Resident Evil 6

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Resident Evil 6

Beitrag von SoulBringer »

Azazel2k hat geschrieben:1. Ist mit dem verweisen auf resi 4 ne allgemein Aussage oder gab ich hier jemanden zitiert bzw angesprochen?
Dann sag das halt, kann ja niemand deine Gedanken lesen.
2. Sofern die deutsche Rechtschreibung nicht erneut geändert wurde liegt der Fehler nicht bei mir.
Natürlich.
3. Kann man auf nen flachen Witz aber auch ne flache Antwort geben.
Naja, als "Witz" würde ich das nicht bezeichnen.
4. Ist castlevania ne ganz andere Baustelle, es war immer meine Aussage das es für mich kein castlevania sei und schließlich wurde das Spielkonzept dort komplett umgekrempelt.
Bild
6. Und letztens: es gibt gar nichts zu diskutieren. Bis Teil 4 bestand resi aus ner trashigen Story, Zombies, feste kameraperspektiven und Grusel. Bis cv sogar aus vorgerenderten Hintergründen. Teil 4 schmiss bis auf die gruselstimmung alles über Bord. Teil 5 lies auch diese weg. Teil 6 holzig leons Szenario immerhin Zombies und Grusel zurück.
Objektiv betrachtet ist es also definitiv näher an dem dran, was die klassischen resis ausgemacht hat und ziemlich exakt diese Aussage treffe ich die ganze zeit.
Darüber gibts auch nichts zu diskutieren, alles andere ist persönlicher geschmack.
Spielt auch überhaupt keine Rolle. Nochmal für dich: Hier interessiert es keinen ob Resi 6 klassisch gehalten ist oder nicht. Was zählt ist, ob das Spiel unserem Geschmack entspricht. Mit Resi 4 hatten die Wenigsten ihre Probleme, ganz im Gegenteil. Obwohl es sich grundsätzlich von den klassischen Teilen unterscheidet, liebten es die Spieler. Ich persönlich fand es auch besser als die klassischen Resis.
Traf auf Los nicht zu da dieses spielerisch nahezu nix mit den castleroids gemein hat.
Ja, ist ja auch eher genauso linear wie die klassischen Castlevanias. Mal ganz abgesehen davon, dass LoS mehr oder weniger ein Reboot bzw. einfach ein erneuter Versuch ist/war das Castlevania Franchise in 3D zu präsentieren. Auch hier sind sie einfach einem modernen Trend nachgegangen bzw. haben aktuell modernes Gameplay (GoW-Style) dafür benutzt.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Aber ohne Zitat bzw das ansprechen eines Users ist es doch ne allgemeine Aussage die all jene betrifft, die mit resi 4 argumentieren.

2. Ne, sieht dein argument zu 1.

3. Doch

4. Trifft ja auch wunderbar auf den Thread hier zu.

5. Doch,spielt ne Rolle da ne Diskussion nur dann wirklich nen Sinn macht wenn man seine eigenen vorlieben auch mal ausklammert.

6. Dagegen sag ich ja auch nix. Ebensowenig wie gegen evtl vorhandene Qualitäten. Meine Abneigung und komplette Argumentation stützte sich da aber eben auf das, was zum damaligen zeitPunkt castlevania ausgemacht hat und das waren die castleroids. Gleiches Problem Bzw Situation wie beim erscheinen von resi 4.
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:2. Ne, sieht dein argument zu 1.
Mein "natürlich" hast du vermutlich auch falsch verstanden. Aber okay, belassen wir es dabei :ugly:
5. Doch,spielt ne Rolle da ne Diskussion nur dann wirklich nen Sinn macht wenn man seine eigenen vorlieben auch mal ausklammert.
Aber ich dachte:
Azazel2k hat geschrieben:6. Und letztens: es gibt gar nichts zu diskutieren.
?
Bild
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Capcom hätte eh im Stile von Revelations weitermachen sollen, aber wenn sie nicht wollen.... :disappointment:
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:Sollte Capcom die Karre noch heftiger vor die Wand gefahren haben, kann man es ohnehin nicht ändern, auch wenn ich es als Liebhaber der alten Resis schon sehr sehr schade finden würde...
Ich jedenfalls werde jedoch keine 50 bis 60 Euro für ein Spiel hinblättern, welches mich nicht völlig überzeugt - "Resident Evil" hin oder her. Die Demo werde ich mir noch bei Gelegenheit antun, aber ein Release-Kauf steht für mich mittlerweile außer Frage. Da sollte man als Spieler und vor allem als Serienliebhaber meiner Meinung nach ein Zeichen setzen und diese Entwicklung nicht noch durch einen Vollpreiskauf unterstützen.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gerade die Demo in allen drei Szenarien durchgespielt:
Und ich bin schockiert... wirklich und ganz ehrlich schockiert! Ich habe zuerst die Chris- und die Jake-Kampage gespielt und konnte kaum glauben, was da über den Bildschirm gezuckelt ist. Ignorieren wir mal wohlwollend, dass das ganze nichts mehr mit einem Survival-Horror-Game zu tun hat - dann bleiben immer noch die nervöse Steuerung, das unzuverlässigste und abstruseste Deckungssystem, welches ich bislang erlebt habe, die Kamera zickt rum, die Gegner geben kaum Feedback auf Treffer und eine allgemeine Hektik, die in Verbindung mit den zuvor genannten Faktoren herrlich harmoniert: nämlich gar nicht! Ich war fassungslos angesichts dessen, was man uns hier auftischen will!

Dann der große Hoffnungsträger: Leons Abschnitt und tatsächlich kam hier endlich mal so etwas wie Spielspaß auf. Halleluja! Mit einer tollen Atmosphäre hatte das ganze dennoch nicht viel zu tun - man rennt relativ uninspiriert durch die engen Levelabschnitte und kämpft sich unbeeindruckt mit seinen Melee-Attacken durch die Zombie-Horden. Schock-Momente oder zumindest Versuche in dieser Richtung konnte man (jedenfalls in der Demo) mit der Lupe suchen. Dennoch, neben dem Schrott der vorherigen Kampagnen ein absoluter Lichtblick... (was nicht viel heißt). Ich gebe nämlich Gin völlig Recht: warum sollte ich ein Spiel kaufen, wo ich vielleicht 5 Stunden mit einer Kampagne Spaß habe, mit dem Rest aber nichts anfangen kann. Dieses Kampagnen-System geht meiner Meinung nach völlig nach hinten los.

Ich könnte heulen - gerade wenn man das ganze mit Resi 4 vergleicht, kann man gar nicht fassen, welche qualitativen Unterschiede da herrschen. Ja, Resi 4 war im Vergleich zu den Vorgängern schon deutlich auf Action getrimmt, aber es war einfach verdammt ausbalanciert! Es hatte eine sehr intensive Atmosphäre, immer wieder Panik-Momente, gut gesetzte Ruhe-Punkte und Highlights an der richtigen Stelle - alles wirkte wie aus einem Guss: von den Gegnern bis zur Story. Resi 6 hat damit NICHTS mehr zu tun und auch Resi 5 spielte sich im Vergleich so viel angenehmer!

Naja, ich bin gerade einfach nur froh, dass ich für dieses Spiel erstmal kein Geld ausgeben muss und erst wenn es irgendwann billig zu haben sein wird, werde ich zuschlagen, um zumindest mal die Story zu erleben. Gerade wirkt das Spiel aber unglaublich unattraktiv (und ich habe 90 Stunden in Resi 5 gesteckt und schon der Teil war nicht gerade der Brüller!),
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich werde erstmal drauf verzichten. Kaufe ich mir dann als Budget für WiiU :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Vorbestellung hab ich nach den Kommentaren hier dann mal storniert.
Vielleicht nach ner Preissenkung oder diversen Patches

...oder zum Release von Ultimate Hyper Resident Evil 6 Golden Turbo Move Edition :ugly:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Secretkey hat geschrieben:Gerade die Demo in allen drei Szenarien durchgespielt:
Und ich bin schockiert... wirklich und ganz ehrlich schockiert! Ich habe zuerst die Chris- und die Jake-Kampage gespielt und konnte kaum glauben, was da über den Bildschirm gezuckelt ist. Ignorieren wir mal wohlwollend, dass das ganze nichts mehr mit einem Survival-Horror-Game zu tun hat - dann bleiben immer noch die nervöse Steuerung, das unzuverlässigste und abstruseste Deckungssystem, welches ich bislang erlebt habe, die Kamera zickt rum, die Gegner geben kaum Feedback auf Treffer und eine allgemeine Hektik, die in Verbindung mit den zuvor genannten Faktoren herrlich harmoniert: nämlich gar nicht! Ich war fassungslos angesichts dessen, was man uns hier auftischen will!
Dann hatten die Jungs von der Gamepro diesmal sogar Recht mit ihrer Skepsis gegenüber der miesen Kamera. Da scheint sich nichts mehr daran geändert zu haben. Na ja, dann spielen wir heuer halt kein Resi 6 mehr :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 6 Video Download

21.09.12 - Capcom veröffentlicht den Tokyo Game Show Trailer zu Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360), das am 02.10.12 in Europa in die Geschäfte kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 6 TGS 2012 Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Werde mir die Demo morgen auch mal geben. Vorbestellt ist noch nichts!
Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie einige hier schon gepostet haben :|
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Kommt drauf welches Szenario du spielst. Chris und Jake sind tatsächlich reine ballerreien. Allerdings ist für mich leons szenario einfach zu gut gemacht um das spiel links liegen zu lassen.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

@Azazel: Das ist jetzt völlig ernst gemeint ohne eine Spur von Sarkasmus: Kannst du mir erklären, was du an Leons Kampagne so herausragend gut fandest, dass du dir deswegen das Spiel holen würdest?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich habe nicht gesagt das dieses Szenario herausragend gut ist....obwohl es im Vergleich zu den andere beiden tatsächlich herausragt.

Ich fühlte mich, wie ja schon geschrieben, beim Campus sofort an die Polizeistation aus Teil 2 erinnert. Zombies, dunkle Gänge, gute Grafik, unheimlicher Sound und Geräusche. Die Atmo ist da richtig gut. Natürlich kann man wie ein Idiot durch den Abschnitt rennen, macht aber in der regel aber nicht und dann wirkt es. Der Abschnitt hat langsame teile und hektische. Völlig im Gegensatz zu den beiden anderen.
Für mich ist leons abschnitt, wie ich ebenfalls schon schrieb, näher an den klassischen resis dran als die beiden Vorgänger.

Ob das nun ne Investition von 50-60 Euro rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden. Habe selbst überlegt.

Objektiv betrachtet sag ich nach der Demo auch: ein wirklich back to the roots resi ist es nicht und gerade die actionabschnitte halten nem Vergleich mit reinen ballerreien nicht stand.
Als schlechtes Spiel kann ich das ganze aufgrund der Demo aber auch nicht bezeichnen.
SoulBringer
News-Redakteur

Azazel2k hat geschrieben:Die Atmo ist da richtig gut. Natürlich kann man wie ein Idiot durch den Abschnitt rennen, macht aber in der regel aber nicht und dann wirkt es. Der Abschnitt hat langsame teile und hektische. Völlig im Gegensatz zu den beiden anderen.
Genau das ist der Grund weshalb es imo schlecht gemacht ist, es wirkt aufgesetzt. Wenn ich in solch einem Szenario gezwungenermaßen langsam laufen muss um die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen, macht das Spiel etwas falsch. Andere Spiele schaffen es, mich automatisch langsam laufen zu lassen weil die Atmosphäre einfach dicht und gut ist. Das war beim Leon Abschnitt, zumindest bei mir, definitiv nicht der Fall.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

@Azazel: Okay, wenn man sich so stark an Teil 2 zurückerinnert fühlt (was ich nicht ganz abstreiten kann) und dann schön nostalgische Gefühle hochkommen, kann ich durchaus verstehen, dass man sich in gewisser Weise vom Spiel angezogen fühlt.

Ich muss da aber eher Soul zustimmen - der "Horror" der dort geboten wird, wirkt meiner Meinung nach einfach zu aufgesetzt. Allein, dass man auf die ganzen tot-spielenden Zombies nicht schießen kann und sie wirklich erst aufstehen, wenn es das Script des Spiels an einer bestimmten Stelle fordert, nimmt schon viel Spannung aus der Demo. Und dadurch dass man ohnehin jeden Zombie mit zwei, drei Nahkampfattacken vernichtet hat und so einfach die ganze Zeit mit seinen Tritten durch die Gegend hüpft, kann man ohnehin keine wirkliche Furcht entwickeln. Das ganze wirkt wie ein (metaphorisch) blutleerer Horrorfilm, der seinen ganzen Charme bloß über Jump-Scares herstellen will, wo sich doch gerade die alten Teile und Resi 4 vor allem dadurch ausgezeichnet hatten, dass sie eine allgemein bedrohliche Atmosphäre schaffen konnten. Verdammt, sogar der DLC des 5. Teil hatte das geschaft, so dass ich mir damals gedacht hatte: Sauber Capcom, ihr könnt es doch noch! Umso enttäuschter bin ich jetzt von der Demo, die an den Horror der vergangenen Spiele (und nochmals, ich beziehe mich nicht ausschließlich auf Teil 0-3) einfach durch das hohe Tempo und das Design nicht herankommt, OBWOHL man sich hier doch ganz auf den Horror konzentrieren wollte, um ältere Fans zufrieden zu stellen....echt schade!
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dass man in der Demo ständig über rumliegende Zombies stolpert, nervt... Soll wohl realistisch sein, hätte man aber weglassen können. Habe nicht in Erinnerung, dass das schon mal so war bei einem Resi. Kann mir jetzt schon die Internet-Comics dazu vorstellen, die das verarschen...
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Habe die Demo heute auch gespielt, kann eigentlich alles bestätigen was die meisten schon gesagt haben. Das Spiel wirkt künstlich... Das stolpern über Gegener nervt schon ab der ersten Minute :roll:. Die Kamera ist an manchen Stellen sehr schlecht. Naja zum Vollpreis werd ich's mir auch nicht holen.

Ich vermisse die guten Zeiten ala Resident Evil Remake :augenbrauen:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 6 Video Download / Launch Trailer

26.09.12 - Capcom veröffentlicht ein neues Video und den Launch Trailer zu Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360), das am 02.10.12 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 6 - TGS Official Trailer, Launch Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Die Famitsu hat dem Spiel 39 von 40 Punkten gegeben :|
Player

Beitrag von Player »

Heilige Sch... Ist wohl der Resi-Bonus oder es sind Bestechungsgelder geflossen. :wink: Aber ich ahne schon, wie das Spiel im Schnitt nicht schlecht abschneidet... Ich habe es gerade heute erst storniert. Später für deutlich weniger nehme ich's. Passt schon.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

In der M!Games auch über 80 %. Aber wurde wahrscheinlich auch bestochen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich befürchte auch, dass es bei vielen Testern eher gut wegkommen wird. Resident Evil 6 wird sicherlich - für sich betrachtet - auch kein schlechtes Spiel werden, trotzdem missfällt mir (und vielen anderen) diese Entwicklung. Es scheint wohl ein Spiel zu werden, das die Fangemeinde spaltet: Bislang gibt's irgendwie nur Leute, die es entweder total geil finden oder stattdessen vollkommen ablehnen.
Player

Beitrag von Player »

Ich frage mich: Warum musste ausgerechnet Resident Evil für das herhalten, was Capcom derzeit veranstaltet? Wenn ich nur an die Kommentare erinnere, wo gesagt wurde, dass Resident Evil 6 die CoD-Fans (oder welche Gemeinde auch immer) ansprechen soll --> :disappointment: Warum gerade Resi? Capcom hätte was anderes, neues aus dem Boden stampfen und es wie RE6 machen können...
Zuletzt geändert von Player am Mi 26. Sep 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Also, eigentlich habe ich mittlerweile den Eindruck, dass es den meisten gar nicht darum geht, welche Entwicklung das Franchise durchmacht (das war zu Zeiten von Resi 4 und 5 als Argument häufiger vertreten), gerade auch, weil Leon's Kampagne den Versuch einer Versöhnung darstellt, sondern vielmehr darum, dass das Spiel auch als Shooter nicht wirklich gelingt! Kamera, Steuerung, Menü-Führung, Deckungssystem, Gegner-Feedback - alles wichtige Elemente in Hinblick auf die Spielbarkeit von Shootern, aber irgendwie hat davon in der Demo nichts einwandfrei funktioniert. DAS ist es, was eigentlich besorgniserregend ist und das ist es auch, was mich eine Wertung von 39/40 als unglaubwürdig betrachten lässt! Da kann der Content noch so gewaltig sein...
Bild
Antworten