[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Denke sowieso , daß die Spielanleitungen standartmässig dann auf dem Tablet angezeigt werden. Die guten alten Anleitungshefte aus "totem Baum" sind ja langsam auch bei Nintendo Geschichte. Der 3DS bietet ja schon InGameanleitungen. Dort ist aber das Problem , daß wenn man die Anleitung öffnet der der Spiele Screen weg ist. Ich will aber in eine Anleitung schauen und gleichzeitig bestimmte Sachen im Spiel ausprobieren-ohne ständiges umschalten. In der Hinsicht ist der Tablet Controller definitiv schon ein Mehrwert.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
November-Termin der Wii U erhärtet sich
05.04.12 - Eine Markteinführung der Wii U am 18.11.12 in den USA ist wahrscheinlicher geworden, nachdem auch bei GameStop dieses Datum in internen Emails genannt wird.
In der Email bestätigt ein Regional Manager von GameStop den Termin. Die letzten beiden Nintendo-Konsolen kamen etwa zum selben Zeitpunkt auf den US-Markt: Der Gamecube am 18.11.01, die Wii am 19.11.06.
Der 18.11.12 fällt zudem auf einen Sonntag; Nintendo tendierte in der Vergangenheit öfters dazu, neue System sonntags neu auf den Markt zu bringen. Offiziell hat Nintendo den Wii U Termin noch nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (1 x GameStop Email)
CLICK (IGN: "New Proof of Wii U's Release Date Emerges According to this photo, it seems the rumors of a November launch might be true.")
Sonic-Mitentwickler wechselt zu Nintendo
05.04.12 - Hirokazu Yasuhara arbeitet ab sofort bei Nintendo of America. Das haben Yasuhara und Nintendo bestätigt, sie nennen aber nicht seine neue Position innerhalb des Unternehmens.
Yasuhara war Director, Game Planner und Designer der frühen Sonic the Hedgehog-Spiele bei Sega, wo er seit 1988 beschäftigt war. Etwa 2000 wechselte Yasuhara zu Visual Concepts Entertainment Abteilung bei 2K Sports, 2002 war er Senior Game Designer bei Naughty Dog.
Bei Naughty Dog arbeitete Yasuhara an den Marken Jak & Daxter und Uncharted. 2010 half er bei Namco Bandai bei der Entwicklung von Pac-Man Party mit, letzten Monat verließ er das Unternehmen und ist seitdem bei Nintendo Software Technology in den USA beschäftigt.
Die Abteilung Nintendo Software Technology arbeitet an allen möglichen Marken und mit allen Plattformen.
CLICK (Gamasutra: "Sonic the Hedgehog co-creator Hirokazu Yasuhara joins Nintendo")
Quelle: www.gamefront.de
05.04.12 - Eine Markteinführung der Wii U am 18.11.12 in den USA ist wahrscheinlicher geworden, nachdem auch bei GameStop dieses Datum in internen Emails genannt wird.
In der Email bestätigt ein Regional Manager von GameStop den Termin. Die letzten beiden Nintendo-Konsolen kamen etwa zum selben Zeitpunkt auf den US-Markt: Der Gamecube am 18.11.01, die Wii am 19.11.06.
Der 18.11.12 fällt zudem auf einen Sonntag; Nintendo tendierte in der Vergangenheit öfters dazu, neue System sonntags neu auf den Markt zu bringen. Offiziell hat Nintendo den Wii U Termin noch nicht bestätigt.
CLICK PICTURE (1 x GameStop Email)
CLICK (IGN: "New Proof of Wii U's Release Date Emerges According to this photo, it seems the rumors of a November launch might be true.")
Sonic-Mitentwickler wechselt zu Nintendo
05.04.12 - Hirokazu Yasuhara arbeitet ab sofort bei Nintendo of America. Das haben Yasuhara und Nintendo bestätigt, sie nennen aber nicht seine neue Position innerhalb des Unternehmens.
Yasuhara war Director, Game Planner und Designer der frühen Sonic the Hedgehog-Spiele bei Sega, wo er seit 1988 beschäftigt war. Etwa 2000 wechselte Yasuhara zu Visual Concepts Entertainment Abteilung bei 2K Sports, 2002 war er Senior Game Designer bei Naughty Dog.
Bei Naughty Dog arbeitete Yasuhara an den Marken Jak & Daxter und Uncharted. 2010 half er bei Namco Bandai bei der Entwicklung von Pac-Man Party mit, letzten Monat verließ er das Unternehmen und ist seitdem bei Nintendo Software Technology in den USA beschäftigt.
Die Abteilung Nintendo Software Technology arbeitet an allen möglichen Marken und mit allen Plattformen.
CLICK (Gamasutra: "Sonic the Hedgehog co-creator Hirokazu Yasuhara joins Nintendo")
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nun wäre die Frage zu dem Bild von G!zmo zu stellen wie das mit dem Onlinepart der Wii U aussieht und ob das was kosten sollen und wenn ja wie viel und wie man zahlen kann und ob das Spiel was kostet oder wird das wieder so ein F2P Spiel, dann sehe ich etwas düster.
Kommt aber auch darauf an um was es sich da handelt. Star Wars wäre etwas lahm wenn man da nicht mal Endlich wieder eine richtig gute Geschichte macht. Von mir aus auch nach Dath Vader (hoffe der schreibt sich so) und dem Imperium also nach Teil 6. Alles Andere fände ich etwas enttäuschend.
Gibt einen kleine Anzahl an Büchern die nach Teil 6 spielen und echt gut sind.
Ganz davon ab, dass dies auch eine komplett falsches Gerücht sein kann, also 0 dahinter was der Wahrheit entspricht. Denke aber, dass da was dran ist wenn man so die Infofetzen der letzten Tage beachtet und dabei die eine Meldung im Kopf hat wo nach diese im Kern aussagte Wii U gut für MMORPGs.
Kommt aber auch darauf an um was es sich da handelt. Star Wars wäre etwas lahm wenn man da nicht mal Endlich wieder eine richtig gute Geschichte macht. Von mir aus auch nach Dath Vader (hoffe der schreibt sich so) und dem Imperium also nach Teil 6. Alles Andere fände ich etwas enttäuschend.
Gibt einen kleine Anzahl an Büchern die nach Teil 6 spielen und echt gut sind.
Ganz davon ab, dass dies auch eine komplett falsches Gerücht sein kann, also 0 dahinter was der Wahrheit entspricht. Denke aber, dass da was dran ist wenn man so die Infofetzen der letzten Tage beachtet und dabei die eine Meldung im Kopf hat wo nach diese im Kern aussagte Wii U gut für MMORPGs.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Ja das wäre auch was aber ist Diablo 3 gut oder besser wird es die Massen dazu bringen es zu spielen auf der Wii U oder von mir aus auch nur die Wii U Spieler? Kann man D3 gut umsetzen auf die Wii U und nein ich rede hier von der Leistung des ganzen Systems und nicht vom, wie ich finde, guten Tablet was hier sicher viele Vorteile haben wird.szer0x hat geschrieben:Besser fände ich es, wenn Blizzard Diablo 3 auf die Wii U bringen würde. Ein MMO von Lucas Arts bzw. MMOs allgemein lassen mich ziemlich kalt.
Wann soll das kommen und besonders wie wird das mit dem Bnet und Auktionshaus gemacht?
Was online angeht sind hier noch viele Fragen offen muss ich gerade wieder feststellen. Auch was den internen Speicher für Spielstände und Co angeht ist hier noch viel mehr offen. Ich mach online nur mit, wenn ich nicht bei jedem Hersteller wieder ein Account brauche und vielleicht auch noch zahlen darf bei jedem extra. Ein Account mit vielleicht ein paar Anbindungen und wenn schon dann nur ein mal Zahlen oder besser nur 1 mal im Jahr für den dienst Zahlen oder aber der Dienst kostet nichts aber dafür die MMO.... Spiele. Dann will ich aber Zeit kaufen und nicht Tage. Zeit = Stunden die ich verbrauchen kann, Tage gleich Zeit die abläuft auch wenn ich gar nicht spiele.
Powdered Toast Man Fan.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Ich fände den Tablet-Controller auch hervorragend für ein neues Pokemon Stadium. Wenn mit dem Ding dann seinem Kontrahenten gegenüber die Pokemon dann geheim wählen könnte, wären das doch vielleicht mal ganz interessante Kämpfe
.

-
America`s Most Wanted

Mario-Erfinder Miyamoto hätte gerne Angry Birds gemacht
12.04.12 - Shigeru Miyamoto, der Mario-Erfinder bei Nintendo, hat sich gewünscht, dass er der Entwickler von Angry Birds gewesen wäre; das Spiele-Phänomen ist praktisch auf jeder Nicht-Nintendo-Plattform erhältlich.
Miyamoto sagt, dass er sehr gerne Angry Birds spielt. Er lobt die einfache Steuerung und faszinierende Kombination verschiedener Spielelemente. "Angry Birds ist eine sehr simple Idee. Doch es ist eines dieser Spiele, die ich sofort geschätzt habe, als ich mit dem spielen anfing", sagt Miyamoto, "...bevor ich mir dann gewünscht habe, dass ich es eigentlich gewesen wäre, der die Idee dafür gehabt hätte."
"Ich meine, es ist ja ganz offensichtlich, dass ich eigentlich die besten und überraschendsten Spielideen haben will", erklärt Miyamoto.
CLICK (HookShotInc: "Miyamoto: ‘I wish I had designed Angry Birds.’")
Resident Evil 6 derzeit nicht für Wii U geplant
12.04.12 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) im Moment noch nicht für die Wii U geplant ist. "Derzeit konzentrieren wir uns auf die PS3-, Xbox 360- und PC-Version des Spiels", erklärt Produzent Hiroyuki Kobayashi.
Eine Wii U-Version wird deshalb auch nicht im Oktober 2012 mit den anderen Versionen erscheinen und vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt und auch veröffentlicht.
CLICK (IGN: "Resident Evil 6: New Release Date, No Wii U Plans")
Quelle: http://www.gamefront.de
12.04.12 - Shigeru Miyamoto, der Mario-Erfinder bei Nintendo, hat sich gewünscht, dass er der Entwickler von Angry Birds gewesen wäre; das Spiele-Phänomen ist praktisch auf jeder Nicht-Nintendo-Plattform erhältlich.
Miyamoto sagt, dass er sehr gerne Angry Birds spielt. Er lobt die einfache Steuerung und faszinierende Kombination verschiedener Spielelemente. "Angry Birds ist eine sehr simple Idee. Doch es ist eines dieser Spiele, die ich sofort geschätzt habe, als ich mit dem spielen anfing", sagt Miyamoto, "...bevor ich mir dann gewünscht habe, dass ich es eigentlich gewesen wäre, der die Idee dafür gehabt hätte."
"Ich meine, es ist ja ganz offensichtlich, dass ich eigentlich die besten und überraschendsten Spielideen haben will", erklärt Miyamoto.
CLICK (HookShotInc: "Miyamoto: ‘I wish I had designed Angry Birds.’")
Resident Evil 6 derzeit nicht für Wii U geplant
12.04.12 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) im Moment noch nicht für die Wii U geplant ist. "Derzeit konzentrieren wir uns auf die PS3-, Xbox 360- und PC-Version des Spiels", erklärt Produzent Hiroyuki Kobayashi.
Eine Wii U-Version wird deshalb auch nicht im Oktober 2012 mit den anderen Versionen erscheinen und vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt und auch veröffentlicht.
CLICK (IGN: "Resident Evil 6: New Release Date, No Wii U Plans")
Quelle: http://www.gamefront.de
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Sollte ich mir Angry Birds allen Ernstes mal näher anschauen? 
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Hab ich mal auf dem iPhone mal neulich angespielt. Tjoa, ganz nett, aber den Hype kann ich nicht verstehen. Letztlich gibt es doch qualitativ ähnlich hoch-/minderwertige Kost im Flash-Format seit je her, oder? Die Spielmechanik ist doch echt auch nichts bahnbrechendes. Wie hieß der Titel, der mal vor Jahren erschien und schon einen Großteil des tollen Angry Birds - Prinzips vorwegnahm? - Achja: YetiSports.Player hat geschrieben:Sollte ich mir Angry Birds allen Ernstes mal näher anschauen?
EDIT: Das einzige, was man wirklich fabelhaft umgesetzt hat, ist aus 'Scheiße' Gold zu machen. Das will natürlich jeder können - auch ein Miyamoto als Teil eines bzw. seines Unternehmens.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
An alle die auf der gamescom gehofft haben die Wii U anzuzuocken, Nintendo ist dieses jahr dort wieder nicht vertreten -.-
Anstatt gibts deutschlandweite Aktionen.
Nintendo is einfach bekloppt sorry, klar sind solche deutschlandweiten Aktionen nett, aber man sollte trotzdem auf der größten Gamesmesse vertreten sein, immerhin sind dort hauptsächlich die Core gamer unterwegs die man doch zurückerobern will^^
Anstatt gibts deutschlandweite Aktionen.
Die Pressechefin von Nintendo Deutschland, Silja Gülicher, äußerte sich dazu wie folgt:
"Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post-E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen." Dies werde zeitnah nach der E3, die vom 5. bis 7. Juni in Los Angeles stattfindet, geschehen, betonte Gülicher und ergänzte: "Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt."
Quelle : GU
Nintendo is einfach bekloppt sorry, klar sind solche deutschlandweiten Aktionen nett, aber man sollte trotzdem auf der größten Gamesmesse vertreten sein, immerhin sind dort hauptsächlich die Core gamer unterwegs die man doch zurückerobern will^^
- Player

Ich brauche beides nicht unbedingt. Wenn ich Videos und Infos zu Spielen und allem rund um die Wii U im Netz zu sehen kriege, reicht mir das. Die E³ wird sicherlich schon einige Fragen beantworten. Die GamesCom ist sowieso ein einziges Geschiebe. War 2009 dort. Mich elendig lange anzustellen, um unter Zeitdruck den verschwitzten Controller in Händen zu halten, ist nicht mein Ding.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Kann denen das nicht früher einfallen? Hab vor Tagen mein Donnerstags Ticket geshoppt. Naja-bleibt mehr Zeit fürs Mii sammeln. Aber keine NintendoShirts und Kulis dieses Jahr. Vielleicht sollte ich meinen Unmut morgen auf der "MallTour" Luft machen. 
- apelino

Verdammt. Die hatte ich hier ganz vergessen.Coyote hat geschrieben:Vielleicht sollte ich meinen Unmut morgen auf der "MallTour" Luft machen.
Grundsätzlich aber verstehe ich das Fortbleiben von der GC nicht wirklich. Nintendo gehört da einfach hin und letztlich sollte man sowohl das eine als auch das andere nutzen. Persönlich ist es mir natürlich egal, ich schaffe es ohnehin wohl nie mehr auf die Messe dort.
- Gim

@G!zmo
Jep ein kleiner. Ich wundere mich immer noch wieso keines für die Wii gab. Hoffe es gibt ein wieder besseres F-Zero für die Wii U. F-Zero GX war ja leider nicht so gut finde ich.
Jep ein kleiner. Ich wundere mich immer noch wieso keines für die Wii gab. Hoffe es gibt ein wieder besseres F-Zero für die Wii U. F-Zero GX war ja leider nicht so gut finde ich.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Eine Wii-Version hätte am Ende womöglich wirklich schlechter oder maximal gleich gut wie auf dem Cube ausgesehen... Ich fand ja F-Zero X (N64) am tollsten. Optisch war F-Zero GX (Cube) natürlich eine Wucht.
- Gim

@G!zmo
OK hatte ich überlesen.
@Player
Es hätte besser sein können. Ein paar Strecken waren murks weil sie viel zu überladen waren mit Farben und Effekten.
OK hatte ich überlesen.
@Player
Es hätte besser sein können. Ein paar Strecken waren murks weil sie viel zu überladen waren mit Farben und Effekten.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Aussage verwundert mich. Nintendo überrascht doch mit Gameplay ... warum wäre F-Zero auf der Wii nicht gut geworden? Bei Mario und Mario Kart hats doch auch geklappt? F-Zero mit 16 Mann Online Multiplayer oder 4 Spieler Splitscreen und perfekt ist es. Dann kann es gerne auch so aussehen wie auf dem GameCube.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim

@Spike
Nicht nur dich. Auf deine Frage hätte ich auch gerne eine Antwort gehabt werden wir aber sicher leider nicht bekommen.
4 MP offline und 8 - 16 Online wäre doch was.
Das Aussehen von der Gube Version war doch bis auf ein paar Strecken ganz OK und da die Wii etwas mehr kann hätte es doch locker gereicht.
Der Vergleich mit Mario Kart ist gut. Da ging es ja auch wieso hier nicht.
@alle
Ich wünsche mir für die Wii U ein F-Zero, ein Starfox und allgemein ein paar Spiele und Marken die bei der Wii nicht gab und vielleicht so 1 Jahr nach Start eine neue Marke oder das mal eine bekannte Marke auf den Kopf gestellt wird.
Edit:
@G!zmo
Technischer Fortschritt ist ja gut aber man hätte auch anders vorgehen können. Wie wäre es gewesen, wenn man dann an Stelle eines neuen F-Zeros einfach eine Kollektion macht bei der alle Teile seit dem SNES mit dabei sind aber erweitert um Onlinespielen?
Oder was wäre so schlimm, wenn man F-Zero GX genommen hätte und einfach einige Strecken geändert hätte und vielleicht hier und da Feintuning gemacht hätte + einen Online MP? Wäre doch auch gut gegangen und wenn man es dann für sagen wir 30 € raushaut wäre doch alles gut.
Gäbe viele Möglichkeiten da was zu machen ohne das Fans jammern würden.
Nicht nur dich. Auf deine Frage hätte ich auch gerne eine Antwort gehabt werden wir aber sicher leider nicht bekommen.
4 MP offline und 8 - 16 Online wäre doch was.
Das Aussehen von der Gube Version war doch bis auf ein paar Strecken ganz OK und da die Wii etwas mehr kann hätte es doch locker gereicht.
Der Vergleich mit Mario Kart ist gut. Da ging es ja auch wieso hier nicht.
@alle
Ich wünsche mir für die Wii U ein F-Zero, ein Starfox und allgemein ein paar Spiele und Marken die bei der Wii nicht gab und vielleicht so 1 Jahr nach Start eine neue Marke oder das mal eine bekannte Marke auf den Kopf gestellt wird.
Edit:
@G!zmo
Technischer Fortschritt ist ja gut aber man hätte auch anders vorgehen können. Wie wäre es gewesen, wenn man dann an Stelle eines neuen F-Zeros einfach eine Kollektion macht bei der alle Teile seit dem SNES mit dabei sind aber erweitert um Onlinespielen?
Oder was wäre so schlimm, wenn man F-Zero GX genommen hätte und einfach einige Strecken geändert hätte und vielleicht hier und da Feintuning gemacht hätte + einen Online MP? Wäre doch auch gut gegangen und wenn man es dann für sagen wir 30 € raushaut wäre doch alles gut.
Gäbe viele Möglichkeiten da was zu machen ohne das Fans jammern würden.
Powdered Toast Man Fan.
- Player

Manchmal ist es gut, wenn Marken eine Auszeit bekommen... Auf Mario Tennis Open freu ich mich. Auf dem alten DS habe ich's nicht vermisst. Jetzt ist die Zeit auf dem 3DS aber reif...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Bin ich sofort dabeiszer0x hat geschrieben:Es wäre jedenfalls klasse, wenn Nintendo auf der Wii U ein neues F-Zero bringen würde...am besten mit komfortablen Streckeneditor den man über das Touchpad bedienen kann ^^
Will auf jeden Fall SciFiScenariotitel von Nintendo auf der WiiU mit fetter Optik sehen: F-Zero, Starfox, Metroid...letzteres kommt eh
-
Quaker
Dafür gab es ja auf der Wii FAST was auch nicht schlecht ist, leider viel zu schwer ab einem bestimmten Punkt.szer0x hat geschrieben:Ja, stimmt schon...so eine Auszeit kann einer Marke auch mal ganz gut tun.
Es wäre jedenfalls klasse, wenn Nintendo auf der Wii U ein neues F-Zero bringen würde...am besten mit komfortablen Streckeneditor den man über das Touchpad bedienen kann ^^
Aber dafür Grafik Top, daher wäre auch ein Fortschrtt in dieser Beziehung von F-Zero möglich gewesen.
- Player

FAST ist ein tolles Spiel. Es ist schade, dass es nicht Nintendo Network fähig ist. Ein neues F-Zero muss zwingend online spielbar sein.
-
America`s Most Wanted

Trine 2: Frozenbyte von möglicher Wii U Version angetan
16.04.12 - Frozenbyte hat sich positiv zu einer möglichen Wii U-Version von Trine 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) geäußert und die Wii U als Plattform gelobt.
Frozenbyte schaut sich alle aktuellen und zukünftigen Plattformen ganz genau an, wie Joel von Frozenbyte meint. Der Entwickler plant nämlich, Trine 2 in Zukunft auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen.
Die Wii U sei ideal für Trine 2 geeignet, besonders der Controller würde perfekt zu dem Spiel passen. Mehr Infos über die Zukunft von Trine 2 darf Joel aus rechtlichen Gründen nicht preisgeben.
CLICK (GoNintendo: "Could Trine 2 come to Wii U? Frozenbyte likes the idea")
Nintendo zeigt Super Mario für Wii U auf E3
16.04.12 - Nintendo wir ein neues Super Mario-Spiel auf der E3 für die Wii U zeigen. Das bestätigt Shigeru Miyamoto von Nintendo in der spanischen Zeitung Elmundo. Die E3 findet vom 05.06.12 - 07.06.12 in Los Angeles statt (Danke an guit3457).
Lizenziert Square Enix Charaktere an Nintendo?
16.04.12 - Square Enix soll einen oder mehrere seiner Charaktere an Nintendo lizenziert haben, wie GoNintendo erfahren haben will. Um was für Charaktere es sich handelt, ist unklar - sie sollen aber schon seit langer Zeit nicht mehr benutzt worden sein.
Ebenso kann nicht gesagt werden, für welches Spiel die Lizenzen vergeben wurden. Es könnte vielleicht ein neues Smash Bros. oder Super Mario RPG sein.
CLICK (GoNintendo: "RUMOR - Square-Enix licenses characters to Nintendo for undisclosed project?")
16.04.12 - Frozenbyte hat sich positiv zu einer möglichen Wii U-Version von Trine 2 (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) geäußert und die Wii U als Plattform gelobt.
Frozenbyte schaut sich alle aktuellen und zukünftigen Plattformen ganz genau an, wie Joel von Frozenbyte meint. Der Entwickler plant nämlich, Trine 2 in Zukunft auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen.
Die Wii U sei ideal für Trine 2 geeignet, besonders der Controller würde perfekt zu dem Spiel passen. Mehr Infos über die Zukunft von Trine 2 darf Joel aus rechtlichen Gründen nicht preisgeben.
CLICK (GoNintendo: "Could Trine 2 come to Wii U? Frozenbyte likes the idea")
Nintendo zeigt Super Mario für Wii U auf E3
16.04.12 - Nintendo wir ein neues Super Mario-Spiel auf der E3 für die Wii U zeigen. Das bestätigt Shigeru Miyamoto von Nintendo in der spanischen Zeitung Elmundo. Die E3 findet vom 05.06.12 - 07.06.12 in Los Angeles statt (Danke an guit3457).
Lizenziert Square Enix Charaktere an Nintendo?
16.04.12 - Square Enix soll einen oder mehrere seiner Charaktere an Nintendo lizenziert haben, wie GoNintendo erfahren haben will. Um was für Charaktere es sich handelt, ist unklar - sie sollen aber schon seit langer Zeit nicht mehr benutzt worden sein.
Ebenso kann nicht gesagt werden, für welches Spiel die Lizenzen vergeben wurden. Es könnte vielleicht ein neues Smash Bros. oder Super Mario RPG sein.
CLICK (GoNintendo: "RUMOR - Square-Enix licenses characters to Nintendo for undisclosed project?")
- apelino

Toll!America`s Most Wanted hat geschrieben: Nintendo zeigt Super Mario für Wii U auf E3

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Da steht "ein neues" Mario. Das 2D Dings kennwa ja schon 
Habs inne News übernommen. Vorfreude ist groß
Habs inne News übernommen. Vorfreude ist groß
-
America`s Most Wanted

Baldur's Gate: Enhanced Edition nicht für Wii U
17.04.12 - Das kürzlich von Beamdog angekündigte Baldur's Gate: Enhanced Edition (PC, Mac, iPad) wird's nicht für die Wii U geben, aufgrund der bisherigen Erfahrungen des Entwicklers mit Nintendo. Das sagte Beamdog-Gründer und Ex-BioWare-Veteran Trent Oster auf Twitter.
"Wir machen keine Entwicklungen mit Nintendo. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Nintendo haben uns gereicht, das wir das nicht nochmal erleben wollen", schreibt Oster. Er meint hiermit MDK2 für Wii Ware von Overhaul Games.
"Mein Problem mit Nintendo ist: Man muss erst 6.000 Einheiten verkaufen, bevor man bezahlt wird. Dann gibt's einen Zertifizierungsprozess, der uns 9 Monate Zeit gekostet hat. Und schließlich gibt's die Begrenzung auf 40MB", so Oster in einem weiteren Tweet.
Nintendo sei daher keine gute Plattform für Entwickler. "Die Wii ist ein Spielzeug, keine Konsole", schließt Oster in einem letzten Tweet ab.
17.04.12 - Das kürzlich von Beamdog angekündigte Baldur's Gate: Enhanced Edition (PC, Mac, iPad) wird's nicht für die Wii U geben, aufgrund der bisherigen Erfahrungen des Entwicklers mit Nintendo. Das sagte Beamdog-Gründer und Ex-BioWare-Veteran Trent Oster auf Twitter.
"Wir machen keine Entwicklungen mit Nintendo. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Nintendo haben uns gereicht, das wir das nicht nochmal erleben wollen", schreibt Oster. Er meint hiermit MDK2 für Wii Ware von Overhaul Games.
"Mein Problem mit Nintendo ist: Man muss erst 6.000 Einheiten verkaufen, bevor man bezahlt wird. Dann gibt's einen Zertifizierungsprozess, der uns 9 Monate Zeit gekostet hat. Und schließlich gibt's die Begrenzung auf 40MB", so Oster in einem weiteren Tweet.
Nintendo sei daher keine gute Plattform für Entwickler. "Die Wii ist ein Spielzeug, keine Konsole", schließt Oster in einem letzten Tweet ab.