The Last Story (Mistwalker + Nintendo)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: The Last Story (Mistwalker + Nintendo)

Beitrag von Shuichi »

So, ich habs fast durch, bin in Kapitel 35^^

Ab kapitel 20 hat das Game auf jeden Fall stark angezogen, muss ich zugeben, so hätte das Spiel von Anfang an sein müssen, die ersten 15 Kapitel waren für mich jedenfalls echt recht langweilig, aber ab da gings kontinuierlich aufwärts und ab kapitel 25 ca. erreicht es seinen Höhenpunkt, ab da hat bis jetzt jedes Chapter Spaß gemacht, mal schaun wie das Ende nun wird, werds denk ich heute Abend beenden.

Wenns so stasrk bis zum Schluss bleibt wird meine Wertung von 7/10 noch auf 8/10 angehoben^^

Edit:

So, durchgezockt, das Ende war nochmal genial und damit bekommt seine 8/10 von mir^^
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Das Rüstungs/Waffensystem muss ich zugeben hat mir auch sehr gut gefallen, nicht laufend neue Rüstugnen oder Waffen kaufen, sondern einfach die man hat oder utnerwegs bekommt schön aufleveln, hat mir auch Spaß gemacht^^

Aber ich muss so eigentlich sagen, was ich gestern vergessen hatte, das Spiel ist viiiiel zu einfach, ich mags ja einfach, aber ich bin nicht einmal gestorben oder war in der Nähe vom Sterben, selbst beim Endgegner nicht^^
Keine Ahnung ob ich meine ganze Ausrüstung zu stark aufgelevelt habe im Spiel, aber ein bisschen härter hätte es sein können, da bringt mir auch der schwerer Modus nach dem durchzocken nix mehr, nen RPG spiel ich selten zweimal durch^^
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

hab mir am sonntag noch die farbe "unsichtbarer torso" freigespielt. :lol: :mrgreen: meine weiblichen charaktere laufen jetzt oben-ohne rum. ;)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Gibt auch noch komplett unsichtbar, jedenfalls bis auf die Unterwäsche, die aber auch sehr tief sitzt *lol*

Japaner eben, aber irgendwie is es ganz lustig^^
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bin wirklich begeistert. Die Technik ist für mich mittlerweile die einzige wirkliche Schwäche des Spiels. Das allerdings in einer Deutlichkeit, die (wie z. B. bei NintendoLife) zur Abwertung führen muss. Ansonsten werden vielleicht sämtliche JRPG-Klischees gepflegt, doch es ergibt sich ein erfreulich erfrischendes Spielerlebnis. Das Artdesign ist grandios, auch der Soundtrack verfängt mit der Zeit immer mehr. Die Figuren und ihre Beziehungen zueinander sind sympathisch, die kleinere Spielwelt ist kein Makel, das Storytelling damit straffer. Die Kämpfe bieten genug taktische Möglichkeiten und machen tatsächlich Spaß.
Ein Gegenentwurf zu Xenoblade also, doch einer, den man bitte nicht verpassen sollte!
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Yup, die hab ich gemacht^^
Hab alle Kapitel abgeschlossen, auch die geheimen die man verpassen könnte^^
Der beschriebene Gegner von dir war aber auch pupseinfach, die 3 Hölllenbestien hab ich aber in der tat nicht gemacht^^
Peter
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Lichtjaeger
Wii-Code: 3458 9718 5478 7015
Zockt aktuell: ZombieU

Beitrag von Peter »

G!zmo hat geschrieben:Ich fand ihn deshalb so blöd, weil mein Kamerad ihn mit seinen Eiszauber ständig geheilt hat. Musste ihn deshalb erstmal 5x sterben lassen, und ja, dann war der Kampf auch einfach^^.
Tipp: Gib ihm doch einfach das Kommando "Berserker", dann geht er dauerhaft zum Nahkampf über und benutzt erstmal keine Zauber.

Irgentwie ist nie jemand online. Ich würd mir zu gerne mal die Spezialwaffen und Rüstungseffekte freispielen. Vieleicht sollten wir uns mal auf ne Onlinepartie verabreden.
ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹǝnʍ
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Zum Geb bekommen:

Bild

:applaus:
Bild
Peter

Beitrag von Peter »

Hab mal ein Thema zum Onlinemodus aufgemacht:
viewtopic.php?f=15&t=33842
Ra's al Ghul

Mal eine Frage an die, die schon etwas weiter sind: Gibt es generelle Tipps was das Kaufen von Waffen, Rüstungen und anderen Gegenständen angeht? Momentan tendiere ich dazu meine Waffen auszurüsten. Ist das sinnvoll? Sollte man die Sidequests machen?
Bild
Peter

Beitrag von Peter »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Mal eine Frage an die, die schon etwas weiter sind: Gibt es generelle Tipps was das Kaufen von Waffen, Rüstungen und anderen Gegenständen angeht? Momentan tendiere ich dazu meine Waffen auszurüsten. Ist das sinnvoll? Sollte man die Sidequests machen?
Waffen und Rüstungen zu Kaufen lohnt sich überhaupt nicht. Die gibt es alle auch massenhaft als Monsterdrop (Auser die eine Armbrust). Gegenstände am besten immer beim Fahrenden Händler kaufen.
Die besten Rüstungen, Waffen und Materialien bekommt man über Sidequests oder sind versteckt.
Aufrüsten lohnt sich immer und Material gibts genung (ACHTUNG! beim ersten Durchspielen gibt es nur einen Sonnenstein).
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Vermutlich meint er "auFrüsten", falls das Spiel einem die Möglichkeit dazu gibt?
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

@ G!zmo

Nicht <au-früsten>, sondern <auf-rüsten>. :ugly:
Odango

Beitrag von Odango »

...AUFRÜSTEN, Mensch G!zmo *Hallo Zaunpfahl* :lol:

Edit: Hm zu spät xD
Bild
Ra's al Ghul

Danke für die Tipps. Hatte heute die Gelegenheit weiterzuspielen und bin nach mittlerweile sechs Stunden in Kapitel 16 angekommen. Nachdem ich Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres sehr viel Zeit mit Xenoblade und The Last Story verbracht habe, war ich mir zunächst unsicher, ob ich The Last Story wirklich kaufen sollte. Heute besitze ich es eigentlich nur aus zwei Gründen: Die LE war bei Amazon preislich angemessen und ich hatte Geburtstag und wusste sonst nicht, was ich haben wollte. Mittlerweile bin ich überglücklich die Kaufentscheidung getroffen zu haben, denn das Spiel unterscheidet sich signifikant von Zelda (okay, ohnehin anderes Genre) und Xenoblade.

Die Linearität kommt mir sehr entgegen. Ich muss nicht tausende kleiner Sidequests erledigen, ich muss nicht stundenlang durch Gegenden stapfen und ich muss mich nicht im Detail mit dem Kauf- und Verkauf von Gegenständen sowie derer Ausrüstung befassen. Stattdessen kann ich eine interessante Story mit einigen tiefgründigen Charakteren erleben - und das in toller Optik begleitet von wunderschönem Sound.

Ich möchte das Spiel nicht in den Himmel lobe. Es gibt hier und da Schwächen. So neugt es grundsätzlich zum Ruckeln, manche Texturen sind matschig und das Kampfsystem macht zwar Spaß, ist aber teils sehr chaotisch. Aber trotz allem macht mir das Spiel einfach Spaß. Morgen geht's weiter und ich freu' mich drauf!
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

The Last Story: Auflage in USA limitiert

02.04.12 - Xseed Games gibt bekannt, dass die Auflage des Rollenspiels The Last Story von Mistwalker nur in einer limitierten Auflage in den USA erscheinen wird.

Nachdem die Erstauslieferungsmenge von The Last Story in den Handel gekommen ist, wird es wohl keine Nachproduktion geben. Das bestätigt Ken Berry, Director of Publishing bei XSEED. Release: 19.06.12 (USA)
CLICK (IGN: "Bringing The Last Story to North America - XSEED comments on publishing one last epic RPG on Wii.")

Quelle: www.gamefront.de
Ra's al Ghul

Ich bin mit dem Spiel heute deutlich weiter gekommen - habe auch lange genug davor gesessen. Bin nach 17 einhalb Stunden in Kapitel 39 angelangt. Habe mir überlegt gleich bis zum Ende weiterzumachen, habe das dann aber doch lieber auf morgen verschoben. So wie ich RPGs kenne kommt da noch das ein oder andere lange Gespräch, die ein oder andere Sequenz sowie der ein oder andere Boss.

Auf welchem Level sollte man sein, um die letzten Gegner ohne viel Frust aus dem Weg räumen zu können? Wie viel Zeit sollte man vom Beginn des 39. Kapitels (Reptidenhöhle Part 2) bis zum Abspann einplanen?
Bild
Ra's al Ghul

Durch! Was für ein wunderschönes Ende! Ein bisschen kitschig, aber trotzdem verdammt schön. Das Spiel war absolut Klasse! War übrigens mein erstes Sakaguchi Game... und vermutlich nicht mein letztes! Hoffentlich kommt ein "Very Last Story" für Wii U raus - oder meinetwegen was völlig anderes. Insofern es auf dem TLS-Qualitätslevel ist, soll mich das nicht stören.

The Last Story ist zwar nicht perfekt, aber insgesamt dennoch ein super Spiel. Die Mängel betreffen vor allem die Grafik. Viele Texturen sind sehr schlammig und das Spiel hat grundsätzlich mit leichtem Ruckeln zu kämpfen. Aber dafür gibt es viele andere Dinge, die diese Schwächen kompensieren: ein super spaßiges Kampfsystem mit ein paar strategischen Aspekten, ein geradliniges Gameplay, interessante und liebenswerte Charaktere, einige Sidequests in Form von echten Kapiteln, ein fantastisches Art Design sowie einen großartigen Soundtrack.

Insgesamt war das Spiel für mich eine extrem lohnenswerte Erfahrung, die ich rückblickend nicht missen möchte. Nach Xenoblade und Zelda war das Story-fokussierte und Action-lastige Gameplay einfach genau das richtige. Nur eines stimmt mich traurig. Der Titel des Spiels ist leider ein bisschen zu war: Vermutlich war The Last Story die letzte große Geschichte, die auf der Wii erzählt werden wird.
Bild
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Bin jetzt auch bei Kapitel 39 und werde das Spiel vermutlich heute Abend zu Ende spielen. Mir hats auch recht gut gefallen bis jetzt, Xenoblade ist imo aber doch noch ein anderes Kaliber. :P
Grafisch fand ich es schon recht hübsch, aber ich hatte leider öfter das Gefühl, dass es einfach unsauber läuft. Kommt wahrscheinlich von den schon oft angesprochenen Rucklern und den teilweise etwas steifen Animationen.
Der Soundtrack war wunderschön und die Charaktere extrem sympathisch, was sehr zum weiterspielen animiert.
Bin auch davon ausgegangen, dass The Last Story wohl mein letztes Wii Spiel wird, jetzt liebäugel ich aber doch noch mit Dem Turm von Pandora :wink:
Shamrock & Roll!!
Odango

Beitrag von Odango »

Wisst ihr eigentlich, wie blöd ich euch finde? :lol:

Obwohl ich absolut gegen den Kauf war, hab ich mir die LE heute für rund ~42 € bei Bücher.de bestellt, weil ihr alle hier so überschwänglich und positiv drüber redet...

Naja, immerhin ein guter Preis. Auch wenn mir das Spiel nicht gefallen sollte, werde ichs wohl ohne großen Verlust wieder los.
Bild
Ra's al Ghul

Odango hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich, wie blöd ich euch finde? :lol:

Obwohl ich absolut gegen den Kauf war, hab ich mir die LE heute für rund ~42 € bei Bücher.de bestellt, weil ihr alle hier so überschwänglich und positiv drüber redet...

Naja, immerhin ein guter Preis. Auch wenn mir das Spiel nicht gefallen sollte, werde ichs wohl ohne großen Verlust wieder los.
Gib dem Spiel eine Chance. Du wirst es nicht bereuen.
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ich hab bislang noch nich viel gespielt. Bin nun in Kapitel 4 angekommen. Bislang gefällt es mir auch ganz gut, an das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen (ich drück aus Routine immer ausversehen "A" wenn ich angreifen will und wenn ich Pech habe und grad ne Wand oder ähnliches da ist, geht Zael immer in Deckung... doof xD) und so trist wie ich dachte, sieht es auch gar nicht aus.

Aber was mich echt nervt ist, dass es einfach so... unscharf und verwaschen aussieht. Okay, es ist auf der Wii, nicht auf PS360, schon klar. Aber im Startmenü bspw. steht - wenn ich mich nicht irre - "DRÜCKE A". Das "Drücke" ist bei mir fast nur ein grauer Balken, ich muss schon echt genau hinsehen, um zu erkennen was da steht. Das geht selbst auf der Wii besser.

Löst ein RGB-Kabel das Problem, oder sieht es damit genauso unscharf aus?

Da ich jetzt doch noch vorhabe, Last Story, Xenoblade und Pandoras Tower zu spielen, geht meine Wii doch noch nicht so schnell in Rente wie gedacht, von daher würde sich der Kauf noch lohnen, wenns denn Besserung bringt.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Odango
Wie ist die Wii an was für einen TV (LCD, Röhre, Plasma) angeschlossen?

Ich würde sagen über YUV gibt es das beste Bild, weil EDTV/HDTV 480p unterstützt wird.
Powdered Toast Man Fan.
Odango

Beitrag von Odango »

Per beigelegtem Cinch an nen 37" LCD.
Also lohnt es sich, son Kabel zu kaufen.. irgendwelche Empfehlungen?
Bild
Antworten