Solange es noch in die HDMI-Buchse meines Fernseher passt, soll mir das egal seinPlayer hat geschrieben:War nicht vor einer Weile davon die Rede, dass Nintendo möglicherweise ein spezielles HDMI-Kabel (eins, was man nur an der Wii U verwenden kann) verwenden wird? Möglicherweise war das auch nur dummes Gerede... Bin mir nicht sicher, ob ein verändertes HDMI-Kabel überhaupt ein HDMI-Kabel wäre. Ist ja irgendwo ein etablierter Standard.
Entwickler sprechen Klartext über finale Wii-U-Specs
Moderator: News-Redakteure
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Entwickler sprechen Klartext über finale Wii-U-Specs
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ja, kann mir höchstens vorstellen die Buchse an der Wii hat ne spezielle Form, dann müsste man spezielle Kabel verwenden, obwohl die Technik dieselbe wäre. Kann ich mir aber nicht vorstellen.Player hat geschrieben: Bin mir nicht sicher, ob ein verändertes HDMI-Kabel überhaupt ein HDMI-Kabel wäre. Ist ja irgendwo ein etablierter Standard.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Quaker
Hier auch noch ein lesenswerter Artikel, der ziemlich genau auch meine Meinung widerspiegelt :
http://www.nintendolife.com/news/2012/0 ... rs_excited
http://www.nintendolife.com/news/2012/0 ... rs_excited
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Mir persönlich ist auch total egal, ob die CPU nun 3 oder 4,75 Kerne hat und wie sie im Verhältnis zu 360 oder der PS3 steht. Ich kaufe mir die Konsole wegen der Nintendogames in HD, mit neuem Controller. Da ich eh noch auf PC und PS3 zocke interessiert mich der 3rd Party Support nur am Rande. Was nicht bedeutet, dass ich mir speziell auf die Konsole zugeschnittene Games nicht wünschen würde, dafür gab es auf der Wii schon viele geniale Spiele. Aber seelenlose 1zu1 Ports können die 3rds gerne behalten 
„Wissen ist Nacht!“
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Spike
Das ist die richtige Einstellung. Was aber leider wieder Mist sein wird ist der Output von Nintendo. Da kommt einfach nicht kontinuierlich was. Das was kommt ist aber immer mindestens solide auch wenn es nicht immer was für mich ist.
Das mit dem Tablet würde ich mal ganz vorsichtig betrachten. Wenn wir nämlich Pech haben, dann ist das genau so ein Schuss in den Ofen wie die Mote + wobei beides an sich gut war bzw. wird.
Zu den Ports: Das sehe ich auch so. Ich spiele sicher noch auf anderen Systemen so wie du und daher brauch ich keine 08/15 Ports sonder welche mit Sinn welche das Spezielle von Nintendo gebotene auch wirklich mal halbwegs sinnig ausnutzen.
Das ist die richtige Einstellung. Was aber leider wieder Mist sein wird ist der Output von Nintendo. Da kommt einfach nicht kontinuierlich was. Das was kommt ist aber immer mindestens solide auch wenn es nicht immer was für mich ist.
Das mit dem Tablet würde ich mal ganz vorsichtig betrachten. Wenn wir nämlich Pech haben, dann ist das genau so ein Schuss in den Ofen wie die Mote + wobei beides an sich gut war bzw. wird.
Zu den Ports: Das sehe ich auch so. Ich spiele sicher noch auf anderen Systemen so wie du und daher brauch ich keine 08/15 Ports sonder welche mit Sinn welche das Spezielle von Nintendo gebotene auch wirklich mal halbwegs sinnig ausnutzen.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wie kann man die Mote+ mit dem Tablet vergleichen?
Die Mote+ erschien irgendwann nach dem Launch der Wii, das Tablet ist von Beginn an ein essentieller Bestandteil der Wii U, jedes Spiel muss es unterstützen (da es der Standard Controller ist).
Die Mote+ erschien irgendwann nach dem Launch der Wii, das Tablet ist von Beginn an ein essentieller Bestandteil der Wii U, jedes Spiel muss es unterstützen (da es der Standard Controller ist).

- Gim

@SoulBringer
Ich kann alles mit allem Vergleichen solange ich lustig bin.
In dem Fall vergleiche ich zwei Controller.
Das Wii U Pad kommt zwar zum Start aber so über positiv würde ich erst mal nicht an die Sache gehen. Die Frage ist nämlich wie gut es genutzt wird und für was. Selbst die Mote ohne + Wurde ja immer so über gut eingesetzt und alle sprechen von reinem Fuchteln und das sagt doch schon was aus.
Also ich würde da die Erwartungen eher klein halten damit man nachher wenn es doch anders kommt sich dann doch freuen kann das alles besser gekommen ist als man denkt.
Ich denke über das Tablet an sich eher so: Es ist super und man könnte echt klasse Dinge machen dazu müssten die Softwarehersteller aber denn noch einiges an Arbeit hinein stecken und wir wissen ja wie Innovativ die manchmal mit so was umgehen. Auch Nintendo selber schafft es leider nicht immer die eigenen echt super Ideen gut in ihre Produkte einzubauen, leider.
Ich kann alles mit allem Vergleichen solange ich lustig bin.
In dem Fall vergleiche ich zwei Controller.
Das Wii U Pad kommt zwar zum Start aber so über positiv würde ich erst mal nicht an die Sache gehen. Die Frage ist nämlich wie gut es genutzt wird und für was. Selbst die Mote ohne + Wurde ja immer so über gut eingesetzt und alle sprechen von reinem Fuchteln und das sagt doch schon was aus.
Also ich würde da die Erwartungen eher klein halten damit man nachher wenn es doch anders kommt sich dann doch freuen kann das alles besser gekommen ist als man denkt.
Ich denke über das Tablet an sich eher so: Es ist super und man könnte echt klasse Dinge machen dazu müssten die Softwarehersteller aber denn noch einiges an Arbeit hinein stecken und wir wissen ja wie Innovativ die manchmal mit so was umgehen. Auch Nintendo selber schafft es leider nicht immer die eigenen echt super Ideen gut in ihre Produkte einzubauen, leider.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Der Punkt ist nur der, dass womöglich alles anders verlaufen wäre, wenn die Mote+ gleich zu Beginn verfügbar gewesen wäre. Das kann man jetzt optimistisch oder pessimistisch sehen. Jeder weiß, wie du es siehst.

- Gim

@G!zmo
Das mit dem Fuchteln höre ich auch außerhalb des Mags noch oft genug, leider und daher kam es und es war nicht nur auf die User hier bezogen.
Neija das mit dem Inventar kann man auch etwas verhauen aber ja du hat recht es wäre der lahmste aber immer noch am einfachsten einbaubare Nutzen des Touchscreens.
Ich hoffe das bleibt am Ende nicht alles abseits von den wenigen aber doch guten Nintendospielen die das Pad etwas mehr nutzen werden.
Das mit dem Fuchteln höre ich auch außerhalb des Mags noch oft genug, leider und daher kam es und es war nicht nur auf die User hier bezogen.
Neija das mit dem Inventar kann man auch etwas verhauen aber ja du hat recht es wäre der lahmste aber immer noch am einfachsten einbaubare Nutzen des Touchscreens.
Ich hoffe das bleibt am Ende nicht alles abseits von den wenigen aber doch guten Nintendospielen die das Pad etwas mehr nutzen werden.
Powdered Toast Man Fan.