Ach ja, ich hatte schon befürchtet, ich hätte heute Abend etwas Wichtiges verpasst, aber dem war ja scheinbar nicht so.
Was soll ich sagen? Die Erwartungen waren hoch und Nintendo konnte diese leider nicht einmal ansatzweise erfüllen - wahrscheinlich hatte man das auch gar nicht vor. Sei's drum. Wenngleich ich mir - als alter Nintendo-Fan - die Wii U sicherlich trotzdem zum Launch kaufen werde, muss ich doch feststellen: Nach dieser PK habe ich ein wirklich ungutes Gefühl. Ich hoffe stark, dass man bis zum Launch der Konsole noch ein paar geile 1st-Party-Spiele aus dem Hut zaubert, sonst werde ich ernsthaft über einen Nicht-Kauf nachdenken.
Klar, das gezeigte Lineup ist an sich ja gar nicht schlecht, aber es ist absolut NIX dabei, was mich persönlich zum aktuellen Zeitpunkt zum Kauf der Konsole motivieren würde. Nintendo Land? Was soll ich damit? New Super Mario Bros. U, Scribblenauts Unlimited, Zombie U? Alles schön und gut, aber doch kein ernsthafter Kaufgrund! Ninja Gaiden 3, Darksiders II, Batman: Arkham City Armored Edition, Trine 2, Mass Effect 3? Zum Release der Konsole bereits wieder Software von gestern (warum man btw. auch gerade das von allen genannten Titeln älteste Spiel, nämlich "Arkham City", auf der PK zeigen musste, verstehe ich absolut nicht)! Wii Fit U, SiNG, Just Dance 4? Braucht der gemeine Hardcore-Gamer nicht! TANK TANK TANK? WTF?
Einzig Assassin's Creed III, Pikmin 3 und Rayman Legends sprechen mich derzeit an. Wobei ich AC3 auch auf der 360 spielen kann und alleine für Pikmin sowie Rayman kaufe ich mir doch keine (vermutlich) 300 Euro teure, neue Konsole! Wie gesagt, da wird (und muss) sicherlich noch einiges hinzukommen, aber im Moment bin ich einfach nur bitterlich enttäuscht. Nintendo hätte nach den anderen schwachen Konferenz die gesamte E3 so leicht rocken können - und hat's am Ende doch völlig vergeigt.