Irgendwie witzig. Du sagst das, als seinen Launchtitel à la Wave Race, Luigis Mansion oder ein brandneues 3D Mario absolute Utopie für eine Nintendokonsole. Die Wii hat wohl zuviel Eindruck hinterlassenSpike hat geschrieben:Man konnte aber davon ausgehen, dass das Minispielteam wieder eine Minispielsammlung als Demo macht. Von daher ist das doch das Beste, was die machen konnten. Natürlich wünscht sich jeder Coregame, dass jedes Nintendo Entwicklerteam ab jetzt nur noch epische Games der Core Franchises mit 200 Stunden Umfang macht. Wird aber nicht passieren.
[Wii U] Nintendo Land
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [Wii U] Nintendo Land
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das ist natürlich keine Utopie. Aber man sollte sich vor Augen halten, welches Entwicklerteam was macht. Eguchi's Team macht halt Animal Crossing und Minigames.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Also als beiliegendes Game fände ich das mittlerweile ganz cool. Auch besser als ein WiiSports 2. Imo strategisch nicht unklug Nintendo-Charaktere zu verwenden und so potentielle Käufer an die ganzen Nintendo-Franchises heranzuführen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gin
- News-Redakteur
Erweckt man mit den Minigames nicht eher einen falschen Eindruck der Franchises?
Nur ein Denkanstoß, keine Miesmacherei!
Nur ein Denkanstoß, keine Miesmacherei!
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das F-Zero Bild hat mich jetzt neugierig gemacht, muss ich zugeben. Verspüre gerade das Verlangen, schleunigst mehr über Nintendo Land in Erfahrung zu bringen (komme mir diesbezüglich krass unterversorgt vor)...
@Nintendo
Leg es der Konsole ruhig bei, hörst du?
@Nintendo
Leg es der Konsole ruhig bei, hörst du?
- GevatterTod

Das ist egal. Es geht um den Durchschnittverbraucher. Durch Nentendurland haben die ganzen Charaktere einen deutlich größeren Wiedererkennungswert beim Kunden, so dass die Kaufbereitschaft automatisch zu mehreren Titeln gesteigert wird. Der Wiedererkennungswert ist enorm wichtig und hilft ungemein beim ersten Schritt eines Verkaufs: Erregen von Aufmerksamkeit.Gin hat geschrieben:Erweckt man mit den Minigames nicht eher einen falschen Eindruck der Franchises?
Aus dem gleichen grund haben Unternehmen ja auch Slogans und Logos.
Zuletzt geändert von GevatterTod am Di 12. Jun 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Entweder kommt das Ding ins Bundle, oder man muss zumindest im Westen eine niedrige Preisempfehlung wählen. Ich tippe eher auf das Bundle, denn wenn Nintendo das neue Konzept selbst für fast unerklärbar hält, muss man Spieleindrücke sprechen lassen. Das geht, wie schon bei WiiSports, am besten über diese Art beigelegter Demos.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Man kann sagen was man will. Aber das sieht im 5P Modus verdammt nach Spaß aus:
Hat auch ne taktische Komponente (Batterieleistung der Taschenlampe). Man sieht im Video wie die Spieler nur immer kurz das Licht anmachen. Außerdem muss man sich überlegen ob man die Batterie verwendet um die Mitspieler wiederzubeleben oder sie lieber aufhebt für den Geist. Freu mich drauf.
Hat auch ne taktische Komponente (Batterieleistung der Taschenlampe). Man sieht im Video wie die Spieler nur immer kurz das Licht anmachen. Außerdem muss man sich überlegen ob man die Batterie verwendet um die Mitspieler wiederzubeleben oder sie lieber aufhebt für den Geist. Freu mich drauf.
- Gin
- News-Redakteur
Okay, hätte es mir eher so vorgestellt:GevatterTod hat geschrieben:Das ist egal. Es geht um den Durchschnittverbraucher. Durch Nentendurland haben die ganzen Charaktere einen deutlich größeren Wiedererkennungswert beim Kunden, so dass die Kaufbereitschaft automatisch zu mehreren Titeln gesteigert wird. Der Wiedererkennungswert ist enorm wichtig und hilft ungemein beim ersten Schritt eines Verkaufs: Erregen von Aufmerksamkeit.Gin hat geschrieben:Erweckt man mit den Minigames nicht eher einen falschen Eindruck der Franchises?
Aus dem gleichen grund haben Unternehmen ja auch Slogans und Logos.
- Kunde gehts ins Kaufhaus
- Kunde sieht F-Zero GX-U
- Kunde sieht den Preis (60Euro)
- Kunde denkt sich "Puh, das Minispiel war ganz nett, aber 60 Euro für sowas? Nääää"
- Player

Dat is doch mal eine geile Sig, Mr. Wood. 
- GevatterTod

@Gin:
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, klar ^^
Aber es wird wohl öfter so ablaufen, dass eine Kontaktaufnahme stattfinden wird, d.h. dass der Kunde das Produkt anfassen wird und sich z.B. auch die Rückseite anschaut. U.U. wird dann das, was er dort vorfindet ihn ansprechen. Ohne Wiedererkennungswert würde es deutlich seltener zur Kontakaufnahme kommen und das Spiel wäre eines unter vielen. Dein Fall kann natürlich auch eintreten, aber unterm Strich würde Nintendo davon profitieren
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, klar ^^
Aber es wird wohl öfter so ablaufen, dass eine Kontaktaufnahme stattfinden wird, d.h. dass der Kunde das Produkt anfassen wird und sich z.B. auch die Rückseite anschaut. U.U. wird dann das, was er dort vorfindet ihn ansprechen. Ohne Wiedererkennungswert würde es deutlich seltener zur Kontakaufnahme kommen und das Spiel wäre eines unter vielen. Dein Fall kann natürlich auch eintreten, aber unterm Strich würde Nintendo davon profitieren
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Meiner Meinung nach wird die Bedeutung des lokalen Multiplayers seit Jahren hoffnungslos überschätzt. Ich spiele meine Spiele gerne im Singleplayer-Modus. Seien wir zudem doch mal ehrlich: Wer möchte eigentlich die moderne Gamer-Hölle erleiden müssen, die wir in diesen Familien-Spots von Nintendo vorgeführt bekommen und die man vielleicht als Social-Multiplayer bezeichnen kann? Man hockt mit der gesamten Familie vor der Glotze und keiner (außer Oma) kann auch nur mal für fünf Sekunden die Fresse halten. Sorry, das ist nicht meine Welt.Coyote hat geschrieben:Man kann sagen was man will. Aber das sieht im 5P Modus verdammt nach Spaß aus:

- Spike
- Admin
Also wir treffen uns im Freundeskreis regelmäßig zum "lokalen Multiplayer". Da gehören gute Brettspiele genauso mit zu wie Mario Party, Mario Kart oder diverse andere Partygames. Für mich persönlich sehr viel lustiger und interessanter als jedes Onlinematch.
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Wenn man Alkohol im Blut hat, können solche Runden [unter Freunden] sehr witzig sein...
Mit der Oma und Mutti stelle ich mir das allerdings verkrampft vor. Denen alles zu eklären, würde mir schon den Spaß rauben. Und wenn sie's dann kapieren sollten, zockt man sie als Pro-Gamer sowieso locker ab... 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Sorry , aber das klingt doch arg naiv. Nur weil Nintendo im Spot die HappyFamily zeigt , sag ich doch nicht zu meinem Kumpel : "Tschuldige , du darfst heut abend nicht kommen. Du entsprichst nicht dem vorgegebenen Profil des 5. Spielers. Aber darfst gerne deine Oma vorbeischicken."Mr. Wood hat geschrieben: Man hockt mit der gesamten Familie vor der Glotze und keiner (außer Oma) kann auch nur mal für fünf Sekunden die Fresse halten. Sorry, das ist nicht meine Welt.
Oder lässt du dich von Werbung so sehr beeinflussen , daß du daß Gezeigte als einzige Realität annimmst? Dann müsstest du ja auch zB nur Axe Deo kaufen statt ner anderen Marke...
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Zu dem F-Zero Minispiel gibt es doch sogar schon Videomaterial, dann muss man sich nicht mit dem Bild oben zufrieden geben
Ich meine ich hätte es sogar hier im Forum gesehen, finde es jetzt auf die schnelle aber nicht. An sich finde ich das Spiel aber auch durchaus interessant, wäre eine nette Beigabe zur Wii U, als Launch-Titel steht es allerdings erstmal nicht auf dem Plan, da finde ich andere Titel (Pikmin, Project P-100 und Mario) erstmal interessanter.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Spike
- Admin
Hier zu sehen:
„Wissen ist Nacht!“
- Player

FOOTAGE NOT FINALKrallzehe hat geschrieben:omg sieht das schäbig aus
Das Video würde ich lieber wieder löschen
- GevatterTod

Das sieht so richtig kacke aus, selbst für eine Minispiel-Sammlung. Maximal auf durchscnittlichem Gamecube-Niveau das ganze. Liebe zum Detail oder zum Spiel selber sucht man auf der Strecke auch vergeblich. Da erzählt Big N immer großartig, dass sie keine unfertigen Produkte zeigen wollen, aber für sowas schämen sie sich dann nicht 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Als WiiU Download Titel Remastered auf 16:9 und in 1080Pszer0x hat geschrieben:Naja...so können sie F-Zero GX halt in den VC-Store bringen...
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
16:9 hatte die Cube-Version sogar^^ Und man konnte sogar eigene Bilder auf die Gleiter malen, Killer-Feature für Wii U 
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Nintendo Land Video Download
11.09.12 - Hier ist ein neues Video zum virtuellen Vergnügungspark Nintendo Land, in dem die Attraktion "Balloon Trip Breeze" zu sehen ist. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Land Balloon Trip Breeze)
Quelle: www.gamefront.de
11.09.12 - Hier ist ein neues Video zum virtuellen Vergnügungspark Nintendo Land, in dem die Attraktion "Balloon Trip Breeze" zu sehen ist. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Land Balloon Trip Breeze)
Quelle: www.gamefront.de
- Player

Erinnert mich ans GB-Spiel Balloonkid. Beim "Original" geht's auch von rechts nach links. Wird wohl kaum ein Zufall sein.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW