PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: PC/360/PS3 Spiele

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:... während das Schwesterteam ja gefühlt ein Final Fantasy XIII nach dem anderen raushaut.
Was man der Qualität auch anmerkt :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Teil 1 war Bombe im Coop, der zweite nur noch langweilig. Mal sehen, wenn sie es nicht zu sehr verhunzen und es wieder Splitscreen Coop gibt, dann evtl zum Budgetpreis, 50.-€ bekommt EA von mir nicht mehr. :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
So könnte man das sagen.

auch @alle
Hoffe Teil 3 lässt sich im Coop auf einer Konsole spielen ohne das man irgend was registrieren muss. Ob ich den Teil dann für 50 € oder erst weit drunter kauf kommt darauf an a) wann der Teil erscheint und b) wie er genau geworden ist.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kojima: "Fox Engine könnte auch Silent Hill unterstützen"

03.09.12 - Die Fox Engine, mit der Metal Gear Solid: Ground Zeroes läuft, könnte auch für ein Silent Hill-Spiel verwendet werden. Das sagte Hideo Kojima von den Kojima Productions auf der PAX 2012.

Auch andere Konami-Studios könnten für ihre Spiele auf die Fox Engine zurückgreifen, so Kojima.
CLICK (Joystiq: "Kojima: Fox Engine could support Silent Hill, other Konami games")

Sega zeigt Video zu HD Remakes: Jet Set Radio HD, Nights HD, Sonic Adventure 2

03.09.12 - Sega veröffentlicht ein Video zu den kommenden HD Remakes Jet Set Radio HD, Nights HD und Sonic Adventure 2, die für PS3 (PSN) und Xbox 360 (XBLA) geplant sind.
DOWNLOAD VIDEO (SEGA Heritage Collection Trailer)

Nights Video Download

03.09.12 - Hier ist ein neues Video zu Nights Into Dreams HD (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) von Sega, das im Herbst 2012 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (NiGHTS into Dreams PAX 2012 HD Demo)

Tetsuya Nomura will bald "die Zukunft von Final Fantasy zeigen"

03.09.12 - Tetsuya Nomura, Character Designer und Director bei Square Enix, will "schon bald die Zukunft von Final Fantasy zeigen". Das sagte Hajime Tabata, Director von The 3rd Birthday und Final Fantasy Type-0, auf dem "Final Fantasy 25th Anniversary Event" in Tokio.

Es ist unklar, ob Tabata damit z.B. ein völlig neues Final Fantasy-Spiel oder Final Fantasy Versus XIII meinte.
CLICK (Andriasang: "Square Enix Discusses The Future of Final Fantasy")

Hideo Kojima: "Project Ogre hat nichts mit MGS: Ground Zeroes zu tun"

03.09.12 - Project Ogre hat nichts mit Metal Gear Solid: Ground Zeroes zu tun, beides sind zwei verschiedene Spiele. Das teilt Hideo Kojima von den Kojima Productions auf Twitter mit.

Tokyo Game Show: Lineup von Square Enix

03.09.12 - Square Enix gibt bekannt, dass man auf der Tokyo Game Show (20.09.12 - 23.09.12) folgende Spiele zeigen wird:
Spoiler: anzeigen
Video
- Sleeping Dogs (PS3, Xbox 360)
- Hitman Absolution (PS3, Xbox 360)
- Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PC, PS3)
- Bravely Default: Flying Fairy (3DS)
- Final Fantasy III (PSP)
- Lord of Vermilion Re: 2 (Arcade)
- Chosoku Henkei Gyrozetter (Arcade)
- Call of Duty: Black Ops 2 (PS3, Xbox 360)

Spielbar
- Chosoku Henkei Gyrozetter (Arcade)
- Slime Mori Mori Dragon Quest 3: Daikaizoku to Shippodan (3DS)
- Dragon Quest Monsters: Terry no Wonderland 3D (3DS)
Außerdem will Square Enix neue Infos zur Wii U Version des Online Rollenspiels Dragon Quest X bekanntgeben.

Sega erneuert Skies of Arcadia Markenschutz

03.09.12 - Sega hat seinen Markenschutz für Skies of Arcadia beim amerikanischen Patent- und Markenamt erneuert. Entweder arbeitet Sega an einem neuen Teil des Rollenspiels oder bereitet eine Klassiker-Veröffentlichung im PSN bzw. auf Xbox Live vor.

Skies of Arcadia wurde 2000 für Dreamcast in Japan als Eternal Arcadia veröffentlicht. Die USA erhielten das RPG im selben Jahr als Skies of Arcadia, Europa folgte 2001. Sega hat sich zu dem Markenschutzeintrag nicht geäußert.
CLICK (Trademarkia: "SKIES OF ARCADIA")

Brothers in Arms: Furious 4 ist nicht länger ein Brothers in Arms Spiel

03.09.12 - Gearbox Software arbeitet zwar noch an Brothers In Arms: Furious 4 (PS3, Xbox 360), doch ist das Spiel nicht länger Teil der Brothers In Arms-Serie. Das sagte Firmenpräsident Randy Pitchford auf der PAX.

Das Spiel hat sich dermaßen weiterentwickelt und verändert, das es nichts mehr mit der Brothers In Arms-Marke zu tun hat. Viele Kernelemente der Serie sind nicht mehr in dem Spiel zu finden, so dass es jetzt einen neuen Namen trägt. Wie der neue Titel lautet, will Gearbox noch in diesem Jahr bekanntgeben. Release: TBA (Europa)
CLICK (TheVerger: "'Brothers In Arms: Furious 4' is still alive, but no longer a 'Brothers In Arms' game")

TGS Lineup von Bandai Namco / Homepage eröffnet

03.09.12 - Bandai Namco hat sein Spiele-Lineup für die Tokyo Game Show (20.09.12 - 23.09.12) bekanntgegeben.
Spielbar & Video
- Aikatsu! Cinderella Lesson (3DS)
- All Kamen Rider Generation 2 (PSP/DS)
- Naruto SD Powerful Shippuden (3DS)
- Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3/Xbox 360)
- Ouchi Mainichi Tamagotchi (3DS)
- Project X Zone (3DS)
- Smile Precure! Let’s Go! Märchen World (3DS)
- Taiko no Tatsujin: Little Dragon and the Mysterious Orb (3DS)
- Taiko no Tatsujin Super Deluxe Edition (Wii)
- Tales of Xillia 2 (PS3)
- Tokumei Sentai Go-Busters (DS)

Video
- 2nd Super Robot Wars Original Generation (PS3)
- Accel World: Ginyoku no Kakusei (PS3/PSP)
- Accel World: Kasoku no Chouten (PS3/PSP)
- AKB 1/153: Love Election (PSP/Vita)
- Digimon Adventure (PSP)
- Eureka Seven AO (PS3)
- Gon Baku Baku Baku Baku Adventure (3DS)
- Hunter X Hunter Wonder Adventure (PSP)
- Kamen Rider: Chou Climax Heroes (Wii/PSP)
- Kokoro Connect Yochi Random (PSP)
- Lost Heroes (3DS/PSP)
- One Piece: Romance Dawn (PSP)
- God Eater 2 (PSP)
- Idolm@ster: Shiny Festa – Honey Sound (PSP)
- Saint Seiya Omega (PSP)
- SD Gundam G Generation Overworld (PSP)
- Sumon Night 3 (PSP)
- Sumon Night 4 (PSP)
- Sumon Night 5 (PSP)
- Sword Art Online: Infinity Moment (PSP)
- Tiger & Bunny On-Air Jack! (PSP)
- Tokitowa (PS3)
CLICK (Offizielle Homepage: "TGS Bandai Namco")

Insomniac: Overstrike heißt jetzt Fuse / Homepage eröffnet / Ein Bild

01.09.12 - Insomniac Games gibt bekannt, dass man den Namen des Shooters Overstrike (PS3, Xbox 360) geändert hat. Das Spiel heißt ab sofort Fuse. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (1 x Fuse)
CLICK (Offizielle Homepage: "Fuse")
CLICK (GameInformer: "Insomniac's Overstrike Becomes Fuse")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 3. Sep 2012, 20:01, insgesamt 4-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

[youtube][/youtube]
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:[youtube][/youtube]
Die one-liner haben ja fast das Niveau von Gears of War und die Mimik des Hauptcharakters ist richtig abstoßend.
Das Original kommt in den gezeigten Szenen irgendwie sehr sympatisch und interessant rüber. Hätte mir lieber die DMC-Collection holen sollen, statt der MGS-Reihe :| Habe ersteres noch NIE gespielt.

Will jemand tauschen? :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Nä, in der Devil May Cry Collection sind nur 1 1/2 brauchbare Spiele drin. 8D

Ich jedenfalls bin froh, dass wir den alten Gaylord mit der Charaktertiefe eines Holzbretts los sind. Weil die Punkte, die der Sprecher in dem Video von 5:30 bis 5:43 unterstellt, einfach wahr sind. :kruemel:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Aber was ist mit dem neuen Gaylord? :ugly:

Die Gespräche sind mir relativ egal, waren bei DMC nie wichtig. Aber ich muss dem Sprecher bei seiner Meinung was die "Coolness" angeht zustimmen. Die Story klingt für mich bisher auch merkwürdig (untypisch für DMC) und Ninja Theory hat bisher noch kein gescheites Kampfsystem auf die Beine gestellt. Wer weiß wie alles im Endeffekt ausgehen wird, aber momentan bin ich nicht interessiert.

DMC2 ist tatsächlich übel scheiße, Teil 3 aber genial, Teil 1 anders als Teil 3, dennoch geil (man spürt die Resident Evil Wurzeln).
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Der neue Gaylord ist einer der Bosse im Spiel. :augenbrauen:

Naja, die Story ist halt ab jetzt wohl interessanter, weil es von Ninja Theory ist. Da rechne ich zumindest mal damit, dass man das rudimentäre Geflecht der Vorgänger, was einige "Story" oder gar "Lore" schimpfen, locker übertreffen kann.
Und bisher hatten Ninja Theory zumindest funktionale Kampfsysteme. Und was ich aus den letzten drei Live Streams (siehe Spoiler) entnehme, ist, dass zumindest ein umfangreicheres Kampfsystem als in NTs bisherigen Titeln vorhanden ist. Und da man von Capcoms Seite aus ja eh alles absegnet, bin ich mal zuversichtlich, dass Devil May Cry besser wird als es bisher war. Vom Gameplay und vor allem von der Story her.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

szer0x hat geschrieben:Erst einmal Reviews abwarten...
Da hast du natürlich vollkommen recht. :mrgreen:
Was die Qualität der DMC-Spiele bisher angeht, dürfte die Reihenfolge unumstritten sein:

DMC3>>>DMC>>DMC4>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DMC2 (Von daher war DMC2 vielleicht der falsche Teil zum Aufhören.)
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die DMC HD Collection habe ich bisher nur kurz angespielt. Irgendwie haben mir die Spiele scheinbar zu PS2-Zeiten mehr Spaß gemacht... Sie sind unbestritten gut (also Teil 1 und 3)... Mal schauen, werde mich irgendwann sicherlich nochmal ausführlicher damit beschäftigen. DMC 4 habe ich nie gespielt. Beim neuen DMC kann ich dem neuen Dante einfach wenig abgewinnen. Das Spiel mag natürlich trotzdem gut werden, keine Frage.

P.S.: Ich kann behaupten, bisher ALLE Spiele von Ninja Theory gespielt zu haben. :kruemel:
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Vielleicht hat DMC zu PS2-Ära mehr Spaß gemacht, weils da weniger bessere Konkurenz gab. DMC3 kam kurz vorm ersten God of War. :kruemel: Und dann gibts ja noch so was wie Ninja Gaiden oder Bayonetta und haufenweise Spiele, die gern genauso wären wie z.B. Dante's Inferno.
Player hat geschrieben:P.S.: Ich kann behaupten, bisher ALLE Spiele von Ninja Theory gespielt zu haben. :kruemel:
Wow, alle drei? :ugly:
Bild
Player

Beitrag von Player »

patte-chan hat geschrieben:Vielleicht hat DMC zu PS2-Ära mehr Spaß gemacht, weils da weniger bessere Konkurenz gab. DMC3 kam kurz vorm ersten God of War. :kruemel: Und dann gibts ja noch so was wie Ninja Gaiden oder Bayonetta
Joa, gut möglich, dass es daran liegt.
Player hat geschrieben:P.S.: Ich kann behaupten, bisher ALLE Spiele von Ninja Theory gespielt zu haben. :kruemel:
Wow, alle drei? :ugly:
Sind doch bisher nur 2 Spiele (Heavenly Sword und Enslaved) verfügbar... :wink:

Was die Jungs und Mädels von NT grandios machen, sind die lebensnahen Charaktere. Da legen die immer verdammt viel Arbeit rein mit ihren aufwändigen Motion Capturing Aufnahmen...
Gim

Beitrag von Gim »

@Player
Kung Fu Chaos, known as Kung Fu Panic in Japan war das erste Spiel von denen aber unter einem anderen Studionamen nämlich Just Add Monsters.
Dann erst kamen die Ninaj Theory Spiele die du genannt hast.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Ah, ok. Stimmt die ogdb spuckt da was aus. Den Pigsy DLC von Enslaved habe ich btw auch gespielt. :mrgreen:
America`s Most Wanted

Square Enix: "Es wird ein Final Fantasy wie Agni's Philosophy geben"

04.09.12 - Die Tech-Demo Agni's Philosophy von Square Enix sollte auf der E3 nicht nur die Leistungsfähigkeit der Luminous Engine unter Beweis stellen, sondern auch einen Ausblick auf ein Final Fantasy-Spiel der nächsten Generation liefern. Das sagte Yoshihisa Hashimoto, CTO von Square Enix, in der aktuellen Ausgabe der Develop.

"Mit der Agni's Philosophy Demo wollten wir der Spiele-Industrie und allen Spielern eine Botschaft übermitteln: Square Enix ist mit seiner Luminous Engine bereit für die Next Generation und die kommenden High Quality Spiele", sagt Hashimoto.

"Agni's Philosophy ist ein Final Fantasy, und es wird ein Final Fantasy geben, das genau so aussieht. Wir wollten mit der Demo die Erwartungen der Fans steigen lassen. Die Demo sollte einen kleinen Eindruck zu einem Spiel vermitteln, das es schon sehr bald geben wird - es wird wirklich nicht mehr lange dauern. Technisch gesehen sind wir heute, hier und jetzt absolut startklar für jede Plattform", erklärt Hashimoto.

Bald Neuankündigung von Ghost Recon-Studio

04.09.12 - Ubisoft Paris will schon sehr bald ein neues Spiel enthüllen. Das kündigt der Ghost Recon: Future Soldier-Entwickler auf Twitter an. Einzelheiten zu dem neuen Spiel liegen nicht vor.

Arbeitet Namco Bandai an einem neuen Starblade?

04.09.12 - Namco Bandai könnte vielleicht an einem neuen Starblade arbeiten. Das lässt sich einem Markenschutzeintrag beim amerikanischen Patent- und Markenamt entnehmen.

Möglich wäre auch eine Neuveröffentlichung eines Klassikers aus der Shooter-Serie, wie z.B: Starblade (Arcade, 1991) oder Starblade Alpha (PlayStation, 1995). Namco Bandai hat sich zu dem Markenschutz bislang nicht geäußert.
CLICK (Siliconera: "Is Namco Bandai Planning A StarBlade Revival?")

Valve betritt offenbar den Hardware-Markt

04.09.12 - Half-Life-Entwickler Valve scheint offenbar in den Hardware-Markt einsteigen zu wollen. Das teilt Valve in einer Stellenanzeige für einen "Industrial Designer" mit.

In der Stellenbeschreibung heißt es, dass "Valve angesichts mangelnder Innovationen im Computer-Hardware-Bereich frustiert ist" und das jetzt ändern will. Als Beispiel nennt Valve Tastatur und Maus, die sich in den ganzen Jahren nie geändert haben.

Was Valve genau vorbereitet, bleibt abzuwarten: Zuletzt hatte Valve Meldungen über eine "Steam Box" widersprochen, die sich in dem Studio in Arbeit befinden soll. Die "Steam Box" ist ein konsolenähnliches Gerät, auf der Steam- und andere PC-Spiele laufen würden.

Zone of the Enders HD Edition Video Download

04.09.12 - Konami zeigt das Intro von Anubis: Zone of the Enders, das Teil der Zone of the Enders HD Edition (PS3, Xbox 360, PS Vita) ist. Release: 25.10.12 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (ZOE HD Edition - Anubis)

Tomb Raider Video Download

04.09.12 - Crystal Dynamics zeigt zum Actionspiel Tomb Raider (PS3, Xbox 360) ein neues Video, das von der PAX 2012 stammt. Release: 05.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tomb Raider PAX 2012 Demo)

Battlefield 3 "Armored Kill" Launch Trailer

04.09.12 - Electronic Arts veröffentlicht den Launch Trailer zum DLC "Armored Kill" für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360), der ab heute für Battlefield Premium Mitglieder auf der PS3 weltweit erhältlich ist; auf der Xbox 360 folgt der DLC am 11.09.12.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 3: Armored Kill | Launch Trailer)

2 Bilder zu Dead or Alive 5

04.09.12 - Tecmo Koei veröffentlicht zwei Bilder zum Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360), das am 28.09.12 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (2 x Dead or Alive 5)

XCOM: Enemy Unknown Video Download

04.09.12 - Hier sind zwei Videos zum Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown (PS3, Xbox 360) von der PAX, das bei Firaxis Games entsteht. Release: 12.10.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PAX Prime 2012: XCOM: Enemy Unknown PC Interface Reveal, PAX Prime 2012: XCOM: Enemy Unknown Multiplayer Gameplay)

Medal of Honor Warfighter Video Download

04.09.12 - EA zeigt ein neues Video zum Shooter Medal of Honor Warfighter (PS3, Xbox 360), der am 23.10.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Sniper: SEAL Team 6 Combat Training Series Episode 1 -- Medal of Honor Warfighter)

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Valve betritt offenbar den Hardware-Markt
Die Sache sieht anders aus als es dargestellt wird denke ich. Es geht hier nur um Windows 8 und den wie bei Apple eingebauten Shop. Valve sieht ein Wenig ihre Kunden weggehen und daher soll so eine Steam-Box kommen. Wie auch immer dies aussehen mag. Im einfachsten Fall befeuert es Linux und das wäre mal echt gut.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x und ganz sicher @alle
Ja kann sein aber ohne die Softwarehersteller ist Valve aber ganz schön genkniffen

Wer will kann den Rest meiner Erklärungen gerne noch lesen.
und wenn MS nicht ganz blöde ist wie ich vermute, dann machen sie Verträge mit den Firmen und kommen denen vielleicht noch etwas entgegen so das diese zu MS in den Shop kommen und nicht bei Steam bleiben siehe auch EA.
Wir wissen ja nicht mal welches System da als Unterbau genutzt werden soll. Sollte es eine Linux sein, dann könnte es schwer werden da ein geschlossenes System zu bauen weil die Code so gut wie für alles offen sein müssen und davon ab müsste man sich da um die Treiber kümmern damit die mal wirklich performant sind und somit Spieler dazu bringen umzusteigen. Ich weiß es läuft einiges und das dann auch schnell aber wenn das Massentauglich werden soll muss trotzdem noch einiges gemacht werden. Wir sehen ja an XP wie wenige User umsteigen wollten auf 7 und das obwohl das System mit einigen Techniken viel besser ist. Wie lange es schon dauert bis am PC wirklich DX 11 genutzt wird und nun stelle man sich das Ganze unter OpenGL unter Linux vor. Nicht das es nicht geht aber das wird nicht von jetzt auf gleich so laufen wie Valve das sich vielleicht wünscht.
Ja sicher können die Engines schon zum Teil sehr gut mit OpenGL umgehen aber wie optimal das dann läuft (Fehlerfrei und Schnell und flüssig) und wie gut Valve das System aufbauen kann damit das dann alles wie aus einem Guss wirkt ist wieder eine andere Sache und ob viele ein reines Spielsystem neben Windows/Xbox/PS und Wii/U brauchen ist noch eine ganz andere Frage.

Da gäbe es noch mehr als nur einen Punkt zu untersuchen.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Steht Ankündigung von neuem Call of Juarez kurz bevor?

05.09.12 - Ubisoft könnte womöglich schon morgen ein neues Call of Juarez ankündigen. Das lässt sich aus der offiziellen Facebook ableiten, wo ein neues Titelbild mit dem Datum "06.09.12" hochgeladen wurde.

Capcom stellt neue Firmenstrategie vor

05.09.12 - Capcom hat in einem Geschäftsbericht (PDF) seine zukünftige Strategie für das laufende Geschäftsjahr vorgestellt.

Ein Ziel ist, jährlich mehr traditionelle Disc-Spiele in den Einzelhandel zu bringen. DLC soll für Spiele in den ersten ein bis zwei Jahren angeboten werden.

Entwickler-Teams, die an großen Blockbuster-Titeln arbeiten, sollen höchstens aus 100 Leuten bestehen. Außerdem sollen immer mehrere Nachfolger zu den Spielen gleichzeitig in Arbeit sein.

Die interne Entwicklungsabteilung für Spiele soll personell ausgebaut werden, damit die Entwicklungsarbeiten kürzer sind. Für Kostenreduzierung soll ein neuer Arbeitsprozess sorgen: Die wichtigsten Kernelemente der Spiele sollen intern bei Capcom entstehen, mit dem Rest sollen via Outsourcing andere Firmen beauftragt werden.

Capcom untersucht andere Plattformen für Monster Hunter Frontier

05.09.12 - Monster Hunter Frontier ist derzeit nur für Xbox 360 und PC erhältlich. Wie die Famitsu schreibt, untersucht Capcom allerdings, ob man das Spiel auch auf anderen Plattformen veröffentlichen könnte.

Zuletzt hatte Capcom das größere Update Monster Hunter Frontier G vorgestellt, das am 17.04.13 in Japan für Xbox 360 und PC erscheinen soll.

the new nightmare

America`s Most Wanted hat geschrieben:Square Enix: "Es wird ein Final Fantasy wie Agni's Philosophy geben"

04.09.12 - Die Tech-Demo Agni's Philosophy von Square Enix sollte auf der E3 nicht nur die Leistungsfähigkeit der Luminous Engine unter Beweis stellen, sondern auch einen Ausblick auf ein Final Fantasy-Spiel der nächsten Generation liefern. Das sagte Yoshihisa Hashimoto, CTO von Square Enix, in der aktuellen Ausgabe der Develop.

"Mit der Agni's Philosophy Demo wollten wir der Spiele-Industrie und allen Spielern eine Botschaft übermitteln: Square Enix ist mit seiner Luminous Engine bereit für die Next Generation und die kommenden High Quality Spiele", sagt Hashimoto.

"Agni's Philosophy ist ein Final Fantasy, und es wird ein Final Fantasy geben, das genau so aussieht. Wir wollten mit der Demo die Erwartungen der Fans steigen lassen. Die Demo sollte einen kleinen Eindruck zu einem Spiel vermitteln, das es schon sehr bald geben wird - es wird wirklich nicht mehr lange dauern. Technisch gesehen sind wir heute, hier und jetzt absolut startklar für jede Plattform", erklärt Hashimoto.
Tja, wie man an der aktuellen Generation sieht ist Grafik leider nicht alles, auch bei FF nicht :nsaf:
America`s Most Wanted

Ed Boon: "Nächstes Mortal Kombat muss innovativ sein"

06.09.12 - Die NetherRealm Studios müssen mit dem nächsten Mortal Kombat wichtige neue Ideen umsetzen, wie Creative Director Ed Boon in einem Interview sagt.

Laut Boon wird es nicht ausreichen, dem Spiel einfach nur ein paar neue Charaktere hinzuzufügen und den Fans ansonsten genau dasselbe anzubieten. Auf den aktuellen Konsolen kann man nicht mehr so innovativ sein, wie Boon betont - ein Indiz dafür, dass das nächste Mortal Kombat wohl auf den Next-Gen Systemen erscheinen wird.

"Wenn Du eine neue Version Deines Spiels auf derselben Konsole veröffentlichst, dann kann Du nicht so radikal etwas anderes machen", sagt Boon. "Ich bin sicher, wenn wir ein Mortal Kombat auf den Next Generation Systemen machen würden, dann könnten wir den Spielern eine dramatisch andere Spielerfahrung bieten."
CLICK (C&VG: "Next Mortal Kombat must innovate, says Boon")

Call of Juarez: Gunslinger von Ubisoft angekündigt / Erstes Video / Erste Bilder

06.09.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass Techland an dem Shooter Call of Juarez: Gunslinger (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) arbeitet. Das Spiel soll 2013 in Europa erscheinen, in dem wieder der Wilde Westen der Schauplatz ist.

Die Spieler sollen den Alltag der berüchtigtsten Gesetzeshüter und Outlaws des Wilden Westens erleben. Der Shooter kehrt zu den Wurzeln der Serie zurück und steckt Spieler in die Stiefel eines Kopfgeldjägers, der nur ein Ziel hat: die berüchtigtsten Revolverhelden der Geschichte auszuschalten wie etwa Billy the Kid, Pat Garett, Jesse James und viele weitere.

Damit die Spieler es mit den Besten des Westens aufnehmen können, greifen sie auf den verbesserten "Concentration Mode" zurück: Man feuert eine Welle an Kugeln ab und weicht gleichzeitig feindlichen Geschossen aus. Zusammen mit diesen Revolverheld-Eigenschaften verbessern Spieler ihre Fähigkeiten.

Mit dem neuen "Skill-Fortschrittsystem" erhält man zudem neue Fähigkeiten. Laut Ubisoft sollen die Spieler dadurch die Möglichkeit haben, ihren ganz eigenen Kampfstil formen zu können.
CLICK PICTURE (3 x Call of Juarez: Gunslinger)
DOWNLOAD VIDEO (Call of Juarez: Gunslinger - Announcement Trailer)

Dark Souls - Prepare to Die Edition Video Download

06.09.12 - Namco Bandai zeigt ein Video zum Rollenspiel Dark Souls - Prepare to Die Edition (PS3, Xbox 360). Release: 26.10.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Walk in the Forest - Dark Souls: Prepare to Die Edition Gameplay)

PES 2013 PAL Termin / Video Download

06.09.12 - Konami gibt bekannt, dass das Fußballspiel PES 2013 (PS3, Xbox 360) am 21.09.12 in Europa erscheinen soll; Termine für Wii, 3DS, PS2 und PSP sollen in Kürze genant werden. In Deutschland soll die Veröffentlichung schon am 20.09.12 stattfinden.
DOWNLOAD VIDEO (Tráiler Pro Evolution Soccer 2013 - Nintendo 3DS y Wii)

Ein Artwork zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes

06.09.12 - Konami zeigt ein neues Artwork zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360), auf dem Snake zu sehen ist. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Metal Gear Solid: Ground Zeroes Artwork)

The Cave Video Download

06.09.12 - Hier ist ein Video zum Plattform-Adventure-Spiel The Cave (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Wii U eShop) von Double Fine. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (PAX Prime 2012 - The Cave Demo @ Double Fine's Booth)

Fuse Video Download

06.09.12 - Insomniac Games veröffentlicht zum Shooter Fuse (PS3, Xbox 360) - ehemals Overstrike - ein neues Video. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fuse Mission Briefing 01)

Far Cry 3 Video Download

06.09.12 - Ubisoft zeigt zum Shooter Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 29.11.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Far Cry 3 - Der Insel-Überlebensführer #2: Psychopathen, Drogen und andere Gefahren [DE])

SoulBringer
News-Redakteur

[youtube][/youtube]

Es sieht einfach exakt aus wie Uncharted :ugly: Zumindest der Anfang bzw. die Flucht. Aber das Setting gefällt mir sehr gut. Macht imo keinen schlechten Eindruck.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja die gesamte Verfolgung wirkt etwas merkwürdig, unter anderem auch weil der Hubschrauber imo viel zu langsam zielt. Tearing ist auch vorhanden, da kann man nur hoffen dass sich das alles bis zum Release bessert. Wüsste auch gerne ob die Verfolgung, also actionreiche Szenen, viel häufiger vorkommen oder ob das eher eine Ausnahme war. Spannend fand ich sie nicht, das erste Video mit Gameplaymaterial fand ich da etwas interessanter.
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Remember Me soll zumindest wohl nicht so linear werden wie Uncharted. Ich weiß, dass es auf jeden Fall unterschiedliche Lösungswege zu Nebenmissionen geben soll (was dem ganzen eher einen Deus Ex Flair verleiht, imo) und ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ist es nicht auch ein Open-World-Titel?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Weiß nicht ob es ein Open World Titel sein soll, allerdings sah das Spiel im ersten Gameplay Trailer zumindest offener aus. Deshalb hoffe ich dass das Video oben einfach nur irgendeine langweilige Mission ist. Das Spiel hat definitiv potential imo.
Bild
Antworten