Nintendo 3DS XL enthüllt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Nintendo 3DS XL enthüllt

Beitrag von Gim »

Onilink hat geschrieben:Nö, der EU Japaner ,,empfiehlt'' im Direkt ebenso ein separates Netzteil zu holen.
Wie wer empfiehlt was?

@G!zmo
Weil Nintendo von Sony lernt und wir hier einfach mit fast allem als Letztes bedacht werden. Komisch ist so was so oder so.
Muss man wohl alles nicht verstehen.
Davon mal ab woher genau stammt die Information das keine Netzteil dabei ist und wieso ist keines dabei? Das ist doch grundlegend wichtig.
Powdered Toast Man Fan.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Finde ich gut mit dem Netzteil, warum Standardmässig sowas mitliefern wenn die meisten eh schon eins haben?
Das kommt nur der Umwelt zugute, die wenigen die keins haben kaufen eben separat eines, ist ja kein Problem.
Gim

Beitrag von Gim »

Quaker hat geschrieben:Finde ich gut mit dem Netzteil, warum Standardmässig sowas mitliefern wenn die meisten eh schon eins haben?
Das kommt nur der Umwelt zugute, die wenigen die keins haben kaufen eben separat eines, ist ja kein Problem.
So gesehen hast du recht aber wieso nur bei uns und für die USA nicht auch so? Man sollte diesen Umstand aber groß auf die Packung schreiben.
Das man Netzteile vom DSi nehmen kann sollte auch dann auf der Packung stehen damit dann genau das passiert was du sagst, nämlich es der Umwelt zu gute kommt.
Es sollte dann aber auch drauf stehen welche Netzteile nicht gehen.

Kann mir jemand sagen welche nicht gehen? (GBA/GBASP/DS/DS Light...)
Powdered Toast Man Fan.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Gim hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welche nicht gehen? (GBA/GBASP/DS/DS Light...)
Es gehen nur die Netzteile von DSi (XL) und 3DS.

Und ich finde es ehrlich gesagt etwas fragwürdig kein Netzteil mitzuliefern. Ich hatte einen DS lite, den ich aber verkauft habe, als ich mir den 3DS zugelegt hab. Den 3DS würde ich auch verkaufen, sollte ich mit einen 3DS XL holen, und das Netzteil würde ich logischerweise mitverkaufen. Zwei 3DS brauche ich schließlich nicht. Und nur die wenigsten 3DS-Besitzer werden sich den XL holen und den alten 3DS dann auch noch behalten.

Aber gut, kann damit leben mir ein Netzteil kaufen zu müssen, ist nichts worüber ich mich groß aufregen könnte, finds dennoch sehr fragwürdig.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hier glaubt doch nicht jemand ernsthaft daran, dass Nintendo kein Ladekabel beilegt, um Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schützen. Das ist eine reine Einsparungsmaßnahme bzw. der Versuch, durch den Kabelverkauf mehr Umsatz zu generieren.

Preise bei amazon.co.uk (Original Nintendo-Zubehör):

- Power Adapter 6,99 GBP (http://www.amazon.co.uk/Nintendo-Power- ... 290&sr=1-5)
- Ladeschale mit Power Adapter 19,99 GBP (http://www.amazon.co.uk/Nintendo-3DS-Po ... 290&sr=1-4)
Gim

Beitrag von Gim »

@arminius73
Neija man kann das mit der Umwelt vorschieben. Glauben tue ich es an sich auch nicht.

Also wenn Nintendo mehr Umsatz und Gewinn machen wollen, dann müssten sie aber dafür sorgen, dass man nur Netzteile direkt von Nintendo nutzten kann. Es gehen aber auch welche von den 3rds.

10 € oder so kosten die auch bei Amazon.de siehe das da.
Powdered Toast Man Fan.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ich werde dann wohl auch so bekloppt sein, und direkt eine XL-Ladeschale kaufen. Das ist beim normalen 3DS einfach zu komfortabel, darauf würde ich ungerne verzichten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Für 200Euro hätte man so ein popeliges Ladekabel ruhig dazulegen können, finde das nicht in Ordnung.
Und ich glaube nicht, dass "die meisten" eh schon eins haben. Ich weiß, hier gibts Leute, die bereits verschiedenfarbige 3DS-Versionen haben, aber die Hauptzielgruppe des 3DS XL hat meiner Einschätzung nach eher noch keinen 3DS zu Hause bzw. eine der letzten DS-Varianten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Gin
Der Meinung bin ich auch.

@G!zmo
Bei Netzteilen greife ich lieber zu einem Original oder auch einem wo ich mich sicher bin das es einiger maßen gut ist. Bei den sehr billigen denke ich immer die sind nichts.
Ich weiß 90 % + kommen aus China.
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Zum einen kommt das von Nintendo doch zu 90% ebenso aus China
Und die übrigen 10% aus Taiwan o.ä. :hase:
G!zmo hat geschrieben: (...) und wird bestimmt zu einer größeren Gewinnmarge verkauft.
Das steht ja außer Frage.

Natürlich geht's hier nicht um Moral sondern um Moneten.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:Ich vermute, dass es für Coyote die 3DS-Systeme Nummer 9, 10 und 11 sein werden... :bwah:
Diese völlig haltlosen Unterstellungen.... :ka: Naja...in Silber sieht der ja schon irgendwie schick aus...
Mit dem Ladekabel ist aber schon ne verdammt Dumme Entscheidung. :? Mir würde es zwar nix ausmachen (hier fliegen genügend rum) aber es wird sicher nicht wenige geben die das Teil zu Hause auspacken und sich wundern und an einen Fehler glauben. Wenn dann hätte man den Preis um knapp 10€ reduzieren können. Aber ich denke mal zum Launch wird sicher ein Angebot um die 190€ geben (Gerät "nackisch") oder als Bundle mit Ladegerät (nicht offiziell sondern von MM oder Amazon geschnürt) für 200€.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Werde ihn mir auch definitiv kaufen, aber wieder auf eine Sonderedition oder andere Farbe warten. Habe ich ja auch schon beim DSi XL gemacht, die Launch Farben gefallen mir nicht.

Bin auch mal gespannt ob und wann Nintendo den 3DS redesigned.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Bin auch mal gespannt ob und wann Nintendo den 3DS redesigned.
Laut Nintendo gar nicht, aber Nintendo hat ja schon gesagt es gäbe keine XL Version...
Mal schauen, mich überzeugt das Teil nachwievor nicht so und hoffe das bald schon die neue Generation angekündigt wird, an der sie ja scheinbar schon eifrig am entwickeln sind.
Quaker

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:und hoffe das bald schon die neue Generation angekündigt wird
Wieso das denn? Bist du nicht sonst einer, der bei der Wii oder gerade dem DS bspw. immer gesagt hat, sie sollen sie/ihn lieber weiter mit toller Software unterstützen, statt einen Nachflger zu bringen? :?
Ja schon, aber wie gesagt der 3DS überzeugt irgendwie nicht richtig, den DS finde ich nachwievor besser und da muss man sich halt schon fragen was da Nintendo gemacht hat...
Aber wahrscheindlich haben sie es schon selbst gemerkt, ansonsten hätten sie wohl kaum erwähnt dass sie schon am nächsten Modell arbeiten.
Beim DS hatten sie von Anfang gesagt dass es ein nachhaltiges Produkt über mind. 5 Jahre wird und so kam es schliesslich auch.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ganz ehrlich: wenn ich mir vorstelle, wie man unterwegs auf diesem richtig schön großem Bildschirm zum Beispiel Ocarina of Time genießen könnte, könnte man glatt schwach werden. Glücklicherweise lässt der Preis wieder blitzschnell den Verstand erwachen und wie die Auflösung nun bei 3DS und DS-Spielen wirklich aussehen wird, muss man auch noch abwarten.
Wäre bei einem wirklich guten Preis-Angebot gegen Ende der Generation demnach eine Anschaffung wert.

Blöd nur, dass mir jetzt derzeitiger 3DS-Screen so lächerlich klein vorkommt :ugly: Cannot be unseen.
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Quaker hat geschrieben:Ja schon, aber wie gesagt der 3DS überzeugt irgendwie nicht richtig, den DS finde ich nachwievor besser und da muss man sich halt schon fragen was da Nintendo gemacht hat...
Aber wahrscheindlich haben sie es schon selbst gemerkt, ansonsten hätten sie wohl kaum erwähnt dass sie schon am nächsten Modell arbeiten.
Hab die News gerade nicht vor Augen, aber was haben sie denn gesagt? Sobald eine Hardware fertig ist fangen sie doch IMMER an über neue Ideen zu sprechen und sich Gedanken zu machen, was man für einen Nachfolger machen könnte. Die werden da nichts konkretes in der Hand haben und von "am nächsten Modell arbeiten" würde ich erst gar nicht reden. Wie war das noch, als im letzten Jahr auf der E3 angekündigt wurde, dass man an einem neuen Smash Bros. arbeite? Da war nichtmal Kid Icarus fertig gestellt und Sakurai wusste davon praktisch nichts :ugly: Wenn ich mich recht erinnere und nichts durcheinanderbringe, war er im Iwata essen und sie haben nur darüber geredet, ob man nicht ein Smash Bros. mit Linkfunktion für Wii U und 3DS entwickeln wolle. Soviel zum Thema "sie arbeiten dran" :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur

Laut Nintendolife bestimmen, zumindest im UK, die Händler die Preise für das Gerät. Alle die sich das Gerät möglichst zeitnah zum Launch holen wollen, sollten vielleicht noch warten und schauen, wie die Preischlacht endet. Falls es überhaupt eine geben wird.
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

G!zmo hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Beim DS hatten sie von Anfang gesagt dass es ein nachhaltiges Produkt über mind. 5 Jahre wird
Ne, denn der DS war ein ziemliches Risiko, so dass man sogar einen Nachfolger zum Game Boy in der Hinterhand hatte, falls es nicht klappen sollte^^.
Nintendo hat immer betont, dass der DS kein Nachfolger zum GameBoy, sondern eine eigenständige Hardware sei. Die Marke GameBoy wollte man nicht aufgeben. Oder gab es sogar schon konkrete Pläne für einen GB-Nachfolger? Wäre mir nicht bekannt. Im Endeffekt sind die neuen DS-Generationen - inkl. des 3DS - die neuen GameBoys. Der "normale" Kunde fasst dies ja auch so auf.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Na ja, kann aber auch bloßes PR-Gelaber gewesen sein. Wirklich konkret klingt (bzw. klang) das noch nicht.

Zum 3DS XL: Werde mit jedem Tag heißer auf das Gerät. Die terminliche Ankündigung neuer Nintendo-Hardware zieht halt immer. Ich möchte aber nach wie vor unbedingt einen weißen 3DS XL. Vllt. kommt er ja zur Vorweihnachtszeit zusammen mit Luigi's Mansion. Vermutlich wird die Wartezeit bis dahin und der Verzicht auf die Launchgeräte für mich unerträglich. Werde morgen mal zum Media Markt fahren und Geschenkgutscheine aus der aktuellen Aktion holen, um so den Preis etwas zu drücken. :augenbrauen:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Alf89 hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Ja schon, aber wie gesagt der 3DS überzeugt irgendwie nicht richtig, den DS finde ich nachwievor besser und da muss man sich halt schon fragen was da Nintendo gemacht hat...
Hab die News gerade nicht vor Augen, aber was haben sie denn gesagt? Sobald eine Hardware fertig ist fangen sie doch IMMER an über neue Ideen zu sprechen und sich Gedanken zu machen, was man für einen Nachfolger machen könnte. Die werden da nichts konkretes in der Hand haben und von "am nächsten Modell arbeiten" würde ich erst gar nicht reden. Wie war das noch, als im letzten Jahr auf der E3 angekündigt wurde, dass man an einem neuen Smash Bros. arbeite? Da war nichtmal Kid Icarus fertig gestellt und Sakurai wusste davon praktisch nichts :ugly: Wenn ich mich recht erinnere und nichts durcheinanderbringe, war er im Iwata essen und sie haben nur darüber geredet, ob man nicht ein Smash Bros. mit Linkfunktion für Wii U und 3DS entwickeln wolle. Soviel zum Thema "sie arbeiten dran" :ugly:
Hatte die News wohl auch nicht mehr gerade richtig im Kopf, bezog mich auf diese Meldung :
http://www.playm.de/2012/06/nintendo-3d ... ign-44248/
SoulBringer
News-Redakteur

Naja was soll er auch sonst sagen? Dass sich jetzt keiner nen 3DS kaufen soll, weil in einem Jahr das Redesign kommt? :ugly:

Weiß man doch schon lange, dass sich Nintendo (Sony und MS sicher auch) schon Gedanken über den Nachfolger machen sobald das aktuelle Projekt fertiggestellt ist. Da wird sicher schon über Features gesprochen die es nicht auf das aktuelle System geschafft haben. Der Gamecube war schon 3D fähig, allerdings hat man sich dann doch dagegen entschieden ein Zubehör (LCD Display) zu veröffentlichen, weil das damals zu teuer war. Um das jetzt mal als Beispiel zu nennen.. . Wer weiß welche netten Features es nicht auf den 3DS und die Wii U schaffen werden, die wir dann erst bei irgendeinem Nachfolger zu sehen bekommen.
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Crazy Com hat geschrieben:Ohne zweites Circle Pad?

Nintendo: :lol: :disappointment:
Viel schlimmer finde ich die Positionierung des Steuerkreuzes. Für 2D-Spiele ist mir das zu unhandlich und mit dem Circle Pad haben die 2D-Passagen in Mario 3D Land schon genervt.
Den 3DS werd ich mir definitiv allein wegen Fire Emblem holen und zum Glück ist das mit der Steuerungsoption für das Spiel ziemlich egal, doch ein Mario Bros. oder ein mögliches Contra kann ich weder mit Circle Pad noch mit Fehlplatzierung des Steuerkreuzes vernünftig spielen. F-Zero MV war für mich auch ne Qual.

Die größere Variante des 3DS halte ich für reizvoller (hab ja selbst noch keinen 3DS), da ich auch zu den Leuten gehöre, die das Teil nahezu nur daheim benutzen.
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich denke ich werde mir den 3DS XL in weiß holen!
Der größere Bildschirm macht sicherlich Sinn, ich bin gespannt wie die Games drauf aussehn!
Jedenfalls gefällt er mir vom Design her sehr gut...
Jeder kann ja entscheiden: 3DS oder 3DS XL!
Was ist daran schlecht?
Und das 2te Schiebepad vermisse ich nicht...jedes Game ist ohne Probleme zu zocken und ich vermute einmal, dass nur noch wenige Games diese Erweiterung nutzen werden...
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Nights into Dreams hat geschrieben:Ich denke ich werde mir den 3DS XL in weiß holen!
Der weiße kommt bei uns aber gar nicht^^ Nur schwarz/silber, schwarz/blau und schwarz/rot.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Der Weiße kommt 100pro, nicht zum Start ja, aber ich denke mal zur Weihnachtszeit auf jeden Fall, ich dneke ich werde auch warten bis es ihn in weiß gibt, hab zwar den silbernen vorbestellt, aber denke stornier ich noch auch um erstmal im Netz Erfahrungsberichte zu lesen wegen möglichen lockeren Scharnieren ect. wieder^^
Antworten