The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele
Ja Capcom. Ich frage mich wie lange sie ihre Talente noch halten können. Ich glaube etwas besseres als von Capcom zu gehen hätte Mikami und Kamiya nicht machen können. Nur Inafune kriegt momentan irgendwie nichts auf die Reihe.

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Sehr coole Seite.
Was mir auch noch nie aufgefallen ist:

Auch irgendwie cool:

Was mir auch noch nie aufgefallen ist:

Auch irgendwie cool:

Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich möchte an dieser Stelle mal auf die aktuelle Folge von Pixelmacher (ZDFneo, Sendung vom 11.06.) hinweisen, da gibt's u.a. ganz interessante und treffende Beiträge zur Gamecom, E³ und zum Kopierschutz in Spielen. 
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Sehr interessante Posts, Danke dafür!
(Obgleich die Sache mit Civilisation II für mich wohl zu insidermäßig ist.
)
(Obgleich die Sache mit Civilisation II für mich wohl zu insidermäßig ist.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Celebrate 25 Years of Final Fantasy With One Insane Free Remix Album

Download:
http://encounter.ocremix.org/download.php

Random Encounter is the 35th album published by OverClocked ReMix and arranges the music from the original Final Fantasy, released in 1987 for the Nintendo Entertainment System. It features twenty-one tracks arranged by twenty artists, relentlessly punishing your puny eardrums with merciless metal (and some acoustic stuff... and electronica). This album was made out of a love for Nobuo Uematsu's brilliant early work in the Final Fantasy series. The release coincides with the 25th anniversary of the game that started it all. Random Encounter is the first album release in a planned trilogy covering Final Fantasy, Final Fantasy II, and Final Fantasy III.
It was made by fans, for fans, and is not affiliated with or endorsed by Square Enix; all original compositions are copyright their respective owners.
Download:
http://encounter.ocremix.org/download.php
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Sau cool - habe Fusion bestimmt schon über 30 Mal durchgespielt (und den Sektor 1-Teil sogar noch öfter in zahlreichen Speedrun-Versuchen), das ist mir allerdings nie aufgefallen, obwohl es gar nicht sooo sehr versteckt ist imo O.o

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja, oder auch einfach alles durch 100 teilen.G!zmo hat geschrieben:Hier mal die Jahresdurchschnittsgehälter von den verschiedenen, japanischen Videospielfirmen. In € sind das ungefähr bei dem 1. Platz die ersten 3 Zahlen x 1000, ab dem 2. Platz dann nur noch die ersten beiden Zahlen x 1000.
Square-Enix ist eh in seiner Gesamtheit....weird. Ich frag mich eh, warum es die noch gibt.G!zmo hat geschrieben:Bevor man sich jetzt über die teilweise doch ziemlich hohen Bezüge wundert, sollte man bedenken, dass in Japan die Lebenserhaltungskosten auch deutlich höher sind als bei uns. Square-Enix' Gehälter sind trotzdem irgendwie krass, gerade im Vergleich zu den anderen Firmen^^.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Das Video mit den Rock-Medleys ist super!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das Medley-Video ist eine Verneigung vor dem Videospiele-Medium.
- apelino

Mir sind die Versandkosten zu hoch. Ansonsten wär's ja ne Überlegung wert. Ich meld mich dann hier.G!zmo hat geschrieben:Startgebot: 1 Mio. $, und das ist angesichts der Sammlung eigentlich sogar zu wenig:
Zuletzt geändert von apelino am Mo 9. Jul 2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- apelino

Ok, jetzt ist es raus. Ich hatte es ja oben bereits angedeutet, dass ich eventuell zuschlagen werde.szer0x hat geschrieben:Angebot ist zwar schon beendet aber was solls...http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 3141wt_952
- GevatterTod

Ich glaube für jemanden, der bereit ist soviel Geld für die Spiele auszugeben, ist es kein Problem einen entsprechenden Palast für den Kram aufzutreibenszer0x hat geschrieben:Jetzt brauchst Du nur noch die passende Wohnung um den ganzen Kram auch unterbringen zu können
- apelino

Ich wohne in Hamburg. Für die Mieten bekommt man anderswo auch Paläste.GevatterTod hat geschrieben: ... ist es kein Problem einen entsprechenden Palast für den Kram aufzutreiben
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
So, jetzt kommt was in eigener Sache
Wer vor einigen Monaten meine Posts im OT Forum verfolgt hat, dürfte schon einen Ausschnitt kennen. Das endgültige Ergebnis wollte ich aber hier posten, sonst wird es im Ursprungsthread zu sehr off-topic.
Ich habe letztes Jahr nach Gehör die kompletten Noten von "Gusty Garden Galaxy" runtergeschrieben und für das Orchester arrangiert, in dem ich mitspiele - es ist ein Akkordeonorchester, was wohl für die meisten allein von der Vorstellung her schon ungewöhnlich genug sein dürfte
. Im April haben wir Gusty Garden bei unserem Konzert aufgeführt. Mittlerweile ist der Videomitschnitt fertig und seit wenigen Minuten auf Youtube zu sehen. So klingt Gusty Garden also, wenn es von einer Gruppe Akkordeons, einem Keyboard und Percussion gespielt wird. Ich bin übrigens der Typ am Keyboard (spiele aber bei den meisten Stücken sonst ebenfalls Akkordeon).
Bei Interesse könnt ihr noch einen Blick in den Userpicturethread auf Seite 179 und 181 werfen, da habe ich damals einige Hintergrundinfos gepostet. Wer Fehler bei der Aufführung findet, darf sie übrigens gern behalten
Würde mich über den ein oder anderen Kommentar oder eine Bewertung auf YT freuen
Ich habe letztes Jahr nach Gehör die kompletten Noten von "Gusty Garden Galaxy" runtergeschrieben und für das Orchester arrangiert, in dem ich mitspiele - es ist ein Akkordeonorchester, was wohl für die meisten allein von der Vorstellung her schon ungewöhnlich genug sein dürfte
Bei Interesse könnt ihr noch einen Blick in den Userpicturethread auf Seite 179 und 181 werfen, da habe ich damals einige Hintergrundinfos gepostet. Wer Fehler bei der Aufführung findet, darf sie übrigens gern behalten
Würde mich über den ein oder anderen Kommentar oder eine Bewertung auf YT freuen
- GevatterTod

Das mit der Hand ist ja lustig. Habe Kirby für's NES seitdem ich 6 oder 8 bin und habe damals natürlich auch mal einen Game Over Screen gesehen. Weiß noch wie cool ich das damals fand, wenn Kirby beim "Continue" in die backe gekniffen wurde *g*
Hätte vllt öfter mal aufgeben sollen, dann wäre mir auch u.U. der Move bei SSB aufgefallen
Hätte vllt öfter mal aufgeben sollen, dann wäre mir auch u.U. der Move bei SSB aufgefallen
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Da spricht wohl jemand Shuichi aus der Seele...
Nintendo ist auf dem besten Weg primär ein Software-Konzern zu werden, sagt Bing Gordon
Bing Gordon, Ex-Electronic Arts-Mitarbeiter und Investor ließ sich in einem Interview über Nintendo aus, die seiner Meinung nach auf dem besten Weg sind ein reiner Software-Konzern zu werden.
In einem ausführlichen Interview mit gamesindustry.biz vertrat Bing Gordon, Ex- EA Veteran und Investor, die Meinung, dass Nintendo auf dem besten Wege sei sich zu einem primär Software produzierenden Konzern zu entwickeln. Hardware-technisch würde Nintendo schon länger nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten können, doch ihre Software sei immer noch spitzenklasse. Mit einem Talent wie Miyamoto im Boot, seien die Kunden eben auch bereit sich für ein Spiel extra eine Konsole zu kaufen. Trotzdem liege der Gedanke nah, dass Nintendo auf die Idee kommen könnte, aus ihren besten Spielen einfach Apps zu machen. Dabei betont er, dass er Nintendo nicht vorwirft Fehler gemacht zu haben, wie SEGA, und er könne sich auch eine Zusammenarbeit zwischen Apple und Nintendo nicht vorstellen, schon weil beide Konzerne lieber ihre eigene Hardware verkaufen wollen, aber trotzdem fände er die Idee überwältigend.
Das komplette Interview mit Bing Gordon findet ihr auf gamesindustry.biz.
Quelle: gamezone.deXbox-Schöpfer Seamus Blackley: Spielekonsolen werden nicht aussterben
Seamus Blackley, der einst zusammen mit Microsoft die erste Xbox entwickelt hat, arbeitet nun an Mobile-Games, glaubt aber nicht, dass diese die Konsolen töten werden.
Seamus Blackley, der zusammen mit Microsoft die erste Xbox entwickelt hat, ist der Ansicht, dass Social- und Mobile-Games die klassischen Spielekonsolen nicht zerstören werden, was in letzter Zeit immer häufiger prophezeit wurde. Dabei muss man festhalten, dass der Mann aktuell an Mobile-Spielen für Innovative Leisure arbeitet. "Jedes Geschäfts-Modell funktioniert, so lange du die Inhalte hast," heißt es. Das Medium selbst bringe die Leute zum Geschäftsmodell, und nicht umgekehrt.
Wie Seamus Blackley weiter ausführt, kann man fesselnde Mobile-Games machen, doch es ist unvergleichlich, wenn man ein Uncharted auf dem Fernseher zu Hause spielt. "Es ist nicht fair die Konsolen mit mobilen Geräten zu vergleichen, das ist eine unterschiedliche Zielgruppe. Und wenn es die gleiche Zielgruppe ist, wirst du viele von ihnen finden, die auf ihrem mobilen Gerät während des Tages spielen und an der Konsole, wenn sie nach Hause kommen," sagt Seamus Blackley weiter. Es amüsiert ihn deswegen, dass der Tod der Konsolen vorhergesagt wird. Er hat seine Arbeit mit dem PC angefangen und damals hieß es ebenfalls, dass die PC-Spiele aussterben würden, was nicht geschehen ist. Den Artikel findet ihr bei MCV.
- apelino

Ja, sehr wohl, das sieht echt gut/ hübsch aus.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
http://www.pcgamer.com/2012/08/14/the-o ... 0&ns_fee=0
Interessantes Interview über die Entstehung des Hit Marker Soundeffects in CoD. Wäre auch was für "Did you know gaming", denn er klingt in jedem CoD-Spiel anders
Interessantes Interview über die Entstehung des Hit Marker Soundeffects in CoD. Wäre auch was für "Did you know gaming", denn er klingt in jedem CoD-Spiel anders
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- apelino

Gute Idee, gute Umsetzung. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wie sie bei Microsoft die Pose der Xbox Avatare genommen haben. Coole Idee.