Kinofilm-Thread
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: Kinofilm-Thread
TR ist doch ein Remake von dem TR mit Arnold oder?
Hat jemand zu Schneewittchen Die Wahre Geschichte oder so schon was gesehen oder Kritiken gelesen?
Hat jemand zu Schneewittchen Die Wahre Geschichte oder so schon was gesehen oder Kritiken gelesen?
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Total Recall basiert auf einer Kurzgeschichte. Die Neuverfilmung ist kein richtiges Remake des ersten Films.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Spike
Ach das war´s. Hatte mal davon gelesen aber wieder vergessen und nun als du es sagst fiel es mir wieder ein.
Also kann man dann sagen eine Neuinterpretation der Geschichte. Gut mal im Auge behalten.
Ach das war´s. Hatte mal davon gelesen aber wieder vergessen und nun als du es sagst fiel es mir wieder ein.
Also kann man dann sagen eine Neuinterpretation der Geschichte. Gut mal im Auge behalten.
Powdered Toast Man Fan.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Hab zuletzt - u.a. dank zweier Freikarten - ein paar Filme im Kino gesehen:
Haywire:
Von der Presse hoch gelobt konnt mich dieser Agentfilm ala Bourne nicht wirklich überzeugen. Die Story ist zu fad, , der Spannungsbogen zu flach.
Eigentlich schade, da der Film sonst ziemlich viel richtig macht. Handfeste Action (die Hauptdarstellerin ist ja Mixed-Martial-Arts-Fighterin) die glaubwürdig rüberkommt, genauso wie die Stuntszenen (da muss man sich nach einem 2m Sturz schon mal den Rücken halten). Dazu haben die mache irgendwas an der Soundabmischung gemacht. Normale umgebungsgeräusche waren lauter als sonst, trotzdem konnte man alles glaklar verstehen. Das führte dann dazu, dass die Feuergefechte nicht nach Schießbude, sondern nach richtigen Gewehren klangen. Hat mir sehr gut gefallen.
Aber wie gesagt, das konnte den Film auch nicht retten. Im Endeffekt nur ein netter Actionstreifen, dessen Ende dann überaschend früh kam. 7/10.
Safe House:
Konnte ebenfalls nicht wirklich überzeugen. Irgendwie hat man alles schon mal gesehen, meist besser. Die Action ist ganz ok, die Story nichts besonderes, vor allem da ihr richtige Wendungen fehlen und es ein zwei Logiklöcher gab. Aber ich mag Denzel Washignton, deshalb noch 7/10.
Wir kaufen einen Zoo:
In der Sneak gesehen und ja, der Film ist genauso bescheuert wie der Titel vermuten lässt. Keine Ahnung wie sie Matt Damon und Scarlett Johanson überreden konnte, da mitzuspielen.
Ein Kumpel hat auf die Bewertungskarte am Ende geschrieben: "Kommt fast an die schlechten Sat1-Filme ran, die ich kenne". Der Film weiß auch nicht so recht was er sein will, Komödie, Drama, Famlien- oder Kinderfilm? Wobei einfach zu viel Drama drin ist, das hätte man weglassen sollen. So wirkt es, dass der Film versucht durch die Dramatik den Firguren zusätzliche Tiefe zu verleiehn, die sie nicht haben.
Bitte einfach im Kino ignorieren. 3/10.
Haywire:
Von der Presse hoch gelobt konnt mich dieser Agentfilm ala Bourne nicht wirklich überzeugen. Die Story ist zu fad, , der Spannungsbogen zu flach.
Eigentlich schade, da der Film sonst ziemlich viel richtig macht. Handfeste Action (die Hauptdarstellerin ist ja Mixed-Martial-Arts-Fighterin) die glaubwürdig rüberkommt, genauso wie die Stuntszenen (da muss man sich nach einem 2m Sturz schon mal den Rücken halten). Dazu haben die mache irgendwas an der Soundabmischung gemacht. Normale umgebungsgeräusche waren lauter als sonst, trotzdem konnte man alles glaklar verstehen. Das führte dann dazu, dass die Feuergefechte nicht nach Schießbude, sondern nach richtigen Gewehren klangen. Hat mir sehr gut gefallen.
Aber wie gesagt, das konnte den Film auch nicht retten. Im Endeffekt nur ein netter Actionstreifen, dessen Ende dann überaschend früh kam. 7/10.
Safe House:
Konnte ebenfalls nicht wirklich überzeugen. Irgendwie hat man alles schon mal gesehen, meist besser. Die Action ist ganz ok, die Story nichts besonderes, vor allem da ihr richtige Wendungen fehlen und es ein zwei Logiklöcher gab. Aber ich mag Denzel Washignton, deshalb noch 7/10.
Wir kaufen einen Zoo:
In der Sneak gesehen und ja, der Film ist genauso bescheuert wie der Titel vermuten lässt. Keine Ahnung wie sie Matt Damon und Scarlett Johanson überreden konnte, da mitzuspielen.
Ein Kumpel hat auf die Bewertungskarte am Ende geschrieben: "Kommt fast an die schlechten Sat1-Filme ran, die ich kenne". Der Film weiß auch nicht so recht was er sein will, Komödie, Drama, Famlien- oder Kinderfilm? Wobei einfach zu viel Drama drin ist, das hätte man weglassen sollen. So wirkt es, dass der Film versucht durch die Dramatik den Firguren zusätzliche Tiefe zu verleiehn, die sie nicht haben.
Bitte einfach im Kino ignorieren. 3/10.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Spike
- Admin
Einfach klicken und gucken, sonst wird gespoilert 
„Wissen ist Nacht!“
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Zunächst dachte ich: Verdammt, die glubschäugige Kuh aus dem Rotz-Film "Freunde mit gewissen Vorzügen".Spike hat geschrieben:Einfach klicken und gucken, (...)
- Doch dann wurde alles gut.
- Spike
- Admin
Meine Frau sagte auch nur "wtf was ist das denn plötzlich".
Fuck you thunder dragon!
Fuck you thunder dragon!
„Wissen ist Nacht!“
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Tribute von Panem - Teil 1
Vorweg, auch hier hat das "Harry-Potter/HdR-Problem" zugeschlagen: Die Hälfte vom Buch fehlt. Aber gut, der Film hat schon Überlänge, mehr hätte man wohl auch nicht reinprügeln können. Schade, aber das bringt eine Verfilmung halt mit sich.
Mir hat aber eigentlich auch nur der Teil gefehlt, wo beschrieben wird
Das wär schon der einzige Negativpunkt. Genialer Film. Die Dramatik des Buchs kommt im Film sehr gut rüber, finde ich. Irgendwie ist es noch beklemmender, wenn mans sieht.
Schauspieler sind echt gut getroffen, vorallem Katniss. In dem Film spielt übrigens auch die Schauspielerin aus The Orphan Isabelle Fuhrman als Clove mit. Find die irgendwie toll.
Vorweg, auch hier hat das "Harry-Potter/HdR-Problem" zugeschlagen: Die Hälfte vom Buch fehlt. Aber gut, der Film hat schon Überlänge, mehr hätte man wohl auch nicht reinprügeln können. Schade, aber das bringt eine Verfilmung halt mit sich.
Mir hat aber eigentlich auch nur der Teil gefehlt, wo beschrieben wird
Spoiler: anzeigen
Schauspieler sind echt gut getroffen, vorallem Katniss. In dem Film spielt übrigens auch die Schauspielerin aus The Orphan Isabelle Fuhrman als Clove mit. Find die irgendwie toll.
- Spike
- Admin
Der Film geht so, habe mir mehr versprochen. Die erste halbe Stunde nervt die Wackelkamera, im Wald fällt das dann aber nicht mehr so arg ins Gewicht. Als dem Thema Unterdrückung / Auflehnung hätte man viel mehr rausholen können.
Meine Frau kannte das Buch und fand den Film auch nicht so gelungen (als Buchumsetzung!). Vor allem die Distrikte wurden nicht so gut beschrieben und die ganzen Hintergründe bleiben im Großen und Ganzen im Unklaren.
Trotz 140 Minuten fühlte sich der Film nicht "komplett" an. Kann den Hype und Erfolg nicht nachvollziehen.
Meine Frau kannte das Buch und fand den Film auch nicht so gelungen (als Buchumsetzung!). Vor allem die Distrikte wurden nicht so gut beschrieben und die ganzen Hintergründe bleiben im Großen und Ganzen im Unklaren.
Trotz 140 Minuten fühlte sich der Film nicht "komplett" an. Kann den Hype und Erfolg nicht nachvollziehen.
„Wissen ist Nacht!“
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Hab die Bücher auch gelesen und war mit meinem Freund drin, der sie nicht gelesen hat. Hab ihn zwischendrin auch mal gefragt, ob er überhaupt was kapiert, weil alles nur so knapp beschrieben wird. Er meinte, er versteht alles ohne Probleme, das hab ich dann so hingenommen. Also von daher...
Und ja, man hätte alles viel drastischer darstellen können, aber dann wär der Film nicht mehr ab 12, sondern ab 16 gewesen und hätte deutlich weniger Kohle eingespült xD
Mir hat er trotzdem gut gefallen.
Und ja, man hätte alles viel drastischer darstellen können, aber dann wär der Film nicht mehr ab 12, sondern ab 16 gewesen und hätte deutlich weniger Kohle eingespült xD
Mir hat er trotzdem gut gefallen.
- Spike
- Admin
Ich hab auch alles verstanden, so war das nicht gemein. Man hätte halt nur gerne mehr erfahren, die anderen Distrikte waren so gesichtslos, die Teilnehmer einem völlig egal. Einzig zu dem kleinen Mädchen hat man sowas wie eine Beziehung entwickelt. Hier wurde meiner Ansicht nach einiges verschenkt. Auch war zuwenig Politik drin ... aber gut. War halt nur ein FSK 12 Abenteuerfilm. Ich hatte einfach mehr erwartet nach all den Vorberichten.
„Wissen ist Nacht!“
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Die Frau in Schwarz
Typischer Horrorfilm-Streifen mit Daniel Radcliffe, der wohl auf diese Weise versucht hat, aus seinem Harry Potter-Image auszubrechen. Er spielt übrigens solide, hat aber im Film selbst imo kaum Möglichkeiten schauspielerisch richtig aufzudrehen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich eigentlich eine Menge Spaß mit dem Film hatte, obwohl das Wort Spaß vielleicht nicht angebracht ist. Die Story dreht anfangs nur langsam auf, baut aber durchaus Spannung auf und ist stellenweise sogar recht makaber. Vom gesamten Setting und den Farbtönen her ist alles extrem düster und die Isolation deutlich zu spüren. Auch die Aufmachung mit seinen Kostümen, Landschaften und Requisiten (Kinder-Spielzeug, Spieluhren...) macht einiges her. Dazu gibt es dann echt viele klassische "Jump-Scares" - mal mehr, mal weniger kreativ, die von den typischen Sound-Effekten begleitet werden.
Obwohl sich der Kinosaal, so war es eindeutig zu spüren, deutlich gegruselt hat, war es für mich weniger gruselig, sondern eher schockend. Alles ist recht vorhersehbar, die Atmosphäre hätte noch dichter sein können und die Story ist eben anfangs eher schleppend, aber dann auch wieder ziemlich geradlinig.
Nichtsdestotrotz habe ich genau das bekommen, was ich anhand der Trailer erwartet hatte. Es ist ein netter Horrorstreifen mit einem tollen Drumherum geworden, bei dem man zwar immer weiß, worauf es hinausläuft, der aber auch ein paar geile und spannende Szenen hat.
7 / 10
Typischer Horrorfilm-Streifen mit Daniel Radcliffe, der wohl auf diese Weise versucht hat, aus seinem Harry Potter-Image auszubrechen. Er spielt übrigens solide, hat aber im Film selbst imo kaum Möglichkeiten schauspielerisch richtig aufzudrehen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich eigentlich eine Menge Spaß mit dem Film hatte, obwohl das Wort Spaß vielleicht nicht angebracht ist. Die Story dreht anfangs nur langsam auf, baut aber durchaus Spannung auf und ist stellenweise sogar recht makaber. Vom gesamten Setting und den Farbtönen her ist alles extrem düster und die Isolation deutlich zu spüren. Auch die Aufmachung mit seinen Kostümen, Landschaften und Requisiten (Kinder-Spielzeug, Spieluhren...) macht einiges her. Dazu gibt es dann echt viele klassische "Jump-Scares" - mal mehr, mal weniger kreativ, die von den typischen Sound-Effekten begleitet werden.
Obwohl sich der Kinosaal, so war es eindeutig zu spüren, deutlich gegruselt hat, war es für mich weniger gruselig, sondern eher schockend. Alles ist recht vorhersehbar, die Atmosphäre hätte noch dichter sein können und die Story ist eben anfangs eher schleppend, aber dann auch wieder ziemlich geradlinig.
Nichtsdestotrotz habe ich genau das bekommen, was ich anhand der Trailer erwartet hatte. Es ist ein netter Horrorstreifen mit einem tollen Drumherum geworden, bei dem man zwar immer weiß, worauf es hinausläuft, der aber auch ein paar geile und spannende Szenen hat.
7 / 10

- apelino

Ich war auch bereits vorheriges Wochenende im Kino. Das Resümee und auch die Wertung kann ich so unterstreichen.Secretkey hat geschrieben: Nichtsdestotrotz habe ich genau das bekommen, was ich anhand der Trailer erwartet hatte (...)
Schönes Ereignis war das - eine Schock-/Gruseleinlage, wie sie mir sehr antue'. Kann ich sehr empfehlen.
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
HdR finde ich hervorragend umgesetzt. Die Bücher stehen hier zwar rum, aber mir sind sie viel zu zäh und ausladend. Tolkien ist - mit Ausnahme des Hobbit - schlicht ein Langweiler.Odango hat geschrieben:Vorweg, auch hier hat das "Harry-Potter/HdR-Problem" zugeschlagen: Die Hälfte vom Buch fehlt.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Battleship
Heute stand doch tatsächlich mein erster Kinobesuch in diesem Jahr an... Wieder einmal geht es fiesen Aliens an den Kragen - diesmal hauptsächlich auf dem Wasser. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass das letzte Drittel den Film vor einem Total-Ausfall rettet. Das ist in erster Linie einem alten Schlachtschiff und AC/DC zu verdanken...
5 bis 6 von 10
Heute stand doch tatsächlich mein erster Kinobesuch in diesem Jahr an... Wieder einmal geht es fiesen Aliens an den Kragen - diesmal hauptsächlich auf dem Wasser. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass das letzte Drittel den Film vor einem Total-Ausfall rettet. Das ist in erster Linie einem alten Schlachtschiff und AC/DC zu verdanken...
5 bis 6 von 10
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Battleship werd ich mir nicht mehr ansehen. War ja schon im Vorhinein abzusehen, das es eine Gurke ist.^^

- Spike
- Admin
Christopher Nolan zum 3D-Hype:
http://www.filmjunkies.de/news/dark-kni ... 39465.html
Kann ihn da voll verstehen. Die Batmanfilme fand ich viel bildgewaltiger als z. B. das SFX-Spektakel Avatar.
Kann ihn da voll verstehen. Die Batmanfilme fand ich viel bildgewaltiger als z. B. das SFX-Spektakel Avatar.
„Wissen ist Nacht!“
- apelino

So werde ich es auch halten. Alles andere wäre Zeitverschwendung.szer0x hat geschrieben:Schaue ich mir bei Gelegenheit mal zu Hause an...wenn überhaupt ^^
Ich möchte mal das herausstellen, mit dem er voll meinen Nerv - und das im positiven Sinne - getroffen hat:Spike hat geschrieben:Christopher Nolan zum 3D-Hype:
"Er, so Nolan weiter, bevorzuge das Gefühl, das ihm eine große Leinwand biete. Diese epochale Erfahrung gehe mit 3D-Verfahren aber häufig verloren, weil für die Tiefenwirkung ein ganz bestimmter Ausschnitt fokusiert würde und so die Leinwand im Prinzip verkleinert wird."
Einmal mehr bestätigt sich auch in einer anderen Dimension der Wahrnehmung: Der Mann ist einfach ein Virtuose!"Computergenerierte Bilder seien zwar an und für sich eine super Angelegenheit aber es komme auf die richtige Nutzung der Technik an."
- Player

Kann ich verstehen. Hätte dafür keinen Cent locker gemacht, wenn ich keinen geschenkten Kinogutschein und Freunde, die den Film sehen wollten, gehabt hätte.apelino hat geschrieben:So werde ich es auch halten. Alles andere wäre Zeitverschwendung.szer0x hat geschrieben:Schaue ich mir bei Gelegenheit mal zu Hause an...wenn überhaupt ^^
- apelino

Das nennt man dann jetzt wohl Ehrrettung.Player hat geschrieben:Hätte dafür keinen Cent locker gemacht, wenn ich keinen geschenkten Kinogutschein und Freunde, die den Film sehen wollten, gehabt hätte.
- Spike
- Admin
Der Avengers Film wurde doch nicht in 3D gedreht sondern nur konvertiert. Trotzdem sah der 3D Trailer wirklich gut aus. Hab trotzdem mal Standard-Tickets vorbestellt.
„Wissen ist Nacht!“
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ach schade, bin fest davon ausgegangen, dass er so gedreht wurde. Sollte eigentlich mein nächster 3D-Titel werden :C
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player

Hatte das auch vor Kurzem gelesen, dass der doch "nur" konvertiert wurde. Zunächst wird wohl sowieso der neue American Pie geschaut, in 2D. 
-
Azazel2k
The Avengers
Was soll man von einem Film erwarten in dem 4 der größten Comichelden des Marveluniversums aufeinandertreffen? Die Antwort: Viel!
Und das habe ich auch bekommen. Bevor das jemand falsch versteht: der Film ist nicht tiefgründig, bietet keine berauschende bzw. sonderlich innovative Story, setzt keine neuen Maßstäbe in Sachen SFX oder Action und oscarreife Darstellerleistungen gibts auch nicht.
Dafür ne Menge IronMan, Thor, Hulk, Captain America und nicht zu vergessen Black Widow und Hawkeye. Ab der Mitte des Films quasi pausenlose Action, gute Effekte, lustige Sprüche und reichlich Stoff für den Comicnerd. Kurz: klasse Unterhaltung für den Action und/oder Comicfan.
Wer allerdings bereits den Einzelfilmen der Helden, vor allem den letzten sprich Captain America, Iron Man 2 und Thor nichts abgewinnen konnte sollte um diesen Actionkracher nen ganz großen Bogen machen.
Alle anderen tun es mir gleich, setzen sich in den Kinosessel und geniesen die zwar anspruchslose aber verdammt gut gemachte und enorm unterhaltsame Schlacht der Comichelden!
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!

Was soll man von einem Film erwarten in dem 4 der größten Comichelden des Marveluniversums aufeinandertreffen? Die Antwort: Viel!
Und das habe ich auch bekommen. Bevor das jemand falsch versteht: der Film ist nicht tiefgründig, bietet keine berauschende bzw. sonderlich innovative Story, setzt keine neuen Maßstäbe in Sachen SFX oder Action und oscarreife Darstellerleistungen gibts auch nicht.
Dafür ne Menge IronMan, Thor, Hulk, Captain America und nicht zu vergessen Black Widow und Hawkeye. Ab der Mitte des Films quasi pausenlose Action, gute Effekte, lustige Sprüche und reichlich Stoff für den Comicnerd. Kurz: klasse Unterhaltung für den Action und/oder Comicfan.
Wer allerdings bereits den Einzelfilmen der Helden, vor allem den letzten sprich Captain America, Iron Man 2 und Thor nichts abgewinnen konnte sollte um diesen Actionkracher nen ganz großen Bogen machen.
Alle anderen tun es mir gleich, setzen sich in den Kinosessel und geniesen die zwar anspruchslose aber verdammt gut gemachte und enorm unterhaltsame Schlacht der Comichelden!
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!
Zuletzt geändert von Azazel2k am Fr 27. Apr 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
Gucke ich heute abend und bin sehr gespannt. Hab diese Woche zur Einstimmung nochmal Thor und Captain America geguckt ...
Übrigens Scarlett Witch = Black Widow
Übrigens Scarlett Witch = Black Widow
„Wissen ist Nacht!“