[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Quaker

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:Du bist doch aber auch ein "richtiger" PC-Spieler, oder? Was spielst du denn da?
Eigentlich fast nur noch Starcraft, bisschen Siedler 2 DNG und bald noch ein bisschen Diablo 3.
G!zmo hat geschrieben:Starcraft II gibt's auch für Mac => Multititel!!1
Jo, PC/Mac fass ich mal zusammen...
Es gibt leider durchaus Überschneidungen, aber bei den "Verwurstungen" einiger Titel auf andere Plattformen kann man dies auch kaum vermeiden.
Und die Überschneidungen sind halt meist Klassiker die ich schon früher immer gespielt habe ,wie Doom oder Quake, was ja eigentlich typische PC Games sind. (und dabei wollte ich eigentlich eher id-soft unterstützen, aber die Zeit ist leider auch vorbei - so dass ich sogar auf Rage verzichtet habe)

Am meisten spiele ich eigentlich momentan auf dem DS, soviele gute exklusive Games hatte ich bisher nirgends. (die auch noch voll meinen Geschmack treffen) :)
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Danke für´s Posten.

@alle
Das klingt jetzt nicht so schlecht aber auch nicht so gut wie ich finde. Ich hätte da mehr erwartet oder war der Programmcode einfach nur zu schlecht?
Verbraucht das Streamen auf das Tablet wirklich so viel Leistung?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Stimmt schon aber wenn jetzt beim Test keine 60 FP/s bei 720p mögliche sind dann wage ich mal zu bezweifeln ob 1080p überhaupt flüssig laufen.
Die von Crytek sollten aber schon Ahnung haben von Programmierung. Wenn es nur eine 50 % Engine war oder besser sie nur 50 % angepasst wurde heißt das schon sehr viel. 50 % von 60 ist 30. Also nehmen wir an, dass wenn die Engine nun nur auf Halber kraft lief und daher nur 30 FP/s gab wir am Ende 720p 60 FP/s sehen werden. Sagt aber schon einiges über die Leistung der HW aus.
Andere Hersteller sagten auch schon so ähnliches über die Wii U und den Tabletcontroller. Ich halte es zwar für möglich das mehr gehen wird wenn der Code noch mehr optimiert und angepasst wird aber ob wir wirklich eine Grafik wie bei Crysis oder The Witcher 2 in 1080p 60 FP/s mit keinem grafischen Problem sehen werden wage ich aber immer noch zu bezweifeln. (Ruckeln, Stottern oder auch Tearing)
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ja echtes 720p 60 FP/s wäre was da hast du recht. Ich war beim Schreiben einfach erst mal enttäuscht, weil ich dachte 1080p wäre immer möglich und sei es wie du sagst mit 30 FP/s.
Eigentlich dachte ich die Wii U kann auch schon zum Start schon mehr viel mehr als die PS360 aber anscheinend kann sie es aber nicht so einfach oder vielleicht war die Demo einfach nicht so gut.
Mal sehen ob Ports von z.B. Batman AC und Co merklich besser sind als die PS360 Versionen und mal sehen ob Spiele wie z.B. Darkseider 2 auf der Wii U wirklich besser sind und ob sie auch gut mit dem Tablet spielbar sind und dank Touch noch einen drauf setzten.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Warum nicht? Sony hat ja schließlich auch das ein oder andere Handheld-Spiel auf die Heimkonsole gebracht. Muss ja nicht gleich zum Launch kommen, ein nachträglicher Wii U-Port wäre auch ok.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Luigis Mansion 2 auf Wii U wäre genial, aber bitte nur, wenn es auch in feinster HD-Grafik daherkommt.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Player

Beitrag von Player »

Na, in SD-Grafik würde es für die Wii U wohl kaum erscheinen...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:@G!zmo
Ja echtes 720p 60 FP/s wäre was da hast du recht. Ich war beim Schreiben einfach erst mal enttäuscht, weil ich dachte 1080p wäre immer möglich und sei es wie du sagst mit 30 FP/s.
Eigentlich dachte ich die Wii U kann auch schon zum Start schon mehr viel mehr als die PS360 aber anscheinend kann sie es aber nicht so einfach oder vielleicht war die Demo einfach nicht so gut.
Mal sehen ob Ports von z.B. Batman AC und Co merklich besser sind als die PS360 Versionen und mal sehen ob Spiele wie z.B. Darkseider 2 auf der Wii U wirklich besser sind und ob sie auch gut mit dem Tablet spielbar sind und dank Touch noch einen drauf setzten.
Bild

Dass Darksiders 2 nicht besser aussehen wird, wurde schon erwähnt. Allerdings soll da auch die PC Fassung identisch mit den Konsolenfassungen sein (bis auf die Auflösung und evtl. das AA wahrscheinlich). Abgesehen davon glaube ich kaum, dass sich die Entwickler großartig viel Mühe mit den Launchtiteln geben werden (im Sinne von grafisch großartig verbessern). 360/PS3 Grafik und der Zusatzcontent der bis dahin erschienen ist reicht für den Anfang. Ist im Prinzip ja auch so. Kleinere Verbesserungen kann es geben, merkt man vermutlich sowieso nur dann, wenn man sich die Digital Foundry Vergleiche anschaut. Von daher kann ich damit leben.
Bild
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Player hat geschrieben:Na, in SD-Grafik würde es für die Wii U wohl kaum erscheinen...
FFCC: Echoes of Time erschien auch in DS-Grafik für die Wii ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
SoulBringer
News-Redakteur

Mega Man 9 erschien in NES Grafik auf der PS3 :hase:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Kann sein. Was man aber machen könnte wäre die Texturen weniger zu komprimieren und vielleicht es flüssiger laufen zu lassen wenn mehr Leistung da ist.

@alle
War das hier? Irgendwo las ich, dass die neusten Dev Kists was neues mitbringen und noch noch viel mehr Leistung haben sollen. So doppelte 360 Leistung wurde gesagt aber vorstellen kann ich es mir so recht auch nicht. Wäre schön aber mal abwarten was an der Aussage dran ist.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wär ja n guter schritt. Aber warum nicht gleich zum Launch...
Player

Beitrag von Player »

Mittlerweile könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo auch nix mehr gegen Achievements (Sterne oder Münzen :kruemel: ) hat.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:Es gab ja sogar mal ein Gerücht, dass man mit dem Tablet wie beim 3DS Münzen per Bewegung sammeln und über ein StreetPass-ähnlichen System unterwegs Miis austauschen kann, wenn man das Tablet bei sich trägt :ugly:.
Oder es gibt einen extra WiiU Channel für den 3DS mit dem man die Daten zu anderen WiiU's mitnehmen kann.
Player

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:@ "richtige" Achievements: Ich glaube wenn, geht Nintendo da einen anderen Ansatz, als nur imaginäre, zu nichts zu gebrauchende Zahlen oder Trophäen zu benutzen. Irgendwas halt, womit man auch wirklch was anfangen kann, wie bspw. direkt im Spiel eben jene genannten Münzen zu bekommen, um dann damit (vielleicht auch spielübergreifend) Sachen freizuschalten.
Ja, wenn Achievements eingeführt werden, glaub ich auch daran, dass sie zu irgendwas zu gebrauchen sein werden. Bei Nintendo muss immer irgendein pfiffiger Sinn hinter allem stecken (ich meine das in keinster Weise despektierlich :hase: ).
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

G!zmo hat geschrieben: Wäre auf jeden Fall motivierender als blanke Zahlen.
Sry, aber blanke Zahlen sind motivierend genug :mrgreen:

Am liebsten wäre mir eine Kombo aus Münzen (ala 360), Pilz+Blume+Stern (als PS3) und individuellen Figuren (ala Achievement-Bildchen bei Steam). Brauche keine Verwendung dafür. Nur ein Tracking mein bisherigen Videospielerfolge. Von mir aus kann man die Dinger gegen neue Items (Mützen, Hosen oder was weiß ich) für seinen Mii eintauschen, aber eigentlich ist mir auch das wayne...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Nein, denn wenn ich 500 mal gesprungen bin ist das auch ein Erfolg :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Keine spielbare Software von Capcom auf E3?

16.05.12 - Capcom soll auf der E3 keine spielbare Software für Nintendo-Systeme zeigen. Das hat ein Firmensprecher gegenüber NintendoWorldReport bestätigt.

Ankündigungen und Neuvorstellungen von Spielen sind davon ausgeschlossen - am Messestand würden diese Titel dann aber nicht für Nintendo-Konsolen spielbar sein. Aktuell hat Capcom zwei Spiele für Nintendo-Systeme in Arbeit: Monster Hunter 4 und Professor Layton vs. Ace Attorney, die später in diesem Jahr für 3DS in Japan erscheinen sollen.

Im letzten Jahr war Resident Evil: Revelations das einige Nintendo-Projekt von Capcom, das auf der E3 spielbar war.
CLICK (NintendoWorldReport: "Capcom To Have No Playable Nintendo Games at E3 2012")

Quelle: http://www.gamefront.de

UbiSoft plant derzeit sieben Spiele für Wii U zu veröffentlichen, klick.
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:Keine spielbare Software von Capcom auf E3?

16.05.12 - Capcom soll auf der E3 keine spielbare Software für Nintendo-Systeme zeigen. Das hat ein Firmensprecher gegenüber NintendoWorldReport bestätigt.

Ankündigungen und Neuvorstellungen von Spielen sind davon ausgeschlossen - am Messestand würden diese Titel dann aber nicht für Nintendo-Konsolen spielbar sein. Aktuell hat Capcom zwei Spiele für Nintendo-Systeme in Arbeit: Monster Hunter 4 und Professor Layton vs. Ace Attorney, die später in diesem Jahr für 3DS in Japan erscheinen sollen.

Im letzten Jahr war Resident Evil: Revelations das einige Nintendo-Projekt von Capcom, das auf der E3 spielbar war.
CLICK (NintendoWorldReport: "Capcom To Have No Playable Nintendo Games at E3 2012")
Das kann nur bedeuten dass sie Wii U Software ankündigen. Resi 6 und vielleicht ein Port zu Dragon's Dogma (der dann frei von technischen Problemen ist) wären nice. :victory:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wii U: Interessante Gerüchte kurz vor der E3 in Los Angeles
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass die Spielentwickler schon über sogenannte DevKits verfügen, spezielle Versionen der Wii U für die Entwickler. Wie nun ein NeoGaf-Insider verlauten ließ, verfügen diese noch nicht über ein optisches Laufwerk. Die Daten werden auf SD-Cards gespeichert und auch von dort gestartet. Daran sieht man, dass auch die DevKits noch nicht den finalen Stand der Hardware darstellen, wie sie uns Nintendo auf der kommenden E3 präsentieren wird. Trotzdem wird vermutet, dass man auf der Messe noch so manches Modell sehen wird, welches kein optisches Laufwerk besitzt, seine Daten vielleicht sogar von einem USB-Drive lädt.

Auch das Design der Konsole soll noch nicht endgültig sein, diversen Gerüchten nach sieht das endgültige Modell nicht so aus, wie auf den aktuellen Produktbildern. Zwar gibt es keine klaren Ansagen wie genau sie aussieht, es wird aber behauptet, dass das Design geändert wurde. Ebenso sollen schwarze Wii U-Gehäuse gesichtet worden sein. Ob es sich dabei um eine spezielle Edition handelt oder ob die Wii U regulär in schwarz angeboten werden soll, ist unklar. Ebenfalls ein neues Design sollen der Zapper und der Classic Controller verpasst bekommen haben, es ist aber eher unwahrscheinlich, sie schon auf der E3 2012 zu sehen. Gleiches trifft auf ein HDMI-Kabel zu, bei dem noch in den Sternen steht, ob es je erscheinen wird.

Bei all dem handelt es sich um unbestätigte Gerüchte aus dem NeoGaf-Forum, weswegen man sie mit der entsprechenden Vorsicht genießen sollte.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Optische Disc Drives....braucht man die überhaupt? Abgesehen von der abwärtskompatibilität....die brauchen nur viel Platz in der Hardware, die man für mehr Konsolenpower nutzen könnt....und Speicherkarten gibts ja auch in ordentlichen Größen heutzutage....wär aber wahrscheinlich wieder ne Kostenfrage das alles.

Neue Classiccontroller fänd ich gut. Ich will nen Wavebird 2.0 8)
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

Fabicom hat geschrieben:Optische Disc Drives....braucht man die überhaupt?
Jedenfalls gehen Laufwerke am ehesten kaputt. So'n Super Nintendo hat's da echt gut. Keine mechanischen Teile, die in der Hinsicht den Löffel abgeben könnten...
und Speicherkarten gibts ja auch in ordentlichen Größen heutzutage....wär aber wahrscheinlich wieder ne Kostenfrage das alles.
Tja, komisch eigentlich. Auf den HH-Systemen (3DS, PSV) setzt man vollständig auf Karten und keine Discs (PSP klammere ich mal aus). Mir pers. würde es sogar gefallen, wenn man wieder Module wie früher hätte. Echtes Plug and Play... Wegen den großen Datenmengen wäre ich mir allerdings nicht so sicher, ob man in dem Fall keine Ladezeiten zu sehen bekommen würde. Kennt man ja von genug HH-Spielen, wo auch Ladeschirme erscheinen.

Warscheinlich oder sicher sogar ist es eine Kostenfrage. Discs sind ultrabillig und fassen sehr viel GB. Und man braucht gerade im HD-Zeitalter viel Platz. Dafür reichen wohl keine "Module" (auf einem Handheld mag es gerade noch gehen ohne HD-Auflösung).
G!zmo hat geschrieben:
Gleiches trifft auf ein HDMI-Kabel zu, bei dem noch in den Sternen steht, ob es je erscheinen wird.
Wurde denn jemals ein "spezielles" Design davon gezeigt? Sollte man nicht eh jedes x-beliebige nutzen können? (Bei den Scart-Sachen konnte man ja immer den Anschluss an der Konsole variieren, aber das HDMI-Kabel bzw. dessen Anschlüsse an beiden Seiten müsste(n) doch eigentlich standartisiert sein, oder?)
Das mit dem HDMI-Kabel verstehe ich auch nicht. Vielleicht bringt Nintendo ein spezielles HDMI-Kabel, was tatsächlich an einem Ende nur in die Konsole passt ... Bei der PSV ist das eine Ende des USB-Kabels auch nur mit der PSV kompatibel.
Player

Beitrag von Player »

Wii U als endgültiger Name wäre damit auch bestätigt. Name geht so, wa?
Gim

Beitrag von Gim »

Sticks sind wohl besser. Ob die etwas veränderte Anordnung besser ist weiß ich nicht. Ich werde dem Ding aber mal eine Chance geben. Schlimmer als das Cube Pad scheint es aber nicht zu sein. Einzig was ich etwas komisch finde ist die Anordnung der Tasten unter den Sticks und ich frage mich ob das Steuerkreuz wirklich da sein muss wo es nun ist und nicht doch vielleicht bei größeren Händen etwas stört? Wird aber sich schon gehen. Im schlimmsten Fall ändert Nintendo noch mal das Design etwas und bringt später eine neue Version raus.

Hinten unten sind doch noch zwei Triggertasten und noch zwei oder?
Powdered Toast Man Fan.
Antworten