Nintendo 3DS XL enthüllt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Re: Nintendo 3DS XL enthüllt

Beitrag von Bubbyman »

Schon sehr sehr schick :) ... werd mir das gute Stück wohl holen. Bekommt man eigentlich mehr Geld, wenn man seinen 3DS mit dem ganzen Ambassador Zeugs verkauft ?
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Alf89 hat geschrieben:
Nights into Dreams hat geschrieben:Ich denke ich werde mir den 3DS XL in weiß holen!
Der weiße kommt bei uns aber gar nicht^^ Nur schwarz/silber, schwarz/blau und schwarz/rot.
Auf den Videos war er ja zu sehen...und ich denke auch, dass er im Herbst/Winter zu uns kommt!
Wie der normale 3DS damals...der wäre mir in weiß auch zig mal lieber als der blau/grüne 3DS :D
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bei MM steht er übrigens derzeit mit 249€ im Sytem. :)
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

New Super Mario Bros. 2 kommt drei Wochen nach Release des 3DS XL. Ob Nintendo so frech ist, dann schon die erste Farbvariante (weiß :mrgreen:) im Bundle mit dem Spiel zu bringen? Ich fänd's geil! :sack:

(Macht allerdings leider aus Marketingsicht wenig Sinn :( )
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Is echt so schade das die weiße Variante hier net sofort kommt, man hätte sich dafür echt einer der farbigen schwarzen Varianten sparen können

Die weiße Version sieht anhand der Bilder jedenfalls am edelsten und am wenigstens "billig" aus^^
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ach, einige Leute werden mit einer weißen Wii U durchaus zufrieden sein. Dürfte man wählen, würde die Wii U in schwarz bei mir die weiße Wii ersetzen. Hätte somit ein einheitliches Konsolen-Bild. Natürlich gibt es schlimmeres als ein System, das farblich aus der Reihe tanzt. Werde wohl kaum ein Jahr oder länger ohne die Wii U auskommen, weil ich auf eine schwarze Konsole spekuliere...
arminius73

Beitrag von arminius73 »

szer0x hat geschrieben:Wie Nintendo es macht ist es verkehrt...
Kommt die weiße Wii U, wäre die schwarze Variante besser gewesen. Erscheint der 3DS XL in schwarz, wäre die weiße Variante besser gewesen... :lol:
Wenn ein rein schwarzer 3DS XL kommen würde, wäre das auch OK. Aber diese Kombis Schwarz-Rot, Schwarz-Blau und Schwarz-Silber sprechen mich persönlich nicht an, zumal mir die Farbtöne nicht gefallen. Weiß finde ich für Handhelds sehr edel, mein weißer DS und mein weißes Netbook sind nach wie vor meine absoluten Optik-Favoriten.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Sorry für Doppelpost!

So, habe nun BigN angeschrieben, wann in etwa mit dem weißen 3DS XL zu rechnen ist. Aussagen wie "noch vor Weihnachten" osder "nicht mehr in diesem Fiskaljahr" würden mir schon ausreichen. Wollen wir wetten, dass ich wieder eine Standard-PR-Antwort im Sinne von "...Danke für Ihr Interesse....bla bla...weißer 3DS XL zurzeit nicht geplant....bla blub...dafür aber in drei anderen, attraktiven Farben erhältlich....", erhalte?! :roll: :disappointment:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

arminius73 hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass (...)
Ich lasse mich gern überraschen. Aber nein. :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Natürlich, überrascht mich ehrlich gesagt, dass du dir etwas anderes erhoffst :ugly:
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. In den letzten Wochen und Monaten DAS Nintendo-Motto schlechthin. :wink:
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Ich brauch das Ding nicht. Ein Handheld sollte klein und kompakt sein, sonst kann ich auf dem TV zocken. Fand das schon beim DSi überflüssig. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Letztendlich bin ich froh, dass nicht eine wirklich interessante Neuerung dabei ist, so kann ich ganz beruhigt drauf verzichten und bin mit meinem 3DS zufrieden 8)
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
arminius73

Beitrag von arminius73 »

So, hier kommt die Antwort. War ja klar... :wink:

BigN hat geschrieben:Sehr geehrter ...!

Danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Zur Veröffentlichung des Nintendo 3DS XL am 28.07.2012 wird das Gerät hierzulande in den Farben Blau/Schwarz, Rot/Schwarz und Silber/Schwarz erscheinen.

Ob und wann weitere Farben auf dem deutschen Markt veröffentlicht werden, ist derzeit nicht bekannt. Das Angebot an Nintendo-Software wird ständig erweitert. Daher empfehlen wir Ihnen, unsere Homepage http://www.nintendo.de im Auge zu behalten, da wir hier immer rechtzeitig über alle neuen Produkte von Nintendo informieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus Großostheim

T.R.
Trüffel
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: 3DS

Beitrag von Trüffel »

Kurze Frage? Wenn ich mir einen neuen 3ds hole kann ich ja meine alten Daten auf den neuen transferieren. Denke mal das geht mit dem 3dsXL auch. Aber was genau wird eigentlich transferiert? eShopdaten und AmbassadorProgramme bestimmt... wäre ja sonst schwachsinn... Aber wie sieht es mit ActivityLog und MiiPlaza aus? Werden meine Streetpass -"treffer" und Puzzleteile sowie Mützen auch übernommen? Oder müsste ich das alles nochmal neu machen?

Sonst meine Gedanken zum 3ds XL:
- Design sagt mir nicht so zu, wie das Original
- größere Bildschrim ist super, aber kein kaufgrund für mich
--> leidet darunter die Grafik? also: "gestrecktes bild"=pixiliger?
- leider kein 2. cirlcepad... aber das eigentliche problem würden sowieso die zusätzlichen schulterknöpfe sein
--> das wäre definitiv ein kaufgrund für mich gewesen!!! Ich wäre mir jetzt auch nicht verarscht vorgekommen,
wenn sie ein redesign (mit eben 2CP und shoulderbuttons) rausgebracht hätten und ich besitze den 3ds seit Tag 1. Denn durch diesen Schritt würden (meiner Meinung nach) mehr 3rd Party Games rauskommen. Habe das Gefühl die heutigen Gamedesigner sind zu faul sich eine optionale Steuerung auszudenken, welche den 2ten Stick ersetzt :P 2 Analogsticks sind nunmal Standard bei Konsolen. Also wird ein Spiel entwickelt, welches für ALLE Konsolen rauskommt welche die Steuerung unterstützt. Was fällt raus? Natürlich Nintendo, weil die Wii hat nur ein Analogstick (NunChuk) und der 3ds hat auch nur ein Thumbpad. SOOOO ich bin jetzt ruhig ;) Bin ja schon froh das sie mit der gamePad sowie dem Controller bei der WiiU auf dem richtigen Weg sind!!! :kruemel:

Naja und abschließend noch ein paar Wünsche für die Zukunft:
-3ds connection mit der WiiU, so dass man ihn als Gamepad nutzen kann! mit 3ds +CPP müsste es doch gehen. Und für 3dsXL kommt bestimmt auch noch etwas in der Richtung CCP.
EDIT: Verdammt! Selbst mit CPP fehlt dem 3ds dann noch eine gemeinsamkeit...Man kann die Analogsticks nicht "runterdrücken"... hmmm muss man also auch noch beim Redesign drafu achten :P

In diesem Sinne: :nsaf:

:wink:
3DS FC: 5412-9880-6606 Ich freue mich über jede Bekanntschaft
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Trüffel hat geschrieben:Kurze Frage? Wenn ich mir einen neuen 3ds hole kann ich ja meine alten Daten auf den neuen transferieren. Denke mal das geht mit dem 3dsXL auch. Aber was genau wird eigentlich transferiert? eShopdaten und AmbassadorProgramme bestimmt... wäre ja sonst schwachsinn... Aber wie sieht es mit ActivityLog und MiiPlaza aus? Werden meine Streetpass -"treffer" und Puzzleteile sowie Mützen auch übernommen? Oder müsste ich das alles nochmal neu machen?
Jepp. Kannst alles übertragen (incl. Mii , Streetpass , Activity Log etc). Ganz zum Schluß wechselt du noch die SD Karte vom alten zum neuen 3DS (damit hast du auch die ganzen geschossenen Bilder auf dem neuen Gerät).
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Trüffel hat geschrieben:Man kann die Analogsticks nicht "runterdrücken"...
Gut, dass man's bei der Wii U endlich machen kann... Die nicht "runterdrückbaren" Sticks haben schon auf dem GameCube den einen oder anderen Multiplattform-Titel unmöglich gemacht. PS2- u. Xbox-Sticks konnte man schon damals "klicken".
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario Odyssey

Beitrag von bastilein »

Player hat geschrieben:
Trüffel hat geschrieben:Man kann die Analogsticks nicht "runterdrücken"...
Gut, dass man's bei der Wii U endlich machen kann... Die nicht "runterdrückbaren" Sticks haben schon auf dem GameCube den einen oder anderen Multiplattform-Titel unmöglich gemacht. PS2- u. Xbox-Sticks konnte man schon damals "klicken".
Off topic:
Ich habe einen Controller für den Cube (purple/durchsichtig) bei dem kann ich den Stick einklicken lassen.
Bei meinen anderen dreien (schwarz) geht das nicht. Hatte Nintendo vielleicht damals sowas in der Richtung vor, oder ist das bei mir ein dummer Zufall?
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Antworten