PC/360/PS3 Spiele
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: PC/360/PS3 Spiele
Find das immer lustig wenn solche Meldungen kommen. Weiß garnicht, warum die jetzt immer unbedingt jedes Jahr ein/zwei neue Teile rausbringen müssen und sich dann am Ende über schlechte Verkaufszahlen ärgern. Ich mein, da sind sie doch selbst schuld dran, denn je mehr Spiele im Jahr auf den Markt kommen, desto niedriger werden die VKZ ausfallen.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Stimmt, das ist schon irgendwie ein (Luxus)"Problem" in dieser Generation. Wann bitteschön soll man die Zeit haben das alles zu zocken?? Mann schafft halt auch nur nen gewissen Teil pro Jahr, und jedes Jahr kommen wieder mehr neue (gute) Games hinzu als man durchspielen kann. Früher (N64 Zeiten) hat man sich auf jedes halbwegs gute Spiel gestürzt um wenigstens etwas zum zocken zu haben (und hatte trotzdem noch Zeit genug um einige besondere Perlen zwei- oder dreimal durchzuspielen), heutzutage ist das ob der schieren Masse gar nicht mehr möglich. Ich hab auf der 360 noch keinen einzigen Titel mehrmals durchgezockt (außer Games die Splittscreen Co-Op ermöglichen wie Borderlands z.B.) und die Liste an Games die ich noch spielen möchte wird jedes Jahr länger anstatt kürzer
. Wenn das noch bis zum Launch der nächsten Generation so weitergeht kann ich die wohlmöglich komplett auslassen und hätte immer noch mehr als genug zum zocken 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ihr seid ja auch selbst schuld, ihr zockt ja jeden Müll. Ich merke schon, dass sich die Generation Richtung Ende bewegt. Meine PS3 und 360 Listen werden kleiner, während meine 3DS Liste wächst. Verzichtet halt auf den Durchschnitt und konzentriert euch erstmal auf die Highlights und Lieblingsserien. Den Durchschnitt kann man irgendwann immernoch nachholen, wenn man z.B. bei der nächsten Generation abwartet und ein Jahr oder so auf nen Kauf verzichtet.
Und bevor ich mein Geld und meine Zeit in den 1646.sten Durchschnittsshooter oder Action Adventure investiere, verzichte ich lieber komplett drauf. Verpassen werde ich da eh nichts, eher vergesse ich 2 Monate nach dem Durchspielen worum es überhaupt ging. Alleine das macht die Spiele für mich wertlos, zu oft in der Generation erlebt. Viele Spiele sind einfach austauschbar bzw. haben keine einprägsamen Momente.
Und bevor ich mein Geld und meine Zeit in den 1646.sten Durchschnittsshooter oder Action Adventure investiere, verzichte ich lieber komplett drauf. Verpassen werde ich da eh nichts, eher vergesse ich 2 Monate nach dem Durchspielen worum es überhaupt ging. Alleine das macht die Spiele für mich wertlos, zu oft in der Generation erlebt. Viele Spiele sind einfach austauschbar bzw. haben keine einprägsamen Momente.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bei mir ist es sogar oft so, dass ich während eins Spiels nicht weiß, worum es eigentlich geht, weil es mir unglaublich stark am Ar... vorbeigeht. Ich denke dann manchmal, dass ich schon Alzheimer habe... Dass dem nicht so ist, beweisen mir dann glücklicherweise Spiele, die mich total gefangen nehmen bzw. mitreißen.
By the way: Welcome back, SoulBringer.
By the way: Welcome back, SoulBringer.
- the new nightmare

Na ja, es kommt halt drauf an was man unter "Durchschnitt" versteht. Was für den einen Mittelmaß ist mag der andere schon wieder eher, oder umgekehrt. Klar könnte man auf den ein oder anderen Titel wahrscheinlich verzichten ohne groß was zu verpassen, aber das weiß man halt leider immer erst NACHDEM man es durchgespielt hat
.
Wenn ich aber auf meine Liste schaue und dort Games wie Castlevania LoS, Splinter Cell Conviction, Assassins Creed Brotherhood und Revelation, Skyrim, Fallout 3 Vegas, CoD Black Ops, LA Noire, Batman Arkham City, Deus Ex 3, Rage, Fable 2 und 3 usw sehe, dann kann ich da nicht gerade von Durchschnittstiteln reden
Und wie gesagt, dann kommen im Laufe des Jahres noch Titel wie Max Payne 3, Far Cry 3, Bioshock Invinite, das neue Tomb Raider, Assassins Creed 3, Borderlands 2, Halo 4, Alien Colonial Marines usw auf den Markt was ja allein schon wieder ausreicht um das ganze Jahr über versorgt zu sein und wahrscheinlich sogar wieder was fürs nächste Jahr überbleibt
. Und auch das sind alles andere als Durchschnittstitel 
Wenn ich aber auf meine Liste schaue und dort Games wie Castlevania LoS, Splinter Cell Conviction, Assassins Creed Brotherhood und Revelation, Skyrim, Fallout 3 Vegas, CoD Black Ops, LA Noire, Batman Arkham City, Deus Ex 3, Rage, Fable 2 und 3 usw sehe, dann kann ich da nicht gerade von Durchschnittstiteln reden
Und wie gesagt, dann kommen im Laufe des Jahres noch Titel wie Max Payne 3, Far Cry 3, Bioshock Invinite, das neue Tomb Raider, Assassins Creed 3, Borderlands 2, Halo 4, Alien Colonial Marines usw auf den Markt was ja allein schon wieder ausreicht um das ganze Jahr über versorgt zu sein und wahrscheinlich sogar wieder was fürs nächste Jahr überbleibt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Die Dichte an vergleichsweise starken Titeln ist aktuell - und da lasse ich Reihen wie Call of Duty, wo man fast halbjährlich einen neuen, und grundsätzlich starken, aber eben auch 08/15-Titel bekommt. mal raus - schon sehr hoch. Auch meine Liste der Titel, die es noch zu spielen gilt, wächst eher, als dass sie abnimmt. Ja teilweise verliere ich sogar den Überblick, was denn eigentlich alles erscheint und spielenswert ist. Das finde ich ja noch viel schlimmer!
Ferner reihen sich des öfteren Titel im Regal, die ich einfach nicht 'weggespielt' bekomme, weil ich derweil weniger Zeit finde. Wenn der Umstand weniger Zeit zu haben dann auf ein größeres starkes Spieleangebot trifft, dann wirds echt schwierig. Wo fange ich dann an? Das mag für den einen auch ein Luxusproblem sein, mir raubt es den Nerv am Hobby. Wenn ich dann nämlich die wenige Zeit darauf verwende, dann möchte ich das für mich beste Spiel erhaschen. Angesichts des mir fehlenden Überblicks und des Überangebots, klappt das leider immer seltener.
Verflixt.
Verflixt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Assassin's Creed Brotherhood und Revelation ähneln sich beide so sehr (bzw. auch dem zweiten Teil - vor allem Brotherhood), dass du spielerisch nicht wirklich viel verpassen wirst - warte auf Teil 3. Kann man auslassen und irgendwann spielen, über die Kampagne diverser Call of Duty oder Battlefield Titel brauchen wir gar nicht diskutieren (MP zockst du eh nicht, oder?), Rage bietet ebenfalls nichts neues. Das Setting ist etwas unverbraucht, die Schusseinlagen sehr gut, Technik toll, aber sehr abwechslungsarm und sowohl die Charaktere als auch die Spielwelt komplett austauschbar. So viel verschenktes Potential.. . Fable 2+3 brauchst du unbedingt, wenn du auf Lebenssimulationen im Mittelalter stehst, wenn du damit leben kannst dass du einen Charakter spielst, der nicht reden, dafür aber furzen und rülpsen kann und darüber mit diversen Dorfbewohnern kommuniziert. Ich verspreche dir dass du rein gar nichts verpasst, wenn du bei Fable ein Action RPG erwartest (wird ja als RPG bezeichnet).the new nightmare hat geschrieben:Na ja, es kommt halt drauf an was man unter "Durchschnitt" versteht. Was für den einen Mittelmaß ist mag der andere schon wieder eher, oder umgekehrt. Klar könnte man auf den ein oder anderen Titel wahrscheinlich verzichten ohne groß was zu verpassen, aber das weiß man halt leider immer erst NACHDEM man es durchgespielt hat.
Wenn ich aber auf meine Liste schaue und dort Games wie Castlevania LoS, Splinter Cell Conviction, Assassins Creed Brotherhood und Revelation, Skyrim, Fallout 3 Vegas, CoD Black Ops, LA Noire, Batman Arkham City, Deus Ex 3, Rage, Fable 2 und 3 usw sehe, dann kann ich da nicht gerade von Durchschnittstiteln reden![]()
Und wie gesagt, dann kommen im Laufe des Jahres noch Titel wie Max Payne 3, Far Cry 3, Bioshock Invinite, das neue Tomb Raider, Assassins Creed 3, Borderlands 2, Halo 4, Alien Colonial Marines usw auf den Markt was ja allein schon wieder ausreicht um das ganze Jahr über versorgt zu sein und wahrscheinlich sogar wieder was fürs nächste Jahr überbleibt. Und auch das sind alles andere als Durchschnittstitel
Klar, alles meine Meinung und ich will nochmal erwähnen, dass ich die Spiele oben schlecht finde, sie sind eben nur keine besonders einprägsamen Titel - in meinen Augen. Im Prinzip würde ich Deus Ex auch dazu zählen, weil viel zu viel Potential verschenkt wurde. Ich wette du wirst auch einiges an dem Spiel kritisieren, wenn du es dann mal gespielt hast.
Andere Beispiele sind für mich z.B.
F.E.A.R. 2 + 3: Der erste Teil überzeugte damals mit einer sehr guten KI, die btw. die KI heutiger Spiele teilweise übertrifft, extrem zufriedenstellenden Shootouts (bzw. Schussmechanik) und toller Atmo. War auch für damalige Verhältnisse nicht perfekt und hatte seine Makel, war aber dennoch toll. Teil 2+3 führen die Story zwar fort, haben aber weder die Atmo, noch die Schussmechanik des ersten Teils erhalten. Schade.
Kingdoms of Amalur: Die Welt/Lore hat einfach nicht die Magie anderer westlicher RPGs (und das finde ich bei WRPGs extrem wichtig für die Atmo und um ins Spiel einzutauchen), dazu kommen etliche Fetchquests und andere Dinge.
Syndicate: Zu kurz, zu linear, zu austauschbar. Und dabei stehe ich auf das Setting. Der Fokus lag auf den MP und das merkt man.
The Darkness II: Siehe Syndicate. Macht spaß, keine Frage, ist aber nichts was ich unbedingt brauche, kann ich auch später mal nachholen, wenn irgendwann mal ein Spieleengpass vorhanden sein sollte - was vermutlich nie passieren wird.
Nochmal: Keine schlechten Spiele, aber für mich (momentan) einfach nicht spielenswert. Jeder wie er will, klar.
Ich hatte das selbe (Luxus-)Problem wie apelino, zu viele Spiele die ich besitze, kaufen will und noch erscheinen werden. Ich schaute in mein Regal, sehe unmengen an ungespielten Spielen, weiß nicht wo ich anfangen soll. Probiere eines aus, verliere die Lust daran, probiere das nächste aus. Verliere auch daran die Lust, daraufhin zocke ich tagelang oder wochenlang nichts, während sich die Anzahl der Spiele im Regal vergrößert. Dann habe ich einfach begonnen auszusortieren. Ich konzentriere mich auf meine Lieblingsserien und (persönliche) Highlights. Dabei spare ich Geld und habe mehr Zeit für andere Dinge, klappt wunderbar. Ich habe ja auch nen Riesenbacklog, habe mir vorgenommen jetzt erstmal nichts zu kaufen und den Backlog abzuarbeiten - verzichte also auch auf aktuelle Spiele wie Max Payne 3, The Witcher 2 etc. und zocke aktuell in Ruhe Ico (HD) durch. Im Idealfall bekomme ich genau diese Spiele später als Komplettpaket (vielleicht erscheint Max Payne 3 ja noch für die Wii U
Ehrlich gesagt ist es (anfangs) relativ schwer sich mit dem Einkaufen zurückzuhalten, gerade wenn es gute Angebote im Internet gibt. Aber diese Angebote kommen immer wieder, im Idealfall (meistens) werden die Spiele sogar noch billiger. Und wenn man sich das Spiel bestellt und wartet, bis man es endlich in den Händen hält und loszocken kann, freut man sich umso mehr.
Der Post mag sich vielleicht lesen wie der eines ehemaligen Drogensüchtigen, ist aber im Prinzip die Wahrheit
Was mir das Verzichten auf die Einkäufe erleichtert: Ich hoffe auf Wii U Ports einiger aktueller Spiele. Falls die nichts werden (z.B. bescheidener Tablet-Support.. oder der Tablet Controller ist generell scheiße), kaufe ich mir später halt die 360/PS3/PC Version für 10-20€. Selbst bei Wii U Ports würde ich warten bis sie billiger werden. Habe ja noch genug zum Spielen, bis zur Wii U erscheint noch genug UND ich wollte ja sowieso auf ne schwarze Wii U warten. Ob ich letzteres einhalten kann/werde weiß ich zwar nicht, aber den Rest halte ich auf jeden Fall ein.

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@SoulBringer und @alle mit zu viel Spiel auf ein Mal Problem
Das klingt doch ganz vernünftig würde ich sagen. Zur Zeit habe ich nicht so ganz das Problem zu viel zu haben was ich noch spielen muss aber ich kenne das etwas.
Man sollte, wie du schon sagst nicht jedem Angebot hinterher rennen und nicht immer sagen habe ja eine KK. Wenn es eine deutsche Uncut Version gibt und mit dem vielleicht nur deutschen Ton leben kann, dann sollte man auch mal hier zu schlagen wenn der Preis etwas nach unten gegangen ist. So kann man a) dafür sorgen das noch was kommt und b) kann man in der zwischen Zeit einfach noch was fertig spielen.
Auch sollte man sich auf die Genres beschränken bei denen man Spiele auch komplett beendet und ich rede nicht von Gamerpunkten und Co sondern von der Story.
Des weiteren einfach mal an die frische gehen, Freunde treffen, Pizza essen gehen, einen Film sehen und mit der Familie einfach mal wieder ein Gesellschaftsspiel spielen.
Das klingt doch ganz vernünftig würde ich sagen. Zur Zeit habe ich nicht so ganz das Problem zu viel zu haben was ich noch spielen muss aber ich kenne das etwas.
Man sollte, wie du schon sagst nicht jedem Angebot hinterher rennen und nicht immer sagen habe ja eine KK. Wenn es eine deutsche Uncut Version gibt und mit dem vielleicht nur deutschen Ton leben kann, dann sollte man auch mal hier zu schlagen wenn der Preis etwas nach unten gegangen ist. So kann man a) dafür sorgen das noch was kommt und b) kann man in der zwischen Zeit einfach noch was fertig spielen.
Auch sollte man sich auf die Genres beschränken bei denen man Spiele auch komplett beendet und ich rede nicht von Gamerpunkten und Co sondern von der Story.
Des weiteren einfach mal an die frische gehen, Freunde treffen, Pizza essen gehen, einen Film sehen und mit der Familie einfach mal wieder ein Gesellschaftsspiel spielen.
Powdered Toast Man Fan.
- apelino

Gim hat geschrieben:Des weiteren einfach mal an die frische gehen, Freunde treffen, Pizza essen gehen, einen Film sehen und mit der Familie einfach mal wieder ein Gesellschaftsspiel spielen.
- Gim

Naija. War halte eine Idee mal was anderes zu machen und mal etwas Abstand von den Spielen zu nehmen und vielleicht danach mal wieder alles neu zu beurteilen und dann herausfinden was man unbedingt noch braucht.apelino hat geschrieben:Gim hat geschrieben:Des weiteren einfach mal an die frische gehen, Freunde treffen, Pizza essen gehen, einen Film sehen und mit der Familie einfach mal wieder ein Gesellschaftsspiel spielen.
Ist halt wie manche schon sagten ein Luxusproblem.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Man soll es sich ja nicht zur Lebensaufgabe machen, alles gespielt zu haben, was Rang und Namen hat. Spielen soll in erster Linie Spaß machen und wenn man schon während des Anfangs merk, dass das Spiel nichts für einen ist, kann man es ruhig auch mal zur Seite legen, bevor man sich am Ende ärgert seine Zeit mit dem Spiel verschwendet zu haben.
Deswegen, ruhig mal die Zeit nehmen und die Demo zocken, oder evtl aus der Videothek ausleihen, meist bekommt man schon nach nur 30-60 min einen sehr guten Eindruck vom Spiel, bzw. fesslet es einen oder nicht.
Deswegen, ruhig mal die Zeit nehmen und die Demo zocken, oder evtl aus der Videothek ausleihen, meist bekommt man schon nach nur 30-60 min einen sehr guten Eindruck vom Spiel, bzw. fesslet es einen oder nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- apelino

Ich meinte das fragende Smiley auch nur höchstens halb-ernst.Gim hat geschrieben: Naija. War halte eine Idee mal was anderes zu machen und mal etwas Abstand von den Spielen zu nehmen (...)
Das sagst du so einfach.Dicker hat geschrieben:Man soll es sich ja nicht zur Lebensaufgabe machen, alles gespielt zu haben, was Rang und Namen hat.
Spielen soll in erster Linie Spaß machen und wenn man schon während des Anfangs merk, dass das Spiel nichts für einen ist, kann man es ruhig auch mal zur Seite legen, bevor man sich am Ende ärgert seine Zeit mit dem Spiel verschwendet zu haben.
- Player

Finde es irgendwie witzig, dass dieser gut gemeinte Ratschlag von jemanden kommt, der sich den Kopf darüber zerbricht, ob die nächste Nintendo-Konsole mit ausreichend Hardware-Power ausgestattet sein wird.Gim hat geschrieben:einfach mal an die frische gehen, Freunde treffen, Pizza essen gehen, einen Film sehen und mit der Familie einfach mal wieder ein Gesellschaftsspiel spielen.
- Gim

Ich mach mir Gedanken aber ich versuche auch hin und wieder einen Teile meiner Ratschläge selber umzusetzen.Player hat geschrieben:Finde es irgendwie witzig, dass dieser gut gemeinte Ratschlag von jemanden kommt, der sich viele Gedanken darüber macht, ob die nächste Nintendo-Konsole mit ausreichend Hardware-Power ausgetsattet sein wird.Gim hat geschrieben:einfach mal an die frische gehen, Freunde treffen, Pizza essen gehen, einen Film sehen und mit der Familie einfach mal wieder ein Gesellschaftsspiel spielen.
Ansonsten wollte ich nur mal, wie schon geschrieben, eine paar Anregungen oder Ideen geben wie man vielleicht das Problem etwas lösen kann.
Wer jetzt noch viel zum Spielen hat und so oder so keine Wii U kaufen will zum Start, wann immer der auch in Europa/DE ist, kann ja gemütlich noch einiges zu Ende spielen. Auch hilft eine kleine Auszeit um mal zu überprüfen ob ich a) alles was ich noch habe spielen will und b) ob alles was ich so auf der kaufe ich Liste habe unbedingt brauche oder es einfach langsam noch nachhole.
Alles was keine Updates und DLC brauch kann man ja, wenn die Konsolen noch gehen und man Lust hat noch nach ein paar Jahren nachholen. Ich werde vielleicht bei der Wii U zuschlagen aber nur wenn der Preis für mich OK ist und ich Spiele zum Start habe die mich wirklich interessieren.
Ob ich eine PS4 oder Xbox 3 kaufe kommt ganz darauf an was die beiden vorhaben genau zu liefern und ob es wieder 1:1 das ist was wir jetzt schon kennen. Dazu kommt auch allgemein die Frage was die 3rds liefern. Wenn da auf allen Plattformen allgemein nichts kommt, dann kann man ja noch entspannter vorgehen und noch das ein oder andere alte Spiel spielen.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Ich kann mich nicht davon freisprechen, dass ich immer noch denselben Fehler begehe (Spiele, die interessieren, bei Release zu kaufen). Ich werde den Fehler immer wieder machen, dass anfangene Spiele vergammeln, weil ihnen neue Titel in Quere kommen. Bald kommt sogar eine neue Konsole (Wii U) meinen aktuellen Systemen (PS3, PS Vita, 3DS...) in die Quere. Es ist ein nie enden wollender Teufelskreis. Erste Welt Probleme halt... Es hat sich aber etwas gebessert, dass ich bei weitem nicht mehr so häufig Release-Käufe tätige. Kaufe inzwischen viel häufiger ein paar Monate alte Spiele, die den Bruchteil des Neupreises kosten. Kaufe generell weniger als zuvor. Max Payne 3 kann und will ich jedoch nicht widerstehen. Spiele, die angefangen wurde, haben natürlich das nachsehen...
- the new nightmare

Vergiss esszer0x hat geschrieben:Wie gesagt..ich werde es mit der nächsten Generation definitiv mal probieren - mal schauen...vielleicht landet zum Wii U Launch dann wirklich nur ein einziges Spiel in den Warenkorb ^^
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
CD Projekt: Womöglich Witcher 3 und ein neues RPG in Arbeit
14.05.12 - Der polnische Entwickler CD Projekt scheint wohl an dem Rollenspiel Witcher 3 zu arbeiten. Das geht aus mehreren Stellenangeboten auf der offiziellen Website des Witcher 2: Assassins of Kings-Entwicklers hervor.
In der Stellenanzeige wird für ein Rollenspiel, das in "einer düsteren Fantasy Welt" handelt, neues Personal gesucht. Dieses Spiel sei "in der ganzen Welt bekannt". Hierbei scheint es sich womöglich um Witcher 3 zu handeln.
Beim zweiten Projekt geht es ebenfalls um ein Rollenspiel, das "in einer völlig neuen Szenerie" handelt. Beide Titel sollen sich an erwachsene Spieler richten, heißt es auf der Website weiter.
Jahresergebnis: Square Enix mit über EUR 58 Mio. Gewinn
14.05.12 - Square Enix hat sein Jahresergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr (01.04.11 - 31.03.12) vorgelegt.
- Umsatz: Yen 127,896 Mrd. (EUR 1,23 Mrd. / USD 1,59 Mrd.)
* Vorjahr: Yen 125,271 Mrd. (EUR 1,21 Mrd. / USD 1,56 Mrd.)
* Veränderung: + 2,1 Prozent
- Gewinn: Yen 6,060 Mrd. (EUR 58,73 Mio. / USD 75,69 Mio.)
* Vorjahresverlust: Yen 12,054 Mrd. (EUR 116,82 Mio. / USD 150,55 Mio.)
CLICK (Square Enix: "Financial Results for Fiscal Year Ended March 31, 2012")
Street Fighter X Tekken Patch am 16. Mai
14.05.12 - Capcom gibt bekannt, dass ein Patch zum Prügelspiel Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360) am 16.05.12 weltweit im PlayStation Network und auf Xbox Live erscheinen wird. Der Patch soll u.a. die unendlichen Combos entfernen.
Sega stärkt Digital-Vertrieb, reduziert Konsolen-Entwicklungen
14.05.12 - Sega will in Zukunft verstärkt Spiele für soziale Plattformen, Smartphones und den Digital-Vertrieb auf dem PC entwickeln. Das teilt Sega in einem Geschäftbericht mit.
Dieser Schritt ist notwendig, weil die Einnahmen im traditionellen Konsolengeschäft mit Disc-Spielen zurückgegangen sind. Gleichzeitig wuchsen die Umsätze im letzten Geschäftsjahr mit Digital-Verkäufen und Spielen für mobile Plattformen: So konnte allein das Smartphone-Spiel Kingdom Conquest mehr als 2,5 Mio. Downloads im vergangenen Geschäftsjahr verbuchen.
Sega wird seine Tochergesellschaft Sega Corporation deshalb aufteilen: Das neu etablierte Unternehmen Sega Networks soll sich ab dem 02.07.12 mit der Planung, Entwicklung und dem Design von Online-Produkten befassen. Die Sparte wird von Haruki Satomi geleitet, der als Präsident und CEO beschäftigt wird.
Die Sega Corporation soll sich hingegen weiterhin um die Entwicklung von Konsolenspielen kümmern.
CLICK (Gamasutra: "Sega focusing on digital shift following decreased 2011 financials")
Neues Tales RPG: Teaser Website eröffnet
14.05.12 - Bandai Namco hat zum neuesten Tales Rollenspiel eine Teaser Website in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Tales")
Kojima Productions sprechen über E3
12.05.12 - Die Kojima Productions haben sich in ihrem neuesten Podcast ein bisschen zur E3 geäußert, die vom 05.06.12 bis 07.06.12 in Los Angeles stattfindet.
Die Fans könnten sich "auf eine ganze Menge freuen", heißt es in dem Podcast. Laut Sean Eyestone und Kendoza würden die Kojima Productions derzeit auf die E3 hinarbeiten und hätten "viele wichtige Dinge" vorbereitet.
über die seltsamen Teaser Trailer zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) wird gesagt, dass das Gezeigte am Ende einen Sinn ergeben würde. Einige Fragen sollen bereits vor der E3 geklärt werden.
CLICK (TheGamingLiberty: "Kojima Productions tease “big things” for E3 next month")
Jahresergebnis: Sega Sammy erwirtschaftet EUR 211 Mio. Gewinn
12.05.12 - Sega Sammy hat sein Jahresergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr (01.04.11 - 31.03.12) bekanntgegeben.
- Umsatz: Yen 395,5 Mrd. (EUR 3,82 Mrd / USD 4,94 Mrd.)
* Vorjahr: Yen 396,7 Mrd. (EUR 3,84 Mrd. / USD 4,96 Mrd.)
* Veränderung: - 0,3 Prozent
- Gewinn: Yen 21,8 Mrd. (EUR 211,0 Mio. / USD 272,75 Mio.)
* Vorjahresgewinn: Yen 41,51 Mrd. (EUR 401,9 Mio. / USD 519,3 Mio.)
* Veränderung: - 47,5 Prozent
CLICK (SegaSammy: "Appendix of Consolidated Financial Statements Year Ended March 31, 2012")
Software-Verkaufszahlen von Sega
12.05.12 - Sega hat einige Software-Verkaufszahlen in einem Geschäftsbericht bekanntgegeben, die weltweit bis zum 31.03.12 erreicht wurden.
- Mario & Sonic at the London 2012 OlympicGames (Wii, 3DS): 3,28 Mio. St.
* Europa, USA
- Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS, PC): 1,85 Mio. St.
* Europa, USA, Japan
- Virtua Tennis 4 (PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, PC): 1,04 Mio. St.
* Europa, USA, Japan
- Football Manager 2012 (PSP, PC): 710.000 St.
* Europa
- Yakuza: Dead Souls (PS3): 550.000 St.
* Europa, USA, Japan
Dishonored PAL Packshot
12.05.12 - Bethesda zeigt zum Actionspiel Dishonored (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot, das am 12.10.12 in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (Dishonored PAL Packshot)
Quelle: www.gamefront.de
14.05.12 - Der polnische Entwickler CD Projekt scheint wohl an dem Rollenspiel Witcher 3 zu arbeiten. Das geht aus mehreren Stellenangeboten auf der offiziellen Website des Witcher 2: Assassins of Kings-Entwicklers hervor.
In der Stellenanzeige wird für ein Rollenspiel, das in "einer düsteren Fantasy Welt" handelt, neues Personal gesucht. Dieses Spiel sei "in der ganzen Welt bekannt". Hierbei scheint es sich womöglich um Witcher 3 zu handeln.
Beim zweiten Projekt geht es ebenfalls um ein Rollenspiel, das "in einer völlig neuen Szenerie" handelt. Beide Titel sollen sich an erwachsene Spieler richten, heißt es auf der Website weiter.
Jahresergebnis: Square Enix mit über EUR 58 Mio. Gewinn
14.05.12 - Square Enix hat sein Jahresergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr (01.04.11 - 31.03.12) vorgelegt.
- Umsatz: Yen 127,896 Mrd. (EUR 1,23 Mrd. / USD 1,59 Mrd.)
* Vorjahr: Yen 125,271 Mrd. (EUR 1,21 Mrd. / USD 1,56 Mrd.)
* Veränderung: + 2,1 Prozent
- Gewinn: Yen 6,060 Mrd. (EUR 58,73 Mio. / USD 75,69 Mio.)
* Vorjahresverlust: Yen 12,054 Mrd. (EUR 116,82 Mio. / USD 150,55 Mio.)
CLICK (Square Enix: "Financial Results for Fiscal Year Ended March 31, 2012")
Street Fighter X Tekken Patch am 16. Mai
14.05.12 - Capcom gibt bekannt, dass ein Patch zum Prügelspiel Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360) am 16.05.12 weltweit im PlayStation Network und auf Xbox Live erscheinen wird. Der Patch soll u.a. die unendlichen Combos entfernen.
Sega stärkt Digital-Vertrieb, reduziert Konsolen-Entwicklungen
14.05.12 - Sega will in Zukunft verstärkt Spiele für soziale Plattformen, Smartphones und den Digital-Vertrieb auf dem PC entwickeln. Das teilt Sega in einem Geschäftbericht mit.
Dieser Schritt ist notwendig, weil die Einnahmen im traditionellen Konsolengeschäft mit Disc-Spielen zurückgegangen sind. Gleichzeitig wuchsen die Umsätze im letzten Geschäftsjahr mit Digital-Verkäufen und Spielen für mobile Plattformen: So konnte allein das Smartphone-Spiel Kingdom Conquest mehr als 2,5 Mio. Downloads im vergangenen Geschäftsjahr verbuchen.
Sega wird seine Tochergesellschaft Sega Corporation deshalb aufteilen: Das neu etablierte Unternehmen Sega Networks soll sich ab dem 02.07.12 mit der Planung, Entwicklung und dem Design von Online-Produkten befassen. Die Sparte wird von Haruki Satomi geleitet, der als Präsident und CEO beschäftigt wird.
Die Sega Corporation soll sich hingegen weiterhin um die Entwicklung von Konsolenspielen kümmern.
CLICK (Gamasutra: "Sega focusing on digital shift following decreased 2011 financials")
Neues Tales RPG: Teaser Website eröffnet
14.05.12 - Bandai Namco hat zum neuesten Tales Rollenspiel eine Teaser Website in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: "Tales")
Kojima Productions sprechen über E3
12.05.12 - Die Kojima Productions haben sich in ihrem neuesten Podcast ein bisschen zur E3 geäußert, die vom 05.06.12 bis 07.06.12 in Los Angeles stattfindet.
Die Fans könnten sich "auf eine ganze Menge freuen", heißt es in dem Podcast. Laut Sean Eyestone und Kendoza würden die Kojima Productions derzeit auf die E3 hinarbeiten und hätten "viele wichtige Dinge" vorbereitet.
über die seltsamen Teaser Trailer zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) wird gesagt, dass das Gezeigte am Ende einen Sinn ergeben würde. Einige Fragen sollen bereits vor der E3 geklärt werden.
CLICK (TheGamingLiberty: "Kojima Productions tease “big things” for E3 next month")
Jahresergebnis: Sega Sammy erwirtschaftet EUR 211 Mio. Gewinn
12.05.12 - Sega Sammy hat sein Jahresergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr (01.04.11 - 31.03.12) bekanntgegeben.
- Umsatz: Yen 395,5 Mrd. (EUR 3,82 Mrd / USD 4,94 Mrd.)
* Vorjahr: Yen 396,7 Mrd. (EUR 3,84 Mrd. / USD 4,96 Mrd.)
* Veränderung: - 0,3 Prozent
- Gewinn: Yen 21,8 Mrd. (EUR 211,0 Mio. / USD 272,75 Mio.)
* Vorjahresgewinn: Yen 41,51 Mrd. (EUR 401,9 Mio. / USD 519,3 Mio.)
* Veränderung: - 47,5 Prozent
CLICK (SegaSammy: "Appendix of Consolidated Financial Statements Year Ended March 31, 2012")
Software-Verkaufszahlen von Sega
12.05.12 - Sega hat einige Software-Verkaufszahlen in einem Geschäftsbericht bekanntgegeben, die weltweit bis zum 31.03.12 erreicht wurden.
- Mario & Sonic at the London 2012 OlympicGames (Wii, 3DS): 3,28 Mio. St.
* Europa, USA
- Sonic Generations (PS3, Xbox 360, 3DS, PC): 1,85 Mio. St.
* Europa, USA, Japan
- Virtua Tennis 4 (PS3, Xbox 360, Wii, PS Vita, PC): 1,04 Mio. St.
* Europa, USA, Japan
- Football Manager 2012 (PSP, PC): 710.000 St.
* Europa
- Yakuza: Dead Souls (PS3): 550.000 St.
* Europa, USA, Japan
Dishonored PAL Packshot
12.05.12 - Bethesda zeigt zum Actionspiel Dishonored (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot, das am 12.10.12 in die Läden kommen soll.
CLICK PICTURE (Dishonored PAL Packshot)
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wie, womöglich? Allein schon aufgrund der Tatsache, dass sie sagten, dass sie momentan an 5 Projekten arbeiten, ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht gerade klein.America`s Most Wanted hat geschrieben:CD Projekt: Womöglich Witcher 3 und ein neues RPG in Arbeit
Quelle: http://www.gamefront.de
-
America`s Most Wanted

Ein Bild zu Metal Gear Rising: Revengeance
15.05.12 - Hideo Kojima von den Kojima Productions hat ein Bild zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das den Startbildschirm des Actionspiels zeigt. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (1 x Metal Gear Rising: Revengeance)
Hitman: Sniper Challenge Launch Trailer
15.05.12 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Hitman: Sniper Challenge (PS3, Xbox 360) von IO Interactive, das als Pre-Order Box für Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360) am 15.05.12 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Hitman: Sniper Challenge Launch Trailer)
3 Bilder zu Tony Hawk's Pro Skater HD
15.05.12 - Activision zeigt drei Bilder zum Actionspiel Tony Hawk's Pro Skater HD (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das im Juni 2012 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (3 x Tony Hawk's Pro Skater HD)
PAL-Termine von Electronic Arts
15.05.12 - Electronic Arts hat einige neue Erscheinungstermine seiner Spiele veröffentlicht.
CLICK PICTURE (EA PAL Release Dates)
Final Fantasy XIII-2: Zusatzinhalte ab heute erhältlich
15.05.12 - Square Enix gibt bekannt, dass für Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) heute neue Zusatzinhalte auf Xbox Live und morgen im PlayStation Network in Europa erscheinen werden.
Das Paket beinhaltet zwei neue Kapitel, "Lightning: Requiem der Göttin" und "Snow: Ewiger Kampf". Außerdem umfasst der DLC Weiß- und Schwarzmagier-Bekleidung und die "Wandererkollektion (Mog)", die 16 unterschiedliche Kleidungsstücke für Serahs und Noels Mogry-Gefährten bereithält.
Weltweite Termine von Square Enix
15.05.12 - Square Enix hat weltweite Erscheinungstermine seiner Spiele bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Square Enix Release Dates)
Kingdoms of Amalur-Entwickler in finanziellen Schwierigkeiten
15.05.12 - Die amerikanischen 38 Studios (Kingdoms of Amalur PS3/Xbox 360) haben finanzielle Probleme und bekommen derzeit Hilfe vom Staat. Das sagte der Gouverneur von Rhode Island (New England, USA) gegenüber NBC.
"Wir sehen immer zu, dass Unternehmen in Rhode Island zahlungsfähig sind, und genau das machen wir jetzt mit den 38 Studios", sagt Lincoln Chafee. Einzelheiten zu den Schwierigkeiten des Entwicklungsstudios nannte er nicht.
CLICK (NBC: "Chafee: State, 38 Studios in discussions")
Ubisoft Massive arbeitet an Next Generation Spiel
15.05.12 - Das schwedische Entwicklungsstudio Ubisoft Massive arbeitet an einem Spiel für Next Generation Konsolen. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor.
Ubisoft Massive hat u.a. an Assassin's Creed: Revelations (PS3, Xbox 360) mitgearbeitet und ist derzeit mit Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) beschäftigt. Zu dem Next-Gen Projekt sind keine weiteren Infos verfügbar.
CLICK (Gamers-Globe: "Ubisoft Massive arbejder på next-gen projekt")
Unreal Engine 3 erhält stereoskopisches 3D von RealD
15.05.12 - RealD gibt bekannt, dass man mit Epic Games zusammenarbeitet und die Unreal Engine 3 demnächst mit stereoskopischem 3D erweitern wird. Die Unreal Engine 3 hat zwar schon 3D-Technologie von TriOrviz, doch ist die 3D-Technik von RealD dieser überlegen.
CLICK (Develop-Online: "'True 3D' for Unreal Engine 3")
Metro: Last Light Teaser Website für Trailer eröffnet
15.05.12 - THQ hat eine Teaser Website zum Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360, Wii U) eröffnet, auf der am 24.05.12 ein Live-Action-Kurzfilm veröffentlicht wird. Release: Anfang 2013 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Metro: Last Light")
Ghost Recon: Future Soldier Launch Trailer
15.05.12 - Ubisoft zeigt den Launch Trailer zum Taktik-Shooter Ghost Recon: Future Soldier (PS3, Xbox 360). Release: 24.05.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ghost Recon: Future Soldier - Launch Trailer)
15.05.12 - Hideo Kojima von den Kojima Productions hat ein Bild zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das den Startbildschirm des Actionspiels zeigt. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (1 x Metal Gear Rising: Revengeance)
Hitman: Sniper Challenge Launch Trailer
15.05.12 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Hitman: Sniper Challenge (PS3, Xbox 360) von IO Interactive, das als Pre-Order Box für Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360) am 15.05.12 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Hitman: Sniper Challenge Launch Trailer)
3 Bilder zu Tony Hawk's Pro Skater HD
15.05.12 - Activision zeigt drei Bilder zum Actionspiel Tony Hawk's Pro Skater HD (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA), das im Juni 2012 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (3 x Tony Hawk's Pro Skater HD)
PAL-Termine von Electronic Arts
15.05.12 - Electronic Arts hat einige neue Erscheinungstermine seiner Spiele veröffentlicht.
CLICK PICTURE (EA PAL Release Dates)
Final Fantasy XIII-2: Zusatzinhalte ab heute erhältlich
15.05.12 - Square Enix gibt bekannt, dass für Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) heute neue Zusatzinhalte auf Xbox Live und morgen im PlayStation Network in Europa erscheinen werden.
Das Paket beinhaltet zwei neue Kapitel, "Lightning: Requiem der Göttin" und "Snow: Ewiger Kampf". Außerdem umfasst der DLC Weiß- und Schwarzmagier-Bekleidung und die "Wandererkollektion (Mog)", die 16 unterschiedliche Kleidungsstücke für Serahs und Noels Mogry-Gefährten bereithält.
Weltweite Termine von Square Enix
15.05.12 - Square Enix hat weltweite Erscheinungstermine seiner Spiele bekanntgegeben.
CLICK PICTURE (Square Enix Release Dates)
Kingdoms of Amalur-Entwickler in finanziellen Schwierigkeiten
15.05.12 - Die amerikanischen 38 Studios (Kingdoms of Amalur PS3/Xbox 360) haben finanzielle Probleme und bekommen derzeit Hilfe vom Staat. Das sagte der Gouverneur von Rhode Island (New England, USA) gegenüber NBC.
"Wir sehen immer zu, dass Unternehmen in Rhode Island zahlungsfähig sind, und genau das machen wir jetzt mit den 38 Studios", sagt Lincoln Chafee. Einzelheiten zu den Schwierigkeiten des Entwicklungsstudios nannte er nicht.
CLICK (NBC: "Chafee: State, 38 Studios in discussions")
Ubisoft Massive arbeitet an Next Generation Spiel
15.05.12 - Das schwedische Entwicklungsstudio Ubisoft Massive arbeitet an einem Spiel für Next Generation Konsolen. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor.
Ubisoft Massive hat u.a. an Assassin's Creed: Revelations (PS3, Xbox 360) mitgearbeitet und ist derzeit mit Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) beschäftigt. Zu dem Next-Gen Projekt sind keine weiteren Infos verfügbar.
CLICK (Gamers-Globe: "Ubisoft Massive arbejder på next-gen projekt")
Unreal Engine 3 erhält stereoskopisches 3D von RealD
15.05.12 - RealD gibt bekannt, dass man mit Epic Games zusammenarbeitet und die Unreal Engine 3 demnächst mit stereoskopischem 3D erweitern wird. Die Unreal Engine 3 hat zwar schon 3D-Technologie von TriOrviz, doch ist die 3D-Technik von RealD dieser überlegen.
CLICK (Develop-Online: "'True 3D' for Unreal Engine 3")
Metro: Last Light Teaser Website für Trailer eröffnet
15.05.12 - THQ hat eine Teaser Website zum Shooter Metro: Last Light (PS3, Xbox 360, Wii U) eröffnet, auf der am 24.05.12 ein Live-Action-Kurzfilm veröffentlicht wird. Release: Anfang 2013 (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Metro: Last Light")
Ghost Recon: Future Soldier Launch Trailer
15.05.12 - Ubisoft zeigt den Launch Trailer zum Taktik-Shooter Ghost Recon: Future Soldier (PS3, Xbox 360). Release: 24.05.12 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ghost Recon: Future Soldier - Launch Trailer)
-
America`s Most Wanted

Rückzieher von THQ: Zukunft von Devil's Third ungewiss
16.05.12 - THQ scheint nicht länger als Publisher für Devil's Third (PS3, Xbox 360, WIi U) in Frage zu kommen, nachdem das Unternehmen vom Vertrieb des Actionspiels absehen will. Das meldet Jim Reilly von der Game Informer auf Twitter.
Wie THQ in einer Telefonkonferenz mitteilte, wurden bereits Gespräche mit anderen Firmen geführt, die den Vertrieb von Devil's Third übernehmen könnten. Der Grund sind unerwartete Kosten für die Engine, die THQ nicht aufbringen kann.
Devil's Third entsteht in den japanischen Valhalla Game Studios unter der Leitung von Ninja Gaiden-Schöpfer Tomonobu Itagaki und soll 2013 auf den Markt kommen.
Sind Battlefield: Bad Company 3 und Mirror's Edge 2 in Arbeit?
16.05.12 - DICE (Battlefield 3) arbeitet womöglich an Battlefield: Bad Company 3 und Mirror's Edge 2, die noch nicht offiziell angekündigt wurden. Das geht aus verschiedenen LinkedIn-Profilen hervor.
So schreibt der Programmierer Michael Joseph C. in seinem Lebenslauf, dass er an einem Prototypen zu Battlefield: Bad Company 3 gearbeitet hat und auch für das Design und Demo Feedback verantwortlich war.
Ein ehemaliger Software Engineer von Electronic Arts schreibt hingegen, dass er mit der Unreal Engine 3 an Mirror's Edge 2 von Juli bis August 2009 gearbeitet hat. Ein dritter Ex-Mitarbeiter berichtet, dass er "neue Gadgets und interaktive Features" für Mirror's Edge 2 entworfen hat; außerdem hat er Ranglisten und ein Minispiel für Mirror's Edge 2 entwickelt.
Electronic Arts und DICE haben die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Gamerzines: "Battlefield: Bad Company 3 and Mirror's Edge 2 turn up in online CVs")
Nomura: "Neue Spiele haben Vorrang vor Final Fantasy VII Remake"
16.05.12 - Square Enix legt den Schwerpunkt seiner Entwicklungen auf neue Spiele, so dass ein Remake von Final Fantasy VII (PS) derzeit keine Priorität hat. Das sagte Character Designer Tetsuya Nomura in einem Interview in der Famitsu.
Dass die Fans sich ein Remake des Rollenspiel-Klassikers von 1997 wünschen, hat Nomura zur Kenntnis genommen. Dennoch haben neue Titel bei Square Enix Priorität, die laut Nomura dieselbe oder sogar eine bessere Qualität als Final Fantasy VII haben sollen.
Saints Row 4 kommt wohl für aktuelle Konsolengeneration
16.05.12 - Saints Row 4 entsteht bei Volition wohl für die aktuelle Konsolengeneration, wie Superannuation auf Twitter meldet.
Grund für die Annahme ist das LinkedIn Profil von David Payne, der als Lead Prop und Weapon Artist an Saints Row 4 arbeitet. Payne listet das Actionspiel für PS3 und Xbox 360.
THQ hat Saints Row 4 noch nicht offiziell angekündigt.
Capcom kündigt Ex Troopers (PS3, 3DS) an / Erste Bilder
16.05.12 - Capcom gibt die Entwicklung des 3rd-Person-Shooters Ex Troopers (PS3, 3DS) in der Famitsu bekannt. Das Spiel teilt sich mit Lost Planet dieselbe Spielwelt, der Grafikstil geht allerdings mehr in Richtung Anime und Cel-Shading.
Als Gegner werden in der Famitsu Akriden und Schneepiraten genannt. Ex Troopers ist in Levels unterteilt, zwischen denen es ein "Manga Demo" System in der Machart von Gravity Rush gibt. Produzent des Spiels ist Shintaro Kojima, der schon an der Monster Hunter-Serie als Produzent mitgearbeitet hat. Release: 2012 (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Ex Troopers)
South Park: The Game auf 2013 verschoben
16.05.12 - THQ hat die Auslieferung von South Park: The Game (PS3, Xbox 360) vom 2012 auf das 4. Quartal (01.01.13 - 31.03.13) des Geschäftsjahres 2013 (01.04.12 - 31.03.13) verschoben. Das teilt THQ in einem Geschäftsbericht mit.
CLICK (THQ: "THQ Reports Fiscal 2012 Fourth Quarter and Year End Results")
Darksiders 2: Vorbestellungen fünf Mal höher als bei Darksiders 1
16.05.12 - Die Vorbestellungen von Darksiders 2 (PS3, Xbox 360, Wii U, PC) sind fünf Mal höher als damals bei Darksiders 1 (PS3, Xbox 360, PC) im selben Zeitraum. Das teilt THQ in einer Telefonkonferenz mit, wie die Game Informer auf Twitter schreibt. Release: 14.08.12 (USA)
Konami zeigt "Pre-E3 Show" in zwei Wochen
16.05.12 - Konami hat eine Website mit einem Countdown zur E3 (05.06.12 - 07.06.12) eröffnet, auf der in rund zwei Wochen eine "Pre-E3 Show" des Publishers gezeigt werden soll.
CLICK (Konami: "Pre-E3 Show Countdown")
Jahresergebnis: THQ mit über EUR 188 Mio. Verlust
16.05.12 - THQ hat seine Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12) vorgelegt.
- Umsatz: USD 830,8 Mio. (EUR 652,4 Mio. / Yen 66,6 Mrd.)
* Vorjahr: USD 665,3 Mio. (EUR 522,4 Mio. / Yen 53,8 Mrd.)
* Veränderung zum Vorjahr: + 25 Prozent
- Nettoverlust: USD 239,9 Mio. (EUR 188,3 Mio. / Yen 1,92 Mrd.)
* Vorjahresverlust: USD 136,1 Mio. (EUR 106,8 Mio. / Yen 1,09 Mrd.)
Next-Gen Konsolen: THQ will Starttitel anbieten
16.05.12 - THQ plant, dass man zur Markteinführung der nächsten Konsolengeneration mit Starttiteln vertreten sein wird. Das meldet die Game Informer auf Twitter und beruft sich auf eine Telefonkonferenz von THQ.
Die Spiele sollen entweder zeitgleich mit den neuen Konsolen oder im Zeitfenster ihrer Markteinführung angeboten werden.
XCOM nicht auf der E3
16.05.12 - 2K Games wird den Shooter XCOM (PS3, Xbox 360) nicht auf der E3 (05.06.12 -07.06.12) zeigen. Das hat der Publisher gegenüber Giant Bomb bestätigt, wie Redakteur Patrick Klepek auf Twitter schreibt. Release: TBA (Europa)
4,25 Mio. Saints Row: The Third ausgeliefert
16.05.12 - THQ gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360, PC) bislang weltweit 4,25 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 15.11.11 in den USA, am 18.11.11 in Europa und am 17.11.11 in Japan in den Handel; die Absatzzahlen wurden bis 31.03.12 erfasst.
Von der Saints Row-Marke selbst wurden bislang insgesamt 11 Mio. Spiele weltweit abgesetzt, seitdem der erste Teil 2006 auf der Xbox 360 erschien.
CLICK (THQ: "FY 12 Q4 Press Release" (PDF))
Jahresergebnis: Ubisoft macht EUR 37,3 Mio. Gewinn
16.05.12 - Ubisoft hat sein Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011-12 (01.04.11 - 31.03.12) veröffentlicht.
- Umsatz: EUR 1,061 Mrd. (USD 1,351 Mrd. / Yen 108,4 Mrd.)
* Vorjahr: EUR 1,038 Mrd. (USD 106,5 Mrd. / Yen 1,321 Mrd.)
* Veränderung: + 2 Prozent
- Gewinn: EUR 37,3 Mio. (USD 47,4 Mio. / Yen 38,1 Mrd.)
* Vorjahresverlust: EUR 52,1 Mio. (USD 66,3 Mio. / Yen 53,2 Mrd.)
CLICK (Ubisoft: "UBISOFT® REPORTS FULL FISCAL YEAR 2011-12 RESULTS")
5 Bilder zu Crysis 3
16.05.12 - Crytek veröffentlicht fünf Bilder zum Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360). Release: Frühjahr 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Crysis 3)
Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 Launch Trailer
16.05.12 - Sega zeigt zum Actionspiel Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) den Launch Trailer, das ab sofort erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Sonic the Hedgehog 4 Episode II Launch Trailer)
16.05.12 - THQ scheint nicht länger als Publisher für Devil's Third (PS3, Xbox 360, WIi U) in Frage zu kommen, nachdem das Unternehmen vom Vertrieb des Actionspiels absehen will. Das meldet Jim Reilly von der Game Informer auf Twitter.
Wie THQ in einer Telefonkonferenz mitteilte, wurden bereits Gespräche mit anderen Firmen geführt, die den Vertrieb von Devil's Third übernehmen könnten. Der Grund sind unerwartete Kosten für die Engine, die THQ nicht aufbringen kann.
Devil's Third entsteht in den japanischen Valhalla Game Studios unter der Leitung von Ninja Gaiden-Schöpfer Tomonobu Itagaki und soll 2013 auf den Markt kommen.
Sind Battlefield: Bad Company 3 und Mirror's Edge 2 in Arbeit?
16.05.12 - DICE (Battlefield 3) arbeitet womöglich an Battlefield: Bad Company 3 und Mirror's Edge 2, die noch nicht offiziell angekündigt wurden. Das geht aus verschiedenen LinkedIn-Profilen hervor.
So schreibt der Programmierer Michael Joseph C. in seinem Lebenslauf, dass er an einem Prototypen zu Battlefield: Bad Company 3 gearbeitet hat und auch für das Design und Demo Feedback verantwortlich war.
Ein ehemaliger Software Engineer von Electronic Arts schreibt hingegen, dass er mit der Unreal Engine 3 an Mirror's Edge 2 von Juli bis August 2009 gearbeitet hat. Ein dritter Ex-Mitarbeiter berichtet, dass er "neue Gadgets und interaktive Features" für Mirror's Edge 2 entworfen hat; außerdem hat er Ranglisten und ein Minispiel für Mirror's Edge 2 entwickelt.
Electronic Arts und DICE haben die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Gamerzines: "Battlefield: Bad Company 3 and Mirror's Edge 2 turn up in online CVs")
16.05.12 - Square Enix legt den Schwerpunkt seiner Entwicklungen auf neue Spiele, so dass ein Remake von Final Fantasy VII (PS) derzeit keine Priorität hat. Das sagte Character Designer Tetsuya Nomura in einem Interview in der Famitsu.
Dass die Fans sich ein Remake des Rollenspiel-Klassikers von 1997 wünschen, hat Nomura zur Kenntnis genommen. Dennoch haben neue Titel bei Square Enix Priorität, die laut Nomura dieselbe oder sogar eine bessere Qualität als Final Fantasy VII haben sollen.
Saints Row 4 kommt wohl für aktuelle Konsolengeneration
16.05.12 - Saints Row 4 entsteht bei Volition wohl für die aktuelle Konsolengeneration, wie Superannuation auf Twitter meldet.
Grund für die Annahme ist das LinkedIn Profil von David Payne, der als Lead Prop und Weapon Artist an Saints Row 4 arbeitet. Payne listet das Actionspiel für PS3 und Xbox 360.
THQ hat Saints Row 4 noch nicht offiziell angekündigt.
Capcom kündigt Ex Troopers (PS3, 3DS) an / Erste Bilder
16.05.12 - Capcom gibt die Entwicklung des 3rd-Person-Shooters Ex Troopers (PS3, 3DS) in der Famitsu bekannt. Das Spiel teilt sich mit Lost Planet dieselbe Spielwelt, der Grafikstil geht allerdings mehr in Richtung Anime und Cel-Shading.
Als Gegner werden in der Famitsu Akriden und Schneepiraten genannt. Ex Troopers ist in Levels unterteilt, zwischen denen es ein "Manga Demo" System in der Machart von Gravity Rush gibt. Produzent des Spiels ist Shintaro Kojima, der schon an der Monster Hunter-Serie als Produzent mitgearbeitet hat. Release: 2012 (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Ex Troopers)
South Park: The Game auf 2013 verschoben
16.05.12 - THQ hat die Auslieferung von South Park: The Game (PS3, Xbox 360) vom 2012 auf das 4. Quartal (01.01.13 - 31.03.13) des Geschäftsjahres 2013 (01.04.12 - 31.03.13) verschoben. Das teilt THQ in einem Geschäftsbericht mit.
Darksiders 2: Vorbestellungen fünf Mal höher als bei Darksiders 1
16.05.12 - Die Vorbestellungen von Darksiders 2 (PS3, Xbox 360, Wii U, PC) sind fünf Mal höher als damals bei Darksiders 1 (PS3, Xbox 360, PC) im selben Zeitraum. Das teilt THQ in einer Telefonkonferenz mit, wie die Game Informer auf Twitter schreibt. Release: 14.08.12 (USA)
Konami zeigt "Pre-E3 Show" in zwei Wochen
16.05.12 - Konami hat eine Website mit einem Countdown zur E3 (05.06.12 - 07.06.12) eröffnet, auf der in rund zwei Wochen eine "Pre-E3 Show" des Publishers gezeigt werden soll.
CLICK (Konami: "Pre-E3 Show Countdown")
Jahresergebnis: THQ mit über EUR 188 Mio. Verlust
16.05.12 - THQ hat seine Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12) vorgelegt.
- Umsatz: USD 830,8 Mio. (EUR 652,4 Mio. / Yen 66,6 Mrd.)
* Vorjahr: USD 665,3 Mio. (EUR 522,4 Mio. / Yen 53,8 Mrd.)
* Veränderung zum Vorjahr: + 25 Prozent
- Nettoverlust: USD 239,9 Mio. (EUR 188,3 Mio. / Yen 1,92 Mrd.)
* Vorjahresverlust: USD 136,1 Mio. (EUR 106,8 Mio. / Yen 1,09 Mrd.)
Next-Gen Konsolen: THQ will Starttitel anbieten
16.05.12 - THQ plant, dass man zur Markteinführung der nächsten Konsolengeneration mit Starttiteln vertreten sein wird. Das meldet die Game Informer auf Twitter und beruft sich auf eine Telefonkonferenz von THQ.
Die Spiele sollen entweder zeitgleich mit den neuen Konsolen oder im Zeitfenster ihrer Markteinführung angeboten werden.
XCOM nicht auf der E3
16.05.12 - 2K Games wird den Shooter XCOM (PS3, Xbox 360) nicht auf der E3 (05.06.12 -07.06.12) zeigen. Das hat der Publisher gegenüber Giant Bomb bestätigt, wie Redakteur Patrick Klepek auf Twitter schreibt. Release: TBA (Europa)
4,25 Mio. Saints Row: The Third ausgeliefert
16.05.12 - THQ gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Saints Row: The Third (PS3, Xbox 360, PC) bislang weltweit 4,25 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 15.11.11 in den USA, am 18.11.11 in Europa und am 17.11.11 in Japan in den Handel; die Absatzzahlen wurden bis 31.03.12 erfasst.
Von der Saints Row-Marke selbst wurden bislang insgesamt 11 Mio. Spiele weltweit abgesetzt, seitdem der erste Teil 2006 auf der Xbox 360 erschien.
CLICK (THQ: "FY 12 Q4 Press Release" (PDF))
Jahresergebnis: Ubisoft macht EUR 37,3 Mio. Gewinn
16.05.12 - Ubisoft hat sein Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011-12 (01.04.11 - 31.03.12) veröffentlicht.
- Umsatz: EUR 1,061 Mrd. (USD 1,351 Mrd. / Yen 108,4 Mrd.)
* Vorjahr: EUR 1,038 Mrd. (USD 106,5 Mrd. / Yen 1,321 Mrd.)
* Veränderung: + 2 Prozent
- Gewinn: EUR 37,3 Mio. (USD 47,4 Mio. / Yen 38,1 Mrd.)
* Vorjahresverlust: EUR 52,1 Mio. (USD 66,3 Mio. / Yen 53,2 Mrd.)
CLICK (Ubisoft: "UBISOFT® REPORTS FULL FISCAL YEAR 2011-12 RESULTS")
5 Bilder zu Crysis 3
16.05.12 - Crytek veröffentlicht fünf Bilder zum Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360). Release: Frühjahr 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Crysis 3)
Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 Launch Trailer
16.05.12 - Sega zeigt zum Actionspiel Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) den Launch Trailer, das ab sofort erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Sonic the Hedgehog 4 Episode II Launch Trailer)
- the new nightmare

Also wenn FF XIII-2 dieselbe Qualität wie FF VII haben, oder sogar besser sein soll, hab ich anscheinend nicht mehr den richtigen Geschmack was gute RPGs betrifftAmerica`s Most Wanted hat geschrieben:
- Rizi

- Zockt aktuell: Mother
Vielleicht wäre es nicht schlecht das Remake zu machen. Mit etwas Glück erinnern sie sich bei der Arbeit daran wie man gute Spiele macht. 

-
America`s Most Wanted

Kein Spiel von Respawn Entertainment auf E3
17.05.12 - Respawn Entertainment wird zwar die E3-Messe (05.06.12 - 07.06.12) besuchen, allerdings kein Spiel zeigen. Das bestätigt Community Manager Abbie Heppe.
"Ein paar von uns werden auf der E3 sein, aber wir werden nichts zeigen oder irgendeine Pressearbeitet für unser Spiel machen", sagt Heppe. Respawn arbeitet im Auftrag von Electronic Arts an einem unbekannten Projekt. Das Studio wurde 2010 von dem ehemaligen Infinity Ward Präsidenten Jason West und CEO Vince Zampella gegründet.
CLICK (Joystiq: "Respawn Entertainment's big reveal won't be at E3")
Tony Hawk's Pro Skater HD mit Tony Hawk's Pro Skater 3-Levels
17.05.12 - Für Tony Hawk's Pro Skater HD (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wird es DLC geben, wie Entwickler Robomodo auf Facebook ankündigt. Der erste Donwload-Inhalt sollen Levels aus dem Klassiker Tony Hawk's Pro Skater 3 (Xbox, PS2, PS, GC) von 2001 sein.
Welche Levels das genau sein werden, will Activision demnächst mitteilen. Release: Juni 2012 (Europa)
THQ: "inSane nicht gestrichen"
17.05.12 - Das Horror-Action/Adventure inSane (PS3, Xbox 360) wurde nicht gestrichen, sondern befindet sich weiterhin bei Volition in Arbeit und soll wie angekündigt fertiggestellt werden. Das teilt THQs Executive Vice President Danny Bilson auf Twitter mit.
Zuvor gab es Meldungen, wonach THQ die Arbeiten an inSane aufgrund seiner angespannten finanziellen Lage angeblich eingestellt hat. Release: TBA (Europa)
Weitere Bilder zu neuem Tales-Spiel
17.05.12 - Hier sind weitere Bilder zum neuesten Rollenspiel aus der Tales-Serie, das Bandai Namco offiziell auf dem "Tales of Festival 2012" (02.06.12) vorstellen will. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Tales RPG)
17.05.12 - Respawn Entertainment wird zwar die E3-Messe (05.06.12 - 07.06.12) besuchen, allerdings kein Spiel zeigen. Das bestätigt Community Manager Abbie Heppe.
"Ein paar von uns werden auf der E3 sein, aber wir werden nichts zeigen oder irgendeine Pressearbeitet für unser Spiel machen", sagt Heppe. Respawn arbeitet im Auftrag von Electronic Arts an einem unbekannten Projekt. Das Studio wurde 2010 von dem ehemaligen Infinity Ward Präsidenten Jason West und CEO Vince Zampella gegründet.
CLICK (Joystiq: "Respawn Entertainment's big reveal won't be at E3")
Tony Hawk's Pro Skater HD mit Tony Hawk's Pro Skater 3-Levels
17.05.12 - Für Tony Hawk's Pro Skater HD (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) wird es DLC geben, wie Entwickler Robomodo auf Facebook ankündigt. Der erste Donwload-Inhalt sollen Levels aus dem Klassiker Tony Hawk's Pro Skater 3 (Xbox, PS2, PS, GC) von 2001 sein.
Welche Levels das genau sein werden, will Activision demnächst mitteilen. Release: Juni 2012 (Europa)
THQ: "inSane nicht gestrichen"
17.05.12 - Das Horror-Action/Adventure inSane (PS3, Xbox 360) wurde nicht gestrichen, sondern befindet sich weiterhin bei Volition in Arbeit und soll wie angekündigt fertiggestellt werden. Das teilt THQs Executive Vice President Danny Bilson auf Twitter mit.
Zuvor gab es Meldungen, wonach THQ die Arbeiten an inSane aufgrund seiner angespannten finanziellen Lage angeblich eingestellt hat. Release: TBA (Europa)
Weitere Bilder zu neuem Tales-Spiel
17.05.12 - Hier sind weitere Bilder zum neuesten Rollenspiel aus der Tales-Serie, das Bandai Namco offiziell auf dem "Tales of Festival 2012" (02.06.12) vorstellen will. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Tales RPG)
-
America`s Most Wanted

Japan: Zone of the Enders HD nächste Woche auf Event spielbar
18.05.12 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Zone of the Enders HD (PS3, Xbox 360) in spielbarer Form auf dem Event "Zone of the Enders HD - Night Uchû sai Hayasa ~ReBOOT Preview~" in Japan präsentiert wird.
Die Veranstaltung findet am 25.05.12 im Wald 9 Cinema, Shinjuku, Tokio, von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Die Demo-Systeme werden auch noch am 26.05.12 und 27.05.12 in dem Kino vorhanden sein, so dass Fans das Spiel ausprobieren können.
Im Shop des Kinos sind zudem zahlreiche Merchandising Artikel zu Zone of the Enders HD erhältlich, darunter Actionfiguren, iPhone Hüllen, Handtücher, uvm. Release: 2012 (Japan)
CLICK (Famitsu: "『Z.O.E HD』プレミアムイベント追加情報公開、体験コーナーの設置や関連グッズの販売が決定")
Square Enix entwickelt DvsD / Teaser Homepage eröffnet
18.05.12 - Square Enix hat eine Teaser Website zu DvsD in Japan eröffnet. Es ist unklar, um was für ein Spiel es sich handelt - nach Ablauf des Countdowns soll es nächste Woche enthüllt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: "DvsD)
"Battlefield Premium": Früher Zugang zu Battlefield 3 DLC
18.05.12 - Der kostenpflichtige Online-Service Battlefield Premium von DICE und Electronic Arts soll dem Nutzer frühen Zugang zu Download-Inhalten bieten. Das meldet Battlefieldo.com über den noch nicht offiziell angekündigten Premium-Dienst.
Die Seite zitiert "mehrere Quellen", nach denen Battlefield Premium Mitglieder zunächst den bereits veröffentlichten DLC "Back to Karkland" erhalten. Ferner haben Mitglieder früheren Zugriff auf drei Erweiterungen, die in diesem Jahr erscheinen sollen, sowie auf ein Add-On, das im März 2013 veröffentlicht werden soll.
"Battlefield Premium" soll das Gegenstück zu Activisions "Call of Duty Elite" sein und am 04.06.12 starten. Weder Electronic Arts noch DICE haben den Service bislang angekündigt und diese Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Battlefieldo: "BF3 Premium Service is No Rumor")
Brothers in Arms Furious 4 erscheint wohl nicht mehr
18.05.12 - Das Actionspiel Brothers in Arms Furious 4 von Gearbox Software wird wohl nicht mehr erscheinen, nachdem Ubisoft den Markenschutz beim amerianischen Patent- und Markenamt aufgegeben hat. Das meldet Superannuation auf Twitter.
Brothers in Arms: Furious 4 sollte zudem im 1. Quartal 2012 auf den Markt kommen, nachdem es auf der E3 2011 enthüllt wurde. Seitdem haben Gearbox und Ubisoft wenig zu Brothers in Arms: Furious 4 bekanntgegeben - wahrscheinlich wird es zur E3 eine offizielle Stellungnahme von Ubisoft geben, wie die weitere Pläne mit dem Spiel aussehen.
Street Fighter X Tekken Patch lässt Spiel "einfrieren"
18.05.12 - Der kürzlich von Capcom veröffentlichte Patch zu Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360) lässt das Prügelspiel "einfrieren", sobald Rolentos Messer einen Feuerball des Gegners trifft.
Betroffen sind alle Spieler, die Street Fighter X Tekken auf Vers. 1.04 via Update gebracht haben. Capcom hat noch keine Stellungnahme zu diesem Fehler abgegeben.
CLICK (Shoryuken: "Street Fighter x Tekken Version 1.04's New Game Breaking Bug")
Neues zu Yakuza am 24. Mai
18.05.12 - Sega will zur Yakuza-Serie (jap. "Ryu ga Gotoku") am 24.05.12 eine Bekanntgabe machen. Das teilt Sega auf der offiziellen Website mit. Vermutlich wird es um Yakuza 5 gehen, das Sega vor einigen Monaten angekündigt hatte.
Neue Markenschutzeinträge von Bandai Namco
18.05.12 - Bandai Namco hat neue Markenschutzeinträge beim japanischen Patent- und Markenamt vorgenommen. Um was es sich bei den Namen handelt, bleibt abzuwarten:
- Unitia
- Tactics Unitia
- Assault Union
- Tactics Union
- Super Sentai Heroes
- Attack the Legend
Far Cry 3 Mehrspieler-Beta startet im Sommer
18.05.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass für Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) eine Mehrspieler-Beta im Sommer 2012 für zwei Wochen stattfinden wird.
In der Beta gibt's sechs Klassen, mehrere Dutzende Waffen sowie hunderte verschiedene Upgrades und Anpassungs-Möglichkeiten. Bis zu 16 Spieler nehmen an den Gefechten teil, für die mehrere Modi und Karten zur Verfügung stehen.
Für die Beta-Teilnahme müssen Interessenten in den USA Ghost Recon: Future Soldier bei GameStop kaufen und ein GameStop PowerUp Rewards Mitglied sein. Anschließend erhält man einen Code, den man auf der Website von GameStop eingibt. Sobald die Beta live ist, bekommt man schließlich eine Einladung.
Wie die Beta-Bedingungen in Europa aussehen, hat Ubisoft noch nicht mitgeteilt.
CLICK (ThatVideogameBlog: "Two-week Far Cry 3 beta this summer")
XCOM: Enemy Unknown Video Download
18.05.12 - Hier ist ein neues Video zum Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown (PS3, Xbox 360) von 2K Games. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (XCOM: Enemy Unknown Community Video 3 - Modernising A Classic)
Lollipop Chainsaw Video Download
18.05.12 - Warner veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox 360), das am 15.06.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Lollipop Chainsaw - Extra Super Special Edition Trailer)
Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition PAL Packshot
18.05.12 - Electronic Arts zeigt zur Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 25.10.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition PAL Packshot)
6 Bilder zu Ex Troopers
16.05.12 - Capcom zeigt 6 Bilder zum 3rd-Person-Shooters Ex Troopers (PS3, 3DS), der 2012 in Japan in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (6 x Ex Troopers)
Call of Duty Modern Warfare 3 Content Collection #2 Launch Trailer
18.05.12 - Activision zeigt den Launch Trailer zur Content Collection #2 für Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360), in dem der neue "Face Off Modus" zu sehen ist. Release: 22.05.12 (Xbox 360, Europa) / 21.06.12 (PS3, Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FACE OFF Collection 2 Launch Trailer - Official Call of Duty®: MW3 Video)
10 Bilder zur Unreal Engine 4
18.05.12 - Hier sind 10 Bilder zur Unreal Engine 4 von Epic Games, die auf der E3 ausführlich vorgestellt werden soll.
CLICK PICTURE (10 x Unreal Engine 4)
18.05.12 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Zone of the Enders HD (PS3, Xbox 360) in spielbarer Form auf dem Event "Zone of the Enders HD - Night Uchû sai Hayasa ~ReBOOT Preview~" in Japan präsentiert wird.
Die Veranstaltung findet am 25.05.12 im Wald 9 Cinema, Shinjuku, Tokio, von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Die Demo-Systeme werden auch noch am 26.05.12 und 27.05.12 in dem Kino vorhanden sein, so dass Fans das Spiel ausprobieren können.
Im Shop des Kinos sind zudem zahlreiche Merchandising Artikel zu Zone of the Enders HD erhältlich, darunter Actionfiguren, iPhone Hüllen, Handtücher, uvm. Release: 2012 (Japan)
CLICK (Famitsu: "『Z.O.E HD』プレミアムイベント追加情報公開、体験コーナーの設置や関連グッズの販売が決定")
Square Enix entwickelt DvsD / Teaser Homepage eröffnet
18.05.12 - Square Enix hat eine Teaser Website zu DvsD in Japan eröffnet. Es ist unklar, um was für ein Spiel es sich handelt - nach Ablauf des Countdowns soll es nächste Woche enthüllt werden.
CLICK (Offizielle Homepage: "DvsD)
"Battlefield Premium": Früher Zugang zu Battlefield 3 DLC
18.05.12 - Der kostenpflichtige Online-Service Battlefield Premium von DICE und Electronic Arts soll dem Nutzer frühen Zugang zu Download-Inhalten bieten. Das meldet Battlefieldo.com über den noch nicht offiziell angekündigten Premium-Dienst.
Die Seite zitiert "mehrere Quellen", nach denen Battlefield Premium Mitglieder zunächst den bereits veröffentlichten DLC "Back to Karkland" erhalten. Ferner haben Mitglieder früheren Zugriff auf drei Erweiterungen, die in diesem Jahr erscheinen sollen, sowie auf ein Add-On, das im März 2013 veröffentlicht werden soll.
"Battlefield Premium" soll das Gegenstück zu Activisions "Call of Duty Elite" sein und am 04.06.12 starten. Weder Electronic Arts noch DICE haben den Service bislang angekündigt und diese Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Battlefieldo: "BF3 Premium Service is No Rumor")
Brothers in Arms Furious 4 erscheint wohl nicht mehr
18.05.12 - Das Actionspiel Brothers in Arms Furious 4 von Gearbox Software wird wohl nicht mehr erscheinen, nachdem Ubisoft den Markenschutz beim amerianischen Patent- und Markenamt aufgegeben hat. Das meldet Superannuation auf Twitter.
Brothers in Arms: Furious 4 sollte zudem im 1. Quartal 2012 auf den Markt kommen, nachdem es auf der E3 2011 enthüllt wurde. Seitdem haben Gearbox und Ubisoft wenig zu Brothers in Arms: Furious 4 bekanntgegeben - wahrscheinlich wird es zur E3 eine offizielle Stellungnahme von Ubisoft geben, wie die weitere Pläne mit dem Spiel aussehen.
Street Fighter X Tekken Patch lässt Spiel "einfrieren"
18.05.12 - Der kürzlich von Capcom veröffentlichte Patch zu Street Fighter X Tekken (PS3, Xbox 360) lässt das Prügelspiel "einfrieren", sobald Rolentos Messer einen Feuerball des Gegners trifft.
Betroffen sind alle Spieler, die Street Fighter X Tekken auf Vers. 1.04 via Update gebracht haben. Capcom hat noch keine Stellungnahme zu diesem Fehler abgegeben.
CLICK (Shoryuken: "Street Fighter x Tekken Version 1.04's New Game Breaking Bug")
Neues zu Yakuza am 24. Mai
18.05.12 - Sega will zur Yakuza-Serie (jap. "Ryu ga Gotoku") am 24.05.12 eine Bekanntgabe machen. Das teilt Sega auf der offiziellen Website mit. Vermutlich wird es um Yakuza 5 gehen, das Sega vor einigen Monaten angekündigt hatte.
Neue Markenschutzeinträge von Bandai Namco
18.05.12 - Bandai Namco hat neue Markenschutzeinträge beim japanischen Patent- und Markenamt vorgenommen. Um was es sich bei den Namen handelt, bleibt abzuwarten:
- Unitia
- Tactics Unitia
- Assault Union
- Tactics Union
- Super Sentai Heroes
- Attack the Legend
Far Cry 3 Mehrspieler-Beta startet im Sommer
18.05.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass für Far Cry 3 (PS3, Xbox 360) eine Mehrspieler-Beta im Sommer 2012 für zwei Wochen stattfinden wird.
In der Beta gibt's sechs Klassen, mehrere Dutzende Waffen sowie hunderte verschiedene Upgrades und Anpassungs-Möglichkeiten. Bis zu 16 Spieler nehmen an den Gefechten teil, für die mehrere Modi und Karten zur Verfügung stehen.
Für die Beta-Teilnahme müssen Interessenten in den USA Ghost Recon: Future Soldier bei GameStop kaufen und ein GameStop PowerUp Rewards Mitglied sein. Anschließend erhält man einen Code, den man auf der Website von GameStop eingibt. Sobald die Beta live ist, bekommt man schließlich eine Einladung.
Wie die Beta-Bedingungen in Europa aussehen, hat Ubisoft noch nicht mitgeteilt.
CLICK (ThatVideogameBlog: "Two-week Far Cry 3 beta this summer")
XCOM: Enemy Unknown Video Download
18.05.12 - Hier ist ein neues Video zum Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown (PS3, Xbox 360) von 2K Games. Release: 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (XCOM: Enemy Unknown Community Video 3 - Modernising A Classic)
Lollipop Chainsaw Video Download
18.05.12 - Warner veröffentlicht ein Video zum Actionspiel Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox 360), das am 15.06.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Lollipop Chainsaw - Extra Super Special Edition Trailer)
Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition PAL Packshot
18.05.12 - Electronic Arts zeigt zur Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition (PS3, Xbox 360) den deutschen Packshot. Release: 25.10.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Medal of Honor: Warfighter - Limited Edition PAL Packshot)
6 Bilder zu Ex Troopers
16.05.12 - Capcom zeigt 6 Bilder zum 3rd-Person-Shooters Ex Troopers (PS3, 3DS), der 2012 in Japan in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (6 x Ex Troopers)
Call of Duty Modern Warfare 3 Content Collection #2 Launch Trailer
18.05.12 - Activision zeigt den Launch Trailer zur Content Collection #2 für Call of Duty Modern Warfare 3 (PS3, Xbox 360), in dem der neue "Face Off Modus" zu sehen ist. Release: 22.05.12 (Xbox 360, Europa) / 21.06.12 (PS3, Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FACE OFF Collection 2 Launch Trailer - Official Call of Duty®: MW3 Video)
10 Bilder zur Unreal Engine 4
18.05.12 - Hier sind 10 Bilder zur Unreal Engine 4 von Epic Games, die auf der E3 ausführlich vorgestellt werden soll.
CLICK PICTURE (10 x Unreal Engine 4)
- Player

Just Cause 4: Square Enix sichert sich mehrere Domains
Damit dürfte Just Cause 3 bestätigt sein.
JC2 hat mir extrem gut gefallen. Ein gigantischer Spielplatz inkl. Uncharted-Optik.
Damit dürfte Just Cause 3 bestätigt sein.