Das denke ich auch, in meiner Erinnerung haben alle drei Filme vielerlei unsägliche Längen, da können unzählige Filme weitaus besser und spannender Erzählen. Gleichwohl diverse Charaktere und der Score schon bemerkenswert gut (gespielt) sind.Spike hat geschrieben:Finde den Paten (aus heutiger Sicht) auch overhyped.
Verpasste Filmklassiker
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Re: Verpasste Filmklassiker
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Spike hat geschrieben:
Ganz allgemein kann man diese Liste hier abarbeiten, grob überflogen kenne ich 3/4 davon:
http://www.imdb.com/chart/top
In die IMDB-Liste schaue ich auch alle paar Monate mal rein, wenn ich auf der Suche nach Titeln für meine Leihliste bin.
Normalerweise wage ich es auch nicht, dort irgendwas in Frage zu stellen, aber Toy Story 3 in den Top50? Das kann ich mir wirklich nicht mal ansatzweise erklären, außer mit einem Bug!?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Solche Filme findet jeder in der Liste, ist eben der Massengeschmack. Aber hast du Toy Story 3 überhaupt gesehen? 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
Nee, hab ihn nicht gesehen, aber ein moderner Animationsfilm über Spielsachen hat in einer Liste voller Klassiker nichts zu suchen...Spike hat geschrieben:Solche Filme findet jeder in der Liste, ist eben der Massengeschmack. Aber hast du Toy Story 3 überhaupt gesehen?
...
Klar, hab ich den gesehen!!! Und ich fand ihn max. durchschnittlich. Wie gesagt, es gefällt einem natürlich nicht jeder Film, aber ausgerechnet Toy Story 3, ernsthaft?
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Naja, die wichtigsten Sachen sind wohl dabei, aber durch Uservoting ist bei IMDB inzwischen auhc viel overhypter Shit drin. Harry Potter hat da drin genausowenig zu suchen wie Star Trek und die Anordnung ist auch nicht mehr normal. Wenn Dark Knight Rises der zehntbeste Film überhaupt ist, dann gute Nacht. 

Zuletzt geändert von Onilink am Mo 30. Jul 2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
Es gibt eben wie bei Videospielen keine definitive, objektive Top-Liste. Als Orientierung finde ich es aber sehr gut, man sollte sich schließlich zu allen Filmen auch eine eigene Meinung bilden.
@Gin
Für mich gibts auch bessere Animationsfilme (Wall-E, Ratatouille, Oben), aber k.a. ist eben so gewählt von der Masse.
@Gin
Für mich gibts auch bessere Animationsfilme (Wall-E, Ratatouille, Oben), aber k.a. ist eben so gewählt von der Masse.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Stimmt, habe den Trend ein wenig mitbekommen, als die aktuellen Blockbuster auf einmal regelmäßig Wertung über 8,0 erreichten. Dass Toy Story 3 allerdings so abgefeiert wurde, ging an mir vorbei.Onilink hat geschrieben:Naja, die wichtigsten Sachen sind wohl dabei, aber durch Uservoting ist bei IMDB inzwischen auhc viel overhypter Shit drin. Harry Potter hat da drin genausowenig zu suchen wie Star Trek und die Anordnung ist auch nicht mehr normal. Wenn Dark Knight Rises der zehntbeste Film überhaupt ist, dann gute Nacht.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Schaut doch einfach mal bei Ebert rein. Der hat mit seinen "Great Movies" schon einen tollen Katalog versammelt.

- Spike
- Admin
Roger Ebert? Der hat Amazing Spider-Man besser bewertet als TDKR. Wir teilen also nicht ganz den gleichen Geschmack 
„Wissen ist Nacht!“
- Mr. Wood

Ich bin froh, dass der Mann nach schwerster Krankheit immer noch in die Tasten haut. Als durchaus streitbarer Kritiker halte ich ihn bei der Suche nach sehr guten Filmen für einen ausgezeichneten Ratgeber. Wer anhand seiner "Great Movies" mal wirkliche filmische Großereignisse nachholt, hat in nächster Zeit ohnehin wenig Raum für den aktuellen Weichmeier im Kino.

- Spike
- Admin
Mit dem Weichmeier meinst du sicher Ice Age 4. Der war wirklich knuddelig soft 
„Wissen ist Nacht!“
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Citizen Kane ist auch sehr genial.
Ich hab' übrigens erst letzte Woche die original Star Wars Trilogie nachgeholt, die Bluray Versionen im englischen Original
Fazit:
Star Wars - Ziemlich guter Film, toller Aufbau; aber dieser Special-Edition Müll nervt einen ja sogar, wenn man die Urfassung nicht mal kennt
The Empire Strikes Back - Verblüffenderweise gefiel mir mal ein Nachfolger besser als das Original, trotz einiger Längen
Return of the Jedi - Kann man gucken, ist aber imo der mit Abstand schwächste der Trilogie. Naja aber immer noch Welten besser als dieser unfassbare Rotz der Prequels.
Special Editions. SPECIAL EDITIONS.
Ich hab' übrigens erst letzte Woche die original Star Wars Trilogie nachgeholt, die Bluray Versionen im englischen Original
Fazit:
Star Wars - Ziemlich guter Film, toller Aufbau; aber dieser Special-Edition Müll nervt einen ja sogar, wenn man die Urfassung nicht mal kennt
The Empire Strikes Back - Verblüffenderweise gefiel mir mal ein Nachfolger besser als das Original, trotz einiger Längen
Return of the Jedi - Kann man gucken, ist aber imo der mit Abstand schwächste der Trilogie. Naja aber immer noch Welten besser als dieser unfassbare Rotz der Prequels.
Special Editions. SPECIAL EDITIONS.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja, The Empire Strikes Back ist der beste Star Wars Film überhaupt.
- Mr. Wood

Die Fassungen sind mal auf DVD erschienen, dürften aber mittlerweile "out of print" sein.

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Und vor allem hat Lucas die Fans ja getrollt, indem er als Master die Laserdisc-Version nahm. 
Edit: das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal The People vs. George Lucas sehen wollen würde.
Edit: das erinnert mich daran, dass ich unbedingt mal The People vs. George Lucas sehen wollen würde.
- Spike
- Admin
Die findet man noch auf Amazon, neu für 40 EUR oder gebraucht etwas günstiger. War damals Original Kinoversion + Special Edition als Limited Edition 2-Disc Set. Erkennt man an den goldenen Rändern.

„Wissen ist Nacht!“
- Onilink

Laut George Lucas der schlechteste.Player hat geschrieben:Ja, The Empire Strikes Back ist der beste Star Wars Film überhaupt.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja, vermutlich minimum bis George Lucas tot ist.G!zmo hat geschrieben:Für Leute wie mich, die nur die alte Version (in ordentlicher Aufbereitung) sehen möchen, heißt es also weiterhin warten =(.
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
jo, langes, schmerzvolles Thema.. meine Kindheit war Star Wars, jedoch hab ich derzeit keine Version von Star Wars daheim, weil die Special Editions einfach mal so gar nicht gehen. Am schlimmsten ist der Sarlacc, der jeglicher Gruseligkeit beraubt wurde. Arm, arm.

- Onilink

Immerhin den zweiten Teil hat es kaum getroffen. Ein paar Erneuerungen wie das Imperatorhologramm find ich sogar gut, Han shot First wäre mit ehrlich gesagt ohne Internet nie aufgefallen, aber diese ganzen CGI Clowns die nun in Teil 1 und 3 herausstechen sind wirklich ne Beleidigung.
Wie bereits erwähnt, braucht man dazu ja nichtmal die Originale kennen um zu sehen dass das dort nicht hingehört.
Und natürlich der Emo Anakin der nun mit super Creep Gesichtsausdruck über den richtigen Vadergeist am Ende editiert wurde
Und natürlich der Emo Anakin der nun mit super Creep Gesichtsausdruck über den richtigen Vadergeist am Ende editiert wurde
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Habe mich auch sehr auf die BR Ankündigung gefreut, gekauft habe ich nichts. Werde ich auch nicht, solange es keine Aufbereitung der alten Versionen gibt. Bei der Indiana Jones Box wird ja auch schon kritisiert. Bei amazon schlecht bewertet, wobei ich das für maßlos übertrieben halte - vorm Release.
Dennoch generell gesehen schade, wenn alte Filme auf irgendeine Art verändert werden, wenn man einfach nur den alten Film in möglichst bester Auflösung und Ton schauen will.
Dennoch generell gesehen schade, wenn alte Filme auf irgendeine Art verändert werden, wenn man einfach nur den alten Film in möglichst bester Auflösung und Ton schauen will.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich habe noch die THX geremasterten VHS Kaufvideos (nicht Special Editions). Habe die Filme bisher noch gar nicht auf einem digitalen Medium...
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich kram den Thread mal wieder raus, weil ich endlich den laut IMDB besten Film aller Zeiten gesehen habe:
1. Die Verurteilten (1994)
Und ja, verdammt guter Film. Ob der Beste aller Zeiten, darüber lässt sich streiten, aber richtig gut. Schafft es ohne große Dramatik einen zu Tränen zu rühren und hat dazu noch seine komischen Momente. Die 2,5h vergehen wie im Flug, das spricht auch für den Film, vor allem wenn der Stoff so gemächlich erzählt wird. Lässt einen mit einem Gefühl ähnlich wie bei Million Dollar Baby zurück.
10/10
Von meiner Liste konnte ich noch folgene Filme sehen:
1. Die Verurteilten (1994)
Und ja, verdammt guter Film. Ob der Beste aller Zeiten, darüber lässt sich streiten, aber richtig gut. Schafft es ohne große Dramatik einen zu Tränen zu rühren und hat dazu noch seine komischen Momente. Die 2,5h vergehen wie im Flug, das spricht auch für den Film, vor allem wenn der Stoff so gemächlich erzählt wird. Lässt einen mit einem Gefühl ähnlich wie bei Million Dollar Baby zurück.
10/10
Von meiner Liste konnte ich noch folgene Filme sehen:
Spoiler: anzeigen
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Na Prima, der Film ist keine Wucht, aber einfach sehr gut gemacht, hat keine Schwächen und bedient alle möglichen Genres. Dazu brennen sich Szenen wie die mit der Schallplatte ins Gehirn ein. Somit steht er logischerweise bei vielen auf Platz 1.
Was in der Liste noch ganz klar fehlt:
"Der Clou"
Dieser überaus lustige und cleverer Ganovenfilm ist quasi wie der Großvater von Ocean's 1x und auch mit heutigen Maßstäben noch ziemlich cool und lustig (hab ihn zum ersten Mal vor 5 Jahren gesehen).
Ein Film, den ich sehr ergreifend und gut fand, ist noch "Der englische Patient", aber scheinbar kommt der nicht bei jedem an, daher empfehle ich ihn mal nicht weiter.
Einer meiner Lieblingsfilme ist übrigens Ronin, aber der ist leider relativ unbekannt und nichts für jedermann. Meiner Ansicht nach ist er ein Meisterwerk, aber man sollte ihn nur schauen, wenn man auf Agentenfilme wie Bourne steht. Hier gibts es praktisch keine Story, kein Witz und keine (übertriebenen) Explosionen. Es geht nur um realistische Action ohne Computeranimationen, unübertreffliche Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde und zahlreiche Wendungen. Als Bonus gibts noch ein nettes Staraufgebot.
Achja und hier haben manche noch nicht Leon der Profi gesehen? Also bitte, der gehört zu den 10 besten Filmen aller Zeiten! Und wenn ich immer wieder jemand hör mit "naja...und irgendwie war das bisschen pädophil", da könnt ich...
Und noch eins, "Dr. Seltsam" hab ich vor 2-3 Jahren zum ersten Mal gesehen und leck mich am Arsch war der gut!
Ist auch direkt einer meiner Lieblingsfilme geworden und auch wenn ich jetzt viele Widerworte höre, imo Kubricks bester Film.
Oh, noch ein guter Hinweis. Den Film "M" kannste in die Tonne treten. Hab mir den vor 4 Jahren mal besorgt (sogar in HD). Ja, in den 40ern war er sicher besonders und evtl auch revolutionär, aber selbst für mich als sehr offener und gutmütiger Kritiker war der Film eine echte Qual.
Was in der Liste noch ganz klar fehlt:
"Der Clou"
Dieser überaus lustige und cleverer Ganovenfilm ist quasi wie der Großvater von Ocean's 1x und auch mit heutigen Maßstäben noch ziemlich cool und lustig (hab ihn zum ersten Mal vor 5 Jahren gesehen).
Ein Film, den ich sehr ergreifend und gut fand, ist noch "Der englische Patient", aber scheinbar kommt der nicht bei jedem an, daher empfehle ich ihn mal nicht weiter.
Einer meiner Lieblingsfilme ist übrigens Ronin, aber der ist leider relativ unbekannt und nichts für jedermann. Meiner Ansicht nach ist er ein Meisterwerk, aber man sollte ihn nur schauen, wenn man auf Agentenfilme wie Bourne steht. Hier gibts es praktisch keine Story, kein Witz und keine (übertriebenen) Explosionen. Es geht nur um realistische Action ohne Computeranimationen, unübertreffliche Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde und zahlreiche Wendungen. Als Bonus gibts noch ein nettes Staraufgebot.
Achja und hier haben manche noch nicht Leon der Profi gesehen? Also bitte, der gehört zu den 10 besten Filmen aller Zeiten! Und wenn ich immer wieder jemand hör mit "naja...und irgendwie war das bisschen pädophil", da könnt ich...
Und noch eins, "Dr. Seltsam" hab ich vor 2-3 Jahren zum ersten Mal gesehen und leck mich am Arsch war der gut!
Ist auch direkt einer meiner Lieblingsfilme geworden und auch wenn ich jetzt viele Widerworte höre, imo Kubricks bester Film.
Oh, noch ein guter Hinweis. Den Film "M" kannste in die Tonne treten. Hab mir den vor 4 Jahren mal besorgt (sogar in HD). Ja, in den 40ern war er sicher besonders und evtl auch revolutionär, aber selbst für mich als sehr offener und gutmütiger Kritiker war der Film eine echte Qual.