[Wii] Pandora`s Tower

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Re: [Wii] Pandora`s Tower

Beitrag von sylviosan »

Cyber Zéro hat geschrieben:Komische Herangehensweise: Erst das Spiel vollkommen unberechtigt als J-RPG bezeichnen und sich dann darüber beschweren bzw. kritisieren, dass es kein typisches Rollenspiel ist und wenig Rollenspiel-Elemente besitzt? :zuck: Es sah mich für von Anfang an wie ein Action-Adventure mit RPG-Elementen aus, aufgrund dessen kam für mich der Kauf des Spiels überhaupt erst in Betracht. Mit klassischen Rollenspielen wie Xenoblade Chronicles oder The Last Story kann man mich nämlich jagen.
Für mich sah es seit jeher "irgendwie wie Devil May Cry oder God of War" aus (und das finde ich positiv, schließlich mangelt es der Wii auch an solchen Games) die ja auch RPG-Elemente besitzen, aber klar Actiongames sind... Mag ja sein, dass die Story und Aufmachung erstmal an ein RPG erinnert und auch Nintendo sein übriges tut, diesen Eindruck zu erwecken, indem man das Game in einem Zug mit Xenoblade und The LAst Story nennt... Wenn ein nicht allzu gut informierter Spieler also fälschlicherweise ein "richtiges" RPG erwartet, würde ich ihm das nicht verübeln.
Dass sich aber ein vermeintlich professionelles Magazin, dass doch kritisch an "alles" (und eben nicht nur an die Qualität des Spiels) herangehen sollte, den Quatsch aufgreift und weiterverbreitet, und dann wieder als Kritikpunkt bringt, weil es eben nicht so ist, das sollte natürlich nicht sein.

Spontan erinnert mich das aber ehrlich gesagt an den P.N.03 Test vom Mag64 vor einigen Jahren. Das Game mag ja wirklich nicht sehr gut sein, aber schon beim Lesen des Tests damals, noch lange bevor ich selbst das Spiel besaß, hatte ich den Eindruck, dass die Probleme des Testers mit dem Spiel wohl hauptsächlich darauf zurückgehen, dass er das Spiel in Relation zu Spielen misst, wie die es eben bewusst gar nicht sein will... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

szer0x hat geschrieben:Also ist es nun ein Action-Adventure mit RPG-Elementen, ja?
Naja, eher wohl ein Action-RPG. Man haut viel auf Gegner drauf und darf Dinge aufleveln. Adventure-Elemente hat es afaik eher weniger.
Bild
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Amazon hat meine LE heute rausgeschickt. Freu mich riesig drauf. :)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Vorhin schon kurz gezockt. Hat so das eine oder andere Problemchen, ansonsten muss ich erst länger anspielen.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Gefällt mir mit seinem zugegeben etwas trashigen Charme immer besser!

Übrigens: Wer alle drei Japan-Perlen (Xenoblade, Last Story und Pandora) bei Big N registriert hat, bekommt aktuell ein limitiertes Sammelmünzenset. Sammler sollten den letzten Code also schnell einpflegen.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Genau das. Geht für lau doch wirklich absolut klar! :applaus:
Bild
Böhser Arzt

Klasse, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte noch keinesder drei Spiele registriert. Hab mir das Münzset aber noch schnell gesichert. :mrgreen:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ähem, wenn man Xenoblade vor längerer Zeit registriert hat, macht das aber nix, oder? The Last Story habe ich bis zum heutigen Tag nicht registriert und Pandora's Tower muss jetzt ganz schnell gekauft werden...
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Ich werd's wohl nie begreifen. Was macht man dann mit solchen Münzen :?
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Krallzehe hat geschrieben:Was macht man dann mit solchen Münzen :?
Die Frage setzt falsch an. Sie sollte vielmehr lauten: Warum sammeln Menschen Dinge? Die Antwort darauf ist auch die auf die von dir ursprünglich gestellte Frage. :wink:
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Wii] Pandora`s Tower LE

Beitrag von Cyber Zéro »

Böhser Arzt hat geschrieben:Amazon hat meine LE heute rausgeschickt. Freu mich riesig drauf. :)
Hm, na toll, Amazon hat mein Spiel - ebenfalls die LE - gestern so spät verschickt (Versandmail kam um 21:45 Uhr ^^), dass es natürlich heute noch nicht eingetroffen ist. :(

Das Münzset sieht übrigens richtig gut aus, außer Pandora`s Tower habe ich ansonsten aber keines der Spiele. :ugly:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich sehe das Set als kleine Anerkennung für die Unterstützung aller drei immerhin nicht selbstverständlichen VÖs.
Bild
Böhser Arzt

Mr. Wood hat geschrieben:Ich sehe das Set als kleine Anerkennung für die Unterstützung aller drei immerhin nicht selbstverständlichen VÖs.
kann man so stehen lassen. ich bin nintendo of europe echt dankbar dafür, dass sie diese drei perlen nach europa gebracht haben.

zum spiel: hab gerade den zweiten meister erledigt. bisher finde ich es sehr gut. gefällt mir absolut. :)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich korrigiere mich: Der Hermes-Bote klingelte gerade an der Haustür und überreichte mir mein Päckchen. Na, dann kann's heute Abend ja wohl losgehen. ^^
Player

Beitrag von Player »

Habe mir gerade das Video-Review der Gamepro auf YT angeschaut. Das Spiel ist absolut etwas für mich. Werde es mir nachher kaufen. Über die technischen/grafischen Mängel kann ich hinwegsehen (die GP geht mit total falscher Erwartung an die Sache ran... es ist nun mal ein Wii Spiel...). Ich finde, dass es für ein Wii-Spiel einen optisch guten Eindruck hinterlässt. OK, eine bockige Kamera kann natürlich nerven...
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Das Spiel kann definitiv nicht mit den beiden größeren Titeln aus dem J-Trio mithalten, aber ich finde auch, dass es seinen ganz eigenen unperfekten Charme hat. Der Titel ist mit seinen durchaus gewagten Konzept- und Designentscheidungen mehr als die bloße Summe seiner Teile. Einzeln betrachtet könnte man sich über viel aufregen: das teils etwas sterile Character-Design, die oft etwas mauen Spielumgebungen, Mängel bei Technik und Steuerung und so weiter. Dennoch wird man sich dem bisweilen morbiden Setting kaum entziehen können, wenn man dem Gesamtpaket etwas abgewinnen kann. Ich bin jedenfalls erfolgreich angefüttert.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Krallzehe hat geschrieben:Ich werd's wohl nie begreifen. Was macht man dann mit solchen Münzen :?
Sich dran erfreuen oder bei eBay reinkloppen. :mrgreen:

Die sehen zwar billig/einfach aus, aber gratis nehme ich die Dinger mit. Es gab ja mal eine ähnliche Münze im Sternekatalog und da wurden etliche Sterne verlangt. Das hätte ich nicht gemacht...
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

G!zmo hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Es gab ja mal eine ähnliche Münze im Sternekatalog und da wurden etliche Sterne verlangt.
Nene, die war mit 750 Sternen eigentlich sogar ultrabillig^^.
Und jeden Stern wert... :)
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Player

Beitrag von Player »

@G!zmo
Ja, ist mir bekannt. Mein Kommentar war damals im Sternekatalog-Thread: "Für mich ist das Ding nur ein billiger Taler. Werde mir die Sterne sparen." Zugegeben: Ich stand mit dieser Meinung relativ alleine da... :mrgreen: Mir waren bereits die 750 Sterne zuviel. Spare auf die Super Mario Charakter-Figur für 7000... Ist zwar sehr teuer, aber daran würde ich mich wirklich erfreuen.
Zuletzt geändert von Player am Fr 13. Apr 2012, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Spare auf die Super Mario Charakter-Figur für 7000... Ist zwar sehr teuer, aber daran würde ich mich wirklich erfreuen.
Die ist mir wiederum zu teuer. Hätte zwar die Sterne dafür, konnte mich aber bis heute noch nicht zu einem "Kauf" durchringen.
Player

Beitrag von Player »

Hätte ich über die Jahre nur nicht so viel Mist wie T-Shirts, einen Smash Football, der längst vom Hund kaputt gemacht wurde, ein DS-Spiel, das nichts für mich ist, gekauft... Mein Konto sagt mir, dass ich seit Anmeldung über 40.000 Sterne angehäuft hätte. Die Zelda-Statue wäre so auch mal locker drin gewesen... Aber seit Sterne verfallen und ich bei weitem nicht mehr so häufig registrierbare Spiele erwerbe, schaffe ich es nicht, viele Sterne anzuhäufen...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Hätte ich über die Jahre nur nicht so viel Mist wie T-Shirts, einen Smash Football, der längst vom Hund kaputt gemacht wurde, ein DS-Spiel, das nichts für mich ist, gekauft... Mein Konto sagt mir, dass ich seit Anmeldung über 40.000 Sterne angehäuft hätte. Die Zelda-Statue wäre so auch mal locker drin gewesen... Aber seit Sterne verfallen und ich bei weitem nicht mehr so häufig registrierbare Spiele erwerbe, schaffe ich es nicht, viele Sterne anzuhäufen...
Ich habe in der Anfangszeit auch zuviel Kleinscheiß gekauft, ärgert mich im Nachhinein ein wenig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

So, habe inzwischen erstes Meisterfleisch serviert. Spiel macht mir Spaß. Ist, wie ich mir dachte, mein Ding. Ich denke, dass wir es hier mit einem 7/10-Spiel zu tun haben könnten. Ich bin von den angenehm kurzen Ladezeiten überrascht. Grafisch pendelt es zwischen "ganz schön flimmrig" und "richtig ansehlich" hin und her. Das Spiel hat irgendwo ein bisschen Ähnlichkeit mit Shadow of the Colossus (Frau wird durch das Eliminieren von "Meistern" gerettet). Wie man die Kette einsetzt, erinnert mich ein bisschen ans PS2-Spiel Rygar, was später auch zu Wii-Ehren kam.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Bin mittlerweile schon mehrere Meister weiter. Die regelmäßig auffindbaren Schriftstücke sollte man sich durchlesen, dann klappt es mit Meister-Taktiken auch besser. Kette vor dem Reißen mit "C" auf Zug bringen/aufladen habe ich vorhin erst entdeckt.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Mr. Wood hat geschrieben:Kette vor dem Reißen mit "C" auf Zug bringen/aufladen habe ich vorhin erst entdeckt.
Da mir das beim ersten Meister mitgeteilt wurde, habe ich es schon da erfolgreich praktiziert. War ja ein Klacks der Meister.
Antworten