"Animal Crossing 3DS": Neue Details veröffentlicht

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

"Animal Crossing 3DS": Neue Details veröffentlicht

Beitrag von Adrock »

Wer einen digitalen grünen Daumen hat, darf sich freuen!

Das japanische Fachmagazin Famitsu hat neue Informationen zum kommenden Animal Crossing-Abenteuer für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Unter anderem ist nun bekannt, dass es in dem Spiel als Neuerung eine Gärtnerei geben wird, in der man Pflanzen kaufen kann. Außerdem wird es neue Fossilien und Fischarten geben.

- All-new gardening store, where you can purchase plants, to be open from 9:00 to 20:00
- Raccoon housing, which will be run by Tom Nook, will be open from 10:00 to 20:00
- Wider variety of fish and fossils, which can be donated to the museum
- Exhibition room and shop in the museum, which will be open 24 hours
- Miscellaneous goods store, which will be open from 8:00 to 20:00
- Able Sisters clothes shop, which will be open from 10:00 to 21:00
- Roofs, doors, posts and fences can be customized
- Brand-new furniture, including mermaid items
- A player will be the mayor of his or her town
- Thrift shop, which will be run by an alpaca
- Shopping mall
- Shoe store

Während die Simulation in Japan noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, müssen sich europäische Tom-Nook-Jünger bis zum nächsten Jahr gedulden. In diesem Sinne: Ab wann kann man bei Animal Crossing auf der Wii nochmal den Anglerfisch fangen...?

Bild
Animal Crossing 3DS wird einige Neuerungen bereithalten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: "Animal Crossing 3DS": Neue Details veröffentlicht

Beitrag von Spike »

Wer des Englischen nicht so mächtig ist: Thrift shop = Gebrauchtwarenladen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wie oft wollen die Leute dasselbe Spiel eigentlich noch kaufen?! Gut, der Begriff "Spiel" ist für diese Einschlafhilfe bereits deutlich zu hoch gegriffen.

Bild
Bild
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Mr. Wood hat geschrieben:Wie oft wollen die Leute dasselbe Spiel eigentlich noch kaufen?! Gut, der Begriff "Spiel" ist für diese Einschlafhilfe bereits deutlich zu hoch gegriffen.
Ich finde, du siehst das ein wenig zu harsch.

Natürlich hat Animal Crossing nicht den spielerischen Reiz und die Komplexität eines epischen Adventures. Dennoch gibt es gewisse Spielziele (Abbezahlung des Hauses, Einfangen von allen Fischen & Insekten etc.) die den Spieler motivieren können.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Ich hoffe, dass die ganzen Shops nicht in der Shopping Mall sind :| Fand es bei der Wii-Version extrem schade, dass man alles in die Stadt und auf einen Platz verlagert hat, wo man dann erst noch hinfahren musste. Das soll bei der 3DS-Version wieder alles im Dorf verteilt sein. Aber das Spiel ist ohnehin schon gekauft. Zwar konnte mich die Wii-Version nicht mehr wirklich begeistern, weil es da IMO ein paar Patzer gab (wie eben die genannte externe "Stadt"), aber die Cube-Version und die DS-Version hab ich damals sooo ewig lange gespielt. Auf einem Handheld ist die Reihe wohl auch besser aufgehoben, weil man da zwischendurch einfach mal ne Runde spielen kann.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Alf89 hat geschrieben:Ich hoffe, dass die ganzen Shops nicht in der Shopping Mall sind :| Fand es bei der Wii-Version extrem schade, dass man alles in die Stadt und auf einen Platz verlagert hat, wo man dann erst noch hinfahren musste. Das soll bei der 3DS-Version wieder alles im Dorf verteilt sein. Aber das Spiel ist ohnehin schon gekauft. Zwar konnte mich die Wii-Version nicht mehr wirklich begeistern, weil es da IMO ein paar Patzer gab (wie eben die genannte externe "Stadt"), aber die Cube-Version und die DS-Version hab ich damals sooo ewig lange gespielt. Auf einem Handheld ist die Reihe wohl auch besser aufgehoben, weil man da zwischendurch einfach mal ne Runde spielen kann.
Das sehe ich genau so.

Auch wenn der Weg in die Stadt ja im Grunde nur wenige Sekunden gedauert hat, war es äußerst nervig und hat einen irgendwie aus dieser Idylle herausgerissen - und genau die macht Animal Crossing meiner Meinung nach aus.

Alle Anlaufstellen gemeinsam ins Dorf zu packen ist da die bessere Variante.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also ich finde, das hört sich alles sehr gut an. Die Neuerungen waren auch dringend nötig, denn es wurde langsam
echt langweilig. Während ich die Gamecube und die DS-Version ewig gezockt habe, habe ich die Wii-Version selten angerührt.
Meiner Meinung nach ist AC auch ein echtes Handheld-Spiel und wenn ich jetzt die Liste mit den Neuerungen lese, bekomme ich doch wieder richtig Lust darauf. :lol:

Ciao,
Selan
Bild
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Outlaw »

Mr. Wood hat geschrieben:Wie oft wollen die Leute dasselbe Spiel eigentlich noch kaufen?! Gut, der Begriff "Spiel" ist für diese Einschlafhilfe bereits deutlich zu hoch gegriffen.
Würde es etwas diplomatischer formulieren, aber mir hat sich der Reiz dieses Spiels auch nie eröffnet. Ein Spiel, wo man im Großen und Ganzen einfach nur ein virtuelles Leben vor sich hin 'spielt'... erwarte nun nicht wahnsinnig viel an Zielen in einem Spiel, die mich bei der Stange halten (mein erstes Harvest Moon hat mich auch noch gebannt), aber Animal Crossing ist mir wirklich zu frei von nennenswerten Zielen, die mich interessieren.

Staune immer wieder, wie viele Menschen wirklich völlig begeistert von den Spielen sind - aber gut, gönne ich jedem, der so eine Freude an dem Spiel hat.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Mr. Wood hat geschrieben:Wie oft wollen die Leute dasselbe Spiel eigentlich noch kaufen?! Gut, der Begriff "Spiel" ist für diese Einschlafhilfe bereits deutlich zu hoch gegriffen./quote]

Zumindest scheint es dieses Mal endlich größere Änderungen zu geben.

http://jpgames.de/wp-content/uploads/20 ... pt_art.jpg
G!zmo hat geschrieben:Warte mal, hattest du nicht Endless Ocean 2 so toll gefunden? Jedenfalls waren von dir im entsprechenden Thread eine Menge Bilder zu sehen ;).
Ich hoffe immer noch auf ein EO3 für die WiiU. :mrgreen:

Spiele wie Endless Ocean, Another Code oder Animal Crossing waren für mich die letzten Jahre ein super "Gegen-Pol" zur Flut an Action-Games.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Endless Ocean fand ich auch faszinierend. Aber Animal Crossing? Nö.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Animal Crossing fand ich auch faszinierend. Aber Endless Ocean? Nö. :hase:

Gebe aber zu, dass ich es ohne meine Frau vielleicht nicht gespielt hätte. Ich ziehe die Faszination für AC aus dem gemeinsamen Spielen ... eine WiiU Version könnte man gut zu zweit gleichzeitig spielen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten