Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:War recht interessant und die vielen Colorscripts waren teilweise sehr, sehr genial. Könnte ich mir 1zu1 so ins Wohnzimmer hängen :)
Kann ich mir vorstellen. Klasse Veranstaltung!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Anonymous
Netter "Historienschinken". Kann man sich gut anschauen ... wenn man sich für das Thema interessiert.

Das gibt Ärger (This means War)
Mal eine andere Liebesklamotte. Doch recht witzig und kurzweilig. Wer über die fehlende Logik und den miesen Bösewicht ( :D ) hinwegsehen kann, sollte den sich ruhig anschauen, wenn er nix besseres vorhat.

John Carter
Hat ne Menge Potential und ist im Endeffekt auch gut gelungen. Trotzdem, irgendwas fehlt, was Filme wie Star Wars und Avatar (passen vom Genre her am ehesten als Vergleich) ausgemacht haben. Vielleicht sind die langweiligen Marslandschaften (ok, der Mars ist halt Rot und Staubig :ugly: ) dran schuld, dass er beim Publikum nicht zünden konnte. Wer weiß.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Oh, verdammt... Michael Clarke Duncan ist mit 54 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Der 1,96 Hüne ist bekannt aus Filmen wie The Green Mile, Armageddon, The Scorpion King, Sin City. Auch bei Two and half Men hat er in zwei Episoden mitgespielt. Ein echter Verlust, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Player am Di 4. Sep 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Player
Danke für die Information und echt schade. Fand in in The Green Mile ganz gut. Ob ich ihn in anderen Filmen gesehen habe weiß ich nicht auch wusste ich bis jetzt das mit God of War 2 nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Spieglein, Spieglein
Habe ich mir witziger vorgestellt. Wenn man den Trailer gesehen hat, reicht das meiner Meinung nach aus.

Chronicle
Nette Idee, leider kommt das alles nicht sehr glaubwürdig rüber. "Spitzenprädator" :ugly: Ich kann die Pseudo-Selbstdreh-Dokus auch langsam nicht mehr sehen. Ein normaler Film hätte es auch getan, wäre sogar besser gewesen.

Haywire
Total langweilige Inszenierung, mit einem Soundtrack zum einschlafen. Sonderbergh sollte lieber keine Actionfilme machen. Schlechtester Sonderbergh Film meiner Meinung nach (sogar schlecher als Oceans 12).
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Spike hat geschrieben:Chronicle
Nette Idee, leider kommt das alles nicht sehr glaubwürdig rüber. "Spitzenprädator" :ugly: Ich kann die Pseudo-Selbstdreh-Dokus auch langsam nicht mehr sehen. Ein normaler Film hätte es auch getan, wäre sogar besser gewesen.
Dafür hatten sie nur das Geld nicht. :ugly: Das war ne fast reine Budget-Entscheidung, so viel ich weiß.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem wo am Ende vom Film nochmal ordentlich Geld für SFX verblasen wird. Zu dem geringen Budget findet sich nur etwas in Bezug auf den Drehort.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben: Haywire
Total langweilige Inszenierung, mit einem Soundtrack zum einschlafen. Sonderbergh sollte lieber keine Actionfilme machen. Schlechtester Sonderbergh Film meiner Meinung nach (sogar schlecher als Oceans 12).
Puh, dachte schon, ich hätte die Genialität einfach nicht erkannt :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich war damals sogar im Kino und auch ziemlich enttäuscht. Keine Ahnung was die ganzen Kritiker an dem Film fanden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Der Gott des Gemetzels (BD)

Wunderbares Stück, ich wünschte, ich wäre mit Christoph Waltz verwandt, lustigster Mensch ever! :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Slumdog Millionär (HD-Stream)

Endlich habe ich den Film mal gesehen, steht seit ner halben Ewigkeit auf meiner imaginären Liste.
Wurde nicht enttäuscht! Fand den Mittelteil hier und da mal etwas zäh, aber alles in allem ein toller Film.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Harvey (Mein Freund Harvey). Jimmy Stewart. Genial! Pflichtprogramm!
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

FarCry (HD-Stream)

Gerade so bescheuert, dass er eigentlich bis zum Ende Spaß gemacht hat :ugly:
Würde ihn z.B. für einen von Szer0x' Filmabende mit Freunden+Bier weiterempfehlen.
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Gin hat geschrieben:FarCry (HD-Stream)
FarCry ist echt gruselig (schlecht). :ugly:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Also ich find den ganz witzig. Unterhaltsamer Murks mit nem gut aufgelegten Till schweiger.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

REC 3 Genesis

Kann sich scheinbar nicht ganz entscheiden in er wie die beiden Vorgänger ernsthaft oder eher Richtung Armee der Finsternis gehen soll. Hier und da haben sich nämlich ein paar slapstick Einlagen eingefunden.
Ansonsten wird das ganze gut in den rec Kanon logisch eingesponnen. Nervte das damonen Ende bei rec 2 gewaltig, so passt es hier wunderbar rein.
Kein Must See aber passable Unterhaltung. Ganz klammheimlich hat sich rec zum legitimen Dance of the demons Nachfolger entwickelt.
7/10
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ronal der Barbar
Witzer Animationsfilm für Erwachsene. Kann man sich ganz gut anschauen, auch wenn nicht alles an Gags zündet.

[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

The Hunter (BD)

Tolle Naturaufnahmen und Atmosphäre. Die Family-Story hat etwas genervt, aber insgesamt ganz okay.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

High Kick Girl! (Japan 2009) gekauft bei MM für 5 €
Netter Film und dies besonders durch die Kartekickts .
Story ist lahm aber aber die Karte-Kampfsportdarbietung machen es wieder gut.

5,5 - 6,5 von 10 für Fans kann man vielleicht noch 0,5 - 1 einen Punkt drauf setzen.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

THE GRAY

Überleben meets Tierhorror. Abgesehen von tausenden Haifilmen gabs in den letzten Monaten ja recht wenig davon. Dazu noch Liam Neeson der seit SW Episode 1 einige gut zu machen hat....macht er ja auch.
Der Film beginnt sehr stimmig, hat ein tolles Setting und ist exakt bis zum ersten richtigen Wolfangriff recht gut. Danach bietet er noch die ein oder andere gut gemachte Szene, sackt ansonsten aber extrem schnell in den Niederungen des Tierhorrorgenres ab.
Die Charaktere sind oberflächliche 08/15 Figuren und der Film spuhlt extrem gelangweilt das 10 kleine Negerlein Prinzip ab. Zigfach gesehen, absolut nicht unterhaltsam. Die Wolfeffekte wirken oftmals künstlich was sich ebenfalls negativ auf die Stimmung auswirkt.
Kurz: muß man nicht sehen, aber irgendwie kann man seine Zeit auch schlechter verbringen. Immerhin bietet er ein paar interessante Bilder.

5/10
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Zuletzt: Raiders Of The Lost Ark auf Blu-ray. Tolles Set und Spitzentransfer! Kommt immer wieder gut!

Davor: Indiana Jones And The Kingdom Of The Crystal Skull. Hätte man sich, abgesehen von wenigen passablen Sequenzen, wirklich sparen können.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

RESIDENT EVIL DAMNATION

Tja, nicht nur die Spiele entfernen sich immer weiter von dem was ich unter Resident Evil verstehe. Der Film soll zwischen DEGENERATION und Resident Evil 6 (Spiel) stattfinden. Leon ist in einem Kriegsgebiet...warum? Weil dort BOWs eingesetzt werden. Toll. Dazu packt man Hunnigan und Ada Wong sowie nen batzen Licker und ein paar Mr X Verschnitte, sprich Tyrants. Dat wars.
Dazwischen gibts dumme Dialoge, ne etwas wirre Erklärung für den stattfindenden Krieg, nen Leon der zu jeder Situation nen pseudo coolen Spruch parat hat und mächtig viel Geballere. Das ganze wirkte über weite Strecken wie Chris Szenario aus Resi 6.
Kurz: Nicht wirklich prall. Keine richtigen Zombies, quasi kaum Horror nur Action. Schade.
Kein Totalausfall aber wesentlich weniger als ich mir erhofft habe. Mal schauen wie der Starship Troopers CGI Film geworden ist.

5/10
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Für mich ist Resident Evil: Damnation äußerst gelungen. Der bis dato beste Resident Evil Spielfilm (was nicht schwer ist). Licker, Tyrants, Ada Wong, Leon mit echt lässigen Sprüchen, La Plagas... Hier finden wir mehr RE-Elemente als in allen Milla Jovovich Filmen zusammen... Natürlich geht's fetzig zur Sache, aber das gemächliche Spielprinzip der alten Spiele kann man wohl kaum kurzweilig auf Film bannen (vielleicht geht's gruseliger, aber die Spiele haben sich seit RE4 nun mal verändert, kann man sich also auch in Filmform abschminken)...

Man muss beim Schauen von Damnation häufiger an RE4 denken. Dieses RE4-Feeling wollten die Macher auch erreichen, wie sie im Bonusmaterial der Blu-ray erwähnen. Man sollte den Streifen unbedingt auf Blu-ray genießen. Werde mir nun nicht Resident Evil 6 kaufen - trotz der "aggressiven" Werbung in Form des beiliegenden Blättchens + laufender RE6-Spielszenen während des Filmabspanns... :asd:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Las Plagas, der Film spielt nen Großteil im hellen und bietet überwiegend Action statt Horror....da fühle zumindest ich mich wesentlich stärker an Resident Evil 5 denn an Teil 4 erinnert.
Zudem halte ich Resident Evil Degeneration für den Streifen, der die Atmo der Spiele am besten einfängt. Hier gabs zumindest noch Zombies und Leon war nicht dermaßen abgehoben und auf möchtegern coolen Actionhelden getrimmt. Das war er ja weder in RE2 noch in Teil 4. Ja selbst die Demo zu Teil 6 lässt auf nen anderen Charakter schließen.
Resident Evil Apocalypse ist für mich der unterhaltsamste REsi Streifen. Zombies, Umbrella, Nemesis, Jill Valentine, Stars....nicht zu vergessen Tom Gerhardt ! :augenbrauen: ....zwar richtig trashig, aber pure Unterhaltung und teilweise Szene 1 zu 1 aus der Gamesvorlage kopiert...bis hin zur kleinsten Kameraeinstelllung!
Extinction und Afterlife sind hingegen ziemlicher Schrott wobei letzterer wenigstens in den Actionszenen überzeugen kann.
Der erste Film hat imo zwar mehr mit Aliens denn Resi gemein, ist aber ebenfalls ein netter Zombieactioner aber natürlich in keinster Weise ne wirkliche Spieleverfilmung.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Babylon A.D.

Nicht annähernd so schlecht wie ich erwartet hatte. Zwar , wie schon children of Men, mächtig bei fireflash bedient aber gut gemacht mit fetter Action. Einzig die zu hektischen Schnitte Nerven,

7/10
Antworten