So wird der Launch auf jeden Fall nicht aussehen
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Eh Fake, wie immer. Oder der Händler hat ganz plumb alles bisher bekannte auf die Liste gehaut.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
@Onilink
Denke ich auch eher. Bin mal gespannt wann die Wii U zu uns kommt und was wir bis dahin an Software überhaupt erwarten können und ob das insgesamt mehr wird als es im Moment den Anschein hat und nein ich meine nicht alleine die Leistung der CPU und GPU sondern das Gesamtkonzept.
Denke ich auch eher. Bin mal gespannt wann die Wii U zu uns kommt und was wir bis dahin an Software überhaupt erwarten können und ob das insgesamt mehr wird als es im Moment den Anschein hat und nein ich meine nicht alleine die Leistung der CPU und GPU sondern das Gesamtkonzept.
Powdered Toast Man Fan.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mir ist nicht klar, was sich hinter dem schlichten Titel "Zombie" verbergen sollte? Ein Nachfolger von diesem Kracher?

-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
blockbuster uk hat mittlerweile angeblich bestätigt das sie die liste aus purer spekulation und platzhalter zwecken erstellt haben.
aber alleine schon:
Metro: Last Light - wurde von thq bestätigt das es erst 2013 kommt
Shield Pose - ja klar aus der tech demo wirdn retail spiel
spechen ja nicht grade für die liste
aber alleine schon:
Metro: Last Light - wurde von thq bestätigt das es erst 2013 kommt
Shield Pose - ja klar aus der tech demo wirdn retail spiel
spechen ja nicht grade für die liste
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
RUMOR - Wii U V5 dev kits out, details
- version 5 of the dev kits are near final
- there was a delay in getting out these dev kits of around one month
- these are mass produced dev kits
- a small handful of Japanese devs may have had the V5 kits a tad earlier
- it seems that at least one game engine saw some improvement in how it ran from the V4 kit to V5
- if the dev kits are updated again, any refinements will be small
- One of the dev kit aspects (in comparison to the v4 ones) is '...original'
- the new dev kits also came with an additional bit of good news (no details behind this news)
Quelle: GoNintendo
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=176820
- version 5 of the dev kits are near final
- there was a delay in getting out these dev kits of around one month
- these are mass produced dev kits
- a small handful of Japanese devs may have had the V5 kits a tad earlier
- it seems that at least one game engine saw some improvement in how it ran from the V4 kit to V5
- if the dev kits are updated again, any refinements will be small
- One of the dev kit aspects (in comparison to the v4 ones) is '...original'
- the new dev kits also came with an additional bit of good news (no details behind this news)
Quelle: GoNintendo
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=176820
- Gim

@Coyote
Danke für die Information.
@alle
Was sagt diese Aussage über Spiele aus die zum Start oder so bis 4 Monate danach kommen sollen?
Ist das nun ein gutes Zeichen oder sollte man lieber immer noch mit nicht mal halber Kraft der Spiele rechnen? Ich meine das die Spiele die zum Start kommen nur ca. 50 - 60 % der Maschine nutzen und daher vielleicht kaum besser aussehen als PS360 Spiele.
Ich will mit der Frage einschätzen können was man so ca. erwarten kann damit ich mich nicht zu sehr freue und am Ende doch wieder mal echt enttäuscht bin. Ich möchte nach dem Start sagen können: OK, dass ist jetzt nicht schlecht und man sieht das spätere Spiele noch etwas mehr liefern werden und ja ich kann damit zum Start leben.
Danke für die Information.
@alle
Was sagt diese Aussage über Spiele aus die zum Start oder so bis 4 Monate danach kommen sollen?
Ist das nun ein gutes Zeichen oder sollte man lieber immer noch mit nicht mal halber Kraft der Spiele rechnen? Ich meine das die Spiele die zum Start kommen nur ca. 50 - 60 % der Maschine nutzen und daher vielleicht kaum besser aussehen als PS360 Spiele.
Ich will mit der Frage einschätzen können was man so ca. erwarten kann damit ich mich nicht zu sehr freue und am Ende doch wieder mal echt enttäuscht bin. Ich möchte nach dem Start sagen können: OK, dass ist jetzt nicht schlecht und man sieht das spätere Spiele noch etwas mehr liefern werden und ja ich kann damit zum Start leben.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
Ja im Grunde hast du recht aber irgendwie macht es etwas hyper hyper bei mir obwohl ich mir genau das vorgenommen habe. Ich habe das Gefühl das ich erst richtig begeistert bin von dem Teil und nach 5 Monaten mich ärgere das ich Geld für die Kiste ausgegeben habe.
Ja im Grunde hast du recht aber irgendwie macht es etwas hyper hyper bei mir obwohl ich mir genau das vorgenommen habe. Ich habe das Gefühl das ich erst richtig begeistert bin von dem Teil und nach 5 Monaten mich ärgere das ich Geld für die Kiste ausgegeben habe.
Powdered Toast Man Fan.
Neues Need For Speed und Dead Space. Kommt wohl auch für Wii U. Gerade Dead Space...da freu ich mich drauf!
Z.B. hier nachzulesen
http://www.wiiux.de/component/content/a ... -for-speed
Z.B. hier nachzulesen
http://www.wiiux.de/component/content/a ... -for-speed
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ein Erscheinen der beiden Serien auf Nintendos Sprössling halte ich für obligatorisch. Immer her damit - gerade Dead Space ist ein bärenstarkes Franchise geworden. 
- Player

Eine Bestätigung für die Wii U sehe ich da allerdings noch nicht.
Dennoch sollte Auftritten dieser EA-Reihen wenig im Wege stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine Dead Space-Compilation mit Dead Space 1 und 2 anbieten würde.
-
smokermonk
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: bit trip complete!!!
ich denke sogar wir werden eine ganze reihe von ports älterer titel sehen.
wie du schon sagst dead space würde sinn machen. assassins creed ist denke ich auch im bereich des möglichen genau wie das ein oder andere capcom spiel wie street fighter x tekken oder mvc 3.
wie du schon sagst dead space würde sinn machen. assassins creed ist denke ich auch im bereich des möglichen genau wie das ein oder andere capcom spiel wie street fighter x tekken oder mvc 3.
- Player

Na, dann wird die Engine wohl erst in ein paar Jahren bei hochgezüchteten PCs Anwendung finden...
- Gim

Ja 16 Kerne klingt gut aber ich denke so viele werden es nicht. Bringt ja nicht immer nur Vorteile so viele Kerne zu haben. Sagen wir 14 Kerne wären frei für Spiele und Programme. Dann stellt sich die Frage was macht man mit so vielen Kernen sinnvoll?G!zmo hat geschrieben:Oder nächstes Jahr bei der 720, wenn sie denn wirklich 16 Kerne haben wird^^.Player hat geschrieben:Na, dann wird die Engine wohl erst in ein paar Jahren bei hochgezüchteten PCs Anwendung finden...
Man kann einiges machen auch sinnvoll aber ob das am Ende von der Datenmenge und der Steuerung der Kerne so einfach geht und ob sich die Programme alle so super einfach in Teile zerlegen lassen die dann auch parallele nebeneinander berechentet werden können ist wieder eine andere Sache.
Wenn man 16 Kerne hat brauch man auch mehr als 2 GB RAM. So einem Monster würde ich 8 - 16 GB RAM zur Seite stellen von mir aus so wie bei der 360, also ein RAM für alles.
Zur Wii U: UT 3 wird nicht die letzte und beste Engine für die Wii U sein. Ich Tippe drauf, dass wenn viele Firmen auch was für die Wii U machen wollen, dass sie dann Epic bearbeiten und diese dann eine UT 4 Light machen werden damit die Firmen nicht mit 2 sehr verschiedenen Enginen arbeiten müssen und Prots einfacher gehen. Auch wird Epic so was anbieten, wenn sie denn wollen, dass die Firmen ihre Engine nehmen.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Mal ehrlich: Machen so viele Kerne Spielspaß aus? Meinetwegen soll die UE4 fern bleiben und maßgeschneiderte Engines den Vorzug erhalten. Nintendo und andere Entwickler werden da schon tolle Ergebnisse zaubern zu Wii U Lebzeiten.Gim hat geschrieben:Ja 16 Kerne klingt gut aber ich denke so viele werden es nicht. Bringt ja nicht immer nur Vorteile so viele Kerne zu haben. Sagen wir 14 Kerne wären frei für Spiele und Programme. Dann stellt sich die Frage was macht man mit so vielen Kernen sinnvoll?G!zmo hat geschrieben:Oder nächstes Jahr bei der 720, wenn sie denn wirklich 16 Kerne haben wird^^.Player hat geschrieben:Na, dann wird die Engine wohl erst in ein paar Jahren bei hochgezüchteten PCs Anwendung finden...
- Player

Ich brauche auf jeden Fall keine drei Konsolen, die am Ende ähnlich leistungsstark sind. Nintendo weiss das. Das Ende vom Lied wäre, dass überall dieselben Spiele erscheinen (bis auf ein paar Ausnahmen). Das braucht kein Mensch.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Nun ja, mal schauen, was man letztendlich draus macht. An einer billigen Lizenz-Versoftung besteht bei mir kein Interesse. Die letzten Comic- und Film-Umsetzungen für Konsolen (Thor, Iron Man etc.) kamen allerdings von SEGA.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Basiert immerhin nicht auf dem letzten Film, von daher gibts mehr Freiheiten und keinen Termindruck für den Entwickler. Einfach mal überraschen lassen, was dabei rauskommt 
-
Quaker
Multi Titel brauch ich z.bsp. überhaupt nicht und werde das auch nie unterstützen.Player hat geschrieben:Ich brauche auf jeden Fall keine drei Konsolen, die am Ende ähnlich leistungsstark sind. Nintendo weiss das. Das Ende vom Lied wäre, dass überall dieselben Spiele erscheinen (bis auf ein paar Ausnahmen). Das braucht kein Mensch.
Was anderes wäre es, wenn man Konsolenübergreifend gegeneinander zocken könnte, aber das werden sie wohl nie fertig bringen...
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wie du unterstützt keine Multititel? Heißt das, dass du dich weigerst Spiele wie z.B. Mass Effect, AC, Dark Souls, Rayman oder die beiden neusten Batman-Ableger zu zocken? o_O
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Irgendwie ruft mir das schon sehr stark "Casual Game" entgegen. °_°G!zmo hat geschrieben:für die Wii U und Kinect
-
Quaker
Yup, ich weiss, für viele nicht nachvollziehbar, aber in einigen Sachen bin ich ziemlich konsequent.GevatterTod hat geschrieben:Wie du unterstützt keine Multititel? Heißt das, dass du dich weigerst Spiele wie z.B. Mass Effect, AC, Dark Souls, Rayman oder die beiden neusten Batman-Ableger zu zocken? o_O
Wie ich auch keine SP Games mit Kopierschutz oder Online Registrierung kaufe.
<edit>wobei es doch auch Ausnahmen gibt, bei der aber die Eigenheiten der Konsole den Titel wieder einzigartig macht. (z.bsp. Grand Slam Tennis)
- Player

Moment mal... Meinst du Multiplayer-Spiele (Mehrspieler) oder Multiplattform-Spiele, die auf mehreren Systemen erscheinen (womit auch reine Single-Player-Spiele gemeint sein können)? Falls Multiplattform: Kann man von Exklusiv-Titeln überhaupt richtig satt werden? Ich meine, ich sage ja selber immer, dass Exklusiv-Titel das Salz in der Suppe sind... Aber nur von Salz leben ist nicht gesund...Quaker hat geschrieben:Multi Titel brauch ich z.bsp. überhaupt nicht und werde das auch nie unterstützen.Player hat geschrieben:Ich brauche auf jeden Fall keine drei Konsolen, die am Ende ähnlich leistungsstark sind. Nintendo weiss das. Das Ende vom Lied wäre, dass überall dieselben Spiele erscheinen (bis auf ein paar Ausnahmen). Das braucht kein Mensch.
-
Quaker
ja, meine Multiplattform-Spiele - und je nach Geschmack halt, kann man sehr gut damit satt werden.Player hat geschrieben:Moment mal... Meinst du Multiplayer-Spiele (Mehrspieler) oder Multiplattform-Spiele, die auf mehreren Systemen erscheinen (womit auch reine Single-Player-Spiele gemeint sein können)? Falls Multiplattform: Kann man von Exklusiv-Titeln überhaupt richtig satt werden? Ich meine, ich sage ja selber immer, dass Exklusiv-Titel das Salz in der Suppe sind... Aber nur von Salz leben ist nicht gesund...Quaker hat geschrieben:Multi Titel brauch ich z.bsp. überhaupt nicht und werde das auch nie unterstützen.Player hat geschrieben:Ich brauche auf jeden Fall keine drei Konsolen, die am Ende ähnlich leistungsstark sind. Nintendo weiss das. Das Ende vom Lied wäre, dass überall dieselben Spiele erscheinen (bis auf ein paar Ausnahmen). Das braucht kein Mensch.
Schon alleine durch Starcraft.
Ich habe das "Glück" das mich viele der gehypten Games wie z.bsp. MassEffect überhaupt nicht interessieren.
- Player

OK, dann habe ich das richtig verstanden. Mass Effect habe ich bisher auch nicht an mich heran gelassen. Verspüre auch kein Verlangen danach.