Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
F.3.A.R ist wirklich nicht sonderlich gelungen. Ich find's fast schon erschreckend, wie man die Serie so an die Wand fahren konnte. Fear 2 kam damals zwar auch nicht an den ersten Teil heran, war aber zumindest noch halbwegs unterhaltsam.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Soll bei FEAR3 nicht wenigstens der Coop interessant sein?

- Cyber Zéro

Ja, aber dafür lohnt sich das Spiel imo eigentlich auch nicht.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Die Beta von Torchlight 2 mit dem Engineer durchgezockt. Macht aufjedenfall wie sein Vorgänger gut Laune. Sollte Diablo III irgendwann nicht mehr motivieren können, dann wird der Titel sicherlich geholt. Vllt zu Weihnachten im Steamsale.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
The Witcher 2:
Man, selbst auf normal ist das Spiel echt nicht leicht, hab heute nach zig Versuchen endlich eine der zwei "Skorpionkönigenen" (eigentlich kein Skorpion, sieht nur so ähnlich aus und hat einen Namen mit E) besiegt, die mit ihrer Ramm-Attacke gut und gerne die Hälfte der HP abzieht. Und Leute, die das Spiel kennen, wissen, dass man nicht so einfach HP auffüllen, sondern nur mit Tränken die Regeneration beschleunigen kann.
Jetzt bin ich im alten Krankenhaus gelandet, in dem ich gegen Geister kämpfen muss. Die sind immer zu zweit und können bei einem Angriff von hinten 200% Schaden machen. Da hilft nur viel Speichern.
Macht aber Bock und ist eine gute Vorbereitung für Dark Souls
Battlefield 3:
Hatte mal wieder Bock auf ein paar Runden, bin dann aber leider auf einem der vielen 300% Tickets Server gelandet, bei denen eine Runde Eroberung gerne mal 70 Minuten dauert. Gerade wenn dein eigenes Team kein Land sieht, ist sowas echt schlimm (und man zu Stolz zum Quiten ist bzw. noch Hoffnung hat).
Man, selbst auf normal ist das Spiel echt nicht leicht, hab heute nach zig Versuchen endlich eine der zwei "Skorpionkönigenen" (eigentlich kein Skorpion, sieht nur so ähnlich aus und hat einen Namen mit E) besiegt, die mit ihrer Ramm-Attacke gut und gerne die Hälfte der HP abzieht. Und Leute, die das Spiel kennen, wissen, dass man nicht so einfach HP auffüllen, sondern nur mit Tränken die Regeneration beschleunigen kann.
Jetzt bin ich im alten Krankenhaus gelandet, in dem ich gegen Geister kämpfen muss. Die sind immer zu zweit und können bei einem Angriff von hinten 200% Schaden machen. Da hilft nur viel Speichern.
Macht aber Bock und ist eine gute Vorbereitung für Dark Souls
Battlefield 3:
Hatte mal wieder Bock auf ein paar Runden, bin dann aber leider auf einem der vielen 300% Tickets Server gelandet, bei denen eine Runde Eroberung gerne mal 70 Minuten dauert. Gerade wenn dein eigenes Team kein Land sieht, ist sowas echt schlimm (und man zu Stolz zum Quiten ist bzw. noch Hoffnung hat).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- GevatterTod

Endrega-KöniginDicker hat geschrieben:The Witcher 2:
eigentlich kein Skorpion, sieht nur so ähnlich aus und hat einen Namen mit E
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
GBC
Pokemon Traiding Card Game
Mittlerweile konnte ich mir 118 von 126 Karten erspielen.
Ist mittlerweile natürlich schon etwas "nervig" wenn man gegen einen Gegner 30 mal Kämpfen muss nur um eine bestimmte Karte zu bekommen, aber so macht das Spiel durchaus noch Spaß. So lange zocke ich es noch gar nicht, dass schon Abnutzungsgefahr bestünde.
Ist mittlerweile natürlich schon etwas "nervig" wenn man gegen einen Gegner 30 mal Kämpfen muss nur um eine bestimmte Karte zu bekommen, aber so macht das Spiel durchaus noch Spaß. So lange zocke ich es noch gar nicht, dass schon Abnutzungsgefahr bestünde.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Für 3,74€ beim nächsten Steam Sale kannst du noch weniger falsch machen.szer0x hat geschrieben:Bin auch schon sehr auf die finale Version gespannt und für knapp 20,-€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen.GevatterTod hat geschrieben:Die Beta von Torchlight 2 mit dem Engineer durchgezockt. Macht aufjedenfall wie sein Vorgänger gut Laune. Sollte Diablo III irgendwann nicht mehr motivieren können, dann wird der Titel sicherlich geholt. Vllt zu Weihnachten im Steamsale.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab jetzt mit "Singularity" angefangen. Gefällt mir soweit sehr gut, vor allem seit ich vorhin diese Zeitmanipulationsdingsbumsmaschine (oder ZMG
) bekommen habe geht es ziemlich ab. Man kann Gegenstände altern lassen oder verjüngen, Gegner zu Staub werden lassen oder vorhin durfte ich mit nem Snipergewehr Kugeln verschießen die sich dank Zeitmanipulation während des Flugs in Zeitlupe auch noch lenken ließen
. Auch das hin- und herspringen zwischen Vergangenheit und Gegenwart sowie die spannende Geschichte halten mich bei Laune. Wenn der Rest so wird wie die ersten ca. zwei Stunden, dann wirds ein toller Shooter 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cyber Zéro

Singularity ist bei mir heute auch eingetoffen (UK-Uncut-Fassung), werde ich demnächst antesten. ^^
- the new nightmare

Also ich hab die dt. Version und auch da gibt´s keine ersichtlichen Schnitte. Da fliegen schon mal hin und wieder Arme oder Beine durch die Gegend
.
Übrigens lohnt es sich in alle Winkel zu gucken, da dort oft dieses E99 versteckt ist und man das braucht um seine Waffen oder Manipulationsfähigkeiten zu verbessern. Nur durchrushen ist also nicht
Übrigens lohnt es sich in alle Winkel zu gucken, da dort oft dieses E99 versteckt ist und man das braucht um seine Waffen oder Manipulationsfähigkeiten zu verbessern. Nur durchrushen ist also nicht
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cyber Zéro

Die deutsche Cut-Version kann mir gestohlen bleiben:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=527685
Geht einfach ums Prinzip, diese ständigen Zensuren hierzulande möchte ich nur ungern unterstützen.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=527685
Geht einfach ums Prinzip, diese ständigen Zensuren hierzulande möchte ich nur ungern unterstützen.
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Das ungeschnittene Singularity habe ich auch schon lange durch, hat mir jede Menge Spaß gemacht.
ich hab meins
- the new nightmare

Habs mir eben angesehen und muß sagen, daß mir diese Schnitte nichts ausmachen. Es müssen nicht immer alle Körperteile möglichst blutrünstig umherfliegen. Mag bei nem Horrorspiel noch störend sein, hier macht es mir (wie schon bei Gun damals) überhaupt nichts aus. Da ist mir dt. Sprachausgabe schon wichtiger 
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Pandoras Tower (Wii)
Bin nun im 5 Turm und ich muss sagen, das Spiel macht mir deutlich mehr Spaß als es Skyword Sword getan hat, richtig cooles Setting, tolle Story und auch die Grafik find ich nicht so übel, mal schaun wie es weitergeht, hatte ne lange Pause drin nach Turm 4 und hab dann eben mal wieder weitergemacht, nun werd ich es denk ich mal zu Ende zocken die Woche^^
Bin nun im 5 Turm und ich muss sagen, das Spiel macht mir deutlich mehr Spaß als es Skyword Sword getan hat, richtig cooles Setting, tolle Story und auch die Grafik find ich nicht so übel, mal schaun wie es weitergeht, hatte ne lange Pause drin nach Turm 4 und hab dann eben mal wieder weitergemacht, nun werd ich es denk ich mal zu Ende zocken die Woche^^
- Cyber Zéro

Gerade mal Vanquish (Xbox 360) angetestet und gleich bis Akt 1-7 gezockt. Absolut geil. 
- Dicker

The Witcher 2
Hab gerade ein heftiges Saufgelage hinter mir, bin am Strand halbnackt aufgewacht und irgend so ein Typ hat mir gegen Bares erzählt, dass ich die Details bei der hiesigen Puffmutter erfragen kann. Ich mach mich mal auf den Weg.
Ich mag das Spiel
Hab gerade ein heftiges Saufgelage hinter mir, bin am Strand halbnackt aufgewacht und irgend so ein Typ hat mir gegen Bares erzählt, dass ich die Details bei der hiesigen Puffmutter erfragen kann. Ich mach mich mal auf den Weg.
Ich mag das Spiel
- blechkitti
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Skyward Sword
ShamankingXy hat geschrieben:GBC
Ja, das ist das Pokemon TCG auf dem Gameboy. Aber warum wechselst du die Gegner nicht? Da verteilen doch immer mehrere über die Clubs verteilt die gleichen Booster. Deck wechseln könnte auch ganz lustig sein, wenns dir doch mal langweilig wird.
Ich hätte da immer unheimlich gerne ein Feuertanzdeck (Turtoks Regentanz, nur mit Feuerkarten für Glurak) gebaut, aber das ging nicht. In der deutschen Übersetzung fehlte der Hinweis, dass Regentanz nur mit Wasserkarten funktioniert, und dann hab ich mir falsche Hoffnungen gemacht.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Pandoras Tower (Wii)
So, grad den 9 Meister besiegt, macht immer noch Spaß aber ganz langsam machen sich doch Ermüdungserscheinungen breit, aber da es ja nicht mehr so lange geht wirds wohl halb so schlimm sein^^
Bisher liegts bei guten 9/10 ^^
So, grad den 9 Meister besiegt, macht immer noch Spaß aber ganz langsam machen sich doch Ermüdungserscheinungen breit, aber da es ja nicht mehr so lange geht wirds wohl halb so schlimm sein^^
Bisher liegts bei guten 9/10 ^^
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
DAS Spiel muss unbedingt für die 3DS VC erscheinen. Hatte es selbst nie, aber hab die Version meines Cousins sehr viel gespielt. Das Spiel macht echt ne richtig Launeblechkitti hat geschrieben:Pokemon Traiding Card Game
Ich hab die letzten Tage viel Mario Kart gegen meinen Cousin gezockt, haben gestern mit Super Mario Kart angefangen, dann weiter mit Mario Kart 64 und heute noch Double Dash einmal komplett alle Cups. Die Wii-Version folgt nächste Woche evtl. auch noch.
Alleine hab ich gestern und heute mal wieder Zelda: Skyward Sword gespielt. Hatte es schon seit Anfang Februar nicht mehr gezockt (und davor auch rund 2 Monate gar nicht). Hab heute den Vulkan-Dungeon beendet, denke dass ich da die nächsten Tage noch weitermachen werde.
Und außerdem hab ich die letzten Tage ein Wenig Rayman Origins auf der 360 gezockt, erst Welt ist durch, bei der 2. bin ich in Level 5 oder so.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Dicker

So, weiter den Witcher 2 gespielt.
Wie gesagt, nach einer Sauftour bin ich halbnackt erwacht und habe mich auf die Suche nach meinen Sachen sowie einer Erklärung für die letzte Nacht gemacht.

Die Puffmutter hat mir dann gegen Entgeld verraten, dass ich mit meinen Kumpanen mir 5 Huren genommen habe, um uns auf ihrem rücken zum Hafen tragen zu lassen, wo wir versucht ahaben auf Hurenärschen den Fluss zu überqueren und natürlich gescheitert sind. Meine Sachen habe ich dann in unserem Quartierin einer Truhe wiedegefunden.
Ich habe dann den Dorfbewohnern geholfen, indem ich den Wald von der zweiten Endrega-Königin gesäubert habe, wobei ich eine gefühlte Ewigkeit nach den Kokons gesucht habe, die sie anlocken können. Der Wald ist zwar nicht so groß, aber sehr verschachtelt und eben ein richtiger Urwald (sowas hätte ich mir in Zelda mal gewünscht).
Danach musst eich noch einen Troll rächen, dessen Freundin von einem Banditen geköpft wurde. Ich hab mich also in Fltsam und der Ansiedlung vor den Toren der Stadt umgehört, und tatsächlich jemanden gefunden, der einen Trollkopf an der Wand hängen hatte. Dann war es ein leichtes, den Banditen über seine Saufkumpane in der örtlichen Kneipe zu finden und kalt zu stellen. Jetzt muss ich nur noch dem Troll die frohe Kunde überbringen.
Wie gesagt, nach einer Sauftour bin ich halbnackt erwacht und habe mich auf die Suche nach meinen Sachen sowie einer Erklärung für die letzte Nacht gemacht.

Die Puffmutter hat mir dann gegen Entgeld verraten, dass ich mit meinen Kumpanen mir 5 Huren genommen habe, um uns auf ihrem rücken zum Hafen tragen zu lassen, wo wir versucht ahaben auf Hurenärschen den Fluss zu überqueren und natürlich gescheitert sind. Meine Sachen habe ich dann in unserem Quartierin einer Truhe wiedegefunden.
Ich habe dann den Dorfbewohnern geholfen, indem ich den Wald von der zweiten Endrega-Königin gesäubert habe, wobei ich eine gefühlte Ewigkeit nach den Kokons gesucht habe, die sie anlocken können. Der Wald ist zwar nicht so groß, aber sehr verschachtelt und eben ein richtiger Urwald (sowas hätte ich mir in Zelda mal gewünscht).
Spoiler: anzeigen
Spoiler: anzeigen
- GevatterTod

Finde die Troll-Quest kann man als sehr gutes Beispiel dafür nehmen wie gut die Quests in The Witcher 2 verpackt sind. Gibt zwar afaik nicht besonders viele Sidequests, aber dafür hat man kaum das Gefühl auf simplen Fetch- oder Kill-Quests unterwegs zu sein.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Borderlands
Bin nun mit meinem Level 21 - Jäger in den Dahl Headlands angekommen.
Das Spiel ist nach wie vor super, einzig allein die Fahrzeugsteuerung à la Halo nervt gewaltig. Da werden die Gefechte im Fahrzeug zum Geduldsspiel.
Bin nun mit meinem Level 21 - Jäger in den Dahl Headlands angekommen.
Das Spiel ist nach wie vor super, einzig allein die Fahrzeugsteuerung à la Halo nervt gewaltig. Da werden die Gefechte im Fahrzeug zum Geduldsspiel.
-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
metroid other m
nachdem mich das mag 64 review wieder richtig heiß gemacht hat auf das spiel hab ich in einer session direkt bis in die lava welt gespielt. und ich find es nach wie vor großartig.
nachdem mich das mag 64 review wieder richtig heiß gemacht hat auf das spiel hab ich in einer session direkt bis in die lava welt gespielt. und ich find es nach wie vor großartig.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Final Fantasy VII
Kurz zu meinem Hintergrund:
Ich kenne FF VII Advent Children und habe mich seit dem ersten Schauen des Films damit begonnen, ziemlich für die Hintergrundgschichte zu interssieren und mir danach Videos anzuschauen und Story-Zusammenfassungen durchzulesen etc. Ich kenne Teile des Soundtracks (einige habe ich ja auch selbst gespielt) und finde das Universum dieses Spiels einfach spannend.
Grob kenne ich also die Geschichte hinter diesem Spiel, aber mein Bruder meinte dennoch, dass es sich lohnen würde, in das Spiel reinzuschnuppern.
Hier also mein Bericht:
Ich habe jetzt gute drei Stunden gespielt, meinen Hauptcharakter Cloud auf Level 13 gebracht und dabei zwei Mako Reaktoren der bösen Shinra-Industrie in die Luft gejagt (oder zumindest versucht), wobei mein Hauptcharakter in den Slums gelandet ist und dort in einer Kirche das Blumenmädchen Aeris getroffen hat, die mich kurzzeitig als Bodyguard eingstellt hat, die ich aber jetzt wieder verlassen habe, um im Alleingang wieder zum Geheimversteck meiner "Terrorgruppe" zu gelangen.
Bislang gefällt mir das Spiel ziemlich gut, es war zumindest ein guter Einstieg - klar, die klobigen Polygon-Klötzchen als Protagonisten kann man kaum ernst nehmen, aber die vorgerenderten Hintergründe sind teilweise auch heute noch recht hübsch - mir gefällt vor allem die Stimmung dieser Welt. Es gibt die reiche Industriestadt, die scheinbar über dem Grund schwebt und darunter erstrecken sich die Slums - dort wirkt alles recht düster und dreckig und die Musik ist voller Melancholie- definitiv ein Highlight. Ein wenig erschreckt habe ich mich über das Speichersystem- ich hasse es, wenn ich nicht an jedem Punkt des Spiels speichern kann, aber ich habe schon das Gefühl, dass dieser relativ großzügig verteilt werden, also geht das noch in Ordnung.
Natürlich muss man immer, wenn man ein neues Rollenspiel anfängt, ein Gefühl dafür kriegen z.B. wie viel man trainieren muss oder wie man am besten durch das Magie- und Kampfsystem profitiert- ich bin gespannt, wie das so laufen wird und wie viel Zeit man ins extra-Training stecken muss.
Kurz zu meinem Hintergrund:
Ich kenne FF VII Advent Children und habe mich seit dem ersten Schauen des Films damit begonnen, ziemlich für die Hintergrundgschichte zu interssieren und mir danach Videos anzuschauen und Story-Zusammenfassungen durchzulesen etc. Ich kenne Teile des Soundtracks (einige habe ich ja auch selbst gespielt) und finde das Universum dieses Spiels einfach spannend.
Grob kenne ich also die Geschichte hinter diesem Spiel, aber mein Bruder meinte dennoch, dass es sich lohnen würde, in das Spiel reinzuschnuppern.
Hier also mein Bericht:
Ich habe jetzt gute drei Stunden gespielt, meinen Hauptcharakter Cloud auf Level 13 gebracht und dabei zwei Mako Reaktoren der bösen Shinra-Industrie in die Luft gejagt (oder zumindest versucht), wobei mein Hauptcharakter in den Slums gelandet ist und dort in einer Kirche das Blumenmädchen Aeris getroffen hat, die mich kurzzeitig als Bodyguard eingstellt hat, die ich aber jetzt wieder verlassen habe, um im Alleingang wieder zum Geheimversteck meiner "Terrorgruppe" zu gelangen.
Bislang gefällt mir das Spiel ziemlich gut, es war zumindest ein guter Einstieg - klar, die klobigen Polygon-Klötzchen als Protagonisten kann man kaum ernst nehmen, aber die vorgerenderten Hintergründe sind teilweise auch heute noch recht hübsch - mir gefällt vor allem die Stimmung dieser Welt. Es gibt die reiche Industriestadt, die scheinbar über dem Grund schwebt und darunter erstrecken sich die Slums - dort wirkt alles recht düster und dreckig und die Musik ist voller Melancholie- definitiv ein Highlight. Ein wenig erschreckt habe ich mich über das Speichersystem- ich hasse es, wenn ich nicht an jedem Punkt des Spiels speichern kann, aber ich habe schon das Gefühl, dass dieser relativ großzügig verteilt werden, also geht das noch in Ordnung.
Natürlich muss man immer, wenn man ein neues Rollenspiel anfängt, ein Gefühl dafür kriegen z.B. wie viel man trainieren muss oder wie man am besten durch das Magie- und Kampfsystem profitiert- ich bin gespannt, wie das so laufen wird und wie viel Zeit man ins extra-Training stecken muss.