Resident Evil 6
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Resident Evil 6
Seit Resi 4 sind QTE eigentlich schon immer relativ oft vertreten, also so neu ist das jetzt nicht. Und man kann immerhin rollen, bringt ein bisschen Dynamik ins Spiel, wenn sich die Charakere nicht zu langsam bewegen. Ich erwarte nichts mehr, gebe es aber noch nicht ganz auf. War ja nur ein kurzer Abschnitt.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mal ehrlich: Motzen kann man ja. Am Ende kaufen es sowieso alle. Die großen Ableger nehme ich mit, bis Capcom die Serie totreitet. Sowas wie ORC zuletzt lasse ich natürlich links liegen.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Resident Evil 6 Anthology und Resident Evil 6 Archives geplant
06.06.12 - Capcom bereitet die Resident Evil 6 Anthology (PS3) und Resident Evil 6 Archives (Xbox 360) vor, die am 02.10.12 in den USA für jeweils USD 89,99 in den Handel kommen sollen. Das lässt sich einer Preisliste von Amazon.com entnehmen. Im Lieferumfang befindet sich:
Resident Evil 6 Archives (Xbox 360)
- Resident Evil 6
- DVD "Resident Evil Degeneration"
- Resident Evil 4 HD
- Resident Evil Code Veronica X HD
- Resident Evil 5 Gold Edition
Resident Evil 6 Anthology (PS3)
- Resident Evil 6
- Resident Evil Director's Cut
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3: Nemesis
- Resident Evil 4 HD
Ob diese Spielesammlungen auch in Europa angeboten werden, bleibt abzuwarten: Capcom hat noch keine offizielle Ankündigung vorgenommen.
Quelle: www.gamefront.de
06.06.12 - Capcom bereitet die Resident Evil 6 Anthology (PS3) und Resident Evil 6 Archives (Xbox 360) vor, die am 02.10.12 in den USA für jeweils USD 89,99 in den Handel kommen sollen. Das lässt sich einer Preisliste von Amazon.com entnehmen. Im Lieferumfang befindet sich:
Resident Evil 6 Archives (Xbox 360)
- Resident Evil 6
- DVD "Resident Evil Degeneration"
- Resident Evil 4 HD
- Resident Evil Code Veronica X HD
- Resident Evil 5 Gold Edition
Resident Evil 6 Anthology (PS3)
- Resident Evil 6
- Resident Evil Director's Cut
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3: Nemesis
- Resident Evil 4 HD
Ob diese Spielesammlungen auch in Europa angeboten werden, bleibt abzuwarten: Capcom hat noch keine offizielle Ankündigung vorgenommen.
-
America`s Most Wanted

Resident Evil 6 mehr als doppelt so lang wie Resident Evil 5
19.06.12 - Die Spieldauer von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ist mehr als zwei Mal so lang wie die von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360). Das sagte Produzent Yoshiaki Hirabayashi im offiziellen PlayStation Blog.
Jeder der drei Handlungsstränge hat etwa 70 bis 80 Prozent des Umfangs von Resident Evil 5. Ein Drittel des Spiels bestreitet man mit Leon Kennedy und Helena Harper in Tall Oaks, in einem weiteren Drittel ist der Spieler mit Jake Muller und Sherry Birkin in Osteuropa unterwegs.
Zuletzt gibt es schließlich noch eine Kampagne mit Chris Redfield und seinem Partner Tony Ponce, die in China angesiedelt ist. Release: 02.10.12 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Resident Evil 6: Bringing People Together")
19.06.12 - Die Spieldauer von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ist mehr als zwei Mal so lang wie die von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360). Das sagte Produzent Yoshiaki Hirabayashi im offiziellen PlayStation Blog.
Jeder der drei Handlungsstränge hat etwa 70 bis 80 Prozent des Umfangs von Resident Evil 5. Ein Drittel des Spiels bestreitet man mit Leon Kennedy und Helena Harper in Tall Oaks, in einem weiteren Drittel ist der Spieler mit Jake Muller und Sherry Birkin in Osteuropa unterwegs.
Zuletzt gibt es schließlich noch eine Kampagne mit Chris Redfield und seinem Partner Tony Ponce, die in China angesiedelt ist. Release: 02.10.12 (Europa)
CLICK (PlayStation: "Resident Evil 6: Bringing People Together")
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Schön, dass es auch gemächlich und atmosphärisch zugeht... So muss das sein. Scheint viel bei Nacht zu spielen. Perfekt. Für mich ist's ein klarer Day-1-Kauf...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die ganze Zeit mit einem Partner unterwegs zu sein gefiel mir schon bei Revelations nicht. Hier mache ich den Fehler aber nicht nochmal, das Spiel wird definitiv nicht gekauft.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab mich im Schnelldurchlauf etwas durchs Video "geklickt". Finde Leons Part soweit ganz gut, denke ich werds mir dieses Jahr irgendwann kaufen (oder ausleihen!?). Das liegt aber vor allem daran, dass ich 2-3 Leute kenne, die ebenfalls ein Faible für storybasierte Coop-Modi und Gruselaction haben. Dafür war Resi5 und wird Resi6 wohl das ideale Spielchen.
Kann aber verstehen, dass einige Leute dem Spiel keine Chance mehr geben.
Kann aber verstehen, dass einige Leute dem Spiel keine Chance mehr geben.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Kann man sich beim neuen Resi eigentlich die goldenen Eier im Supermarkt in der Innenstadt kaufen? 

- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Habe mir eben auch mal die 20 Gameplay-Minuten angeschaut.
Es geht definitiv in die richtige Richtung - zumindest die Leon-Abschnitte. Erinnert tatsächlich eher an alte Zeiten, wo man noch vorsichtig geschaut hat, was hinter der nächsten Ecke auf einen warten könnte. Und dann noch so coole Klischee-Horroreffekte wie der Flügel bei Nacht (allein wegen des Flügels und der Chopin-Nocturne müsste man das Spiel schon kaufen
) + die Thematik, wer gebissen wird, wird selbst zum Zombie: erinnert viel mehr an diesen B-Movie Stil der Vorgänger bzw. eher der Vorvorgänger.
Aber apropos Stil: irgendwie kann ich mit dem noch nicht so viel anfangen. Das Spiel sieht in meinen Augen irgendwie merkwürdig aus...kann es auch nicht genau beschreiben. Vielleicht zu ernst? Ich weiß es nicht, werde das Spiel auf jeden Fall weiter auf dem Schirm behalten und schauen, was man noch so zu sehen gekriegt. Irgendwann wird es aber sicher gekauft!
Es geht definitiv in die richtige Richtung - zumindest die Leon-Abschnitte. Erinnert tatsächlich eher an alte Zeiten, wo man noch vorsichtig geschaut hat, was hinter der nächsten Ecke auf einen warten könnte. Und dann noch so coole Klischee-Horroreffekte wie der Flügel bei Nacht (allein wegen des Flügels und der Chopin-Nocturne müsste man das Spiel schon kaufen
Aber apropos Stil: irgendwie kann ich mit dem noch nicht so viel anfangen. Das Spiel sieht in meinen Augen irgendwie merkwürdig aus...kann es auch nicht genau beschreiben. Vielleicht zu ernst? Ich weiß es nicht, werde das Spiel auf jeden Fall weiter auf dem Schirm behalten und schauen, was man noch so zu sehen gekriegt. Irgendwann wird es aber sicher gekauft!

-
America`s Most Wanted

Resident Evil 6 Collector’s Edition für Europa angekündigt
25.06.12 - Capcom gibt bekannt, dass die Resident Evil 6 Collector’s Edition (PS3, Xbox 360) am 02.10.12 in Europa in die Läden kommen wird. Sie besteht aus:
- Spiel Resident Evil 6
- Zombie Steel Book
- Exklusives Resident Evil 6 Artbook
- Resident Evil 6 Avatar DLC Code für Xbox 360 oder ein RE6 Dynamic Theme für PS3
- Ivy University, Tall Oaks Hoodie/ Kapuzenpullover (nur in einer Größe)
- Drei "RE6 Forces" Embleme
- Verpackt in einer "Needle Bomb" Collectors Box (wie sie im Resident Evil 6 zu sehen war)
CLICK PICTURE (Resident Evil 6 Collector’s Edition)
25.06.12 - Capcom gibt bekannt, dass die Resident Evil 6 Collector’s Edition (PS3, Xbox 360) am 02.10.12 in Europa in die Läden kommen wird. Sie besteht aus:
- Spiel Resident Evil 6
- Zombie Steel Book
- Exklusives Resident Evil 6 Artbook
- Resident Evil 6 Avatar DLC Code für Xbox 360 oder ein RE6 Dynamic Theme für PS3
- Ivy University, Tall Oaks Hoodie/ Kapuzenpullover (nur in einer Größe)
- Drei "RE6 Forces" Embleme
- Verpackt in einer "Needle Bomb" Collectors Box (wie sie im Resident Evil 6 zu sehen war)
CLICK PICTURE (Resident Evil 6 Collector’s Edition)
-
America`s Most Wanted

Resident Evil 6 auf "Animagic 2012" in Bonn spielbar
29.06.12 - Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) von Capcom wird auf der "AnimagiC 2012" in Deutschland erstmals spielbar präsentiert. Das teilt der Veranstalter mit, das Spiel kommt am 02.10.12 in Europa auf den Markt.
Die "Animagic 2012" findet vom 27.07.12 bis 29.07.12 in der Bonner Beethovenhalle statt. Eine Übersicht über das komplette Programm, Infos und Fotos sind auf der offiziellen Website zu finden:
CLICK Offizielle Homepage: "AnimagiC 2012")
29.06.12 - Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) von Capcom wird auf der "AnimagiC 2012" in Deutschland erstmals spielbar präsentiert. Das teilt der Veranstalter mit, das Spiel kommt am 02.10.12 in Europa auf den Markt.
Die "Animagic 2012" findet vom 27.07.12 bis 29.07.12 in der Bonner Beethovenhalle statt. Eine Übersicht über das komplette Programm, Infos und Fotos sind auf der offiziellen Website zu finden:
CLICK Offizielle Homepage: "AnimagiC 2012")
-
America`s Most Wanted

Einstündiges Video zu Resident Evil 6
04.07.12 - Hier ist ein einstündiges Video zu Capcoms Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360), das am 02.10.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Now Playing: Resident Evil 6)
04.07.12 - Hier ist ein einstündiges Video zu Capcoms Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360), das am 02.10.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Now Playing: Resident Evil 6)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Na und? Das war noch eines der wenigen Dinge, die RE von anderen 3rd Person Shootern unterschieden hat. Außerdem steigt die Spannung enorm, wenn man sich mit wenig Energie bis zum nächsten grünen Kraut kämpfen muss.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
-
Azazel2k
Ist nur ne konsequente weiterentwicklung nach Teil 5. Mal abgesehen davon wars auch nicht sonderlich spannend alle paar Meter ein Spray, Kraut, Ei oder nen Fisch zu finden.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja aber es war spannend wenn man nichts hatte und jede Ecke nach dem Zeug abgesucht hat. Klar, wenn man auf Easy gespielt hat (oder zum xten mal auf normal), hatte man diese Probleme nicht.
Jetzt kann ich meinen Charakter in eine Ecke platzieren, scheißen gehen, dann mit voller Health weiter spielen. Aber okay, nach Survival Horror sah RE6 bisher ja eh nicht aus, von daher passts vermutlich ganz gut.
Jetzt kann ich meinen Charakter in eine Ecke platzieren, scheißen gehen, dann mit voller Health weiter spielen. Aber okay, nach Survival Horror sah RE6 bisher ja eh nicht aus, von daher passts vermutlich ganz gut.

- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Die sollten jetzt einfach mal die Eier haben und Resident Evil umbenennen. Jaja, der Name an sich ist die beste Werbung, aber langsam wird es doch echt lächerlich.
Was die Kräuter angeht, so stimmte in Soulbringer absolut zu. Bei Resi passt aufladbare Lebensenergie (wie eigentlich auch bei fast allen anderen Shooter-Spielen) einfach nicht rein. Halo mag damit angefangen haben, aber in dessen Setting passt es eben auch rein.
Übrigens wurde Ada Wong im Demo-Code gefunden, aber bislang noch nicht von Capcom angekündigt. So wie ich das sehe (evtl. ein wenig überspitzt) wird die sicherlich als DLC angeboten, der sich bereits auf der Disk befindet.
Was die Kräuter angeht, so stimmte in Soulbringer absolut zu. Bei Resi passt aufladbare Lebensenergie (wie eigentlich auch bei fast allen anderen Shooter-Spielen) einfach nicht rein. Halo mag damit angefangen haben, aber in dessen Setting passt es eben auch rein.
Übrigens wurde Ada Wong im Demo-Code gefunden, aber bislang noch nicht von Capcom angekündigt. So wie ich das sehe (evtl. ein wenig überspitzt) wird die sicherlich als DLC angeboten, der sich bereits auf der Disk befindet.

-
America`s Most Wanted

Resident Evil 6: Demo-Verzeichnis deuten auf spielbare Ada Wong hin
05.07.12 - In einem Ordnder der Resident Evil 6-Demo (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 wird Ada Wong als spielbarer Charakter aufgeführt. Das hat sehr0 auf Gamefaqs.com herausgefunden. Die Verzeichnisse sehen wie folgt aus:
Da Ada in dem Verzeichnis ihr eigenes Menü hat, bedeutet das, dass sie auch ihre eigene Kampagne haben müsste. Capcom hat sich hierzu bislang nicht geäußert und Ada Wong auch noch nicht als spielbaren Charakter bestätigt. Release: 02.10.12 (Europa)
05.07.12 - In einem Ordnder der Resident Evil 6-Demo (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 wird Ada Wong als spielbarer Charakter aufgeführt. Das hat sehr0 auf Gamefaqs.com herausgefunden. Die Verzeichnisse sehen wie folgt aus:
Spoiler: anzeigen
-
Azazel2k
Resi jetzt umzunennen wäre ein Fehler. Schließlich geht es nun wieder eher in die Richtung der Ursprünge. Da hätte man dann schon eher Resi4 oder 5 als Spinoff deklarieren sollen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
America`s Most Wanted

Resident Evil 6: Über 4 Stunden Zwischensequenzen / TV Spot Download
09.07.12 - Capcom zeigt einen ersten TV Spot zu Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360), das am 02.10.12 in Europa in den Handel kommen soll.
Durch eine Prüfung der Altersfreigabe durch die britische BBFC wurde bekannt, dass Resident Evil 6 Zwischensequenzen mit einer Gesamtlänge von 4 Stunden und 15 Minuten beinhalten wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 6 TV Spot)
Quelle: http://www.gamefront.de
09.07.12 - Capcom zeigt einen ersten TV Spot zu Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360), das am 02.10.12 in Europa in den Handel kommen soll.
Durch eine Prüfung der Altersfreigabe durch die britische BBFC wurde bekannt, dass Resident Evil 6 Zwischensequenzen mit einer Gesamtlänge von 4 Stunden und 15 Minuten beinhalten wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil 6 TV Spot)
Quelle: http://www.gamefront.de