PlayStation Vita

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=PlayStation Vita=-

Beitrag von Player »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Europa: Sony senkt für kurze Zeit Vita-Preis um EUR 50

30.05.12 - Sony gibt bekannt, dass man den Preis der PlayStation Vita vorübergehend in Europa senken wird: Vom 01.06.12 bis 15.07.12 ist der neue Handheld um EUR 50 günstiger zu haben.
CLICK (MCV: "Sony cuts PlayStation Vita price... temporarily")
vs.
PS Vita: Sony senkt den Preis, allerdings nur in Frankreich und für kurze Zeit

Die PS Vita wird in Frankreich für einige Wochen um 50 Euro im Preis gesenkt. Laut Sony gilt dieses Angebot jedoch nur für unsere Nachbarn aus Frankreich.
gamezone.de
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gravity Rush und Resistance Demo im Store erhältlich.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Da sich die Burning Skies Demo nicht im dt. PSV-Store befindet, lade ich die Demo zunächst über meine PS3 aus'm US-Store runter. Gibt es eine elegante Möglichkeit die Demo nachher irgendwie per Bluetooth an meine PSV zu übertragen? Oder geht nur der Weg PS3/PC/Inhaltsmanager/PSV?

Die kurze Gravity Rush Demo hat bei mir übrigens einen positiven Eindruck hinterlassen. Bestellung bleibt bestehen.
SoulBringer
News-Redakteur

Ich konnte die Burning Skies Demo aus dem dt. Store laden. Du musst einfach auf Burning Skies gehen, dort kannst du afair die Demo und Vollversion laden.
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Ich konnte die Burning Skies Demo aus dem dt. Store laden. Du musst einfach auf Burning Skies gehen, dort kannst du afair die Demo und Vollversion laden.
Habe jetzt gezielt danach im Store gesucht und die Demoversion gefunden. Kurios, dass die nicht normal unter den Demos aufgeführt ist... Danke. Wieso hast du deine PSV eigentlich englischsprachig eingestellt? Sehe das an deinen "Aktivitäten" (welche Demos, Spiele du spielst etc.). Ich tippe mal: Du spielst alles lieber auf englisch, wie z.Bsp. Uncharted. :kruemel:

Schon ein bisschen doof, dass man den Benutzer auf der PSV nicht mal eben umstellen kann - wie auf der PS3 (wegen US Account).
szer0x hat geschrieben:Hoffentlich werden auf der E³ Spiele angekündigt welche wirklich auf die Vita passen und nicht nur Umsetzungen irgendwelcher Konsolensoftware...
Also 'ne Umsetzung ist weder das neue Resistance: Burning Skies (dass die Resistance-Reihe einen PS3-Ursprung hat, vergisst du) noch das exklusive Gravity Rush (welches ursprünglich für die PS3 in Planung war :kruemel: ). Ich weiss gar nicht, was du hast!!1 :augenbrauen:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Player hat geschrieben:[...]
vs.
[...]
Es ist nur Frankreich, allerdings hat Sony dies erst später bestätigt.

Ridge Racer erhält DLC aus Segas Daytona USA / Video Download

31.05.12 - Bandai Namco gibt bekannt, dass für Ridge Racer der Hornet-Rennwagen aus Segas Daytona USA (Arc, Sat, DC) als DLC in Japan veröffentlicht wird. Das Fahrzeug ist ab dem 06.06.12 für Yen 250 verfügbar.

Gleichzeitig gibt es für den Soundtrack noch den neuen Song "Ridge Racer (Ridge Racer USA Mix)" für Yen 150.
DOWNLOAD VIDEO (Ridge Racer x Daytgona USA)
CLICK (Famitsu: "『リッジレーサー』に奇跡のコラボ、”DAYTONA USA×RIDGE RACER”夢の共演が実現!!")

Little King's Story USA Termin

31.05.12 - Konami gibt bekannt, dass das RPG Little King's Story im Sommer 2012 in den USA als Download angeboten wird.

Quelle: http://www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Wieso hast du deine PSV eigentlich englischsprachig eingestellt? Sehe das an deinen "Aktivitäten" (welche Demos, Spiele du spielst etc.). Ich tippe mal: Du spielst alles lieber auf englisch, wie z.Bsp. Uncharted. :kruemel:
Ja, das ist der Grund weshalb ich alle meine Konsolen auf englisch gestellt habe.

Habe die Demos gestern noch gezockt. Von Gravity Rush war ich begeistert, die Musik, die Atmosphäre, alles ziemlich schön. Nur war die Demo extrem kurz. Wird aber definitiv zum Release gekauft und etwa im Juli gezockt.

Resistance fand ich dagegen nicht so toll. Standard Shooter eben und die Steuerung hat mir mit den beiden Sticks der Vita auch nicht sonderlich zugesagt.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe bisher keineswegs das Gefühl einen Fehlkauf mit Resistance: BS getätigt zu haben (habe inzwischen die Vollversion). Schön, wie man die Waffen aufmotzen kann und es zu sichtbaren Veränderungen kommt. Grafisch ist es mit der beste Titel auf der PSV. Es gibt zwar etliche richtig verwaschene Texturen, aber auch richtig gute Effekte (wie Explosionen). Die Waffen und Gegner sehen sehr detailliert aus. Was man klar ankreiden könnte, sind die viele Touchscreen-Einlagen. Hätte nicht sein müssen. Hier wurde krampfhaft versucht viele Aktionen (Granatwürfe, Barrieren aufstellen, Türen öffnen etc.) über den TS auszuführen. Letztlich funktioniert es meist recht ordentlich... Das Spiel hat kein Wendecover. Hatte Sony wohl diesmal keinen Bock drauf. Das Uncut-Symbol klebt als Sticker auf der Packung (nicht auf Folie!). USK-Hasser greifen - bei Interesse - zur PEGI-Fassung.
America`s Most Wanted

Soul Sacrifice für Europa und USA bestätigt

01.06.12 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel Soul Sacrifice von Keiji Inafunes Comcept und Marvelous auch in Europa und den USA auf den Markt kommen wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (PlayStation: "Soul Sacrifice For PS Vita Is Coming To Europe")

YouTube App für Vita Ende Juni

01.06.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass die offizielle YouTube App Ende Juni 2012 in den USA erscheinen wird.
CLICK (PlayStation: "YouTube Coming Soon to PS Vita")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Earth Defense Force JAP Termin

05.06.12 - D3 gibt bekannt, dass das Actionspiel Earth Defense Force im Herbst 2012 in Japan ausgeliefert wird.

PS1-Klassiker kommen für PS Vita

05.06.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass PSone-Klassiker für die PS Vita erscheinen werden. Die ersten Spiele sollen im Sommer 2012 im PSN veröffentlicht werden, darunter Wild Arms, Arc the Lad, Tomb Raider, Final Fantasy VII, Cool Boarders 2, Twisted Metal 2 und Jet Moto.

Call of Duty Black Ops Declassified angekündigt

05.06.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass Activision an dem Shooter Call of Duty Black Ops Declassified arbeitet. Das Spiel soll im 4. Quartal 2012 weltweit erscheinen, Details liegen noch nicht vor.

ScribblerEnoch
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ScribblerEnoch »

PS Vita entpuppt sich für mich nach 2 Monaten als purer Fehlkauf. :roll: Selbst Titel wie Gravity Rush, Persona 4, whatever können für mich das sinkende Schiff nicht mehr retten. Ich werde dem Handheld keine zweite Chance einräumen, sondern schnellstmöglich per Ebay verkaufe, bevor Sony offiziell den Preis senkt und ich einen Verlust hinnehmen muss. :disappointment:
America`s Most Wanted

Sony: "Keine Vita-Preissenkung geplant"

06.06.12 - Sony hat keine Pläne für eine Preissenkung der PS Vita in diesem Jahr. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der E3. Sony ist mit dem aktuellen Preis zufrieden und sieht keinen Anlass für eine Reduzierung.

Die PS Vita kostet in Deutschland derzeit etwa EUR 225 (WiFi-Modell) bzw. ungefähr EUR 260 (3G-Modell).
CLICK (Eurogamer: "Sony says no to PS Vita price cut")

Dust 514 lässt sich mit PS Vita verbinden

06.06.12 - Der "Free To Play" Shooter Dust 514 (PS3) lässt sich mit der PS Vita verbinden, wie Entwickler CCP mitteilt. Für die Vita wird die App NeoCom angeboten: Mit NeoCeom verwaltet man seine Ausrüstung, erledigt das Charakter-Management und nutzt soziale Funktionen wie Foren oder Chat. Release: TBA (Europa)

Silent Hill: Book of Memories Video Download

06.06.12 - Hier ist zu Konamis Action/Adventure Silent Hill: Book of Memories der E3 Trailer. Release: 01.10.12 (USA)
DOWNLOAD VIDEO (Silent Hill: Book of Memories - E3 2012: Trailer)

LittleBigPlanet JAP Termin

06.06.12 - Sony gibt bekannt, dass LittleBigPlanet im Herbst 2012 in Japan in den Handel kommen wird.

Player

Beitrag von Player »

ScribblerEnoch hat geschrieben:PS Vita entpuppt sich für mich nach 2 Monaten als purer Fehlkauf. :roll: Selbst Titel wie Gravity Rush, Persona 4, whatever können für mich das sinkende Schiff nicht mehr retten. Ich werde dem Handheld keine zweite Chance einräumen, sondern schnellstmöglich per Ebay verkaufe, bevor Sony offiziell den Preis senkt und ich einen Verlust hinnehmen muss. :disappointment:
Es sieht derzeit wirklich ziemlich düster aus.. Nichtsdestotrotz kann ich behaupten, dass ich als Uncharted-Fanboy auf meine Kosten gekommen bin. Auch Rayman Origins finde ich brilliant auf dem OLED. Resistance müsste ich noch durchspielen... Auf Gravity Rush freu ich mich eigentlich nach der Demo. So schnell wird das Ding schon nicht tot sein... Aber den Kampf gegen den 3DS hat man eh schon verloren. Irgendwie lernt Sony auch nicht aus seinen Fehlern. HHs dürfen nicht so teuer sein, um erfolgreich zu sein. 'Ne dicke Preissenkung (trotz der Meldung über mir) und viele ansprechende Spiele müssen dafür her. Garantiert wird die PS4 anfangs auch wieder zu teuer sein. Da gehe ich jetzt schon jede Wette ein...
America`s Most Wanted

Earth Defense Force Video Download

14.06.12 - D3 zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Earth Defense Force, das im Herbst 2012 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Earth Defense Force)

Umfrage weist auf Gran Turismo für Vita hin

14.06.12 - IGN hat Details zu einer Online-Umfrage erhalten, in denen Gran Turismo für PS Vita erwähnt wird; der Auftraggeber der Umfrage wird nicht erwähnt, es handelt sich aber wohl direkt um Sony oder ein dafür tätiges Marktforschungsinstitut.

In der Umfrage wird der Teilnehmer gefragt, wie groß sein Interesse an einem Gran Turismo für PS Vita ist. Möglicherweise bereitet Sony das Rennspiel für den Handheld vor oder will zunächst prüfen, wie groß das Interesse der Leute ist.
CLICK (IGN: "Survey Hints at Gran Turismo Vita, New PS Plus Features Looks like Sony’s got some things cooking.")

Entwicklungs-Stopp: Dungeon Defenders erscheint nicht mehr

14.06.12 - Trendy Entertainment gibt bekannt, dass die Arbeiten an Dungeon Defenders eingestellt wurden und das Action RPG nicht mehr erscheinen wird.

In einer Erklärung teilt Trendy mit, dass man seine Ressourcen lieber in andere Projekte investieren möchte.

Optionales System Software Update erscheint heute

12.06.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass heute ein optionales System Software Update (v. 1.69) veröffentlicht wird. Das Update soll die Systemstabilität verbessern.
CLICK (PlayStation: "PS Vita at E3, Minor System Software Update Coming")

SoulBringer
News-Redakteur

Falls du Gravity Rush schon bekommen hast, kannst du mir sagen ob die dt. Version ein Wendecover hat, Player?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Habe es noch nicht. SpieleGrotte hat mir geschrieben, dass sie es erst Monatag losschicken, da der Wagen mit den Spielen verunglückt ist (klingt abenteuerlich, haben die selbst in der Mail zugegeben). Werde es mir heute wohl woanders oraganisieren.
America`s Most Wanted

WipEout HD und WipEout HD Fury Inhalte morgen für WipEout 2048

19.06.12 - Sony gibt bekannt, dass für WipEout 2048 die Packs WipEout HD und WipEout HD Fury am 20.06.12 für PS Vita im PlayStation Network in Europa erscheinen werden.

Wer die Packs schon auf der PS3 gekauft hat, der erhält sie für PS Vita kostenlos im Rahmen von Sonys "Cross-Buy-Feature". Umgekehrt erhalten PS Vita Käufer die Möglichkeit, auf der PS3 kostenlos zu spielen.

Das WipEout HD Game Pack umfasst die komplette WipEout HD Kampagne. Es gibt 12 Strecken und 12 Schiffe sowie ein Zone Mode Schiff. Der Preis beträgt EUR 7,99.

Das WipEout HD Fury Game Pack besteht aus dem kompletten Single-Player-Part von WipEout HD Fury. Man erhält 12 Pisten, 24 Schiffe und einen Zone Mode Gleiter. Der Preis beträgt ebenfalls EUR 7,99.

Beide Packs sind als WipEout Complete Game Pack für EUR 12,99 erhältlich.
CLICK (PlayStation: "Get Those Engines Ready: WipEout HD And Fury Expansion Packs Set To Hit PS Vita Tomorrow")

20 Prozent aller Vita-Inhalte sind Downloads

19.06.12 - 20 Prozent aller Inhalte für die PS Vita kommen via Downloads auf den Handheld. Das sagte Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, im Gespräch mit der MCV. Da es in diesem Bereich deshalb eine hohe Kundennachfrage gibt, will Sony seine Geschäftsmodelle auch stärker danach ausrichten.
CLICK (MCV: "INTERVIEW: SCE CEO Andrew House")

America`s Most Wanted

Erste Infos zu Call Of Duty: Black Ops: Declassified / USA Packshot

20.06.12 - Walmart hat erste Details zum Shooter Call Of Duty: Black Ops: Declassified von Activision bekanntgegeben, der 2012 in Europa auf den Markt kommen soll.

Die Hintergrundgeschichte entsteht exklusiv für die PS Vita, die im Black Ops-Universum handelt. Es gibt eine völlig neue Kampagne mit Special Ops Missionen, die speziell für das Spielen unterwegs entworfen sind - vermutlich sind die Missionen deshalb deutlich kürzer als ein herkömmlicher Call of Duty-Level auf einer Konsole.

Ergänzt wird alles von einem Mehrspieler-Modus. Release: 2012 (Europa)
CLICK PICTURE (Call Of Duty: Black Ops: Declassified USA Packshot)

Ys: Celceta no Jukai JAP Termin

20.06.12 - Falcom wird das Rollenspiel Ys: Celceta no Jukai am 27.09.12 zum Preis von Yen 7.140 in Japan auf den Markt bringen. Das schreibt die aktuelle Famitsu.

America`s Most Wanted

Treyarch kennt COD Black Ops: Declassified-Entwickler nicht

25.06.12 - Treyarch weiß nicht, wer der Entwickler von Call of Duty Black Ops: Declassified ist. Das sagte John Rafacz, Director of Communications, im Gespräch mit Videogamer.com.

Treyarch entwickelt Call of Duty Black Ops (PS3, Xbox 360), hat aber nichts mit dem von Sony auf der E3 angekündigten Black Ops: Declassified zu tun. "Ich habe keine Ahnung", antwortet Rafacz auf die Frage, wer der Entwickler der Vita-Version ist.

Auch Neversoft soll nicht an der Vita-Version arbeiten. "Wenn ich weiß, wer es ist, teile ich es Euch mit", sagt Rafacz.
CLICK (Videogamer: "Even Treyarch doesn't know who's developing Black Ops on Vita. Apparently."

America`s Most Wanted

Rainbow Moon für Vita möglich

26.06.12 - Die SideQuest Studios untersuchen gerade, ob sie das Rollenspiel Rainbow Moon (PS3) für die PS Vita umsetzen werden. Das bestätigt Marcus Pukropski, CEO der SideQuest Studios, im offiziellen PlayStation Blog.

"Wir schauen gerade, ob wir eine Vita-Version machen werden, so dass die Chance für eine Handheld-Version durchaus besteht", schreibt Pukropski. "Doch selbst wenn wir uns für eine Portierung entscheiden würden, dauert es wahrscheinlich erstmal ein bisschen, bevor sie erscheint."

Rainbow Moon wird für die PS3 am 04.07.12 im europäischen PlayStation Network für EUR 12,99 veröffentlicht.

Earth Defense Force 2017 JAP Termin

26.06.12 - D3 Publihser gibt bekannt, dass der Shooter Earth Defense Force 2017 am 27.09.12 in Japan erscheinen wird.

America`s Most Wanted

YouTube jetzt als Download für PS Vita

27.06.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass die kostenlose YouTube App heute im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.
CLICK (PlayStation: "Download YouTube for PS Vita Today")

Phantasy Star Online 2: Fast einstündiges Video der Beta

27.06.12 - Hier ist ein Video zu Segas Phantasy Star Online 2, das fast eine Stunde lang Material aus der Beta-Version zeigt. Release: 2013 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Phantasy Star Online 2 Beta: Giant Bomb Quick Look)

Assassins's Creed 3 Liberation PAL Packshot

27.06.12 - Ubisoft veröffentlicht zum Actionspiel Assassins's Creed 3 Liberation den europäischen Packshot, das am 31.10.12 ausgeliefert werden soll.
CLICK PICTURE (Assassins's Creed 3 Liberation PAL Packshot)

America`s Most Wanted

Firmware Update 1.80 mit Unterstützung von PS Klassikern

03.07.12 - Sony gibt bekannt, dass das Firmware Update 1.80 PlayStation Klassiker unterstützen wird. Das Update soll im Sommer 2012 weltweit erscheinen.

über 100.000 Ragnarok Odyssey in Japan verkauft

02.07.12 - GungHo gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Ragnarok Odyssey mehr als 100.000 Einheiten seit der Veröffentlichung in Japan verkauft wurden. Das Spiel kam am 02.02.12 auf den Markt.

Die Verkaufszahlen enthalten Absatzzahlen im Einzelhandel (Card-Version) und aus dem PlayStation Store.

Dungeon Twister USA Termin / Demo geplant

29.06.12 - Sony gibt bekannt, dass das Board Game Dungeon Twister am 03.07.12 im amerikanischen PlaySattion Network für USD 9,99 erscheinen wird. Eine Demo ist für Ende August 2012 geplant.
CLICK (PlayStation: "Dungeon Twister Brings Board Game to PSN Tuesday")

America`s Most Wanted

Phantasy Star Online 2: Vita-Version bekommt eigenen Beta-Test

04.07.12 - Sega wird für die Vita-Version von Phantasy Star Online 2 einen eigenen Beta-Test durchführen. Das kündigt Sega in einer Roadmap zum Online-Rollenspiel an.

Bislang läuft nur für die PC-Version ein Beta-Test. Auf der Vita soll Phantasy Star Online 2 im Frühjahr 2013 in Japan auf den Markt kommen.

Earth Defense Force 2017 Video Download

05.07.12 - D3 Publihser veröffentlicht ein Video zum Shooter Earth Defense Force 3 Portable, der am 27.09.12 in Japan auf den Markt kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Earth Defense Force 3 Portable Trailer)

America`s Most Wanted

Fate/Stay Night [Realta Nua] JAP Termin

06.07.12 - Kadokawa Shoten gibt bekannt, dass das Adventure Fate/Stay Night [Realta Nua] am 29.11.12 für Yen 6.300 in Japan erscheinen wird.

Neue Details und Bilder zu Soul Sacrifice

05.07.12 - Die Famitsu hat sieben Bilder und neue Infos zum Action RPG Soul Sacrifice von Sony bekanntgegeben, das im 4. Quartal 2012 in Japan veröffentlicht wird.

- Der Spieler wird von zwei KI-Partnern (darunter Nimue) aus seiner Party im Einzelspieler-Modus begleitet.

- Die zwei Partner helfen ihm im Kampf. Sie bewegen sich selbständig, doch hat man etwas Einfluss auf ihre Aktionen.

- Nimue nimmt auch einen zentralen Platz in der Geschichte ein.

- Das mysteriöse Buch Rebrom bekommt man, wenn man im Gefägnis landet. Andere Insassen überreichen dem Spieler das Buch, aus dem er Aufträge und Missionen wählt.

- Die Gefängnis-Insassen sagen, dass das Buch Hinweise über die Wahrheit der Welt enthält und wie der Spieler seinem Schicksal entrinnen kann.

- Die Stages in dem Spiel repräsentieren die Wünsche bestimmter Menschen, die in eine physische Firm verwandelt wurden. Eine solche Stage heißt "Andromeda Lake Side".

- Im Kampf gibt es mehrere Defensiv-Zauber; eine Magie bündelt Steine, die wie eine riesige Mauer vor Angriffen schützen.

- Eine Nahkampf-Magie attackiert den Feind mit gigantischen Knochen.
CLICK PICTURE (7 x Soul Sacrifice)
CLICK (Famitsu: "『SOUL SACRIFICE(ソウル・サクリファイス)』主人公の運命を大きく左右する相棒")

Phantasy Star Online 2 Video Download

05.07.12 - Sega veröffentlicht ein neues Video zum Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2, das im Frühjahr 2013 in Japan erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Phantasy Star Online 2 Trailer)

America`s Most Wanted

Offizielle Homepage zu Fate/Stay Night [Realta Nua] eröffnet

09.07.12 - Kadokawa Shoten hat zum Adventure Fate/Stay Night [Realta Nua] die offiizielle Website in Japan eröffnet, das am 29.11.12 erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: "Fate/Stay Night [Realta Nua]")

Phantasy Star Online 2: Heute Ankündigung für Europa-Veröffentlichung?

09.07.12 - Sega soll heute eine Pressemitteilung veröffentlichen, in der Phantasy Star Online 2 offiziell für Europa und die USA angekündigt wird; die Auslieferung soll Anfang 2013 erfolgen. Das meldet PSO World und beruft sich auf Angaben von Sega of America.

Antworten