Kinofilm-Thread
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: Kinofilm-Thread
TDKR ist so eine Sache. Einerseits ein ganz guter Abschluss andere Seits so mäh. Keine Ahnung was ich von dem Film im Moment halten soll.
Ich sag mal so: Keine Katastrophe aber auch kein über guter 3er Teil aber auch keine Misere wie Spiderman 3.
Ich sag mal so: Keine Katastrophe aber auch kein über guter 3er Teil aber auch keine Misere wie Spiderman 3.
Powdered Toast Man Fan.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Sorry, aber deine Kritik halte ich teilweise für Crap, weil du typische Filmprobleme ansprichst, die JEDER Film hat. Das mit dem Rasieren zb. Ich könnte auch sagen, warum hat Christian Bale am Anfang keinen Vollbart? In anderen Filmen sieht man, das er mehr Bartwuchs hat oder warum haben Menschen, die mehrere Tage eingesperrt sind keine fettigen Haare? Warum haben allgemeine Durchschnittspersonen in Kinofilmen immer extrem durchtrainierte Körper? Das passt gar nicht...Spike hat geschrieben:Bin sonst nicht so pingelig bei sowas. Aber wenn mir das schon auffällt ...Spoiler: anzeigen
Zur den einzelnen Punkten:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Hätte eigentlich gar nichts dazu gesagt, weil mir der Film trotzdem sehr gut gefallen hat. Vielleicht sind meine Erwartungen an Nolan hier auch einfach höher als bei anderen Filmen, vor allem wo ich die beiden Vorgänger direkt davor nochmal gesehen habe und mir dort nichts grobes aufgefallen ist.
Das mit den Längen ist nicht nur mir aufgefallen und die Meinung muss man natürlich nicht teilen. Nolan nimmt sich halt gerne Zeit für die Charaktere, was ich persönlich heutzutage großartig finde (die meisten typischen 90 Minuten Actionfilme gucke ich nicht mehr im Kino). Trotzdem hat er es diesmal an manchen Stellen gefühlt übertrieben. Auch im Vergleich zu den Vorgängerfilmen. Deshalb fällt TDKR hinter die beiden Teile etwas zurück, auch wenn ich dem Film insgesamt 1-/2+ geben würde. Jammern auf hohem Niveau eben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Ich hab TDKR am Mittwoch gesehen und obwohl ich ihn echt toll fand, war ich schon leicht enttäuscht.
Ich fand er war einfach nicht so rund erzählt wie noch die anderen beiden Vorgänger. Es ist zwar klar, dass das der letzte Teil einer Trilogie ist und die Filme zusammenhängen, trotzdem sollten sich die ersten 20 Minuten nicht so anfühlen als ob man gerade die zweite Hälfte eines Filmes schaut. Aber vielleicht war ich auch der einzige, der das so empfunden hat.
Die Handlung um und in Gotham fand ich sehr Comic-Buch-haft. Was natürlich nicht schlimm ist, allerdings war gerade The Dark Knight in dieser Hinsicht etwas realistischer und erwachsener.
Bane war OK, aber die hätten sich den tollen Schauspieler auch sparen können und da einen Stuntman reinstecken können oder gleich animieren. Durch die Maske war das für mich kein richtiger Charakter mit Emotionen.
Und ich möchte gar nicht mit der furchtbaren Snychro anfangen.....
Es wirkte als hätte der Film einen sehr enthusiastischen, omnipotenten Erzähler. Eher nervig als furchteinflößend. Tom Hardy hat es im Original subtiler gemacht und nicht wie ein animierter Disney-Bösewicht.
Dafür war Selina perfekt! Der Charakter war cool, Anne Hathaway hat es super gemacht - spitze!
Das Ende:
Aber das war IMO sowieso eines der Probleme des Films: subtil war hier fast gar nichts mehr. Ich schätze mal das Studio hat auch ein wenig Druck gemacht den Film etwas verständlicher zu machen, da die Handlung so extrem mit Batman Begins und zum Teil TDK verflochten war. Ich weiß es nicht, aber es fühlte sich ein wenig so an als würde Nolan dem Zuschauer nicht zutrauen manche Zusammenhänge selbst zu finden.
Aber das alles ist Meckern auf hohem Niveau! Super war der Film allemal, nur leider nicht besser oder auf gleichem Niveau wie die Vorgänger noch.
meine Note: 2+
Ich fand er war einfach nicht so rund erzählt wie noch die anderen beiden Vorgänger. Es ist zwar klar, dass das der letzte Teil einer Trilogie ist und die Filme zusammenhängen, trotzdem sollten sich die ersten 20 Minuten nicht so anfühlen als ob man gerade die zweite Hälfte eines Filmes schaut. Aber vielleicht war ich auch der einzige, der das so empfunden hat.
Die Handlung um und in Gotham fand ich sehr Comic-Buch-haft. Was natürlich nicht schlimm ist, allerdings war gerade The Dark Knight in dieser Hinsicht etwas realistischer und erwachsener.
Bane war OK, aber die hätten sich den tollen Schauspieler auch sparen können und da einen Stuntman reinstecken können oder gleich animieren. Durch die Maske war das für mich kein richtiger Charakter mit Emotionen.
Dafür war Selina perfekt! Der Charakter war cool, Anne Hathaway hat es super gemacht - spitze!
Das Ende:
Aber das alles ist Meckern auf hohem Niveau! Super war der Film allemal, nur leider nicht besser oder auf gleichem Niveau wie die Vorgänger noch.
meine Note: 2+
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Deinen Eindruck kann ich so bestätigen. Ob es daran lag, dass man die beiden Vorgänge vor nicht allzu langer Zeit gesehen haben sollte um die vielgenannten Zusammenhänge und Story-Fäden entsprechend knüpfen zu können? - So jedenfalls habe ich mich bisweilen auch kurz etwas ins kalte Wasser geworfen gefühlt. Wie muss sich dann erst meine Kinobegleitung gefühlt haben, die die vorigen Filme zuletzt zu deren Erscheinen gesehen hat bzw. beim Blu-Ray gucken regelmäßig einschläft?Tom hat geschrieben:trotzdem sollten sich die ersten 20 Minuten nicht so anfühlen als ob man gerade die zweite Hälfte eines Filmes schaut. Aber vielleicht war ich auch der einzige, der das so empfunden hat.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen. Habe The Dark Knight Rises auch am Mittwoch im Kino gesehen und ich fand, dass dieser schon einige Längen hatte.
Das Hauptproblem ist aber auch einfach, dass zuviel gewollt war. Es ist klar, dass man am Ende einer Trilogie nochmal einen draufsetzen will, aber das führt bei so ziemlich allen Trilogien dazu, dass der Film länger wird, mehr Action reingepackt wird und alles (leider) auch absurder wird. Das ist eine Sache, die ich bei dieser Batman Trilogie etwas schade fand, denn obwohl es eine Comic-Superhelden-Verfilmung ist, war es dennoch immer recht realistisch.
Gestern habe ich noch Ziemlich Beste Freunde gesehen und dieser Film hat mir gezeigt, dass ein Film keine knapp 3 Stunden braucht und vorallem auch, dass man dem Zuschauer nicht immer jede Szene zeigen muss. Es ist auch mal schön, wenn man mal nicht 10 Minuten sieht, wie ein Charakter Gefühle zeigt. Gerade durch diesen Vergleich fällt mir nochmal deutlicher auf, dass auf Teufel komm raus zeigen wollte wie tiefgründig doch alles ist. Hat zumindest bei mir wenig gezündet.
Aber wie auch schon bei meinen Vorrednern ist das alles Meckern auf hohem Niveau und auch nur nötig, weil die ersten beiden Filme grandios waren. Da muss sich der dritte Teil nunmal mit den Vorgängern messen und diese sind, wie ich finde, auch einfach cleverer. The Dark Knight hatte mit dem Joker außerdem ein unheimlich stilvollen Bösewicht, während Bane nunmal ein Muskelprotz mit Maske ist.
Wie dem auch sei, dennoch ein super Film und ich wurde die knapp 3 Stunden auch wunderbar unterhalten.
2+
Das Hauptproblem ist aber auch einfach, dass zuviel gewollt war. Es ist klar, dass man am Ende einer Trilogie nochmal einen draufsetzen will, aber das führt bei so ziemlich allen Trilogien dazu, dass der Film länger wird, mehr Action reingepackt wird und alles (leider) auch absurder wird. Das ist eine Sache, die ich bei dieser Batman Trilogie etwas schade fand, denn obwohl es eine Comic-Superhelden-Verfilmung ist, war es dennoch immer recht realistisch.
Gestern habe ich noch Ziemlich Beste Freunde gesehen und dieser Film hat mir gezeigt, dass ein Film keine knapp 3 Stunden braucht und vorallem auch, dass man dem Zuschauer nicht immer jede Szene zeigen muss. Es ist auch mal schön, wenn man mal nicht 10 Minuten sieht, wie ein Charakter Gefühle zeigt. Gerade durch diesen Vergleich fällt mir nochmal deutlicher auf, dass auf Teufel komm raus zeigen wollte wie tiefgründig doch alles ist. Hat zumindest bei mir wenig gezündet.
Aber wie auch schon bei meinen Vorrednern ist das alles Meckern auf hohem Niveau und auch nur nötig, weil die ersten beiden Filme grandios waren. Da muss sich der dritte Teil nunmal mit den Vorgängern messen und diese sind, wie ich finde, auch einfach cleverer. The Dark Knight hatte mit dem Joker außerdem ein unheimlich stilvollen Bösewicht, während Bane nunmal ein Muskelprotz mit Maske ist.
Wie dem auch sei, dennoch ein super Film und ich wurde die knapp 3 Stunden auch wunderbar unterhalten.
2+
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch - heute Abend geht's endlich auch in TDKR. Die Spannung ist kaum zu ertragen und ich befürchte fast, zu hohe Erwartungen zu haben, weil ich dem Film jetzt schon meinen ganzen Urlaub lang entgegen fiebre- ich versuche daran bis zum Abend noch zu arbeiten
Bestens vorbereitet bin ich ohnehin - seit Tagen höre ich die Soundtracks der letzten beiden Filme, heute Nacht habe ich mir Batman Begins nochmal angeschaut und gerade eben noch The Dark Knight.
Kurz noch ein Kommentar dazu: ich habe beide Filme nun etwa gleich oft geschaut und ... keine Ahnung: so langsam gefällt mir Batman Begins doch fast besser. Die Origin-Story ist in dieser unchronologischen Erzählweise einfach verdammt gut getroffen, der Ton der Bilder hat eine ganz eigene Atmosphäre, das Hauptthema der "Furcht" zieht sich als starkes Motiv durch den gesamten Film und er hat definitiv den besseren Soundtrack - hatte richtige Gänsehaut.
Aber Dark Knight bleibt ebenfalls der Wahnsinn vor allem mit dem besseren Bösewicht und dem ganz großen Vorteil: es war damals beim ersten Schauen einfach unendlich spannend (durch die "Joker-Experimente"). Aber insgesamt wirkt er meiner Meinung nach nicht ganz so rund wie Batman Begins - mag aber auch daran liegen, dass eine Origin-Story eigentlich immer einen besseren Rahmen bietet und außerdem hebt sich Dark Knight auch durch starke Krimi-Elemente ab - die Filme haben also gar nicht so wahnsinnig viel gemeinsam.
Ganz schwere Entscheidung, aber gerade ist es mir ziemlich egal. Ich hoffe einfach bloß, dass der letzte Teil einen würdigen Abschluss mit Gänsehaut-Momenten bietet und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Heute Abend gibt's dann vermutlich meine ersten Eindrücke
Bestens vorbereitet bin ich ohnehin - seit Tagen höre ich die Soundtracks der letzten beiden Filme, heute Nacht habe ich mir Batman Begins nochmal angeschaut und gerade eben noch The Dark Knight.
Kurz noch ein Kommentar dazu: ich habe beide Filme nun etwa gleich oft geschaut und ... keine Ahnung: so langsam gefällt mir Batman Begins doch fast besser. Die Origin-Story ist in dieser unchronologischen Erzählweise einfach verdammt gut getroffen, der Ton der Bilder hat eine ganz eigene Atmosphäre, das Hauptthema der "Furcht" zieht sich als starkes Motiv durch den gesamten Film und er hat definitiv den besseren Soundtrack - hatte richtige Gänsehaut.
Aber Dark Knight bleibt ebenfalls der Wahnsinn vor allem mit dem besseren Bösewicht und dem ganz großen Vorteil: es war damals beim ersten Schauen einfach unendlich spannend (durch die "Joker-Experimente"). Aber insgesamt wirkt er meiner Meinung nach nicht ganz so rund wie Batman Begins - mag aber auch daran liegen, dass eine Origin-Story eigentlich immer einen besseren Rahmen bietet und außerdem hebt sich Dark Knight auch durch starke Krimi-Elemente ab - die Filme haben also gar nicht so wahnsinnig viel gemeinsam.
Ganz schwere Entscheidung, aber gerade ist es mir ziemlich egal. Ich hoffe einfach bloß, dass der letzte Teil einen würdigen Abschluss mit Gänsehaut-Momenten bietet und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Heute Abend gibt's dann vermutlich meine ersten Eindrücke

- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
The Dark Knight Rises
Als ich gestern Nacht - etwa drei Stunden nach Schauen des Films - dann im Bett lag, war ich, ohne Übertreibung, immer noch völlig euphorisiert. Der Film war eine einzige Achterbahnfahrt, die mir einen einzigen Adrenalin-Flash beschert hatte, nachdem die letzte Szene gelaufen war und man aus dem Kino trat. Es war ein absolut würdiger Abschluss der Trilogie und auch jetzt während ich schreibe, habe ich wieder große Lust, mir den Film nochmal anzuschauen - was ich nächste Woche wohl direkt auch noch mal tun werde.
Und nun, um ins Detail zu gehen: (SPOILER!)
Ein ganz großes Kompliment, was ich dem Film sonst noch machen kann, ist, dass er im Vergleich zu den anderen beiden Filmen der Trilogie seinen ganz eigenen Ton und seine eigene Sprache findet. Batman Begins hatte diesen ganz speziellen orangenen und dreckigen Ton, während The Dark Knight im Vergleich dazu sehr düster wirkte. Hier spielen viele Szenen bei Tag und auch der Look wirkt etwas steriler, was den Film eben auch eigenständig werden lässt ohne allerdings den Bezug zu den anderen Filmen zu verlieren. Allerdings fand ich den Soundtrack im Vergleich dazu eher schwach, was für mich vermutlich eine der größten Enttäuschungen darstellte.
Was bleibt also - The Dark Knight Rises war ein ganz tolles Kino-Ereignis, wenngleich der Film natürlich nicht perfekt ist. Soundtrack hätte besser sein können, paar Szenen mit den Nebencharakteren wirkten etwas aus der Luft gegriffen und nicht perfekt geschrieben und es hätte durchaus etwas mehr Batman-Momente geben können - das ist aber auch das einzige, was mir auffiel, zumal es mir meistens gar nicht WÄHREND des Schauens, sondern erst danach als Nachgeschmack aufgefallen ist. Der Film ist richtig lang und dennoch habe ich mich keine Minute lang gelangweilt - nicht eine! Im Gegenteil: oftmals war ich mehr als gebannt und kann behaupten, dass es ein einziger, atmosphärischer Thriller war. Der Film kriegt also einen dicken Daumen nach oben.
Wie es sich hinblicklich meiner persönlichen Wertung in die Trilogie einreiht, kann ich aber noch nicht sagen. Erst letztens ist mir ja aufgefallen, dass mir Batman Begins eigentlich besser als The Dark Knight gefällt, deswegen werde ich mir den Film später noch paar Mal anschauen müssen, um in dieser Hinsicht ein eindeutiges Urteil zu fällen. Wichtig ist das aber nicht, denn die Trilogie gehört allgemein zum Besten, was so auf der Leinwand abgespielt wurde. Gratulation!
Note: 1
Als ich gestern Nacht - etwa drei Stunden nach Schauen des Films - dann im Bett lag, war ich, ohne Übertreibung, immer noch völlig euphorisiert. Der Film war eine einzige Achterbahnfahrt, die mir einen einzigen Adrenalin-Flash beschert hatte, nachdem die letzte Szene gelaufen war und man aus dem Kino trat. Es war ein absolut würdiger Abschluss der Trilogie und auch jetzt während ich schreibe, habe ich wieder große Lust, mir den Film nochmal anzuschauen - was ich nächste Woche wohl direkt auch noch mal tun werde.
Und nun, um ins Detail zu gehen: (SPOILER!)
Was bleibt also - The Dark Knight Rises war ein ganz tolles Kino-Ereignis, wenngleich der Film natürlich nicht perfekt ist. Soundtrack hätte besser sein können, paar Szenen mit den Nebencharakteren wirkten etwas aus der Luft gegriffen und nicht perfekt geschrieben und es hätte durchaus etwas mehr Batman-Momente geben können - das ist aber auch das einzige, was mir auffiel, zumal es mir meistens gar nicht WÄHREND des Schauens, sondern erst danach als Nachgeschmack aufgefallen ist. Der Film ist richtig lang und dennoch habe ich mich keine Minute lang gelangweilt - nicht eine! Im Gegenteil: oftmals war ich mehr als gebannt und kann behaupten, dass es ein einziger, atmosphärischer Thriller war. Der Film kriegt also einen dicken Daumen nach oben.
Wie es sich hinblicklich meiner persönlichen Wertung in die Trilogie einreiht, kann ich aber noch nicht sagen. Erst letztens ist mir ja aufgefallen, dass mir Batman Begins eigentlich besser als The Dark Knight gefällt, deswegen werde ich mir den Film später noch paar Mal anschauen müssen, um in dieser Hinsicht ein eindeutiges Urteil zu fällen. Wichtig ist das aber nicht, denn die Trilogie gehört allgemein zum Besten, was so auf der Leinwand abgespielt wurde. Gratulation!
Note: 1

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Banes deutsche Stimme ist rückblickend meine größte Kritik, ansonsten ist habe ich inzwischen auch schon wieder total Lust, den Film mit meinen ersten Eindrücken im Kopf nochmal zu sehen. Später dann auch sicher mal im englischen Original, die BD wird definitiv vorbestellt!
- Spike
- Admin
Werde mir die Stimme auch mal im Original anhören müssen. Bei der deutschen Synchro war mir die manchmal zu künstlich hoch und verständlich irgendwie. Dagegen war die Joker Synchro ne richtige Glanzleistung.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich fand vor allem, dass sich die Stimme teilweise extrem unterschiedlich anhörte in unterschiedlichen Szenen. Einmal hat er z.B. Worte komisch in die Länge gezogen, wie Ras Al Ghul in Batman BeginsSpike hat geschrieben:Werde mir die Stimme auch mal im Original anhören müssen. Bei der deutschen Synchro war mir die manchmal zu künstlich hoch und verständlich irgendwie. Dagegen war die Joker Synchro ne richtige Glanzleistung.
Also ich fand die deutsche Joker-Stimme echt schlecht. Ich fand es schade, dass man damals den Standard-Sprecher von Heath Ledger genommen hat, denn die hat meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst.Spike hat geschrieben:Werde mir die Stimme auch mal im Original anhören müssen. Bei der deutschen Synchro war mir die manchmal zu künstlich hoch und verständlich irgendwie. Dagegen war die Joker Synchro ne richtige Glanzleistung.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Also da gehen die Meinungen echt auseinander. Die deutsche Stimme des Jokers war schon echt gelungen. Und bei Bane, nun, ich denke die unterschiedlichen Höhen die oben angesprochen worden sind, sind bestehen ganz bewusst - immerhin hat der gute ein offensichtliches Problem mit der Atmung.Crazy Com hat geschrieben:Ich fand es schade, dass man damals den Standard-Sprecher von Heath Ledger genommen hat, denn die hat meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst.
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
War letztes WE auch drin, Dark Knight gefiel mir besser. Weiß nicht so recht ob ich ihn jetzt über oder unter Batman Begins stellen würde, müsste Begins nochmal anschauen. Ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen. Vermutlich etwa gleich gut. Wie immer fand ich die Stimme von Batman teilweise übertrieben tief (vor allem wenn er laut wird), du muss ich manchmal einfach ungewollt lachen
Und Banes Stimme hat irgendwie nicht wirklich zu ihm gepasst finde ich, wobei ich jetzt keinen Vergleich zur Original Synchro habe - Bane gefiel mir auf deutsch definitiv nicht.

- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
So, gerade wiedergekommen. Ein riesen Spektakel wars ja auf jeden Fall. Bei Banes Stimme muss ich dir vollkommen zustimmen, die hat absolut nicht zu ihm gepasst. Batmans Stimme war auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich fand sie eigentlich ganz nett.
Generell würde ich nun 9/10 Punkte geben, The Dark Knight 10/10 und Batman Begins muss ich erstmal noch sehen.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
[youtube][/youtube]
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
War heute auch in TDKR. So richtig wirkt der Film erst (nach), wenn man ihn ein wenig sacken gelassen hat. Die komplette Entfaltung setzt erst ein, je länger man über die gesehenen Ereignisse nachdenkt. Mittlerweile bin ich doch ziemlich geflashed und sehne die VÖ der BD herbei. Unsere Vorführung war mit Pause, ziemlich genau in der Filmmitte. Bis zur Pause fand ich den Film nicht so pralle, danach setzte das Spektakel ein. Sehr geil!
- Gim

@arminius73 und @alle
Stimme dir zu. Ich muss den Film noch mal auf BD sehen damit ich wirklich alles mitbekommen. Irgend wie ist mir wohl dank des O-Tons und anderer unschöner Dinge wohl ein Teil der Story abhanden gekommen oder besser ich habe sicher nicht alles verstanden aus welchen Gründen auch immer.
Wer den Film nicht gesehen hat sollte das bitte nicht lesen, weil es dann den Film kaputt machen kann.
Kann mir mal einer ganz kurz im Spoilertag
Stimme dir zu. Ich muss den Film noch mal auf BD sehen damit ich wirklich alles mitbekommen. Irgend wie ist mir wohl dank des O-Tons und anderer unschöner Dinge wohl ein Teil der Story abhanden gekommen oder besser ich habe sicher nicht alles verstanden aus welchen Gründen auch immer.
Wer den Film nicht gesehen hat sollte das bitte nicht lesen, weil es dann den Film kaputt machen kann.
Kann mir mal einer ganz kurz im Spoilertag
Powdered Toast Man Fan.
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Gim:
Ich bin froh, dass der Bösewicht in diesem Film so extrem anders als im Vorgänger ist, dadurch steht Batman vor einer komplett neuen und für ihn unbekannten Herausforderung.
- Gim

@HITMAN
Das ist mal eine Antwort.
Irgend wie habe ich da wohl was mit den Zeiten nicht ganz mitbekommen. Ich meine die Zeit die wann wie wo vergeht bis XY passiert.
Das ist mal eine Antwort.
Powdered Toast Man Fan.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Was hier alles in Frage gestellt wird... Mein Gott, ER IST SUPERBATMAN, ER KANN ES EINFACH! 
- Spike
- Admin
Als jemand der Knightfall in den 90ern gelesen hat kann ich dazu nur sagen:
„Wissen ist Nacht!“