[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Es ist nur von globalen Nachrichten die Rede ("displayed on the Wii U desktop and in specific areas in Wii U software"), nicht von privaten untereinander. Nintendo sprach ja auch schon davon, Spoiler entfernen zu wollen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Nintendo eben die bekommen halt nie wirklich was hin ^^
Grad was Online betrifft, die bevormunden einen halt laufend, mich kotzt das echt an, schon die freundescodes waren immer bescheuert^^
Grad was Online betrifft, die bevormunden einen halt laufend, mich kotzt das echt an, schon die freundescodes waren immer bescheuert^^
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ohje, da braucht jemand noch sein Ventil für ne Enttäuschung.
Aber warum keine Stoppwortliste nutzen mit zusätzlicher Meldefunktion, bei der Personal dann manuell nachsieht?
Aber warum keine Stoppwortliste nutzen mit zusätzlicher Meldefunktion, bei der Personal dann manuell nachsieht?
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Keine was nutzen?patte-chan hat geschrieben: Aber warum keine Stoppwortliste nutzen mit zusätzlicher Meldefunktion, bei der Personal dann manuell nachsieht?
Also ich finde das mit dem Posts erst freischalten ja auch nicht so super. Dann kann man das gleich lassen. Was mache ich, wenn ich um 22 Uhr MEZ was posten will und keiner von Nintendo arbeitet da? Dann kann ich ja nicht mal fragen wie ich die Stelle im Spiel weiterkomme. Das echt
Ich kann mir vorstellen wieso sie so was machen wollen aber blöde ist es immer noch. Wenn man bestimmte Sachen nicht will, dann sollte man sie nicht einführen.
Powdered Toast Man Fan.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Nintendo handhabt manche Dinge halt etwas seltsam. Für den Kinder- und Jugendschutz sollten die Eltern verantwortlich sein und nicht Nintendo.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Normale Spieler schauen im Internet nach. Du glaubst doch selbst nicht, dass du innerhalb von Minuten ne Antwort auf dein Problem bekommen würdest.Gim hat geschrieben:Also ich finde das mit dem Posts erst freischalten ja auch nicht so super. Dann kann man das gleich lassen. Was mache ich, wenn ich um 22 Uhr MEZ was posten will und keiner von Nintendo arbeitet da? Dann kann ich ja nicht mal fragen wie ich die Stelle im Spiel weiterkomme. Das echt

- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Dieses "Spiel pausieren und nachfragen", was am Sonntag in dem Video gezeigt wurde, geht doch wahrscheinlich ohnehin nur an die eigenen Freunde(sliste). Sonst hätte man ja ggf. gleich ein paar tausend Antworten auf dem Screen... Und Posts, die nur Freunde bekommen, werden wohl kaum moderiert.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Na, man lässt nen Algorithmus der nen Thesaurus mit ner Stoppwortliste hat, drüberlaufen. Bei unerwünschten Worten oder Phrasen sortiert der dann selbstständig Posts aus. Quasi so was wie ne umgedrehte Suchmaschine. Die arbeiten ja auch mit Stoppwortlisten. Oder noch nie drüber nachgedacht, warum, angenommen du würdest so was googeln wie Das Lied von Eis und Feuer nicht alle Dokumente, die "das" oder "und" im Text haben, in der Trefferliste auftauchen?Gim hat geschrieben:Keine was nutzen?patte-chan hat geschrieben: Aber warum keine Stoppwortliste nutzen mit zusätzlicher Meldefunktion, bei der Personal dann manuell nachsieht?
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Nintendo untersucht Bewegungssteuerung für Zelda
08.06.12 - Nintendo untersucht gerade die Bewegungssteuerung für Zelda und will herausfinden, was bei The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) funktoniert hat und was nicht. Dahingehend äußerte sich Shigeru Miyamoto von Nintendo.
Im Moment befindet sich das Team bei Nintendo in einer Forschungs- und Entwicklungs-Phase mit dem neuen Zelda. Speziell schaut man sich die Bewegunssteuerung an: "Beim letzten Spiel, Skyward Sword, benutzte man die Bewegungssteuerung für Waffen und eine Menge anderer Dinge.
Ich denke, dass das eine Menge Spaß gemacht hat. Aber es gibt ein paar Leute, die damit nicht klarkamen oder die Steuerung nicht mochten, die dann teilweise aufgehört haben zu spielen. Deshalb sind wir gerade in einer Phase, wo wir zurückblicken, was in dem Spiel gut funktioniert und was auch gefehlt hat, und wie wir die Bewegungssteuerung weiterentwickeln können", sagt Miyamoto.
CLICK (Popwatch: "E3: Nintendo's Shigeru Miyamoto talks bringing 'The Legend of Zelda' to the Wii U")
Wii U Start im November, meint Rayman Legends-Entwickler
08.06.12 - Die Wii U könnte von Nintendo womöglich im November 2012 auf den Markt kommen, wenn eine Aussage von einem Rayman Legends-Entwickler von Ubisoft Montpellier zutreffend ist.
Der Engine Architect David von Ubisoft wird gefragt, wann Rayman Legends erscheinen wird. Darauf meint er, zum Verkaufsstart der Wii U, der für November 2012 geplant ist.
Nintendo hat den Termin bislang aber noch nicht bestätigt.
CLICK (YouTube: "Gamexplain - Rayman Legends - Developer Interview (Wii U release date confirmed?) (E3 2012))
Quelle: www.gamefront.de
08.06.12 - Nintendo untersucht gerade die Bewegungssteuerung für Zelda und will herausfinden, was bei The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) funktoniert hat und was nicht. Dahingehend äußerte sich Shigeru Miyamoto von Nintendo.
Im Moment befindet sich das Team bei Nintendo in einer Forschungs- und Entwicklungs-Phase mit dem neuen Zelda. Speziell schaut man sich die Bewegunssteuerung an: "Beim letzten Spiel, Skyward Sword, benutzte man die Bewegungssteuerung für Waffen und eine Menge anderer Dinge.
Ich denke, dass das eine Menge Spaß gemacht hat. Aber es gibt ein paar Leute, die damit nicht klarkamen oder die Steuerung nicht mochten, die dann teilweise aufgehört haben zu spielen. Deshalb sind wir gerade in einer Phase, wo wir zurückblicken, was in dem Spiel gut funktioniert und was auch gefehlt hat, und wie wir die Bewegungssteuerung weiterentwickeln können", sagt Miyamoto.
CLICK (Popwatch: "E3: Nintendo's Shigeru Miyamoto talks bringing 'The Legend of Zelda' to the Wii U")
Wii U Start im November, meint Rayman Legends-Entwickler
08.06.12 - Die Wii U könnte von Nintendo womöglich im November 2012 auf den Markt kommen, wenn eine Aussage von einem Rayman Legends-Entwickler von Ubisoft Montpellier zutreffend ist.
Der Engine Architect David von Ubisoft wird gefragt, wann Rayman Legends erscheinen wird. Darauf meint er, zum Verkaufsstart der Wii U, der für November 2012 geplant ist.
Nintendo hat den Termin bislang aber noch nicht bestätigt.
CLICK (YouTube: "Gamexplain - Rayman Legends - Developer Interview (Wii U release date confirmed?) (E3 2012))
- Gim

Die Bewegungsteuerung war ja gar nicht so blöde und hat auch zum Teil ganz gut funktioniert würde ich sagen. Es war was Anders was mich gestört hatte. Grafik zum Teil leere Welten und das Fliegen waren nicht so der Hammer. Irgend wie hat etwas gefehlt was mich weiterspielen lassen hat. (keine Lust weiter zu spielen)Nintendo untersucht Bewegungssteuerung für Zelda
@G!zmo
Danke für die Infos zu den Retros.
@alle
Jetzt frage ich mich wie frei die Retros sind? Hört sich komisch an, dass die einfach sagen können nö ist nicht? Hat da Nintendo JP nicht das letzte Wort und kann sagen ihr müsst?
Powdered Toast Man Fan.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Gaaanz wichtiger Punkt.Aber es gibt ein paar Leute, die damit nicht klarkamen (...), die dann teilweise aufgehört haben zu spielen.
@Gim; du musst zugeben - und ich kann mich da noch wage an die ein oder andere Reaktion erinnern - dass es vielleicht nicht bei dir, aber sicherlich bei dem ein oder anderen hier im Forum steuerungs-bedingte Frustmomente gegeben hat.
- Gim

@apelino
Was ich sicher geschrieben habe war, dass ich mich frage wieso man bei Zelda nun unbedingt die Mote + Steuerung einbauen muss? Ich fragte mich damals was dies soll. Für nur ein Spiel das als zwang vorzuschreiben. Das war es ganz sicher was ich geschrieben hatte.
Was ich sicher geschrieben habe war, dass ich mich frage wieso man bei Zelda nun unbedingt die Mote + Steuerung einbauen muss? Ich fragte mich damals was dies soll. Für nur ein Spiel das als zwang vorzuschreiben. Das war es ganz sicher was ich geschrieben hatte.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich würde mir wünschen, dass man das nächste Zelda komplett auf das Gamepad zuschneidet. D.h. klassische Steuerung und zusätzliche Nutzung des Gamepad für Karte, Rätsel, Inventar und z. B. steuerbare, fliegende Items.
„Wissen ist Nacht!“
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Nach Pikmin 3 habe ich Hoffnung dass man zumindest bei Nintendo richtig entscheidet und beispielsweise für Zelda zum Glück weiter Wiimote nutzt, wenn es sinnvoll ist. Zuerst kommt sowieso Zelda 3DS, da hat man dann sicher seine klassische Steuerung zurück...
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Wii U soll 8GB Flash Speicher haben
08.06.12 - Der interne Flash Speicher der Wii U soll eine Größe von 8GB haben. Das schreibt das amerikanische TIME Magazine. Der Speicher lässt sich mit SD Cards oder einem externen USB-Laufwerk allerdings erweitern. Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (TechlandTime: "Why the Wii U Isn’t the Dinosaur Some Are Making It Out to Be")
08.06.12 - Der interne Flash Speicher der Wii U soll eine Größe von 8GB haben. Das schreibt das amerikanische TIME Magazine. Der Speicher lässt sich mit SD Cards oder einem externen USB-Laufwerk allerdings erweitern. Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (TechlandTime: "Why the Wii U Isn’t the Dinosaur Some Are Making It Out to Be")
- Gim

Das war ja schon länger so bekannt oder wurde so gerüchtet. Wieso zum Geier machen die so wenig Speicher da rein? Die wollten doch auch die Hardcore/Vielspieler ansprechen oder?Wii U soll 8GB Flash Speicher haben
Lass die Konsole 300 € Kosten und dazu braucht dann der Vielspieler noch eine HDD und lass mal diese so 50 - 70 € als 2,5 Zoll USB Teil kosten, dann kostet die Konsole 350 - 370 € und das finde ich dann für das was man angeblich an Leistung von der Wii U erwarten kann doch etwas teuer. 330 € mit 100 GB HDD intern würde ich aber im Gegenzug noch für ganz OK halten. Was mich aber allgemein schon wieder stört ist, dass man die HDD oder deinen Stick hinten noch extra anschließen muss oder aber teure SD-Karten nutzen muss. Das ist alles so non Hardcorgamer wie es nur geht. So wird das erst mal nichts.
Powdered Toast Man Fan.
- Shuichi

Ich sags wieder mal, Nintendo eben, ich finde auch das dort wenigstens 16GB an Flash Speicher reingekonnt hätte und das wär für Nintendo nun auch net viel teurer gewesen, die sparen an allen Kanten und Ecken, ich mein ich werd mir dann eh ne 500Gb oder 1TB externe Festplatte für kaufen wenn die Wii U irgendwan 2013 gekauft wird, aber trotzdem isses insgesamt natürlich zu wenig, auch wenn einige sicher jetzt kommen und sagen die Xbox360 hat ja auch nur 4GB^^
- Gim

@Shuichi
Ja diese Core oder 4GB S 360 war so was wie für die Tonne genau so wie das was Nintendo da macht. 50 GB Speicher gehören da schon rein. Alles drunter klingt für mich nur als wäre das Gerät auf den Casual/Wenigspieler abgestimmt worden.
Was man auch hätte machen können wäre: Man hätte dem Kunden die Möglichkeit geben sollen die HDD, wenn man sie denn schon extra kaufen muss, in die Konsole an einen SATA 1 oder 2 Schnittstelle anzuschließen zu können und nicht über lahmes USB 2.0. Das wäre schon mal ein Schritt in die richtigere Richtung gewesen aber so macht man einen kleinen Fehler nach dem Anderen.
Manche kann man noch beheben andere nicht mehr wenn erst mal genug Konsolen verkauft sind oder man verärgert mal wieder die Erstkäufer und ich rede nicht von einer Preissenkung.
Ja diese Core oder 4GB S 360 war so was wie für die Tonne genau so wie das was Nintendo da macht. 50 GB Speicher gehören da schon rein. Alles drunter klingt für mich nur als wäre das Gerät auf den Casual/Wenigspieler abgestimmt worden.
Was man auch hätte machen können wäre: Man hätte dem Kunden die Möglichkeit geben sollen die HDD, wenn man sie denn schon extra kaufen muss, in die Konsole an einen SATA 1 oder 2 Schnittstelle anzuschließen zu können und nicht über lahmes USB 2.0. Das wäre schon mal ein Schritt in die richtigere Richtung gewesen aber so macht man einen kleinen Fehler nach dem Anderen.
Manche kann man noch beheben andere nicht mehr wenn erst mal genug Konsolen verkauft sind oder man verärgert mal wieder die Erstkäufer und ich rede nicht von einer Preissenkung.
Powdered Toast Man Fan.
- Shuichi

Ich mecker halt gerne grad was Nintendo angeht, weil ich halt doch jetzt die Geduld verliere wie sie immer hinterherhinken, bevormunden usw. hab das jahrelang hingenommen, aber seit PS3 und Xbox bin ich einfach besseres gewöhnt^^
Und mit den 16GB hab ich nur erwähnt weils halt die nächste Größe für Flashspeicher wäre die nicht viel teurer wäre als 8GB, 32,64 oder 128 wären natürlich noch besser aber ich wollt halt nur verdeutlichen das man für sehr wenig Geld wenigstens den Speicher verdoppeln hätte können ohne deine erwähnten Festplatten oder SD Karten kaufen zu müssen^^
16GB hätte für viele länger gereicht als 8GB logischerweise ohne was dazu kaufen zu müssen^^ (wobei ich es trotzdem peinlich und rückschrittlich finde das sie nicht standartmäßig ne 250GB Platte drin hat wie die anderen auch^^)
Und auf deine andere Sache wegen Spoilern, Beleidigungen ect. bei globalen Nachrichten, 1. wäre mir das Wurst, was andere denken die mich nicht kennen is mir sowas von egal
und 2. sag ich ja nicht das sie gar nix machen dürfen, man kann auch Wortfilter anwenden, das reicht vollkommen find ich als ne komplette Nachchricht zu überprüfen oder das wirklich so verkürzen das es 5-10 Minuten dauert, das wäre die maximale Grenze, aber 30 Minuten, man kann sich auch alles schönreden
, und mit Spoilern muss man in Zeiten des Internets immer rechnen, selbst in vielen Foren is das doch ganz und gebe das viele solche Sachen nicht in Spoilertags setzen^^
Aber mir macht das mit Spoilern sowieso nix aus, ich les sogar bei vielen Serien was in den nächsten Folgen passiert bevor ich sie gucke, ich bin da immer viel zu neugierig
Und mit den 16GB hab ich nur erwähnt weils halt die nächste Größe für Flashspeicher wäre die nicht viel teurer wäre als 8GB, 32,64 oder 128 wären natürlich noch besser aber ich wollt halt nur verdeutlichen das man für sehr wenig Geld wenigstens den Speicher verdoppeln hätte können ohne deine erwähnten Festplatten oder SD Karten kaufen zu müssen^^
16GB hätte für viele länger gereicht als 8GB logischerweise ohne was dazu kaufen zu müssen^^ (wobei ich es trotzdem peinlich und rückschrittlich finde das sie nicht standartmäßig ne 250GB Platte drin hat wie die anderen auch^^)
Und auf deine andere Sache wegen Spoilern, Beleidigungen ect. bei globalen Nachrichten, 1. wäre mir das Wurst, was andere denken die mich nicht kennen is mir sowas von egal
Aber mir macht das mit Spoilern sowieso nix aus, ich les sogar bei vielen Serien was in den nächsten Folgen passiert bevor ich sie gucke, ich bin da immer viel zu neugierig
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ob es sich da lohnen würde ne SSD Platte anzuschließen? Oder würde sich der Geschwindigkeitsvorteil aufgrund von USB eh kaum bemerkbar machen?

- apelino

Das man da nun eine externe Festplatte oder ähnliches anschließen kann, ist ja erst mal schön und gut und vor allem nett gemeint, aber wie sieht das denn verdammt noch mal wieder aus, wenn ich mein TV-Regal nun wieder mit dergleichen zumüllen soll.
Nintendo, ihr seid Trottels.
Mir gefällt das Launchwindow-Lineup (erste 4 Monate) der WiiU sehr gut.
Besonders angetan haben es mir Nintendo Land, ZombiU, Sports Connection, Assasins Creed 3, New Super Mario BrosU und Project P-100.
Bin schon gespannt, was in Zukunft so alles kommen wird. Ein MarioU oder ZeldaU werden wir mit Sicherheit zu Gesicht bekommen, alles andere wäre eine wirkliche Überraschung.
Mehr noch als auf ein neues F-Zero, Metroid oder StarFox würde ich mich über ein Pilotwings im N64er-Stil freuen, am besten mit Multiplayer.
Hoffe auch auf eine WiiU-Version von Grandslam Tennis 2. Aber mal sehen was das Tennis in Sports Connection, welches anscheinend Motion Plus voraussetzt, taugt.
Nintendo Land sehe ich ebenfalls sehr positiv, denn ich bin ein grosser Fan vom Spielprinzip des Multiplayer-Pacman des Gamecubes. Solche Spiele sind wirklich einzigartig und werden mit den Möglichkeiten der WiiU sicher nur noch besser.
Ich freue mich über die sehr starke Ubisoft-Unterstützung und hoffe dass ihre Spiele erfolgreich sein werden, dann steht auch einem Watchdogs nichts im Wege.
Besonders angetan haben es mir Nintendo Land, ZombiU, Sports Connection, Assasins Creed 3, New Super Mario BrosU und Project P-100.
Bin schon gespannt, was in Zukunft so alles kommen wird. Ein MarioU oder ZeldaU werden wir mit Sicherheit zu Gesicht bekommen, alles andere wäre eine wirkliche Überraschung.
Mehr noch als auf ein neues F-Zero, Metroid oder StarFox würde ich mich über ein Pilotwings im N64er-Stil freuen, am besten mit Multiplayer.
Hoffe auch auf eine WiiU-Version von Grandslam Tennis 2. Aber mal sehen was das Tennis in Sports Connection, welches anscheinend Motion Plus voraussetzt, taugt.
Nintendo Land sehe ich ebenfalls sehr positiv, denn ich bin ein grosser Fan vom Spielprinzip des Multiplayer-Pacman des Gamecubes. Solche Spiele sind wirklich einzigartig und werden mit den Möglichkeiten der WiiU sicher nur noch besser.
Ich freue mich über die sehr starke Ubisoft-Unterstützung und hoffe dass ihre Spiele erfolgreich sein werden, dann steht auch einem Watchdogs nichts im Wege.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Festplatten sind heute verdammt klein, leise und zugleich groß was Speicherplatz angeht. Ein paar wenige Zentimeter in unauffälligem schwarz reichen locker für 1 Terrabyte - und das ohne separaten Stromanschluss.apelino hat geschrieben:Das man da nun eine externe Festplatte oder ähnliches anschließen kann, ist ja erst mal schön und gut und vor allem nett gemeint, aber wie sieht das denn verdammt noch mal wieder aus, wenn ich mein TV-Regal nun wieder mit dergleichen zumüllen soll.
- apelino

Gut, zugegeben, ich habe meine letzte externe Festplatte mit 250GB vor gut fünf Jahren erstanden. Die wollt ich beispielsweise nicht im TV-Regal stehen haben - selbst nicht, wenn sie eigentlich gar nicht sichtbar wäre und hinter irgendwelchen Deko-Körbchen meiner Freundin verschwinden würde.Ra's al Ghul hat geschrieben:Festplatten sind heute verdammt klein, leise und zugleich groß was Speicherplatz angeht. Ein paar wenige Zentimeter in unauffälligem schwarz reichen locker für 1 Terrabyte - und das ohne separaten Stromanschluss.apelino hat geschrieben:Das man da nun eine externe Festplatte oder ähnliches anschließen kann, ist ja erst mal schön und gut und vor allem nett gemeint, aber wie sieht das denn verdammt noch mal wieder aus, wenn ich mein TV-Regal nun wieder mit dergleichen zumüllen soll.
- Gim

@apelino
So direkt hätte ich es nicht gesagt aber irgendwie verstehe auch ich Nintendo langsam nicht mehr. Auf der einen Seite huh und auf der anderen Seite pfuhi.
@Ra's al Ghul
Also so klein sind die 2,5 Zoll (die kleinen ) HDDs auch nicht (1,8″ wäre was bei 350 GB) und dann vergiss nicht das Gehäuse. Bei dem was Nintendo da macht würde ich mich nicht wunderen, wenn die USB Schnittellen gerade mal so viel Saft abgeben, dass diese noch gerade USB 2.0 konform sind.
Sie werden sicher nicht einen USB Anschluss haben der wirklich mal richtig Saft liefert damit man USB-HDDs ohne irgend was betreiben kann. Am Ende wird das alles sicher eine Probieren und Testen um herauszufinden welche HDDs nicht zu viel Strom brauchen beim Starten damit sie dann auch ohne Probleme an der Wii U laufen.
Ich sage nur viel Spaß.
Zur Größe sage ich mal auch viel Spaß beim Herausfinden wie viel wirklich geht. Könnte nämlich sein, dass bei 500 GB Schluss ist wenn sie irgend ein proprietäres Dateisystem nutzen oder sonst was limitierendes einbauen.
So direkt hätte ich es nicht gesagt aber irgendwie verstehe auch ich Nintendo langsam nicht mehr. Auf der einen Seite huh und auf der anderen Seite pfuhi.
@Ra's al Ghul
Also so klein sind die 2,5 Zoll (die kleinen ) HDDs auch nicht (1,8″ wäre was bei 350 GB) und dann vergiss nicht das Gehäuse. Bei dem was Nintendo da macht würde ich mich nicht wunderen, wenn die USB Schnittellen gerade mal so viel Saft abgeben, dass diese noch gerade USB 2.0 konform sind.
Sie werden sicher nicht einen USB Anschluss haben der wirklich mal richtig Saft liefert damit man USB-HDDs ohne irgend was betreiben kann. Am Ende wird das alles sicher eine Probieren und Testen um herauszufinden welche HDDs nicht zu viel Strom brauchen beim Starten damit sie dann auch ohne Probleme an der Wii U laufen.
Ich sage nur viel Spaß.
Zur Größe sage ich mal auch viel Spaß beim Herausfinden wie viel wirklich geht. Könnte nämlich sein, dass bei 500 GB Schluss ist wenn sie irgend ein proprietäres Dateisystem nutzen oder sonst was limitierendes einbauen.
Powdered Toast Man Fan.