[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Bubbyman hat geschrieben:Ich finde auch, dass man diese News ebenfalls so verstehen kann, dass die Entwickler einfach grafisch nichts besser machen wollten bei der WiiU Version, es jedoch könnten...
Das liegt an der Übersetzung.

Spiele die direkt von Nintendo kommen werden sich vermutlich eh wieder von den anderen abheben und extrem gut aussehen. Mich interessiert da eher in welche Richtung Nintendo diesmal mit Mario, Zelda etc. gehen wird.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Mal schauen ob sie wieder Bewegungssteuerung benutzen. Ich hoffe nicht. :kruemel:
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Wäre schön, wenn beides anwählbar ist... einmal mit Wiimotion + Nunchuck und einmal mit dem Tablet-Controller. :)

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie ich den Tablet-Controller benutzen soll, wenn ich mit Wiimotion + Nunchuck spielen muss. Irgendwie würde das für mich aufgesetzt wirken, wenn ich den Tablet-Controller neben mir liegen habe und dann dort aufs Menü zurückgreifen kann. Das würde den Spielfluss eher unterbrechen, denn mit WM + NC würde es doch einfacher funktionieren direkt auf dem TV.

Aber Nintendo meinte ja bereits, dass sie sich nicht mehr vorstellen können, ein Zelda-Spiel ohne motion control steuern zu können... ich hoffe, ich habe die Wahl.......
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bubbyman hat geschrieben:Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie ich den Tablet-Controller benutzen soll, wenn ich mit Wiimotion + Nunchuck spielen muss.
Sollte die Kombi angeboten werden, ginge ja nur die Möglichkeit, das Tablet als Karte mit integriertem Notizblock zu nutzen, während man mit WiiMote/Nunchuck steuern würde....ansich jetzt auch nicht wirklich uninteressant
:mario:Bild :mario:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

(...) die Möglichkeit, das Tablet als Karte mit integriertem Notizblock zu nutzen, während man mit WiiMote/Nunchuck steuern würde....ansich jetzt auch nicht wirklich uninteressant
Und das ist jetzt weniger 'aufgesetzt'? - Ein Gebrauch des Tablets, der in jene Richtung geht, wäre für mich ganz schwach und verdammt nochmal sehr unpraktisch. Wo ist da der von mir schon oft erfragte Mehrwert? (Aber gut, diese Auffassung habe ich ja schon öfter hier so lanciert.)
Zuletzt geändert von apelino am Do 29. Mär 2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

GI.biz: "Wii U less powerful than PS3, Xbox 360, developers say"
"No, it's not up to the same level as the PS3 or the 360.," said one developer who's been working with the Wii U. What does that mean? "The graphics are just not as powerful," reiterated the source.

This developer is not alone in their opinion. Another developer at a major company confirmed this point of view. "Yeah, that's true. It doesn't produce graphics as well as the PS3 or the 360," said the source."There aren't as many shaders, it's not as capable. Sure, some things are better, mostly as a result of it being a more modern design. But overall the Wii U just can't quite keep up"
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... lopers-say

Ach ja, so langsam glaub ich echt das die Wii U ne technische Enttäuschung wird, die ganzen letzten News gingen ja eher in Richtung nur Xbox360 und PS3, nun sogar vielleicht drunter, was dann aber echt peinlich wäre, aber mal abwarten^^
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, technisch stärker als die inzwischen fast sieben Jahre alte Xbox 360 wird die neue Nintendo-Konsole allemal werden. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Natürlich wirds stärker. Aber solche Comments wirds sowieso noch lange weiter geben. Genauso wie manche todernst sofort ,,N64 Grafik!!'' geschrien haben, wenn was auf Wii nur auf hohem PS2 Niveau war. :|
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Onilink und @alle
So natürlich ist es nicht, leider. Ich denke langsam auch, dass wir bei der Wii U nicht die Power bekommen die wir denken wir werden bekommen.
Ich befürchte, dass wir auf der einen Seite mehr bekommen als PS360 aber irgend was wieder mal der limitierende Faktor sein wird und wir so kaum wirklich mehr sehen werden als auf der PS360.

Also so ich hätte mich gefreut, wenn die Wii U so schnell wäre wie das was zu einer HD 5870 von AMD passen würde. Ich befürchte aber es wird was aus der HD 4000 Reihe und ein nicht wirklich schneller PPC von IBM mit so um die 2,8 - 3, 2 und 2 oder 4 Kernen. RAM wird auch zu wenig dabei sein genau so wie der Speicher für alles (Spielstände und Co) wieder mal viel zu klein sein wird.

Das ist kein Bash oder Flame oder sonst was sondern das was ich denke wir bekommen. Hoffe ich irre mich aber bei 300 € zum Start wird es wohl so kommen. Erst ab 350 € würde ich sagen das wir mehr bekommen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

"Anonymous Developer".. sagt alles.

News ohne richtige Quelle sind wertlos, werden es immer bleiben.

Ich hab aus anonymer Quelle erfahren, dass Nordkorea sich den PlayStation 4 Prototypen gesichert hat um die Flugbahn der Rakete zu berechnen, mit der sie einmal die Welt umkreisen wollen und wieder zurück.

Jeder müsste mittlerweile kapiert haben, dass Nintendo wieder mehr auf Innovation setzt als auf reine Power, aber sich jetzt bei jeder News nen Kopf zu machen ist unnötig. Bald ist die E3, dort wird die Wii U neu vorgestellt, wahrscheinlich mit vorzeigbaren Titeln. Dann kann man immernoch meckern.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Di 3. Apr 2012, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Cyber Zéro hat geschrieben:Na ja, technisch stärker als die inzwischen fast sieben Jahre alte Xbox 360 wird die neue Nintendo-Konsole allemal werden. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Da sollte man zur Verdeutlichung mal eine Analogie aus dem Bereich Blu-ray bemühen: Besser als die DVD sind die große Mehrzahl der Scheiben. Das reicht aber nicht aus, damit wir wirklich von einer Top-Blu-ray sprechen können, die von vorne bis hinten den aktuellen technischen Möglichkeiten entspricht.

Nintendo traue ich es sehr wohl zu, dass der Konsole aus völlig unsinniger Sparsamkeit und vor Angst, die Kiste könnte zu teuer werden, abermals die nötigen Muskeln fehlen werden, um gegen aktuelle und zukünftige Konkurrenz bestehen zu können. Aus dem 3DS-Startfiasko kann man nämlich auch genau die falschen Schlüsse ziehen.
Für den Wii-Nachfolger sollte aber unbedingt gelten: Lieber 50,- € mehr vom Verbraucher verlangen und die eigene Gewinnmarge einschmelzen, um vernünftige Hardware zu bringen. Man kennt das aus anderen Bereichen, z. B. auch vom PC und anderer Heimelektronik, dass sich moderate Mehrausgaben dort, wo es Sinn macht, mittelfristig immer rechnen werden. Etwa so stark wie PS360 oder minmal drüber reicht mir jedenfalls nicht für den Launchkauf. Etliche Hardcoregamer werden das auch so sehen. Drunter wäre nur noch peinlich. Der Name Wii U wäre dann allerdings äußerst passend gewählt.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
Dem kann ich nur zustimmen. Ich sage mal lieber pro Konsole 10 - 20 € einstreichen und den Rest mit Software und dafür eine Hardware die wirklich intern 720p schafft als so was wie bei PS360.
Ob die Hardcore Spieler zu der Wii U greifen oder nicht kann viele Faktoren haben. Vielleicht kommt ein Spiel exklusiv für die Wii U oder aber es spielt sich um Längen besser.

Ich Gerüchte mal was: GTA V kommt für die Wii U exklusive. GTA V The New Line kommt dann 2014 exklusiv für die PS4 und 720. Wäre doch was. GTA V ist so Grafisch wie eine PS360 Version wäre mit ganz wenig mehr und die wirkliche Version für HD kommt auf den neuen Konsolen. Ich weiß ist ein Traum.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:Ich Gerüchte mal was: GTA V kommt für die Wii U exklusive. GTA V The New Line kommt dann 2014 exklusiv für die PS4 und 720. Wäre doch was.
Ja, vor allem Unsinn. :sack:
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Funcom sieht Wii U als ideale Plattform für MMORPGs

03.04.12 - Die Wii U könnte die erste Konsole sein, auf der MMORPGs ohne Abstriche laufen würden. Das meint Entwickler Joel Bylos von Funcom in einem Interview.

Funcom hat u.a. die MMOs Anarchy Online und Age Of Conan entwickelt. Derzeit ist das Studio mit dem MMO Secret World beschäftigt, für das Bylos wieder als Lead Content Designer tätig ist. Besonders der Controller überzeugt ihn: "Der Controller ist hervorragend dazu geeignet, die für MMOs so wichtigen Hotbars perfekt anzuzeigen.

Ein flexibles Touchscreen Interface in Kombination mit einem Controller, der räumliche 3D Bewegungen beherrscht, könnte ein Gewinner sein", meint Bylos.
CLICK (ONM: "Wii U could be first console to run a MMORPG without compromise - Funcom Touchscreen could be a winner says MMORPG expert")

Quelle: www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

patte-chan hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ich Gerüchte mal was: GTA V kommt für die Wii U exklusive. GTA V The New Line kommt dann 2014 exklusiv für die PS4 und 720. Wäre doch was.
Ja, vor allem Unsinn. :sack:
Nö wieso Unsinn? Ich halte so was nicht für unmöglich. Nintendo will Kunden aus allen schichten und R könnte sich denken wieso schon wieder auf 360 auf eine DVD Quetschen. Lieber auf eine 25 GB bei der Wii U drauf machen und dank Tablet etwas neues dazu. Später könnte MS und Sony je zum Start eine angepasste Version von GTA 5 oder vielleicht ein GTA 5.1 bekommen. Dort ist dann die Grafik viel besser und andere Dinge sind neu und Teile sind etwas anders. Also kein Port.

Ich schrieb ja auch dazu das es ein Traum ist und ich darf ja auch mal träumen.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:und R könnte sich denken wieso schon wieder auf 360 auf eine DVD Quetschen.
Ja, vor allem werden sie genau deshalb auf millionen Käufer verzichten :kruemel:

GTA V bleibt Multi, Exklusivität zu erkaufen macht finanziell überhaupt keinen Sinn, weils bei GTAV vermutlich zu teuer wäre.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für Nintendo würde das aber trotzdem Sinn machen. GTA V zeitexklusiv für 6 Monate ... Release zu Weihnachten. Das würde einen garantiert erfolgreichen Launch bedeuten. Jeder Vorsprung vor der Konkurrenz, welche 2013 neue Konsolen bringt ist hier von Vorteil.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Bei dem Geld das Rockstar verlangen würde.. sie wollten Millionen für den DLC von MS und das hat sich nicht gelohnt. Wer weiß wieviel sie für nen Hauptteil wollen.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Außerdem will Rockstar sicher nicht auf die News verzichten "Größter Entertainment Launch aller Zeiten"(wir haben mehr Umsatz in den ersten 24h gemacht als je ein Spiel/Film vorher). Aber eventuell sind DLC's zeitexklusiv (falls GTAV für WiiU kommt).
SoulBringer
News-Redakteur

Coyote hat geschrieben:Außerdem will Rockstar sicher nicht auf die News verzichten "Größter Entertainment Launch aller Zeiten"(wir haben mehr Umsatz in den ersten 24h gemacht als je ein Spiel/Film vorher).
Ich glaube das wird eh nicht passieren, Call of Duty werden sie nicht schlagen können.

Aber die Wii U bekommt Tablet-Features spendiert. Vielleicht ja sogar wirklich die ein oder andere Mission, die speziell aufs Tablet zugeschnitten ist. Fand die TS-Features bei Chinatown schon cool.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn in Teil 5 tatsächlich ein wohlhabender Charakter die Hauptrolle spielt, läuft der evtl. mit nem Tablet / Smartphone rum statt mit einem Handy. :ugly: Dann könnte man feine Sachen mit dem WiiU Controller machen.

Navi / Spiel-Internet / Minigames / GTA 1+2 laufen lassen :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Um mal vom Thema GTA wegzukommen....
Grad was gefunden, das werf ich hier mal so rein und warte auf Kommentare:
Bild
:mario:Bild :mario:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Wenn in Teil 5 tatsächlich ein wohlhabender Charakter die Hauptrolle spielt, läuft der evtl. mit nem Tablet / Smartphone rum statt mit einem Handy. :ugly: Dann könnte man feine Sachen mit dem WiiU Controller machen.

Navi / Spiel-Internet / Minigames / GTA 1+2 laufen lassen :augenbrauen:
Microsoft und Sony verhandeln sicher grad mächtig mit Rockstar , daß der Charakter (in allen Versionen) ein Windows8 Phone bzw eine Vita benutzt. :hase:
SoulBringer
News-Redakteur

Fabicom hat geschrieben:Um mal vom Thema GTA wegzukommen....
Grad was gefunden, das werf ich hier mal so rein und warte auf Kommentare:
http://www.gonintendo.com/content/uploa ... nal(1).jpg
Wir wissen alle dass das keine Alternative ist. Was auf dem iPhone scheiße ist, bleibt auch auf dem Tablet scheiße. :ka:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, da fehlt das Button Feedback. Kann mir aber vorstellen, dass man das Tablet als interaktives Manual nutzen kann und sich dauernd die Moves einblenden kann, wenn einem grad ein bestimmter nicht einfällt.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten