[Wii U] Zombi U

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

[Wii U] Zombi U

Beitrag von GevatterTod »

Da hat wieder mal Ubisoft als erstes für die neue Nintendo-Konsole einen erwachsenen Titel demonstriert :)

Hab nur einen Screenshot machen können:

Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Zombi U

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich hätte lieber Killer Freaks. :(
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Yup, aus Killer Freaks wurde Zombi U^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zombies sind definitiv keine Innovation mehr. Schade, dass man die Killerfreaks nicht gelassen hat.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ein Nintendoexklusiver Zombietitel mit viel Blut ist schon was ... seltenes. Vor allem wenn er von Nintendo dermaßen supportet wird. Wer hätte das vor 10 Jahren mal gedacht.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Ja, habe ich auch schon gedacht. Nintendo öffent sich die letzte Zeit für viele Dinge, langsam.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

ZombiU exklusiv für Wii U angekündigt

05.06.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass sich exklusiv für Wii U ZombiU in Arbeit befindet. Das Survival-Horror-Spiel ist einer von sieben Titeln, die Ubisoft für die Wii U veröffentlichen will.

Entwickelt wurde ZombiU von Ubisoft-Montpellier, dem Studio hinter Titeln wie From Dust, Beyond Good & Evil, Ghost Recon Advanced Warfighter. Die Geschichte versetzt den Spieler in die Londoner Innenstadt im Jahre 2012.

Ein Virus hat die Bevölkerung befallen, ihre Menschlichkeit zerstört und sie in geistlose Monster verwandelt, die nach dem Fleisch der wenigen Überlebenden jagen. Der First-Person-Shooter soll sich mit originellen interaktiven Elementen von der Konkurrenz abheben, wie zum Beispiel durch einen einzigartigen Sterbemechanismus.

Der Spieler schlüpft nach jedem Tod in den Körper eines anderen Überlebenden. In der neuen Gestalt kann er seinen alten, infizierten Charakter aufspüren und erledigen, seine Ausrüstung wiederbeschaffen und versuchen, diesmal etwas länger durchzuhalten.

Der Nintendo Wii U-Controller dient dem Spieler als Survival-Kit, auch "Bug-out bag" genannt. Es handelt sich um einen Rucksack, der all die Karten, Werkzeuge, Waffen und Vorräte enthält, die der Spieler in den verwüsteten Straßenzügen erbeuten kann.

ZombiU nutzt auch den Touchscreen des Wii U-Controllers sowie das Gyroskop und die Kamera, um eine haptische Verbindung zwischen Spieler und Spielwelt zu erschaffen. Ein Mehrspielermodus ist geplant, in dem ein Spieler in die Rolle des Zombiemeisters schlüpft und Gegner aus der Vogelperspektive via Wii U-Controller erschafft. Diese Gegner kann er kontrollieren, während der zweite Spieler mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk auf dem großen Bildschirm ums Überleben kämpft.

ZombiU soll als Starttitel für Wii U in diesem Jahr in Europa auf den Markt kommen.
DOWNLOAD VIDEO (ZombiU Official Trailer E3 2012 [HD] (Wii U))

Quelle: www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel wurde innerhalb von einem Jahr komplett umgekrempelt und erscheint jetzt zum Wii U Launch? Glaube nicht wirklich, dass das Spiel besonders gut wird. Lasse mich natürlich gerne überraschen :kruemel: Denn das Konzept hat was.
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Trailer erinnert im Ansatz irgendwie an den bekannten Dead Island-Trailer, oder nicht? ^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Der Trailer erinnert im Ansatz irgendwie an den bekannten Dead Island-Trailer, oder nicht? ^^
War auch mein erster Gedanke.
Gameplay gabs dazu jetzt aber noch nicht oder?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Erst in 3 Stunden.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Der Trailer sieht super aus und die Pressemitteilung klingt ebenfalls sehr gut. Hoffentlich sieht man in 90 Minuten etwas Gameplay.
Bild
Player

Beitrag von Player »

sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich hoffe zwar, dass auch RE6 es auf die Wii schafft (na ja, was setzt Capcom eigentlich nicht irgendwann um) aber das hier sieht in Sachen Zombies allemal unterhaltsamer und origineller aus! Sowohl die Nutzung der Wii-U-Features, als auch die Grafik sind für mich bisher das beste, was die Wii-U zu bieten hat!!
Nun muss halt nur noch der Tiefgang und der Umfang stimmen. Das ist bei einem Startitel ja nicht immer so der Fall (siehe damals Red Steel...) und ich will nicht direkt wieder auf Verbesserungen in einem "Nachfolger" vertröstet werden.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Ra's al Ghul

Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Titel muss mich erst noch stark überzeugen. Ein RE6 hätte mir besser gefallen. Aber der Controllereinsatz scheint gut geworden zu sein. Wie ich mir das Gameplay und die Langzeitmotivation vorstellen muss ... wird wohl eher kein Launchkauf.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Das Thema Dauermotivation muss einem wirklich sorgen machen. Laut Ubisoft gibt es nur ein Ziel: Überleben. Und es gibt keine Checkpoints, keine Story. Wird man einmal gebissen startet man als ein anderer Charakter. Immerhin gibt es einen Mehrspielermodus!

Mal sehen, ob das Areal komplett offen ist, d.h. ob man von einer Stelle theoretisch zu jeder beliebigen anderen Stelle laufen kann.
Bild
GevatterTod

Grafisch sieht aber schon ziemlich gut aus. Auf Kotaku haben sie gesagt, dass das Zelda-Spiel aus Nintendolands auch richtig gut ausschauen soll.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Lichteffekte und Animationen schienen mir (im zugegebenermaßen schlechten Stream) auch echt ordentlich zu sein. Konnte sich sehen lassen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

GevatterTod hat geschrieben:Grafisch sieht aber schon ziemlich gut aus. Auf Kotaku haben sie gesagt, dass das Zelda-Spiel aus Nintendolands auch richtig gut ausschauen soll.
ich mach mich jetzt vielleciht unbeliebt :ugly: aber ich dachte die ganze zeit das nintendo land grafisch echt gut ausschaut :asd:

zu zombi u: ich bin sehr gespannt drauf wie sie das regeln wollen mit den wechselnden charakteren wenn man stirbt. wird es dann keine wirkliche story geben?
GevatterTod

smokermonk hat geschrieben: ich mach mich jetzt vielleciht unbeliebt :ugly: aber ich dachte die ganze zeit das nintendo land grafisch echt gut ausschaut :asd:
Ne da bist du nicht der einzige. Aber bei so Titeln wie Zombi U ist Grafikpracht doch etwas "ersichtlicher". Auf kotaku gibt es einige Videos zu Nintendoland und da heißt es auch, dass es wirklich gut ausschaut. Besonders auf die Link-Mütze geht man ein :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Look at WiiU Controller. :hmpf:

Ansonsten schaut das grafisch aber tatsächlich schon ganz brauchbar aus. Immerhin!

EDIT: Die Innenarchitektur ist deutlich schwächer als das, was man an Außenarealen sehen konnte. Es kann natürlich an der Szenerie (Schule?) liegen, aber die Farbgebung und die Struktur hatten irgendwie was von Hobby-Map-Building mit einem in die Jahre gekommenen Half-Life-Mapping-Tool. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Gameplay macht nen tollen Eindruck muss ich sagen. Witzigerweise ist das genau das, was ich mir ständig von einem neuen RE erhoffe ... mehr suspense und weniger eine übermächtige Dauerabschlachterei.

Wenn das Konzept mit dem Sterben gut funktioniert (man schlüpft in den nächsten Überlebenden und holt sich sein Loot wieder) und das Spiel durchweg überzeugt, kann ich mir das mittlerweile sogar als Launchkauf vorstellen. Dachte bisher das ist mehr eine Levelansammlung mit Highscores wie RE Mercenaries.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten