Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
-
Azazel2k
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Castlevania Legends GB
Mal wieder neu begonnen. Nur bis Level 3 gespielt. Hat ja zum Glück, wie Castlevania 2 auf GB, ein Passwortsystem. Die "Heldin" ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten geht Legends schon stärker in die Richtung Adventure als die beiden GB Vorgänger. Mit gefällts.
Probotector GB
Auf anhieb bis Level 4 gekommen. Dort abgenibbelt und dann keine Lust mehr gehabt. Nach wie vor eines der besten Run n Guns für den GB und das, obwohl es ein Spiel er ersten Generation ist. Tolle Grafik, klasse Sound. einzig der Schwierigkeitsgrad ist für ein Contra/Probotector Spiel recht niedrig.
Mußte auch wieder feststellen: ich zocke lieber die coolen Roboter der Probotector Reihe als die doofen Söldner der Original Contra Versionen.
Battletoads Gb
Scheiße nochmal! Wie auf NES sackschwer. In Level 2 (Bike Level) war Schluß....Rotz verdammter....die Grafik ist toll, aber auf dem UrGameboy zu verwaschen.
Meiner Meinung nach nur für Frustresistente Actionliebhaber.
Mal wieder neu begonnen. Nur bis Level 3 gespielt. Hat ja zum Glück, wie Castlevania 2 auf GB, ein Passwortsystem. Die "Heldin" ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten geht Legends schon stärker in die Richtung Adventure als die beiden GB Vorgänger. Mit gefällts.
Probotector GB
Auf anhieb bis Level 4 gekommen. Dort abgenibbelt und dann keine Lust mehr gehabt. Nach wie vor eines der besten Run n Guns für den GB und das, obwohl es ein Spiel er ersten Generation ist. Tolle Grafik, klasse Sound. einzig der Schwierigkeitsgrad ist für ein Contra/Probotector Spiel recht niedrig.
Mußte auch wieder feststellen: ich zocke lieber die coolen Roboter der Probotector Reihe als die doofen Söldner der Original Contra Versionen.
Battletoads Gb
Scheiße nochmal! Wie auf NES sackschwer. In Level 2 (Bike Level) war Schluß....Rotz verdammter....die Grafik ist toll, aber auf dem UrGameboy zu verwaschen.
Meiner Meinung nach nur für Frustresistente Actionliebhaber.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Dark Souls:
Nach meinem Urlaub mal wieder drangesetzt, im Finsterwurzgarten bestimmt 10+ Lvl auf Lvl 53 hochgelevelt (hat bestimmt 3-4 Stunden gedauert), nur um nun mmer noch kein Land gegen die Chaoshexe im Sumpf zu sehen. Langsam habe ich auch keine Menschlichkeitskristalle mehr, die ich aber brauche um die Wilde Mirte zu rufen, ohne die ich erst recht komplett verloren bin.
Jetzt bin ich frustiert.
Nach meinem Urlaub mal wieder drangesetzt, im Finsterwurzgarten bestimmt 10+ Lvl auf Lvl 53 hochgelevelt (hat bestimmt 3-4 Stunden gedauert), nur um nun mmer noch kein Land gegen die Chaoshexe im Sumpf zu sehen. Langsam habe ich auch keine Menschlichkeitskristalle mehr, die ich aber brauche um die Wilde Mirte zu rufen, ohne die ich erst recht komplett verloren bin.
Jetzt bin ich frustiert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das Leveln bei Bossen bringt dir selten was, du musst üben oder deine Strategie ändern. Oder dein Equipment verbessern. Du bist afair sowieso überlevelt, die Witch sollte man mit 30-40 oder so schaffen.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Batman Arkham City
Ich habe mich durchgebissen und die letzten Kampf- und Jäger-Challanges auf "extrem" so abgeschlossen, dass ich auch jeweils alle drei Medaillen einsacken konnte - war wie schon beim letzten Mal relativ frustig, aber dennoch machbar. Ich glaube, gerade durch die Kampf-Herausforderungen haben sich meine Kampf-Fähigkeiten im Spiel enorm verbessert, sodass ich beim zweiten Durchgang keine Probleme haben dürfte. Damit habe ich nun alle Challenges abgeschlossen. Neben dem Neuen Spiel+, welches ich bald sicherlich noch mal in Angriff nehmen werde, bleibt mir jetzt nur noch Riddlers Kampagne, für die ich aber keinen Nerv mehr habe. Ich möchte nochmals betonen, wie bescheuert ich den Einfall seitens der Entwickler finde, all die Challenges-Level noch mal zu recyceln und dann einfach drei von denen hintereinander zu schalten: Tada, schon haben wir eine Kampagnen-Mission...bescheuert
Da ich ja all die einzelnen Missionen alle mal mit drei Medaillen geschafft habe, müsste es mir ja rein theoretisch möglich sein, auch die Kampagne irgendwann zu schlagen. Da das ganze aber nichts mehr mit Spaß zu tun haben wird, werde ich das bleiben lassen und nicht auch noch die Unkreativität der Entwickler "belohnen".
Ich habe mich durchgebissen und die letzten Kampf- und Jäger-Challanges auf "extrem" so abgeschlossen, dass ich auch jeweils alle drei Medaillen einsacken konnte - war wie schon beim letzten Mal relativ frustig, aber dennoch machbar. Ich glaube, gerade durch die Kampf-Herausforderungen haben sich meine Kampf-Fähigkeiten im Spiel enorm verbessert, sodass ich beim zweiten Durchgang keine Probleme haben dürfte. Damit habe ich nun alle Challenges abgeschlossen. Neben dem Neuen Spiel+, welches ich bald sicherlich noch mal in Angriff nehmen werde, bleibt mir jetzt nur noch Riddlers Kampagne, für die ich aber keinen Nerv mehr habe. Ich möchte nochmals betonen, wie bescheuert ich den Einfall seitens der Entwickler finde, all die Challenges-Level noch mal zu recyceln und dann einfach drei von denen hintereinander zu schalten: Tada, schon haben wir eine Kampagnen-Mission...bescheuert
Da ich ja all die einzelnen Missionen alle mal mit drei Medaillen geschafft habe, müsste es mir ja rein theoretisch möglich sein, auch die Kampagne irgendwann zu schlagen. Da das ganze aber nichts mehr mit Spaß zu tun haben wird, werde ich das bleiben lassen und nicht auch noch die Unkreativität der Entwickler "belohnen".

- Dicker

Ach was, in Dark Souls kann man doch gar nicht überlevelt seinSoulBringer hat geschrieben:Das Leveln bei Bossen bringt dir selten was, du musst üben oder deine Strategie ändern. Oder dein Equipment verbessern. Du bist afair sowieso überlevelt, die Witch sollte man mit 30-40 oder so schaffen.
Hab Videos im Internet gesehen, da ziehein Schlag der Hexe so 160 hab, ich schaffe 60. Und wenn sie ihre Mega-Attacke macht, verliere ich so 80-90% und der Typ im Video vielleicht 40%.
Aber das mit der besseren Ausrüstung stimmt. Im Internet habe ich immer was von einem Drachenschwert gelesen, das man ziemlich zu Beginn des Spiels bekommt und so 200 Schaden hat (hab aktuell so max. 140)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich weiß nicht wie es auf der 360 mit der Community aussieht, habe aber gehört sie soll nicht so aktiv sein wie auf der PS3. Und da ist sie immernoch ziemlich aktiv. Im Notfall einfach einen Mitspieler beschwören der dir hilft (wenns keine gibt, dann eben einen NPC). Dann sollte es schonmal einfacher gehen. Deine Taktik kenne ich jetzt nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du dir Videos auf YT angeschaut hast. Dann musst du eigentlich nur noch üben
Ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich vorgegangen bin. Finde es übrigens besser ohne das Schwert, gerade am Anfang ist es viel zu stark, nimmt imo viel vom Spielspaß. Später wirds fast wertlos. Wie schwer bist du denn? Ich habe z.B. immer versucht relativ beweglich zu bleiben, anstatt stark gepanzert rumzulaufen. Damit kam ich besser klar.
Es gibt Spieler die es sich zur Herausforderung machen das Spiel mit einem Lvl 1 Charakter durchzuspielen. Sie schaffen es auch. Leveln ist überbewertet
Kennst du die Bewegungen und Angriffe der Gegner, hast du so gut wie gewonnen. Nur Fehler dürfen keine mehr passieren.
Hab irgendwie wieder richtig bock auf Demon's Souls bekommen, schätze das werde ich demnächst auch mal wieder durchzocken. Mal schauen, ist ja relativ zeitintensiv
Es gibt Spieler die es sich zur Herausforderung machen das Spiel mit einem Lvl 1 Charakter durchzuspielen. Sie schaffen es auch. Leveln ist überbewertet
Hab irgendwie wieder richtig bock auf Demon's Souls bekommen, schätze das werde ich demnächst auch mal wieder durchzocken. Mal schauen, ist ja relativ zeitintensiv

- Dicker

Spiele es auf der PS3, insofern findet sich da auch mal einer. Aber dafür müsste ich Menschlich sein und dafür sterbe ich zu oftSoulBringer hat geschrieben:Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich weiß nicht wie es auf der 360 mit der Community aussieht, habe aber gehört sie soll nicht so aktiv sein wie auf der PS3. Und da ist sie immernoch ziemlich aktiv. Im Notfall einfach einen Mitspieler beschwören der dir hilft (wenns keine gibt, dann eben einen NPC). Dann sollte es schonmal einfacher gehen. Deine Taktik kenne ich jetzt nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du dir Videos auf YT angeschaut hast. Dann musst du eigentlich nur noch übenIch weiß gar nicht mehr so genau wie ich vorgegangen bin. Finde es übrigens besser ohne das Schwert, gerade am Anfang ist es viel zu stark, nimmt imo viel vom Spielspaß. Später wirds fast wertlos. Wie schwer bist du denn? Ich habe z.B. immer versucht relativ beweglich zu bleiben, anstatt stark gepanzert rumzulaufen. Damit kam ich besser klar.
Es gibt Spieler die es sich zur Herausforderung machen das Spiel mit einem Lvl 1 Charakter durchzuspielen. Sie schaffen es auch. Leveln ist überbewertetKennst du die Bewegungen und Angriffe der Gegner, hast du so gut wie gewonnen. Nur Fehler dürfen keine mehr passieren.
![]()
Edit: Nachdem ich noch mal etwas gegooglet habe, konnte ich eine gute Stratgie finde, mit der ich die sch... Hexe dann nach ein paar Versuchen besiegen konnte. Kommt man einmal gut an sie ran, trifft sie einen kaum noch und dann muss man nur Glück haben, dass ihre Mega-Attacke nicht zu oft kommt. Hab am Ende nur einen Heiltrank gebraucht
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Seit langer Zeit habe ich hier schon "Mario und Luigi: Abenteuer Bowser" herumliegen. Die letzten Tage habe ich jetzt schon über 13 Stunden dran gespielt. Und WOW! Wie konnte ich es so lange nicht anrühren. Es ist so gut, so unfassbar gut. Ich kann kaum glauben, was da für Ideen reingepackt wurden.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Secretkey

Batman Arkham City
Habe in den letzten zwei Tagen bei "Neues Spiel+" einen erneuten Durchgang gewagt und jetzt gerade erst läuft der Abspann wieder über den Bildschirm.
Die Änderungen beim NG+ ist im Prinzip die, dass man automatisch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. D.h. die Gegner sind von Anfang an besser gepanzert, haben fiesere Waffen und haben eine höhere Schusskraft, sodass man fast die ganze Zeit unentdeckt bleiben muss- nach nur wenigen Treffern darf man nämlich wieder von vorne beginnen. Die größte Änderung ist allerdings in den normalen Kämpfen festzustellen - die comichaften Timing-Symbole, welche zuvor noch angezeigt haben, wann man die gegnerischen Angriffe kontern soll, sind verschwunden und man muss ohne sie zurecht kommen. Das Spielgefühl war auf diese Weise teilweise ein ganz anderes - man musste wirklich aufmerksam sein und sich intuitiv auf sein Gefühl verlassen, welches man sich im Durchgang zuvor antrainiert hatte.
Spürbar war der höhere Schwierigkeitsgrad also auf jeden Fall - gerade die Bosse haben es durchaus in sich, umso befriedigender jetzt also dieser Durchgang. Hat mir teilweise sogar mehr Spaß als beim ersten Mal gemacht! Muss jetzt nur noch die restlichen Nebenmissionen noch mal erledigen - da stehe ich gerade bei 83 %.
Habe in den letzten zwei Tagen bei "Neues Spiel+" einen erneuten Durchgang gewagt und jetzt gerade erst läuft der Abspann wieder über den Bildschirm.
Die Änderungen beim NG+ ist im Prinzip die, dass man automatisch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. D.h. die Gegner sind von Anfang an besser gepanzert, haben fiesere Waffen und haben eine höhere Schusskraft, sodass man fast die ganze Zeit unentdeckt bleiben muss- nach nur wenigen Treffern darf man nämlich wieder von vorne beginnen. Die größte Änderung ist allerdings in den normalen Kämpfen festzustellen - die comichaften Timing-Symbole, welche zuvor noch angezeigt haben, wann man die gegnerischen Angriffe kontern soll, sind verschwunden und man muss ohne sie zurecht kommen. Das Spielgefühl war auf diese Weise teilweise ein ganz anderes - man musste wirklich aufmerksam sein und sich intuitiv auf sein Gefühl verlassen, welches man sich im Durchgang zuvor antrainiert hatte.
Spürbar war der höhere Schwierigkeitsgrad also auf jeden Fall - gerade die Bosse haben es durchaus in sich, umso befriedigender jetzt also dieser Durchgang. Hat mir teilweise sogar mehr Spaß als beim ersten Mal gemacht! Muss jetzt nur noch die restlichen Nebenmissionen noch mal erledigen - da stehe ich gerade bei 83 %.

- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ebenfalls
Da hast du mir einiges voraus! Ich bin jetzt vor dem letzten Endboss(wohlgemerkt davor, weil ich beim ersten Versuch ihn zu schlagen gescheitert bin und dann für heute keine Lust mehr hatte). Das Hauptspiel hab ich also zu 95% abgeschlossen. Zwischenzeitlich nervenaufreibend war das Ende Nebenmission mit Deadshot - irgendwie fiel es mir schwer zu erkennen, wann der Gute mir seinen Rücken zudreht.
Insgesamt bin habe ich nun 50% abgeschlossen. Bis auf 3 Nebenmissionen habe ich auch alles hinter mir. Da gibt es also noch unzählige Rätsel zu entdecken. - Uff! - Mal schauen ob ich mich dazu aufraffen kann, immerhin liegt so viel anderes noch hier rum für die PS3.
Da hast du mir einiges voraus! Ich bin jetzt vor dem letzten Endboss
Spoiler: anzeigen
Insgesamt bin habe ich nun 50% abgeschlossen. Bis auf 3 Nebenmissionen habe ich auch alles hinter mir. Da gibt es also noch unzählige Rätsel zu entdecken. - Uff! - Mal schauen ob ich mich dazu aufraffen kann, immerhin liegt so viel anderes noch hier rum für die PS3.
- Secretkey

Also, wenn du Spaß daran hast, zu beobachten wie du einem gesetzten Ziel immer näher kommst, dann würde ich es durchaus mal in Angriff nehmen, zumal man mit neuen Fähigkeiten auch wieder an alte Orte zurückkehrt, die man dann mit neuen Augen wiedersehen darf. Man hat ja sowohl die Rätsel, Trophäen als auch physische Herausforderungen - da habe ich mich eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt. Ist halt wie in einem Metroid-Spiel, wenn man da 100% erreichen will und dafür noch mal vollkommen ausgerüstet die ganze Spielwelt abklappert.
Mir hat's Spaß gemacht und es hat auch nicht allzu lange gedauert ( habe es an einem langen Abend durchgesuchtet
), aber bei 400 Geheimnissen kann ich auch verstehen, wenn einen erstmal die Motivation verlässt - es ist halt 'ne Marke!
Mir hat's Spaß gemacht und es hat auch nicht allzu lange gedauert ( habe es an einem langen Abend durchgesuchtet

- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Eternal Darkness (blauer Weg)
Das Kapitel mit Anthony (Szenario Karl der Große) komplett erledigt. Jetzt gab es auch mal Runenkram zu holen, mit dem man ordentlich was wegzaubern kann.
Das Kapitel mit Anthony (Szenario Karl der Große) komplett erledigt. Jetzt gab es auch mal Runenkram zu holen, mit dem man ordentlich was wegzaubern kann.
- Dicker

Dark Souls:
Nachdem ich die Chaoshexe besiegt hatte, bin ich erstmal weitergelaufen, auf einen riesigen Feuerdämon gestoßen, mir zum Glück noch den Schatz bei ihm gesichert und dann so schnell wie möglich zu Sens Festung gelaufen. dort habe ich mich bis zur Spitze durchgekämpfe, bin zwischendurchauf eine gefräßige Truhe gestoßen, die mir einen Blitzspeer hinterlassen hat (geiles Teil), mit dem ich den Endgegner dieses Bereich nach nur 3 Versuchen besiegen konnte - wobei ich die ersten beiden Male blöderweise den Turm runtergefallen bin - war also nicht so schwer. Jetzt bin ich in Anor Londo, das so komplett anderes ist, als die Gebiete davor.
Nachdem ich die Chaoshexe besiegt hatte, bin ich erstmal weitergelaufen, auf einen riesigen Feuerdämon gestoßen, mir zum Glück noch den Schatz bei ihm gesichert und dann so schnell wie möglich zu Sens Festung gelaufen. dort habe ich mich bis zur Spitze durchgekämpfe, bin zwischendurchauf eine gefräßige Truhe gestoßen, die mir einen Blitzspeer hinterlassen hat (geiles Teil), mit dem ich den Endgegner dieses Bereich nach nur 3 Versuchen besiegen konnte - wobei ich die ersten beiden Male blöderweise den Turm runtergefallen bin - war also nicht so schwer. Jetzt bin ich in Anor Londo, das so komplett anderes ist, als die Gebiete davor.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
So viele ErinnerungenDicker hat geschrieben:Dark Souls:
- SoulBringer
- News-Redakteur
Anor Londo war so geil. Da hab ich mir erstmal mein Lightning Katana schmieden lassen und es bis zum Ende des Spiels aufgewertet und benutzt.

- Gin
- News-Redakteur
Bald gehen aber auch seine Frust-Postings wieder los, da bin ich mir sicher (Bossfight!) 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich schätze schon davor

- Gin
- News-Redakteur
@Dicker: Prepare to die!SoulBringer hat geschrieben:Ich schätze schon davor
- Dicker

Ihr macht mir Angst 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Batman: Arkham City (360):
Hatte ja schon einmal angefangen, aber nicht beendet. Habe mich dazu entschlossen einen neuen Speicher anzulegen. Bin im Moment aber zum Großteil mit Nebenmissionen beschäftigt.
Final Fantasy Tactics: War of the Lions (PSP):
Werde ich heute Mittag mal angehen, habe bisher nur den (unoffiziellen) Patch installiert, der Slowdown vermeiden soll. Bin schon sehr aufs Spiel gespannt, den GBA und NDS Teil habe ich gesuchtet. Der PSP Teil soll ja noch besser sein.
Hatte ja schon einmal angefangen, aber nicht beendet. Habe mich dazu entschlossen einen neuen Speicher anzulegen. Bin im Moment aber zum Großteil mit Nebenmissionen beschäftigt.
Final Fantasy Tactics: War of the Lions (PSP):
Werde ich heute Mittag mal angehen, habe bisher nur den (unoffiziellen) Patch installiert, der Slowdown vermeiden soll. Bin schon sehr aufs Spiel gespannt, den GBA und NDS Teil habe ich gesuchtet. Der PSP Teil soll ja noch besser sein.

- Secretkey

Ebenfalls Batman Arkham City :
Ich bin fertig damit...!
Habe die letzten Nebenmissionen bei meinem zweiten (New Game+) Durchgang zu 100% abgeschlossen und habe damit, was das Hauptspiel angeht, alles zwei Mal erledigt. Die 400 Riddler-Geheimnisse habe ich ja bereits in meinem ersten Durchgang alle gelöst, sodass eben bloß noch die Challanges und Kampagnen als seperate Spielmodi blieben. Wie schon letztens erwähnt, habe ich unter großen Anstrengungen alle Challenges mit 100% aller Medaillen absolviert, also waren noch die Kampagnen übrig geblieben - wo ich mich ja aufgeregt hatte, dass bloß die selben Challenge-Maps drei Mal hintereinander geschaltet werden und man dort insgesamt 9 Medaillen in einem Rutsch erspielen muss
Ich habe mir jetzt ein paar der Kampagnen angeschaut - anfangs dachte ich noch, dass ich tatsächlich in der Lage sein könnte, alle zu packen (und wie gesagt, rein theoretisch müsste ich das ja auch, weil ich sie schon mal als voneinander getrennte Challenges geschafft hatte). Ich dachte anfangs nämlich, dass ich eventuell verpasste Medaillen bei einem erneuten Durchgang gezielt nachholen könnte, aber nein: man muss tatsächlich alle 9 Medaillen in einem Rutsch holen. Das ist mir einfach zu blöd, sodass ich jetzt endgültig das Spiel beiseite legen werde. Wirklich schade: ich habe bereits die Hälfte der Kampagnen komplett gelöst und mein Spielstand (der sowohl Hauptspiel, Nebenmissionen, Challenges und Kampagnen umfasst) steht bei stolzen 96 %. Tja, es fehlte nicht viel, aber es ist doch eine zu bescheuerte Art die Spielzeit zu strecken. Der wirklich einzige grobe Schnitzer vonseiten der Entwickler. Sonst war das Spiel aber stets top!
Ich bin fertig damit...!
Habe die letzten Nebenmissionen bei meinem zweiten (New Game+) Durchgang zu 100% abgeschlossen und habe damit, was das Hauptspiel angeht, alles zwei Mal erledigt. Die 400 Riddler-Geheimnisse habe ich ja bereits in meinem ersten Durchgang alle gelöst, sodass eben bloß noch die Challanges und Kampagnen als seperate Spielmodi blieben. Wie schon letztens erwähnt, habe ich unter großen Anstrengungen alle Challenges mit 100% aller Medaillen absolviert, also waren noch die Kampagnen übrig geblieben - wo ich mich ja aufgeregt hatte, dass bloß die selben Challenge-Maps drei Mal hintereinander geschaltet werden und man dort insgesamt 9 Medaillen in einem Rutsch erspielen muss
Ich habe mir jetzt ein paar der Kampagnen angeschaut - anfangs dachte ich noch, dass ich tatsächlich in der Lage sein könnte, alle zu packen (und wie gesagt, rein theoretisch müsste ich das ja auch, weil ich sie schon mal als voneinander getrennte Challenges geschafft hatte). Ich dachte anfangs nämlich, dass ich eventuell verpasste Medaillen bei einem erneuten Durchgang gezielt nachholen könnte, aber nein: man muss tatsächlich alle 9 Medaillen in einem Rutsch holen. Das ist mir einfach zu blöd, sodass ich jetzt endgültig das Spiel beiseite legen werde. Wirklich schade: ich habe bereits die Hälfte der Kampagnen komplett gelöst und mein Spielstand (der sowohl Hauptspiel, Nebenmissionen, Challenges und Kampagnen umfasst) steht bei stolzen 96 %. Tja, es fehlte nicht viel, aber es ist doch eine zu bescheuerte Art die Spielzeit zu strecken. Der wirklich einzige grobe Schnitzer vonseiten der Entwickler. Sonst war das Spiel aber stets top!

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab zusammen mit meinem Bruder jetzt Resi 5 durchgezockt, nebst diesen beiden DLC Episoden. Na ja, die sind imo beide nichts Besonderes, bieten nur je eine Stunde Spielzeit und die ist meist mit Stress pur gefüllt. Man ist dort ja quasi ständig vor Kettensägen- und Riesenaxtfuzzies sowie unendlich respawnenden Fußvolk auf der Flucht. Also das meine war das nicht, da hätte ich auch drauf verzichten können 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Das Herrenhaus-Addon kannst du übrigens auch mit fester Kamera spielen, also genau so wie in den ersten Resi-Teilen. Dafür musst du einfach am Anfang die Eingangstür ein paar mal anquatschen. 

- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Persona 4: Arena [360]
Spiel kam heute an und wurde gleich mal ein wenig angespielt. Bislang bin ich sehr sehr angetan vom Spiel. Die englische Sprachausgabe ist exzellent und man kann sogar auf japanische Texte/Sprache umstellen. Soweit ich es jetzt überfliegen konnte, gibt es außerdem haufenweise zum Freischalten und jeder Charakter hat seine eigene Storyline. Eben diese weiß auch zu gefallen und ist ebenfalls komplett vertont. Ich habe nebenbei sogar noch den Soundtrack als Bonus dazu bekommen. Hab aber eine Ahnung, ob das später bei der EU-Version auch dabei sein wird.
Spiel kam heute an und wurde gleich mal ein wenig angespielt. Bislang bin ich sehr sehr angetan vom Spiel. Die englische Sprachausgabe ist exzellent und man kann sogar auf japanische Texte/Sprache umstellen. Soweit ich es jetzt überfliegen konnte, gibt es außerdem haufenweise zum Freischalten und jeder Charakter hat seine eigene Storyline. Eben diese weiß auch zu gefallen und ist ebenfalls komplett vertont. Ich habe nebenbei sogar noch den Soundtrack als Bonus dazu bekommen. Hab aber eine Ahnung, ob das später bei der EU-Version auch dabei sein wird.