America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich bin sprachlos. So etwas blamables wie das ist unmöglich bei der Präsentation einer neuen Konsole zu machen. Nein sowas liegt ausserhalb der menschlichen Möglichkeiten. Was soll der Schrott?
Der Beginn war mit Pikmin 3 und Mario sehr schön, und ich glaubte wirklich Reggies Versprechen von 23[!] Spielen und das es um die Spiele gehen sollte. Was soll der Schrott? Ports, Tanzen, Musik, Zombies und undefinierbares. Das kann es nicht sein. Wo ist das Spiel von Retro Studios? Wo das von EAD Tokyo? Wo das von Monolith? Wo sind überhaupt weitere Spiele?
Okay Tekken, Ninja Gaiden, Mass Effect und Batman mögen für den ein oder anderen [noch] schöne Spiele sein, aber das sind Ports und Pikmin und Mario reichen nicht aus um Wii U zu verkaufen. Was soll der Schrott? Wo ist das Nintendo geblieben das 2006 eine wunderbare Präsentation bot wie man eine neue Konsole präsentiert. Wo ist es?
Wii U ist für mich weiter weg von einem Kauf als jeh zuvor, zumindest so lange bis Nintendo zeigt was diverse Entwickler die auf Wii zu den besten gehörten zeigen was sie für Wii U haben. Das war für jeden Nintendofan einfach nur blamabel, blamabler als jede miese E³-PK die Nintendo je hatte. Mich hat Nintendo mit Wii U als möglichen Käufer bislang verloren. Ich kann zwar nicht wirklich glauben das das in der Art im Moment alles ist was man intern bei Nintendo für Wii U entwickelt, aber ich bin wahrlich kurz davor es als Tatsache anzuerkennen.
Nintendo, wir waren 20 Jahre lang gute Freunde, auch in schweren Zeiten wusste ich immer das da mehr kommt, aber das ist im Moment vorbei. Verzeiht mir, ich muss wegen meiner Erinnerungen weinen gehen.
-1/10
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab während der Konferenz mit meiner Schwester telefoniert, die schon entnervt abschalten wollte.
Ich hab ihr gesagt, dass da nochwas kommt, weil ja auch Iwata gefehlt hat usw...
Aber es kam nix, gar nix.
Mir ist egal, dass die Oberknaller (Mario, Zelda) länger dauern, aber ich will einen Teil davon jetzt sehen-
ich will E3-2004-Gefühl ("But before you leave") und kein Nintendoland (MP10 wäre da echt besser gewesen)
Dieses "Ende" der Konferenz war eh lächerlich. Ich dachte wirklich, dass mir jeder Rakete mal ein Trailerschnipselchen kommt, aber nööö, auch die Chance hat man hervorragend vertan.
So ein E3-Auftritt ist auch Werbung (mit der man es immerhin in die RTL-II-News schaffen würde, wo man von tausenden teenies "entdeckt"werden könnte) die man nutzen muss.
FAILURE...