Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

Portal 2:
Hab mich weiter durch die Testkammern gekämpft, der Humor ist sogar noch besser als beim ersten Teil. Eben wurde ich besonders "elegant" beschimpft

Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:Ich meinte eigentlich, dass der Halbdrache mich so schnell erledigt hatte. :mrgreen:
Ach sooooooooooo :nsaf:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Quaker

Beitrag von Quaker »

Wieder mal bisschen Diablo 3, habe nun auf Alptraum abgeschlossen und bei Hölle angefangen.
Aber schon im ersten Akt stosse ich mit meinem Mönch an meine Grenzen und sterbe viele Tode...

Zur Motivation mache ich jetzt ein bisschen bei meinem Hexendoktor weiter, der imo etwas mehr Potenzial für höhere Aufgaben hat.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dragon's Dogma, bin mittlerweile 60 Stunden im Spiel und habe immernoch nicht das geplante New Game + angefangen. Mittlerweile vom Mystic Knight auf Assassin gewechselt. Mystic Knight fand ich als Klasse auch irgendwie langweilig. Habe sie auch nur bis Stufe 9/10 gelevelt, hatte einfach keine Lust mehr darauf. Der (persönliche) Tiefpunkt des Spiels :ugly: Die Zauber/Fähigkeiten waren jetzt nicht so der Bringer. Mit dem Assassin machts aber wieder Bock. Ich brauche einfach nen Bogen. Befinde mich momentan im Post-Game, habe mittlerweile auch meine erste
Spoiler: anzeigen
Hydra
besiegt. Sehr geiler Kampf.

Auch Drakes sind kein Problem mehr, nur nervig wenn sie hochfliegen - zögert ihren Tod nur hinaus :P

Ist auch das erste Spiel, dass meinen TV dazu gebracht hat die HP Leiste nachleuchten zu lassen :ugly: Schätze ich habe lange Zeit kein anderes Spiel mehr so oft, so lange am Stück gespielt. :kruemel:

Sonst habe ich mir noch PlayStation + gegönnt (1 Jahr), da ich es indirekt für 40€ anstatt 50€ bekam. Gleich mal ein paar Test Vollversionen gezogen. Die darf man eine Stunde lang testen, danach wird das Spiel beendet. Also Sonic Generations und Driver: San Francisco ausprobiert. Ja, der Ersteindruck der Demos hat sich bestätigt. Driver ist gar nichts für mich, relativ langweilig. Bei Sonic Generations erkenne ich zwar die Qualität, aber das Spiel will mir einfach nicht gefallen. 2D Sonic wird mir einfach nie gefallen, dafür sagt mir einfach das Level Design und Gameplay nicht zu. Wird es vermutlich nie.

Die ganzen geschenkten Vollversionen werde ich dann auch bald mal laden und antesten, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich sicher nicht alles zocken werde. Trine 2 und Little Big Planet 2 werden wohl den Anfang machen. Hab eh viel zu viel geschenkt bekommt und mittlerweile den Überblick verloren. :ugly:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

God of War 3

Ich gebe es zu - ich habe es etwas übertrieben :ugly: In den letzten zwei Tagen habe ich es nochmal auf zwei neue Durchgänge gebracht.

Dieses Mal auf "easy", weil ich zurecht davon ausgegangen bin, dass man dort mehr rote Orbs als in Normal bekommt. Das Ding ist nämlich: es gibt bei God ofWar 3 keine New Game + Option und wenn man alle seine Waffen und Leisten maximal aufleveln möchte, muss man das in einem Rutsch tun. Also, habe ich relativ vorsichtig gespielt, um wirklich auch jeden Gegner zu besiegen und jede Vase/Truhe zu finden - am Ende bin ich aber wunderbar damit ausgekommen.
Danach habe ich mir die Olympia-Herausforderungen angeschaut, von denen etwa zwei relativ easy waren (was aber dennoch 5-6 Tode mit sich brachte), der Rest allerdings kam fast der Hölle gleich. An einer Herausforderung habe ich sogar bestimmt 45 Minuten gesessen - entweder waren es einfach zu viele Gegner in der Arena, sodass man sehr schnell das zeitliche gesegnet hat oder die Zeit ist abgelaufen! War zwar frustrierend, aber irgendwann habe ich dann alle 7 Challanges geschafft.

Habe dann direkt wieder ein neues Spiel (wieder auf easy) angefangen, weil mir noch ein paar einfache Trophies wie die "Besiege 100 Gegner mit folgender Waffe" oder eine 1000er Kombo-Challanges fehlten, was man dann nebenbei einfach erledigen konnte. Vor allem ging es mir aber darum alle 10 Besitztümer der Götter zu finden, was sich als sehr einfach herausgestellt hat, da eigentlich jeder Ort nach einem Bosskampf gegen einen Gott oder jeder Ort, der eine Verbindung zu einem Gott aufwies, so einen Schatz beherbergte. Auch eine versteckte Trophy war darunter, da ich kein einziges Mal in Dädalus' Labyrinth gestorben bin. Das war dann also mein dritter Durchgang.

Was steht also noch an? Demnächst werde ich mich an den Titanen-Modus (also einen höheren Schwierigkeitsgrad) heranwagen, da dies noch meine letzte Trophy darstellt. Bislang habe ich das Spiel ja "destroyed" (besonders auf easy gibt es auch einfach NULL Herausforderungen - da muss man schon blind spielen), aber vielleicht wird mich das Spiel jetzt wieder "destroyen" :wink: Und danach werde ich dem Spiel mit einem weiteren Durchgang noch einen würdigen Abschluss
bescheren, indem ich mich den aktivierten Götter-Schätzen (die beispielsweise uendlich Magie etc. geben, aber dafür die Trophys deaktiveren) mit hohem Tempo in einer Sitzung durch das Spiel rushe, um zu schauen, wie schnell ich durchkommen könnte (so habe ich zum Schluss jetzt gute 5 Stunden gebraucht).
Leider hat das Spiel in Hinsicht auf den Wiederspielwert aber auch einen dicken Haken: die Zwischensequenzen sind nicht abbrechbar! Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ich weiß nur, dass ich verrückt geworden wäre, wenn ich nebenher nicht noch was anderes gemacht hätte. Die Filmchen sind teilweise doch recht lang und voller Dialoge und gerade am Ende wird's noch mal extrem nervig. Naja.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Secretkey hat geschrieben:Leider hat das Spiel in Hinsicht auf den Wiederspielwert aber auch einen dicken Haken: die Zwischensequenzen sind nicht abbrechbar! Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ich weiß nur, dass ich verrückt geworden wäre, wenn ich nebenher nicht noch was anderes gemacht hätte. Die Filmchen sind teilweise doch recht lang und voller Dialoge und gerade am Ende wird's noch mal extrem nervig. Naja.
Bin mir nicht mehr sicher ob das bei GoW3 auch der Fall war, aber viele aktuelle Spiele laden ja während der Zwischensequenzen. Im Prinzip sind es also versteckte Ladezeiten. Ich finds auch ziemlich nervig wenn man mehrere Durchgänge geplant hat. Das war bei Max Payne 3 zuletzt der Fall. Eigentlich wollte ich das Spiel noch ein paar mal durchzocken, aber da man kaum eine der Sequenzen, schon gar nicht die Langen, abbrechen kann (oder erst kurz vor Schluss) kam es dann so weit, dass ich den zweiten Durchgang abgebrochen habe. Und wer MP3 gezockt hat, weiß, dass es für jede Kleinigkeit eine Zwischensequenz gibt und das nervt gewaltig..

Ansonsten schön zu sehen dass du dir mit den Spielen ordentlich Zeit lässt bzw. versuchst das Letze rauszuholen. Habe ich früher auch immer versucht, es danach aber gelassen, weil ich zu viel zu zocken hatte. Mittlerweile hat sich das aber wieder geändert und ich versuche wieder alles aus meinen Spielen zu holen was ich kann. Natürlich nur wenn man mir das Spiel gut gefällt. Durchquälen will ich mich da auch nicht. Ist imo aber auch viel befriedigender, wenn man dann erst ein Spiel auf die Seite legt und ein neues anfängt ;)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dragon's Dogma

Oh mann, das ging schon krass los. :ugly:
Hatte als Magier angefangen und in der Hauptstadt recht früh zum Erzmagier gewechselt.
Ein passende Waffe für den kostete aber 18k, so dass ich ohne Waffe Geld sammeln musste, um überhaupt zaubern/angreifen zu können. Zum erneuten Klassenwechsel hatte ich auch nicht genug Punkte. Mit der neuen Waffe bin ich dann durch ne Mine, vor nem Zyklopen weggelaufen, hab nen Vasallen verloren, traf hinter der Mine auf weitere Gegner, musste vor nem Drachen fliehen und bin zurück durch die Mine zur Hauptstadt :ugly: Hat etwa 3h gedauert. Bin Level 14 oder so.

Edit:
Mist, ich glaube, man hätte kostenlos wechseln können :lol:

Weiß jemand, ob dazu ein deutscher Spieleberater erscheinen wird?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Leider hat das Spiel in Hinsicht auf den Wiederspielwert aber auch einen dicken Haken: die Zwischensequenzen sind nicht abbrechbar! Keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ich weiß nur, dass ich verrückt geworden wäre, wenn ich nebenher nicht noch was anderes gemacht hätte. Die Filmchen sind teilweise doch recht lang und voller Dialoge und gerade am Ende wird's noch mal extrem nervig. Naja.
Bin mir nicht mehr sicher ob das bei GoW3 auch der Fall war, aber viele aktuelle Spiele laden ja während der Zwischensequenzen. Im Prinzip sind es also versteckte Ladezeiten.

Mhm, ich meine sowas auch in der Art irgendwo mal als Begründung gelesen zu haben. Ich glaube, Ladezeiten würden aber den Spielfluss weit weniger unterbrechen (wenn sie nicht genau so lang sind, wie die Cutscenes :ugly:) - das würde ich jedenfalls weitaus gewillter in Kauf nehmen können. Aber klar, wenn die Spiele immer größer werden, kommen die Entwickler in Hinblick auf Ladezeiten natürlich eher auf solche Ideen.
SoulBringer hat geschrieben: Ansonsten schön zu sehen dass du dir mit den Spielen ordentlich Zeit lässt bzw. versuchst das Letze rauszuholen. Habe ich früher auch immer versucht, es danach aber gelassen, weil ich zu viel zu zocken hatte. Mittlerweile hat sich das aber wieder geändert und ich versuche wieder alles aus meinen Spielen zu holen was ich kann. Natürlich nur wenn man mir das Spiel gut gefällt. Durchquälen will ich mich da auch nicht.
Ja, irgendwie erinnert mich das an die gute alte Zeit, wo man noch regelmäßig auf ein neues Spiel hinsparen musste und in der Zeit einfach seine alten Spiele nochmals angegangen ist - und das ohne mit der Wimper zu zucken. Meine Güte, sogar RPGs habe ich damals nochmal sofort neu durchgespielt, sodass ich gar nicht zählen kann, wie oft ich irgendwelche Pokemon-Versionen oder Golden Sun etc. durchgespielt habe :wink: Ich glaube, diese Einstellung steckt noch etwas in mir, sodass ich fast ein schlechtes Gewissen bekäme, wenn ich ein Spiel nach meinem ersten Durchgang direkt wieder in die Ecke schmettern würde - passt dann auch besser zu meinem eher unregelmäßigen Kaufverhalten.
Gin hat geschrieben:Weiß jemand, ob dazu ein deutscher Spieleberater erscheinen wird?
Ich nehme es noch mal in meinen Post auf - da Page-Break :wink:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Weiß jemand, ob dazu ein deutscher Spieleberater erscheinen wird?
Soweit ich weiß ist keiner geplant.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Monster Hunter Tri

In letzter Zeit mal wieder öfters ein paar Runden online verbracht. Ziele gibts zwar für mich keine mehr dabei, aber macht noch immer Spaß. Heute leider versagt beim Event für den großen Demonjho. Wie der ordentlich klappen soll, kA :(
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Wii

Red Steel

Obwohl ich nur noch zwei Missionen schaffen muss, habe ich schon 90% erreicht. Somit hat sich der zweite Durchgang schon mal gelohnt, da ich bei meinem anderen Profil nur 82 hatte. Mal schauen ob die anderen 10% auch noch gehen.

Ich muss ehrlich sagen das mir mein zweiter Durchgang fast etwas mehr Spaß gemacht hat als mein erster, wobei dieser auch spaßig war.

Bei meinem ersten Durchgang habe ich einen auf Rambo gemacht und bin immer mit Uzis oder Schrottflinten herum gelaufen, und nicht selten bin ich dabei im Kugelhagel gestorben.

Bei meinem zweiten Durchgang spiele ich wegen der Genauigkeitspunkte viel Taktischer und ich bin erstaunt wie viel besser man damit fährt. Aber naja es ist nun mal ein Unterschied ob man einem Gegner drei Kugel in den Torso jagt, oder ob man ihm mit einem gezielten Kopfschuss die Lichter aus-bläst. Zudem hatte ich bei meinem zweiten Durchgang den Vorteil die Steuerung schon wirklich gut zu beherrschen.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Richte immer noch mein neues "Gaming-Zimmer" ein und dabei fällt einem ja so manches in die Hände.

Deshalb heute:

Eternal Darkness - Chapter 1 erledigt und mit blau in die Story eingestiegen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dragon's Dogma

Also das "Open World" wird bei DD echt groß geschrieben, wie mir scheint. Komme gar nicht dazu, irgendwelche Quests zu lösen und bin jetzt durch einen Wasserfall in eine Höhle geraten. Mit etwas Forscherdrang kommt man hier echt auf seine Kosten!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Okay, ich muss es einfach schreiben:

2 x hintereinander die 15 min Demo von Batman Arkham City :ugly:
Das ganze ist so unfassbar geil, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Look erinnert mich etwas an den Batman Begins-Film (der mir damals super gefallen hat), nur etwas sauberer ; die Musik könnte aus einem Filmd-Soundtrack kommen ; es ist einfach nur fantastisch anzusehen, wie man die ganzen Typen verkloppt, weil die Kombos und Kampfmoves einfach nur Bock machen und es hat einfach dieses ganz besondere Batman-Ambiente. Die Mischung aus anschleichen, untersuchen, kriminologischer Arbeit und Kämpfen funktionierte in der Demo einfach atemberaubend gut - wahrlich the dark knight! Außerdem habe ich einfach ein Faible für hohe Gebäude und Panorama-Aussichten und in dieser Hinsicht wird das Spiel mich auf wohl auf jeden Fall befriedigen können (erinnert sich noch jemand an das erste Spiderman-Spiel passend zu Film? Das fand ich deswegen damals auch einfach nur toll!).

Jedenfalls ist damit beschlossen, dass Batman Arkham City wohl mein nächstes PS3-Spiel werden wird (auch wenn ich den Vorgänger nicht kenne). Das einzige, worum ich mich etwas sorge, sind die Open-World Elemente - ich bin überhaupt kein Sandbox-Typ, brauche immer eine Richtung, die ich einschlagen kann und hoffe, dass mich das Verhältnis von Story- und Nebenmissionen nicht überfordern wird. Man wird sehen :)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Warum nicht mit dem 1. Teil anfangen? Haste auch das Problem mit Open Wolrd nicht. Gibts doch sicher auch ne Demo auf der PS3 (360 hatte eine).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur

Würde dir auch zuerst Arkham Asylum empfehlen. Damit kannst du definitiv nichts falsch machen, wenn dir schon die AC Demo so gefallen hat.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Und wieder RAIDEN....

und wieder nur bis in Level 5 gekommen....dabei ists doch eigentlich nicht schwer aber manche Schüsse ziehen mein Schiff einfach an. :ugly:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Secretkey: Definitiv zunächst Batman Arkham Asylum spielen! Gibt es ja sogar als GOTY-Version. Alles, was dir laut deiner Beschreibung an der Demo von Batman AC gefiel, findest du auch in AA wieder. Wenn du ein Problem mit Open World Games hast, kommst du u.U. eh besser mit Batman AA zurecht!

EDIT: OK, Einschränkung: Die Häuser sind in AA nicht ganz so hoch. :wink:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Arkham Asylum spielt sich auch eher wie ein modernes Metroid, während Arkham City halt ein typisches Open World-Spiel ist.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Wii

Red Steel

Habe es heute 100% durchgespielt.

Jo konnte heute recht gemütlich die letzten 10% ergattern.

Mehr dann im durchgezockt Thread.

Spielzeit: 27 Stunden.

Das war mein 1. Wii Spiel
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

ShamankingXy hat geschrieben: Das war mein 1. Wii Spiel
:shock:

Hättste am besten direkt den zweiten Teil mit WiiMotion+ gezockt. Ist zwar recht kurz, aber imo sehr gelungen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Metroid Prime Hunters

Auf dem Feuer-Planeten das "Kugel-Labyrinth" erforscht und den Verteilerraum dahinter gescannt. Beim nächsten Mal werden die neuen Gänge erforscht...
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Gestern und heute mal wieder Zelda - Skyward Sword eingelegt. Wird Zeit, dass ich das mal beende. Hab gestern den Verbannten am Siegelhain das zweite (und 30 Minuten später) das dritte mal besiegt und mich dann auf die Suche nach den Stimmen des Heldenliedes gemacht. Das im Wald von Phirone fand ich wieder extrem nervig, hab mir ne Karte aus dem Internet gesucht, damit ich die Noten nicht selbst suchen muss. Das in Ranelle war recht kurz und das in Eldin fand ich ganz cool, da man nach und nach seine Items suchen musste. Den Stealth-Abschnitt zu Beginn bei The Wind Waker fand ich dennoch sehr viel besser.

Hab das Heldenlied nun jedenfalls zusammen und was kommt dann? Wieder so ne dämliche Tropfensuche :roll: Das wird auch wieder mit ner Karte aus dem Internet gemacht, weil ich darauf echt keine Lust habe und es mir schon beim ersten mal keinen Spaß gemacht hat.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

GevatterTod hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben: Das war mein 1. Wii Spiel
:shock:

Hättste am besten direkt den zweiten Teil mit WiiMotion+ gezockt. Ist zwar recht kurz, aber imo sehr gelungen.

Also den ersten Teil fand ich deutlich besser, sogar die Grafik ist da irgendwie viel stimmiger Diese grobaufgelöste Celshading Grafik vom zweiten Teil fand ich deutlich schlechter und auch wenn der Vergleich hinkt, wenn Cel-Grafik dann bitte in HD like Borderlands. Außerdem war man beim zweiten Teil zum größten Teil damit beschäftigt Holzkisten platt zumachen :kruemel: :falconpunch:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Weiter Dragons Dogma gespielt und jetzt bin ich endlich ins Schloss des Herzogs gekommen, nur um dort gleich wieder mit zig Quests konfrontiert zu werden. Außerdem lohnt es sich hin und wieder in bereits erforschte Dörfer zurückzukehren, dort gibt es auch hin und wieder neue Quests zu absolvieren.
Was ich bislang überhaupt nicht gecheckt habe ist, wie sich die bestimmten Sachen die man Personen schenken kann auf das Verhalten dieser Personen zu mir auswirken. Hab schon einige dieser Dinge verschenkt, aber außer einem Danke, sehr freundlich o.ä. Floskeln hab ich da noch keine positive Gegenreaktion feststellen können. Mach ich da was falsch?? Muß man diese Sachen zu nem bestimmten Zeitpunkt überreichen oder was?? :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten