[Wii U] Assassin's Creed 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Pfeil+Bogen gefallen mir schon mal, meine Lieblingswaffe in Videospielen :augenbrauen:
Dann musst du dir die Tage (ab 7. März) fast zwangsweise I am Alive für deine Xbox 360 besorgen. :hase:

Dieses "amerikanische Assassin's Creed" könnte für mich interessant werden.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Pfeil+Bogen gefallen mir schon mal, meine Lieblingswaffe in Videospielen :augenbrauen:
Dann musst du dir die Tage (ab 7. März) fast zwangsweise I am Alive für deine Xbox 360 besorgen. :hase:

Dieses "amerikanische Assassin's Creed" könnte für mich interessant werden.
Ist mir in dem Trailer schon aufgefallen und das Konzept gefällt mir bisher auch. Werde aber erste Reviews abwarten.

Und noch mal Zustimmung! Assassins Creed könnte endlich wieder interessant für mich werden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Oha, auch noch geleakte Screenshots? :hase:
Spoiler: anzeigen
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Richtig toll! :)
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

OK, das schaut dann doch ziemlich geil aus. Könnte mir sehr gut vorstellen, das nächste AC auf der WiiU zu spielen. :D
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gameinformer ist heute mit offiziellen neuen Informationen zum erst gestern angekündigtem nächsten Titel der Assassins Creed Serie "Assassins Creed 3" herausgekommen.

Die Entwickler bei Ubisoft wollen der Serie natürlich treu bleiben, versuchen aber selbstverständlich soviel neues wie möglich in den Titel einzubauen.

-Laut dem Creative Director Alex Hutchinson wird es völlig neue Umgebungen geben und komplett neue Wege, diese zu seinem Vorteil auszunutzen.

-Die filmische Präsentation geht über Kämpfe hinaus in komplexes Storytelling. So wird zum Beispiel teilweise im Spiel "Mohawk" gesprochen, eine Sprache der amerikanischen Ureinwohner.

-Noch kein Assassins Creed Titel war länger in Produktion. Assassins Creed 3 wird bereits seit 3 Jahren, parallel zu Brotherhood und Revelations, entwickelt.

-Die Geschichte basiert auf dem Leben des Protagonisten und dem Konflikt zwischen Templern und Amerikanern.

-Eine neue Kamera wird eingeführt, die immer die bestmöglichste Ansicht des Kampfes zeigt.

-Das Spiel läuft auf einer brandneuen Anvil Engine.

-Der neue spielbare Assassine ist der Sohn eines britischen Soldaten und einer Indianerin. Er selber nennt sich Connor, doch sein Geburtsname ist Ratohnhaké:ton. Auf der Suche nach Rechtschaffenheit kreuzen sich die Wege Connors mit den Assassinen.

-Connor ist ein ruhiger Charakter, er lässt Taten lieber sprechen als Worte. Anders als Ezio jedoch kämpft Connor für Gerechtigkeit, nicht für persönliche Rache.

-Schauplätze sind unter anderem Boston, New York und eine große Landschaft. Die Landschaft wird ca. einen Drittel des Spiels ausmachen und wird eineinhalb mal so groß sein wie Rom aus Brotherhood.

-Connor kämpft auf der amerikanischen Seite. Feinde werden unter anderem George Washington, Benjamin Franklin und Charles Lee sein. Das heißt jedoch nicht, dass die Amerikaner die gute Partei des Spiels bilden und die Briten die böse Partei bilden. Die Templer sind überall.

-Ein komplett neues Feature sind Jahreszeiten! Das heißt die Sonne scheint stärker im Sommer und die Landschaft wird mit Schnee bedeckt sein im Winter.

-Es wird Ketten Angriffe mit Messer und Tomahawk geben.

-Das Kampf und Stealth System wird erneuert. Connor wird verglichen mit einem Raubtier. Connor wird auf Bäume klettern können und unter anderem zwei Waffen gleichzeitig benutzen können, sowie Tomahawk und Dolch.

-Tiere wie Rehe und Bären wird es in den Wäldern geben. Tötet man sie kann man ihnen das Fell entfernen und im neu geformten Ökonomie System verkaufen.

-Es wird ähnliche Puzzle wie "Die Wahrheit" geben, jedoch nicht von Subjekt 16.

-Desmond geht dieses Mal in den Animus 3.0.

-100% Synchronisationen wird es wieder geben. Jedoch wird man für 100% diesmal belohnt und während den Missionen wird es auch Checkpoints geben.

-Die Bruderschaft kehrt in einer anderen Form wieder zurück.

-Die Kampfdynamik hat sich verändert. So werden Ziele nicht mehr automatisch anvisiert, es gibt menschliche Schilde und es wird kontext abhängige Aktionen geben.

-Da das Spiel ca. eineinhalb mal so groß wie Brotherhood ist, wird es Schnellreisen geben.

-Es gibt keine Söldner, Diebe, Kurtisanen oder Romani mehr, jedoch werden diese ersetzt.

-Das in Revelations eingeführte Tower Defense System, "Den Defense", wird es nicht mehr geben.

-Man soll ein unerforschtes Level von Charakter Interaktionen erwarten, mehr als 2.5 Stunden an Szenen bereits aufgenommen.

Zum Multiplayer gibt es noch keine weiteren Informationen.
Q: CW

Hört sich doch alles sehr gut an. Wäre evtl. einer meiner Wii U Launchspiele. Je nachdem, wie sich die Slidepads anfühlen/ob sie das noch verändern und wie der Port allgemein so ausfällt.

Für mich definitiv genug Neuerungen, nach Teil 2, welchen ich extrem gut fand, habe ich Brotherhood ausprobiert und hatte keinen Spaß daran. Revelations hab ich mir dann nicht mal näher angeschaut..
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Hört sich fantastisch an, das könnte mein erster Multiplattformtitel seit Jahren werden. Finde das Setting zwar nicht so ansprechend, aber gerade deswegen sehr interessant – ist mal was anderes.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Player

Beitrag von Player »

Den letzten Screenshot mit dem Lager finde ich atmosphärisch. Tiere jagen wie bei RDR? Cool. :mrgreen:
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Könnte glatt ein Launch-Kauf bei mir werden, bin nach dem Trailer irgendwie richtig heiß auf das Spiel. Bislang schaut's wirklich vielversprechend aus. :)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Erste Details zur Wii U Version von Assassin's Creed III

06.03.12 - Nintendo Gamer hat erste Details zur Wii U Version von Ubisofts Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) bekanntgegeben, das am 31.10.12 in Europa auf den Markt kommen soll.

Der Touch Screen am Controller wird für die "Eagle Vision" benutzt, außerdem ist ständig eine Karte zu sehen. Der schnelle Waffenwechsel soll mit Hilfe des Touch Screens möglich sein. Die Entwickler bauen eine interaktive Datenbank ins Spiel ein, auf die man ebenfalls mit dem Touch Screen zugreift.

Schließlich sollen mit ihm auch einige Puzzles gelöst werden, die speziell auf das Display zugeschnitten sind. In der nächsten Ausgabe der Nintendo Gamer (Ausgabe 74) soll es eine ausführliche, exklusive Vorschau auf die Wii U Version geben.
CLICK (Nintendo-Gamer: "Feast your eyes on the first Assassin’s Creed III Wii U trailer")

Assassin's Creed III hat Online Co-Op

06.03.12 - Ubisofts Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U) soll einen Online Co-Op Modus für 2 bis 4 Spieler haben. Das geht aus der Produktbeschreibung auf Xbox.com hervor. Der Online Multiplayer Part richtet sich hingegen an 2 bis 8 Spieler. Release: 31.10.12 (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Das klingt schonmal sehr vielversprechend, denn wenn mich eins an Brotherhood / Revelations genervt hat war es das ständige Aufrufen der Karte mit mehreren Sekunden Ladezeit. Das ist bei vielen anderen Spielen aber auch so, das hier wesentlich immer und immer wieder der Spielfluss gebremst wird... Auf der Wii U hat man die Karte quasi ständig in der Hand. :)

CK
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

50 Things About Assassin’s Creed III That You Should Know

http://kotaku.com/5896386/50-things-abo ... hould-know

Muss schon sagen, dass ich recht heiß auf den Titel geworden bin, obwohl sich sonst der AC-Reihe recht kritisch gegenüberstehe.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
apelino

Beitrag von apelino »

GevatterTod hat geschrieben:50 Things About Assassin’s Creed III That You Should Know

http://kotaku.com/5896386/50-things-abo ... hould-know

Muss schon sagen, dass ich recht heiß auf den Titel geworden bin, obwohl sich sonst der AC-Reihe recht kritisch gegenüberstehe.
Hab nun mal wieder ernsthaft mit AC II auf PS3 angefangen. Verdammt, die Serie ist schon vergleichsweise stark. Und das Szenario in Teil III macht es ungemein interessanter. :)
Ich bin mal gespannt wohin es das Franchise darüber hinaus noch verschlagen wird. Ich fürchte ja fast, um den 2. Weltkrieg kommt Assassin's Creed nicht herum. ;)
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Genau, auch da stehen dann um 1940 überall willkürlich Heuwagen in der Gegend rum. :mrgreen: Besonders oft in der Nähe von hohen Gebäuden...

Dann vielleicht Sandsäcke oder so...
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

CubeKirby hat geschrieben:Genau, auch da stehen dann um 1940 überall willkürlich Heuwagen in der Gegend rum. :mrgreen: Besonders oft in der Nähe von hohen Gebäuden...
Bei näherer Überlegung: Geht man davon aus, Heu werde/wurde (wie in den meisten Fällen) als Futter für Tiere eingesetzt, dann macht das Vorfinden von Heuwagen in Städten des 15. Jahrhunderts ebenso viel bzw. wenig Sinn, wie in Städten um 1940. ;)
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Also ich habe gerade AC Revelations durchgespielt und fand es dann doch überraschend spannend. Der Szenariowechsel zum vernebelten Morgenland hat dem Spiel sehr gut getan. Das beste an der ganzen Trilogie ist die Musik. Nach einigen Spielstunden war lediglich Brotherhood tendenziell etwas langweilig, leider hat das Reiten auch nicht gut funktioniert. Die Motivation bei Revelations war für mich wieder ziemlich groß. Spass bis zum genialen Ende.

Die Überleitung zu Teil III ist ziemlich eindeutig und es dürfte was Desmond betrifft wieder genau in der Sekunde weitergehen wo Revelations aufhört... Das finde ich auch zeimlich klasse. :) Eigentlich weiß man ja nun auch, was Connor an der amerikanischen Ostküste entdecken wird...
Bild
Player

Beitrag von Player »

Da es auch für die Wii U erscheint, ist der Trailer sicherlich nicht verkehrt platziert.
apelino

Beitrag von apelino »

Grundsätzlich aber, finde ich den Teaser als solchen eher schwach. Jedenfalls gelingt es dem Teaser nicht, mich emotional da abzuholen, wo mich die bisher erschienenen Bilder hingebracht haben. Na mal schauen. :)
Player

Beitrag von Player »

apelino

Beitrag von apelino »

Wie kommt es überhaupt zu jenem Statement? - Wurden die Schaffer dahingehend gefragt? - Sonderbar. :)
apelino

Beitrag von apelino »

Ah. Merci. Weitaus aufschlussreicher. :)
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Neuer Gameplay-Trailer, der viele Ingame-Szenen zeigt:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... H3UlN5Wx-8

(ein nichtgelistetes Video - daher nur der Link)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist die PC-Version, oder welche? Weil die PS3 Gameplaydemos ja dieses "ruckeln" haben bei Kamerabewegungen ... wenn das so sein sollte werde ich erstmals bei AC auf eine andere Plattform wechseln. Mal schauen wie gut die WiiU Version aussieht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Da im HUD die PS3 Buttons angezeigt werden und sie während der Show mit dem PS3 Controller gezockt haben, gehe ich mal davon aus dass es die PS3 Version war.
Bild
Antworten