[Wii U] Assassin's Creed 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Cyber Zéro »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Mein Gott, es sind gerade mal vier Spiele, Assassin's Creed 3 wird das fünfte. Und alle Spiele werden in chronologischer Reihenfolge abgehandelt, wie kann man da schon den Überblick verlieren? :ugly:
Es sind mehr als vier/fünf Spiele. Btw. hat Überblick behalten auch was mit interessanter Storyentwicklung zu tun, etwas was Assassin`s Creed schon bei Teil 1 NICHT hatte. ;)
Ich bezog mich erstmal nur auf die "Main Series".

Und na ja, die Story ist und war bislang nun auch nicht sonderlich komplex, zumal man die nummerierten Ableger auch gut ohne "Vorwissen" spielen kann. Das bisschen Desmond-Story, was so nebenbei passiert, kann man dann auch kurz im Internet nachlesen, sofern man nicht alle Spiele gespielt hat. Ein Assassin's Creed spiele ich persönlich ohnehin nicht primär wegen der Story.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ubisoft steht hinter jährlichen Assassin's Creed-Veröffentlichungen

15.08.12 - Die jährliche Veröffentlichung von Blockbuster-Spielen wie z.B. Assassin's Creed wird von Ubisoft befürwortet. Das meint Alex Hutchinson, Creative Director der Assassin's Creed-Serie bei Ubisoft Montreal.

Hutchinson findet es merkwürdig, dass eine jährliche Erscheinungsweise von erfolgreichen Spielen oft hinterfragt wird: Durch die alljährlichen Veröffentlichungen würde eine Spielemarke immer in den Köpfen der Leute und damit stets präsent sein. "Wir können die Geschichte immer weitererzählen", meint der Creative Director.

Es geht am Ende mehr um die Qualität und nicht um die Häufigkeit der Veröffentlichung, sprich: Wenn eine Spieleserie eine überragende Qualität hat, dann kann auch jährlich ein neuer Teil auf den Markt kommen. "Wenn Radiohead jeden Monat ein neues Album rausbringt, dann würde ich es auch kaufen. Es geht einzig und allein nur um die Qualität", sagt Hutchinson.
CLICK (Eurogamer: "Assassin's Creed annual release argument all about quality, Ubisoft says")

Quelle: www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Neue Bilder:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1

Den ersten Screen finde ich richtig geil.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich sehe das wie Spike, die Story der einzelnen Hauptteile versteht man auch so und die sind auch weit interessanter als die Desmond Story, die sich ja durch die komplette Serie zieht. Meiner Meinung nach brauchen Nintendo Fans, die noch keinen AC Teil gespielt haben, keine Bedenken zu haben.

Bedenken sollte man eher bei Mass Effect 3 haben, da baut einfach alles auf die ersten beiden Teile auf und es ist einfach geil mitzuerleben, wie sich das Universum verändert bzw. die eigenen Entscheidungen dazu beitragen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja ich glaube MS besitzt leider die publishing Rechte für den ersten Teil auf Konsole. Dabei würde gerade dem ersten Teil ein technisch sauberer Port gut tun. :ugly: Und die gesamte Trilogie würde ich mir sogar für die Wii U kaufen.
Bild
America`s Most Wanted

Ubisoft: "Assassin's Creed ohne Multiplayer undenkbar"

20.08.12 - Ein Assassin's Creed-Spiel ohne Mehrspieler-Modi auszuliefern ist mittlerweile undenkbar. Das sagte Damien Keiken, Director für Assassin's Creed 3 bei Ubisoft Annecy, im neuesten PSM3 Magazin.

"Wir haben Spieler, die Assassin's Creed nur wegen dem Multiplayer kaufen", sagt Keiken. "Ich denke, es wäre heute absolut unmöglich, ein Assassin's Creed-Spiel ohne Mehrspieler-Part auszuliefern: Multiplayer ist einfach ein fester Bestandteil des Gesamtpakets geworden."

apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben:"Wir haben Spieler, die Assassin's Creed nur wegen dem Multiplayer kaufen"
Ach, Hallo ihr drei. :)
...

...

...

...

...

Mal im Ernst, die paar haben sich ihren Einfluss doch auch ervög*lt, oder so. Anders ist der Einfluss einer solchen Minorität nicht zu erklären. Im Klartext: Ubisoft haut uns mal wieder die Taschen voll. :twink:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

PR-Gelaber, wie immer ...
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: [Wii U] Assassin's Creed III

Beitrag von patte-chan »

Ja, Ubisoft Montreals Leute haben die letzte Woche ein paar gute Dinger rausgehauen. Alex Hutchinson meinte doch gestern erst, dass er die Kritik an einer jährlichen Veröffentlichung nicht verstehen könne. Er sehe "Assassin's Creed" als eine Marke wie "Mario".( :ugly: )
Oh ja, und Spiele-Journalisten üben ne Form von latentem Rassismus aus, weil angeblich japanische Spiele immer einen Bonus hätten. Und er würde "Gears of War" jederzeit einem "Bayonetta" vorziehen.

:|
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Zum Thema "Multiplayer in Singleplayergame" gab es kürzlich ein Interview mit Randy Pitchford (Gearbox).
http://www.krawall.de/web/BioShock_2/in ... /id,62777/

Geht da um Bioshock 2, Mass Effect 3 etc und warum man einen Multiplayermodus eingebaut hat.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Zum Thema "Multiplayer in Singleplayergame" gab es kürzlich ein Interview mit Randy Pitchford (Gearbox).
http://www.krawall.de/web/BioShock_2/in ... /id,62777/
Plausibel. Und letztendlich ist die Wahrheit doch so einfach. Sehr interessant und nett geschrieben.
SoulBringer
News-Redakteur

Assassin’s Creed 3 still playing catch-up on the WiiU

At this year’s gamescom Ubisoft demoed a new naval mission for Assassin’s Creed III on the WiiU and PS3, though what quickly caught our attention was that the two weren’t identical.

According to Lead Game Designer Steven Masters, the limited time the development team had to work with the Nintendo hardware has brought up some challenges. Because of this, Masters claims that they are glad that the WiiU version’s release date is still to be announced.

Supposedly the game performs 99% as well as its current gen counter parts, with missing lightings and particle effects creating the most apparent differences. From what we were told, Assassin’s Creed III is planned to match the graphics of the PS3 and Xbox360, not exceed them. However, this is highly dependant of how much time is actually given to work on the title.
http://xbigygames.com/assassins-creed-3 ... -the-wiiu/
Bild
America`s Most Wanted

Assassin’s Creed III Video Download

30.08.12 - Ubisoft zeigt ein neues Video zum Actionspiel Assassin’s Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U). Release: 31.10.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed III: Inside Assassin's Creed Episode Two)

Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Danke für die Infos.

Das hört sich aber nicht so über gut an außer ein wirklich kleines Team arbeitet an der Wii U Version.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Wii U Version bis jetzt noch ein paar Effekte fehlen und man nicht versucht mehr zu liefern sondern 1:1 die Grafik die wir schon kennen?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, aber man muss auch bedenken dass das Spiel mehrere Jahre auf anderen Konsolen entwickelt wird und die PS3 vermutlich auch von der neuen Engine profitiert.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Neija die neue Konsole soll doch wieder einfach zu handhaben sein als eine PS3 und daher wundert es mich halt etwas. Wenn es auf den PCs gut läuft wieso dann nicht auf der Wii U die doch im Gegensatz zur PS360 mehr kann und einfach moderner ist oder sind die Dev Kits noch zu alt oder hat die Konsole doch wieder zu wenig Leistung im Ganzen?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Trotzdem müssen sich die Entwickler darauf einstellen denke ich. Mit der PS3/360 haben sie jahrelang Erfahrung sammeln können, die Wii U ist halt relativ neu. Vielleicht fehlen auch noch einige der Entwickler Tools die einiges vereinfachen könnten, die kamen bei der PS3 beispielsweise auch erst später (wurden afair sogar von Sonys 2nd Party Studios zur Verfügung gestellt).
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ok das mit den Tool ist ein Argument. Das die bei der PS3 von Sony kommen war mir klar und hier musste Sony was liefern sonst hätte wohl kaum einer so viel Energie in die PS3 Ports/Spiele gesteckt. Davon ab lieferte auch MS einige Tools mit aus und verbesserte diese. Wie gut die sind keine Ahnung aber irgend wer in der Industrie schwärmte mal von den Tools.

Wenn sich die Wii U so in der Art wie eine 360 verhält was das Programmieren angeht, dann sollte doch genug Erfahrungen da sein. Davon ab wenn das Team auch für einige PS3 Spiele mit verantwortlich ist sollten die Leute genug Wissen/Skills haben auch aus der Wii U schon zum Start einiges heraus holen zu können.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Es war nicht Sony (Japan), sondern ihre Studios. Gemeint sind Santa Monica, Naughty Dog und Insomniac. Wenn ich mich richtig erinnere. Ist ja auch egal. Und ich kenne mich mit der Architektur der Konsolen nicht aus, ich weiß nur dass "ähnlich" nicht "gleich" bedeutet. Was Programmierer meinen, wenn sie sagen die Architektur sei "ähnlich" wie die der 360 oder eines PC, habe ich keine Ahnung wovon sie sprechen. :ka:
Bild
America`s Most Wanted

Ubisoft: "Mehr NPCs mit mehr Grips in Assassin’s Creed III"

30.08.12 - Ubisoft hat in Assassin’s Creed III die KI der Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) entscheidend verbessert und kann viel mehr Charaktere gleichzeitig darstellen. Das sagte Marc-Antoine Lussier, Lead Design Technical Director bei Ubisoft, in der EDGE.

"In einer Menschenmasse sind jetzt viel mehr Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm, besonders in der Distanz. Das war für die Schlachtfelder absolut notwendig", erklärt Lussier. "Also mussten wir etwas entwickeln, mit dem wir 1.000 bis 2.000 NPCs gleichzeitig rendern konnten."

Doch nicht nur die Zahl der Charaktere wurde erhöht. Auch ihr Verhalten soll in Assassin’s Creed III realistischer und abwechslungsreicher sein. "Die NPCs gehen viel mehr Aktivitäten nach als bisher. In den alten Assassin’s Creed-Spielen standen die Leute einfach nur rum oder liefen ziellos umher.

Wir haben in der Spielwelt jetzt Stationen errichtet, an denen NPCs auftauchen, einer Beschäftigung nachgehen, eine Arbeit erledigen, einen Brunnen sehen und was trinken, usw." Auch untereinander sind die NPCs kommunikativer geworden, wie Lussier erklärt: "Sie interagieren jetzt auch miteinander, so dass wir Regeln aufstellen können: Wenn z.B. ein einzelner Mann den Weg einer einzelnen Frau kreuzt, dann schauen sie sich länger an oder winken." Release: 31.10.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed III: Inside Assassin's Creed Episode Two)

America`s Most Wanted

Ubisoft: "Wir hätten für Assassin's Creed III alles geändert" / Ein Artwork

05.09.12 - Für Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) hätte das Entwickler-Team von Ubisoft am liebsten alles im Spiel gegenüber den Vorgänger geändert, wenn es die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Das sagte Marc-Antoine Lussier, Lead Design Technical Director von Ubisoft, in der EDGE.

In Assassin's Creed III wird kaum etwas aus den anderen Teilen der Serie recycelt. "Genau das war auch die Vision, die wir für Assassin's Creed III hatten", erklärt Lussier. "Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätten wir sogar alles geändert - nichts wäre gleich geblieben. Keine Animation, kein Soundeffekt, keine Bildschirmanzeige und kein Menü..."

Da solche radikalen änderungen in Assassin's Creed III nicht möglich waren, überarbeitete das Entwickler-Team so viel wie möglich: "Selbst solche Kult-Animationen wie den Todessprung (Leap of Faith) oder die Art und Weise, wie Ezio oder Altair springen, haben wir überarbeitet, so dass die Animationen in Assassin's Creed III jetzt viel abwechslungsreicher sind." Release: 31.10.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Assassin's Creed III Mohawk Artwork)

patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Langsam nervt diese einseitige Darstellung von Connor in den Videos. :roll:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Schau dir halt keine mehr an (so wie ich). :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Assassin's Creed III Video Download

11.09.12 - Ubisoft zeigt ein neues Video zu Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360), das am 31.10.12 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed III - Lost Mayan Ruins Single Player Mission - GameStop Exclusive)

America`s Most Wanted

Assassin's Creed III: Die Wildnis ist wie eine dritte Stadt / Video Download

12.09.12 - Die Wildnis in Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360) ist so komplex, dass sie neben Boston und New York wie eine dritte Stadt ist. Das meint Ubisoft-Autor Corey May in der aktuellen Games Master.

"Die Wildnis wurde früher immer links liegen gelassen und auch nie groß benutzt. Jetzt sind wir ganz anders an die Sache herangegangen und denken, dass die Wildnis eine dritte Stadt ist", sagt May.

"Du gehst nicht nur in die Wildnis, um von einem Ort zum anderen zu kommen... Es ist ein voll entwickelter Handlungsort, gefüllt mit zahllosen Missionen und vielen Menschen, die Du treffen kannst. Dein Quest Log wird sich mit allen möglichen Zusatzinhalten füllen, wenn Du die Wildnis erkundest", verspricht May. Release: 31.10.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Making Assassin's Creed III - Teaser)

Antworten