Natürlich sind das Luxusprobleme. Wenn wir uns allerdings nur noch den wirklich drängenden Problemen der Welt zuwenden würden, müsste das MAG komplett zusperren. Damit das nicht passiert, habe ich mich lieber von Coyotes Steelbook-Käufen inspierieren lassen.
Aktuell sei ein Hinweis auf die Amazon.de-Aktion Kultfilme und Klassiker erstmals auf Blu-ray gestattet. Enthalten sind u. a. auch Wer die Nachtigall stört, Der Clou, Im Westen nichts Neues und Bettgeflüster von Universal zu je 12,97 €. Wer sie noch nicht hat, sollte zumindest bei den ersten drei Titel zugreifen!
The Thing hatte ich bisher lediglich als britische DVD. Die Killerhand hatte ich etwas besser in Erinnerung. Aber der geht schon in Ordnung. Halt eine Teenie-Horror-Komödie, wo etwas häufig gekifft wird... Witzig ist die Tatsache, dass dort The Offspring einen kleinen Cameo-Auftritt hat. Christine (wie The Thing von John Carpenter) hatte ich schon viele, viele Jahre nicht mehr gesehen. Alle Scheiben habe ich mir letzte Tage in einem TOOM Markt gekauft.
Aus aktuellem Anlass noch der Tipp des Tages für durch Klebereste geplagte Steelbook-Käufer (bei mir Pixar-Steels):
Die beste Methode zur restlosen Entfernung des FSK-Stickers ist so eine Art Kleber-Waxing: Den Aufkleber auf die Klebereste drücken und immer wieder ruckartig abziehen. Falls man schon mit anderen Mitteln an den Resten manipuliert (und sie damit richtig schön verschmiert und verkleistert hat), muss man an den Kühlschrank gehen: Margarine oder Butter raus, die Klebereste lässig mit wenig Fett "wegbuttern" und zum Schluss mit einem nebelfeuchten Microfasertuch (oder einem normalen Tuch mit Wasser und Spüli) nachwischen.
Butter oder Margarine ist eigentlich schon zu viel des Guten! Bei Kleberesten reicht es völlig aus, wenn man ein Küchentuch mit Olivenöl anfeuchtet und anschließend die Stelle so lange leicht einreibt, bis alles verschwunden ist. Diese Methode nutze ich schon lange, um z.B. Preisschilder auf Musik-CDs oder Klebereste durch Xbox-Siegel auf Spielehüllen zu entfernen. Ein normales Tuch mit Wasser und Spüli am Ende und alles ist verschwunden.
Einigen wir uns eben auf Fett. Hätte ich das bereits länger gewusst, wäre mir schon viel Klebe-Ärger erspart geblieben. Wahrscheinlich habe ich da in der Schule einfach gepennt.
Ich habe mal Kratzer aus einem Pixar-Steelbook mit der Paste eines CD-Reparatursets raus poliert. Hat geklappt. Aber die Butter-Geschichte klingt abenteuerlich. Funzt das wohl auch bei X360-Hüllen? Dort habe ich in letzter Zeit ständig Kleberreste von diesem bekloppten Siegelaufkleber. Zu viel Rubbeln und Reiben verteilt den Kleber nur bzw. verkratzt die Platikfolie der Hülle. Meistens tausche ich den Mist dann einfach aus.
Wie geschrieben: Olivenöl auf ein Kuchentuch und die Klebereste sanft damit einreiben, dann verschwinden die Kleberreste auf der Hülle ganz ohne Kratzer. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich hatte auf dem ersten der Steelbooks, vor der Entdeckung des Kleber-Waxings, die Klebereste mit diversen Mittelchen richtig schön verschmiert und verkleistert. Da hat sich die Margarine dann auch praktisch bewährt. Das Steelbook ist blitzblank und unbeschädigt.
Beide Scheiben als limitierte Digibooks (doofes Hochformat). Stehe ich eigentlich nicht so drauf, aber bei uns gab es nichts anderes. Und je länger ich die Dinger anschaue, desto besser gefallen sie mir. Tankard etwas besser, da zwei vernünftige Disc-Halterungen "verbaut" sind.
Und als Ausgleich, heute entgegen meiner Prinzipen als MP3 gekauft:
2 oder 3 Songs (vor allem "True American Hate") sind richtig richtig geil. Den Rest muss ich erst noch häufiger hören. Es hat noch nicht auf Anhieb gezündet. Die vier Bonustracks (allesamt Coverversionen) der Limited gefallen mir überhaupt nicht. Aber die sind ja eh außerhalb der Wertung.
Tankard klingen auf ihrer neuen Scheibe überraschend musikalisch. Hut ab.
In den letzten Tagen etwas bei WOW HD (ex-CD WOW) geshopped, insbesondere am WE, als es 15% Rabatt gab. Habe ein wenig die CD-Sammlung komplettiert, größtenteils für 5,94 EUR pro Stück:
Mal sehen, ob und wann der Krempel kommt. "The Dark" ist nach 11 Tagen bereits hier.
Muss man nicht. Ich kenn sie aber noch aus der Kindheit und bin froh daß Disney die jetzt nach und nach günstig neuveröffentlicht. Unter anderem kamen jetzt auch nochmal
Aber da habe ich die älteren Auflagen noch. Jetzt fehlen noch zB die alten "Zotti das Urviech" Filme oder "Der Retorten Goliath" mit Kurt Russel. Aber die kommen sicher dann nächstes Jahr.