[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Ca. 2 Monate vorher reicht doch. Die meisten machen das sogar noch kürzer (Apple z. B.). Rechne mit einem Release im November.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich muss auch ehrlich sagen das es mich langsam nervt keinen Preis wenigstens zu wissen, ich denke viele würden gerne wissen wieviel sie sparen müssen oder zurücklegen müssen, dieses bis kurz vor launch warten nervt mich sehr inzwischen^^

Ausserdem könnten Händler endlich den richtigen preis bei Vorbestellungen reinpacken
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

War doch bei der Wii damals genauso (afair auch im Septeber) - von daher wundert es mich wenig, dass Nintendo sich noch so lange bedeckt hält.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Wundern tut es mich auch nicht, aber es nervt einfach ^^

Aber viel wichtiger in der News war mir auch das wir 2013 Titel sehn werden, ich hoffe jas Mario kart ist dabei^^
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Shuichi hat geschrieben: Aber viel wichtiger in der News war mir auch das wir 2013 Titel sehn werden, ich hoffe jas Mario kart ist dabei^^
Die 2013 Titel sind nochmal Pikmin, P-100 und SiNG.
:kruemel:

:|

:(
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Shuichi hat geschrieben:Ich muss auch ehrlich sagen das es mich langsam nervt keinen Preis wenigstens zu wissen, ich denke viele würden gerne wissen wieviel sie sparen müssen oder zurücklegen müssen, dieses bis kurz vor launch warten nervt mich sehr inzwischen^^
Öhm, spar doch einfach. Ob das jetzt 250 oder 300 EUR werden, dann sparst du eben auf 300 EUR + Game, wenn dir das so wichtig ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Spike hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Ich muss auch ehrlich sagen das es mich langsam nervt keinen Preis wenigstens zu wissen, ich denke viele würden gerne wissen wieviel sie sparen müssen oder zurücklegen müssen, dieses bis kurz vor launch warten nervt mich sehr inzwischen^^
Öhm, spar doch einfach. Ob das jetzt 250 oder 300 EUR werden, dann sparst du eben auf 300 EUR + Game, wenn dir das so wichtig ist.
Made my day. Der einzige, der in diesem Forum wohl nicht sparen muss, ist Shuichi. :ugly: Fehlt mal etwas Geld, einfach noch ein bisschen netter zur Omi sein... :mrgreen:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Yessss, lass deine Oma mal ne Mag64 Runde schmeissen :mrgreen: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

*lol*
Jo, mich hab ich in der Sparsache nicht mit einbezogen, meinte das nur allgemein halt, ich find es wird halt zeit Datum und Preis zu wissen^^

Ich kenne jedenfalls einige in meinem Freundeskreis die wirklich sparen müssen und auch gerne wissen würden wieviel nun genau
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Ja, wäre schon ganz gut, wenn man jetzt schon den Preis wissen würde, allerdings stört es mich auch nicht wirklich, wenn sie noch bis September warten. Hab hier seit 2-3 Wochen ein Sparschwein auf dem Schreibtisch stehen, in das ich alles reinwerfe, was ich an Wochenenden nicht ausgegeben habe oder im Portemonnaie über ist. Sind fast nur Scheine drin und mittlerweile fast 60 Euro :ugly: Und den 200 GaemStop-Gutschein hab ich auch noch^^ Aber da überlege ich schon, ob ich den für einen 3DS XL nutzen soll.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wie Spike schon gesagt. Stellt euch auf nen November/Dezember-Release ein und spart mindestens 300€. Schlaflose Nächte sollte einem die ausstehende Preisfrage doch wohl kaum bereiten.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Alf89 hat geschrieben: Hab hier seit 2-3 Wochen ein Sparschwein auf dem Schreibtisch stehen, in das ich alles reinwerfe, was ich an Wochenenden nicht ausgegeben habe oder im Portemonnaie über ist.
So mach ich das auch immer. Hab seit der Vorankündigung einer neuen Nintendo Konsole im Frühjahr '11 jeden Monat Geld in den Bunker von meinem Tresorbewacher "Rüdiger"

Bild

gesteckt. Lief beim 3DS auch so. Gleich bei der ersten Ankündigung monatlich etwas zurücklegen. Das läppert sich dann... Das Problem ist nur immer den Rüdiger zu überzeugen die Kohle auch wieder rauszurücken... :cry:
the new nightmare

So wie der guckt würd ich sagen vergiss es :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

the new nightmare hat geschrieben:So wie der guckt würd ich sagen vergiss es :lol:
Ich wünschte ich hätte auch einen Rüdiger, der mich zu derart eiserner Dischziplin erzieht. :lol:

Zuletzt fallen Konsolen und ähnlich 'große' Anschaffungen stets in die Kategorie "geplant-außerplanmäßige-große Aufwendungen, welche ein Überziehen des Kontos im Zweifelsfall gestatten." :augenbrauen:
the new nightmare

Ich leg erst gar nichts beiseite, dann komm ich auch nicht in Versuchung :wink:
Im Ernst, meine Disziplin besteht darin, eben nicht schon zum Release zuzuschlagen, sondern abzuwarten was die neuen Konsolen taugen und welche Spiele dafür erscheinen. Um die ein, zwei Jahre zu überbrücken sind jedenfalls noch genug Games auf dem Markt die mich interessieren. Mich da bei fallenden Preisen zurückzuhalten und nicht zuviel zu ordern verlangt von mir weit mehr Disziplin als auf neue Konsolen zu warten :asd: :oops:
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Coyote hat geschrieben:
Alf89 hat geschrieben: Hab hier seit 2-3 Wochen ein Sparschwein auf dem Schreibtisch stehen, in das ich alles reinwerfe, was ich an Wochenenden nicht ausgegeben habe oder im Portemonnaie über ist.
So mach ich das auch immer. Hab seit der Vorankündigung einer neuen Nintendo Konsole im Frühjahr '11 jeden Monat Geld in den Bunker von meinem Tresorbewacher "Rüdiger"

Bild

gesteckt. Lief beim 3DS auch so. Gleich bei der ersten Ankündigung monatlich etwas zurücklegen. Das läppert sich dann... Das Problem ist nur immer den Rüdiger zu überzeugen die Kohle auch wieder rauszurücken... :cry:
Sehr autistische Geschichte! :P
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Iwata: "PS4/Xbox 720 Grafik wird nicht drastisch besser als Wii U sein"

04.07.12 - Der grafische Unterschied zwischen PS4/Xbox 720 und Wii U wird nicht so drastisch sein wie bei der Wii im Vergleich zu PS3/Xbox 360. Das sagte Nintendos Präsident Saturo Iwata auf einer Aktionärsversammlung.

"Es wird immer weniger Unterscheidungsmerkmale bei der Grafik geben", erläutert Iwata seine Einschätzung. Das Problem auf der Wii war, dass Spiele-Entwickler auf PS3 und Xbox 360 HD-Grafiken entwarfen, die so nicht auf der Wii darstellbar waren.

Im Vergleich zu PS4/Xbox 720 soll dieser Unterschied bei der Wii U jetzt nicht mehr so groß sein. Dadurch soll es auch mehr Drittanbieter-Spiele auf der Wii U geben, nachdem deren Angebot auf der Wii in den letzten zwei Jahren stark abgenommen hat.

"Wir können aber nicht für alle Ewigkeit versprechen, dass die Wii U niemals von Multiplattform-Entwicklungen ausgeschlossen wird", räumt Iwata ein.
CLICK (Nintendo: "The 72nd Annual General Meeting of Shareholders")

Quelle: www.gamefront.de
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Iwata: "PS4/Xbox 720 Grafik wird nicht drastisch besser als Wii U sein"
Wenn das mit den 300 USD für die Xbox 3 so stimmen sollte könnte es wo möglich so sein wie Iwata sagt. Das sehen wir dann ja vielleicht Ende 2013 ob er recht hat. Was mich aber im Moment wieder etwas stutzig macht ist, dass es kaum gute Ankündigungen an Spielen für die Wii U von den 3rds gibt bis jetzt und zum Rest weiß man auch noch etwas zu wenig um wirklich sagen zu können ob die Aussage von Iwata so zutreffend sein könnte.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Nintendos Präsident Saturo Iwata
Saturo? Wirklich? :langweil:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Satoru

Wii U: Einige Online-Funktionen könnten irgendwann doch etwas kosten
Wie der Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun verraten hat, kann nicht ausgeschlossen werden, dass alle Online-Services der Wii U für immer kostenlos bleiben.

Wann und für wie viel die Wii U erscheinen wird, ist unklar, doch wie der Nintendo-Präsident Satoru Iwata im Rahmen einer Investoren-Konferenz zuletzt bekräftigt hat, wird man für den Online-Service kein Geld bzw. monatliche Gebühren von den Spielern verlangen, was für Miiverse und die anderen Dienste gilt. Allerdings hat sich Satoru Iwata nochmals geäußert und nicht ausgeschlossen, dass bestimmte Services irgendwann etwas kosten könnten.

"Wir können nicht versprechen, dass Nintendo dich immer mit kostenlosen Online-Services versorgt, egal wie tief die Erfahrung geht, die angeboten wird. Aber letztendlich denken wir nicht darüber nach, die Konsumenten zu fragen, ob sie für den Zugang zu unseren grundlegenden Online-Services Geld bezahlen wollen," so Satoru Iwata, der sich also eine Tür für kostenpflichtige Angebote offen lässt. Jedenfalls heißt es, dass Services, die eine kostenpflichtige Mitgliedschaft verlangen, nicht immer die beste Lösung sind. Den Artikel findet ihr bei CVG.
gamezone.de
Gim

Beitrag von Gim »

Die sollen es doch gleich so machen wie bei Live und dabei vielleicht einiges anbieten wie bei PSN Plus. Ein paar kleine Retrospiele kostenlos oder ältere Spiele zum 0 Tarif oder sonst was in diese Richtung. Keine Ahnung. Ich hasse es aber erst geködert zu werden und dann darf ich einen Haufen zahlen. Das ist auch nicht so gut.

Für einen guten und soliden Dienst bin ich bereit etwas zu zahlen. Je nach dem wie viel man als Gegenleistung bekommt etwas mehr oder etwas weniger. 5 € wäre für mich das Maximum im Monat. Bei MMORPGS oder auch anderen Spielen bin ich nicht bereit Geld auszugeben wenn es immer 1 bis 30 eines Monats läuft und dann verfällt. Was ich eher bereit bin zu Zahlen, wenn es den sein muss, ist Zeit. Also ich kaufe sagen wir 30 Tage in Zeit ein und kann die solange es den Dienst gibt einfach verbrauchen. Dann kann ich mal 3 Tage nicht spielen und verliere da auch keine Zeit. Das ist zwar etwas blöder für die Anbieter aber so könnte ich mir vorstellen das noch mehr Leute bereit sind Geld auszugeben als wenn es immer Monatsweise läuft.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

America`s Most Wanted hat geschrieben:"Wir können aber nicht für alle Ewigkeit versprechen, dass die Wii U niemals von Multiplattform-Entwicklungen ausgeschlossen wird", räumt Iwata ein.
Das könnte genau ab Erscheinen der PS4/X720 vorkommen. Wie häufig es der Fall sein wird, hängt vom technischen Abstand zur Wii U ab.
Bild
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Erstmal sollte Nintendo ein ordentliches Online-Konzept für die Wii U auf die Beine stellen, bevor überhaupt an einen kostenpflichtigen Online-Service gedacht wird. :langweil:
Gim

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Jetzt mit offenen Karten spielen finde ich besser als erst groß zum 0 Tarif was anbieten und dann später lange Nase zeigen und sagen ist nicht kostet doch was. Wenn eine sehr kleine Gebühr dabei Hilft den Dienst von Anfang an gut und Solide aufzubauen, dann nehme ich lieber so was als das was Sony da zum Teil macht.

Ansonsten hast du recht. Nintendo soll sich erst mal wirklich Gedanken über ihren online Dienst machen. Alles Andere kann man immer noch einführen.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ja super zweigleisig. Das musste Sony so machen damit sie ein Argument gegen Live haben. Chat haben sie ja nicht so wie bei MS und das super Umsonst Plus Spiele ist nur bedingt um sonst.

Ich fange jetzt aber nicht mit einem Live ist besser weil und PSN ist besser weil an. Im Grunde haben beide ihre Vor- und Nachteile. Will man alle nutzen zahlt man bei beiden Geld.

Ich meinte oben nur, dass wenn es Nintnendo richtig machen will, dann sollten sie die beliebtesten Funktionen von PSN nehmen und das Beste von Live und das dann in eine Form gießen. Wenn Nintendo es dann ganz klug macht, dann wäre so gut wie alles kostenlos oder halt sehr sehr billig. So kann man den Dienst finanzieren aber verjagt nicht alle Kunden.
Irgend wie müssen die Server bezahlt werden und ich glaube das ist bei Sony der Grund für Plus und nicht um den Kunden was Gutes zu tun.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten