Fussball-Thread - Saison 2011/12
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Fussball-Thread - Saison 2011/12
Schweini hat schlecht gespielt, Kroos und Gomez auch. Lahm hat sich abgerackert, Ribery sowieso. Robben spukt immer noch der vergebene Dortmunder Elfer im Kopf rum. Der gestern vergebene war ja noch schlechter getreten. Ausserdem hat der Niederländer insgesamt eine schlechte Leistung abgeliefert. Immer sein Tänzchen, ein Haken und der Abschluss. Diesmal hat er den Abschluss mehrfach komplett verzogen. Es war komisch: Ich habe geahnt, dass die Bayern es nicht schaffen. Habe gesagt, dass sie möglicherweise in Führung gehen und danach den Ausgleich kassieren. Hat Chelsea gegen den FC Barcelona auch geschafft, als klar schlechtere Mannschaft. Dass das alles so spät passiert, habe ich auch nicht geahnt. Es war Schicksal, dass sie diese Saison dreimal als Zweiter abschliessen würden. Insgesamt war es ein spannnendes Finale, aber kein besonders schönes. Man konnte auch viele Fehlpässe bestaunen.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich kann dieses Gerede (z.B. von Karl-Heinz Rummenigge), dass Chelsea vollkommen unverdient gewonnen hätte, nicht mehr hören. Wenn Bayern die ach so bessere Manschaft gewesen sein soll, dann hätte man ja noch ein Tor innerhalb der normalen 120 Minuten machen können. Klar, Elfmeterschießen in einem Finale ist immer fies, aber ist es nun mal gekommen. Und die Bayern haben's vergeigt. Pech, Schicksal oder was auch immer, aber deswegen hat Chelsea ja keinen Sieg zweiter Klasse eingefahren.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Es tat soooo weh!
Das Olympiastadion war bei dem 1:0 vollkommen aus dem Häuschen und nach Drogbas Elfmeter mucksmäuschenstill. Einfach so hart...
Das Olympiastadion war bei dem 1:0 vollkommen aus dem Häuschen und nach Drogbas Elfmeter mucksmäuschenstill. Einfach so hart...

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Warst du im Olympiastadion? Ich auch. Müllers Tor war wirklich der absolute Wahnsinn. Überhaupt war die Stimmung bis zum bitteren Ende der Wahnsinn.Toad hat geschrieben:Es tat soooo weh!![]()

Wir sind unmittelbar nach Drogbas Elfer aus dem Stadion geflüchtet, hatten noch eine längere Heimfahrt. Die Niederlage ist so bitter und so ungerecht. Chelsea hat nichts für den Titel getan. Nur das Glück war auf ihrer Seite. Unglaublich, dass die mit dieser Methode gleich drei Spiele überstehen (2 mal gegen Barca, nun gegen Bayern). Da gehört schon ganz, ganz, ganz viel Dusel dazu.
Titel dahoam - es wäre so schön gewesen. Heute Morgen hat sich das Leben wirklich leer und scheiße angefühlt. Mittlerweile geht's wieder. Wir nehmen Rache in Webley!
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich finde auch, dass man mit den Bayern nicht zu hart ins Gericht gehen sollte. Es gehört halt immer Glück dazu und das hatten sie diesmal nicht. Stellt euch mal vor, Robben hätte z.B. den Elfmeter gemacht, die Kommentare sähen komplett anders aus, Bayerns Leistung würde in den Himmel gelobt und keiner würde mehr irgendeinen Spieler schlechtreden.
Mir tuts für die Bayern leid, auch wenn sie sonst oft echt unsympatisch sind, aber so zu verlieren wünsche ich keinem.
Mir tuts für die Bayern leid, auch wenn sie sonst oft echt unsympatisch sind, aber so zu verlieren wünsche ich keinem.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
-
Azazel2k
Also ich fands klasse. Hatte seit Tagen auf das Verlieren der Bayern gehofft! Diese Saison komplett ohne nen großen Gewinn! Ja, da ist die Schadenfreude groß! 
- Cyber Zéro

Ich hoffe nur, dass sich die Spieler schnell von ihrem "Trauma" ("Vizetriple") erholen, damit sie frisch und munter in die Europameisterschaft starten können, die ja nun auch demnächst ansteht.
Edit: Einfach zu gut!
Edit: Einfach zu gut!
Spoiler: anzeigen
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Jo, war auch da.Ra's al Ghul hat geschrieben:Warst du im Olympiastadion? Ich auch. Müllers Tor war wirklich der absolute Wahnsinn. Überhaupt war die Stimmung bis zum bitteren Ende der Wahnsinn.Toad hat geschrieben:Es tat soooo weh!![]()
Wir sind unmittelbar nach Drogbas Elfer aus dem Stadion geflüchtet, hatten noch eine längere Heimfahrt. Die Niederlage ist so bitter und so ungerecht. Chelsea hat nichts für den Titel getan. Nur das Glück war auf ihrer Seite. Unglaublich, dass die mit dieser Methode gleich drei Spiele überstehen (2 mal gegen Barca, nun gegen Bayern). Da gehört schon ganz, ganz, ganz viel Dusel dazu.Spoiler: anzeigen
Titel dahoam - es wäre so schön gewesen. Heute Morgen hat sich das Leben wirklich leer und scheiße angefühlt. Mittlerweile geht's wieder. Wir nehmen Rache in Webley!
Hab auch kurz nach dem Tor eine Minute lang gefilmt: http://www.facebook.com/video/video.php?v=3560514169156
Mann, Mann, Mann. Und jo, heute war wirklich ein absolut leerer Tag. Irgendwie so ein Revival der WM 2006, wo wir gegen Italien ausgeschieden sind.

- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Sorry, aber ich finde das lustig (bzw fast schon gar nicht mehr lustig).
Die ganzen Spieler kassieren weiterhin ihre Milionen und ihr schreibt davon, dass sich das Leben "leer" anfühlt...wow. Wie sehr kann man bitte an einen Verein gebunden sein? Freut euch doch, dass ihr einen ereignisreichen Abend hattet (zumindest kommt es mir auf dem Video so vor) und gut ist - naja, werde ich wohl nicht verstehen können.
Und wie ist das bitte mit einem WM-Spiel vergleichbar, wenn wichtige Spieler der Bayern nicht mal für Deutschland spielen? Am Ende würde man hier doch ohnehin auf Spielern wie Robben oder Ribery rumhacken, wenn sie es wagen würden ein Tor gegen Deutschland zu schießen.
Die ganzen Spieler kassieren weiterhin ihre Milionen und ihr schreibt davon, dass sich das Leben "leer" anfühlt...wow. Wie sehr kann man bitte an einen Verein gebunden sein? Freut euch doch, dass ihr einen ereignisreichen Abend hattet (zumindest kommt es mir auf dem Video so vor) und gut ist - naja, werde ich wohl nicht verstehen können.
Und wie ist das bitte mit einem WM-Spiel vergleichbar, wenn wichtige Spieler der Bayern nicht mal für Deutschland spielen? Am Ende würde man hier doch ohnehin auf Spielern wie Robben oder Ribery rumhacken, wenn sie es wagen würden ein Tor gegen Deutschland zu schießen.

- Player

Machen wir uns nix vor: Das ist das Verlogene an vielen Fussball-Fans (sind nicht besser als Spieler, die es wagen woanders hinzuwechseln). Wenn ein Spieler für den Verein des Herzens spielt, ist alles cool und er wird vergöttert. Sobald er den Club verlässt, gegen das geliebte Team spielt und womöglich ein Tor erzielt, ist er das größte Arschloch auf Erden und wird gnadenlos ausgepfiffen. Manuel Neuer wird von vielen Schalkern mittlerweile gehasst. Das finde ich übertrieben, auch wenn ich ihn für leicht überbewertet halte...Secretkey hat geschrieben:Am Ende würde man hier doch ohnehin auf Spielern wie Robben oder Ribery rumhacken, wenn sie es wagen würden ein Tor gegen Deutschland zu schießen.
Ich bin schon lange BVB-Sympathisant ('ne Zeit lang war ich auch vom Offensiv-Spektakel von Werder Bremen begeistert). Mit der hitzigen Rivalität zwischen Schalkern und Dortmundern konnte ich beispielsweise noch nie was anfangen. In diesen Hass-Zuständen finde ich mich nicht wieder. Klar, kann man sich mal unter Freunden und Familienangehörigen, die den Rivalen verehren, auf den Arm nehmen. Das reicht dann aber auch.
Eins muss ich zugeben: International habe ich eigentlich immer zu Bayern gehalten. Seit dieser Saison ist es bei mir anders. Ich hoffe mitterweile, dass "mein" BVB mich bald jubeln lässt...
Eigentlich ist es komisch: Wenn man dreist wäre, könnte man behaupten, dass es verlogen ist, dass man auf internationaler Ebene zu den Bayern hält, wenn man sie rein national verabscheut. Ich mache das jetzt mal nicht, da ich bis vor Kurzem auch zu ihnen gehalten habe, so bald sie international gut dabei waren...
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Schöne Analogie.G!zmo hat geschrieben:Also nach der Logik kann man sich rein theoretisch auch freuen, wenn man an einem ereignisreichen Abend in einer Schlägerei verwickelt war, kurz nachdem die Disko abgefackelt ist, in welcher man vorher vor allen Leuten auf den Boden gereiert hatSecretkey hat geschrieben:Freut euch doch, dass ihr einen ereignisreichen Abend hattet.
Und da ich mich hier nach dem Wochenende das erste mal äußere: Ich war in Berlin für einen Wochenend-Trip. Der Fußball hat mir diesen gehörig verdorben. Jedenfalls war ich schon ziemlich schlecht gelaunt. - Das hat meiner Freundin nicht gefallen.
Naja, mittlerweile verzieht sich der Schmerz. Die Bayern haben halt traurigerweise verloren, aber es ist und bleibt die großartigste Mannschaft in Europa.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hauptsache Preetz schöpft alle Möglichkeiten aus. Was für eine Lusche.
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Sehe das ebenso. Wenn das Spiel jetzt wirklich noch wiederholt wird und Hertha aufsteigen sollte, sind die Berliner bei mir unten durch. Man sollte einfach mal einsehen, wenn man verloren hat und nicht noch krampfhaft den Gerichtsweg gehen.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Sehe ich auch so. Wären vor der großen Randale noch 20 Minuten Spielzeit über gewesen, würde ich noch etwas anders drüber denken. Aber bei knapp einer Minute?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro

Na ja, dass Hertha mit allen Mitteln versucht, den Klassenerhalt zu sichern, ist doch nicht überraschend. Immerhin geht es hier um viel Geld - und auch um Prestige. Man sollte das allerdings nicht zu weit treiben, denn darunter leidet letztendlich nur das Ansehen.
- Cubestar2003™

Warum? Weil die laut Rehhagel weltkriegsähnlichen Zustände ein Wiederholungsspiel erfordern? 
- Cubestar2003™

Die Mehrheit der Sportjuristen. Wo steht das?
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich staune auch nicht schlecht.G!zmo hat geschrieben:@ Deutschland-Spiel: Hui, wär hätte das gedacht, ist ja ordentlich was los da^^.
- Player

Ziemlich bescheidene Leistung der DFB-Elf... Kann man wohl getrost auf die 8 fehlenden Bayern schieben. So Blöcke sind ja nie verkehrt.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Schönes Signal an alle Bayern-Hasser: Ohne die Bayern-Spieler geht's halt nicht.
Die BVBler sind international kaum tauglich, was wohl auch die nächste CL-Saison wieder zeigen dürfte.
Die BVBler sind international kaum tauglich, was wohl auch die nächste CL-Saison wieder zeigen dürfte.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ohne abstreiten zu wollen, dass es wirklich gute Spieler sind: Imo liegt sowas aber deutlich mehr daran, dass die Mannschaft in dieser Form einfach bisher nicht so gut eingespielt war.arminius73 hat geschrieben:Schönes Signal an alle Bayern-Hasser: Ohne die Bayern-Spieler geht's halt nicht.![]()
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player

Klar, sind viele Spieler aufgrund ihren jungen Alters international unerfahren. Allerdings sind Lewandowski, Kuba und andere BVB-Stars sehr, sehr gut - aber keine Spieler, die für die dt. Nationalmannschaft infrage kommen. Sind ja nur ein paar dt. BVB-Spieler. Schmelzer, Götze, Hummels, Gündogan... Sie können nicht allein dafür sorgen, dass es bei der Nationalmannschaft so super wie beim BVB funktioniert. Ausnahme wäre: Den kompletten BVB-Kader eindeutschen und für Deutschland antreten lassen. In absehbarer Zeit würde die Nationalmannschaft mit dem EM-Titel heimkehren.arminius73 hat geschrieben:Die BVBler sind international kaum tauglich, was wohl auch die nächste CL-Saison wieder zeigen dürfte.
Es ist alles nur eine Frage der Eingespieltheit. Der Bayern-Block ist nun mal seit langer Zeit das Herzstück der dt. Nationalmannschaft.
Edit: Joachim Löw hat Torhüter Marc-Andre ter Stegen, Julian Draxler, Sven Bender und Cacau aus dem vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM gestrichen.
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Schade, Draxler hätte ich sehr gerne dabei gesehen. Aber egal, dann ist es eben wieder Bayern gegen X. 

- Player

Ja, Draxler hätte er tatsächlich mitnehmen sollen. Ich find's Verarsche, die vier Leute erst hoffen/schnuppern zu lassen und später zu streichen... Haben das andere Nationen auch so gemacht? Ich hoffe, dass es kein Vorrunden-Aus gibt... Niederlande, Portugal & Dänemark als Gruppengegner - man kann wirklich von einer 'Todesgruppe' sprechen!
- Player

Jo, schon klar. Aber warum nicht gleich 23 mitnehmen? So kurz vorm Ziel gestrichen zu werden, ist schon hart. Gut, ich sehe schon den Hintergrund des Ganzen... Nochmal alle möglichen infrage kommenden Spieler in Aktion zu sehen. Ich habe nur immer das Gefühl, dass die Entscheidung, wer zu gehen hat, schon vorher fest steht und es Verarsche für die Spieler ist.G!zmo hat geschrieben:der Termin für den endgültigen Kader ist erst morgen.