Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Bubbyman »

The Dark Knight Rises

Bin recht gehyped ins Kino gegangen, wurde aber nicht enttäuscht :)

Der Film war wirklich erste Sahne und ein würdiger Abschluss zur Trilogie.

Manchmal hatte ich ein paar Probleme "Bane" zu verstehen, auf Grund seiner Darth Vader Maske. Keine Ahnung wie er auf Deutsch klingt, aber an manchen Stellen kam es im Englischen Darth Vader recht nah^^.

Ein kleiner Minuspunkt wäre, dass nicht so viel Batman ansich zu sehen ist, hauptsächlich dreht sich die Story eher um Nebencharaktere und andere wichtige Personen.

Aber das macht für mich die Nolan Batman-Trilogie auch aus, eine gute Story und der tiefgehende psychologische Aspekt der einzelnen Charaktere.

1+

@ PLAYER

Bin jetzt in Malaysia :D

Bissl nervig im Kino hier sind die chinesischen und malaysischen Untertitel ^^
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Du kommst ja gut rum in der Weltgeschichte, Digger. :mrgreen:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Bubbyman hat geschrieben: Bin jetzt in Malaysia :D

Bissl nervig im Kino hier sind die chinesischen und malaysischen Untertitel ^^
Yeah. :nsaf:

Danke für dein "Review" zum Film. Ich muss noch bis Donnerstag warten. :hase:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nervig diese Pseudo-Sicherheitskontrollen. "Kommt nicht verkleidet, wir kontrollieren eure Taschen". Als ob das jemanden der mit Sturmgewehr da reinmarschiert interessiert. :ugly:

Bin gespannt wie es bei uns am Freitag ist. Sowas vermiest mir doch direkt mal die Vorfreude ein wenig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Nervig diese Pseudo-Sicherheitskontrollen. "Kommt nicht verkleidet, wir kontrollieren eure Taschen". Als ob das jemanden der mit Sturmgewehr da reinmarschiert interessiert. :ugly:
CSU-Politiker Geis will „Batman“-Start verschieben

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86851.html

Muss man noch was dazu sagen? :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

In jedem Sommerloch gibt es einen CSU Politiker, der heiße Luft absondert. Er vergisst dabei zu bedenken, wer alles Amok laufen würde, wenn der Filmstart plötzlich verschoben wird. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Seit heute gibt es mit dem Wahlrecht ja wieder ausreichend sinnvolle Beschäftigung. Eine solche Jobsicherheit bei derartigen Ergebnissen gibt es wohl nur in der Politik.
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Geh auch morgen rein und bin schon ziemlich gespannt. Hab natürlich die besten Plätze im Kino reserviert, kann also nur gut werden! :mrgreen:
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Gehörschutz nicht vergessen. Nolan ist ja für völlig abartig abgemischte Tonspuren bekannt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist mir in seinen bisherigen Filmen so nicht aufgefallen, im Gegenteil. Fand Score und Sounddesign immer herausragend.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich gehe nachher mit einem Freund ins Kino. Sollten sie den Film kurzfristig verschieben, laufe ich Amok. :mrgreen:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:Gehörschutz nicht vergessen. Nolan ist ja für völlig abartig abgemischte Tonspuren bekannt.
Fands nur bei Inception extrem im Kino.

Habe heute Nacht "The Dark Knight Rises" im Double-Feature gesehen. War richtig geil, vor allem den Joker noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen war grandios. TDKR hat auch nicht enttäuscht, selbst Catwoman war gut umgesetzt und das Ende fand ich gelungen.
Spoiler: anzeigen
Was daran "traurig" war, kann ich nicht ganz nachvollziehen!? Bist du 15Min zu früh aus dem Kino? :ugly:
Natürlich kommt Bane nicht an den Joker heran, allein schon, weil seine Mimik durch die Maske nicht so extrem überzeugend sein kann. Bis auf einige etwas stumpfe Monologe von Bane (vielleicht war es auch nur einer, bin nicht sicher), hatte er richtig starke Szenen, vor allem in der ersten Hälfte gabs Momente, in denen man richtig Gänsehaut bekam, wahnsinn :mrgreen:
Ansonsten fand ich nicht, dass Batman in den Hintegrund rückte, es gab halt nur viele starke Charaktere, die alle ihre Screentime bekamen, ohne, dass Batman/Bruce Wayne zu sehr unterging. Freue mich schon, den Film ein weiteres mal zu sehen, gab viele nette Anspielungen auf die anderen zwei Filme!
Bin nun etwas traurig, dass die Trilogie nun zu Ende ist. Imo war letztlich kein Film besser als der andere, alle drei hatten ihre eigenen Vorzüge.

Sicherheitsbestimmungen gabs übrigens keine, man hätte nach The Dark Knight sogar einfach um 0:00 ins Kino spazieren können. Aber was erwartet man anderes von einem Ort wie Solingen :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Intrepid hat geschrieben:@Gin
Nicht traurig im eigentlichen Sinne, sondern... ka, filmtraurig halt. Also klar, das Ende ist kein trauriges an sich, aber sich vorzustellen wie sich Alfred gefühlt hat und wie letztendlich das, was er sich für Bruce gewünscht hat, wahr geworden ist - und zwar genauso wie er es vorhergesagt hat - ist imo einfach schön und traurig. Das ist dann son bisschen wie "sometimes people deserve to have their faith rewarded" aus dem Ende von TDK.
Also wie man das nicht schön traurig finden kann, weiß ich nicht ^^
Achso, da hatte ich dich falsch verstanden. Dann gings mir genauso wie dir :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Spike hat geschrieben:Ist mir in seinen bisherigen Filmen so nicht aufgefallen, im Gegenteil. Fand Score und Sounddesign immer herausragend.
Grad nochmal geguckt. Es rummst doch ganz schön stark in manchen Szenen. Aber ansonsten ... genial. Allein der spannende Tonbogen wenn der Joker in Action ist ... :applaus:
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

The Dark Knight Rises

Ich komme ebenfalls gerade "frisch" aus dem Kino und kann mich meinen Vorschreibern hier nur anschließen: Ein toller Film und ein epochaler Abschluss der Batman-Trilogie mit einem durch und durch zufriedenstellenden Ende. Insgesamt hat The Dark Knight allerdings - zumindest bei mir - die Nase leicht vorne, was natürlich vor allem an dem grandios dargestellten Joker liegt, gegen den Bane in keinster Weise anstinkt. Dafür ist das Drumherum einfach bombastischer und zeitweise besitzt der Film sogar gesellschaftskritische Züge, die in diesem Fall auch gar nicht "stören" (wäre in vielen anderen Comic-Verfilmungen sicherlich nicht in dieser Art möglich). Schön ist auch, dass man mit Dark Knight Rises einen inhaltichen Bogen zu Batman Begins gespant hat, wodurch die Trilogie inhaltlich einfach "rund" und abgeschlossen wirkt. Ich stimme Intrepid übrigens zu: Die Handlung von Batman Begins sollte man sich vor dem Kinobesuch unbedingt noch mal in Erinnerung rufen!

PS: Bei uns in Hannover gab's Security, und zwar nicht wenig. Wer verdächtig aussah oder komische Gegenstände mitführte, wurde sofort angesprochen. Das habe ich bisher so noch nicht in einem Kino erlebt.

PPS: Der Soundtrack war wieder einmal grandios und ich werde mir diesen definitiv kaufen. :asd:
apelino

Beitrag von apelino »

Gin hat geschrieben:Aber was erwartet man anderes von einem Ort wie Solingen :ugly:
Messer. :augenbrauen:

Ich freue mich sehr auf heute Abend! Es wird Zeit - verdammt! :kruemel:
apelino

Beitrag von apelino »

Nachdem ich gestern auch TDKR gesehen habe, stellt sich mir bloß eine Frage: Zuerst trägt Wayne/ Batman eine Art Beinschiene da sein bein ireparabel geschädigt worden zu sein scheint und später klettert er mit eben jenem Bein aus dem Gefängnis?

Insgesamt aber ein großartiger Abschluss. Top! :asd:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe mir gerade noch mal Batman Begins angesehen. Wenn man den Plot aller Filme kennt, achtet man plötzlich auf die vielen Kleinigkeiten, die deutlich zeigen, wie genial man diese Trilogie aufgebaut und letztendlich inhaltlich abgerundet hat.
So erzählt bspw. Ra's al Ghul am Anfang des Films, dass er einst seine wahre Liebe gefunden hat, die ihm allerdings wieder genommen wurde. Was draus wurde, erfährt man dann ja im letzen Film. Oder die Randbemerkung am Ende von Begins, dass man Scarecrow nach dem Ausbruch noch nicht gefasst hat. Dieser hat dann wiederum im zweiten Film einen kurzen Auftritt.
Und es gab noch einiges mehr, an das ich mich aber gerade nicht mehr erinnere. Trotzdem: Einfach erstaunlich, wie man das Alles so über die Jahre miteinander verwoben hat.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gestern geguckt, toller Film. Auch wenn er einige Längen und ein paar Logiklöcher hatte.

Insgesamt hat Teil 1 bei mir trotzdem die Nase vorn.
Warner/DC haben sich Teil 4 also offen gelassen, auch wenn er nicht von Nolan kommt und wie in den Comics jemand anders das Kostüm überzieht (Robin). Bin gespannt ob ein Reboot kommt oder die Reihe so weitergeht. Da nächstes Jahr Superman kommt und bald die JLA ansteht, wird Batman gebraucht.
„Wissen ist Nacht!“

HITMAN

Beitrag von HITMAN »

War ja am Donnerstag drin und der Film hat mir auch super gefallen. IMO auf einem Level mit dem 2. Teil aber total andere Stimmung und Story, daher wieder sehr interessant. Mir persönlich hat der Film besser gefallen als der 2., weil er der Gegner dieses mal deutlich härter und brutaler vorgeht.

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn das manche wohl anders sehen.

@Spike:
Meiner Ansicht nach hatte der Film überhaupt keine Länge und die Logiklöcher würden mich auch interessieren. Der verschwundene Knorpel wurde ja oben schon erwähnt, was ein wenig seltsam ist, kenn mich da medizinisch nicht gut genug aus, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.

Noch zur krassen Wendung:
Genial der Moment, in dem Talia Batman das Messer in die Seite sticht, denn in diesem Moment hats in meinem Gehirn klick gemacht und ich dachte "Moment mal, Raz hatte eigentlich gar keinen Sohn, der hatte ne Tochter. Das wusste ich zwar vorher schon, aber durch die Spannung und Erzählung im Film hab ich überhaupt nicht dran gedacht. IMO hat das Bane auch zu einem deutlich besseren Charakter gemacht. In Nolans Filmen gibt es einfach keine simplen Charakter und Bane ist eben auch nicht nur böse, er ist nur unheimlich verbittert und wurde schließlich von Talia benutzt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

HITMAN hat geschrieben:Meiner Ansicht nach hatte der Film überhaupt keine Länge und die Logiklöcher würden mich auch interessieren.
- Bein kaputt, kann nur mit Protese laufen. Aber später klettert er dann ohne Protese wie ein Weltmeister
- Als Bane die Börse überfällt und flieht, ist es Taghell. Nach dem Tunnel ist es plötzlich düster. Klar, Batman ist auch da :D
- Tausende Polizisten sind monatelang in der Kanalisation eingesperrt und kommen dann frisch rasiert ans Tageslicht
- Bei der Massenschlacht am Ende schießt "The Bat" nur einmal. Warum? Die Kolonne läuft an einem Strich, obwohl rechts noch ein unbenutzter Bürgersteig ist.
- Der Reaktor kann wieder eingesetzt werden. Warum also flutet Bane die Reaktorumgebung nicht früher?
- Wie findet Batman Selina in Gotham so präzise und hat auch noch direkt den Stick dabei?
- Der Countdown der Bombe war nicht immer logisch, zeigte einmal glaube ich sogar dieselbe Zeit
- Als Catwoman den Tunnel frei sprengt ist da ein schönes Loch ... ohne Trümmer? Pulverisiert?
Bin sonst nicht so pingelig bei sowas. Aber wenn mir das schon auffällt ...
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Als Bane die Börse überfällt und flieht, ist es Taghell. Nach dem Tunnel ist es plötzlich düster. Klar, Batman ist auch da :D
Das ist mir in der Tat auch aufgefallen. ^^

Ansonsten sehen ich den Rest nicht so eng. Er ist halt Batman. :kruemel:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Gut, dass es hier die Spoilerfunktion gibt. :wink:

Habe gestern Batman Begins zwecks Vorbereitung gesehen. Damals gefiel mir der Film gar nicht, gestern hat er mich aus den Socken gehauen. Heute noch schön The Dark Knight schauen und dann nächste Woche ab ins KIno. Wird das ein Fest!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

[youtube][/youtube]
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Kann nur besser werden als der für mich öde Erstling.
Antworten