PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: PC/360/PS3 Spiele

Beitrag von America`s Most Wanted »

20.000.000$ Entwicklungskosten sind heutzutage auch in Japan praktisch standard. Lost Planet bspw. hat mal so eben mit 40.000.000$ zu Buche geschlagen. ;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ah ja, ok, danke für die Aufklärung :) .
Aber da frag ich mich schon wohin die Reise mit der neuen Konsolengeneration gehen wird bzw wieviele Spiele sich da verkaufen müssen um noch Gewinn zu machen :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:Aber wie gesagt, sie jammern genauso herum wenn es alle vier oder fünf Jahre ne neue Konsolengeneration gibt. Und die "alte" Technik immer als Ausrede für mangelnde Innovation herzunehmen deuted für mich eher auf einen Mangel an Ideen seitens der Entwickler hin. Wer mit der jetzt zur Verfügung stehenden Technik nichts Gescheites abliefern kann, der schafft das auch nicht mit doppelt so viel RAM oder GHtz :kruemel:
Muss ich dir zustimmen. Innovative Spiele waren auch auf der schon bei ihrer Veröffentlichung technisch veralteten Wii möglich und sind es immer noch. Innovative Spiele wären auch noch auf dem NES möglich, wenn man's krass formulieren will... Es erscheinen heutzutage genug Retro-2D-Spiele, die vor innovativen Ideen strotzen. Wären meist ohne Abstriche auch auf dem NES/SNES möglich... Ich glaube, dass solche Aussagen (wie oben) gezielt gestreut werden, damit die Leute langsam in Stimmung für den Konsolen-Neukauf gebracht werden. Am Ende sind es womöglich die Konsolenhersteller, die solche Aussagen unterstützen, da sie merken, dass ihr ursprünglicher "10-Jahresplan" nicht aufgeht...

Ich find's schön, dass die aktuellen Konsolen so langlebig sind. Ich fand's kacke, was für eine kurze Lebensspanne die erste Xbox und der GameCube (der GC war mindestens ein Jahr vor der Wii schon tot) hatten. Die Xbox wurde im Frühjahr 2002 auf den Markt gebracht und Ende 2005 folgte die X360. Nun haben wir schon 2012 und die Nachfolgerin der 360 wurde noch nicht angekündigt...

Am Ende wird bessere Grafik nix innovativer machen. Ja, ich weiß... Physik-Berechnungen möglicherweise. Aber Physik ist nicht alles und wird nicht in jedem Spiel Innovationen mitbringen. Innovative Ideen sind, wie gesagt, auch mit wenig Hardware-Power möglich. Immer. Alles Schwachsinn von dem Square Enix Menschen. :wink:
Zuletzt geändert von Player am Mi 11. Jul 2012, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Aber da frag ich mich schon wohin die Reise mit der neuen Konsolengeneration gehen wird bzw wieviele Spiele sich da verkaufen müssen um noch Gewinn zu machen :bwah:
DLC, Free 2 Play, Accountbindungen, Kampf gegen den Gebrauchtmarkt und nicht weit über das technische Niveau der Wii U? :hase:
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Kickstarter: Android-Konsole Ouya übersteigt USD 2 Mio.
:disappointment:
Was haben die gegessen? Wozu noch eine Konsole? Alle die Spiele machen wollen aber weder PS3 noch Xbox 360 her nehmen wollen sollen es halt am PC machen. Man oh man. Ich hoffe nicht, dass dieses Ding wirklich viel Erfolg hat weil sonst sieht das alles noch düsterer aus als es jetzt schon aussieht.
Ich meine mit der Aussage folgendes: Zu viele Systeme auf denen dann die Spiele verteilt sind und alleine das mit dem Hacken hört sich für große Projekte nicht so gut an.
Shinji Mikami: "Japan muss Spiele so machen, wie Hollywood Filme"
Die sollen lieber eine ganz andere Strategie verfolgen. Wie wäre es mit Spiele machen die einen asiatischen Charme haben und Dinge bieten die eher nicht von westlichen Firmen kommen würden?
Vivendi will Activision Blizzard verkaufen, Microsoft interessiert
Das würde mir gefallen wenn MS 70 - 80 % von dem Laden kaufen würde.
Handelt Rocksteadys nächstes Batman als Prequel im "Silver Age"?
Wenn es so gut wird wie die anderen Batman Spiele, dann immer her damit.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

E.X. Troopers Video Download

12.07.12 - Capcom veröffentlicht ein neues Video zum Shooter E.X. Troopers (PS3, 3DS), der 2012 in Japan erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (E.X. Troopers Trailer)

Lollipop Chainsaw: Über 100.000 Einheiten in Japan ausgeliefert

12.07.12 - Kadokawa Shoten gibt bekannt, dass das Actionspiel Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox 360) von Grasshopper Manufacture mittlerweile mehr als 100.000 Mal in Japan ausgeliefert wurde. Das Spiel kam am 14.06.12 auf den Markt.
CLICK (Famitsu: "『ロリポップチェーンソー』夏の感謝祭が開催決定――人数限定のプレミアムイベントへ抽選で200名が招待)

Mass Effect 3: Erweiterung "Erde" ab 17. Juli erhältlich

12.07.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) die kostenlose Multiplayer-Erweiterung "Erde" am 17.07.12 für Xbox 360 auf Xbox Live und am 18.07.12 für PS3 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird.

Mass Effect 3: Erde fügt mit London, Vancouver und Rio De Janeiro drei neue Karten für den Multiplayer-Part hinzu. Die Spieler werden einem neuen N7-Eliteteam zugeteilt, das den Auftrag hat, die Zivilisation zu schützen. Es erwartet sie ein Arsenal neuer Waffen, einzigartige Upgrades, der neue Platin-Schwierigkeitsgrad und ein neues Missionseinsatzziel.

Die Erweiterung enthält:

- Drei neue Karten Die Feuerstellungen Rio (Standort des N7-Ausbildungszentrums), Vancouver und London.

Neue spielbare N7-Charaktere: N7-Demolisher-Techniker, N7-Destroyer-Soldat, N7-Fury-Experte, N7-Paladin-Wächter, N7-Shadow-Infiltratorr und N7-Slayer-Frontkämpfer.

- Neue einzigartige Waffen: N7-Piranha-Schrotflinte, das N7-Typhoon-Sturmgewehr und die Pistole Acolyte.

- Neue Upgrades: 12 neue Waffen-Modifikationen und 11 einzigartige Upgrades für Ausrüstungen stehen für den Kampf zur Verfügung.

- Neuer Platin-Schwierigkeitsgrad

- Neues Missionseinsatzziel: Bei diesem neuen Einsatzziel, das zufällig während der Wellen 3, 6 und 10 auftritt, müssen Teams einen Agenten am Leben halten, indem sie ihn beschützen und zu einer angegebenen Exfiltrationszone auf jeder Karte bringen.

The Witcher-Serie: Über 4 Mio. Einheiten verkauft

12.07.12 - CD Projekt RED gibt bekannt, dass von der The Witcher-Serie mehr als 4 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden.

Der erste Witcher-RPG erschien für PC und Mac 2007, der Nachfolger Witcher 2 wurde 2011 für PC und 2012 für die Xbox 360 in Europa veröffentlicht.

The Walking Dead Video Download

12.07.12 - Activision zeigt ein neues Video zum Shooter The Walking Dead (PS3, Xbox 360), der bei Terminal Reality entsteht. Release: 2013 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (The Walking Dead: The Video Game - Debut Teaser Trailer)

25 Jahre Metal Gear: Homepage eröffnet

12.07.12 - Konami hat anlässlich des 25. Geburtstages der Metal Gear-Serie eine Homepage in Japan eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: "Metal Gear 25th Anniversary Special Website")

Tomb Raider: Rhianna Pratchet liefert Hintergrundgeschichte / Video Download

12.07.12 - Square Enix gibt bekannt, dass die Videospiel-Autorin Rhianna Pratchett als leitende Autorin für Tomb Raider (PS3, Xbox 360) die Hintergrundgeschichte verfassen wird. Release: 05.03.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Tomb Raider - All new gameplay reveals Lara's first 'kill')

Sonic & All-Stars Racing Transformed PAL Termin

12.07.12 - Sega gibt bekannt, dass das Rennspiel Sonic & All-Stars Racing Transformed (PS3, Xbox 360, PS Vita, 3DS) am 16.11.12 in Europa in die Geschäfte kommen wird; die Wii U Version hat noch keinen Termin.

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 12. Jul 2012, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
the new nightmare

patte-chan hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Aber da frag ich mich schon wohin die Reise mit der neuen Konsolengeneration gehen wird bzw wieviele Spiele sich da verkaufen müssen um noch Gewinn zu machen :bwah:
DLC, Free 2 Play, Accountbindungen, Kampf gegen den Gebrauchtmarkt und nicht weit über das technische Niveau der Wii U? :hase:
Na ja, wenn die Kundschaft das mit sich machen läßt, bitteschön. Ich werd mich da aber verabschieden, garantiert :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Comic-Con: Capcoms Yoshinori Ono gibt Hinweis auf Darkstalkers

13.07.12 - Street Fighter-Produzent Yoshinori Ono wird seit Jahren regelmäßig von Fans gefragt, wann ein neues Darkstalkers erscheinen wird. Auf einer Paneldiskussion anlässlich des 25. Geburtstages der Street Fighter-Serie erschien Ono in einem Blanka-Kostüm auf der Bühne.

Ono sagte, dass er in den Jahren zuvor die Darkstalkers-Fans immer gebeten hat, 5- oder 10-Dollar-Scheine hochzuhalten und mit ihm ein Foto zu machen. Damit wollte er Capcom beweisen, dass Darkstalkers von den Fans unterstützt wird.

Doch jetzt sagte Ono: "In diesem Jahr müsst Ihr das nicht machen und das sind nicht zwangsläufig schlechte Nachrichten!" Ono betonte, dass er vorsichtig sein müsste, was er sagt, denn sonst könnte er Probleme kriegen.

Vielleicht sind Onos Kommentare ein Hinweis dafür, dass sich bei Capcom mittlerweile ein neues Darkstalkers-Spiel in Arbeit befindet.
CLICK (Siliconera: "Capcom’s Yoshinori Ono Hints At Darkstalkers")

Rockstar offen für Rückkehr zu Red Dead

13.07.12 - Rockstar Games hat Interesse daran gezeigt, wieder zur Red Dead-Serie zurückzukehren. Dahingehend äußerte sich Rockstar auf seiner offizellen Homepage auf Fragen der Fans.

Rockstar betont, dass man noch nie überstürzt Nachfolger zu seinen Serien rausgebracht hat. Das hat aber nicht zu bedeuten, dass man die Spielemarken links liegen lässt und es keine neuen Teile geben wird. Was die Zukunft von Red Dead betrifft, sollen die Fans auf zukünftigen Ankündigungen gespannt sein.

David Perry: "Shiny an Atari zu verkaufen war mein größter Fehler"

13.07.12 - Earthworm Jim-Schöpfer David Perry sieht in dem Verkauf seines Entwicklungs-Studios Shiny Entertainment an Atari den größten Fehler seines Lebens. Perry hatte Shiny 2002 für USD 47 Mio. an Atari verkauft.

Aufgrund klammer Finanzen konnte Atari später allerdings keine Spiele mehr finanzieren, so dass Perrys Projekte auf Eis lagen. Im Nachhinein bereut er deshalb den Verkauf.

Perry gründete später den Videospiele-Streaming-Dienst Gaikai, der vor einigen Tagen für USD 380 Mio. an Sony verkauft wurde.
CLICK (Gamespot: "David Perry: Selling Shiny to Interplay 'worst mistake I ever made'")

Codemasters Racing kündigt F1 Race Stars an

13.07.12 - Codemasters Racing gibt bekannt, dass man an dem Rennspiel F1 Race Stars (PS3, Xbox 360) arbeitet. Es handelt sich um ein familienfreundliches Rennspiel, in dem Miniaturausgaben von Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Fernando Alonso über Rennpisten im Cartoon-Stil rasen.

Es gibt Sprünge, 90 Grad Steigungen und zahlreiche Power-Ups. F1 Race Stars hat eine offizielle Lizenz und bietet Vier-Spieler-Duelle im geteilten Bildschirm. Release: November 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (F1 Race Stars)

EA: "Wir haben Mirror's Edge-Nachfolger auf unserer Liste"

13.07.12 - Electronic Arts hat einen Nachfolger zu Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) auf seiner Liste stehen. Das sagte EA Labels President Frank Gibeau in der Game Informer, was danach klingt, dass es eher eine Frage des "wann" und nicht des "ob" ist.

"Wir haben nichts anzukündigen", sagte Gibeau. "Wir lieben Faith. Wir lieben die Spielemarke. Es geht wirklich nur darum, wie und wann wir sie zurückbringen." EA muss erst schauen, welche Teams verfügbar sind und wer davon die die richige Qualität abliefert.
CLICK (Videogamer: "Mirror's Edge 2 'is on the list' - EA - EA boss suggests that bringing back Mirror's Edge is more a case of 'when' than 'if'.")

Ouya-Konsole: Spieler stimmen über Wunschliste ab

13.07.12 - Ouya hat eine Umfrage für seine gleichnamige Android-Konsole gestartet, in der das Unternehmen wissen will, welche Spiele die Fans gerne auf dem System haben wollen.

Ouya ist eine TV-gebundene Spielkonsole mit Android-Betriebssystem, die USD 99 kosten soll. Sie wurde auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter erfolgreich beworben und konnte mittlerweile USD 4,3 Mio. einnehmen - ursprüngliches Ziel waren USD 950.000.
CLICK (SurveyMonkey: "Okay, your feedback was IMMENSE.")

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 USA Termin

13.07.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Actionspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Xbox 360) im Frühjahr 2013 in den USA veröffentlich wird.

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Ich weiß nicht was ich von dem Teil halten soll. Brauchen wir noch eine Plattform?
EA: "Wir haben Mirror's Edge-Nachfolger auf unserer Liste"
Was da so in letzter Zeit abläuft lässt mich befürchten das wird alles nichts mehr. Ich damit nicht das kein Nachfolger kommt sondern, dass dieser dann nichts wird.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Was da so in letzter Zeit abläuft lässt mich befürchten das wird alles nichts mehr. Ich damit nicht das kein Nachfolger kommt sondern, dass dieser dann nichts wird.
Das hätte ich eher vermutet, wenn schnell ein weiterer Titel hinterhergeschoben wird, aber so kann man sich doch lange genug Gedanken machen, um einen würdigen Nachfolger abzuliefern.
Rein theoretisch gesehen sollte es so ablaufen aber ich befürchte eher es wird anders ablaufen. Man fängt an und irgend wer in den oberen Etagen sagt dann einfach: Ach 3 Jahr wollte ihr daran arbeiten? Ne so viel Zeit bekommt ihr nicht und dann noch muss bis in 1 1/2 Jahren fertig sein. Was aber auch sein kann wäre:Irgend wer weiter oben sieht was die machen und denkt sich ne so verkaufen wir nichts und die Hälfte muss neu und anders gemacht werden und am Ende kommt was bei raus was so nicht mal ansatzweise zu dem Vorgänger passt.

Lange zeit lassen heißt nicht immer das etwas gut wird sondern es kann auch bedeuten das ein ganz neues Team da dran arbeitet und es aus diesem und anderen Gründen nicht mehr zum Vorgänger passt. Sie dazu auch Prey 2 und Co.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
DS war und ist zwar ein Shooter aber nicht nur und das wurde schon in Teil 2 kaputt gemacht. Bei Teil 1 war die Atmosphäre noch düster und beklemmend aber bei Teil 2 war alles zu aktionreich und damit wurde die Serie eigentlich schon etwas kaputt gemacht. Man hätte vielleicht etwas weniger Aktion machen sollen und mehr mit der Psyche von Isac (schreibt man den so) Spielen sollen als so viel Action einzubauen. Dadurch wurde viel kaputt gemacht und ich fand Teil 2 nicht mehr so gut. Teil 3 soll noch mehr Action haben. Wenn man da nicht die eigentlich mit Teil 1 gestartete Serie nicht komplett verändert hat und in meinen Augen kaputt gemacht hat, dann weiß ich auch nicht.

Bei Mirror´s Edge reicht es mir nicht einfach nur einen Jump´n Run zu machen bei dem man so gut wie nicht schießen kann sondern man muss wie im Erstling die Atmosphäre einfangen die zu Teil 1 passt und wieder so was in diese Richtung erzählen. Wenn man da nun auch noch alles über den Haufen wirft, dann ist für mich die Serie auch wieder gestorben.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
DS 2 habe ich durch und ich fand ihn nicht gut. Kann mich eher noch an Teil 1 erinnern als an viele Dingen aus Teil 2.
Kurz vor dem Ende war so ....... Das Vieh hat nur noch genervt und der Rest? Keine Ahnung um was es beim zweiten Teil überhaupt ging. Habe ich leider schon wieder verdrängt.
Hätte man bei Teil 3 einen Mix aus 1 und 2 gemacht, dann wäre alles noch im grünen Bereich.

Zu Mirror´s Edge: Ja das ist so ein Titel wie du sagst aber ich befürchte halt immer noch die machen den zweiten Teil so, dass er nicht mehr zu Teil 1 passt oder verhauen da irgend was. Ob nun alles komplett über den Haufen geworfen wird oder nicht sehen wir ja dann in einigen Jahren wenn noch ein Teil 2 kommen sollte.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gim hat geschrieben:
Ich weiß nicht was ich von dem Teil halten soll. Brauchen wir noch eine Plattform?
Das System soll ja vorwiegend für Indie-Entwickler gedacht sein, warum also nicht? Wird Sony, MS und Nintendo auch nicht direkt an den Rand der Insolvenz führen ...
America`s Most Wanted

Call of Duty Modern Warfare 3: Infos zu den Juli-Inhalten

14.07.12 - Activision hat Details zu den Juli-Inhalten für Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, die auf Xbox Live und im PlayStation Network erscheinen werden.

Xbox 360 - Elite Mitglieder
- 17.07.12: 2 x Mehrspieler-Karten (Decommission, Offshore)
- 17.07.12: 1 x Spec Ops Mission "Vertigo"
- 17.07.12: Karte "Terminal" aus Modern Warfare 2

Xbox 360 - ohne Elite
- 18.07.12: Karte "Terminal" aus Modern Warfare 2

PS3 - Elite Mitglieder
- 19.07.12: 3 x Face Off Karten (Vortex, U-Turn, Intersection)
- 19.07.12: 1 x Spec Ops Mission "Arctic Recon"

8 Bilder zu Metal Gear Rising: Revengeance

14.07.12 - Platinum Games und Konami zeigen 8 neue Bilder zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) von der Comic-Con. Release: 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Metal Gear Rising: Revengeance)

15 Bilder zu Zone of the Enders HD

14.07.12 - Konami zeigt 15 Bilder zum Actionspiel Zone of the Enders HD (PS3, Xbox 360), das am 25.10.12 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (15 x Zone of the Enders HD)

Injustice: Gods Among Us Video Download

14.07.12 - Warner veröffentlicht zum Prügelspiel Injustice: Gods Among Us (PS3, Xbox 360, Wii U) von den NetherRealm Studios ein neues Video. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (New Injustice: Gods Among Us Gameplay Trailer From SDCC 2012 [HD])

Gim

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben: Das System soll ja vorwiegend für Indie-Entwickler gedacht sein, warum also nicht? Wird Sony, MS und Nintendo auch nicht direkt an den Rand der Insolvenz führen ...
Naja ob Indie-Entwickler auf so was gewartet haben? Gibt doch genug PCs. Das es vielleicht Nintendo, MS und Co nicht komplett an den Kragen geht ist klar aber ob da nicht doch was passiert sehen wir ja in einiger Zeit würde ich sagen.

@G!zmo
An die genannte Stelle kann ich mich auch noch erinnern und wie du sagst hat stieg da mein Puls aber alles in allem gefiel mir Teil 2 nicht mehr so. Kann auch sein das ich falsche oder verschobene Erinnerungen an Teil 1 habe.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:DS 2 habe ich durch und ich fand ihn nicht gut. Kann mich eher noch an Teil 1 erinnern als an viele Dingen aus Teil 2.
Also ich werde mich wahrscheinlich mein Leben lang an den Moment in DS2 erinnern, an den es
Spoiler: anzeigen
wieder auf die Ishimura ging. Jedoch war alles in so einem krassen Kontrast gehalten, so steril und gleichzeitig aufgrund der Erfahrungen aber extrem beunruhigend wirkend, vor allem als immer mehr verstörende Nachrichten erschienen und die Abdeckungen so langsam immer mehr verschwanden. Aber es passierte lange Zeit einfach nichts, und das steigerte meinen Puls ehrlich gesagt fast konstant nach oben, so etwas habe ich zuvor eigentlich noch nie erlebt, und das war einer der intensivsten Momente, den ich je in einem Spiel erlebt habe, und das wird sicherlich mein Leben lang so bleiben^^.
Allein wegen dieser Szene wird Dead Space 2 für mich immer einen sehr hohen Stellenwert haben.
Ja an dieser Stelle stieg auch mein Puls. Das Problem ist nur, in Teil 1 war mein Puls eigentlich während des ganzen Spiels so hoch :kruemel:
America`s Most Wanted

Need for Speed Most Wanted: Vorbesteller-Boni bekannt

16.07.12 - Electronic Arts hat die Vorbesteller-Boni für Need for Speed Most Wanted (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, das am 31.10.12 in Europa in die Geschäfte kommen wird.

Spieler, die den Titel jetzt vorbestellen, erhalten die Need for Speed Most Wanted Limited Edition, die komplett mit zwei exklusiven Wagen, dem Maserati GranTurismo MC Stradale und dem Porsche 911 Carrera S, sowie vielen anderen Extras ausgestattet ist.

Wer bei Amazon, GameStop oder weiteren teilnehmenden Händlern vorbestellt, kann außerdem eines dieser drei exklusiven Packs freischalten: das Speed Pack, das Strike Pack oder das Power Pack.

Die in der Need for Speed Most Wanted Limited Edition enthaltenen Multiplayer-Extras umfassen:

- Vier Stunden lang doppelte Speed-Punkte: Die Spieler erhalten in den ersten vier Stunden Multiplayer doppelte Speed-Punkte

- Porsche 911 Carrera S 2012: Die aerodynamisch optimierte Karosserie reduziert den Widerstand für maximale Speed, und der Nitrobrenner liefert effiziente und ausdauernde Temposchübe.

- Maserati GranTurismo MC Stradale: Beinhaltet Rennmotor und -bremsen, die auf mehr Power und Kontrolle abgestimmt sind und eine Bodeneffekt-Karosserie für verbessertes Fahrverhalten durch höheren Abtrieb.

Die Vorbesteller-Packs mit einem von drei vorab für Multiplayer freischaltbaren Wagen können jetzt bei ausgewählten Händlern erworben werden:

* Speed Pack, exklusiv erhältlich bei Amazon: Der Caterham Superlight R500 in der exklusiven Lackierung Satin Black besitzt die Rennreifen-Modifikation für verbesserte Straßenlage sowie die Leichtbauchassis-Modifikation, die es den Spielern ermöglicht, höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

* Power Pack, exklusiv erhältlich bei GameStop: Der Ford F-150 SVT Raptor in der exklusiven Lackierung Satin Black besitzt die verstärkte Chassismodifikation, die größere Schäden wegsteckt, sowie die leistungsstarke Nitrobrenner-Modifikation für heftige Sprünge und Takedowns mit mehr Nachdruck.

* Strike Pack, erhältlich bei teilnehmenden Händlern: Der Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series in der exklusiven Lackierung Satin Black verfügt über die Antriebsstrang-Modifikation mit einem auf Drehmoment, Beschleunigung und atemberaubende Geschwindigkeiten optimierten Motor sowie die Reifenreparatur-Modifikation, mit der die Spieler gegnerische Ausbremsversuche leichter überstehen und kontern können.
CLICK (Need for Speed: Most Wanted - Limited Edition Pre-Order)

FIFA 13 Ultimate Steelbook Edition PAL Packshot

16.07.12 - Electronic Arts veröffentlicht zur Sonderauflage FIFA 13 Ultimate Steelbook Edition (PS3, Xbox 360) den offiziellen Packshot für Europa, die am 27.09.12 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (FIFA 13 Ultimate Steelbook Edition PAL Packshot)

gamescom: Pressekonferenz von Capcom geplant

16.07.12 - Capcom wird eine Pressekonferenz auf der gamescom (15.08.12 - 19.08.12) in Köln abhalten. Das hat Capcom gegenüber MCV bestätigt. Die Konferenz findet einen Tag vor Messebeginn, am 14.08.12, um 11:00 Uhr statt.
CLICK (MCV: "Capcom confirms pre-GamesCom conference")

Capcom entwickelt JoJo's Bizarre Adventure HD / Erstes Video / 10 Bilder

16.07.12 - Capcom gibt bekannt, dass man seinen Prügelspiel-Klassiker JoJo's Bizarre Adventure (Arc/PS, ab 1999) als HD Remake für PS3 und Xbox 360 erneut auf den Markt bringen wird.

Neben der überarbeiteten HD-Grafik steht optional auch die Original-Grafik von damals zur Verfügung. Neu sind Online-Mehrspieler-Modi. Der Preis liegt bei USD 19,99 im PlayStation Network und 1.600 Microsoft-Punkten auf Xbox Live.

Die Xbox 360-Version soll am 21.08.12 in den USA erscheinen, die PS3-Fassung folgt am 22.08.12.
DOWNLOAD VIDEO (SDCC 2012 - JoJo's Bizarre Adventure HD Ver.)
CLICK PICTURE (10 x Jojo's Bizarre Adventure HD)
CLICK (Joystiq: "Capcom announces Jojo's Bizarre Adventure HD, coming to PSN and XBLA August 21/22")

Medal of Honor Warfighter: Video der Alpha-Version / Infos zu Waffen, Klassen, Fähigkeiten

16.07.12 - Hier ist ein Video zur Alpha-Version des Shooters Medal of Honor Warfighter (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, der am 23.10.12 in Europa in die Läden kommt.

Aus dem Video lassen sich zahlreiche Details zu den Mehrspieler-Modi (Waffen, Fähigkeiten, Support Actions, Fähigkeiten, uvm.) entnehmen, die hier kompakt zusammengefasst wurden:
CLICK (Medal of Honor Warfighter - Multiplayer Class Info, Abilities, Support Actions and Weapons)
DOWNLOAD VIDEO (Medal Of Honor Warfighter Alpha : Weapons Ep.1)

Deadpool Videospiel von Activision angekündigt/ Video Download / Homepage eröffnet

16.07.12 - Activision gibt bekannt, dass man zum Anti-Helden und Söldner Deadpool aus den Marvel-Comics ein Videospiel produziert. Die Entwicklungsarbeiten werden von den High Moon Studios übernommen.

Deadpool soll 2013 weltweit erscheinen, Plattformen wurden noch nicht genannt. Als Synchronsprecher wird Nolan North (Uncharted, Spec Ops: The Line) Deadpool seine Stimme leihen.
DOWNLOAD VIDEO (Deadpool: The Game - SDCC 2012 Trailer)
CLICK (Offizielle Homepage: "Deadpool")

Mass Effect 3 "Erde" Video Download

16.07.12 - Electronic Arts veröffentlicht zur Erweiterung "Erde" für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) ein neues Video. Release: 17.07.12 (Xbox 360 - Europa) / 18.07.12 (PS3 - Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Mass Effec 3 - Erde)

40 Min. langes Video zu Sleeping Dogs

16.07.12 - Square Enix zeigt ein 40 Minuten langes Video zum Actionspiel Sleeping Dogs (PS3, Xbox 360), das am 17.08.12 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Sleeping Dogs - Videogamer Extended Play)

Sega kündigt Sonic Adventure 2 an / Teaser Video

15.07.12 - Sega hat ein HD-Remake des Dreamcast-Klassikers Sonic Adventure 2 (2001) für PS3 und Xbox 360 auf der Comic-Con angekündigt. Das Spiel soll als Download im PlayStation Network und auf Xbox Live im Herbst 2012 weltweit erscheinen.
DOWNLOAD VIDEO (Sonic Boom 2012 Sonic Adventure 2 announcement)

America`s Most Wanted

Assassin's Creed III: Video zur "Freedom Edition"

17.07.12 - Ubisoft zeigt ein Video zur "Freedom Edition" von Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360), die am 31.10.12 in Europa in die Geschäfte kommen soll. Sie enthält:

- Spiel Assassin's Creed III
- 24 cm große Figur von Connor
- Steelbook-Verpackung, entworfen vom preisgekrönten Comic-Zeichner Alex Ross
- Eine exklusive Lithographie
- George Washingtons Notizbuch mit allen Wahrheiten über das geheime Wirken der Assassinen und Templer während der Amerikanischen Revolution

Ingame-Bonusinhalte

- Verschollene Maya-Ruinen (Einzelspieler-Mission)
* Connors Mission führt ihn in eine alte Pyramide der Maya voller Geheimnisse und Offenbarungen. Der Spieler kann das legendäre Entermesser von Captain Kidd freischalten, ein tödliches, brutales und sehr schönes Stück Stahl.

- Der Hauch des Krieges (Einzelspieler-Mission)
* Der Verlauf der Revolution scheint sich zu Gunsten der Templer zu entwickeln. Es gilt seine Gegner zu besiegen und die Kriegskeule aus Pontiac freizuschalten, eine mächtige, indianische Waffe.

- Das Scharfschützen-Mehrspielerpaket mit: 1 x neuer Charakter, 1 x Relikt, 1 x Emblem, 1 x spezielles Bild und dem Titel "Der Narr".
DOWNLOAD VIDEO (Assassin's Creed 3 - Freedom Edition Unboxing Video)

Hitman: Absolution Video Download

17.07.12 - IO Interactive veröffentlicht ein "Hinter-den-Kulissen" Video zu Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360), das auf der E3 gezeigt wurde. Release: 20.11.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Hitman Absolution - Behind the Scenes E3 2012 [Europe])

Metro: Last Light Video Download

17.07.12 - THQ hat eine längere Version des E3-Trailers zu Metro: Last Light (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, der fast 14 Minuten lang ist. Release: März 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Metro: Last Light - E3 2012 Gameplay Demo - "Welcome to Moscow" (Official U.K. Version))

PES 2013 Video Download

17.07.12 - Hier ist ein weiteres Video zu Konamis Sportspiel PES 2013 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP, 3DS). Release: 4. Quartal 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Introducing PES 2013: On the pitch (Episode 2)

Medal of Honor Warfighter Video Download

17.07.12 - EA zeigt ein neues Video zum Shooter Medal of Honor Warfighter (PS3, Xbox 360), der am 23.10.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Battlefield 4 Beta Details +Medal of Honor Warfighter - Fire Team Multiplayer Developer Commentary)

Mass Effect 3: Single Player DLC konzentriert sich wohl auf Shepard

17.07.12 - BioWare hat für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) bislang nur Download Inhalte für Mehrspieler angeboten, was sich bald aber ändern könnte. Das meint Produzent Mike Gamble.

"Wir wollen Single Player DLC machen", sagt Gamble, "Mass Effect 3 ist die Geschichte von Shephard, so dass sich der DLC wohl auch auf Shephard konzentrieren wird."
CLICK (Joystiq: "Mass Effect 3 single-player DLC to focus on Shepard")

EA: "Medal of Honor und Battlefield müssen sich unterscheiden"

17.07.12 - Electronic Arts ist darauf bedacht, dass sich seine Shooter-Serien Medal of Honor und Battlefield immer stark voneinander unterscheiden. Das sagte Frank Gibeau, Präsident von EA Labels.

"Wir sind sehr vorsichtig, damit Battlefield und Medal of Honor immer unterschiedlich sind", so Gibeau gegenüber der Game Informer. Medal of Honor ist generell realistischer ausgerichtet, rückt die Kampfeinheiten mehr in den Mittelpunkt und lebt von Kämpfen auf kompakteren Schlachtfeldern.

Auf diese Weise kann Electronic Arts auch eine größere Zielgruppe erreichen und mehr Spieler ansprechen.
CLICK (Attackofthefanboy: "EA looking to differentiate Medal of Honor Warfighter from Battlefield 3")

Wächter von Mittelerde Video Download

17.07.12 - Warner zeigt zum "(Multiplayer Online Battle Arena"-Spiel Wächter von Mittelerde (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) ein neues Video. Release: Herbst 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Wächter von Mittelerde - Battle-Profile von Gollum und Gandalf)

3 Bilder zu Sonic Adventure 2

17.07.12 - Sega veröffentlicht drei Bilder zum HD-Remake des Dreamcast-Klassikers Sonic Adventure 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA). Release: Herbst 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Sonic Adventure 2)

America`s Most Wanted

Dishonored und DOOM 3 BFG Edition spielbar auf QuakeCon

18.07.12 - Bethesda gibt bekannt, dass das Action/Adventure Dishonored: Die Maske des Zorns (PS3, Xbox 360) von den Arkane Studios und der Shooter DOOM 3 BFG Edition (PS3, Xbox 360) von id Software auf der QuakeCon 2012 spielbar sein werden.

Die QuakeCon findet vom 02.08.12 bis 05.08.12 im Hilton Anatol Hotel in Dallas, USA, statt.
CLICK (TheVerge: "QuakeCon 2012 lineup announced")

Double Dragon Neon USA Termin

18.07.12 - Majesco gibt bekannt, dass das Prügelspiel Double Dragon Neon (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) am 11.09.12 im amerikanischen PlayStation Network erscheinen wird. Der Preis beträgt USD 9,99.

Auf Xbox Live Arcade ist die Veröffentlichung für den 12.09.12 in den USA geplant, der Preis liegt bei 800 Microsoft-Punkten.

Battlefield 4: Beta-Zugang auch ohne Medal of Honor Warfighter Vorbestellung

18.07.12 - Die Teilnahme an der Battlefield 4-Beta wird auch ohne Vorbestellung der Medal of Honor Warfighter Limited Edition (PS3, Xbox 360) möglich sein, wie Entwickler DICE auf Reddit schreibt.

"Es wird noch andere Möglichkeiten als Medal of Honor Warfighter geben, um an der Beta teilnehmen zu können. Im Moment ist das allerdings der einzige Weg, um garantiert dabei zu sein", so der DICE Sprecher.

Dead or Alive 5 mit Tina Armstrong und Jann Lee / Neue Bilder

18.07.12 - Im Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360) von Tecmo Koei werden Wrestling-Star Tina Armstrong und Martial Arts Experte Jann Lee mitspielen. Das geht aus der neuesten Famitsu hervor. Release: 28.09.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Dead or Alive 5)

Ghost Recon: Future Soldier DLC "Arctic Strike" verfügbar

18.07.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass für den Shooter Ghost Recon: Future Soldier (PS3, Xbox 360) ab sofort der DLC "Artic Strike" in Europa erhältilch ist. Der Download Inhalt besteht aus:

- 3 Mehrspieler-Karten
- 1 neuer Mehrspieler-Modus "Stockade"
- 1 Guerilla-Modus-Koop-Karte
- 6 Waffen:
* Schütze: F2000 und CZS805
* Späher: Type 05 JS und BT MP9
* Techniker: OCP-11 und Mk17
- Erfolge
- Die Levelbegrenzung steigt um +10

Arctic Strike ist ab sofort für 800 Microsoft-Punkte auf Xbox Live und für EUR 9,99 im PlayStation Network erhältlich.

America`s Most Wanted

15 Bilder zu Dead or Alive 5

19.07.12 - Tecmo Koei zeigt 15 Bilder zum Prügelspiel Dead or Alive 5 (PS3, Xbox 360), das ab dem 28.09.12 in Europa im Handel erhältlich ist.
CLICK PICTURE (15 x Dead or Alive 5)

DICE spricht über Battlefield 4

19.07.12 - DICE hat sich zu Battlefield 4 auf Reddit geäußert, das für nicht näher genannte Konsolen frühestens im Herbst 2013 weltweit erscheinen soll.

Während ein Team bei DICE sich mit Updates und Patches für Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) befasst, arbeitet ein zweites Team an Battlefield 4. Die Beta startet - wie gemeldet - im Herbst 2013, das Spiel soll dann kurz darauf folgen.

DICE hat sich die Wünsche und Kritik der Fans zu Herzen genommen und will versuchen, sie in Battlefield 4 zu berücksichtigen. Dazu gehört u.a. eine bessere Lösung für VoIP, stärkere eSports Unterstützung und ein überarbeiteter Zuschauermodus.

Die Entwickler räumen Bedenken aus, dass der Nachfolger zu schnell auf den Markt kommt. "Ich bin der festen überzeugung, dass wir in der zeitlich besten Position für unseren nächsten Titel sind", schreibt ein DICE Community Manager. "Die Frostbite 2 Engine ist ausgereifter, wir haben wie verrückt Fan-Feedback bekommen, Battlefield 3 wird ständig mit Features erweitert, von denen wir lernen, und wir haben mehr Daten als jemals zuvor, wie die Leute spielen."

Offizielle Informationen will DICE auf Battlefield.com/battlefield-4 zu gegebener Zeit bekanntgeben - bis dahin soll man nicht auf Spekulationen und Gerüchte hereinfallen, heißt es von DICE abschließend.

PES 2013 Demo ab 25. Juli in Europa

19.07.12 - Konami gibt bekannt, dass eine Demo zum Fußballspiel PES 2013 (PS3, Xbox 360) in der nächsten Woche in Europa erscheinen wird. Die Demo steht ab dem 25.07.12 auf Xbox Live und im PlayStation Network zum Download bereit.

Die Demo enthält acht lizenzierte Mannschaften, darunter Deutschland, England, Italien und Portugal. An Club Teams sind Santos FC, SC International, Fluminense und Flameng enthalten. Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade und lokalisierte Sprachoptionen. Release: 4. Quartal 2012 (Europa)

Borderlands 2-Kampagne fast 60 Stunden lang

19.07.12 - Die Einzelspieler-Kampagne von Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) hat eine Spielzeit von 58 Stunden. Das bestätigte Vice President Steve Gibson von Gearbox.

Borderlands 2 wurde vom Autor eines Spieleberaters durchgespielt, der auf diese Zeit kam und sie an Gearbox meldete. Für das Durchspielen wurde allerdings nur ein einziger Charakter verwendet, so dass die Spieldauer noch höher ist, wenn man nochmal mit einem anderen Helden spielt. Release:
CLICK (Gamezines: "Borderlands 2's Campaign is 58 Hours Long")

Fight Night-Team entwickelt UFC-Spiel

19.07.12 - EA Sports gibt bekannt, dass sein EA Canada Studio in Burnaby ein UFC-Prügelspiel entwickelt. Das Team war bislang für Fight Night verantwortlich.
CLICK (Kotaku: "Fight Night’s Handlers Begin Work on EA Sports UFC")

Electronic Arts registriert LaserUndies.com Domain

19.07.12 - Electronic Arts hat die Domain LaserUndies.com registriert, wie Supererogatory herausgefunden hat.

Was sich hinter dem Namen verbirgt, ist unklar: Vielleicht wird die Website für das Marketing von Overstrike (PS3, Xbox 360) von Insomniac Games verwendet.

Roman Assassin’s Creed: Forsaken angekündigt

19.07.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Roman Assassin’s Creed: Forsaken am 04.12.12 für USD 9,99 in den USA erscheinen wird. Das Buch wurde von Oliver Bowden geschrieben und soll erklären, wie Connor in Assassin's Creed III zu einem tödlichen Killer geworden ist.
CLICK (GameInformer: "New Assassin’s Creed Novel Announced")

Entlassungen beim Dead Rising 2-Macher Capcom Vancouver

19.07.12 - In Capcoms Vancouver Studio (Dead Rising 2) ist es heute zu Entlassungen gekommen. Das teilt Capcom auf Twitter mit.

7 Prozent der Belegschaft wurden entlassen, da sie "für die weiteren Ziele des Studios ungeeignet sind". Gleichzeitig schreibt Capcom in einem späteren Tweet, das man sich auf Wachstumskurs befindet und "aggresiv nach guten Talenten Ausschau hält".

Capcom Vancouver hieß zuvor Blue Castle Games, wurde 2010 von Capcom gekauft. Bislang hat sich Capcom noch nicht offiziell zu den Kündigungen in dem Vancouver-Studio geäußert.

Elder Scrolls Online Studio offen für Konsolenversion

19.07.12 - Das bislang nur für den PC geplante Elder Scrolls Online könnte durchaus auch für Next Generation Konsolen erscheinen. Das sagte Director Matt Firor von den ZeniMax Online Studios.

Bislang hat sich das Team noch keine großen Gedanken über die neuen Konsolen gemacht, ist aber offen, das Spiel vielleicht auch auf den neuen Plattformen anzubieten.
CLICK (GamesIndustry: "The Elder Scrolls Online: Reinventing a Franchise in an Online World")

Splinter Cell: Blacklist Video Download

19.07.12 - Ubisoft zeigt zu Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360) ein weiteres Video, das im 1. Quartal 2013 in Europa in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Splinter Cell Blacklist -- Pop-up trailer [UK])

Dragon Ball Z Budokai HD Collection USA Termin

19.07.12 - Namco Bandai gibt bekannt, dass die Spielesammlung Dragon Ball Z Budokai HD Collection (PS3, Xbox 360) im Winter 2012 in den USA erscheinen wird.
CLICK (Destructoid: "Dragon Ball Z Budokai HD Collection coming to the US too")

America`s Most Wanted

PAL-Termine von Electronic Arts

20.07.12 - Electronic Arts hat neue Erscheinungstermine seiner Spiele für Europa bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (EA PAL Release Dates)

Square Enix will weitere Final Fantasy XIII Pläne offenlegen

20.07.12 - Square Enix gibt bekannt, dass man seine zukünftigen Pläne für Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) auf dem "Final Fantasy 25th Anniversary Event" in Shibuya, Tokio, bekanntgegeben wird.

Die Veranstaltung findet vom 31.08.12 bis 02.09.12 anlässlich des 25. Geburtstages der Final Fantasy-Serie statt. Am ersten Tag gibt's eine Eröffnungsfeier und spielbare Demos, die allerdings der Presse und einigen Mitgliedern des Square Enix Members Fan Clubs vorbehalten bleiben; erst an den Folgetagen kann jedermann an dem Event teilnehmen.

Die Infos zu Final Fantasy XIII sollen am 01.09.12 um 11:30 Uhr auf der Bühnenpräsentation "Final Fantasy XIII Lightning Saga: New Development Presentation" enthüllt werden. An der Bekanntgabe werden der Director, Produzent und weitere Entwickler des Spiels teilnehmen.
CLICK (Offizielle Homepage: "Final Fantasy Special")

Activision Blizzard: Vivendi findet keinen Käufer / Kauft Activision Vivendis Anteile?

20.07.12 - Vivendi, der größte französische Medienkonzern, ist weiterhin erfolglos auf der Suche nach einem Käufer für seine Aktienmehrheit von 61 Prozent an Activision Blizzard.

Microsoft, Apple, Disney und Facebook sollen sich angeblich unter den potentiellen Käufern befunden haben. Doch am Ende wollte keines der Unternehmen den Kauf tätigen. Jetzt befindet sich Vivendi mit dem brasilianischen Telekommunikations-Unternehmen Global Village Telecom in Verhandlungen.

Darüberhinaus liegt aber noch eine zweite Option auf dem Tisch: Activision Blizzard selbst könnte die 61 Prozent ganz oder auch nur teilweise zurückkaufen, schreibt das Wall Street Journal und beruft sich auf mit der Sache vertraute Personen.

Da Vivendis-Anteil aber einen Marktwert von rund USD 8,2 Mrd. und Vivendi Zweifel hat, ob Activision Blizzard bereit sei einen Aufschlag zu bezahlen, sei dies nicht die bevorzugte Variante. Goldman Sachs und Barclays sind dem Bericht nach für Vivendi auf der Suche nach einem Käufer aus der Branche oder einem Finanzinvestor.

Activision Blizzard befindet sich zwar in den schwarzen Zahlen, doch der Kreis möglicher Käufer dürfte angesichts der Größe begrenzt sein. Zudem kämpft das Unternehmen, wie andere etablierte Spiele-Publisher, mit dem Erstarken der Hersteller von Mobil- und Onlinespielen.
CLICK (Finanznachrichten: "'WSJE': Vivendi spielt weitere Option für Activision-Blizzard-Verkauf durch")

Quartalsergebnis: Ubisoft mit EUR 131 Mio. Umsatz

20.07.12 - Ubisoft hat sein Ergebnis für das 1. Quartal (01.04.12 - 30.06.12) des aktuellen Geschäftsjahres 2012-13 (01.04.12 - 31.03.13) veröffentlicht.

- Umsatz: EUR 131 Mio. (USD 160,3 Mio. / Yen 12,55 Mrd.)
* Vorjahr: EUR 103 Mio. (USD 126,0 Mio. / Yen 9,90 Mrd.)
* Veränderung: + 27,2 Prozent
CLICK (Ubisoft: "UBISOFT® REPORTS FIRST-QUARTER 2012-13 SALES")

THQ schließt Niederlassung in Arizona

20.07.12 - THQ gibt bekannt, dass man seine Niederlassung in Phoenix, Arizona, im Jahresverlauf schießen wird. Die Schließung kommt zustande, weil THQ seine beiden QA Teams in einem einzigen Studio in Montreal vereinen möchte.

57 Angestellte sind von der Schließung betroffen. Einige von ihnen erhalten die Option, in Montreal weiterarbeiten zu können.
CLICK (GameInformer: "THQ Consolidates QA Teams, Closes Arizona Facility")

America`s Most Wanted

Borderlands 2 ist fertig, Arbeit am DLC beginnt

21.07.12 - Gearbox Software gibt bekannt, dass der Shooter Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) fertiggestellt ist und man mit den Arbeiten an Download-Inhalten begonnen hat; das Spiel kommt am 21.09.12 in Europa auf den Markt.

Borderlands 2 durchläuft jetzt den Zertifizierungsprozess. Gearbox arbeitet zwischenzeitlich an der neuen Charakter-Klasse "Mechromancer": Sie wird als kostenloser DLC für Mitglieder des Borderlands 2 Premiere Club etwa 60 bis 90 Tage nach Auslieferung des Spiels erhältlich sein.
CLICK (Geaboxcity: "FREE PRE-ORDER CHARACTER MECHROMANCER IN FULL PRODUCTION AS BL2 HEADS TO CERTIFICATION")

Silent: Hill Downpour-Entwickler Vatra droht Schließung

23.07.12 - Dem tschechischen Entwicklungs-Studio Vatra Games (Silent Hill: Downpour PS3, Xbox 360) droht anscheinend die Schließung, wie Eurogamer Czech aus mit der Sache vertauten Kreisen erfahren haben will.

Das Mutterunternehmen Kuju teilt mit, dass man die Vatra Studios auf den Prüftstand stellt, aber noch keine Entscheidung hinsichtlich einer Schließung getroffen wurde. Angeblich soll Vatra zuletzt an einem God of War-ähnlichen Spiel gearbeitet haben, das aber eingestellt wurde.

Vatra wurde 2009 als ein Ableger von Mafia-Entwickler 2K Czech gegründet. Außer Silent Hill: Downpour hat Vatra nur ein einziges Spiel entwickelt: Die herunterladbare Retro-Neuauflage Rush 'n Attack: Ex Patriot.
CLICK (Eurogamer: "Silent: Hill Downpour dev Vatra Games in danger of closure")

Noch kein FIFA für Next-Gen Konsolen in Arbeit

23.07.12 - EA Canada arbeitet noch nicht an einem FIFA für Next Generation Konsolen. Das sagte David Rutter, Executive Producer von FIFA 13, in einem Interview.

Ein Grund ist, dass das Entwickler-Team bislang alles auf den aktuellen Konsolen umsetzen konnte, was es sich vorgenommen hatte. Es gibt derzeit keine technischen Einschränkungen auf den alten Konsolen, so dass EA Canada noch keine Eile hat, etwas auf den Next-Gen Systemen zu machen.
CLICK (CVG: "FIFA team in no rush for next gen consoles - EA Canada yet to experience the technological limitations of current systems")

Ubisoft: "Neue Konsolen sind überfällig"

23.07.12 - Während die aktuelle Konsolengeneration ihr achtes Jahr bestreitet und die Umsätze von Disc-Spielen im US-Handel seit sieben Monaten sinken, sehnt sich Ubisofts CEO Yves Guillemot nach Next Generation Konsolen.

"Was uns fehlt, ist alle fünf Jahre eine neue Konsole am Markt zu haben", sagt Guillemot, "wir sind regelrecht dafür bestraft worden, dass es keine neuen Konsolen gab. Ich kann die Hersteller zwar verstehen, dass sie nicht ständig neue Geräte rausbringen wollen, weil es teuer ist, doch es ist für die ganze Industrie wichtig, neue Konsole zu haben, weil sie die Kreativität fördern."

Ubisoft gehört zu den Anbietern, die in den letzten Jahren einen Hardware-Start immer mit entsprechenden Spielen unterstützt haben: "Für uns ist es nicht so riskant eine neue Spielemarke und neue Produkte zu entwerfen, wenn wir uns am Anfang einer neuen Generation befinden", meint Guillemot.
CLICK (Gamasutra: "Ubisoft's Guillemot: New consoles are overdue")

BioShock: Infinite PAL Packshot

23.07.12 - Irrational Games zeigt zum Shooter BioShock: Infinite (PS3, Xbox 360, PS Vita) den deutschen Packshot, der am 26.02.13 in die Geschäfte kommen wird.
CLICK PICTURE (BioShock: Infinite PAL Packshot)

Neue Bilder zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3

23.07.12 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Xbox 360) von Namco Bandai, das Anfang 2013 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3)

patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
BioShock: Infinite PAL Packshot

23.07.12 - Irrational Games zeigt zum Shooter BioShock: Infinite (PS3, Xbox 360, PS Vita) den deutschen Packshot, der am 26.02.13 in die Geschäfte kommen wird.
CLICK PICTURE (BioShock: Infinite PAL Packshot)

Schon wieder? :lol:

(Und warum kommt nur der Packshot in die Läden? 8D)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Langsam wirds lächerlich. :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Kann mir kaum vorstellen, das die wirklich solch ein hässliches und nichtssagendens Boxart abgesegnet haben.
Bild
Antworten