Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von Player »

bastilein hat geschrieben:Offtopic: Kann mir mal bitte einer den hier erklären :nsaf: ?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Habe gerade mal Kid Icarus angezockt und ne längere Theatrhythm Session hinter mir - muss sagen dass ich gar keinen Bock mehr auf den kleinen Screen habe. Der Screen kommt mir jetzt noch kleiner vor, weil ich vorher die ganze Zeit den DSi XL und Vita in der Hand hatte.

Das warten auf den XL wird ne Qual, vor allem da mir die Launchfarben gar nicht zusagen. Ich muss noch länger warten :ugly:
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gerade mal beim Zeitschriftenhändler in der ComputerBildSpiele geblättert (ZombiU auf dem Cover hat mich neugierig gemacht). Da is auch ein Bericht zum 3DSXL drin.Ich zitiere mal sinngemäß : "...unklar ist auch,ob es von Nintendo eine offizielle Umtauschaktion geben wird. Schließlich ist der 3DS erst seit 16 Monaten auf den Markt...".
Sie können ja mal bei Apple nachfragen ob die Umtauschaktionen für ihre jährlichen Telefonupdates anbieten...ist ja schließlich das neue Vorbild im Gaminggeschäft. :wink:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hatte den 3DS XL gestern ganz kurz in der Hand da es bei uns 2 Vorführgeräte gab im MM, ich muss sagen generell gefällt er mir sehr gut^^

Allerdings fallen "in echt" die doch pixelige Grafik mehr auf als in den Videos bisher, aber is noch locker im erträglichen Rahmen. Was mich allerdings ssher gestört hat is der ekelige Gelbstich der Bildschirme, hatten beide Geräte und Energiesparmodus war aus, hab ich extra geguckt.

Falls mein Gerät so nen Gelbstich haben sollte geht er gleich zurück

Bild

Imo so sieht es aus und das ist wie gesagt nicht der Energiesparmodus, sieht einfach "dreckig" aus grad im Menü :|
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Also mein 3DS bekommt auch kein ordentliches weiß hin, dreckig trifft es da ganz gut. Beim Spielen fällt das allerdings gar nicht auf, nur im Menü oder oder im eShop, wenn man Texte scrollt. Da ist der Unterschied zwischen Touch- und Topscreen umso größer.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Japan: Rockman nächste Woche im eShop

11.07.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der Famicom-Klassiker Rockman (engl. "Mega Man") von 1987 am 18.07.12 im japanischen eShop für Yen 500 erscheinen wird.

Famitsu-Umfrage: Spieler wollen Nintendo 3DS XL

11.07.12 - Die aktuelle Famitsu hat die Ergebnisse einer Umfrage von Famitsu.com veröffentlicht, in der die Leser gefragt wurden, ob sie den Nintendo 3DS XL kaufen wollen:

- 29,4 Prozent wollen den Handheld irgendwann kaufen

- 28,9 Prozent kaufen den XL direkt beim Verkaufsstart

- 24,3 Prozent haben nicht die Absicht, den XL zu kaufen

- 17,4 Prozent sind noch unentschlossen und wollen sich das Gerät nach dessen Veröffentlichung erstmal anschauen.

Der Nintendo 3DS XL kommt am 28.07.12 für Yen 18.900 in Japan in den Handel.

Kid Icarus: Uprising Studio wurde geschlossen

11.07.12 - Das japanische Entwicklungsstudio Project Sora wurde geschlossen, wie es auf seiner offiziellen Homepage mitteilt. Die Firma wurde zum 30.06.12 aufgelöst, die Website wird am 31.07.12 komplett abgeschaltet.

Project Sora wurde am 22.01.09 von Nintendo und dem ehemaligen HAL Laboratory Mitarbeiter Masahiro Sakurai gegründet. Das Studio hatte mit Kid Icarus: Uprising nur ein einziges Spiel seit seinem Bestehen entwickelt. Warum Project Sora schließen musste, ist unklar. Ebenso weiß man nicht, was mit den Angestellten geschehen wird.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

5 Mio. Nintendo 3DS in den USA verkauft

13.07.12 - Die NPD Group gibt bekannt, dass 5 Mio. Einheiten des Nintendo 3DS in den USA seit Markteinführung des Handhelds am 27.03.11 verkauft wurden. Die Zahlen stammen von der NPD Group.
CLICK (Nintendo: "Nintendo of America")

USA: Software-Verkaufszahlen von Nintendo

13.07.12 - Nintendo hat einige Verkaufszahlen seiner Spiele bekanntgegeben, die in den USA seit ihrer Erstauslieferung erzielt wurden.

- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS): über 1 Mio. St.
* Release: 19.06.11

- Super Mario 3D Land (3DS): 2,1 Mio. St.
* Release: 18.11.11

- Mario Kart 7 (3DS): 1,75 Mio. St.
* Release: 04.12.11
CLICK (Nintendo: "Nintendo of America")

Arc System Works entwickelt Download-Spiel

12.07.12 - Arc System Works arbeitet an einem Download-Spiel für 3DS. Das geht aus der offiziellen Homepage hervor. Weitere Angaben zum Spiel machte der Entwickler nicht. Release: TBA (Japan)

Quelle: http://www.gamefront.de
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ich hab noch mal eine Frage zu der Streetpass Funktion; also ich "treffe" mich jeden Tag mit meiner Tochter, was gut ist für Puzzle Tausch und Rette die Krone, nur : auf meinem 3DS bekomme ich ihr Mii original so angezeigt wie sie es erstellt hat, mit richtigem Namen, aber bei ihr erscheint ein 0815 Mii mit ?!? statt Daddelmama. Woran liegt das jetzt ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Coyote

Beitrag von Coyote »

Daddelmama hat geschrieben:Ich hab noch mal eine Frage zu der Streetpass Funktion; also ich "treffe" mich jeden Tag mit meiner Tochter, was gut ist für Puzzle Tausch und Rette die Krone, nur : auf meinem 3DS bekomme ich ihr Mii original so angezeigt wie sie es erstellt hat, mit richtigem Namen, aber bei ihr erscheint ein 0815 Mii mit ?!? statt Daddelmama. Woran liegt das jetzt ?
Hast du deinen Mii als StandartMii für alle Anwendungen festgelegt (im MiiMaker)? Bzw ihn dort auf "Öffentlich" eingestellt?

War heut mal bei der Nintendo 3DS XL - Tour. Werde mir den Roten holen (hab alle 3 Farben anschauen/prüfen können). Gab auch noch Sticker
Bild
fürs probespielen. :hase:
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Hast du deinen Mii als StandartMii für alle Anwendungen festgelegt (im MiiMaker)? Bzw ihn dort auf "Öffentlich" eingestellt?
Ich habe es als Favorit markiert und auf öffentlich auch ja stehen; muss auch Kopieren erlaubt sein damit das funktioniert ?

Coyote

Beitrag von Coyote »

Hmm. Gute Frage-nächste Frage. Am besten du vergleichst mal alle Einstellungen (Stück für Stück) im MiiMaker und im MiiPlaza mit den Einstellungen auf dem 3DS deiner Tochter. So solltest du die Abweichungen am schnellsten rausfinden.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Bei meiner Tochter ist es genauso eingestellt - Kopieren nicht erlaubt, irgendwie finde ich den Fehler nicht.

Coyote

Beitrag von Coyote »

Ich glaube langsam dein Mii hält sich für nen VIP und möchte inkognito bleiben. :wink:
Versuch doch einfach mal einen anderen Mii aus deinem Mii Maker als StreePass Mii einzustellen und warte eine StreetPass Begegnung ab. Dann weißt du schon mal ob es an irgendwelchen allgemeinen Einstellungen oder deinem "hochnäsigen" :augenbrauen: Mii liegt.
America`s Most Wanted

Nintendo Japan beginnt offiziell mit Download-Verkäufen

20.07.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der Download-Verkauf von Card-Software im japanischen eShop offiziell am 28.07.12 beginnen wird.

Den Anfang machen New Super Mario Bros. 2 (Yen 4.800) und Tohoku Daigaku Karei Igaku Kenkyuusho (Yen 3.800), auch als "Demon Training" bekannt. Drei Möglichkeiten zum Kauf haben die Kunden:

1. 3DS-Besitzer kaufen eine Download Card bei einem Händler und lösen sie im eShop ein.
2. Ein Download Code wird in einem Online Shop gekauft und dann im eShop eingelöst.
3. Der Kauf des Spiels wird direkt im eShop getätigt.

Wer eines der beiden Spiele online kauft, bekommt als Dankeschön Donkey Kong Original Edition (Virtual Console) für den 3DS gratis und doppelte Club Nintendo Punkte. Kauft man beide Spiele, gibt es als Bonus 20 zusätzliche Club Nintendo Punkte.
CLICK (Nintendo: "ニンテンドー3DSカードソフト(ダウンロード版)販売開始のお知らせ")

Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Der Anreiz sollte aber eher aus günstigeren Preisen bestehen als aus sowas^^
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Amazon: Nintendo 3DS eintauschen und Preis für 3DS XL auf bis zu 80€ reduzieren

Ende nächster Woche (28. Juli) wird der Nintendo 3DS XL auf den Markt kommen. Die größte Änderung betrifft den oberen Bildschirm, dieser ist beim XL-Format knapp 4,9 Zoll groß und damit etwa 90 Prozent größer, als der des regulären Nintendo 3DS. Der untere Bildschirm wurde auf knapp 4,2 Zoll vergrößert. Die knapp 100 Gramm zusätzlich (336 Gramm gegenüber 225 Gramm) dürften sich aber deutlich bemerkbar machen. Die Akkulaufzeit liegt bei 3DS Spielen jetzt zwischen 3,5 und 6,5 Stunden (ohne 3D), bei DS Spielen sind es jetzt 5 bis 8 Stunden Akkulaufzeit.
Aber nun wieder zum Thema, bei Amazon könnt ihr euren “alten” Nintendo 3DS eintauschen und erhaltet zusätzlich einen 20€ Gutschein, der sich für den neuen Nintendo 3DS XL einlösen lässt. Tauscht ihr einen 3DS im tadellosem Zustand ein, gibt es 100€ + 20€. Das ist durchaus ganz vernünftig, da es bei eBay eher weniger gibt. Anders könnte es bei den Bundle-Versionen aussehen, vergleicht bei denen auf jeden Falll vorher die Preise. Ihr könnt allerdings auch nur Konsolen, von der Aktionsseite eintauschen.

So geht’s: Geht auf die Aktionsseite, wählt euren 3DS aus und geht zur Artikelseite. Dort klickt ihr auf ”Jetzt eintauschen” und führt den Verkaufvorgang aus. Auf der Aktionsseite könnt ihr euch dann den neuen 3DS XL (3 Farben) auswählen.

Der Preis für den neuen Nintendo 3DS XL liegt bei 199€, bei einem Eintausch vom “alten” 3DS könnt ihr den Preis so auf bis zu 80€ reduzieren. Was sagt ihr zum 3DS XL, lohnt es sich? Oder bleibt ihr lieber beim kleineren 3DS?

Quelle: Konsolenschnäppchen
Könnte vielleicht für den einen oder anderen hier interessant sein.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Grundsätzlich wäre es gar nicht so uninteressant, aber da man seine Daten dann ja nicht übertragen kann ist es für mich leider nutzlos.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Das ist wohl die Antwort von Amazon auf das Gamestop Angebot : Zu jedem 3DS XL gibts (bis 12.8.) nen 20€ Gutschein für NSMB2. Werd ich mir mal genauer anschauen das Angebot. Bei Amazon muss man ja seinen alten 3DS abgeben. Bei Gamestop scheint das auch zu gelten wenn man ihn "einfach" kauft. Und NSMB2 für 25€ klingt ja auch net schlecht...
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Bei GameStop gibt es auch noch ein Gratis-Ladekabel dabei. Die Combo mit NSMB 2 bringt mich doch ins Grübeln, schon eher beim XL zuzugreifen.
America`s Most Wanted

3DS bekommt kostenlose Dragon Quest X App

21.07.12 - Square Enix gibt in der neuesten Jump bekannt, dass man kostenlose Apps zu Dragon Quest X (Wii U, Wii) für den 3DS in Japan anbieten wird. Die erste App heißt Dragon Quest X Boukensha no Odekake Benri Tool Vol.1, was in englisch etwa "Convenient Tool For Adventurers On the Go: Vol.1." heißt.

Mit der App empfängt man Meldungen aus Dragon Quest X und tauscht Daten des Charakters via SpotPass aus. Man schaut sich Infos über seine Freunde und unterstützende Charaktere an. Vom "Travelers Bazaar" stehen Produktinformationen bereit.

Die erste Dragon Quest X App ist kostenlos, einen Erscheinungstermin nannte Square Enix noch nicht.
CLICK (Andriasang: "3DS Gets Free Dragon Quest X App")

Japan: Super Mario Bros. 2 nächste Woche auf Virtual Console

21.07.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Jump'n Run Super Mario Bros. 2 (Famicom Disk, 1986) am 25.07.12 im eShop in Japan für Yen 500 erscheinen wird. Das Spiel ist außerhalb Japans als Super Mario Bros.: The Lost Levels bekannt geworden.
CLICK (Nintendo: "Super Mario Bros. 2")

Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

arminius73 hat geschrieben:Bei GameStop gibt es auch noch ein Gratis-Ladekabel dabei. Die Combo mit NSMB 2 bringt mich doch ins Grübeln, schon eher beim XL zuzugreifen.
Ich wollt ja ursprünglich auch auf ein Bundle (plus neuer Farbe) im Herbst/Winter oder so warten, aber das GameStop Angebot hat mich auch gelockt und sehr wahrscheinlich fahr ich Samstag hin :hase:
Laut der Mitarbeiterin am Telefon spräche auch nichts dagegen wenn ich meine Daten mit dem W-LAN vom Shop vom alten auf den neuen 3DS transferiere, das wäre natürlich noch ein gutes Argument. Und die 20€ für Mario sowieso!
Bin noch am überlegen... ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Coyote

Beitrag von Coyote »

Tom hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Bei GameStop gibt es auch noch ein Gratis-Ladekabel dabei. Die Combo mit NSMB 2 bringt mich doch ins Grübeln, schon eher beim XL zuzugreifen.
Ich wollt ja ursprünglich auch auf ein Bundle (plus neuer Farbe) im Herbst/Winter oder so warten, aber das GameStop Angebot hat mich auch gelockt und sehr wahrscheinlich fahr ich Samstag hin :hase:
Laut der Mitarbeiterin am Telefon spräche auch nichts dagegen wenn ich meine Daten mit dem W-LAN vom Shop vom alten auf den neuen 3DS transferiere, das wäre natürlich noch ein gutes Argument. Und die 20€ für Mario sowieso!
Bin noch am überlegen... ;)
Die wollen wohl die 'Leute davon abhalten Mario2 downzuloaden und daran gefallen zu finden (ist ja dann bei uns der erste große Titel den es als Donwload gibt). Aber uns kann es recht sein...
Zuletzt geändert von Coyote am Mo 23. Jul 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nintendo 3DS XL: Reflexionen auf dem Display auf 3% reduziert

Im Vergleich mit dem 3DS, bei dem der Bildschirm noch eine Reflexionsrate von 12% aufweist, wird der Screen des 3DS XL deutlich weniger spiegeln, das erklärte Takeshi Murakami. Verantwortlich dafür sei eine spezielle Behandlung der Oberflächen des Displays.

komplette News
America`s Most Wanted

Japan: Handel stellt Pläne für Download Cards vor

23.07.12 - Händler in Japan haben ihre Pläne für Download Cards offengelegt, mit denen Kunden neue 3DS-Spiele im eShop kaufen können - darunter New Super Mario Bros. 2 und Tohoku Daigaku Karei Igaku Kenkyuusho ("Demon Training"), die am 28.07.12 auf den Markt kommen.

Als erster Händler bieten die Filialen von Seven-Eleven die Download Cards ab heute an. Es folgen Geo-Filialen am 24.07.12, gefolgt von Bic Camera und Joshin Denki am 26.07.12.

Ab dem 27.07.12 sind die Download Cards auch in Don Quijote Geschäften erhältlich, sowie bei vielen anderen Händlern (Ishimaru Denki, Yamada Denki) ab dem 28.07.12.

Preislich müssen bei Seven-Eleven Yen 4.480 für die New Super Mario Bros. 2-Karte gezahlt werden, der Modulpreis liegt ansonsten bei Yen 4.800. Die Download Card für Tohoku Daigaku Karei Igaku Kenkyuusho ("Demon Training") kostet Yen 3.580, die Modul-Version Yen 3.800. Preise der anderen Händler liegen nicht vor.

Die Download Cards sind bei einigen Händlern schon vor der Veröffentlichung der Spiele zu haben, herunterladen kann man aber bis zu ihrem offiziellen Erscheinungstermin noch nichts.

Der Download von New Super Mario Bros. 2 hat eine Größe von 2.950 Blocks (370MB), Demon Training belegt 1.600 Blocks (200MB). Ewig ist der Download nicht möglich: 150 Tage nach dem Erwerb einer Download Card verfällt sie.
CLICK (Inside-Games: "『New スーパーマリオ2』『鬼トレ』ダウンロードカード、販売店舗や容量、注意事項などをチェック")

Coyote

Beitrag von Coyote »

Verdammt. Unser Gamestop hat den XL schon im Lager-gibt ihn aber natürlich noch nicht raus. Die ham 4 Silberne gekriegt , 3 Rote (1 davon schon vorbestellt - der 2te wird meiner werden ) und 10 blaue (davon 4 vorbestellt). Bin echt überrascht , daß in unserem kleinen verschlafenen Städchen so viele allein im Gamestop vorbestellt sind. Mal sehen , falls irgendjemand den Launchtermin schon vorher bricht geben die ihn auch schon eher raus.
Antworten