EA Sports kündigt offiziell "FIFA 13" an

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
EA Sports kündigt offiziell "FIFA 13" an

Beitrag von Kilimann »

Fußball at its best?

EA SPORTS lässt FIFA 13 derzeit mächtig auf dem Trainingsplatz schwitzen und enthüllt nun die ersten fünf Neuerungen des umfangreichsten Feature-Pakets in der Geschichte der Serie, die den Nachfolger des erfolgreichsten Spiel des Jahres 2011 auch im aktuellen Jahr wieder an die Spitze führen sollen.

Die ausgereifteste Künstliche Intelligenz, die je in der FIFA-Reihe erreicht wurde, hält bei FIFA 13 Einzug auf Next-Gen-Konsolen und PC. Dank der neuen „Attacking Intelligence“ analysieren die Akteure auf dem Platz den Raum besser, setzen die Defensive stärker und intelligenter unter Druck und antizipieren Spielzüge akkurater. Die Spieler agieren jetzt nicht rein ballfixiert, sondern können auch Spielzüge ohne Ball genauer analysieren. Entsprechend gestalten sie ihre Laufwege, um sich bietende Räume zu nutzen, sie ziehen Verteidiger auf sich, öffnen Passwege für ihre Mitspieler und positionieren sich so, dass neue Angriffsoptionen entstehen.

Bei FIFA 13 zählt jede einzelne Ballberührung – dank dem vollständigsten und intuitivsten Dribblingsystem, das die Serie je gesehen hat. Das Feature „Complete Dribbling“ wurde vom besten Spieler der Welt, Lionel Messi, inspiriert. In der Offensive können Spieler sich dem Gegner stellen und mittels einer Kombination aus präzisem Dribbling und echter 360°-Bewegungsfreiheit kreativer und gefährlicher in Eins-zu-eins-Situationen gehen. Die Spieler können so schnellere Richtungswechsel vollziehen, haben mit Ball einen explosiveren Antritt und können die Kugel länger und effektiver abschirmen.

„FIFA 13 1st Touch Ball Control“ weist neue Wege bei der Ballbehandlung: die nahezu perfekte Kontrolle bei jedem Spieler in jeder Situation gibt es nicht mehr; die Ballkontrolle wird variantenreicher und lässt sich nicht mehr so leicht ausrechnen. Defensivdruck, Ballweg und Geschwindigkeit - das sind die Faktoren, die eine erfolgreiche Ballannahme bestimmen. So haben Verteidiger mehr Möglichkeiten, an den Ball zu kommen.

Die zweite Generation der Player Impact Engine erweitert das körperliche Element auf die Zweikämpfe ohne Ball. Verteidiger schaffen sich mit Schieben und Zerren Positionsvorteile, zwingen mit ihrem Gewicht und ihrem Einsatz den Gegner zu Fehlern und treffen Entscheidungen schon bevor der Ball kommt.

Mit „FIFA 13 Tactical Free Kicks“ bieten sich neue Möglichkeiten, mit den fähigsten Spielern gefährliche und unberechenbare Freistöße einzustudieren. Bis zu drei Angreifer kann man um den Ball gruppieren und den Gegner so mit Täuschungsmanövern und erweiterten Passmöglichkeiten verwirren. Dafür kann der Gegner bestimmen, wie viele seiner Spieler die Mauer bilden sollen, diese sich nach vorn bewegen lassen um die Distanz zum Schützen zu verringern oder einen Spieler aus der Mauer laufen lassen, der versucht, den Freistoß zu blocken.

Weitere Features von FIFA 13:

• * Verbesserter Karrieremodus: Die größten Veränderungen werden als Reaktion auf Wünsche der Fans der Serie entwickelt.
    * Neue Features, welche die umfangreichen Online-Angebote von EA SPORTS FIFA weiter aufwerten, darunter Verbesserungen am sehr beliebten Modus „Mann-gegen-Mann: Saisons“.
    * Diverse neue Features und Verbesserungen beim EA SPORTS Football Club, dem Live-Dienst, der den Puls von FIFA darstellt.
    * Absolute Authentizität mit mehr als 500 offiziell lizenzierten Vereinen.
Weitere neue Modi und Features werden in den kommenden Monaten angekündigt.

FIFA 13 wird im kommenden Herbst weltweit für PS3 (mit Move-Unterstützung), Xbox 360 (mit Kinect), PS, Wii, PC, PS2, Nintendo 3DS, PSP, iPhone, iPad, iPod touch und weitere mobile Plattformen erscheinen. Die Alterseinstufung steht noch aus.

Aktuelle News zu FIFA 13 finden die über neun Millionen Fans der EA SPORTS Fußball-Community auch unter http://www.facebook.com/easportsfussball.

Quelle: PM
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Re: EA Sports kündigt offiziell "FIFA 13" an

Beitrag von Garrett »

Ich hab ja gleich gesagt, dass ein neues kommt, und niemand hat es mir geglaubt. 8)

Bin großer Fan der FIFA-Serie und spiele gerne den Karrieremodus, daher freu ich mich da besonders auf die angeblich von den Fans gewünschten Neuerungen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Überaschend! :shock:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

EA dropped the bomb!
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

http://mynintendonews.com/2012/05/15/fi ... for-wii-u/

Für dieses Jahr werde ich wohl bei der Xbox Version bleiben.

a) Kommt die früher
b) Hat EA schon öfters mit der Premierenversion eines FIFA für eine neue Konsole enttäuscht.
Bild
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Kilimann hat geschrieben:EA Sports kündigt offiziell "FIFA 13" an
Super. Dann kann ich mir ja endlich bald Fifa 12 - weil günstiger - holen. :wink:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Naja, super - ich warte eigentlich seit dem GBC wieder mal auf ein NHL auf dem Handheld oder Fussballmanager.
EA wird es wohl nie auf die Reihe bringen...
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich werds mir nicht mehr kaufen, weil EA scheiße geworden ist. :asd:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Super Mario hat geschrieben:Ich werds mir nicht mehr kaufen, weil EA scheiße geworden ist. :asd:
Dabei haben sie diese Generation relativ gut angefangen :|
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Klingt ziemlich derb nach Verschlimmbesserungen. Ich weiß nicht wieso EA alles daran setzt, die Reihe immer schwerer zugänglich werden zu lassen. Beim 11er hatte man den optimalen Mix aus leichter Erlernbarkeit und schwerer Perfektionierung. Sollten sich lieber mal an die KI setzen, da gibts noch einiges zu erledigen...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab mir auch schon ewig kein Fussballspiel mehr gekauft. Mir ist die Steuerung da mittlerweile viel zu kompliziert geworden :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Wenn du mit Darksiders zurecht kommst, kommst du mit jedem Fußball Spiel auch klar. Man gewöhnt sich relativ schnell dran, komplizierter wird die Steuerung erst, wenn man Tricks ausführen will. Aber da tastet man sich nach und nach ran, dadurch wird das alles auch kein Problem. Zumal man die Tricks nicht mal wirklich brauch.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Um da einigermaßen reinzukommen spiel ich Fußballgames viel zu selten. Alleine überhaupt nicht, höchstens mal im Multiplayer. Da kann man mit der Steuerung nicht so wirklich warm werden :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™

Du nutzt zum Beispiel noch den rechten Stick um dir den Ball vorzulegen, die beiden vorderen Schultertasten zum anschneiden und lupfen und darfst beim 12er ja auch noch zwei Tasten (im richtigen Moment) drücken um überhaupt nen Ball zu erkämpfen. So ein Pipifax wie vor 10 Jahren ist das Spiel nicht mehr, als man etwa noch gänzliche ohne Dosierung B gedrückt halten konnte und die Pille war immer drin. FIFA kann man bald sicher auch auf Bachelor studieren. :kruemel:
Cubestar2003™

Naja, aber ne mega abgespeckte Version, in der ich nicht richtig spielen kann, würde ich dann auch nicht wollen. Wenn man FIFA erstmal in Fleisch und Blut hat, dann braucht man auch diese Kleinigkeiten bzw. will sie nicht mehr missen.
Garrett

Beitrag von Garrett »

FIFA ist mittlerweile recht anspruchsvoll geworden. Vieles ergibt sich aber mit der Zeit. Wenn man halt als Anfänger 100mal erfolglos durch die Mitte rennt, merkt man irgendwann, dass man gerne noch mehr Steuerungsmöglichkeiten hätte. Und genau die hat FIFA dann auch. Es ist aber keineswegs so, dass due als Einsteiger überfordert bist. Man kann auch auf den unteren Schwierigkeitsgraden ohne die ganzen Tricks spielen und trotzdem ein recht authentisches Erlebnis haben. Wenn man dann tiefer eintauchen will, kann man stundenlang ohne Druck in der Arena (das ist einfach nur ein 1-Spieler-gegen-1-Torwart) oder im Trainingsmodus üben. Finde also keinesfalls, dass man als Einsteiger abgeschreckt wird.
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

@Garrett

Verstehe deinen Standpunkt, aber ich kann ebenfalls verstehen, wenn selbst die von dir geschilderten Trainingsmöglichkeiten abschrecken können. Immerhin muss man die erweiterte Steuerung explizit üben, während ein solches Vorgehen bei anderen Spielen in der Regel absolut nicht nötig ist, da das Können des Spielers mit dem Spielen - egal in welchem Modus - wächst.
Garrett

Beitrag von Garrett »

Da hast du natürlich recht. Ich meinte aber auch eher, dass diese Expertensteuerung ja keine Einstiegshürde als solche darstellt. Ich zum Beispiel habe monatelang FIFA 10 gespielt, ohne die Expertentricks zu benutzen, und schon dieses Rumkicken machte unheimlich viel Spaß. Und wenn es dann online geht, muss man üben, das stimmt.

Ich bin z.B. auch gar nicht motiviert, die Expertentricks alle perfekt zu beherrschen, und trotzdem spiele ich es gerne. Ich finde nur, dass FIFA sicher zu den einsteigerfreundlichsten Sportspielen gehört. Ich hätte das nie auf dem Schirm gehabt, dass es manchen zu schwer sein könnte und dass die Komplexität abschreckt. Diese Befürchtung wollte ich ein wenig abdämpfen. :)
Garrett

Beitrag von Garrett »

Sorry für den späten DP, aber ich habe mal noch eine Frage an die FIFA-Fans hier.

Ein Freund will sich jetzt auch ein Fifa für die 360 besorgen, allerdings nicht zum Vollpreis. Er schwankt zwischen Fifa 11 für 20 Euro und Fifa 12 für 40 Euro. Da ich den 11er ausgelassen habe un den 12er zum Vollpreis geholt habe, bin ich da keine große Hilfe.

ktuellste Lizenzen und neueste Kader sind ihm nicht so wichtig, aber das es spielerisch weitgehend gut entwickelt ist. Mit anderen Worten, ist Fifa 12 spielerisch so viel besser als 11, dass sich der Aufpreis lohnt? Oder macht Fifa 11 genausoviel Spaß?

Danke. :)
SoulBringer
News-Redakteur

11 sollte vollkommen ausreichen, es gibt Spieler, denen das Fifa 11 Gameplay besser gefällt. Optimal wäre es natürlich beides auszuprobieren, denn so einfach kann man das nicht sagen. Persönlicher Geschmack entscheidet hier.
Bild
Cubestar2003™

Kann ich so unterschreiben. FIFA 11 ist vielleicht noch etwas einsteigerfreundlicher, falls ihm das wichtig ist. Ich würde auch zu FIFA 11 greifen.
Garrett

Beitrag von Garrett »

Danke euch. Halte das auch für gerechtferigt, da es ja auch güntiger ist und der Fehlkauf eher verschmerzbar wäre.
Antworten