Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ich spiele zurzeit Geist auf dem guten alten GameCube. Mannoman, langsam aber sicher entfacht jetzt auch schon der Würfel das gewisse Retrofeeling bei mir (dabei ist er mit seinen gut 10 Lenzen noch gar nicht so alt). Geist ist ein geiles Game. Ich frage mich, warum ich mich sieben Jahre lang nicht dafür begeistern konnte.
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Ich finde 55 Stunden für das Spiel eigentlich gar nicht mal so lange. Okay ich hatte einige Stunden Leerlauf, aber 125 Levels sind schon eine beachtliche Zahl. ^^apelino hat geschrieben: Spielzeit: 55 Stunden
Wahnsinn, ne?

SNES
Final Fight
Oder auch: Revenge of the Zocker Part 1
Jeder hat Spiele die er als Kind nicht geschafft hat und Jahre später erhofft man sich dann dies zu ändern. Final Fight ist bei mir eines dieser Spiele denn als Kind habe ich es nie geschafft. Genau genommen bin ich nie über den Polizisten hinausgekommen. Für die zwei unter euch die sich jetzt fragen was genau den Final Fight ist, sei gesagt dass es ein relativ simpler Side-scroll Prügler ist
Also habe ich es heute wieder angeschmießen und mit Hagger erneut versucht. Mein erster Eindruck: Ja das Spiel wurde nicht leichter. Allerdings bin jetzt etwas erfahrener und taktischer, weswegen ich nach unzähligen versuchen sogar schon beim Endgegner war. Diesen habe ich leider nicht geschafft.
Das Spiel macht wirklich Spaß und ist mit fünf Kapitel (zumindest gehe ich von fünf aus) auch nicht zu lange. Trotzdem muss ich etwas meckern und zwar über die Tatsache dass es ein wenig unfair ist.
Gerade die Bossgegner sind unglaublich stark im Vergleich zum normalen Fußvolk. Die hauen einem zwei Watschen runter und schon hat man ein Leben verloren. Da geht es mit den Leben schneller 5,4,3,2... als man gucken kann.
Wobei ich zugeben muss dass man mit ein wenig Geschick auch die Bossgegner mehr oder minder gut besiegen kann.
Also die ersten drei Abschnitte schaffe ich mittlerweile mit etwas Glück mit einem Continue, aber beim Boss des vierten Levels diesem weiß-gekleideten Atze Schröder auf Anapolika ist dann meist Feierabend. Ach ja ich sage deswegen extra weiß-gekleidet, weil es viele Atze Schröder in diesem Spiel gibt.
Aber auch über das Fußvolk möchte ich schimpfen, denn es kommt des öfteren vor dass so ein Honk einen mit Schlägen zudeckt und man kaum etwas dagegen machen kann.
Deswegen hier meine 3 Überlebens Tipps für den Final Fight.
Tipp 1: Schaue dass die Gegner möglichst auf einer Seite sind, denn so können sie dich nicht in die Mangel nehmen!
Tipp 2: Wenn du weiter gehen kannst, dann gehe weiter!
Anfangs machte ich immer den Fehler alle Gegner zu erledigen bevor ich weiter gehe, aber durchs wieter gehen erreicht man manchmal heilende Items.
Tipp 3: Sich mit einem Eisenrohr so hinzustellen dass die Gegner keine Chance haben zu einem zu kommen ist nicht feige, dass ist TAKTIK!
Da ich aber schon beim Endgegner war, bin ich doch recht zuversichtlich was das Spiel angeht.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Muss ich auch noch spielen!arminius73 hat geschrieben:Ich spiele zurzeit Geist auf dem guten alten GameCube.
Und jetzt nimm' mal aktuelle Spiele als Maßstab.ShamankingXy hat geschrieben: Ich finde 55 Stunden für das Spiel eigentlich gar nicht mal so lange.
Ist zwar keine neue Erkenntnis, aber mir wird sie angesichts dessen immer bewusst.
- Achja, die Spiele waren damals grundsätzlich nicht teurer als heute. *wink*
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab etwas weiter Alpha Protocol gedaddelt und bin nun in der letzten Mission in Saudi Arabien unterwegs. Bisher ist es echt gut, auch wenn es grafisch keine Bäume ausreißt. Aber das Dialogsystem in welchem man nur befristet Zeit hat ne Antwort zu geben ist echt cool. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Aber auch nur das. Das Spiel ist imo total schwach. Habe es damals für 2,50€ bei Steam gekauft und recht weit gezockt (hatte nichts anderes zu der Zeit). Die KI ist praktisch garnicht vorhanden, die grottenschlechte Grafik wird nur noch von der unglaublich lächerlichen Schleichanimation getoppt und falls man sich vom Spielstil her für die direkte Konfrontation entscheidet schaltet man quasi automatisch den Easy-Mode einthe new nightmare hat geschrieben:das Dialogsystem in welchem man nur befristet Zeit hat ne Antwort zu geben ist echt cool.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- GevatterTod

Ja, den habe ich auch gewählt. Aber wenn man doch mal gesehen wurde, war es leider eigentlich egal. Zudem kam hinzu, dass das tarnsystem nicht grade besodners gut war und dass manche Stellen richtig schwach gescriptet waren. Aber als absolut grottenschlecht würde ich das Spiel jetzt auch nicht bezeichnen. Ohne es durchgespielt zu haben (was ich eigentlich noch vorhatte) würde ich ne 5/10 geben.
-
ShamankingXy

SNES
Final Fight
Hatte heute leider nur Zeit für einen Versuch und obwohl es eigentlich bis zuletzt recht gut aussah, habe ich es leider trotzdem nicht geschafft. Ich hätte nicht gedacht dass ich tatsächlich solange an diesem Spiel sitzen werde.
Aber ich muss hier noch etwas loswerden: Das vierte und allen voran das fünfte (und letzte) Level sind fürn Ar***.
Ich schreibe dass nun nicht nur weil sie Teils richtig schwer sind, sondern weil sie unmotivierend sind. Die ersten Drei Levels sind noch recht Abwechslungsreich vom Leveldesign und sie haben auch eine Vernünftige Länge. Aber die letzten beiden Levels sind ersten extrem lange. Das fünfte Level ist gefühlt genau so lange wie die ersten drei zusammen. Und dazu machen sie auch kaum einen Spaß. Obwohl ich solche Spiele wirklich gerne spiele und mir das Spiel auch gut gefällt, so verliere ich wenn ich im letzten Level sterbe (aber noch Continues habe) teilweise wirklich die Lust mich da noch mal durchzuprügeln.
Ich finde man hätte gerade das letzte Level auf zwei aufteilen sollen, denn dann hätte es mir etwas mehr Spaß gemacht.
Final Fight
Hatte heute leider nur Zeit für einen Versuch und obwohl es eigentlich bis zuletzt recht gut aussah, habe ich es leider trotzdem nicht geschafft. Ich hätte nicht gedacht dass ich tatsächlich solange an diesem Spiel sitzen werde.
Aber ich muss hier noch etwas loswerden: Das vierte und allen voran das fünfte (und letzte) Level sind fürn Ar***.
Ich schreibe dass nun nicht nur weil sie Teils richtig schwer sind, sondern weil sie unmotivierend sind. Die ersten Drei Levels sind noch recht Abwechslungsreich vom Leveldesign und sie haben auch eine Vernünftige Länge. Aber die letzten beiden Levels sind ersten extrem lange. Das fünfte Level ist gefühlt genau so lange wie die ersten drei zusammen. Und dazu machen sie auch kaum einen Spaß. Obwohl ich solche Spiele wirklich gerne spiele und mir das Spiel auch gut gefällt, so verliere ich wenn ich im letzten Level sterbe (aber noch Continues habe) teilweise wirklich die Lust mich da noch mal durchzuprügeln.
Ich finde man hätte gerade das letzte Level auf zwei aufteilen sollen, denn dann hätte es mir etwas mehr Spaß gemacht.
- the new nightmare

Ja es stimmt, daß man eigentlich keine große Angst davor haben muß entdeckt zu werden, die Gegner sind nämlich nicht besonders treffsicher und man hält auch einiges aus. Trotzdem versuch ich es immer zuerst mit schleichen und wenn das nicht klappt wird halt die Bleispritze ausgepacktGevatterTod hat geschrieben:Ja, den habe ich auch gewählt. Aber wenn man doch mal gesehen wurde, war es leider eigentlich egal. Zudem kam hinzu, dass das tarnsystem nicht grade besodners gut war und dass manche Stellen richtig schwach gescriptet waren. Aber als absolut grottenschlecht würde ich das Spiel jetzt auch nicht bezeichnen. Ohne es durchgespielt zu haben (was ich eigentlich noch vorhatte) würde ich ne 5/10 geben.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Joa, die Wasserwelt war echt genial. Ist das einzige Spiel, in dem Unterwasserlevel spaß machen.
Bei der Musik aber auch kein Wunder, absolut atmosphärisch.
Bei der Musik aber auch kein Wunder, absolut atmosphärisch.

- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Die erste Wasserwelt wurde mir tbh von dieser elends Chipmunk Mukke komplett ruiniert.
Überhaupt konnte ich das Spiel erst ab dem Gebirge richtig gut finden. Aber irgendwie brauche ich bei den meisten Games in letzter Zeit erstmal ein paar Stunden Anlaufzeit.
Nur Epic Yarn hat letztes Jahr sofort gezündet.
Überhaupt konnte ich das Spiel erst ab dem Gebirge richtig gut finden. Aber irgendwie brauche ich bei den meisten Games in letzter Zeit erstmal ein paar Stunden Anlaufzeit.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich hab die Demo auf jedem System ausprobiert. PS3, 360 und Vita. Ich finde das mit der Sprungmechanik/physik unspielbar. So gut es auch aussehen mag.

- GevatterTod

Für mich fühlte sich das ganze auch zu sehr nach Flash an auch wenn es noch so gut aussah. Da gefielen mir insgesamt die handgezeichneten Animationen bei Wario Land auf der Wii deutlich besser.
- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Tales of Symphonia Dawn of a new World
Über ein Jahr nicht angerührt, aber da ich alles für die Uni fertig habe und mir noch ein bisschen Zeit bis zum Semesterbeginn bleibt, hab ich mich mal drangemacht, meine begonnen Spiele zu vollenden. (Okami hab ich schon weg XD)
Hab heute die Eishöhle nahe Flanoir beendet und war froh, das Eisrutschrätsel aus Teil 1 nicht machen zu müssen.
Ich hasse Eislevel und die dazugehörigen Rutschrätsel, egal ob in Zelda, Pokemon oder ToS
Was mich an dem Spiel stört, sind halt die Monster, die man als Partymitgl hat und eben keine menschenähnlichen Helden.
Ansonsten ist es halt ein nettes Spinnoff/ Nachfolger mit, wie ich finde, hübscher Grafik.
Über ein Jahr nicht angerührt, aber da ich alles für die Uni fertig habe und mir noch ein bisschen Zeit bis zum Semesterbeginn bleibt, hab ich mich mal drangemacht, meine begonnen Spiele zu vollenden. (Okami hab ich schon weg XD)
Hab heute die Eishöhle nahe Flanoir beendet und war froh, das Eisrutschrätsel aus Teil 1 nicht machen zu müssen.
Ich hasse Eislevel und die dazugehörigen Rutschrätsel, egal ob in Zelda, Pokemon oder ToS
Was mich an dem Spiel stört, sind halt die Monster, die man als Partymitgl hat und eben keine menschenähnlichen Helden.
Ansonsten ist es halt ein nettes Spinnoff/ Nachfolger mit, wie ich finde, hübscher Grafik.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Was stört dich denn genau an der Sprungmechanik?SoulBringer hat geschrieben:Ich hab die Demo auf jedem System ausprobiert. PS3, 360 und Vita. Ich finde das mit der Sprungmechanik/physik unspielbar. So gut es auch aussehen mag.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Alles. Spielt sich für mich im Vergleich zu manch anderen J&Rs zu schammig/ungenau. Generell sagt mir die gesamte Mechanik (auch das Rennen etc.) überhaupt nicht zu. Schwer zu erklären, aber Jockel weiß sicher was ich meine 

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Schade, denn damit verpasst du imo eines der besten J&Rs der letzten Jahre. Ich persönlich fand die Steuerung beispielsweise in New Super Mario Bros. Wii übrigens deutlich schwammiger.
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ja, vor allem diverse Gegner stechen unschön aus dem Gesamtbild heraus, wirken seltsam flash-like.GevatterTod hat geschrieben:Für mich fühlte sich das ganze auch zu sehr nach Flash an auch wenn es noch so gut aussah. Da gefielen mir insgesamt die handgezeichneten Animationen bei Wario Land auf der Wii deutlich besser.
Muramasa ist auch schöner, aber trotzdem sieht auch Rayman gut aus.
-
ShamankingXy

SNES
Final Fight
Habe es heute nochmal mit Hagger versucht und es endlich geschafft. War ja eine schwere Geburt, aber nun ist wieder ein Kindheitstrauma überwunden.
Ne aber warum habe ich es geschafft, etwa weil ich besser gespielt habe?
Tze,Tze,Tze...
Nein! Ich habe es geschafft weil ich endlich kapiert hatte dass dieser Y+B Spezialschlag richtig gut gegen die Bossgegner wirkt. Ich habe diesen Schlag nur selten bei den normalen Gegnern eingesetzt, wenn ich n der Klemme war, eben weil er Energie kostet. Allerdings kostet er ja nur Energie wenn man Gegner trifft, weswegen ich etwas nachgedacht habe.
Also dachte ich mir so:" Tja dieser Spezialschlag kostet zwar Energie. Aber permanent eine auf die Schnauze zu bekommen kostet auch Energie. Also habe ich einfach mal die Methode verwendet wo man etwas weniger aufs Fressbrett bekommt und der Erfolg gibt mir recht.
Also Tipp Nr4 für Final Fight!
Setzt den Spezialschlag (Y+B)bei den Bossgegnern ein.
Man schon vier Tipps, vielleicht veröffentliche ich mal ein Buch.
Danach habe ich mal mit Cody einen Versuch gewagt und bin auch recht gut ins vierte Level gekommen. Cody spielt sich zwar deutlich schneller als Hagger, allerdings muss ich mich trotzdem etwas um gewöhnen. Allen voran das Cody seine Gegner nach dem packen wegschmeißt ist etwas das ich nicht so gerne mag. Da fand ich den Zangif Gedächtnissprung doch etwas cooler.
Final Fight
Habe es heute nochmal mit Hagger versucht und es endlich geschafft. War ja eine schwere Geburt, aber nun ist wieder ein Kindheitstrauma überwunden.
Ne aber warum habe ich es geschafft, etwa weil ich besser gespielt habe?
Tze,Tze,Tze...
Nein! Ich habe es geschafft weil ich endlich kapiert hatte dass dieser Y+B Spezialschlag richtig gut gegen die Bossgegner wirkt. Ich habe diesen Schlag nur selten bei den normalen Gegnern eingesetzt, wenn ich n der Klemme war, eben weil er Energie kostet. Allerdings kostet er ja nur Energie wenn man Gegner trifft, weswegen ich etwas nachgedacht habe.
Also dachte ich mir so:" Tja dieser Spezialschlag kostet zwar Energie. Aber permanent eine auf die Schnauze zu bekommen kostet auch Energie. Also habe ich einfach mal die Methode verwendet wo man etwas weniger aufs Fressbrett bekommt und der Erfolg gibt mir recht.
Also Tipp Nr4 für Final Fight!
Setzt den Spezialschlag (Y+B)bei den Bossgegnern ein.
Man schon vier Tipps, vielleicht veröffentliche ich mal ein Buch.
Danach habe ich mal mit Cody einen Versuch gewagt und bin auch recht gut ins vierte Level gekommen. Cody spielt sich zwar deutlich schneller als Hagger, allerdings muss ich mich trotzdem etwas um gewöhnen. Allen voran das Cody seine Gegner nach dem packen wegschmeißt ist etwas das ich nicht so gerne mag. Da fand ich den Zangif Gedächtnissprung doch etwas cooler.
- the new nightmare

Na dann dürftest du ja mit Skyward Swords durch sein bevor ein neues Zelda auf der WiiU erscheint

-
ShamankingXy

SNES
Final Fight
Habe es heute 100% durchgespielt.
Jo hat heute mit Cody gleich auf Anhieb geklappt und somit bin ich durch. Meine Meinung zum Spiel selbst werde ich an anderer Stelle (Zuletzt Durchgezockt Thread) Kundtun, weswegen es hier nur noch das Standard Gezeter gibt.
Spielzeit: 9 Stunden
Das war mein 15. SNES Spiel
Final Fight
Habe es heute 100% durchgespielt.
Jo hat heute mit Cody gleich auf Anhieb geklappt und somit bin ich durch. Meine Meinung zum Spiel selbst werde ich an anderer Stelle (Zuletzt Durchgezockt Thread) Kundtun, weswegen es hier nur noch das Standard Gezeter gibt.
Spielzeit: 9 Stunden
Das war mein 15. SNES Spiel
-
ShamankingXy

Sorry habe versehentlich noch mal hier rein gespostet!
- Super Mario

Fallout: New Vegas "Dead Money"-Addon
Habe heute das erste Addon gespielt und abgeschlossen. Fand es leider nicht so gut, weil das Addon so dermaßen mit Fallen, giftigen Nebelfeldern und sonstigen nervigen Sachen wie z.b. einem explosiven Halsband das meinen Kopf wegsprengt wenn es mal zu lange am piepen ist (man musste sich von Radios/Lautsprechern fern halten damit es nicht anfängt zu piepen. Generell wurde man aber immer dazu gewungen, gerade durch solche Gebiete zu laufen) vollgebaut wurde, das ich unzählige male draufgegangen bin. Sehr sehr nervig. Allgemein war die Geisterstadt um das Kasino zwar eintönig, aber auch atmosphärisch gut umgesetzt. Am Ende in der Vault hab ich mit einem Trick alle dort lagernen 37 Goldbarren mitgehen lassen (wiegen je 35, meine max. tragfähigkeit lag bei 260). Dauerte ein paar Versuche, da man nur noch sehr langsam gehen kann wenn man überladen ist und am Ende musste ich gegen die Zeit die Vault verlassen. Aber es hat geklappt und nun kann ich die Barren für ca. 400.000 Caps verkaufen (Zum Vergleich, ich hatte beim Ende vom Hauptspiel ca. 20.000 Caps angehäuft
). Zurück im Hauptspiel hab ich mir dann gleich die Bozer-Waffe aus dem Gun Runners-Addon bei den Waffenschiebern gekauft. Krasses Teil.
Habe heute das erste Addon gespielt und abgeschlossen. Fand es leider nicht so gut, weil das Addon so dermaßen mit Fallen, giftigen Nebelfeldern und sonstigen nervigen Sachen wie z.b. einem explosiven Halsband das meinen Kopf wegsprengt wenn es mal zu lange am piepen ist (man musste sich von Radios/Lautsprechern fern halten damit es nicht anfängt zu piepen. Generell wurde man aber immer dazu gewungen, gerade durch solche Gebiete zu laufen) vollgebaut wurde, das ich unzählige male draufgegangen bin. Sehr sehr nervig. Allgemein war die Geisterstadt um das Kasino zwar eintönig, aber auch atmosphärisch gut umgesetzt. Am Ende in der Vault hab ich mit einem Trick alle dort lagernen 37 Goldbarren mitgehen lassen (wiegen je 35, meine max. tragfähigkeit lag bei 260). Dauerte ein paar Versuche, da man nur noch sehr langsam gehen kann wenn man überladen ist und am Ende musste ich gegen die Zeit die Vault verlassen. Aber es hat geklappt und nun kann ich die Barren für ca. 400.000 Caps verkaufen (Zum Vergleich, ich hatte beim Ende vom Hauptspiel ca. 20.000 Caps angehäuft

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Mass Effect
Da ich eigentlich kein Fan von WRPGs bin, hatte ich die ME Reihe immer gemieden. Nach dem Hype um ME3 und dem kontroversen Ende wurde ich aber neugierig und probierte mal den ersten Teil aus. Tja... es ist ja gar kein klassisches WRPG. Das Spiel erzählt tatsächlich eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren. Toll! Es ist eher ein Action RPG.
Die Welt ist so riesig und komplex, ebenso das Kampfsystem, dass ich erstmal einige Stunden Eingewöhnungszeit brauchte, bis ich das Spiel genießen konnte. Jetzt habe ich ca. 20 Stunden gespielt und hatte gerade Bekanntschaft mit dem gemacht. Es gibt so viel zu sehen und zu lesen. Man findet ja zu jedem technologischen Schnickschnack eine Erläuterung im Codex. Und als heimlicher "Astronomie-Fan" bin ich auch von den Erkundungen anderer Sternensysteme begeistert. Jeder Planet hat seine Eigenheiten. Mal sieht man eine gewaltige Sonne am Horizont, mal kann man ein Ringsystem bestaunen. Und selbst zu jedem Popelplaneten gibt es eine Beschreibung.
Leider ist das Herumfahren mit dem Mako nicht so gelungen, besonders wenn man durch hohes Gebirge fahren muss. Und bei Nebenquests scheinen die inneren Einrichtungen auf den Planeten immer gleich auszusehen, außer dass mal ein paar Kisten anders stehen. Das - und das unübersichtliche Inventar - sind aber Schwächen, über die ich gerne hinwegsehe.
Gute Action, gute Story (bisher), interessante Charaktere. ME2 wird wohl bald folgen müssen.
Da ich eigentlich kein Fan von WRPGs bin, hatte ich die ME Reihe immer gemieden. Nach dem Hype um ME3 und dem kontroversen Ende wurde ich aber neugierig und probierte mal den ersten Teil aus. Tja... es ist ja gar kein klassisches WRPG. Das Spiel erzählt tatsächlich eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren. Toll! Es ist eher ein Action RPG.
Die Welt ist so riesig und komplex, ebenso das Kampfsystem, dass ich erstmal einige Stunden Eingewöhnungszeit brauchte, bis ich das Spiel genießen konnte. Jetzt habe ich ca. 20 Stunden gespielt und hatte gerade Bekanntschaft mit dem
Spoiler: anzeigen
Leider ist das Herumfahren mit dem Mako nicht so gelungen, besonders wenn man durch hohes Gebirge fahren muss. Und bei Nebenquests scheinen die inneren Einrichtungen auf den Planeten immer gleich auszusehen, außer dass mal ein paar Kisten anders stehen. Das - und das unübersichtliche Inventar - sind aber Schwächen, über die ich gerne hinwegsehe.
Gute Action, gute Story (bisher), interessante Charaktere. ME2 wird wohl bald folgen müssen.

Shit happens.
- Super Mario

Also bei 20 Stunden ist der erste Teil eigentlich schon seit 2 Stunden vorbei.
Aber stimmt schon, ist ein richtig tolles Spiel. War damals nach dem ersten Teil auch schon so geflasht, das ich mir gleich nach dem Abspann den zweiten bestellt hab.
Aber stimmt schon, ist ein richtig tolles Spiel. War damals nach dem ersten Teil auch schon so geflasht, das ich mir gleich nach dem Abspann den zweiten bestellt hab.

- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
@Olschi: Mass Effect wurde afaik auch nie als WRPG beschieben, sondern immer als Action RPG, wobei die Action mit Teil 2 die Oberhand gewinnt. Dafür werden aber auch alle deine Kritikpunkte im 2. Teil konsequent ausgemerzt. Und spiel nicht so viele Nebenmissionen, die sind im ersten Teil alle ziemlich lahm.
Ich selbst hab Mass Effect 3 weitergespielt, hab eben einen Abstecher zur Citadel gemacht und warte jetzt darauf, dass die richtige Geschichte weitergeht. Bisher habe ich nur Verbündete gesucht, was interessant ist, aber ich will endlich mal mehr zu den Beweggründen von Cerberus und den Reapern erfahren.
Und was hat sich Bioware eigentlich dabei gedacht den an sich gar nicht so schlechten MP-Modus mit dem SP zu verknüpfen??? Wenn ich das Spiel in 5 Jahren nochmal auspacke, habe ich doch eine Chance das beste Ende zu bekommen, weil kaum einer online ist (oder EA die Server schließt). Und dann sinkt die Bereitschaft auch noch jeden Tag um 1% zurück auf 50%, wenn man nicht online spielt
Neben ME3 spiele ich God of War III und bin mal wieder im Hades gelandet (ich malg den Hades gar nicht), habe Chronos bekämpft (sehr cooler Kampf) und bin denke ich nicht all zu weit vom Ende entfernt, zumindest habe ich schon alle Waffen.
Leider musste ich feststellen, dass mich Assasins Creed nicht so fesseln kann, wie erhofft. Und damit meine ich nicht das sich wiederholende Missionsdesign, sondern viel Grundlegender die gesamte Spielmechanik, die mir einfach nicht zusagt. Schade, denn ich hatte mir viel von der Reihe erhofft. Vielleicht gebe ich dem Spiel beizeiten noch mal eine 2. Chance.
Kinect Adventures konnte ich mittlerweile mit einem Kumpel mal ausprobieren und ja, es macht schon Laune, ist eben ein klassisches Partyspiel. Leider habe ich aber das Gefühl, dass die Luft doch recht schnell raus ist. Einzig das Ballspiel von der E3 konnte wirklich überzeugen, die anderen waren alle nur ganz nett. Ich werd mir jetzt mal ein paar Demos ziehen und ein paar weitere Spiele ausprobieren. Wenn man zu zweit mal Spaß ahben will ist es zu gebrauchen, aber nicht für 150€. Die 45€ war es mir aber wert.
Die Steuerung der Xbox über Kinect habe ich auch mal ausprobiert, ist auch ein ganz nettes Feature, aber mit einem Controller in der Hand ist man doch wesentlich schneller. Genauso die Spracheingabe bei ME3, ganz nett, wirklich aber nur in den Kämpfen zu gebrauche, da man so nicht immer ins Selktionsrad gehen muss, um Befehle zu erteilen. Hätte man aber sicher auch alles mit einem Headset auch gekonnt, für sowas braucht es kein Kinect.
Ich selbst hab Mass Effect 3 weitergespielt, hab eben einen Abstecher zur Citadel gemacht und warte jetzt darauf, dass die richtige Geschichte weitergeht. Bisher habe ich nur Verbündete gesucht, was interessant ist, aber ich will endlich mal mehr zu den Beweggründen von Cerberus und den Reapern erfahren.
Und was hat sich Bioware eigentlich dabei gedacht den an sich gar nicht so schlechten MP-Modus mit dem SP zu verknüpfen??? Wenn ich das Spiel in 5 Jahren nochmal auspacke, habe ich doch eine Chance das beste Ende zu bekommen, weil kaum einer online ist (oder EA die Server schließt). Und dann sinkt die Bereitschaft auch noch jeden Tag um 1% zurück auf 50%, wenn man nicht online spielt
Neben ME3 spiele ich God of War III und bin mal wieder im Hades gelandet (ich malg den Hades gar nicht), habe Chronos bekämpft (sehr cooler Kampf) und bin denke ich nicht all zu weit vom Ende entfernt, zumindest habe ich schon alle Waffen.
Leider musste ich feststellen, dass mich Assasins Creed nicht so fesseln kann, wie erhofft. Und damit meine ich nicht das sich wiederholende Missionsdesign, sondern viel Grundlegender die gesamte Spielmechanik, die mir einfach nicht zusagt. Schade, denn ich hatte mir viel von der Reihe erhofft. Vielleicht gebe ich dem Spiel beizeiten noch mal eine 2. Chance.
Kinect Adventures konnte ich mittlerweile mit einem Kumpel mal ausprobieren und ja, es macht schon Laune, ist eben ein klassisches Partyspiel. Leider habe ich aber das Gefühl, dass die Luft doch recht schnell raus ist. Einzig das Ballspiel von der E3 konnte wirklich überzeugen, die anderen waren alle nur ganz nett. Ich werd mir jetzt mal ein paar Demos ziehen und ein paar weitere Spiele ausprobieren. Wenn man zu zweit mal Spaß ahben will ist es zu gebrauchen, aber nicht für 150€. Die 45€ war es mir aber wert.
Die Steuerung der Xbox über Kinect habe ich auch mal ausprobiert, ist auch ein ganz nettes Feature, aber mit einem Controller in der Hand ist man doch wesentlich schneller. Genauso die Spracheingabe bei ME3, ganz nett, wirklich aber nur in den Kämpfen zu gebrauche, da man so nicht immer ins Selktionsrad gehen muss, um Befehle zu erteilen. Hätte man aber sicher auch alles mit einem Headset auch gekonnt, für sowas braucht es kein Kinect.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)