Woran arbeiten die Retro Studios?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Woran arbeiten die Retro Studios?

Beitrag von Adrock »

Auch Reggie Fils-Aime will es nicht verraten

In einem kürzlich geführten Interview von IGN wurde Nintendos US-Firmenchef Reggie Fils-Aime darauf angesprochen, an welchem Titel die Retro Studios aktuell arbeiten würden. Er lobte das Studio zwar in höchsten Tönen, wollte aber keine Details preis geben.

Die Retro Studios - in der Vergangenheit unter anderem verantwortlich für das Wii-Jump'n'Run "Donkey Kong Country Returns" - bekräftigten bereits, dass sie an einem Spiel werkeln, welches sich viele Videospieler sehnlichst wünschen würden. Zudem kamen im vergangenen Monat Gerüchte auf, dass es sich dabei um einen "Star Fox"-Titel handeln könnte.

IGN: Mal eben ein Themenwechsel, weil ich bei Twitter geradezu mit der Bitte bombardiert werde, dich etwas Bestimmtes zu fragen... Alle wollen wissen, woran die Retro Studios aktuell arbeiten. Es ist mittlerweile ein paar Jahre her, dass wir etwas von ihnen geboten bekommen haben (das letzte eigenverantwortliche Spiel von ihnen erschien Ende 2010; Anmerk. der Redaktion). Wann können wir also mit einem neuen Titel rechnen?
Fils-Aime: Rich, wenn ich hier und jetzt verrate, was die Retro Studios im Augenblick machen, dann kommt der Chef des Studios gleich um die Ecke gelaufen und brüllt mich an mit den Worten "Reggie, was machst du denn da?".

Wir finden es natürlich toll, dass die Leute solche Dinge interessieren. Wir überraschen die Leute aber auch gerne. Ich erinnere mich noch daran, dass wir genau die gleichen Fragen erhalten haben, bevor wir "Donkey Kong Country Returns" veröffentlicht haben. Und ich habe es genossen, dieses Spiel zu enthüllen. Also...ich kann dir versichern, das Studio arbeitet momentan wie verrückt. Aber ich werde dir nicht verraten, woran genau sie im Augenblick arbeiten.

Was denkt ihr darüber: Arbeiten die Retro Studios tatsächlich an einem neuen "Star Fox"-Titel? Oder an einem neuen "Donkey Kong"-Abenteuer? Oder wird aktuell gar ein völlig neues Franchise entwickelt?

Bild
Die Retro Studios sind momentan mit einem geheimen Projekt beschäftigt
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Re: Woran arbeiten die Retro Studios?

Beitrag von Kirby Dream »

Vorfreude ist die schönste Freude :golem:

Solche Aftershow-Ankündigungen lassen eine E3-Konferenz, egal ob mittelmaß oder bombastisch, immer erwartungsvoll ausklingen.
Bild
Kirby Dream

Beitrag von Kirby Dream »

Ankündigung, Statement, Pressemitteilung, nenns halt wie du es willst, aber es ist doch einfach reiz- und hypevoll, wenn man hört, dass die in ihren Studios an irgendetwas arbeiten.
Dass die Leute ihr Gehalt nicht vom Nichtstun erhalten war mir schon klar :ugly:
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ich wäre für Zelda. Ich finde, die Serie braucht ganz dringend frischen Wind und die Retro Studios wären genau die Richtigen dafür... Aber das ist wohl leider Wunschdenken.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Retro arbeitet imo an DK,Metrid oder Star Fox^^
Was eigenes dürfen die denk ich einfach nicht machen, aber da sie die bisherigen franchises gut umgesetzt haben hab ich auch nix dagegen, Star Fox wär für mich imo aber das coolste da diese Serie echt nen Reboot braucht^^
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Was soll der Typ sonst antworten? Am Ende meint er noch, in naher Zukunft wird man von denen eh nix zu sehen kriegen, also entsteht bei mir da eher noch mehr Anti-hype. :laugh:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Crazy Com hat geschrieben:Ich wäre für Zelda. Ich finde, die Serie braucht ganz dringend frischen Wind
So genial ich Skyward Sword auch fand: Das Spiel fühlte sich an vielen Stellen wie 15 Jahre altes OoT Gameplay an, über Jahre immer wieder recycled. Genau DAS ist der Grund, warum ich das mit Retro und Zelda genauso sehe
:mario:Bild :mario:
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Sehe ich mit Zelda in etwa genauso. Ein Reboot wäre mir persönloich zwar ein wenig gefährlich, aber die Nintendo eigenen Zelda SPiele werden über die Jahre einfach "berechenbar". Schon bei Twilight Princess konnte ich erahnen, welches OoT Rätsel an der nächsten Ecke wartet udn meist hatte ich damit auch recht.
Und wenn ich mir überlege, wie viele "Kopfnüsse" allein in Metroid Prima 1 und 2 stecken sehe ich da großes Potential für einen Zelda Ableger.
Wobei ich aber sagen muss, das mir eigendlich egal ist um welche Franchise es da geht, da Retros Spiele bisher alle echt gut waren.
Insgeheim hoffe ich ja ein klein bisschen auf Starfox :P Grade nach Kid Icarus Uprising hätt ich wieder Lust auf mehr Rail shooter, vielleicht sogar wieder mit Langkämpfen ala Starfox Assault...apropos...ich glaub DAS buddel ich gleich mal wieder aus ;)
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Einherjar
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

Ein neues Prime würde mich zumindest über "Other Murks" hingweg trösten :mrgreen: Und jetzt bitte keine DIskussionen. Ich fands murks und es wird kein Argument der Welt geben, das mich da umstimmen könnte. Jede Serie hat ihr schwarzes Schaf und other M war ne Ziege...
Aber um ehrlich zu sein halte ichs für eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher finde ich da schon ein DKC Returns 2.
Aber was wären denn eurer Meinung nach "neue Marken" ? Ich denke mal bei dem Erfolg mit dem Wiederbeleben von alten Nintendo Franchises (und vor allem dem namen "Retro") wirds wieder eine art Reboot geben. Was gäbs denn da ?
Kid Icarus ist wieder da, Metroid und DK hatten wir jetzt auch. Mal ein paar willkürliche Ideen:
- Yoshis Island
- F-Zero
- Earthbound / Mother
- Ice Climbers
- Balloon Fight
Ach, eigendlich viel zu viele um die hier alle zu Listen. Man könnte sich vor die Smash Bros Trophy Gallerien setzen und sich die Franchises dort anschauen :mrgreen: Wenn doch wenigstens gesagt worden wäre, obs eine Fortsetzung / Neuauflage wird, oder was ganz frisches *seufts*
Da bleibt uns wohl nicht viel mehr übrig als mindestens ein Jahr zu raten und den Gerüchten zu folgen.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Antworten