[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wenns so gemacht ist wie in Monster Hunter Tri sind die Codes völlig wayne. Und davon wird man hier wohl ausgehen dürfen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Hoffentlich werden globale Achievements später per System-Update eingeführt... Die PS3 hatte ja anfangs auch kein Trophäen-System (einige ältere Spiele wurden nach Einführung nachträglich mit Trophäen ausgestattet (zum Beispiel Uncharted 1), andere nicht). Mir würden Achievements wohl fehlen - egal, was ich in der Vergangenheit so manches Mal darüber gesagt haben mag...System-Level Achievements
Some of Nintendo's top game designers don't want to put Achievements in their games, but Nintendo has put an Achievement-like system in the 3DS, mostly to reward people for feats involving the system's Street Pass networking system. In other words, the system itself has Achievements. "We will have that," Fils-Aime said. "Once you start getting into game-specific [Achievements] that's developer driven." Microsoft may require every game to have Achievements, but, Fils-Aime said, "That is not our philosophy."
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
G!zmo-Sicherheitsventil?Player hat geschrieben:Mir würden Achievements wohl fehlen - egal, was ich in der Vergangenheit so manches Mal darüber gesagt haben mag...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player

Sicher ist sicher.
Nicht, dass mir altes Zeug um die Ohren gehauen wird... 
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Nintendo kürzt Bonus-Zahlungen im Sommer um rund 20 Prozent
12.06.12 - Nintendo wird die Bonus-Zahlungen im Sommer für seine Angestellten um etwa 20 Prozent kürzen, wie der Wirtschaftsdienst Nikkei meldet. Die Kürzungen sind eine Folge des schwachen Geschäftsergebnisses.
Nintendo hatte im April für sein abgelaufenes Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12) einen Verlust von EUR 402,46 Mio. verbuchen müssen.
CLICK (Reuters: "Nintendo to cut summer bonuses by 20 percent : Nikkei")
Activision will Wii U in Zukunft unterstützen
12.06.12 - Activision will die Wii U in Zukunft mit Spielen unterstützen, hat aber keine Eile, Software anzukündigen. Das sagte CEO Eric Hirshberg gegenüber GamesIndustry.biz.
"Wir haben heute noch keine Ankündigungen zu machen, doch wir werden die Wii U unterstützen", sichert Hirshberg zu. Bislang hat Activision noch kein Wii U-Spiel vorgestellt; die NGamer hatte gestern über eine Wii U Version von Call of Duty: Black Ops 2 berichtet, das aber noch nicht offiziell bestätigt wurde.
Quelle: www.gamefront.de
12.06.12 - Nintendo wird die Bonus-Zahlungen im Sommer für seine Angestellten um etwa 20 Prozent kürzen, wie der Wirtschaftsdienst Nikkei meldet. Die Kürzungen sind eine Folge des schwachen Geschäftsergebnisses.
Nintendo hatte im April für sein abgelaufenes Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12) einen Verlust von EUR 402,46 Mio. verbuchen müssen.
CLICK (Reuters: "Nintendo to cut summer bonuses by 20 percent : Nikkei")
Activision will Wii U in Zukunft unterstützen
12.06.12 - Activision will die Wii U in Zukunft mit Spielen unterstützen, hat aber keine Eile, Software anzukündigen. Das sagte CEO Eric Hirshberg gegenüber GamesIndustry.biz.
"Wir haben heute noch keine Ankündigungen zu machen, doch wir werden die Wii U unterstützen", sichert Hirshberg zu. Bislang hat Activision noch kein Wii U-Spiel vorgestellt; die NGamer hatte gestern über eine Wii U Version von Call of Duty: Black Ops 2 berichtet, das aber noch nicht offiziell bestätigt wurde.
- Player

Wii U: Reggie erklärt, warum der Tablet-Controller kein Multitouch unterstützt
gamezone.deReggie hat geschrieben:Während der Entwicklungsphase haben wir uns für die Single-Touch-Option entschieden. Diese ist deutlich logischer, vor allem wenn man mit weiteren Button-Konfigurationen spielt. Wir denken über den Controller als eine Zwei-Bildschirme-Erfahrung in Ihrer Hand. Wir wollen nicht, dass Sie den Controller in Ihren Schoss legen um Multitouch-Gesten ausführen zu können.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Was meint denn der Begriff "Multitouch"? Kann damit gerade nichts anfangen. 
- Player

Das bedeutet, dass man mehrere Sachen gleichzeitig antippen kann und dies problemlos vom System verarbeitet wird. Die PS Vita hat einen Multitouchscreen.
- Cyber Zéro

Also mit beiden Händen zugleich auf dem Ding "rumtouchen"? Braucht man das so dringend? ^^
- Player

Zum rein und raus Zoomen über den Touchscreen braucht man beispielsweise zwei Finger (auseinanderspreizen bzw. zueinanderziehen).
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Braucht man am Tablet/Smartphone, aber nicht am Handheld bzw. GamePad. Wäre nur wichtig, wenn man Spiele ausschließlich per Touch steuert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro

Sehe ich auch so, der Touchscreen wird ja ohnehin nur eine Unterstützung bzw. Erweiterung zu den üblichen Tasten und Sticks darstellen.
- Player

Ich finde Single-Touch auch vollkommen OK am Wii-U-GamePad. Dass damit auch Kosten gespart werden, ist klar. Wie gesagt: man hat mehr als genug Buttons an dem Ding und es wäre mehr als überflüssig dort mit Multi-Touch-Aktionen rumzuhantieren und sich das Ding in den Schoß zu legen (wie Reggie sagt).
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Erste Wii U Spiele unterstützen nicht zwei GamePads gleichzeitig
13.06.12 - Die gleichzeitige Verwendung von zwei GamePads an der Wii U wird nicht sofort beim Verkaufsstart der Konsole in diesem Jahr möglich sein. Das sagte Reggie Fils-Aime, der amerikanische Präsident von Nintendo.
Die Spiele-Entwickler müssten zunächst einmal herausfinden, wie sie den zweiten Bildschirm und das zweite Pad sinnvoll einsetzen könnten. Deshalb wird die Verwendung von zwei GamePads noch eine Weile auf sich warten lassen, wie Fils-Aime meint.
CLICK (Gamasutra: "Nintendo's Fils-Aime outlines Wii U's dual GamePad plans, value proposition")
Von überall Zugriff aufs Wii U Konto
13.06.12 - Auf sein persönliches Wii U Konto kann man von überall zugreifen, z.B. von einer anderen Wii U bei einem Freund. Das sagte Cindy Gordon, Vice-President of Corporate Affairs bei Nintendo of America.
Sollten sich digitale Inhalte mit dem Konto verknüpfen lassen, dann hätte man auf diese Weise auch von einer anderen Konsole darauf Zugriff.
CLICK (Wired: "Hands On the New Nintendo Wii U at E3")
Erste Bilder zu Netflix für Wii U
13.06.12 - Hier sind erste Bilder des Streaming-Dienstes Netflix für Wii U. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (5 x Netflix)
Erste News:
13.06.12 - Die gleichzeitige Verwendung von zwei GamePads an der Wii U wird nicht sofort beim Verkaufsstart der Konsole in diesem Jahr möglich sein. Das sagte Reggie Fils-Aime, der amerikanische Präsident von Nintendo.
Die Spiele-Entwickler müssten zunächst einmal herausfinden, wie sie den zweiten Bildschirm und das zweite Pad sinnvoll einsetzen könnten. Deshalb wird die Verwendung von zwei GamePads noch eine Weile auf sich warten lassen, wie Fils-Aime meint.
CLICK (Gamasutra: "Nintendo's Fils-Aime outlines Wii U's dual GamePad plans, value proposition")
Von überall Zugriff aufs Wii U Konto
13.06.12 - Auf sein persönliches Wii U Konto kann man von überall zugreifen, z.B. von einer anderen Wii U bei einem Freund. Das sagte Cindy Gordon, Vice-President of Corporate Affairs bei Nintendo of America.
Sollten sich digitale Inhalte mit dem Konto verknüpfen lassen, dann hätte man auf diese Weise auch von einer anderen Konsole darauf Zugriff.
CLICK (Wired: "Hands On the New Nintendo Wii U at E3")
Erste Bilder zu Netflix für Wii U
13.06.12 - Hier sind erste Bilder des Streaming-Dienstes Netflix für Wii U. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (5 x Netflix)
Erste News:

- GevatterTod

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Erste News:
/signed
Wirkt so als würde man ein unvollständiges bzw. nicht vollentwickeltes Produkt auf den Markt werfen. Und dann noch diese Begründung...
btw:
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Erste Wii U Spiele unterstützen nicht zwei GamePads gleichzeitig
Was heißt ihr sollten? Das müsste heißen: Digitale Inhalte werden mit dem Konto verknüpft. Wenn die wieder nur an die Konsole gebunden sind, dann ist das mal wieder eine ........... und echt nicht gut gemacht. So wie bei der 360 muss es schon sein.Von überall Zugriff aufs Wii U Konto
Für so was ist Zeit und Geld da aber für andere wichtiger Dinge nicht.Erste Bilder zu Netflix für Wii U
Die meisten User in den USA werden mindestens schon ein Gerät mit dem man das NF Nutzen kann und für Europa ist es eh nicht zu gebrauchen also sollte Nintendo das ganz weg lassen.
Powdered Toast Man Fan.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Netflix sieht doch ganz interessant aus mit den Infos auf dem GamePad, dürfen bei uns gerne das gleiche mit Lovefilm machen. Dürfte auch besser zu bedienen sein als mit anderen Geräten, bei denen man nur eine normale Fernbedienung oder Controller hat.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Gim

@G!zmo
Wieso denn nicht?
@Alf89
Ist besser zu nutzen mit dem Tablet aber so was sollte man erst machen wenn alles Andere fertig ist und für uns kommt sicher so schnell nichts. Wie halt immer. Davon ab will ich spielen und nicht Filme sehen. Diese ganze Multimedia Zusatzzeug nervt schon etwas auf der 360. Ja man muss es nicht nutzen aber nervt zum Teil trotzdem.
Wieso denn nicht?
@Alf89
Ist besser zu nutzen mit dem Tablet aber so was sollte man erst machen wenn alles Andere fertig ist und für uns kommt sicher so schnell nichts. Wie halt immer. Davon ab will ich spielen und nicht Filme sehen. Diese ganze Multimedia Zusatzzeug nervt schon etwas auf der 360. Ja man muss es nicht nutzen aber nervt zum Teil trotzdem.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Für mich hat das GamePad eh ein Alleinstellungsmerkmal. Damit kann man bei Mehrspieler-Spielen gewisse Dinge manipulieren, um die Mitspieler zu ärgern. Auch Mehrspieler-Spiele, wo man das GamePad weiterreicht, sind denkbar. Wie das mit zwei GamePads eigentlich aussehen soll, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Verstehe das Geheule nicht.
- GevatterTod

Jo. Sorry, habe vorhin den Smiley vergessen:Player hat geschrieben:Verstehe das Geheule nicht.
- Gim

@G!zmo
Geplant oder nicht ist doch egal. 1 Jahr lang hatte man Zeit da was zu machen. Ich finde es immer noch komisch nur ein Pad zu unterstützen beim offline MP/CP. Ich hätte viele Ideen wo man zwei Pads samt Bildschirm super nutzen könnte.
@alle
Irgendwie geht da einiges in die komplett falsche Richtung bei Nintendo. Sind aber nicht die Einzigen die meiner Meinung nach mit voller Geschwindigkeit in die falsche Richtung rennen und bald alles gegen die Wand fahren.
Davon mal ab ist bei Amazone UK die Wii U für £199,99 gelistet und das wäre, wenn Nintendo das System nicht subventioniert wirklich wenig und lässt mich noch mehr zweifeln ob das System sehr stark wird. Kommt aber auch darauf an ob a der Preis so stimmen wird und b was alles bei dem Preis mit dabei ist.
Geplant oder nicht ist doch egal. 1 Jahr lang hatte man Zeit da was zu machen. Ich finde es immer noch komisch nur ein Pad zu unterstützen beim offline MP/CP. Ich hätte viele Ideen wo man zwei Pads samt Bildschirm super nutzen könnte.
@alle
Irgendwie geht da einiges in die komplett falsche Richtung bei Nintendo. Sind aber nicht die Einzigen die meiner Meinung nach mit voller Geschwindigkeit in die falsche Richtung rennen und bald alles gegen die Wand fahren.
Davon mal ab ist bei Amazone UK die Wii U für £199,99 gelistet und das wäre, wenn Nintendo das System nicht subventioniert wirklich wenig und lässt mich noch mehr zweifeln ob das System sehr stark wird. Kommt aber auch darauf an ob a der Preis so stimmen wird und b was alles bei dem Preis mit dabei ist.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Man könnte auch ne E-Mail mit ner Stornierung aufgrund eines Preisfehlers bekommenG!zmo hat geschrieben:Hui, da könnte man ja evtl. durch die Preisgarantie so einiges sparen, wenn der Preis tatsächlich noch 50 Pfund oder so hoch gehen sollte^^.Gim hat geschrieben:Davon mal ab ist bei Amazone UK die Wii U für £199,99 gelistet

- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Na dann sei doch froh, dassNintenso das nicht so groß aufzieht wie Microsoft und so Screenshots nur beiläufig auftauchenGim hat geschrieben:Diese ganze Multimedia Zusatzzeug nervt schon etwas auf der 360. Ja man muss es nicht nutzen aber nervt zum Teil trotzdem.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Gim

@Alf89
So neben bei war das nicht. Wurde sogar auf der PK gesagt. Ich finde halt, dass sich Nintendo erst mal um ganz andere Dinge kümmern sollte und wenn das geschehen ist können sie gerne viel Multimedia Sachen bringen. Games und Spieler sollten halt im Mittelpunkt stehen und man sollte da jede nur verfügbare Energie rein stecken an Stelle so was anzukündigen was für mich, auch wenn es besser geht dank Tablet, kein Kaufgrund für die Wii U ist.
So neben bei war das nicht. Wurde sogar auf der PK gesagt. Ich finde halt, dass sich Nintendo erst mal um ganz andere Dinge kümmern sollte und wenn das geschehen ist können sie gerne viel Multimedia Sachen bringen. Games und Spieler sollten halt im Mittelpunkt stehen und man sollte da jede nur verfügbare Energie rein stecken an Stelle so was anzukündigen was für mich, auch wenn es besser geht dank Tablet, kein Kaufgrund für die Wii U ist.
Powdered Toast Man Fan.