E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo
Kann man den 3rd-Party-Support wirklich einschätzen, wenn es noch nicht mal einen Termin und Preis für die Konsole gibt?
Vergangene und kommende Multi-Plattform-Titel wurden imo genügend angekündigt. Für 3rd-Party Exclusives ist es wohl noch etwas früh, obwohl wir immerhin schon was von Ubi und Platinum in der Richtung gesehen haben.
Vergangene und kommende Multi-Plattform-Titel wurden imo genügend angekündigt. Für 3rd-Party Exclusives ist es wohl noch etwas früh, obwohl wir immerhin schon was von Ubi und Platinum in der Richtung gesehen haben.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Wo hat denn Shuichi jemals Smartphones erwähnt? Selbst das von dir zitierte bringt mich nicht weiter?
Er schrieb: "Für mich ist nach dieser E3 jedenfalls klar, das die Third Party Entwickler nix auf die Wii U geben, wenn schon zum Start so wenig kommt wo ja sonst einige noch hoffen das es für sie diesmal auf ner Nintendo Konsole besser klappen könnte, wirds später denk ich nicht besser werden, grad wenn PS4 und Xbox3 Ende 2013 kommen.
Ich sag jetzt schon, ab 2014 wird die Wii U für Thirds schon komplett uninteressant sein.
Grad EA, die ja letztes Jahr so geschwärmt haben, haben nur Mass Effect 3 was keiner mehr braucht für Wii U in Petto, ich dneke seit der letzten E3 muss sich da was getan haben das die Thirds abgesprungen sind wieder, sicher durch die dev Kits die sie von Microsoft und Sony bekommen haben, es ist und blebt nun mal so das sie dort eh viel mehr verkaufen als auf Nintendo Konsolen.
Die Wii U wird mal wieder nur von Nintendo und vielleicht noch Ubi Soft am Leben gehalten die Jahre und ich hoffe echt, das Nintendo nach dieser Gen aufhört Konsolen zu machen und reiner Softwareentwickler zu werden^^
Is alles sehr pessimistisch ich weiß, aber dieses ewige Hoffen vor ner neuen N Konsole das die Thirds sie besser unterstützen nervt auch langsam, da wird sie nie was ändern mehr^^"
Er schrieb: "Für mich ist nach dieser E3 jedenfalls klar, das die Third Party Entwickler nix auf die Wii U geben, wenn schon zum Start so wenig kommt wo ja sonst einige noch hoffen das es für sie diesmal auf ner Nintendo Konsole besser klappen könnte, wirds später denk ich nicht besser werden, grad wenn PS4 und Xbox3 Ende 2013 kommen.
Ich sag jetzt schon, ab 2014 wird die Wii U für Thirds schon komplett uninteressant sein.
Grad EA, die ja letztes Jahr so geschwärmt haben, haben nur Mass Effect 3 was keiner mehr braucht für Wii U in Petto, ich dneke seit der letzten E3 muss sich da was getan haben das die Thirds abgesprungen sind wieder, sicher durch die dev Kits die sie von Microsoft und Sony bekommen haben, es ist und blebt nun mal so das sie dort eh viel mehr verkaufen als auf Nintendo Konsolen.
Die Wii U wird mal wieder nur von Nintendo und vielleicht noch Ubi Soft am Leben gehalten die Jahre und ich hoffe echt, das Nintendo nach dieser Gen aufhört Konsolen zu machen und reiner Softwareentwickler zu werden^^
Is alles sehr pessimistisch ich weiß, aber dieses ewige Hoffen vor ner neuen N Konsole das die Thirds sie besser unterstützen nervt auch langsam, da wird sie nie was ändern mehr^^"
Zuletzt geändert von Itsame am Mi 6. Jun 2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Itsame

Gut, jetzt verstehe ich den Kontext. Sorry Gizmo. Und ein
an Shuichi. 
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
This!Gin hat geschrieben:Kann man den 3rd-Party-Support wirklich einschätzen, wenn es noch nicht mal einen Termin und Preis für die Konsole gibt?
Wenn Nintendo den Thirds nicht sagt, wann das Ding rauskommt, wie sollen sie dann für das Ding ihre Entwicklungen planen? Sonst bekommt man, wenn das Ding später rauskommt als geplant, am Ende nur Arkham Cities und Ninja Gaiden 3s.
Mal ehrlich, glaubt hier wirklich jemand, dass Call of Duty: Black Ops 2 nicht für Wii U in Entwicklung ist?
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich komme gerade aus der Uni und habe mich auf ein paar erheiternde News des Developer-Round-Tables gefreut - aber scheinbar kam da auch nichts Neues? 

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Dann ist Nintendo weiterhin drei Generationen zurück was 3rd-Politik anbelangt. Und da sie das wohl defenitiv immer noch sind was man ziehmlich gut an der derzeitigen Sache genannt Wii U sehen kann kann man sicher sein das auch Wii U keine sehr gute 3rd-Konsole sein wird. Wäre nicht das größte Problem zumindest für mich wenn sie dafür eigene gute Projekte zeigen würden.patte-chan hat geschrieben:Wenn Nintendo den Thirds nicht sagt, wann das Ding rauskommt, wie sollen sie dann für das Ding ihre Entwicklungen planen?
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Wenn man sich nur mal erneut vor Augen hält, was gestern so auf der Bühne vertreten war, muss man das auch in Hinblick auf Dritthersteller als arg ernüchternd einstufen. Die Zappelspiele wollen wir lieber gleich vergessen, "Fitness-Software" für den überteuerten sportlichen Selbstbetrug daheim lieber auch. Arkham City und Mass Effect 3 sind bei allem angeblichen "excitement" nur Ports irgendwelcher - zugegeben hochdekorierter - oller Kamellen, die jeder Interessierte wohl schon längst durchgespielt hat. Die Auftritte der externen Sprechblasenabsonderer waren äußerst hölzern. Euphorie sieht anders aus.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also ich besitze Arkham City und Mass Effect 3 noch nicht (aber alle Vorgänger). Trotzdem würde ich die nicht für WiiU kaufen, da ich eigentlich nur auf <20 EUR Schnäppchen warte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Mr. Wood

Ich würde mir für beide eher eine PS3 zulegen, mit der ich dann noch etliche andere Games günstig nachholen kann.

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Viel schlimmer noch. Kein:Mr. Wood hat geschrieben:Wenn man sich nur mal erneut vor Augen hält, was gestern so auf der Bühne vertreten war, muss man das auch in Hinblick auf Dritthersteller als arg ernüchternd einstufen. Die Zappelspiele wollen wir lieber gleich vergessen, "Fitness-Software" für den überteuerten sportlichen Selbstbetrug daheim lieber auch. Arkham City und Mass Effect 3 sind bei allem angeblichen "excitement" nur Ports irgendwelcher - zugegeben hochdekorierter - oller Kamellen, die jeder Interessierte wohl schon längst durchgespielt hat. Die Auftritte der externen Sprechblasenabsonderer waren äußerst hölzern. Euphorie sieht anders aus.
Madden, FIFA, NHL, NBA Live, Need for Speed: Most Wanted, Tomb Raider, Hitman, Dirt, Tiger Woods, Metro: Last Light, Call of Duty, FarCry 3, 007 Legends, Fist of the North Star: Ken`s Rage 2, Resident Evil 6, Pro Evolution Soccer, Ghost Recon, Splinter Cell, Castlevania: Lords of Shadow 2, DmC - Devil May Cry, Lost Planet 3, Dead or Alive 5, Dragon Ball, Naruto, WWE, usw. usw.
Und das in Anbetracht dessen das Nintendo u.a. seit längerem stärker mit Capcom, Bandai Namco, Koei Tecmo und UbiSoft zusammenarbeitet. Ich wage noch nicht einmal von möglichen [japanischen] Exclusiv-Spielen wie einem neuen Tales of, Final Fantasy-SpinOff, Dragon Quest-SpinOff, Musou oder vieleicht Monster Hunter zu sprechen sondern meine "ganz gewöhnliche" Multispiele von Drittentwicklern. Einiges davon "soll" kommen oder es gibt Gerüchte bzw. teilweise sogar nur Wünsche aber bestätigt ist so ziehmlich ... gar nichts. Öffentliche 3rd-Party-Bemühungen sind praktisch nicht existent abseits von älteren Spielen die portiert werden oder einigen wenigen wo meistens Nintendo stärker seine Finger drinn hat.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na wenn ich das alles hier so lese, dann kann ich wohl ruhigen Gewissens noch zwei, drei Jahre auf meiner 360 zocken. Tolle Games gibts dort zu hauf und verpassen werd ich woanders wohl auch nicht viel 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Mr. Wood

Schaut euch einfach mal den Weichmeier an, der gestern nach der PK kam.
"Look, it's mom!" Ach ne!
"Look, it's mom!" Ach ne!

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

WTF? Von Non-Gaming Seiten sieht man ja öfter solchen Murks, aber mittlerweile sollte doch klar sein, dass es sich dabei um eine neue Konsole handelt...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Nicht, wenn Nitedo immer nur den Controller zeigt, dessen Design auch zur Wii passt. 

Shit happens.
- Itsame

Alle sollten sich mal das Invinsible Walls Special Tag 2 anschauen. Shane meint CNN ist eigentlich der journalismusstandard schlechthin. Es kam selbst bis zu einem CNN Journalisten nicht an, dass die Wii u eine nachfolgekonsole ist
@ Nintendo. Irgendwie verständlich, pusht Nintendo nur den Controller. Was mich wirklich aufregt ist Nintendos Planlosigkeit. Keine genauen specs ( Radeon Series, seriously?), kein releasedatum, kein Preis. Ja selbst die Einbindung von 2 Controllern wirkt improvisiert, wird die Leistung der Konsole halbiert (Frames). So habe Nintendo nun wirklich nicht erlebt, ich würde das sinkende Schiff als Gamer verlassen. Edit: und was zum Henker macht Iwata? Fliegt ein und lässt sich nicht blicken. Da muss was im Argen liegen.
Zuletzt geändert von Itsame am Mi 6. Jun 2012, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Also ein Journalist sollte fähig sein, sich da genügend zu informieren. Ist ja wohl echt keine Kunst...Olschi hat geschrieben:Nicht, wenn Nitedo immer nur den Controller zeigt, dessen Design auch zur Wii passt.
Das ist ganz einfach extrem peinlich für den Verfasser und nicht für Nintendo in diesem Fall.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Onilink
Nein Peinlich für beide Seiten. Nintendo hat versagt auf der PK. Nicht ein Spiel wurde Live gezeigt und immer war nur die Rede vom Touchpad-controller. Selbst auf der HP sagen sie so gut wie nichts zu eigenen Konsole was man nicht seit 1 Jahr schon weiß. Keine Daten zur Hardware und kein Bild der Konsole von allen Seiten. Das ist echt nicht gut. Sie sieht auf den ersten Blick wirklich wie eine Wii aus und man kommt erst auf den zweiten Blick drauf es könne sich um eine neue Konsole handeln.
Mal sehen ob wir bald noch was wirklich interessantes sehen werden sonst befürchte ich, dass ich trotz Lust auf die neue Art der Steuerung vielleicht diese Jahr keine Geld in Richtung Nintendo fließen lasse.
Nein Peinlich für beide Seiten. Nintendo hat versagt auf der PK. Nicht ein Spiel wurde Live gezeigt und immer war nur die Rede vom Touchpad-controller. Selbst auf der HP sagen sie so gut wie nichts zu eigenen Konsole was man nicht seit 1 Jahr schon weiß. Keine Daten zur Hardware und kein Bild der Konsole von allen Seiten. Das ist echt nicht gut. Sie sieht auf den ersten Blick wirklich wie eine Wii aus und man kommt erst auf den zweiten Blick drauf es könne sich um eine neue Konsole handeln.
Mal sehen ob wir bald noch was wirklich interessantes sehen werden sonst befürchte ich, dass ich trotz Lust auf die neue Art der Steuerung vielleicht diese Jahr keine Geld in Richtung Nintendo fließen lasse.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame

Ne, nintendos informationspolitik ist einfach nicht gut. Viele hier hatten 2011 ebenfalls Probleme die neue Konsole zu erkennen. Und was meinst du wie die Verwirrung unter den Casuals erst sein mag, wenn das einem Journalisten passiert? Zugegeben, Vorallem der online Journalismus setzt heute auf Schnelligkeit, da hat kein Journalist zeit sich lang einzulesen, weil die Konkurrenz groß ist. Vertrau mir, rein zufällig kenne ich mich damit ausOnilink hat geschrieben:Also ein Journalist sollte fähig sein, sich da genügend zu informieren. Ist ja wohl echt keine Kunst...Olschi hat geschrieben:Nicht, wenn Nitedo immer nur den Controller zeigt, dessen Design auch zur Wii passt.
Das ist ganz einfach extrem peinlich für den Verfasser und nicht für Nintendo in diesem Fall.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Sorry, ein Journalist ders nicht packt sone Info aufzutreiben gehoert gefeuert. Punkt, da gibts keine Ausreden.Itsame hat geschrieben:Ne, nintendos informationspolitik ist einfach nicht gut. Viele hier hatten 2011 ebenfalls Probleme die neue Konsole zu erkennen. Und was meinst du wie die Verwirrung unter den Casuals erst sein mag, wenn das einem Journalisten passiert? Zugegeben, Vorallem der online Journalismus setzt heute auf Schnelligkeit, da hat kein Journalist zeit sich lang einzulesen, weil die Konkurrenz groß ist. Vertrau mir, rein zufällig kenne ich mich damit ausOnilink hat geschrieben:Also ein Journalist sollte fähig sein, sich da genügend zu informieren. Ist ja wohl echt keine Kunst...Olschi hat geschrieben:Nicht, wenn Nitedo immer nur den Controller zeigt, dessen Design auch zur Wii passt.
Das ist ganz einfach extrem peinlich für den Verfasser und nicht für Nintendo in diesem Fall.(aufm pad. Lege ich keinen Wert auf groß und Kleinschreibung, sry)
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Onilink
Im Grunde hast du ja recht aber Nintendo ist auch schuld an der Misere und das ist Fakt.
Wieso zeigt man nicht mal die Konsole an sich wirklich? Also wenigstens das Gehäuse in die Kamera halten und sagen seht her dies ist unsere neue Konsole. Weitere Infos zum Innenleben folgen und dann zeigen sie den Controller und sagen dann dies ist der neue Controller der zusammen mit der Konsole die Wii U darstellt. Statt dessen zeigen sie nur den Controller und viele Sachen die man in ähnlicher Form schon von der Wii kennt.
Aber nochmal du hast recht. Als Redakteur für Videospiele sollte man wissen was die Wii U ist. Das will ich gar nicht schön reden. Zeigt aber einfach mal wieder wie schnelllebig die Welt und ihre Infos geworden sind und wie wenig Nintendo gemacht hat um den Leuten zu zeigen was die Wii U ist.
Im Grunde hast du ja recht aber Nintendo ist auch schuld an der Misere und das ist Fakt.
Wieso zeigt man nicht mal die Konsole an sich wirklich? Also wenigstens das Gehäuse in die Kamera halten und sagen seht her dies ist unsere neue Konsole. Weitere Infos zum Innenleben folgen und dann zeigen sie den Controller und sagen dann dies ist der neue Controller der zusammen mit der Konsole die Wii U darstellt. Statt dessen zeigen sie nur den Controller und viele Sachen die man in ähnlicher Form schon von der Wii kennt.
Aber nochmal du hast recht. Als Redakteur für Videospiele sollte man wissen was die Wii U ist. Das will ich gar nicht schön reden. Zeigt aber einfach mal wieder wie schnelllebig die Welt und ihre Infos geworden sind und wie wenig Nintendo gemacht hat um den Leuten zu zeigen was die Wii U ist.
Powdered Toast Man Fan.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Sic transit gloria mundi.Itsame hat geschrieben:(aufm pad. Lege ich keinen Wert auf groß und Kleinschreibung, sry)
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ave Caesar! Morturii te salutant!
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)