E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: E3 '12: Pressekonferenz von Nintendo

Beitrag von America`s Most Wanted »

Itsame hat geschrieben:Aber Party ist nur ein Nischentitel, kein großer titel.
Ein Nischentitel der sich mehrere Millionen mal verkauft ist aber selten.
Die PS3 kommt auch höchstwahsrcheinlich 2013 und alleind a kommen Spiele wie GoW Ascension, Last of Us, argh, wirklich einige mehr, die mir grade einfach entfallen bzw. ich grad zu faul zum nachdenken bin :P
Ich nehme mal an du meinst PlayStation 4 aber ob die so sicher 2013 erscheint wage ich noch nicht zu behaupten. Und ich sagte btw. nicht das Wii besser bedient wird als die Konkurrenz, ich sagte das Wii für eine Nintendo-Konsole deren Nachfolger schon seine Schatten wirft noch sehr gut bedient wurde von Mitte 2011 bis Ende 2012.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nach dem ersten wtf beim gucken von Project P-100 hab ich mir das nochmal genauer angeschaut. Sieht nach einem brauchbaren Pikmin/Little Kings Story Verschnitt mit mehr Action aus. Kann mich jetzt zwar nicht vom Hocker hauen, wird aber mal weiter beobachtet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted

Ra's al Ghul hat geschrieben:Und jetzt schaut euch alle mal bitte das Launch-Lineup von N64, 3DS, Xbox 360 & Co. an. Das ist schlichtweg kein Vergleich.
Ich habe weder die Xbox 360 noch den Nintendo 3DS zum Launch gekauft, das Nintendo 64 hatte zwar "nur" Super Mario 64 aber das steht für mich weit über allen Wii U-Spielen. Ich brauche auch nicht drei Spiele zum Launch einer Konsole, eines reicht schon. Nur sind weder Pikmin 3 noch Mario Bros. Wii U solche Spiele. Assassin`s Creed III ist nunmal multi und werde ich wie jedes Assassin`s Creed NICHT zum Release kaufen sondern später [ob dann Wii U oder PlayStation 3 oder Xbox 360 wird sich zeigen]. Zum Launch bietet Wii U für mich nichts womit sich der Konsolenkauf rechtfertigt.

Eine Ausnahme gebe ich: Nintendo will für Wii U nur 200€ zum Launch.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 5. Jun 2012, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Das ist schlichtweg kein Vergleich.
Und jetzt schau noch mal auf den Release des N64 und des GameCube.

Wo ist in Relation mein diesjähriges Pendant zu Super Mario 64 oder zu Star Wars Rogue Leader?

Richtig. Das ist wirklich kein Vergleich. ;)

Die Liste an Spielen mag noch so lang sein und ich kann sie hoch und runter lesen. Ein Spiel welches den Launch-Kauf legitimiert, finde ich einfach nicht. :wink:
Zuletzt geändert von apelino am Di 5. Jun 2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

Spike hat geschrieben:Dann bist du ein sehr spezieller Gamer.
Oder einer mit Xbox 360 und/oder Playstation 3.
Microsoft und Sony können sich erstmal entspannt zurücklehnen und die Launches ihrer neuen Konsolen etwas nach hinten verzögern.

Wii U gamepad takes 2.5 hours to charge, works 3-5hours
Das ist übel. Mich nerven die 3 Stunden bei der Vita schon tierisch. (Der Kasten ist wirklich nur was für zuhause, unterwegs zum vergessen.)

Update: In a follow-up, Nintendo Japan has posted on Twitter that there's a price to pay if two Gamepads are active. Frame rates drop to about 30 fps if two are active; any games that really want that extra controller won't be quite as glass-smooth. On the upside, it's possible to switch one off with a smooth transition; there won't be a need for theatrics just to switch to a solo game
Na das war ja abzusehen. Das ist keine Wundermaschine und in nem Splitscreen Multiplayerspiel als Beispiel musste man auch immer mit niedrigeren Auflösungen und Framerates leben.

G!zmo hat geschrieben:Das mag schon stimmen, aber was soll ich mit japanischen Spielen anfangen, die ich nicht verstehe?
Englisch Patch installieren. :)

szer0x hat geschrieben:Bis zum Lauch ist noch ausreichend Zeit die Zocker entsprechend darauf vorzubereiten. Noch weiß Niemand wann die Konsole ercheint, zu welchem Preis und welche Launchtitel verfügbar sein werden.
Macht die Sache, wenn man bedenkt dass das halbe Jahr schon wieder vorbei ist, auch nicht besser.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Insgesamt fand ich Nintendos Konferenz zwar auch nicht interessanter, als die der anderen – aber zumindest eine Handvoll Titel erscheint mir als Must Have, und für den Anfang wird das ja erstmal reichen. Damals bei der Wii in 2006 war das Line Up sicher beeindruckender – aber da musste man auf Games wie SMG und SSBB dann auch noch ewig warten. Alles was hier zu sehen war, scheint ja im Launchfenster tatsächlich auch zu kommen. Und dann hoffe ich natürlich, dass der Großteil der multiplattform AAA-Titel es letztlich doch noch auf die Wii U schafft, auch wenn sie bisher nicht explizit angekündigt sind.
Pikmin 3 so gut aus und ist ein Must Have, einfach weil das Gameplay genial ist... Zwar hab ich doch noch zu wenige Neuerungen gesehen, nix was mich geflasht hätte, und auch die Grafik erscheint mir eher wie ein "Pikmin in HD" ohne wirklich ein neues Level in Sachen Realismus der Pflanzenwelt zu erreichen, aber für einen Startitel ist das wohl okay. Wie gesagt: bei Pikmin zählt das Gameplay und das ist genial und das hat man ja auch seit 8 Jahren nicht spielen dürfen (also nix neues).
Nintendo Land scheint okay. Außerdem sehen einige andere "fun-orientierte" Games sehr cool aus: Tank! Tank! Tank! und Project P 100 klingen erstmal blöd, sehen aber echt nach Fun aus (umfangreiche Videos auf Nintendos E3 Site).
ZombiU ist der Hammer. Und Rayman Legends zwar erstmal eher altbewährt, aber ja offenbar sogar exklusiv.
New SMB WiiU interessiert mich gar nicht - aber LEGO City dafür umso mehr. Neben Pikmin und ZombiU mein Must Have!
Und nun hab ich zwar kein Splinter Cell Blacklist, kein RE6 und kein Tomb Raider gesehen - die für mich auf der MS Konferenz zwar alle ziemlich "ähnlich" und nicht gerade neu, aber doch sehr hochwertig und gut aussahen – hoffe aber doch, dass genau diese zeitnah auch auf WiiU kommen. Die wichtige Frage ist eben, ob WiiU bei Multiplattform-Games noch immer öfter mal außen vor bleibt... Das war schließlich nicht nur bei der sehr "anderen" Wii, sondern auch nach einer Weile beim GCN der Fall.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Dazu nicht-exklusiv in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres:
- Lego City: Undercover
Nicht exklusiv? Nintendo pubisht zumindest.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Muss mich korrigieren. Lego ist wohl doch exklusiv!

Ob die Konferenz besser war als die von Sony kann ich nicht sagen, da ich die von Sony nicht gesehen habe. Aber die Leute schienen von Sony ja nicht gerade begeistert. Besser als die von MS war sie allemal. MS hat von 90 Minuten 60 gelangweit - mit Zeug fernab von Games. Bei Nintendo ging es immerhin die vollen 60 Minuten um Games und die neue Konsole.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Bei Nintendo ging es immerhin die vollen 60 Minuten um Games und die neue Konsole.
Sagen wir 30Min.

Die anderen 30Min drehten sich um Singen, Tanzen und Fitness ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Gin hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Bei Nintendo ging es immerhin die vollen 60 Minuten um Games und die neue Konsole.
Sagen wir 30Min.

Immerhin ging es beim Tanzen um das Spiel und nicht um Usher :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ra's al Ghul hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Sagen wir 30Min.

Immerhin ging es beim Tanzen um das Spiel und nicht um Usher :ugly:
Dafür war es nur ein Bruchteil der Tänzerinnen, die bereits bei Ubi gestern auftraten!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Wann findet eigentlich dieses roundtable statt? Danach kann man ja sicherlich noch einige News erwarten.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Morgen, 8:30 unserer Zeit afaik.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Exklusiv für Wii U in diesem Jahr:
- Scribblenauts Unlimited
Erscheint auch für 3DS und PC btw.
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Kommt davon, wenn jedes Mal dieser unnormale Hype hier aufgebaut wird (habe ja selber mitgemacht). Das kann einfach nur nach hinten losgehen.
Das wird das Hauptproblem sein. Die Ewartungshaltung war so groß, dass jeder davon ausgegangen ist, dass Nintendo ein riesiges Feuerwerk abbrennt und mit Mario 3D, Mario Kart, Mario Smash Bros., Zelda, Metroid, F-Zero und Donkey Kong direkt alle großen Marken zum Launch verfeuert. Das ganze sollte dann noch in atemberaubender Grafik dargeboten werden.

Herausgekommen ist ein bald schon anstehender Konsolenlauch einer Nintendo-Konsole, die anständige HD-Grafik bietet und - nach den ersten Bildern zu urteilen - über dem derzeitigen Standard der Konkurrenz liegen dürfte. Darüber hinaus bietet die WiiU interessante und neuartige Steuerungsmöglichkeiten. Nintendoland soll der Erstauslieferung übrigens beiliegen, imo ist das attraktiver als seinerzeit Wii Sports. Das Start-Lineup u.a. mit Pikmin 3, New Super Mario Bros. U, Zombi U, Darksiders II, Batman und Assassin's Creed III ist solide, allerdings auch ohne die typischen Nintendo-Oberhammer. Nüchtern betrachtet ist das OK, aber ausbaufähig. Und der Ausbau kommt - das ist trotz verkorkster PK so sicher wie das Amen in der Kirche.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Puddy
Ja, richtige Nintendo-Bomben fehlen einfach. Nennen wir sie "Identifikations-Titel", die der Konsole zum Start eine Seele verleihen. Zwei, drei geile Nintendo-Spiele (zum Beispiel: neues F-Zero, neues Metoid Prime, neues, cooles 3D Donkey Kong) hätten nicht geschadet und ALLE wären zufrieden gewesen. Wenn man sagt, dass Nintendo eine Chance ausgelassen hat, dann kann man dem nicht widersprechen. Schade. Natürlich konnte Nintendo nicht wissen, dass die anderen (MS, Sony) auch failen. Man hätte sich einfach frühzeitig auf seine starken Marken besinnen sollen, um zum Start was richtig schlagkräftiges da zu haben und alles wäre cool gewesen...

@arminius
Mario Kart & Zelda habe ich wirklich nicht zum Start erwartet. :)
Zuletzt geändert von Player am Di 5. Jun 2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:http://press.nintendo.com/E32012/
user: nintendo
pw: e32012
:waah:
Hätte eher kommen sollen, gerad war ich noch bei meiner Schwester mit 32 Mbit DSL, jetzt surfe ich zuhause wieder mit 768 kbit :ugly: Aber scheinbar gibt es die Videos ausschließlich auf Youtube und damit leider nicht in so guter Qualität wie mans gerne hätte. Lohnt es sich da was zu laden?! Sind in den Paketen viele Screenshots und Artworks drin? Lade gerade mal testweise das von Pikmin.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach ja, ich hatte schon befürchtet, ich hätte heute Abend etwas Wichtiges verpasst, aber dem war ja scheinbar nicht so. :kruemel:

Was soll ich sagen? Die Erwartungen waren hoch und Nintendo konnte diese leider nicht einmal ansatzweise erfüllen - wahrscheinlich hatte man das auch gar nicht vor. Sei's drum. Wenngleich ich mir - als alter Nintendo-Fan - die Wii U sicherlich trotzdem zum Launch kaufen werde, muss ich doch feststellen: Nach dieser PK habe ich ein wirklich ungutes Gefühl. Ich hoffe stark, dass man bis zum Launch der Konsole noch ein paar geile 1st-Party-Spiele aus dem Hut zaubert, sonst werde ich ernsthaft über einen Nicht-Kauf nachdenken.

Klar, das gezeigte Lineup ist an sich ja gar nicht schlecht, aber es ist absolut NIX dabei, was mich persönlich zum aktuellen Zeitpunkt zum Kauf der Konsole motivieren würde. Nintendo Land? Was soll ich damit? New Super Mario Bros. U, Scribblenauts Unlimited, Zombie U? Alles schön und gut, aber doch kein ernsthafter Kaufgrund! Ninja Gaiden 3, Darksiders II, Batman: Arkham City Armored Edition, Trine 2, Mass Effect 3? Zum Release der Konsole bereits wieder Software von gestern (warum man btw. auch gerade das von allen genannten Titeln älteste Spiel, nämlich "Arkham City", auf der PK zeigen musste, verstehe ich absolut nicht)! Wii Fit U, SiNG, Just Dance 4? Braucht der gemeine Hardcore-Gamer nicht! TANK TANK TANK? WTF? :ugly:

Einzig Assassin's Creed III, Pikmin 3 und Rayman Legends sprechen mich derzeit an. Wobei ich AC3 auch auf der 360 spielen kann und alleine für Pikmin sowie Rayman kaufe ich mir doch keine (vermutlich) 300 Euro teure, neue Konsole! Wie gesagt, da wird (und muss) sicherlich noch einiges hinzukommen, aber im Moment bin ich einfach nur bitterlich enttäuscht. Nintendo hätte nach den anderen schwachen Konferenz die gesamte E3 so leicht rocken können - und hat's am Ende doch völlig vergeigt.
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

hm.. bisher reisst mich auch nix vom Hocker und der ein oder andere hat noch die PK vom letzten Jahr im Sinne wo die WiiU vorgestellte wurde und keiner wusste was Sache is (update einer Wii, neue Controller oder neue Konsole)

Und ich muss sagen, als ehemaliger Nintendo only Type sich das im Laufe der Generationen echt gedreht hat und Nintendo bei mir von Sony langsam überholt wird, MS läuft so nebenher als Nieschenkonsole mit den Paar Exclusivtitelnl - Also mehr Neukäufe für PS3 als für WII.

Allein im Handheldmarkt behält Nintendo seit Jahren bei mir die Oberhand. Und dieses Mii und online und Community is "Nett", aber ich wollt eigentlich Spielen...

Auch bei mir wird jede der 3 neuen Konsolen früher oder später landen - eher später als früher, da ich in der Regel die Kinderkrankheiten abwarte. Oder kommt 2013 die Wiederholung von 1983?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Für mich ist nach dieser E3 jedenfalls klar, das die Third Party Entwickler nix auf die Wii U geben, wenn schon zum Start so wenig kommt wo ja sonst einige noch hoffen das es für sie diesmal auf ner Nintendo Konsole besser klappen könnte, wirds später denk ich nicht besser werden, grad wenn PS4 und Xbox3 Ende 2013 kommen.

Ich sag jetzt schon, ab 2014 wird die Wii U für Thirds schon komplett uninteressant sein.

Grad EA, die ja letztes Jahr so geschwärmt haben, haben nur Mass Effect 3 was keiner mehr braucht für Wii U in Petto, ich dneke seit der letzten E3 muss sich da was getan haben das die Thirds abgesprungen sind wieder, sicher durch die dev Kits die sie von Microsoft und Sony bekommen haben, es ist und blebt nun mal so das sie dort eh viel mehr verkaufen als auf Nintendo Konsolen.

Die Wii U wird mal wieder nur von Nintendo und vielleicht noch Ubi Soft am Leben gehalten die Jahre und ich hoffe echt, das Nintendo nach dieser Gen aufhört Konsolen zu machen und reiner Softwareentwickler zu werden^^

Is alles sehr pessimistisch ich weiß, aber dieses ewige Hoffen vor ner neuen N Konsole das die Thirds sie besser unterstützen nervt auch langsam, da wird sie nie was ändern mehr^^
SoulBringer
News-Redakteur

GevatterTod hat geschrieben:Auf GT wird grade wieder über Watch Dogs geredet. Was mich wunder, dass der CEO auf die Frage wofür das Spiel alles erscheinen wird, gewantwortet hat:
"PC, XBOX360, PS3 and ehhhhhhh we'll see."
Wieso "we'll see"? Dürfen die nicht sagen, dass es für die Wii U kommt? kommt es garnicht für die Wii U und dem ist es zu blöd das nciht direkt zu sagen?

meeeeeeeeeeeehhhh....
In anderen Foren reden sie mittlerweile darüber, dass er evtl. die PS4 und XBox 3 meinte. Könnte ja auch sein. Watch Dogs als Launchtitel wäre schon geil.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

szer0x hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben: Wie denn? Darksiders II und Assassins Creed 3 erscheinen doch eh erst im Oktober auf allen Konsolen, oder nicht?
Darksiders 2 erst im Oktober? War immer von einem August-Release ausgegangen...
Ist doch auch der aktuelle Termin dafür (also August)? Wurde von Juni auf August verschoben, soweit ich weiß.
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben: Ist doch auch der aktuelle Termin dafür (also August)? Wurde von Juni auf August verschoben, soweit ich weiß.
Der gute Gizmo ist nunmal verwirrt. Kommt schonmal vor, wenn man sich den neuesten Nintendo Fail selbst schmackhaft machen muss. Anders ist die folgende Aussage nicht zu verstehen:
G!zmo hat geschrieben: Ich denke den Smartphones gehört eh die Zukunft? Von daher werden die Entwicklungen für die PS4/Xbox3 doch ebenso alle floppen, da die Produktionen und Konsolen zu teuer sind und deshalb das ganze Geld nicht einspielen...
Alter Falter. Du weisst, dass du derjenige gestern warst, der meinte man solle keine Untergangsstimmung verbreiten, es wäre zu früh dafür? (auf Nintendo bezogen) Und nun verdammst du die gesamte nächste Konsolengen, obwohl der Videospielmarkt noch nie größer war als gegenwärtig. Ey, das glaubst du doch nicht selber. Bist du dir deiner Ambivalenz denn gar nicht bewusst? Was treibt dich nur zu solch einem Quark an? Diese Gen sahen wir ja, dass der traditionelle Videospielmarkt am Hungertuch nagte...not. Das mag64 ist einfach mal wieder die Härte. Mini, mehr als mini Forum mit der Kaufkraft einer 30.000 Stadt in Sachen Videospiele. Und diese ständigen Lacher, auch in den anderen Threads.
Bild
America`s Most Wanted

Du erkennst Ironie und Sarkasmus auch nicht wenn sie dich beisst, oder?
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Sorry, aber das war nicht als Ironie zu erkennen, denn es kam schließlich von dir Gizmo. Solche Aussagen traue ich dir definitiv zu :wink: Und Shuichi hat nunmal Recht. Es happert doch jetzt schon an 3rd Party Unterstützung, was wird erst sein wenn PS4/720 auf den Markt kommen.
Bild
Antworten