Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Tom »

Krallzehe hat geschrieben:Ist der 3D-Betrachtungswinkel denn nun größer?
Ne, genau der gleiche. Leider. Das ist für mich noch das größte Manko am 3DS und macht das Spielen in 3D fast unerträglich. Kein Wunder dass 3D nicht so einschlägt wie Nintendo es sich erhofft hat.
Man gewöhnt sich zwar dran besonders still zu halten beim Spielen, und ich habe Zelda und Mario ja auch komplett in 3D durchgespielt, aber trotzdem fühlt sich das für mich in dieser Hinsicht wie ein unausgereiftes Produkt an. Was sehr schade ist.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Es gibt ja zur Zeit wieder ein Gewinnspiel bei Nintendo: Wenn man bereits einen 3DS registriert hat und vom 28.07. bis 5.08. einen 3DS XL sowie ein 3DS-Spiel registriert, hat man die Chance eine Wii U oder einen von vier 20 € eShop-Gutscheinen zu gewinnen. Nimmt man nach der Registrierung automatisch daran teil? Im Januar bei dem 3DS-Gewinnspiel musste man ja separat dran teilnehmen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Japan: Bravely Default: Flying Fairy Demo am Mittwoch

30.07.12 - Square Enix wird eine neue Demo zum Rollenspiel Bravely Default: Flying Fairy am 01.08.12 im japanischen eShop veröffentlichen. Das teilt der Publisher auf der offiziellen Website mit.

In der Demo können die Spieler fünf Jobs ausprobieren, darunter Mystic Knight, Freelancer und Red Mage. Release: 11.10.12 (Japan)

Digital-Verkäufe: Nintendo hat Server-Probleme

30.07.12 - Der Download von 3DS-Spielen ist in Japan seit dem 28.07.12 möglich, doch seitdem hat Nintendo mit Server-Problemen zu kämpfen. Das geht aus einer Status Website von Nintendo hervor.

Die ersten Download-Spiele sind New Super Mario Bros. 2 und Tohoku Daigaku Karei Igaku Kenkyuusho ("Demon Training"). Der Andrang der Kunden war offenbar so groß, dass der eShop für einige Zeit in die Knie ging und nicht erreichbar war. Mittlerweile scheinen die Probleme wieder behoben zu sein.

Quelle: www.gamefront.de
Drmario
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Kart 7

Beitrag von Drmario »

Hab mir heut den 3DS XL geholt :)
Hab kein Vergilbten Bildschirm der Bildschirm wackelt etwas und was mich nervt ist das ich das ding krampfhaft bei den Buttons druecken kann wonach laengerer zeit mein daumen weh tut.
3ds Friendcode:

2664 3325 4641
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Drmario hat geschrieben:und was mich nervt ist das ich das ding krampfhaft bei den Buttons druecken kann wonach laengerer zeit mein daumen weh tut.
Dann drück nicht krampfhaft, sondern normal :ugly: Oder was willst du sagen?^^
Drmario

Beitrag von Drmario »

ne wie hier:
http://game2gether.de/wp-content/upload ... s_xl-6.jpg

Bei den tasten wie du ja siehst gekruehmt !
3ds Friendcode:

2664 3325 4641
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Der Link funktioniert scheinbar nur, wenn man direkt über die Seite das Bild öffnet. Für alle anderen, das erste Bild auf dieser Seite: http://game2gether.de/90217/nintendo-3d ... ste-fotos/

Verstehe aber trotzdem noch nicht was du meinst?! Meinst du, dass der Daumen so geknickt ist, wenn man die Knöpfe drückt? Also der Typ auf dem Foto hält den 3DS schon sehr komisch, als wollte er ihn nicht richtig in die Hände nehmen, damit nichts dran kommt. Die Haltung ist zum Zocken doch total ungeeignet. Einen Controller hält man ja auch nicht so. Meine Handflächen liegen beim 3DS XL an den Kanten bzw. Ecken an und der Daumen ist nicht geknickt^^
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Arminius (oder wer auch immer) hatte was von einem krasseren 3D-Effekt geplappert... :mrgreen: Ist der Effekt auf dem großen Top-Screen noch intensiver, oder wat? :?
Drmario

Beitrag von Drmario »

anders geht das ja nicht oder meine Pranken sind zu gross und nen game pad halte ich nicht so komisch.
3ds Friendcode:

2664 3325 4641
Drmario

Beitrag von Drmario »

Das saehe dann wie aus ?
3ds Friendcode:

2664 3325 4641
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also ich hab mir den XL die Tage geholt, weil:

-Mir der alte zu klein und zu kantig unten war, so dass mir beim längeren Zocken die Handballen weh taten
-damit meine Freundin ihren eigenen Handheld hat (sie kriegt den alten)

Mein Fazit bisher:
-GROSSER Bildschirm :)
-kann ich mir einbilden, aber ich meine der 3d effekt ist etwas "stabiler", sprich: durch den größeren Bildschirm muss man das ding nicht so krampfhaft gerade halten
-schaut in natura doch edler aus als ichs bei den ersten bildern damals gedacht hätt
-schade: passt nichtmehr auf meinen mario-ds-holder :(

zur ergonomie muss ich noch n bissal länger zocken für langzeitergebnisse

ich hoffe, ich kann hiermit dem einen oder anderen weiterhelfen
:mario:Bild :mario:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

UK: Weniger als 10.000 3DS XL am ersten Tag verkauft

31.07.12 - Nintendo hat weniger als 10.000 Einheiten des Nintendo 3DS XL in Großbritannien am ersten Tag der Markteinführung verkaufen können. Das meldet GamesIndustry unter Berufung auf Zahlen von ChartTrack.

Der 3DS XL kam am 28.07.12 in Großbritannien auf den Markt. Genaue Zahlen nennen ChartTrack und GamesIndustry nicht - es sollen aber "knapp unter 10.000" Geräte gewesen sein.
CLICK (GamesIndustry: "A small start for the big new 3DS won't hurt Nintendo")

193.000 Nintendo 3DS LL in Japan verkauft

31.07.12 - Nintendo hat 193.000 Einheiten des Nintendo 3DS LL (in Europa/USA: "Nintendo 3DS XL") in Japan an den ersten beiden Tagen der Markteinführung verkaufen können. Das meldet Famitsu-Herausgeber Enterbrain.

Der Handheld kam am 28.07.12 auf den Markt, die Verkaufszahlen wurden vom 28.07.12 bis 29.07.12 erfasst.
CLICK (Famitsu: "ニンテンドー3DS LLの初週販売台数は約19.3万台")

Japan: Nintendo verkauft 430.185 New Super Mario Bros. 2 an zwei Tagen

31.07.12 - 430.185 Einheiten von New Super Mario Bros. 2 hat Nintendo in Japan an den ersten beiden Tagen der Auslieferung verkaufen können; das Spiel kam am 28.07.12 in den Handel. Das meldet Enterbrain.

Wie hoch die Download-Verkäufe waren, teilt Enterbrain nicht mit.
CLICK (Famitsu: "ニンテンドー3DS LLの初週販売台数は約19.3万台")

Quelle: www.gamefront.de
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Hab mir den 3DS XL gerade mal im Saturn angeguckt und mit dem 3DS verglichen. Und obwohl ich im Vorfeld sehr skeptisch war, da ich mit dem 3DS gar nicht klarkomme, kann ich nur sagen: Das Ding rockt.

- Der 3D-Effekt ist ganz klar viel angenehmer als beim herkömmlichen DS.

- Wenn beide Screens weiß sind, sieht man, dass der obere tatsächlich etwas gelblich ist. Im Spiel merkt man davon aber null und ich bin bei sowas ziemlich pingelig.

- Bildschirmgröße -vor allem in Anbetracht des fortgeschrittenen Alters ;) - ist sehr angenehm.

Das Ding ist so gut wie gekauft!
Bild
Drmario

Beitrag von Drmario »

War vorhin bei MM und hab mir mal den normalen 3DS angeschaut mir ist auf gefallen das der 3DS XL wertiger ausieht und vor allen dingen der 3D Effekt ist Kraeftiger als beim 3DS.
3ds Friendcode:

2664 3325 4641
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

hm... also ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied. Hab die beiden Geräte zwar jetzt nicht im direkten Vergleich gesehen, aber IMO ist es der gleiche Effekt nur eben auf einem etwas größeren Bildschirm.
Dass der XL in allen anderen Punkten besser ist steht außer Frage ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Krallzehe
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Meint ihr, dass es ein 3DS XL-Bundle geben wird? Wie war das bei den ganzen DS-Modellen?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich warte auf spezielle Versionen. Nächstes Jahr wird das Famicom 30 in Japan, da hoffe ich auf eine hübsche 3DS LL Sonderedition. Falls nicht muss ich auf irgend etwas anderes warten. Die aktuellen Farben gefallen mir nicht wirklich, selbst weiß, welches ja ziemlich viele schön finden, mag ich nicht so besonders.

2014 wird Nintendo btw. 125 Jahre alt. Ob es da spezielle Editionen geben wird?
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Möchte sich hier zufällig noch jemand einen 3DS XL kaufen? Habe nämlich einen 20 €-Gutschein für Amazon (nur für 3DS XL einlösbar), der aus der 3DS Trade-In Aktion stammt. Würde ich gegen einen kleinen Obolus abgeben (z.B. ein günstiges Spiel oder ne kleine Spende ;) ). Hab selbst bei GameStop zugeschlagen, da ich noch einige DS-Spiele abzugeben hatte, sodass es dort für mich günstiger war als bei Amazon, trotz des Gutscheins.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

ich nehm dnan lieber das Real Angebot für 159€ am Donnerstag, da geb ich dem 3DS XL ne zweite Chance, werd aber online bestellen um ihn problemlos zurückschicken zu können falls er wieder so gelbe Bildschirme hat^^
SoulBringer
News-Redakteur

Du wirst vermutlich nie einen 3DS mehr finden, der "weiße" Bildschirme hat. :ugly:
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich würde einen 3DS XL deutlich lieber bei Amazon als im Onlineshop von real,- bestellen. :wink:

@Alf89: Ich könnte deinen Gutschein nur gegen Cash ablösen. Was schwebt dir vor? Habe allerdings nur ein sehr loses Interesse...
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Naja klar, Amazon geht über nix, aber ich bezweifel das Amazon mitzieht und bisher hatte ich mit dem real Online Shop keine Probleme gehabt auch mit zurückschciken nicht, von daher^^

Mir würds ja schon reichen wenn die Bildschirme weniger gelb sind als bei denen die ich gesehn habe, es scheint ja auch welche zu geben die ganz "klar/kälter" sind wie ich in einigen Foren sehe, also hoff ich mal^^
SoulBringer
News-Redakteur

Shuichi hat geschrieben:Mir würds ja schon reichen wenn die Bildschirme weniger gelb sind als bei denen die ich gesehn habe, es scheint ja auch welche zu geben die ganz "klar/kälter" sind wie ich in einigen Foren sehe, also hoff ich mal^^
Jo, sag bescheid, wenn das tatsächlich der Fall sein sollte.

Hat man bei Online Käufen nicht immer 2 Wochen Widerrufsrecht? Weiß jetzt nur nicht ob man generell Elektrogeräte ausprobieren darf oder ob das nur bei amazon so ist (glaube aber ersteres, ausgenommen natürlich Rasierer etc.). Jedenfalls muss man in den 2 Wochen nicht mal begründen weshalb man den Artikel zurückschickt.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Irgenwie befürchte ich ja auch, dass ich morgen um kurz nach 0 Uhr auf real.de schwach werde. :wink:
Antworten