In einem kürzlich geführten Interview von IGN wurde Nintendos US-Firmenchef Reggie Fils-Aime darauf angesprochen, an welchem Titel die Retro Studios aktuell arbeiten würden. Er lobte das Studio zwar in höchsten Tönen, wollte aber keine Details preis geben.
Die Retro Studios - in der Vergangenheit unter anderem verantwortlich für das Wii-Jump'n'Run "Donkey Kong Country Returns" - bekräftigten bereits, dass sie an einem Spiel werkeln, welches sich viele Videospieler sehnlichst wünschen würden. Zudem kamen im vergangenen Monat Gerüchte auf, dass es sich dabei um einen "Star Fox"-Titel handeln könnte.
IGN: Mal eben ein Themenwechsel, weil ich bei Twitter geradezu mit der Bitte bombardiert werde, dich etwas Bestimmtes zu fragen... Alle wollen wissen, woran die Retro Studios aktuell arbeiten. Es ist mittlerweile ein paar Jahre her, dass wir etwas von ihnen geboten bekommen haben (das letzte eigenverantwortliche Spiel von ihnen erschien Ende 2010; Anmerk. der Redaktion). Wann können wir also mit einem neuen Titel rechnen?
Fils-Aime: Rich, wenn ich hier und jetzt verrate, was die Retro Studios im Augenblick machen, dann kommt der Chef des Studios gleich um die Ecke gelaufen und brüllt mich an mit den Worten "Reggie, was machst du denn da?".
Wir finden es natürlich toll, dass die Leute solche Dinge interessieren. Wir überraschen die Leute aber auch gerne. Ich erinnere mich noch daran, dass wir genau die gleichen Fragen erhalten haben, bevor wir "Donkey Kong Country Returns" veröffentlicht haben. Und ich habe es genossen, dieses Spiel zu enthüllen. Also...ich kann dir versichern, das Studio arbeitet momentan wie verrückt. Aber ich werde dir nicht verraten, woran genau sie im Augenblick arbeiten.
Was denkt ihr darüber: Arbeiten die Retro Studios tatsächlich an einem neuen "Star Fox"-Titel? Oder an einem neuen "Donkey Kong"-Abenteuer? Oder wird aktuell gar ein völlig neues Franchise entwickelt?

Die Retro Studios sind momentan mit einem geheimen Projekt beschäftigt