*UPDATE* Wii U: Release-Termin und Lieferumfang bekannt
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
*UPDATE* Wii U: Release-Termin und Lieferumfang bekannt
Endlich Informationen!
Nintendo gab im Zuge der Show "Nintendo Direct" nähere Informationen zur Wii U bekannt. Die Konsole wird demnach am 30.11.12 in Europa auf den Markt kommen. Sie wird dabei in zwei Varianten ausgeliefert: Basis-Set (weiße Konsole mit 8GB Flash-Speicher) und Premium-Set (schwarze Konsole mit 32GB Flash-Speicher). Der Premium-Version wird außerdem das Spiel NintendoLand beiliegen, welches auch seperat in den Handel kommt. Verkaufspreise wurden nicht genannt, diese werden stattdessen vom Fachhandel bestimmt.
UPDATE:
Zum Preis der Wii-U-Bundles lässt sich nun Genaueres sagen: Amazon.de bietet das Basic Pack für 299,00 Euro an, während das Premium Pack mit 349,00 Euro zu Buche schlägt.
Randnotiz: Direkt umgerechnet würde übrigens der US-Preis des Basic Packs (ca. 300,00 US-Dollar) bei etwa 230,00 Euro liegen. Das Premium Pack (US-Preis ca. 350,00 Dollar) kommt umgerechnet auf etwa 270,00 Euro.
Als Starttitel wurden bislang bestätigt:
- NintendoLand (Nintendo)
- New Super Mario Bros. U (Nintendo)
- Rayman Legends (Ubisoft)
- ZombiU (Ubisoft)
- FIFA 13 (EA)
- Mass Effect 3 Special Edition (Electronic Arts)
Für Nintendos e-Shop werden zudem folgende Titel erscheinen:
- Toki Tori 2 (Two Tribes)
- Nano Assault Neo (Shin'en)
- Trine 2: Director's Cut (Frozenbyte)
Trailer zu kommenden Wii-U-Spielen:
Quelle: Nintendo Direct
Nintendo gab im Zuge der Show "Nintendo Direct" nähere Informationen zur Wii U bekannt. Die Konsole wird demnach am 30.11.12 in Europa auf den Markt kommen. Sie wird dabei in zwei Varianten ausgeliefert: Basis-Set (weiße Konsole mit 8GB Flash-Speicher) und Premium-Set (schwarze Konsole mit 32GB Flash-Speicher). Der Premium-Version wird außerdem das Spiel NintendoLand beiliegen, welches auch seperat in den Handel kommt. Verkaufspreise wurden nicht genannt, diese werden stattdessen vom Fachhandel bestimmt.
UPDATE:
Zum Preis der Wii-U-Bundles lässt sich nun Genaueres sagen: Amazon.de bietet das Basic Pack für 299,00 Euro an, während das Premium Pack mit 349,00 Euro zu Buche schlägt.
Randnotiz: Direkt umgerechnet würde übrigens der US-Preis des Basic Packs (ca. 300,00 US-Dollar) bei etwa 230,00 Euro liegen. Das Premium Pack (US-Preis ca. 350,00 Dollar) kommt umgerechnet auf etwa 270,00 Euro.
Als Starttitel wurden bislang bestätigt:
- NintendoLand (Nintendo)
- New Super Mario Bros. U (Nintendo)
- Rayman Legends (Ubisoft)
- ZombiU (Ubisoft)
- FIFA 13 (EA)
- Mass Effect 3 Special Edition (Electronic Arts)
Für Nintendos e-Shop werden zudem folgende Titel erscheinen:
- Toki Tori 2 (Two Tribes)
- Nano Assault Neo (Shin'en)
- Trine 2: Director's Cut (Frozenbyte)
Trailer zu kommenden Wii-U-Spielen:
Quelle: Nintendo Direct
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Wii U: Release-Termin und Lieferumfang bekannt
Btw wurde gesagt, dass das ZombiU-Bundle auch eine schwarze Konsole enthalten wird. Könnte also sein, dass man so die schwarze Version auch als non-Premium erhalten kann. Ansonsten würde das Bundle ja noch Nintendo Land enthalten müssen. Esseidenn ZombiU ersetzt dann Nintendo Land (vllt 10€ mehr), was imo ein besserer Deal wäre als der der standard Premium Version.
Zuletzt geändert von GevatterTod am Do 13. Sep 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich frage mich, ob ZombiU bei uns überhaupt offiziell auf den Markt kommt? Bei Interesse am Spiel geht möglicherweise kein Weg an einer AT-Version vorbei... 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
UK wäre bei dem Bundle durch das Stromkabel auch unpraktisch.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich finde es sowieso extrem komisch, dass die Farben gleichzeitig an bestimmte Bundles gebunden sind? Warum kann man nicht einfach beide Farben normal und als Premium-Versionen anbieten
Dennoch sind das mit dem früheren Termin, Rayman als Launch-Titel, übertragbaren VC-/Wiiware-Titel und Bayonetta 2 doch ganz gute News gewesen
Ich werde die Wii U zu 100% kaufen, werde da allerdings noch etwa 1 Jahr warten. Wäre einfach schwachsinnig, sich jetzt neben der PS3, wo ich noch viel nachzuholen habe, noch eine zweite Konsole hinzustellen. Mich juckt's dennoch in den Fingern!
Dennoch sind das mit dem früheren Termin, Rayman als Launch-Titel, übertragbaren VC-/Wiiware-Titel und Bayonetta 2 doch ganz gute News gewesen
Ich werde die Wii U zu 100% kaufen, werde da allerdings noch etwa 1 Jahr warten. Wäre einfach schwachsinnig, sich jetzt neben der PS3, wo ich noch viel nachzuholen habe, noch eine zweite Konsole hinzustellen. Mich juckt's dennoch in den Fingern!

- Player

Das ist sowieso unnormal krass, wenn man versucht, sich keine Nintendo-Konsole zum Launch zuzulegen.
Nee, das versuche ich gar nicht erst. 
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Da Rayman Legends zum Release erscheint, wird dieses nun statt New Super Mario Bros. U gekauft. ZombiU habe ich ebenfalls vorbestellt. Reicht zum Launch.
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich glaube, ich brauche einen temporären Bann - das Forum hypt mich jetzt schon wieder zu sehr. Wie soll ich das bitte am Launch aushalten
Ich muss einfach sagen: auch wenn es vielleicht keinen extrem starken Nintendo-eigenen Titel zum Launch gibt (wobei NSMB gar nicht schlecht aussieht!), so kann sich das Line-Up doch tatsächlich sehen lassen. Freut mich (für euch...
)
Ich muss einfach sagen: auch wenn es vielleicht keinen extrem starken Nintendo-eigenen Titel zum Launch gibt (wobei NSMB gar nicht schlecht aussieht!), so kann sich das Line-Up doch tatsächlich sehen lassen. Freut mich (für euch...

- Player

Du wirst eh Schwäche zeigen, wenn der Launch ansteht. Glaube mir. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das war bei mir bisher auch so, selbst beim 3DS, welchen ich ja ursprünglich auch nicht zum Launch kaufen wollte (war ja auch ein Fehler). Dennoch bin ich diesmal sehr zuversichtlich, dass ich mir die Konsole nicht kaufen werde.

- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Steckdosenadapter für 2-3 Euro kaufen und fertigSoulBringer hat geschrieben:UK wäre bei dem Bundle durch das Stromkabel auch unpraktisch.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
Einherjar
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: EinherjarX
- Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
- Animal Crossing Name: Eini
Leider sprechen mich die Launchtitel keineswegs an :/ Rayman vielleicht noch, aber dazu will ich erstmal Origins durchspielen. "NEW" SMB war irgendwie noch nie meins...Aber naja, ist halt alles geschmackssache, und schlecht ist das Lineup allemale nicht, nur halt nicht meins.
Das mit den Farben finde ich allerdings auch ein wenig merkwürdig... Ich hätte schon gern die Premium Version, vor allem weil 8GB Speicher recht mickrig sind (nicht das 32GB allzuviel mehr wären...) aber die Konsole würd ich persönlich in weiß toller finden.
Weiß jemand, ob der Speicher diesmal nachrüstbar ist ? Denn die 8GB reichen für den Anfang sicherlich aus, aber auf dauer ist das echt ein wenig...wenig
Vorallem wenn man auf der WiiU eine ähnliche Internet Präsenz zeigt wie auf dem 3DS. Durchschnittlich liegen die XBOX Live Arcade Titel inzwischen bei rund 1GB, damit wäre der 8GB Speicher ruck zuck voll.
Außer man gibt sich endlich den Ruck und produziert die schon für die Wii in Erwägung gezogene externe Festplatte.
Aber mal ne andere Frage:
Nano Assault Neo ? Was ist denn aus dem 3DS Release geworden, hab ich das verpasst oder ist das schlicht sone 1.5 Version vom (evtl noch kommenden) Nano Assault ?
Das mit den Farben finde ich allerdings auch ein wenig merkwürdig... Ich hätte schon gern die Premium Version, vor allem weil 8GB Speicher recht mickrig sind (nicht das 32GB allzuviel mehr wären...) aber die Konsole würd ich persönlich in weiß toller finden.
Weiß jemand, ob der Speicher diesmal nachrüstbar ist ? Denn die 8GB reichen für den Anfang sicherlich aus, aber auf dauer ist das echt ein wenig...wenig
Außer man gibt sich endlich den Ruck und produziert die schon für die Wii in Erwägung gezogene externe Festplatte.
Aber mal ne andere Frage:
Nano Assault Neo ? Was ist denn aus dem 3DS Release geworden, hab ich das verpasst oder ist das schlicht sone 1.5 Version vom (evtl noch kommenden) Nano Assault ?
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
- Player

Mit externen USB Festplatten und SDHC-Karten (bis 32GB) kann man der Wii U zu mehr Speicher verhelfen.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Per SD Card oder USB Festplatte. Hieß es zumindest zur E3 (sofern mich meine Erinnerung net trügt).Einherjar hat geschrieben:Weiß jemand, ob der Speicher diesmal nachrüstbar ist ? Denn die 8GB reichen für den Anfang sicherlich aus, aber auf dauer ist das echt ein wenig...wenig![]()
- SoulBringer
- News-Redakteur
Je nachdem wie der (Wii U) Stecker ausfällt , hängt dann ein fetter, hässlicher Klotz an meiner Steckdosenleiste und verschwendet u.U. wertvollen Platz. Das geht nicht.Alf89 hat geschrieben:Steckdosenadapter für 2-3 Euro kaufen und fertigSoulBringer hat geschrieben:UK wäre bei dem Bundle durch das Stromkabel auch unpraktisch.

- Coyote

SoulBringer hat geschrieben:Je nachdem wie der (Wii U) Stecker ausfällt , hängt dann ein fetter, hässlicher Klotz an meiner Steckdosenleiste und verschwendet u.U. wertvollen Platz. Das geht nicht.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Mein Lieblingsfilm ^^
- Coyote

Du hast Geschmack...arminius73 hat geschrieben:Mein Lieblingsfilm ^^
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Super Line-Up.
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Gerade mal den Trailer angeschaut. Uhh.... das Jahr wird teuer zu ende gehen...
-
Einherjar

Also SDHC und Festplatten Unterstützung hört sich dochmal (falls wahr) sehr gut an
Jetzt muss ich mich also nur noch dazu bringen, die Konsole auch in schwarz zu mögen
Zumindest wäre dann jede Konsole die momentan angeschlossen ist schwarz...meh
To-Do Liste bis Launch:
EC Karte verbrennen
Online Banking Zugang abschießen
Amazon sperren
Konto Vollmacht abgeben
Asketisch leben...
Das sollte sparen helfen
Das wirdn teurer Spaß...Ich muss mal Freunde und Verwandte für meinen Geburtstag und Weihnachten impfen
To-Do Liste bis Launch:
EC Karte verbrennen
Online Banking Zugang abschießen
Amazon sperren
Konto Vollmacht abgeben
Asketisch leben...
Das sollte sparen helfen
Das wirdn teurer Spaß...Ich muss mal Freunde und Verwandte für meinen Geburtstag und Weihnachten impfen
-
Quaker
http://www.nintendolife.com/news/2012/0 ... ard_drives
"You can plug in a full-on three terabyte hard drive if you want. I'll love you as a digital consumer."
"You can plug in a full-on three terabyte hard drive if you want. I'll love you as a digital consumer."
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich werde noch ein paar Jahre mit dem Kauf warten. Bis auf Rayman sind alle bisher angekündigten Spiele langweilig oder ich habe sie bereits gespielt (ME3). Außerdem bin ich weiterhin der Meinung, das die Entwickler später (wenn PS4/720 draußen sind) ihren Support zurückfahren.
Die 8 & 32 GB sind außerdem ein Witz, wenn man bedenkt, das die 360 2005 schon 20/60/120GB hatte (wenn auch Festplatte).
Die 8 & 32 GB sind außerdem ein Witz, wenn man bedenkt, das die 360 2005 schon 20/60/120GB hatte (wenn auch Festplatte).

-
Einherjar

Das mit den Festplatten hab ich grade drüben bei "Nintendolife" gelesen, genau wie deren "Definite Guide to WiiU"...
Ich hatte gehofft es würde nicht passieren aber....ich bin SOWAS von gehyped
Warum sinds eigendlich immer Nintendo Konsolen die mich vor Freude hin und her hüpfen lassen wie ein kleines Schulkind das die Sommerferien erwartet
@Super Mario
Was den Speicher angeht geb ich dir vollkommen recht. Das ist wohl dieser typische Nintendo Rückschritt. Aber da USB Festplatten bis zu 3 TB unterstützt werden, muss man sich über Speicher wohl nicht die größten Sorgen machen. Und sagen wirs mal so: Wer 3 TB braucht, weil er so viel Spiele lädt, der hat auch die Kohle für die HDD
Das Start LineUp ist nicht schlecht, aber auch nicht meins.
ABER ich hab grad gelesen, das unter anderem Bayonetta 2 angekündigt wurde und das WiiU exclusiv...DAS entschädigt so ziemlich alles
SIcherlich wird der 3rd Party support irgendwann einbrechen, aber ich kann sehr gut damit leben, dass zukünftige "Call of Battlefields - Modern WWII" shooter eher auf der Konkurenz zu sehen sind
Ich für meinen Teil kaufe Nintendo Konsolen eh hauptsächlich für die 1st Party Spiele. Sicherlich gibt es so einige 3rd Party Perlen hier und da, aber wir leben in einer Generation, wo Vorschulkinder mit mindestens 2-3 Smartphones ausgestattet sind. Da wird jeder auf kurz oder lang auch eine neue Konkurrenz Konsole haben.
Aber es sind die 1st Party Spiele, wie schon gesagt, die mich immer wieder zurück zu Nintendo bringen. Zelda, Mario und co bringen mir einfach immer wieder den Spielspaß, den ich auf anderen Konsolen bitterlich vermisse.
Und das über Jahre. So manch anderes AAA+ Spiel spiele ich einmal und lasse es dann im Schrank stehen. Ich kenne kaum Nintendo eigene Titel, die ich über die Jahre nicht immer wieder auspacke und spiele.
*auf den Kalender schau* arrrrrgggghhh.....wir haben IMMER noch nicht November
MACH DAS ES NOVEMBER WIRD !!!
Ich hatte gehofft es würde nicht passieren aber....ich bin SOWAS von gehyped
Warum sinds eigendlich immer Nintendo Konsolen die mich vor Freude hin und her hüpfen lassen wie ein kleines Schulkind das die Sommerferien erwartet
@Super Mario
Was den Speicher angeht geb ich dir vollkommen recht. Das ist wohl dieser typische Nintendo Rückschritt. Aber da USB Festplatten bis zu 3 TB unterstützt werden, muss man sich über Speicher wohl nicht die größten Sorgen machen. Und sagen wirs mal so: Wer 3 TB braucht, weil er so viel Spiele lädt, der hat auch die Kohle für die HDD
Das Start LineUp ist nicht schlecht, aber auch nicht meins.
ABER ich hab grad gelesen, das unter anderem Bayonetta 2 angekündigt wurde und das WiiU exclusiv...DAS entschädigt so ziemlich alles
SIcherlich wird der 3rd Party support irgendwann einbrechen, aber ich kann sehr gut damit leben, dass zukünftige "Call of Battlefields - Modern WWII" shooter eher auf der Konkurenz zu sehen sind
Ich für meinen Teil kaufe Nintendo Konsolen eh hauptsächlich für die 1st Party Spiele. Sicherlich gibt es so einige 3rd Party Perlen hier und da, aber wir leben in einer Generation, wo Vorschulkinder mit mindestens 2-3 Smartphones ausgestattet sind. Da wird jeder auf kurz oder lang auch eine neue Konkurrenz Konsole haben.
Aber es sind die 1st Party Spiele, wie schon gesagt, die mich immer wieder zurück zu Nintendo bringen. Zelda, Mario und co bringen mir einfach immer wieder den Spielspaß, den ich auf anderen Konsolen bitterlich vermisse.
Und das über Jahre. So manch anderes AAA+ Spiel spiele ich einmal und lasse es dann im Schrank stehen. Ich kenne kaum Nintendo eigene Titel, die ich über die Jahre nicht immer wieder auspacke und spiele.
*auf den Kalender schau* arrrrrgggghhh.....wir haben IMMER noch nicht November
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Schön, dass ich sowieso nicht mehr so viel spiele und wenn, dann nur die besten Nintendo-Games, also warte ich liebend gern auf Mario, Zelda etc. 
Dafür lohnt es sich dann auf jeden Fall.
Dafür lohnt es sich dann auf jeden Fall.