Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fussball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Aber er hätte doch wenigstens noch den einen Angriff, wo der Ball gerade nach vorne geschlagen wurde, zu Ende laufen lassen können =(.
Und bei einem möglichen Ausgleichstreffer hätten die Italiener den Schiedsrichter dann abgeschlachtet... Ich kann den Schiri schon verstehen, dass er abgepfiffen hat - so doof es für uns ist...

Mario und Luigi habe ich gestern auch gesehen als sie eingeblendet wurden. :D Wollte die auch schon posten. Passen natürlich perfekt zu den Italienern. :)

Hoffe, dass die Italiener nun die Spanier putzen. Sollte eigentlich drin sein, da sich die Italiener gesteigert haben. In der Vorrunde ging die Partie noch 1:1 aus.
Player

Beitrag von Player »

Ja, ich weiß. Es war ja auch unüberhörbar, wie Steffen Simon (der Kommentator) sagte: "Nein, er lässt keine volle Minute weiterspielen" (ungefährer Wortlaut). Wat willse machen? Ob es verdient gewesen wäre auf diese notgedrungene Art und Weise noch den Ausgleich zu erzielen? Keine Ahnung. Man hätte einfach vorher die notwendigen Tore erzielen sollen. Dann wäre man nicht auf ein paar Sekunden mehr oder weniger angewiesen gewesen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hätte, wäre, wenn, dann - das bringt alles nichts. Hätten die Italiener ihre Chancen in der zweiten Halbzeit genutzt, hätte es auch 4:x oder 5:x ausgehen können.

Kein Unterschied zu den letzten Turnieren. Extreme Euphorie, imo viel zu viel Lob - schon vor dem Halbfinal Spiel wurde laut darüber diskutiert wo die Feier stattfinden soll.. :ugly: Genau das mag bzw. mochte ich in den letzten Jahren nie. Ja, Löw ist gut, die Spieler sind erstklassig, trotzdem muss man es nicht so übertreiben. Vor allem werden bestimmte Spieler in meinen Augen teilweise überbewertet. Und es bringt halt leider nichts, wenn man das ein oder andere Spiel hoch gewinnt und in den (anderen) wichtigen Spielen verliert - aus welchem Grund auch immer.

Dass die Diskussionen über den Schiri jetzt überall anfangen war eh klar. War bei den Italienern 2002 gegen Korea sicher nicht anders. Der Schiri kann, muss aber nicht mehr Spielzeit geben.
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:schon vor dem Halbfinal Spiel wurde laut darüber diskutiert wo die Feier stattfinden soll.. :ugly:
Dass es eigentlich nur auf die "Revanche" gegen Spanien im Finale hinauslaufen konnte, war sicherlich gerne ein Medien-Thema. Der Druck wird schon in ungeahnte Höhen hochgeschraubt. Es wurde manchmal so verkauft, als wenn der Titel schon fix wäre.... Wenn die Spieler und Verantwortlichen davon überzeugt sind, dass der Titel geholt werden kann, finde ich das allerdings nicht arrogant, sondern selbstbewusst.
Vor allem werden bestimmte Spieler in meinen Augen teilweise überbewertet.
Ja, sehe ich, wie schon gesagt, auch so.
Der Schiri kann, muss aber nicht mehr Spielzeit geben.
Das ist es. Es liegt am Ende im Ermessen des Schiedsrichters. OK, den Angriff hätte er nicht abbrechen müssen... Haben andere aber auch schon gemacht, wenn sie der Meinung waren, dass Schluss ist.

Das ganze Thema mit der Nachspielzeit und dem "richtigen Moment" ein Spiel abzupfeifen ist halt allgemein etwas unbefriedigend im Fussball gelöst. Aber ich sehe das nicht als Grund fürs gestrige Ausscheiden. Es sollte einfach mal wieder nicht sein.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

G!zmo hat geschrieben:Ich wundere mich bloß, weil Löw sonst immer gesagt hat: Never change a winning team.

Deshalb denke ich, dass es mit der Griechenland-Aufstellung vielleicht doch hätte besser laufen können, evtl. noch statt Schweinsteiger Götze, weil ersterer gestern doch zu oft zu unsicher wirkte. Poldi und Müller könnten ja leider auch nicht überzeugen.
Player hat geschrieben:Er muss auch sehen, dass das Spiel irgendwann abgepfiffen werden muss - trotz des Elfmeters noch.
Aber er hätte doch wenigstens noch den einen Angriff, wo der Ball gerade nach vorne geschlagen wurde, zu Ende laufen lassen können =(.

EDIT:

Bei dem hier musste ich gestern aber lachen

Bild
Ich musste bei dem Anblick sofort an Mag denken. :mrgreen:

Fein, fein, Spanien führt. So kann es bleiben. :)
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal gut, dass wir es doch nicht ins Finale geschafft haben, denn die Spanier hätten uns definitiv abgezogen. ^^
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mal gut, dass wir es doch nicht ins Finale geschafft haben, denn die Spanier hätten uns definitiv abgezogen. ^^
#

Aber ich hasse Spanien langsam immer mehr. Die sollen mal aufhören immer das gleiche zu machen, auch wenn niemand sie aufhalten kann wenn die genau das tun. :falconpunch: :kruemel: :nsaf: :bwah:
Zuletzt geändert von Rizi am So 1. Jul 2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die sollen aufhören zu gewinnen, weil du das langweilig findest? Ernsthaft? :lol:
„Wissen ist Nacht!“

Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Nein, ihre Spielweise ist einfach langweilig. Aber solang sie weiterhin damit Erfolg haben wird sich nichts ändern.

(btw: In der heutigen Zeit wird jedes geschriebene Wort ohne Smiley immer ernst genommen, das muss doch nicht sein.)
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Wieviele Punkte bekommt apelino jetzt eigentlich für seinen EM-Sieger-Tipp? :)
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Tja, verdient gewonnen und das Ergebnis zeigt wohl, wie sehr Italien quasi vernichtet wurde - und das obwohl sie anfangs auch ein starkes Spiel gemacht haben, sodass es durchaus spannend anzuschauen war :) Sie sind letztendlich aber einfach komplett demoralisiert worden.

Ich hätte es den Italienern zwar irgendwie mehr gegönnt, aber prinzipiell war es mir egal, wer gewinnen sollte. Und immerhin muss man sich jetzt keine nervigen Sprüche der Deutschen à la "Kein Wunder, dass wir gegen Italien verloren haben - sie sind schließlich Europameister geworden" anhören :wink:

Edit:
G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Mal gut, dass wir es doch nicht ins Finale geschafft haben, denn die Spanier hätten uns definitiv abgezogen. ^^
Ich halt dagegen^^.
Süß.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Schade, dass Italien so lange nur noch mit 10 Mann gespielt haben, ohne Ausfall wäre sicherlich (etwas) mehr drin gewesen.
Ja, ein 0:3 :)

Verdienter Sieg. Bin gespannt, ob die 2014 immer noch so dominant sein werden.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:
Ich halt dagegen^^.
Nun gut, ein 4:0 wär's bei uns evtl. nicht gerade geworden, aber bei dieser Leistung der Spanier wäre die dt. Mannschaft ebenfalls sang- und klanglos untergegangen, davon bin ich fest überzeugt.

Verdienter Sieg Spaniens. Tut dem Land sicherlich gut, schließlich gibt's zur Zeit ansonsten ja nicht viel zum Feiern.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

is zwar noch von der WM... aber trotzdem...

Zuletzt geändert von Electronic_V am So 1. Jul 2012, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

:applaus: Gewonnen :falconpunch: Jetzt ist es natürlich schade, dass es nix zu gewinnen gab beim Tippspiel ;)

Auf einer anderen Seite hab ich den 5. Platz belegt bei rund 120 Teilnehmern :) Jetzt ärgert es mich allerdings ein wenig, nicht beim Tippspiel meines Cousins mitgemacht haben, aber da es dort 10 Euro Einsatz gab und ich mir dachte, eh keine Chance zu haben, hab ichs gelassen. Hätte da den 3. Platz belegt und 22 Euro rausbekommen, wären also "nur" 12 Euro Gewinn gewesen, daher nicht ganz so schlimm^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Toad hat geschrieben:Wieviele Punkte bekommt apelino jetzt eigentlich für seinen EM-Sieger-Tipp? :)
Immerhin bei den Bonusfragen konnte ich zeigen, welches Tipp-Genie in mir steckt. :P
G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:aber bei dieser Leistung der Spanier wäre die dt. Mannschaft ebenfalls sang- und klanglos untergegangen, davon bin ich fest überzeugt.
Würde ich nicht mit solch einer Sicherheit sagen. Bei einem guten Tag hätten wir bestimmt ordentlich mithalten können.
Vertagen wir dies einfach mal auf ein packendes WM-Viertelfinale 2014. :kruemel:
Antworten