Bei der letztjährigen E3-Präsentation wurde seitens Nintendo angekündigt, dass es mit der Wii U mitunter möglich sein wird, das laufende Spiel auf den dazugehörigen Tablet-Controller zu streamen. Nun zeigt eine Patenteintragung ein interessantes Feature, das ebenfalls auf die Interaktion zwischen Tablet-Controller und Fernsehbildschirm setzt.
Demnach wird es mittels einer "Point'n'Drag"-Funktion möglich sein, Dinge mittels der Wii-Fernbedienung vom Fernsehbildschirm auf den Tablet-Controller zu übertragen. In der Eintragung wird das Feature mit einem Beispiel veranschaulicht: In diesem wird der Spieler auf dem Fernsehbildschirm von einem Ufo angegriffen und bringt die Spielfigur auf dem Tablet-Controller in Sicherheit.
Das klingt eindeutig nach einer interessanten Funktion; fraglich ist jedoch, inwiefern sich diese komfortabel in die Praxis umsetzen lässt. Eventuell präsentiert Nintendo auf der E3 für solche Zwecke ja eine Art "Stativ", um den Tablet-Controller zielgenau ansteuern zu können.

Vom Fernsehbildschirm auf den Touchscreen: Das "Point'n'Drag"-Feature der Wii U
Quelle: Joystiq




