PlayStation Vita

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Re: -=PlayStation Vita=-

Beitrag von CubeKirby »

Player hat geschrieben:Wie soll es sich schon spielen? Gewohnt gut. Habe dem Spiel 9/10 gegeben. Ist ein tolles Spiel und klares Must-Have. Das Spiel hat für mich die mitunter schönsten Dschungel-Schauplätze der Serie zu bieten. Grafisch hinkt es natürlich etwas den PS3-Vertretern hinterher. Die Feuer-Effekte sehen nicht so gelungen aus, sonst ist es größtenteils ein optisches Vergnügen. Es wird eine gute Mischung aus Feuer-Gefechten und Rätsel-Einlagen geboten. Stealth-Kill-Gelegenheiten gibt es - wie bei den anderen Uncharted-Spielen - auch einige. Anfangs ist es etwas schwierig Headshots an den Mann zu bringen. Später gibt's da aber auch keine Probleme mehr. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Spiel von den Eigenheiten des Systems Gebrauch macht. Also Touchscreen, Rückseiten-Touchpad, Sixaxis-Balance-Einlagen und einmal sogar die Vita-Kamera. Man kann diese Sachen wohl größtenteils deaktivieren, habe ich aber nicht gemacht.
Dachte nur dass es nicht so komfortabel ist weil man ständig beide Sticks parallel benutzen muss, da ist der DualShock3 natürlich unschlagbar. Werde mir nochmal ein paar Tests ansehen...

CK
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Details zu Phantasy Star Online 2

13.03.12 - Sega hat zum Online Rollenspiel Phantasy Star Online 2 neue Infos in seinem Blog bekanntgegeben, das 2013 in Japan erscheinen soll.

Die Vita-Version soll nach der Veröffentlichung Erweiterungen, Updates, Patches, usw. erhalten, genau so wie es bei der PC-Version möglich ist. Im Vergleich zum Vorgänger soll es keine Möglichkeit zum cheaten geben: Da Phantasy Star Online 2 ein reiner Online-Titel ist, werden die geschützten Spieler-Daten direkt auf dem Server gespeichert.

Das Spielen soll sowohl über Wi-Fi als auch 3G möglich sein. Allerdings gibt es bei 3G eine Einschränkung mit den Daten, so dass es bei Spielen über 3G einigen änderungen geben wird - was damit genau gemeint ist, verrät Sega nicht.

PC- und Vita-Besitzer sollen gemeinsam spielen können. Herfür laufen aber gerade noch Tests, ob das Zusammenspielen auf den beiden Plattformen auch funktioniert. Je nach Ergebnis, könnten PC- und Vita-Spieler später doch getrennt werden. Derzeit werten die Entwickler das Feedback und die Wünsche von Spielern einer Alpha-Version aus, die in der nächsten Test-Phase von Phantasy Star Online 2 berücksichtigt werden sollen.

Super Monkey Ball: Banana Splitz JAP Termin

13.03.12 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Super Monkey Ball: Banana Splitz am 14.06.12 in Japan veröffentlicht wird. Die Card kostet Yen 5.040, die Download-Version Yen 4.500.

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Resistance: Burning Skies Video Download

20.03.12 - Sony zeigt ein neues Video zum Shooter Resistance: Burning Skies, der am 29.05.12 in den USA erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (The Resistance: Burning Skies Story Trailer Is Here)

Konzept-Video zu Gravity Rush von 2008

16.03.12 - Hier ist ein frühes Konzept-Video zum Actionspiel Gravity Rush (jap. "Gravity Daze") von 2008, das damals noch Gravite hieß.
DOWNLOAD VIDEO (Gravity Rush Konzept-Video)

Disgaea 3 - Absence of Detention PAL Packshot

14.03.12 - NIS America veröffentlicht den deutschen Packshot zum Rollenspiel Disgaea 3 - Absence of Detention, das am 20.04.12 ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Disgaea 3 - Absence of Detention PAL Packshot)

America`s Most Wanted

Silent Hill: Book of Memories verschoben

25.03.12 - Konami hat das Action/Adventure Silent Hill: Book of Memories von März 2012 auf einen noch unbestimmten Termin verschoben. Das hat der Publisher gegenüber Ripten.com bestätigt.

Zuvor hatten bereits mehreren Händler wie Gamefly und Amazon den Termin verlegt und gaben den 31.05.12 als neues Erscheinungsdatum an; Konami hat diese Termin aber noch nicht offiziell bestätigt und verweist auf eine Pressemitteilung, die in Kürze kommen soll.
CLICK (Ripten: "Konami Confirms ‘Silent Hill: Book of Memories’ Delayed")

Phantasy Star Online 2 ist "Free To Play" / JAP Termin

26.03.12 - Sega gibt bekannt, dass das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 "Free To Play" sein wird; für das Online-Spielen fallen demnach keine Gebühren an, wie der Publisher auf einer heutigen Präsentation in Japan mitteilte.

Einnahmen sollen dann durch den Verkauf von Spielgegenständen via Micro Transactions generiert werden. Release: Frühjahr 2012 (Japan)
CLICK (Siliconera: "Phantasy Star Online 2 Will Be Free To Play On Both PC And Vita")

Ragnarok Odyssey Patch für Online-Spielen am Montag

22.03.12 - GungHo gibt bekannt, dass für das Rollenspiel Ragnarok Odyssey ein Patch am 26.03.12 in Japan veröffentlicht wird. Das kostenlose Update fügt einen Online-Mehrspieler-Modus und Near-Funktionen hinzu. über Near kann man von anderen Spielern Karten und andere Gegenstände erhalten.

Gravity Rush PAL Packshot

22.03.12 - Sony veröffentlicht zu Gravity Rush den offiziellen deutschen Packshot. Release: 13.06.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Gravity Rush PAL Packshot)

America`s Most Wanted

MotorStorm Arctic Edge und Everybody’s Tennis vom PlayStation Store entfernt

27.03.12 - Sony hat das Rennspiel MotorStorm Arctic Edge und das Sportspiel Everybody’s Tennis vom PlayStation Store entfernt, wie TheSixthAxis.com meldet.

Der Grund ist, dass sich in beiden Titeln Schwachstellen befinden, die der Homebrew Loader der Vita ausnutzt: Auf der Vita sollen dann u.a. Mega Drive-Spiele lauffähig sein, ebenso könnte womöglich die gesamte PSP Homebrew Software genutzt werden.
CLICK (TheSixthAxis: "“Everybody’s Tennis” Also Removed From The PSN Store")

America`s Most Wanted

Phantasy Star Online 2 Beta testet Micro Transactions

28.03.12 - Sega gibt bekannt, dass Teilnehmer von dem Beta-Test für Phantasy Star Online 2 die Micro Transactions für Spielgegenstände prüfen sollen.

Jeder Teilnahme bekommt dafür 10.000 Arcs Cash, was der Währung in dem Online RPG entspricht - später lässt sich echtes Geld in Arcs Cash umtauschen. Mit der Beta will Sega sich hauptsächlich um Einstellungen der Spiel-Balance kümmern, sowie Fehler ausmerzen.

Nach Beendigung der geschlossenen Beta will Sega Details zur offenen Beta nennen. Release: Frühjahr 2013 (Japan)

Shenmue-Programmierer entwickelt Orgarhythm

28.03.12 - Neilo gibt die Entwicklung des Rhythmus-Spiels Orgarhythm in der Famitsu bekannt. Neilo ist das Studio von Tak Hirai: Er war der Hauptprogrammierer des Dreamcast-Klassikers Shenmue und arbeitete auch an Meteos (NDS) und Space Channel 5 (DC, PS2) mit.

Orgarhythm soll Musik und Taktik miteinander verbinden und im Sommer 2012 in Japan über Acquire erscheinen. Mehrspieler-Partien sind gegeneinander und kooperativ möglich. Mehr Details liegen nicht vor.

America`s Most Wanted

Little King's Story Video Download

29.03.12 - Konami zeigt vier Videos zum RPG Ou to Maou to 7-nin no Himegimitachi: Shin Ousama Monogatari (engl. "Little King's Story"), das ab sofort in Japan erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (4 x Little King's Story Gameplay)

Phantasy Star Online 2 Video Download

29.03.12 - Sega zeigt ein Video zum Online RPG Phantasy Star Online 2, in dem der "Characer Edit Mode" vorgestellt wird. Release: Frühjahr 2013 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Phantasy Star Online 2 Trailer)

Erste Bilder zu Orgarhythm

29.03.12 - Neilo veröffentlicht erste Bilder zum Rhythmus-Spiel Orgarhythm, das im Sommer 2012 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Orgarhythm)

Offizielle Homepage zu Dokuro eröffnet

29.03.12 - GungHo hat die offizielle Website zum Actionspiel Dokuro in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK (Xbox: "Dokuro")

Silent Hill - Book of Memories PAL Packshot

29.03.12 - Konami veröffentlicht den deutschen Packshot zum Horror-Action/Adventure Silent Hill - Book of Memories.
CLICK PICTURE (Silent Hill - Book of Memories PAL Packshot)

America`s Most Wanted

Netzwerkprobleme: Sega stoppt Samurai & Dragons Service

02.04.12 - Sega gibt bekannt, dass der Online Service für Samurai & Dragons bis auf weiteres wegen anhaltender technischer Probleme unterbrochen wird.

Das Action RPG ist seit dem 29.03.12 in Japan erhältlich und hat seitdem mit Schwierigkeiten beim Online-Spielen zu kämpfen. Der Service ist kostenlos und läuft nach einem "Free-To-Play"-Modell ab. Seitdem können sich Spieler oft nicht einloggen und spielen.

Sega teilt mit, dass man an einer Lösung arbeitet und die Server bis zum 17.04.12 abgeschaltet werden.
CLICK (Sega: "4月17日サービス再開についてのご報告")

Japan: 4GB Memory Card gratis beim PS Vita Kauf

02.04.12 - Sony legt der PlayStation Vita eine kostenlose 4GB Memory Card in Japan bei, wie mehrere Händler bestätigen. Dazu muss ein 3G-Modell des Handhelds mit einem Spiel gekauft werden.

Gleichzeitig erhält der Käufer noch einen Rabatt von Yen 2.000 - diese Sonderaktion sollte eigentlich Ende März 2012 enden , wurde von Sony aber jetzt verlängt und um die 4GB Memory Card erweitert.

Mortal Kombat USA Termin

31.03.12 - Warner gibt bekannt, dass das Prügelspiel Mortal Kombat am 01.05.12 in den USA in den Handel kommen wird.

America`s Most Wanted

Sega verschiebt Card-Version von Samurai & Dragons

03.04.12 - Sega hat die Card-Version des Action RPGs Samurai & Dragons vom 17.04.12 auf den 24.05.12 in Japan verschoben. Das geht aus Großhandelsangaben hervor.

Die Verschiebung kommt wohl aufgrund anhaltender Netzwerk-Probleme zustande, weshalb Sega die Server gestern auch bis zum 17.04.12 abschalten ließ. Als Download ist Samurai & Dragons schon seit dem 29.03.12 im PSN erhältlich.

Firmware Update v1.65 wird morgen veröffentlicht

03.04.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass die Firmware v1.65 am 04.04.12 in Europa veröffentlicht wird. Bei den Energiespar-Optionen ist beim Auto Standby jetzt "nach 10 Minutgen" hinzugekommen, bei der Bildschirm-Tastatur wird "Caps Lock" unterstützt, uvm.
CLICK (PlayStation: "PS Vita System Software Update (v1.65)")

Update 13:00 Uhr
Sony hatte die Firmware bereits heute Mittag in Europa veröffentlicht, aber zwischenzeitlich wegen technischer Probleme wieder gelöscht. Sobald Sony die Schwierigkeiten überwunden hat, soll ein neuer Termin bekanntgegeben werden.

Resistance - Burning Skies PAL Packshot

03.04.12 - Hier ist zum Shooter Resistance - Burning Skies von Sony der europäische Packshot. Release: 01.06.12 (Europa)
CLICK PICTURE (Resistance - Burning Skies PAL Packshot)

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sollte ich mir das neueste System-Update runterladen? Ist ein Zwangsupdate. Kann andernfalls nicht mit dem PSN verbinden...
America`s Most Wanted

Firmware Update v1.66 ab sofort erhältlich

04.04.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass die Firmware v1.66 ab sofort im europäischen PlayStation Network erhältlich ist. Die Firmware ersetzt die v1.65, die gestern veröffentlicht und wegen Fehlern wieder entfernt wurde.

Resistance - Burning Skies: Multiplayer für 8 Spieler

04.04.12 - Sonys Shooter Resistance - Burning Skies wird einen Online-Mehrspieler-Modus für bis zu 8 Teilnehmer besitzen, wie es auf der offiziellen Website heißt.

Den Spielern stehen dafür sechs verschiedene Karten und 3 Spielmodi zur Verfügung. Release: 01.06.12 (Europa)

Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Gott, habe hier gerade ein Angebot für eine normale (und neue) Wi-Fi Vita für 134,99€ und werde gerade sooooo schwach. Bei Amazon kostet die noch ~230€, wenn auch mit 8GB Stick. Was meint ihr, zugreifen oder lieber warten?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So billig wirst du sie wohl erst nach mehreren Preissenkungen regulär kaufen können. Deshalb würde ich zuschlagen, wenn sie dich interessiert.

Aber einfach kaufen, nur um sie zu haben - obwohl dich kein Spiel interessiert, würde ich nicht machen.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also klar, würde mir noch Spiele dazukaufen. Lumines und Drake würden mich schon reizen. :D
Ach, ich bin so hin und hergerissen.^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ganz im ernst, wenn du eh vor hattest dir das System irgendwann zu kaufen, kauf es. Wenn es momentan finanziell passt. Wie gesagt, wer weiß wie oft der Preis gesenkt werden muss, um diesen Preis regulär zu erreichen. Und Preissenkungen ereignen sich in der Regel ja nicht gerade in kurzen Abständen.

Selbst wenn Sony jetzt wie Nintendo beim 3DS nen extremen cut von 100€ macht, wären 135€ sehr gut. :ka:

Und das System an sich ists definitiv wert, nur die Software fehlt halt momentan noch. Uncharted erreicht halt nicht die Klasse der Heimkonsolen Versionen, das sollte dir klar sein. Ich warte mittlerweile auch auf Gravity Rush, bis dahin wird das System vermutlich auch nicht mehr angerührt.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Also ich schalte meine Vita seit einigen Tagen wieder vermehrt ein. Will jetzt einfach meine erste Vita-Platinum-Trophy holen. Dagegen ist mein 3DS momentan total abgemeldet...

@SoulBringer
Wie kommt's, dass Uncharted: G.A. bisher nicht so toll bei dir angekommen ist? Wenn man einen Blick auf deinen Trophäen-Fortschirtt wirft, stellt man fest, dass du dort bislang so gut wie gar nix gerissen hast...
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:@SoulBringer
Wie kommt's, dass Uncharted: G.A. bisher nicht so toll bei dir angekommen ist? Wenn man einen Blick auf deinen Trophäen-Fortschirtt wirft, stellt man fest, dass du dort bislang so gut wie gar nix gerissen hast...
Habs gestern Abend und heute etwas gespielt. Damals hab ich versucht gleich alle Schätze im ersten Durchgang zu holen, aber irgendwie hat mir das keinen Spaß gemacht, dann habe ich etwas pausiert, habe andere Spiele angefangen und die Vita für Tage/Wochen nicht mehr angerührt. Mich hat die Location (das Lager relativ früh im Spiel) auch genervt.

Gestern wie gesagt wieder ausprobiert, diesmal scheiße ich aber auf die Schätze (und somit im Endeffekt auf die Platintrophäe) und zocke es einfach durch. Was jetzt nicht heißt, dass ich rushen werde. Wobei ich mich jetzt erstmal wieder an die Steuerung gewöhnen musste, hatte Probleme mit dem Zielen. Ist halt anders als mit den Analogsticks der Konsolen Controller.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Im ersten Durchgang alles zu holen ist auch immer das, was ich versuche. Klappt nur meistens nie. Ich finde, dass dieses Uncharted die besten Verstecke der Reihe hat. Mit den ganzen Abdrücken, Schatzsätzen usw. kommt schon richtig was zusammen. Dazu jetzt noch diese Prämiensätze zu vervollständigen, ist echt mal heftig. Ich hatte mir vor einigen Wochen die Schatzkarte (für 99 Cent, wenn ich mich nicht täusche) im Store gekauft. Hat mir doch sehr geholfen bisher... :wink:
America`s Most Wanted

11 Bilder zu Metal Gear Solid HD Collection

12.04.12 - Konami zeigt 11 Bilder zur Metal Gear Solid HD Collection, die im Sommer 2012 in Europa erscheinen soll.
CLICK PICTURE (11 x Metal Gear Solid HD Collection)

Mortal Kombat PAL Termin

12.04.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Prügelspiel Mortal Kombat im Mai 2012 in Europa veröffentlicht wird.

Disgaea 3: Absence of Detention USA Termin

06.04.12 - NIS America gibt bekannt, dass das Strategie Rollenspiel Disgaea 3: Absence of Detention am 17.04.12 als Card im Handel und als Download im PlaySation Store in den USA erhältlich sein wird.
CLICK (PlayStation: "Disgaea 3: Absence of Detention Hits PS Vita April 17th")

America`s Most Wanted

Resistance: Burning Skies: Infos zu Mehrspieler-Modi / Video Download

13.04.12 - Sony CEE hat Einzelheiten zu den Mehrspieler-Modi von Resistance: Burning Skies bekanntgegeben, das im Juni 2012 in Europa auf den Markt kommen soll.

- 8 Spieler Multiplayer
* Entweder 2 gegen 2 Kämpfe oder Gefechte mit bis zu 4 Spielern pro Team.

* Wahl zwischen Quick Match und Play with Friends (über die Cross-Game Party Applikation der Vita kann man private Matches mit privatem Voice Chat starten)

Das Ausschalten von Gegnern und das Gewinnen von Spielen ist die einfachste Möglichkeit, die Ränge hochzuklettern und Erfahrungspunkte zu verdienen: Speziell geschickte Kampfmanöver sollen mit Bonus-Erfahrungspunkten belohnt werden – wie zum Beispiel eine Granate, die gleich mehrere Gegner über den Jordan befördert.

Die Lieblingswaffen aus der Kampagne und ihre Upgrades lassen sich freischalten, indem man einen Rang nach dem anderen aufsteigt. Die Waffen lassen sich anpassen: Die Upgrades können nach Belieben Waffen zugeteilt werden, so dass eine Bullseye zum Beispiel mit einem "Explosive Tag" ausgestattet wird.

In Resistance: Burning Skies wird es 3 Spielmodi geben: Deathmatch, Team Deathmatch und einen Modus, der erst nächste Woche enthüllt werden soll. Es wird sechs spielbare Karten geben (u.a. Staten Island, die Docks von Bayonne). Vor jedem Match kann darüber abgestimmt weden, wo der nächste Showdown zwischen Menschen und Bestien steigen wird.

Über Wi-Fi oder 3G nutzt man "Social Features" wie zum Beispiel Bestenlisten oder "near": Durch „near” kann man "Social Perks" erhalten, durch die man Bonus-Erfahrungspunkte für den Multiplayer-Part verdient.
DOWNLOAD VIDEO (Resistance: Burning Skies Multiplayer Trailer PAL)

Europa: Gravity Rush Demo am 30. Mai

13.04.12 - Sony soll eine Demo zum Actionspiel Gravity Rush am 30.05.12 in Europa im PSN veröffentlichen. Das teilt der britische Videospieler-Händler GAME auf Twitter mit - eine offizielle Ankündigung von Sony steht noch aus.

America`s Most Wanted

Soul Sacrifice angekündigt / Erste Bilder

18.04.12 - Die Famitsu hat ein Spiel namens Soul Sacrifice in ihrer aktuellen Ausgabe angekündigt. Details sind spärlich: Es geht um Zauberer und eine Fanatsy-Welt, ein Publisher konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Eine offizielle Vorstellung soll anscheinend am 10.05.12 im Tokyo International Forum stattfinden.
CLICK PICTURE (3 x Soul Sacrifice)

Japan: Morgen Super Monkey Ball: Banana Splitz Demo

18.04.12 - Sega wird eine Demo zu Super Monkey Ball: Banana Splitz am 19.04.12 in Japan veröffentlichen. Das schreibt die aktuelle Famitsu. Release: 14.06.12 (Japan)
CLICK (Andriasang: "PS Vita Super Monkey Ball Demo Hits Tomorrow")

Sony stellt drei kostenlose Apps vor

18.04.12 - Sony CEE hat drei kostenlose Apps für die PS Vita vorgestellt: Paint Park, Schatz-Center und Wake Up Club (Aufwach-Club).

Als Erstes soll die App Paint Park am 18.04.12 im europäischen PlayStation Network erscheinen. Paint Park soll den OLED-Bildschirm der PS Vita in einen Skizzenblock verwandeln, auf dem man via Touchscreen zeichnen kann. Es gibt virtuelle Stifte und eine umfangreiche Farbpalette. Mit Paint Park soll man auch eigene Fotos kreativ verändern können.

Im Sommer 2012 soll die App Schatz-Center folgen. Damit lassen sich eigene Puzzles gestalten und mit Freunden tauschen. Die App near und 3G erlauben die Suche nach und das Teilen von Puzzles unabhängig davon, wo man sich gerade aufhaltet.

Der Wake Up Club (Aufwach-Club) soll ebenfalls im Sommer 2012 veröffentlicht werden. Mit der App wird die PS Vita zu einem Wecker.
CLICK (PlayStation: "Paint Park, Schatz-Center und Wake Up Club (Aufwach-Club) demnächst kostenlos für PS Vita erhältlich")

Gravity Rush Demo am 29. Mai in USA

17.04.12 - Sony CEA gibt bekannt, dass eine Demo zu Gravity Rush am 29.05.12 in den USA im PlayStation Network erscheinen wird. Release: 13.06.12 (USA)
CLICK (Joystiq: "Gravity Rush demo floats to PSN on May 29 in NA, May 30 in EU")

Facebook jetzt mit Foto-Upload

16.04.12 - Sony gibt bekannt, dass die Facebook App jetzt in der Version 1.01 erhältlich ist. Zu den Neuerungen gehört die Möglichkeiten, Fotos auf Facebook hochzuladen.

Player

Beitrag von Player »

Auf Gravity Rush bin ich gespannt. Ist schon eine ganz schöne Durststrecke bis zum Release des finalen Spiels im Juni... Die Demo Ende Mai werde ich mir natürlich downloaden.
America`s Most Wanted

PlayStation Suite SDK jetzt als offene Beta

19.04.12 - Sony gibt bekannt, dass die Entwicklungsumgebung PlayStation Suite SDK ab sofort als offene Beta zur Verfügung steht. Die PlayStation Suite ermöglicht es Entwicklern, ihre Original-Inhalte auf PlayStation-zertifizierte Geräte und auch auf die PlayStation Vita zu bringen.

Umgekehrt kann die PlayStation Suite PlayStation-Inhalte (z.B. PSone Klassiker) plattformübergreifend auf andere Systeme wie z.B. Android Smartphones oder Tablet PCs via Emulation übertragen.
CLICK (PlayStation: "Developer Program for PlayStation Suite - Open Beta)

Soul Sacrifice Homepage eröffnet / 18 Bilder

19.04.12 - Sony hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Soul Sacrifice in Japan eröffnet. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (18 x Soul Sacrifice)
CLICK (Offizielle Homepage: "Soul Sacrifice")

Resistance - Burning Skies Video Download

19.04.12 - Sony zeigt zum Shooter Resistance - Burning Skies ein neues Video, das am 01.06.12 in Europa in die Läden kommen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Resistance - Burning Skies Trailer)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

MotorStorm Arctic Edge und Everybody’s Tennis wieder im PlayStation Store

20.04.12 - Sony gibt bekannt, dass das Rennspiel MotorStorm Arctic Edge (PSP) und das Sportspiel Everybody’s Tennis (PSP) ab sofort wieder im PlayStation Store erhältlich sind.

Sony hatte die beiden Titel am 27.03.12 aus dem PlayStation Store entfernt, da sich in ihnen Sicherheitslücken befanden, die der Homebrew Loader der Vita ausnutzte.
CLICK (Engadget: "Pulled PSP titles restored to the Vita, security holes covered with tape")

11 Bilder zu Resistance - Burning Skies

20.04.12 - Sony zeigt 11 Bilder zum Shooter Resistance - Burning Skies, der am 01.06.12 in Europa auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (11 x Resistance - Burning Skies)

America`s Most Wanted

Skype ab dem 25. April für Vita erhältlich

24.04.12 - Sony CEE gibt bekannt, dass Skype am 25.04.12 kostenlos im deutschen PlayStation Store erscheinen wird. Die Skype-Anwendung ermöglicht kostenlose Sprachanrufe von Skype zu Skype sowie auflösungsstarke Videoanrufe über die Front- und Rückseitenkamera der PS Vita.

Die Skype-Anwendung für PS Vita verfügt über einen "Hintergrund-Modus", über den man Skype laufen lassen und gleichzeitig ein Spiel spielen oder andere Anwendungen verwenden kann. Mit einem kleinen Skype-Guthaben kann man direkt von seinem PS Vita-System aus günstige Anrufe ins Fest- und Mobilfunknetz tätigen.
CLICK (PlayStation: "Skype ab dem 25. April auch für PlayStation Vita")

Homebrew: Sony entfernt weiteres PSP-Spiel aus dem PS Store

24.04.12 - Sony hat das PSP-Spiel Super Collapse weltweit aus dem PlayStation Store entfernt. Der Grund ist, dass mit dem Spiel unautorisierte Programme ("Vita Half-Byte Loader") und dadurch auch Homebrew Software auf der PlayStation Vita lauffähig sind.

Mit dem Programm laufen von Fans entworfene Spiele und Apps auf der PSP (bis Firmware 6.60) und der PS Vita (bis Firmware 1.67). Ebenso sind Emulatoren für Mega Drive, SNES, NES, Game Boy und N64 funktionsfähig. Vita-Raubkopien sollen allerdings nicht laufen.

Sony hat die Entfernung von Super Collapse nicht weiter kommentiert.
CLICK (Eurogamer: "Sony pulls another PSP game for allowing homebrew on Vita")

Antworten