Der Serien-Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Der Serien-Thread
Und für mich ist das schwache Ausarbeiten der Charaktere die große Schwäche der 2. Staffel. Ich möchte keine Soap auf ner Farm sehen sondern wie die Gruppe durch das Endzeitamerika streift. An den Charakteren kann man auch während dessen feilen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Aber für einen entsprechenden "Streifzug" fehlt offenbar das Geld.Spike hat geschrieben:(...) wie die Gruppe durch das Endzeitamerika streift.
Das ist ja während des halben "Streifzuges" in Staffel 1 eben gerade (und vielleicht eben auch deshalb) nicht geglückt.Spike hat geschrieben:An den Charakteren kann man auch während dessen feilen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wieder 'ne Endzeit-Serie. "Revolution" - ab Herbst im US-TV. Vielversprechend.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Der Typ von Breaking Bad macht mir immer Angst...
... und die Serie, naja, mal abwarten.
Was The Walking Dead angeht, die Serie hat meines Erachtens überhaupt gar keinen Hänger. Es gibt ja nicht NUR die Farm und was die Charaktere angeht, sorrry, aber mehr Persönlichkeit geht nicht, ich find sie allesamt spitze, bis auf Shane, den mag ich nicht ...
Es ist alles dabei, Draufgänger, Held, nerviges Kind, Vaterfigur, aggressiver Typ, sorgende Mutter, Verräter, frisch Verliebte, sture Ziege etc. Also eine nette Vielfalt...
... und die Serie, naja, mal abwarten.
Was The Walking Dead angeht, die Serie hat meines Erachtens überhaupt gar keinen Hänger. Es gibt ja nicht NUR die Farm und was die Charaktere angeht, sorrry, aber mehr Persönlichkeit geht nicht, ich find sie allesamt spitze, bis auf Shane, den mag ich nicht ...

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Okay, wo ist die f*****g Zeitmaschine, mit der zum Beginn der 3. Staffel von Game of Thrones reisen kann?
Wie schön die letzten zwei Minuten waren!
*drei mal ins horn blas*
Wie schön die letzten zwei Minuten waren!
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Das einzig Blöde ist, dass man die Staffel nicht komplett ausstrahlt, sondern nach acht Folgen eine Pause einlegt. 
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Vor allem ne einjährige Pause. 
- James Pond
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Ab heute wieder immer montags um 20:15 Uhr auf Pro7: Die 4. Staffel von Fringe in deutscher Erstaustrahlung. Zur Premiere gibts 3 Folgen am Stück. Ab nächster Woche dann in Doppelfolgen
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich habe jetzt auch endich mal die 1. Staffel Game of Thrones gesehen und muss sagen: noch nie so eine Aufwändig produzierte Serie gesehen, hat durchweg Kinoqualität. Der Score und die Schauspieler tragen ihr übriges dazu bei. Nachdem mich die Bücher nicht so begeistern konnten, werde ich einfach weiter die Serie schauen, hat mir deutlich (!) besser gefallen. Zudem hält sich die Verfilmung auch sehr nah an den Büchern, man verpast also nichts wesentliches.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- patte-chan

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!Dicker hat geschrieben:Zudem hält sich die Verfilmung auch sehr nah an den Büchern, man verpast also nichts wesentliches.
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
Trotzdem hat er recht. Natürlich werden einige Details weggelassen, welche für die Fernsehserie aber nicht so wichtig sind. Ebenfalls werden ja einige Kleinigkeiten dazugedichtet. Insgesamt aber ist die Serie sehr, sehr nahe an der Vorlage dran. Viele Stellen kann man so wörtlich im Buch nachlesen.
„Wissen ist Nacht!“
- patte-chan

Hmmm. Ja, aber nein. Ich hab in A Clash of Kings keine 474345784 mal "WHERE ARE MY DRAGONS?!" gelesen.
Staffel 1 kriegt das mit A Game of Thrones noch gut hin, aber A Clash of Kings wurde ziemlich durch den Fleischwolf gedreht. Da gibt's einige Dinge, die Buch-Puristen vermutlich ausflippen lassen würden, aber aufgrund von Budget- und Episodenbeschränkungen, Casting und vermutlich vertraglichen Gründen ein bisschen (stark) abgeändert wurden. Ich weiß, dass das normal ist bei Adaptionen und ich reg mich nicht drüber auf, im Gegenteil. Aber es stimmt nicht, dass man nichts verpasst, wenn man die Bücher nicht liest. Band 1 schreit einem ja zum Beispiel förmlich ins Gesicht, wer Jon Snows Mutter ist. Glaub nicht, dass man das aus Staffel 1 raushören konnte.
Staffel 1 kriegt das mit A Game of Thrones noch gut hin, aber A Clash of Kings wurde ziemlich durch den Fleischwolf gedreht. Da gibt's einige Dinge, die Buch-Puristen vermutlich ausflippen lassen würden, aber aufgrund von Budget- und Episodenbeschränkungen, Casting und vermutlich vertraglichen Gründen ein bisschen (stark) abgeändert wurden. Ich weiß, dass das normal ist bei Adaptionen und ich reg mich nicht drüber auf, im Gegenteil. Aber es stimmt nicht, dass man nichts verpasst, wenn man die Bücher nicht liest. Band 1 schreit einem ja zum Beispiel förmlich ins Gesicht, wer Jon Snows Mutter ist. Glaub nicht, dass man das aus Staffel 1 raushören konnte.
- Spike
- Admin
Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen. Jon Snows Eltern ...
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich beziehe mich hier nur auf Staffel 1 und da habe ich auch nur Band 1 gelesen, also bis ca. Folge 5-6. Und hier hatte ich nicht das Gefühl, dass wesentliche Dinge weggelassen wurden oder so abgeändert, dass man sie gar nicht mehr wiedererkennt. Insofern, well done.
Dass man im filmischen immer Kompromisse gegenüber dem Buch machen muss, ist ja auch klar. Sei froh, dass sie aus Band 1 kein 3 Stunden Epos ala HdR gemacht haben. Ich finde die Serienform steht GoT sehr gut zu Gesicht.
Dass man im filmischen immer Kompromisse gegenüber dem Buch machen muss, ist ja auch klar. Sei froh, dass sie aus Band 1 kein 3 Stunden Epos ala HdR gemacht haben. Ich finde die Serienform steht GoT sehr gut zu Gesicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- patte-chan

[youtube][/youtube]
Schön, dann haben wir ja jetzt so ziemlich die Charaktere aus Band 2 auch in der Serie.
(Abgesehen von Ramsay Snow. °_°)
Staffel 3 startet übrigens am 31.03.2013 auf HBO.
Schön, dann haben wir ja jetzt so ziemlich die Charaktere aus Band 2 auch in der Serie.
Staffel 3 startet übrigens am 31.03.2013 auf HBO.
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Oh ja, "The Big C" ist eine wunderbare Serie. Finde es schön. dass ZdfNeo die wieder wiederholt und hoffe, dass sie gleich die 2. Staffel anschließen werden. Laura Linney spielt einfach großartig.
Dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall.
Dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- stef

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Ich freu mich auf die 7. Staffel Criminal Minds, die Donnerstag bei Sat 1 gleich mit 3 Folgen anläuft
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Ist eigentlich bekannt, wann Sat1 endlich mal die übrigen Folgen der aktuellen Mentalist-Staffel sendet? Die haben nach der halben Staffel ja plötzlich aufgehört
Und guckt hier eigentlich jemand Supernatural? Hab das schon im Fernsehen immer mal wieder gern geguckt und mir irgendwann im letzten Jahr die ersten beiden Staffeln zugelegt. Nach der ersten hab ich dann erst ne Pause gemacht und andere Serien geguckt, aber vor kurzem hab ich dann weitergeguckt und bin seitdem wieder total angefixt^^ Bin inzwischen fast mit der 4. Staffel durch, nur noch drei Folgen, und die 5. ist bereits auf dem Weg zu mir. Dauert nur leider noch ne Weile, da ich bei TheHut bestellt hab. Ein wenig stört mich jetzt nur, dass die 6. Staffel nicht so günstig zu kriegen ist wie die übrigen, vorallem auf Blu-ray nicht, werde dafür dann wohl auf Lovefilm ausweichen müssen.
Und guckt hier eigentlich jemand Supernatural? Hab das schon im Fernsehen immer mal wieder gern geguckt und mir irgendwann im letzten Jahr die ersten beiden Staffeln zugelegt. Nach der ersten hab ich dann erst ne Pause gemacht und andere Serien geguckt, aber vor kurzem hab ich dann weitergeguckt und bin seitdem wieder total angefixt^^ Bin inzwischen fast mit der 4. Staffel durch, nur noch drei Folgen, und die 5. ist bereits auf dem Weg zu mir. Dauert nur leider noch ne Weile, da ich bei TheHut bestellt hab. Ein wenig stört mich jetzt nur, dass die 6. Staffel nicht so günstig zu kriegen ist wie die übrigen, vorallem auf Blu-ray nicht, werde dafür dann wohl auf Lovefilm ausweichen müssen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Spike
- Admin
The Mentalist Staffel 4Alf89 hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt, wann Sat1 endlich mal die übrigen Folgen der aktuellen Mentalist-Staffel sendet? Die haben nach der halben Staffel ja plötzlich aufgehört![]()
Sonntag, 23.September 2012
21.15 Uhr
Fortsetzung, 12 neue Episoden
„Wissen ist Nacht!“
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
@Spike: Super, danke dir!
@Gizmo: Dann scheinen die Meinungen über die 5. Staffel auseinander zu gehen, in einem anderen Forum wurde sie mir als bisher beste beschrieben. Aber ich lass mich mal überraschen
Dauert nur leider noch etwas. Hab gestern aber schon die letzten Folgen der 4. Staffel gesehen und bin ziemlich gespannt wie es weitergeht. Und dass Ruby ein Miststück ist hab ich inzwischen auch eingesehen
Ist eigentlich bekannt wann die 6. Staffel bei uns erscheint? Dachte das wär sie schon, aber bei Amazon sind das nur UK-Importe.
@Gizmo: Dann scheinen die Meinungen über die 5. Staffel auseinander zu gehen, in einem anderen Forum wurde sie mir als bisher beste beschrieben. Aber ich lass mich mal überraschen
Ist eigentlich bekannt wann die 6. Staffel bei uns erscheint? Dachte das wär sie schon, aber bei Amazon sind das nur UK-Importe.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ab heute (22:15) strahlt ProSieben die neue Staffel von Switch Reloaded aus. Werde ich mir sicherlich reinziehen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Danke für den TippPlayer hat geschrieben:Ab heute (22:15) strahlt ProSieben die neue Staffel von Switch Reloaded aus. Werde ich mir sicherlich reinziehen.