G!zmo hat geschrieben:Neues System-Update am 25. April, dann endlich mit der Option, Ordner zu erstellen!
Nintendo 3DS
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: -=Nintendo 3DS=-
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Tetsuya Nomura deutet The World Ends With You-Nachfolger an
21.04.12 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat in der neuesten Ausgabe der japanischen Nintendo Dream Andeutungen gemacht, dass vielleicht ein Nachfolger zum Action RPG The World Ends With You (jap. "Subarashiki Kono Sekai: It's a Wonderful World") erscheinen könnte.
Zunächst ging Nomura auf den Auftritt des The World Ends With You-Charakters Raimu "Rhyme" Bito in Kingdom Hearts 3D ein. In The World Ends With You hatte Raimu keine eigenen Dialogszenen, während sie in Kingdom Hearts 3D richtige Texte mit Sprachausgabe hat. Die Synchronarbeiten für Raimu seien "im Hinblick auf die Zukunft der The World Ends With You-Serie" gemacht worden.
Am Ende des Interviews gibt es einen weiteren Hinweis darauf, dass womöglich ein Nachfolger zu The World Ends With You geplant ist: "Was The World Ends With You angeht, kann ich im Moment nichts sagen... (lacht). Aber wahrscheinlich gibt's bald was Neues", sagt Nomura.
CLICK (FF.Reunion: "すばせか:野村氏「今はまだ何も言えないんですけど”何か”はあるかも」")
Rune Factory 4 JAP Termin
23.04.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategiespiel Rune Factory 4 von Neverland am 19.07.12 in Japan ausgeliefert wird.
Animal Crossing JAP Termin
22.04.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Animal Crossing im Herbst 2012 in Japan ausgeliefert wird.
Rising Star stellt 3DS-/NDS-Lineup für USA vor
19.04.12 - Rising Star Games hat sein Spiele-Lineup für 3DS und NDS in den USA vorgestellt.
- Mai 2012: Cradle of Rome 2 (3DS/NDS)
- Juni 2012: Cradle of Persia (NDS)
- Juni 2012: To-Fu Collection (NDS)
- September 2012: Super Black Bass 3D (3DS)
Quelle: www.gamefront.de
21.04.12 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat in der neuesten Ausgabe der japanischen Nintendo Dream Andeutungen gemacht, dass vielleicht ein Nachfolger zum Action RPG The World Ends With You (jap. "Subarashiki Kono Sekai: It's a Wonderful World") erscheinen könnte.
Zunächst ging Nomura auf den Auftritt des The World Ends With You-Charakters Raimu "Rhyme" Bito in Kingdom Hearts 3D ein. In The World Ends With You hatte Raimu keine eigenen Dialogszenen, während sie in Kingdom Hearts 3D richtige Texte mit Sprachausgabe hat. Die Synchronarbeiten für Raimu seien "im Hinblick auf die Zukunft der The World Ends With You-Serie" gemacht worden.
Am Ende des Interviews gibt es einen weiteren Hinweis darauf, dass womöglich ein Nachfolger zu The World Ends With You geplant ist: "Was The World Ends With You angeht, kann ich im Moment nichts sagen... (lacht). Aber wahrscheinlich gibt's bald was Neues", sagt Nomura.
CLICK (FF.Reunion: "すばせか:野村氏「今はまだ何も言えないんですけど”何か”はあるかも」")
Rune Factory 4 JAP Termin
23.04.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Strategiespiel Rune Factory 4 von Neverland am 19.07.12 in Japan ausgeliefert wird.
Animal Crossing JAP Termin
22.04.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Animal Crossing im Herbst 2012 in Japan ausgeliefert wird.
Rising Star stellt 3DS-/NDS-Lineup für USA vor
19.04.12 - Rising Star Games hat sein Spiele-Lineup für 3DS und NDS in den USA vorgestellt.
- Mai 2012: Cradle of Rome 2 (3DS/NDS)
- Juni 2012: Cradle of Persia (NDS)
- Juni 2012: To-Fu Collection (NDS)
- September 2012: Super Black Bass 3D (3DS)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Awesome!America`s Most Wanted hat geschrieben:Tetsuya Nomura deutet The World Ends With You-Nachfolger an
War für mich DER Geheimtipp auf dem DS damals, in den ich fast 100 Stunden gesteckt habe - war ein sehr stylisches Rollenspiel. Wenn mich die ersten Infos (falls tatsächlich ein Nachfolger kommen sollte) nicht mit irgendwelchen radikalen Änderungen abschrecken sollten, wird's vermutlich ein Blindkauf, aber warten wir erstmal ab

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Das ist der Anfang vom Ende. Bye, bye, Retailgames.G!zmo hat geschrieben:Ab August, also mit dem Launch von NSMB2, werden künftig alle 3DS-Retail-Spiele von Nintendo auch als Download erhältlich sein:
http://nintendo3ds.gaming-universe.de/n ... ros-2.html
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich glaub auch nicht das er nach Europa kommt, wir haben ja dafür den weißen bekommen, den Amerika bisher nicht hat^^
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Erinnert mich an den Purple Cube, den ich nie hatte. 

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Beim Cube war Purple die einzig wahre Farbe. Alles andere ist fake und weiß nicht was gutes Gameplay ist.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player

Jo, deswegen habe ich meinen schwatten Cube später umgesprayt (rot).
Müsste ich sogar noch irgendwo im Keller verpackt haben. 
- Player

Meiner ist besser (er war in einem Papp-Karton in Zeitungen eingebettet).G!zmo hat geschrieben:Ich hatte damals so sehr auf den orangefarbenen GameCube gehoft =(.

Mit der Vita-Kamera gemacht. Den Zettel erkennt man nicht komplett. Kann auch noch höher aufgelöste Fotos machen. Geht allerdings etwas OT...
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Die dachten sich wohl auch: "Wenn Nintendo so miserable Kameras in den 3DS packen kann, dann muss die der Vita nicht sonderlich besser sein!"Player hat geschrieben:Mit der Vita-Kamera gemacht. Den Zettel erkennt man nicht komplett. Kann auch noch höher aufgelöste Fotos machen. Geht allerdings etwas OT...
Der Purple 3DS gefällt mir auch sehr gut, neben dem roten wohl bisher mein Favorit
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
-
America`s Most Wanted

Westliche Entwickler sollen bald 3DS-Pläne bekanntgeben
03.05.12 - Spiele-Entwickler in Europa und den USA zeigen sich noch zurückhaltend, was ihre Pläne für Handhelds wie den 3DS angeht: Die meisten westlichen Studios entwickeln Spiele für stationäre Konsolen oder kleinere Titel für mobile Plattformen wie Android oder iOS.
Laut Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata soll sich das aber etwa zur E3 (05.06.12 - 07.06.12) ändern. Im Moment gibt es noch mehr Spiele-Entwicklungen aus Japan, weil westliche Hersteller erst jetzt sehen würden, dass sich der 3DS auch auf ihren Märkten etabliert und besser verkauft.
"Sie werden eine Änderung dieser Situation etwa zum Zeitpunkt der E3 feststellen, wenn für die Märkte in Europa und den USA ein größeres 3DS-Spiele-Lineup angekündigt wird", sagt Iwata.
CLICK (Nintendo: "Financial Results Briefing for the 72nd Fiscal Term Ended March 2012 - Q & A")
03.05.12 - Spiele-Entwickler in Europa und den USA zeigen sich noch zurückhaltend, was ihre Pläne für Handhelds wie den 3DS angeht: Die meisten westlichen Studios entwickeln Spiele für stationäre Konsolen oder kleinere Titel für mobile Plattformen wie Android oder iOS.
Laut Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata soll sich das aber etwa zur E3 (05.06.12 - 07.06.12) ändern. Im Moment gibt es noch mehr Spiele-Entwicklungen aus Japan, weil westliche Hersteller erst jetzt sehen würden, dass sich der 3DS auch auf ihren Märkten etabliert und besser verkauft.
"Sie werden eine Änderung dieser Situation etwa zum Zeitpunkt der E3 feststellen, wenn für die Märkte in Europa und den USA ein größeres 3DS-Spiele-Lineup angekündigt wird", sagt Iwata.
CLICK (Nintendo: "Financial Results Briefing for the 72nd Fiscal Term Ended March 2012 - Q & A")
- Player

Ubisoft ist ja seit einiger Zeit ein ziemlich präsenter westlicher Entwickler auf Nintendo-HHs. Welche Publisher/Entwickler könnten auf dem 3DS mehr Spiele veröffentlichen? Die "üblichen Verdächtigen" wie THQ und Activision, vermut ich mal...? EA tritt bisher auch nur mit den Sims, Fussball-Spielen und Lizenz-Trash in Erscheinung... Da ist qualitativ auch noch Luft nach oben.
-
America`s Most Wanted

RollerCoaster Tycoon 3D in USA verschoben
07.05.12 - Atari hat die Simulation RollerCoaster Tycoon 3D in den USA verschoben, wie aus einer Preisliste von Gamestop hervorgeht. Statt am 22.05.12 soll die Auslieferung jetzt erst am 19.06.12 erfolgen.
CLICK (NintendoWorldReport: "RollerCoaster Tycoon 3D Delayed to June")
Segas Vampire: Master Of Darkness bald im eShop
06.05.12 - Segas Master System-Klassiker Vampire: Master of Darkness (1992) wird demnächst im europäischen eShop veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die PEGI hervor.
Vampire: Master of Darkness ist mit Castlevania vergleichbar: In dem 2D-Plattformspiel kämpft der Spieler als Psychologe Dr. Social gegen Dracula auf Friedhöfen, in einem Labor und Schloss. Ihm stellen sich Zombies, Fledermäuse und Geister in den Weg, die man mit Primär- und Sekundärwaffe bekämpft.
Das Waffenarsenal umfasst Pistole, Axt, Messer, Bomben, uvm. Sega hat Vampire: Master of Darkness noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (Siliconera: "Sega’s Vampire: Master Of Darkness Rises From The Grave, Sinks Teeth Into 3DS")
07.05.12 - Atari hat die Simulation RollerCoaster Tycoon 3D in den USA verschoben, wie aus einer Preisliste von Gamestop hervorgeht. Statt am 22.05.12 soll die Auslieferung jetzt erst am 19.06.12 erfolgen.
CLICK (NintendoWorldReport: "RollerCoaster Tycoon 3D Delayed to June")
Segas Vampire: Master Of Darkness bald im eShop
06.05.12 - Segas Master System-Klassiker Vampire: Master of Darkness (1992) wird demnächst im europäischen eShop veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die PEGI hervor.
Vampire: Master of Darkness ist mit Castlevania vergleichbar: In dem 2D-Plattformspiel kämpft der Spieler als Psychologe Dr. Social gegen Dracula auf Friedhöfen, in einem Labor und Schloss. Ihm stellen sich Zombies, Fledermäuse und Geister in den Weg, die man mit Primär- und Sekundärwaffe bekämpft.
Das Waffenarsenal umfasst Pistole, Axt, Messer, Bomben, uvm. Sega hat Vampire: Master of Darkness noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (Siliconera: "Sega’s Vampire: Master Of Darkness Rises From The Grave, Sinks Teeth Into 3DS")
-
America`s Most Wanted

Nintendo beendet Produktion von 3DS "Aqua Blue"
11.05.12 - Nintendo wird die Produktion des Nintendo 3DS in der Farbe "Aqua Blue" in Kürze einstellen. Das teilt das Unternehmen auf der offiziellen Website mit.
"Aqua Blue" war eine von zwei Farben, in denen der 3DS bei seiner Markteinführung am 26.02.11 in Japan in den Handel kam. Ein Grund für das Produktionsstopp nennt Nintendo nicht.
11.05.12 - Nintendo wird die Produktion des Nintendo 3DS in der Farbe "Aqua Blue" in Kürze einstellen. Das teilt das Unternehmen auf der offiziellen Website mit.
"Aqua Blue" war eine von zwei Farben, in denen der 3DS bei seiner Markteinführung am 26.02.11 in Japan in den Handel kam. Ein Grund für das Produktionsstopp nennt Nintendo nicht.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich kenne ihn: Eine im Gegensatz zum schwarzen 3DS vergleichsweise schlechtere Verarbeitung.America`s Most Wanted hat geschrieben: Ein Grund für das Produktionsstopp nennt Nintendo nicht.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Und ich dachte eher, dass niemand den 3DS in blau will, zumindest nicht diesem blau.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
apelino hat geschrieben:Ich kenne ihn: Eine im Gegensatz zum schwarzen 3DS vergleichsweise schlechtere Verarbeitung.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Halb Scherz - halb Ernst.Fabicom hat geschrieben:apelino hat geschrieben:Ich kenne ihn: Eine im Gegensatz zum schwarzen 3DS vergleichsweise schlechtere Verarbeitung.Wie jetzt? Ernsthaft? Oder n schlechter Scherz?
Ich habe soeben noch mal nach der Quelle gesucht, konnte sie nicht finden. Aber ich hatte tatsächlich letztens mal gelesen, dass es der Aqua Blue doch merklich schlechter verarbeitet sein soll als der schwarze 3DS. Das betrifft beispielsweise den Druckpunkt bzw. die 'Wertigkeit' der Schultertasten. Genau bekomme ich das nicht mehr zusammen - und natürlich ist das nicht offiziell erwiesen.
Aber wenn wir uns hier mal zurückerinnern. Hatten wir hier nicht auch schon dann und wann mal die Diskussion bzgl. unterschiedlicher Druckpunkte und 'Verarbeitungsmerkmale' bei den verschiedenen Nutzern und deren unterschiedlich farbigen 3DS-Systemen? Das würde dann ja ins Bild passen.
Vermutlich stimmt in der Fabrikation wahrlich etwas nicht so recht. Ich kann es mir nicht anders erklären. Gab es sowas schon mal? Also dass Nintendo eine Farbe des Standart-Reportoires mal kurzerhand gestrichen hat? Ich wüsste nicht. Blau ist ja auch nicht derart ausgefallen, dass man argumentieren könnte, die Farbe werde vom Konsumenten gemieden.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
ich hab sowohl den Schwarzen als auch den Blauen und kann das bestätigen, der Blaue wirkt irgendwie weniger wertig und qualitativ, ich musste den Blauen auch schon 3x bei Nintendo einschicken weil die Schultertaste net mehr ging, die Home und Starttaste eingesunken waren und weil das Scharnier zu locker war, beim Schwarzen is das definitiv nicht so stark bisher eingetreten^^
Aber ich dneke nach der Einstellung, sollte sie weltweit eintreten, bekommen wir auch den eh deutlich schickeren dunkelblauen 3DS^^
Aber ich dneke nach der Einstellung, sollte sie weltweit eintreten, bekommen wir auch den eh deutlich schickeren dunkelblauen 3DS^^
- Player

Toll... Ich hab den "Aldi"-3DS... 
-
America`s Most Wanted

Japan: Sonic Labyrinth morgen im eShop
15.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Sonic Labyrinth (Game Gear, 1995) am 16.05.12 im japanischen eShop für Virtual Console veröffentlicht wird. Der Preis beträgt Yen 300.
Nintendo veröffentlicht Firmware Update
15.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Firmware des 3DS von Version 4.0.0-7 auf 4.1.0-8 aktualisiert wurde. Einzelheiten zum Update liegen noch nicht vor.
CLICK (NintendoEverything: "3DS receives new 3DS firmware update")
Kirby's Dream Land 2 am 17. Mai im eShop
14.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Jump'n Run Kirby's Dream Land 2 am 17.05.12 im eShop als Virtual Console Titel in Deutschland erscheinen wird; der Preis beträgt EUR 4. Der Game Boy Klassiker wurde am 21.03.95 in Japan veröffentlicht und von HAL Laboratory entwickelt.
CLICK (Nintendo: "Kirby's Dream Land 2")
Quelle: http://www.gamefront.de
15.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Sonic Labyrinth (Game Gear, 1995) am 16.05.12 im japanischen eShop für Virtual Console veröffentlicht wird. Der Preis beträgt Yen 300.
Nintendo veröffentlicht Firmware Update
15.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Firmware des 3DS von Version 4.0.0-7 auf 4.1.0-8 aktualisiert wurde. Einzelheiten zum Update liegen noch nicht vor.
CLICK (NintendoEverything: "3DS receives new 3DS firmware update")
Kirby's Dream Land 2 am 17. Mai im eShop
14.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Jump'n Run Kirby's Dream Land 2 am 17.05.12 im eShop als Virtual Console Titel in Deutschland erscheinen wird; der Preis beträgt EUR 4. Der Game Boy Klassiker wurde am 21.03.95 in Japan veröffentlicht und von HAL Laboratory entwickelt.
CLICK (Nintendo: "Kirby's Dream Land 2")
Quelle: http://www.gamefront.de
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kommt zwar ein bisschen spät, aber falls du es noch nicht weißt: Ja, sie erscheinen im Verzeichnis.G!zmo hat geschrieben:@ alle, die mal DSiWare-Spiele vom DSi auf den 3DS transferiert hatten:
Wie ist das eigentlich, erscheinen die Spiele dann praktisch im eigenen eShop-Download-Verzeichnis, so dass man sie dort auch wieder runterladen kann?

-
America`s Most Wanted

Neues 3DS-Modell: Nintendo widerspricht Nikkei-Bericht
05.06.12 - Nintendo hat einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Nikkei widersprochen, nach dem Nintendo einen überarbeiteten 3DS auf der E3 vorstellen würde. Die Zeitung hatte gestern gemeldet, Nintendo plant die Vorstellung eines 3DS mit 1,5 Mal größerem Bildschirm.
Nintendo betont, dass der Nikkei-Bericht nicht auf Ankündigungen von Nintendo beruht. Ferner sei die Meldung voller Fehler und sei nichts weiter als eine Mutmaßung der Redakteure.
CLICK (Nintendo: "本日の日本経済新聞の報道について")
05.06.12 - Nintendo hat einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Nikkei widersprochen, nach dem Nintendo einen überarbeiteten 3DS auf der E3 vorstellen würde. Die Zeitung hatte gestern gemeldet, Nintendo plant die Vorstellung eines 3DS mit 1,5 Mal größerem Bildschirm.
Nintendo betont, dass der Nikkei-Bericht nicht auf Ankündigungen von Nintendo beruht. Ferner sei die Meldung voller Fehler und sei nichts weiter als eine Mutmaßung der Redakteure.
CLICK (Nintendo: "本日の日本経済新聞の報道について")