Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Dicker hat geschrieben:Hey, wer so weit gekommen ist, kann doch nicht einfach aufgeben :kruemel:

Außerdem will ich endlich die ganzen Spoilertexte lesen können :augenbrauen:
Und, schon durch?? Wie ist das werte Befinden?? :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

siehe auch ME3 Thread.

Spiel hat mir super gefallen, macht vieles besser als seine Vorgänger, übernimmt die Story von Teil 1 (das Cerberus/Kollekoren-Gedöns hat mir nie so zugesagt) und die Action von Teil 2. Vor allem die größere Waffenauswahl und das bessere Deckungssystem haben mir gefallen. Gibt zwar auch ein paar negative Sachen, aber die fallen nicht so ins Gewicht.
Und das Ende ist eben wie erwartet unbefriedigend, aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, da zumindest ein par Sachen erklärt werden. Hatte eher damit gerecht, dass es einfach abbricht und man noch 1000 Fragen offen hat. So schlimm war es dann auch nicht, es ist eben "nur" unlogisch und führt die Importfunktion und Entscheidungsfreiheit im Spiel adabsurdum. Schade drum.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Super Adventure Island

(Dieses mal ohne Cover)

Habe es heute 100% durchgespielt.

Ich glaub manch einer kennt die Figur aus dem "Jump'n'Run" Super Adventure Island auch als Wonder Boy.
Ähnlich wie Final Fight war auch dies ein Spiel was ich als Kind nie durchgeschafft habe. Nun habe ich es wieder versucht und so schwer fand ich es gar nicht.

Das Spiel hat 5 Kapitel zu je drei Levels, plus Bossgegner. Beim ersten Versuch bin ich schon zum Endgegner gekommen, allerdings hatte ich auf Grund des vierten Bossgegners (wusste nicht wie ich ihm schaden zufüge) nur ein Leben und habe verloren.

Beim zweiten Versuch habe ich zumindest die erste Form des Endgegners geschafft, wurde dann aber von der zweiten geplättet. Kennt ihr das auch... man kämpft gegen einen Bossgegner und dieser verwandelt sich plötzlich. Und dann ist man ganz gespannt wie sieht sein nächster Trick aus, man rechnet mit allen, und dann Boom Zack der Boss macht seine erste Aktion und man ist im Eimer? Genau so war es beim zweiten Versuch.

Beim dritten Versuch habe ich es dann durchgespielt, da man die zweite Stufe im Prinzip so besiegt wie Bowser in "Mario Bros 3". Also Dicker Gegner + bröckliger Boden = Ein tiefer Fall.

So nun aber wie hat mir das Spiel gefallen?

Nun alles in allen ist es ein wirklich solider Jumper der zwar nichts wirklich neues oder richtig originelles bietet, sich dafür aber auch kaum "große" Schwächen leistet. Der Umfang ist mit 15 Levels plus 5 Bossgegner für ein Spiel das man auf einen Schlag durchspielen muss recht angenehm. Das Leveldesign reich von gut bis naja. So gibt es auf der einen Seite Levels die wirklich nett gemacht sind,(sowohl vom Design als auch von der Spielerischen Note) so bewegt man sich mal nur in einem Lichtkegel, schwimmt, oder fährt ein wenig mit einer Lore (heißen die Dinger so?). Also es gibt schon ein paar Dinge welche das Spiel schon ein wenig auflockern. Andererseits gibt es auch Levels die relativ lieblos und sehr schlicht wirken.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch so eine Sache. Im Prinzip ist es gut schaffbar, allerdings ist die Steuerung etwas unglücklich. So muss man um weit zu springen doch tatsächlich (runter + B) drücken. Das ist doch etwas ungewöhnlich und im Eifer des Gefechts auch nicht immer leicht zu beherzigen.

Ansonsten bietet das Spiel nun nichts ungewöhnliches. Man kann mit Äxten und Bumerangs schießen nach dem man diese aufgesammelt hat, und ab und zu fährt man mal mit einem Skateboard.

Die Grafik ist nun nicht gerade das Maximum auf dem SNES (teils schon eher NES Grafik), allerdings sind die Levels dafür recht abwechslungsreich. Man ist nun nicht wie das Cover vermuten lässt nur in Steinzeitszenarien unterwegs, sondern besucht auch Wüsten, oder Schneelandschaften. Der Sound ist auch recht ordentlich, da gibt es durchaus ein paar nette Melodien zu hören.

Ich würde dem Spiel wohl 65%

Spielzeit: 3 Stunden

Das war mein 16. SNES Spiel.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Metal Gear Solid 2 SoL HD

Endlich mal wieder etwas weitergespielt. Mir fehlen noch zwei C4s. Ich muss jetzt durch ein Claymore-Gebiet und soll einen Sensor benutzen, den ich nicht habe. Keine Ahnung wie's nun weitergeht... :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Fallout: New Vegas "Old World Blues" [360]
Bin aktuell im OWB-Addon unterwegs und musste schon einige male derbst lachen. Allein die erste Unterhaltung mit ein paar Roboter Doktoren am Anfang (ca. 20-25 Minuten lang) war richtig cool. Ich habe z.b. erfahren, das die mein Gehirn, Herz und Rückrat entnommen haben. Das Gehirn ist dabei aber wortwörtlich "versehentlich in den Abfluss gerutscht und war flutsch, flutsch weg". Es wurde nun wahrscheinlich zum bösen Roboter Möbius gespült. Ansonsten habe ich noch eine Todeskralle im Miniformat (anspielung an Gremlins) in einer Hündehütte gefunden, den winzigen Securition-Roboter Mobby, der dazu gebaut wurde, Tassen zu säubern. Er ist nun in meinem Quartier und will immer Tassen haben die er mir in Munition umbaut.^^
Ansonsten gibts auch eine perverse Pflanzendünger-Maschine, einen Toaster der die Welt im atomaren Feuer brennen sehen will, zwei eifersüchtige Lichtschalter(innen) die sich gegenseitig beleidigen, eine Maschine die kaputte Bücher in Fertigkeitsbücher umwandelt, fünf Poker spielende Cyberpolizeihunde ( :ugly: ), eine Waffe mit Namen "K9000 Cyberdog-Waffe", die gelegentlich bellt und knurrt und das beste ist ein weiblicher Tarnanzug, der mich automatisch mit Stimpaks und Medikamenten heilt und außerdem öfters mal mit mir redet. Die bis jetzt coolsten Sprüche waren diese hier:
... magst du mich?
... wir leuchten wie ein Weihnachtsbaum! (Schleichen mit Lampe an)
... mich bemerkt niemand, aber das angeschaltete Licht deines Pip-Boys bemerken sie schon (Schleichen mit Lampe an)
... Vorsicht Feindkontakt.... war nur spaß =)

Ansonsten bin ich nun auf Level 44 und habe die legendäre Blähfliege (stärkster Gegner im Spiel, 3x so groß wie ich selbst (die normale Blähfliege ist zum Vergleich so groß wie mein Kopf)) in der mysteriösen Höhle besiegt. Aber erst nach ein paar Anläufen, da ein Treffer der Fliege immer gleich ein 1-Hit Ko ist. :ugly: Als Belohnung gabs je 20 Mentats und Psycho's sowie 50x Blähfliegenfleisch. Auf Level 44 hab ich mir außerdem noch einen Perk ausgewählt, der Gegner zu 50% die extrem seltenen Heilgegenstände Rote Paste und Blutwurst dropen lassen. Da sieht selbst das Stimpak alt gegen aus.^^
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

AW DS
300/300 Medaillen. Gab ne Glückwunschmeldung und das finale Hintergrundbild.
Im KG gehts aber trotzdem weiter bei mir.

Bei meinem Point & Click-Adventure-Nostalgietrip bin ich momentan im 2. Monkey Island.

Und bei Mushihimesama auch noch mit Freuden dabei und der 1cc Original kommt sicherlich auch noch irgendwann.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Zuletzt The Legend of Zelda - Phantom Hourglass:
Sehr schön, auch schön kreativ! Einzig der Zentraldungeon mit den wiederholt zu absolvierenden Abschnitten nervt etwas, aber letztlich ist das nur ein kleinerer Kritikpunkt. Manch einen wird die fast kompromisslose Touchsteuerung abgeturnt haben, ich halte sie eher für sehr konsequent. Nintendo zeigt mal wieder selbst am besten, wie neue Hardwarefeatures der eigenen Konsolen zu nutzen sind.
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Nach längerer Zeit mal wieder am :n64: Platz genommen. :hase:

Bei Super Mario 64 den zweiten Stern im Level 'unter dem Schlossgraben' geholt. Jetzt geht es in der Lava-Welt weiter!
ShamankingXy

Bild

GBC

Pokemon Trading Card Game

Letztes Jahr war es Pokemon Pinball und dieses ist es das Karten Spiel.

Habe das Teil eh schon ewig und als Kind hatte ich es auch mal relativ weit gespielt, aber nie wirklich mit Muse das Teil auch abzuschließen. Wer es nicht kennt, hier mal kurz ein paar Infos. Also es gibt Pokemon Karten zu kaufen. Und das Spiel ist im Prinzip die elektronische Version vom diesem Kartenspiel.

Dabei orientiert sich das Spiel aber ganz klar an den klassischen Versionen von Pokemon. So muss man als Hauptziel erst 8 Clubmeister die allesamt einem anderen Typ bevorzugen (Feuer,Wasser,pflanze...) im Duell besiegen, um dann am Ende gegen 4 Besonders große Meister antreten zu können und deren Legendäre Karten zu erhalten.

Ganz nebenbei sollte man halt so viele Karten sammeln wie Möglich, wobei ich natürlich versuche alle zu bekommen.
Es gibt über 200 Karten.

Am Anfang darf man sich auch ein Deck aussuchen, und hat dabei die Wahl zwischen Feuer,Wasser,Pflanze. Ich habe mich für Feuer entschieden. Neue Karten bekommt man immer wenn man Gegner besiegt.

Jedenfalls was liegt näher als mit einem Feuerdeck zuerst den Wasserclub aufzumischen? Richtig, den Pflanzenclub aufzumischen, weswegen ich das auch getan habe. Also plus eine Medaille 1/8

Da ich im Pflanzenclub mein Deck langsam aber sicher immer mehr zu einem Feuer und Elektro-Deck gemacht habe, bin ich als nächstes in den Donnerclub. Dort konnte ich die zweite Medaille holen. 2/8

Dann habe ich für heute aufgehört.

Ich muss sagen das Spiel gefällt mir derweil ganz gut, auch wenn es noch den Langzeittest bestehen muss. Aber so ist das Gameplay wirklich nett gemacht (mag solche Spiel generell sehr gerne) und auch Grafisch sowie Musikalisch finde ich das Spiel vollkommen in Ordnung, da es eigentlich doch stark an die normalen Editionen erinnert.
Super Mario

Ah, ich habs auch schon durchgespielt. War echt nicht schlecht. Ist aber sehr schade, das der Nachfolger nur in Japan erschienen ist.
Bild
ShamankingXy

Ich wusste gar nicht dass es einen Nachfolger gibt, aber wenn er nur in Japan erschien ist das wirklich etwas unglücklich gelaufen.

Naja erfreue ich mich halt so lange ich kann an diesem Spiel.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Fatman in MGS SoL HD besiegt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Super Mario

G!zmo hat geschrieben:Hand hoch wer das reele Pokémonkartenspiel früher mal gespielt hat^^:

:kruemel:
Ich hab nur gesammelt, nie "real" gespielt. Aber die Karten hab ich heute sogar noch. :ugly:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Gesammelt, gezockt und sogar mit 'nem Kollegen aus den USA per Post getauscht :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Super Mario hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Hand hoch wer das reele Pokémonkartenspiel früher mal gespielt hat^^:

:kruemel:
Ich hab nur gesammelt, nie "real" gespielt. Aber die Karten hab ich heute sogar noch. :ugly:
Dito. :falconpunch:
ShamankingXy

Ich hatte sie als Kind auch "gesammelt", aber in meinem Freundeskreis ist das Kartenspiel eigentlich nie wirklich gespielt worden. Irgendwann hat meine Mama sie einfach weggeschmissenen, zusammen mit meinen Dragonball Z Karten und meinen geliebten Panini Sticker Alben. :cry:

GBC

Jo bin als nächstes in den Wissenschaftsclub und habe mir dort die nächste Medaille geholt. 3/8

Danach hatte ich aber irgendwie einen Wurm drin. Zum einen wusste ich nicht so wirklich wohin ich als nächstes gehen sollte und wenn ich dann doch wohin gegangen bin, habe ich irgendwie recht oft verloren, weswegen ich heute mehrmals mein Deck etwas unstrukturiert habe. Im Endeffekt habe ich mich dafür entschieden zum Feuerclub zu gehen, um etwas mehr Feuerenergie zu bekommen und so mein Deck zu stärken.
Im Moment stehe ich auch vor dem Clubmeister, aber ich hatte dann heute keine Lust mehr.

Gefällt mir immer noch gut das Spiel, aber es ist gar nicht mal so leicht sich ein gutes Deck zusammen zustellen. Ich habe da sicherlich noch lange nicht die perfekte Mischung herausgefunden.
Super Mario

Wir könnten hier ja mal ein Unterforum für Pokemonkarten erstellen. :ugly:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe alle Kapitel bei Uncharted: Golden Abyss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

The Legend of Zelda - Spirit Tracks. Schneetafel gefunden. Ein spitzenmäßiger Nachfolger des DS-Erstlings!

Kirby's Adventure Wii. Sicherlich kurz, aber bisher wirklich der Burner. Bin in der Eiswelt und kann verstehen, weshalb der klassische Kirby-Fan hier hellauf begeistert war. Ich bin es jedenfalls auch!
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Mr. Wood hat geschrieben:Kirby's Adventure Wii. Sicherlich kurz, aber bisher wirklich der Burner. Bin in der Eiswelt und kann verstehen, weshalb der klassische Kirby-Fan hier hellauf begeistert war. Ich bin es jedenfalls auch!
Kann ich unterschreiben, Kirby Wii war echt klasse, fands auch grafisch sehr gelugen ^^

Ich hab heute Command & Conquer 3 Alarmstufe Rot auf PS3 angefangen, bisher die ersten zwei Missionen der Sowjetunion gezockt und gefällt mir bisher ganz gut^^
ShamankingXy

Nachtrag der letzten beiden Tage.

GBC

Feuermedaille geholt 4/8
Da ich im Feuerclub ziemlich viele Feuerenergie-Karten bekam, hatte ich danach endlich mal ein halbwegs zufriedenstellendes Deck. Nun konnte ich weiter entwickelte Feuerpokemon deutlich schneller mit den notwendigen Feuernergie-Karten ausrüsten.

Danach bin ich in den Psychoclub gegangen und habe die ganzen Nerds geownded. :kruemel: :ugly: 5/10
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Kirby's Adventure Wii. Mit dem Alien auf den Heimatplaneten gereist. Immer noch zauberhaft!
Bild
Super Mario

ShamankingXy hat geschrieben:Nachtrag der letzten beiden Tage.

GBC

Feuermedaille geholt 4/8
Da ich im Feuerclub ziemlich viele Feuerenergie-Karten bekam, hatte ich danach endlich mal ein halbwegs zufriedenstellendes Deck. Nun konnte ich weiter entwickelte Feuerpokemon deutlich schneller mit den notwendigen Feuernergie-Karten ausrüsten.

Danach bin ich in den Psychoclub gegangen und habe die ganzen Nerds geownded. :kruemel: :ugly: 5/10
Jeah, das Feuerdeck rult sowieso. Hast sicherlich die Glurak-Karte in deinem Deck oder? Die macht ja ordentlich Schaden aber verbraucht auch einen Haufen Energie. Ich hatte damals zum Ende hin ein Wasser/Feuer/Elektro-Deck, randvoll mit Arktos-, Lavados-, Zapdos- und Dragorankarten. Übrigens kannst du auch noch eine sehr seltene Mew & Bisaflor-Karte mit dem Linkkabel freischalten. Wie es genau funktioniert weiß ich aber auch nicht mehr.
Bild
ShamankingXy

Stimmt ich habe Glurak in meinem Deck, allerdings kommt sie relativ selten zum Einsatz. Am meisten rult im Moment mein Arkani, auch wenn die Attacken an nervige Bedingungen geknüpft sind. :)

Jo hatte auch Feuer-Donner, aber im Moment habe ich kaum noch Donner-Karten im Deck. Viel mehr habe ich eher Feuer-normal, da normale Pokemons den Vorteil haben mit allen Energie-Karten aus zukommen.

Danke für den Hinweis mit dem Linkkabel denn ich habe mich schon etwas gewundert. Ich habe nämlich bereits eine Mew und Mewtwo Karte und dafür dass diese Pokemons eigentlich Legendär sind, sind sie doch ziemliche Flaschen. Konnte ich so gar nicht glauben. Trotzdem doof denn ich habe kein Linkkabel und selbst wenn, hätte ich immer noch keinen zweiten mit diesem Spiel. :disappointment:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Alpha Protocol jetzt in Thailand unterwegs um ein Attentat zu verhindern. Macht immer noch Laune, auch wenn es technisch wirklich nicht auf dem neuesten Stand ist und man sich beim lesen der dt. Texte oft sehr beeilen muß weil sie so schnell wechseln. :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten