[Wii] Okami

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Re: [Wii] Okami

Beitrag von ~X~trovertiert »

Okami lässt sich mit allem sehr viel Zeit... da muss man schon etwas Geduld mitbringen, was übrigens auch für die Gesamtspielzeit gilt. Nach 30 Std wirst du dich sicherlich fragen, ob das Spiel überhaupt jemals aufhört :wink:
Ich hab auch die eine oder andere Stunde gebraucht, um mich richtig einzufinden, aber wenn man erst mal richtig drin ist, lässt einen Okami dank der genialen Atmosphäre und den abwechslungsreichen Umgebungen nicht mehr los... da wirst du sicher nicht enttäuscht werden :wink:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Welche Version findet ihr eigentlich besser? PS2 oder Wii? Auf der PS2 bin ich schon sehr weit fortgeschritten, nur hab ichs schon lange nicht mehr gespielt, weshalb ich jetzt nochmal neu anfangen wollte. Die Wii-Fassung hab ich zwischenzeitlich mal bei Amazon abgegriffen und ins Regal gestellt. Wie funktioniert das Zeichen bei der Wii? Geht das locker von der Hand? Grafisch dürften die beiden sich ja nicht viel nehmen?!

Bzw. kann man die Wii Version auch normal mit dem Classic pro oder Cube-Controller spielen?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Zocke gerade die Wii Version (immernoch^^).

Also das Zeichnen ist kein Problem, funktioniert gut. Allerdings find ich das Kämpfen auf der PS2 viel besser, da mir das wagglen bei der Wii auf die Nerven geht (CC/Pro wird nicht unterstützt). Grafisch ist die Wii Version schärfer, hat kräftigere Farben und ist weniger verschwommen, dafür fällt der schöne Papierfilter nicht mehr so stark auf. Er ist definitiv vorhanden, aber schwach zu erkennen. Also die Steuerung hat mir insgesamt auf der PS2 besser gefallen.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich packs mal hier rein (auch wenn's für die PS3 ist):

Okami HD Trailer:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Supernice, ist gekauft!
Hoffe nur, dass man diesmal das 10minütige Gelaber am Anfang wegdrücken kann und allgemein schneller durch die Dialoge kommt.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Hui, das überrascht mich jetzt total. Freu mich aber schon sehr darauf. Scheint ja ziemlich gut umgesetzt zu werden. Ist auf jeden Fall gekauft. :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:Haltet mich für verrückt, aber in dem kurzen PS2-Ausschnitt bei 2:08 sieht das für mich "besser" bzw. angenehmer aus als dieses viel zu klare, neue HD-Bild. Gerade weil es damals nicht scharf aussah, kam dieser Pinselstil und allgemein das Gezeichnete wie ich finde irgendwie deutlich besser rüber :ka:.
Das lag afair damals schon an der Hardware. Finde den neuen Look gut. Werds mir auch definitiv kaufen, sofern der Port gelingt. Im Westen erscheint es allerdings anscheinend wieder nur als Download, in Japan auch Retail. Wird dann evtl. importiert.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Okami war zwar geil, aber ein erneuter Durchgang reizt mich genau Null - weiß auch nicht. Höre aber immer noch liebend gerne den umwerfenden Soundtrack, was das Feeling das Spiels total gut einfängt! :)
Bild
Hale_boPP
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Beitrag von Hale_boPP »

Mich reizt ein erneuter Durchgang auch wenig. Nachdem bei Okamiden die ganze Umgebung aus dem Vorgänger quasi übernommen wurde, sehe ich keinen Grund, in nächster Zeit noch einmal Hand anzulegen... Ein neuer Okami Ableger wäre da schon was anderes...
Antworten